Ich will ihn ... :(

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe El,
es ist ja furchtbar zu lesen wie Deine Ehe war.
Aber Du bist jetzt getrennt, Du mußt Dir das Verhalten nicht mehr antun.
Du solltest ihn unbedingt in seine Grenzen weisen. Kein Mensch muss so ein Verhalten ertragen für niemanden auf dieser Welt. Er wird damit aufhören wenn Du ihn klar in seine Grenzen weist, im Notfall holst Du Dir Hilfe von außerhalb. Nur weil er Frust hat, mußt Du nicht das Ventil dafür sein. Dein Ex-EM braucht ganz dringend professionelle Hilfe. Versuch ihm keine Möglichkeit mehr zu geben Dich klein zu machen und wenn er damit anfängt ersticke das sofort im Keim, sonst nimmt das nie ein Ende.
Gott sei Dank bist Du das Ekelpaket los :PP
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn ich das als dein Neuer nur ein einziges Mal live mitbekommen würde, dass dich dein Ex-EM so behandelt, würde ich zeigen, was ich davon halte. Da schwillt mir echt der Kamm! Es wäre das letzte Mal gewesen, da kannste sicher sein.

Aber auch hier trägst du natürlich Mitverantwortung EI, weil du das zugelassen hast. Das musst du dir aber nicht weiter bieten lassen, auch nicht oder besonders nicht für eure Kids.

Vielleicht findest du ja die Kraft auch da eine klarere Linie zu fahren irgendwann.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Du bist auch an dieser Stelle Vorbildfunktion für Deine Kinder.

Eine Freundin von mir hat auch viel in ihrer Ehe ertragen, sie bereut es mittlerweile sehr das sie es so lange ertragen hat "der Kinder wegen".

Man denkt man tut es für die Kinder aber was lebt man seinen Kinder vor? Wie leidensfähig man ist? Erstick negative Gespräche mit Deinem Ex zukünftig besser sofort im Keim, Gespräch sofort abbrechen oder nur noch mit Mediator. Nur so wird sich die Eltern-Ebene bessern.

Es ist wie Banane sagt, es gibt immer 2 Personen die daran schuld sind. Einer der sich wie ne Wildsau benimmt und einer der es still und leise erträgt (der Kinder wegen). Nur so konnte er sich menschlich negativ weiter entwickeln. Aber Du bist zum Glück aus dieser Abwärtsspirale abgesprungen.

Lass Dich zukünftig nicht mehr so behandeln. Du brauchst Deine ganze Kraft für Deine Kinder und Dein Leben.

Fühl Dich gedrückt
:Kuss:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Na klar sind 2 Schuld. Ich bereue das heute noch sehr.
Ich hab das damals einfach nicht gesehen.
Er hat sich damals so Sprüche gebracht wie: Wir sind verheiratet und es ist deine Pflicht mit mir zu schlafen!

Vor der Ehe war er nicht so.
Was mich nur sehr verwundert hatte war dass er so emotionslos war teilweise.
Zum Beispiel bei der Geburt unserer Kinder.
Kaum Emotionen sondern eine kühle Linie.
Den Kindern gegenüber ist das anders aber mir gegenüber war das so.

Mit der Eheschließung wurde es dann krass. 3 Tage später erfuhr ich dass er mich betrogen hatte. Als wir schon 3 Monate zusamm waren.
Da sollte man doch eigentlich hoch verliebt sein.

Manchmal glaube ich, Er hat jemanden gesucht der ihn seinen Wunsch von einer Familie erfüllt.
Seine Ex Freundin damals wollte keine Kinder und er hat sich deswegen nach 7 Jahren von ihr getrennt. Dann kam ich.

Weiß nicht ob er mich je richtig geliebt hat.
Klar wenn ich heut so drüber nachdenke denke ich wie blöd ich war aber auch ich wollte immer eine heile stabile Familie.
Da er immer so toll zu den Kindern ist und war hab ich eben eingesteckt.
Irgendwann ging das aber nicht mehr.
Ich bin richtig depressiv geworden.
Einmal bin ich über eine Straße ohne zu gucke und dachte, ist doch eh scheis egal!
Da bin ich aufgewacht. Und dachte so kannst nicht weiter machen.
Ich war immer fröhlich lebenslustig und eine froh Natur.

Das bin jetzt auch wieder.
Ich lass mich da auch nicht mehr drauf ein aber natürlich zieht es einem in dem Moment runter.

Ich hab hier ja nie über EM geschrieben aber vielleicht hilft es hier auch anderen.
Ich weiß ja dass hier einige mitlesen die in einer ähnlichen Situation stecken.

Ich kann nur sagen, ganz unabhängig von AM oder kein AM. Traut euch! Seid Mutig und stark! Denn das seid ihr. Ganz tief in euch drin ist es da. Ihr müsst euch nur trauen.

So :lach:
Wollte ich mal los werden :herz:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich finde es schön dass Du uns diese Hintergrund-Infos schreibst und anderen hier damit Mut machst. Diese ganzen Erfahrungen haben Dich wachsen lassen und zu dem Mensch werden lassen der Du jetzt zum Glück bist. Blick nach vorne und lass den Frust Deines Ex an Dir zukünftig abprallen. Stell Dir vor ein 3jähriges trotziges Kind schmeißt sich in den Dreck und zieht seine Show ab....und jetzt stell Dir vor es ist Dein Ex der im Schlamm liegt, vielleicht hilft es Dir etwas in den Stress-Situationen.
Schönes Wochenende :herz:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe EI,
Ich finde Dich auch eine wahnsinnig starke Frau, die ihren Weg geht.
Lass Dich von Deinem EX-EM nicht runterziehen. Er merkt jetzt, dass er keine Macht mehr über Dich hat.
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

Du musst gar nichts aushalten. Ich würde ihm klar die Grenzen zeigen und mit ihm nur das nötigste wegen den Kindern kommunizieren.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Puh Ei....das ist echt harter Tobak mit diesem EX....schön das du die Trennung durchgezogen hast

DEin Ex triggert mich total....meine jüngere Schwester hat sowas erlebt.

Sie hatte einen Freund und bekam mit 20 ihren Sohn...bis dahin war der Freund unauffällig...
Ab da wo der Mini da war fing es an..die gleichen Sprüche wie dieser EX...und noch viel schlimmes mehr.
Unsere Familie hat einen sehr starken Zusammenhalt...mein Bruder und ich sind die Großen...und meine Schwestern immer unsere Augäpfel...da darf nix drankommen:smile:

Gottseidank hat meine Schwester darüber geredet.....und meine Eltern gebeten bei einem klärenden Gespräch mit dem Idioten...sie zu unterstützen.

Der Idiot hat dann alles relativiert und Besserung gelobt....den Vorschlag sich zu trennen lehnte er ab: Er liebe meine Schwester und den kleinen!
Außerdem liebte meine Schwester ihn und wollte die kleine Familie erhalten.

Wir behielten ihn im Auge...ich hätte ihn am liebsten direkt mal die Zähne poliert :grins:

Dann ein paar Monate später eskalierte alles.
Er hielt sie oben am Treppenabsatz fest, Sie den kleinen auf dem Arm und drohte ihr, sie mit dem Kind dort runter zustoßen.
Grund: Sie wollte keinen Sex mit ihm

Sie lies sich auf den Sex ein, und kam völlig verstört mitten in der Nacht zu mir.
Sie wusste, sie muss gehen...sie wollte ihren Sohn schützen.

Daraufhin ging mein Bruder am nächsten Morgen zu ihm.
Mein Bruder ist ein Baum von Kerl, fast 2 m...Kampfsportler, durchtrainiert....
Außen ein wilder Wolf...innen eine Seele von Mensch...ruhig, besonnen....tut immer was er sagt...Deescalation ist immer sein Credo....Eigentlich:coolwink:

Er hat dem Idioten dann gesagt, dass meine Schwester sich trennt...der flippte aus...brüllte...drohte sie an den Haaren zurückzuschleifen.

Dann hat mein Bruder im ruhig und ganz leise folgendes gesagt:
Du hast 2 Möglichkeiteten
1. Du lässt sie gehen und behelligst meine Schwester und meinen Neffen nie mehr.

2. Ich werde Dich jetzt überwältigen, fesseln....dir ein paar Betonschuhe anziehen und raus auf den See fahren....dort versenke ich dich an der tiefsten Stelle...bei Gott das schwöre ich dir.:cry

Er hat Möglichkeit 1 gewählt:grins: (eine reingehauen hat er ihm vorsichtshalber trotzdem )

Meine Bruder hätte das nie gemacht....aber der Idiot hat ihn ernst genommen.

Heute hat meine Schwester einen ganz lieben Mann und mein Neffe ist schon 19:smile:

Liebe Grüße Coco
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Wow Coco! Ich bin sprachlos.

Ich verstehe nicht, was geht in diesen Männern vor?
Ist Se* für die so wichtig dass die so austicken?
Ich verstehe es nicht. Sowas ist doch krank.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Nochmal zu meinem,, Freund"
Wir treffen uns ja heut. Haben uns über 10 Tage nicht gesehen.
Jetzt hat er unser Treffen wieder um ne Stunde verschoben. An sich nicht schlimm aber der war die letzten 5 Tage 4 mal bei EF zuhause!
Angeblich ist sie nicht da und er passt nur auf die Kids auf oder macht was mit denen. Aber das ist doch nicht normal???
Er lässt mich da völlig außen vor. Hat keine Zeit oder verschiebt.
Das passt doch alles nicht zusamm!
Er sagt es mir auch nicht aber ich weiß es. Denn er ist ja nicht zuhause! Und unterwegs ist er so lang nicht mit den Kindern!
Ich glaub echt das geht nicht gut.

Ich werd Banane seinen weg heut einschlagen und dann werd ich sehen ob und was passiert.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Ei,
ich verfolge deine Geschichte schon eine Weile und muss sagen, dass ich dich total bewunder für dein konsequentes, strategisches Vorgehen.

Das es momentan etwas hakelig ist zwischen euch tut mir leid. Banane hat aber ja eine gute Doppelstratgie vorgeschlagen. Ich drücke dir die Daumen, dass das Treffen zwischen euch heute so verläuft, dass du mehr Klarheit bekommst und ihr die kleinen Steinchen, die momentan im Weg liegen, gemeinsam beseitigen könnt. :smile:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Schicken Dir ganz viel Kraft liebes :herz: bist nicht alleine. Hoffe das Treffen heute bringt Euch etwas mehr Klarheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Nochmal zu meinem,, Freund"
Wir treffen uns ja heut. Haben uns über 10 Tage nicht gesehen.
Jetzt hat er unser Treffen wieder um ne Stunde verschoben. An sich nicht schlimm aber der war die letzten 5 Tage 4 mal bei EF zuhause!
Angeblich ist sie nicht da und er passt nur auf die Kids auf oder macht was mit denen. Aber das ist doch nicht normal???

Ich denke "normal" gibt es in so einer Situation nicht und genau das ist es, was so belastend daran ist.
Es gibt keine Verlässlichkeiten, die einem halt geben, weil sich alles eben erst einspielen und finden muss.
Ich hatte in der Phase therapeutische Hilfe, weil es nicht anders ging. Meine Therapeutin sagte mal sowas wie, dass das wie bei einem Mobile ist, das immer wieder neu ins Gleichgewicht gebracht werden muss, wenn an einer Stelle gewackelt wird. Alle Beteiligten müssen sich neu einrichten mit allem.

Ei, mein Freund ist ein halbes Jahr viermal die Woche nachmittags durch die ganze Stadt gefahren um die Hunde von EF auszuführen, während sie gearbeitet hat. !))
Das hat mich auch total genervt, ich glaube ich hab das in meinem Strang auch erwähnt.
Es hat mich genervt, obwohl EF nicht zuhause war, einfach weil sie ihn dadurch weiter kontrolliert hat. Es ging aber damals noch nicht anders. Und ich hatte Glück: sie hat dadurch weiter Druck aufgebaut und ich bin Dank dem Forum äußerlich entspant geblieben, was ihn noch weiter von ihr weggetrieben hat.

Allerdings weiß ich genau, was du meinst, es fühlt sich sehr bescheiden an. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich bin jetzt auf dem Weg zu ihm und lege mir die ganze Zeit die richtigen Wörter zurecht.

Dankeschön Mailin. Dein Beitrag hilft mir sehr.

Es ist eben so dass die Tochter nicht zu ihm will. Ich weiß nicht warum. Deswegen geht er immer hin.

Ich hab mir eine Sache vorgenommen:
Sollte er in dem Gespräch tatsächlich anfangen zu Eiern und es läuft in eine völlig falsche Richtung. Werde ich gehen!
Denn ich mach das alles nicht noch einmal mit. Egal wie weg es dann tut dann geh ich.

Banane seine Worte werde so wiedergeben.
Das schlimme ist ja, wenn wir uns sehen ist immer alles perfekt. Erst wenn einer fährt geht's wieder los.

Diese Unsicherheit ist auf beiden Seiten enorm.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo Chioma :smile:

Es war ganz okay. Ich Tipp mal los:

Also ich kam rein und es war iwie alles komisch. Dann erstmal aufs Sofa.
Er sagte dann dass es schön ist das ich da bin. Und das hab ich genutzt
Ich: Ja wurde auch Zeit irgendwie!
Er: Ja ich hab mir so viele Gedanken gemacht die Woche!
Ich: Ich muss ehrlich zugeben ich auch.
Er: wie du auch?
Ich: Ja *seinName* ichweiss dass der Karren den du hinter dir her ziehst eine schwere Last trägt!
Ich versteh das auch und bin an deiner Seite! Aber, Du musst mich mit nehmen. Ansonsten wird das alles mit uns nichts.
Er: wie? Wo fühlst du dich denn nicht gut abgeholt?
Ganz ehrlich? Es ist wirklich alles nicht einfach. Es ist Sau schwer. Und wenn du dich dann so zurück ziehst wird es schwerer!
Ich hatte das Gefühl du willst uns bicht mehr. Ich hab mich gefragt was da los ist. Keine Meldung kurze antworten. Ist es Desinteresse oder was ist es?

Ich: Ich nur geschaut mit Rehaugen
Und dann: Nein Desinteresse ist es nicht. Es ist eher Schutz.

Naja dann war das Thema durch. Sind dann kochen gegangen haben über berufliches geredet und so.
Ich hab die ganze Zeit versucht was über Freitag zu erfahren aber hab nichts raus gefunden. Der Trottel hat sich aber verquatscht
Zum Beispiel dass er Freitag den Hund hatte und sich Freitag Bürger gemacht hat und so. Ich sag euchder war pissig und hat nur so getan als wenn er was vor hat! Der war zuhause deswegen konnte der auch schreiben.
Er war auch Donnerstag nicht bei EF. Sie hatte es sich wohl anders überlegt! Sie wollte nun doch nicht weg.
Er war sauer weil er dadurch nicht die Kids hatte
Gestern war er dort über Mittag. Hat den Kindern was zu essen gemacht und war dann mit denen draußen.
Naja irgendwann haben wir einen Film geschaut. Ich hab dann kam eins zum anderen. Hab dann gebl **
Der immer wieder: Das hab ich so vermisst! Ich hab das so vermisst! Oh Gott bla bla.
Sex gab es keinen? Weiß nicht warum. Er hat mein Kopf immer runter gedrückt. Er wollte das unbedingt.

Irgendwann dachte ich ich bin jetzt mal clever und hab von mir erzählt. Von mir und EM.
Dass ich mich darüber Ärger dass ich nicht sofort ne harte Linie gefahren bin. Denn die Kids hätten sich daran gewöhnt dass EM eben ab und an kommt.
Das *Namesohn* dadurch jetzt mehr zutun hat mit der Trennung und so.

Ich dachte ist clever in Bezug auf seine Situation.
Naja einmal hab ich auch geweint. Es ging um EM und seine Art mir gegenüber.
Er wollte mal bissel wissen hab ich erzählt und plötzlich schossen Tränen.

Er wollte mich fahren hab aber gesagt der Bus kommt gleich.
Dann schaute er aus dem Fenster sah mich noch und rief an. Ob er mich nicht doch fahren soll. Ich sagte dann guck da kommt der Bus!

Achso, Er sagte noch er versucht immer raus zufinden womit die Kids gerade ein Problem haben. Ob mit der Situation oder mit Schule usw.
Ich sagte dass es sicherlich einiges ist. Das kommt dann so zusamm.
Aber, Das es eben eine Übergangsphase gerade ist und das besser wird.
Und so bin ich dann auf meine Story gekommen die oben steht mit meinen Kids.

Nun ist es an ihm denk ich.
Also zusamm gefasst gesagt er war über mein Verhalten erschrocken. Dass ich mich auf einmal so Sperre. Nicht schreibe und wenn dann nur kurz.
Er dachte ich hab das Interesse an ihm verloren.

Nun ist es raus und ich denke man muss jetzt abwarten was passiert.

Es ist immer so, wenn wir uns sehen ist alles klar! Sehen wir uns nicht kommen die Unsicherheiten auf beiden Seiten extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich kann das nachfühlen Ei!
Genau so ist es ja bei uns auch. Sprich vor allem ich bin mir immer auch sehr unsicher. Bis er bei mir ist und ich ihn spüre, das gibt mir Sicherheit. Ich merke dann, ob er wirklich noch bei mir ist oder nicht... Ich vertraue seinen Worten nicht immer.

Ich bin momentan auch hin und her gerissen, wie viel Sicherheit ich ihm geben soll. Jedoch denke ich mir, die haben sich ja für uns entschieden, sprich einen grossen Schritt in unsere Richtung gemacht. Für uns... meiner sagt ja auch immer, ohne mich, hätte er sich nicht getrennt und würde dies nicht noch ein 2. mal wagen. Warum soll ich ihm also keine Sicherheit geben, ich denke die brauchen auch etwas Bestätigung, dass es richtig ist, was sie machen. Weisst du was ich meine?

Das ist wohl wieder gegen jegliche Strategie... ich weiss es nicht. Aber ich denke meiner würde, wenn ich mich zurück ziehe und etwas Desinteresse zeige, sofort wieder an seiner Entscheidung zweifeln und ins straucheln kommen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das ist jetzt nicht soo optimal gelaufen EI. Kannst dir vorstellen, was ich da meine?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Das ist jetzt nicht soo optimal gelaufen EI. Kannst dir vorstellen, was ich da meine?

Nein :::
Meinst dass er dachte ich hätte Desinteresse und ich darauf gesagt habe dass es kein Desinteresse ist?

Wahrscheinlich wäre besser gewesen zu sagen; Natürlich verliert man dass Interesse wenn sich der Mann nicht bemüht oder man den Eindruck hat er bemüht sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Was ich aber noch sagen möchte ist,das er tatsächlich in der ganzen Zeit immer zuerst geschrieben hat. Ich nie. Ich hab mich wirklich krass verhalten.

Banane bitte klär mich auf.
Ich hatte irgendwie immer deine Worte im Ohr dass er es mir nicht recht machen kann usw und deswegen dachte ich es wäre gut das mal zu sagen.

Er schreibt heute auch schon den ganzen Tag und das nicht wenig. Geht immer hin und her.

Ich bin jetzt echt verunsichert Banane :lach:
Soll ich das wieder ausgleichen?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nein :::
Meinst dass er dachte ich hätte Desinteresse und ich darauf gesagt habe dass es kein Desinteresse ist?

Wahrscheinlich wäre besser gewesen zu sagen; Natürlich verliert man dass Interesse wenn sich der Mann nicht bemüht oder man den Eindruck hat er bemüht sich nicht.
So in etwa. Er hat es geschickt so hingestellt, dass du dich zurückgezogen hättest und du hast das nicht entkräftet. Der Rückzug ging aber von ihm aus, daher hast ihm ja auch diese kleine Ansage gemacht.

Auch hätte ich ihm keinen Blow-Job bis zum Ende gegeben. Es sollte um gegenseitige Nähe (Miteinander Schlafen) zwischen euch gehen und nicht darum, dass du ihn einseitig befriedigst. Wenn alles gut läuft und alles passt ist das ja kein Thema. Aber so hatte es zumindest für mich einen zu unterwürfigen und zu einseitigen Charakter. Hättest ihn ja einfach irgendwann dabei angrinsen können und frech sagen „so mein Lieber, jetzt brauch ich aber was anderes! :grins:

Nein, da sollst jetzt bitte nichts ausgleichen, sondern einfach normal weiterschreiben und Spaß haben. Schau halt nur, dass du insgesamt nicht zu kurz kommst. Männer müssen sich die Zuwendung ihrer Frauen immer auch ein bisl verdienen, so läuft halt das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben