Ich will ihn ... :(

A

Annabell11

Gelöschter User
Ich hab so gedacht... Er bekommt ja gar nichts von mir. 0.
Er hockt da alleine in der Bude. Er war noch nie bei mir und meine Kinder halte ich auch die ganze Zeit raus. Vielleicht hat ihm das zu schaffen gemacht.

Ich weiss dass das strategisch absolut 0 richtig war.
Aber, irgendwann muss es mal vorran gehen. Sollte er jetzt immernoch so sein werde ich mich voll zurück ziehen und er wird nichts mehr von mir bekommen.
Stehe ich voll und ganz hinter!!!:smile::herz::thumbsup:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Wisst ihr langsam komm ich mir selbst irre vor!

Ich schreib ja hier immer alles rein.
Einfach weil ich schon so lange hier bin und ich weiß ich kann alles hier lassen. :herz:

Ich dachte nun wird's besser.
Ich erwarte vielleicht einfach zu viel.
Das kann gut sein.
Vielleicht bin ich deswegen dann immer so enttäuscht:cry

Unsere Kommunikation ist völlig anders. Es kommt mir vor als empfindet er es als Pflicht.
Auch die Anrede ist seit einigen Tagen nicht mehr so liebevoll und es kommt auch kein: Ich denk an dich oder sonst was.
Einfach nur kurzes bla bla und dann ist die Kommunikation beendet.

Es ist festgefahren. Es macht mich so traurig dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Ich werd ein paar Tage Abstand nehmen. Von allem.

Wenn er schreibt schreibt er wenn nicht dann eben nicht

Ich muss aufhören mich verrückt zu machen.
Ich muss wieder an den Punkt kommen das alles so kommt wie es soll. Und kommt es nicht sollte es nicht sein.


Ich danke euch allen sehr.
Danke dass ihr mir schon so lange zuhört!
Danke dass ihr immer wieder hier schreibt!
Danke für eure unendliche Geduld.

Danke auch an meine Mädels im Hintergrund die mittlerweile Freunde für mich geworden sind!

:herz:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ojee....das tut mir sehr leid für dich! Ich verfolge deinen Strang ja nun auch schon sehr sehr lange und ich wünsche dir, dass bei euch beiden bald Ruhe einkehrt, und ihr wieder zusammenfindet. Es gibt so einen schönen Ausdruck "Gemeinsam in Liebe wachsen"....vielleicht ist das gerade ein Teil davon, vielleicht müsst ihr einfach gemeinsam jetzt da durch und in Liebe wachsen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!!

:trost:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe EI,

auch ich lese ja nun schon eine Weile mit.
Du hast ihn vor Weihnachten an die Hand genommen und bist bei ihm gewesen.
Nun ziehst Du Dich immer mehr zurück, er sich auch. Strategisches Vorgehen halte ich, aber ich sage es gerne, ich bin kein Profi, momentan nicht für angemessen.
Er wird sich weiter von Dir zurückziehen, wenn Ihr das nicht in den Griff bekommt. Für ihn ist das momentan sehr schwer, kann ich schon verstehen. Dass es für Dich ebenso furchtbar ist, glaube ich sofort.

Deinen Vorschlag finde ich super. Geh bitte auch wieder auf ihn zu. Sprich mit ihm. Lass ihn Teil Deiner Familie werden, denn das wolltest Du ja immer. Du musst ihn nicht gleich als Deinen Freund vorstellen, aber nimm ihn bei Familienaktivitäten mit. Lasst Euch zu einer Patchworkfamilie werden, denn das wolltest Ihr Beide. Zeig ihm, dass seine Entscheidung richtig war, denn daran wird er gerade dann zweifeln, wenn Du Dich aus dem Spiel nimmst.
Natürlich sollst Du ihm jetzt nicht hinterherlaufen, aber wenn der Karren derzeit für ihn zu schwer ist, lässt er ihn vielleicht einfach stehen. Manchmal muss man eben zu zweit dran zerren, damit sich das Mistding wieder bewegt.
Du bist fertig und des Strategierens müde. Verstehe ich vollkommen, aber eventuell ist das im Moment auch falsch. Ich denke, er braucht Deine Hilfe, um sich nicht komplett verlassen zu fühlen.
So, wie ich das einschätzen würde, läuft er gerade lustlos vorwärts und schaut sich ständig um, weil sein Ziel immer mehr Abstand gewinnt. Seine Motivation nach vorne zu gehen, scheint verloren zu gehen.

Unternehmt etwas gemeinsam, Schritt für Schritt in Richtung Familie. Zeig ihm wieder, wofür er das alles auf sich nimmt und genommen hat, das meine ich jetzt nicht sexuell, sondern, um mit Dir zusammen zu sein.
Du bist die Frau, die an seiner Seite ist und sein soll. Ihr schafft das nur zusammen.

Wie schrieb Steelchen? Das Treffen war am Anfang schlecht, weil jeder dachte, der Andere hat irgendwas. Ein kurzes Gespräch hat das gezeigt und sie haben das Treffen noch einmal von vorn begonnen und alles war gut.
Vielleicht ist das bei Euch auch so. Ich hoffe es sehr für Dich. Ihr habt großes Potential, Ihr liebt Euch.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Ihr Beide miteinander glücklich werden könnt. Aber das schafft Ihr auch, wenn Ihr Euch Beide nicht in Eure Ecken verkriecht.

Sollte ich mit meiner Einschätzung komplett daneben liegen, dann ignoriere das einfach. Ich hatte beim Lesen in der letzten Zeit nur immer den Eindruck, dass Ihr Euch gerade selbst im Weg steht.

Ich drücke Dich ganz fest. Das wird wieder.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Ei

Ich kann nachvollziehen wie traurig dich das alles macht...puh...
Ich kann auch verstehen warum du jetzt gegen die Strategie gehandelt hast und auf ihn zugegangen bist...
Man muss schauen was und ob das was bringt...er scheint mir sehr bequem und wenn der wüsste wie du dir dein hübches Köpfchen darüber zerbrichtst....der würde staunen.

Liebe Ei Alles so kommt so.....wie du dir das wünschst...:brav:

Ich habe in meinem Ex-Back mit Mr. Chanel nach Monaten auch gegen die Strategie gehandelt (Achtung, dies ist keine Empfehlung!).

Einfach aus dem Grund, weil ich aus der Warteposition rauswollte...ich wollte ein Ergebnis.
Egal ob negativ oder positiv.
Damit hätte ich arbeiten können, auch wenn es hart gewesen wäre.

Ich hatte bis dahin noch nie um einen Mann gekämpft....war nie mein Ding...
Bei der Anbahnung lies ich sowieso die Männer kommen....und kam da nix substantielles, also waren die mir zu lahm...waren die auch ganz schnell abgeschrieben.
Ich war damals so zermürbt und hatte schon körperliche Symptome...der Strategienbruch diente einfach meiner Werterhaltung und meinem Selbstschutz...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Ei.
LG Coco
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Dankeschön ihr Lieben:herz:

Ich glaube so dagegen war es ja nicht. Wir sind einfach verfahren derzeit.
Jeder schleicht um den anderen rum und denkt der andere hätte irgendwas. Meist ist es ja dann nicht so. Bei mir nicht und bei ihm nicht.
Ich muss mir einfach sagen: es hat nichts mit mir zu tun!
Es ist die Situation die uns derzeit zermürbt!
Auf beiden Seiten herrscht unglaubliche Unsicherheit dabei sollten wir glücklich sein.
Und so entsteht der Kreislauf.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert. Entweder er bewegt sich jetzt mit oder er bleibt steht dann muss er aber aufpassen dass er nicht auf der Strecke bleibt:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Ei, ich finde TE hat es auf den Punkt gebracht.
Ich frage mich sowieso immer, bis wann man die Strategie wirklich "braucht". Du hast deinen ja quasi an der Angel. Ich würde jetzt auch eine andere Strategie fahren, nämlich ihm etwas mehr Sicherheit geben. Ich könnte mir vorstellen, dass er das momentan braucht. Er ist in einer schwierigen Situation mit der Trennung, insbesondere als dass da Kinder mit im Spiel sind. Vielleicht braucht er momentan mehr Push von dir, damit er sich in seiner Entscheidung gestärkt fühlt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe EI,

ich habe gerade so gedacht, dass du vielleicht auch aufpassen musst, dass du deine lockere Art nicht verlierst. Vielleicht solltest du ihm einfach mal einen Kuss drauf drücken, fröhlich sein, so ganz unabhängig von ihm... irgendwas schönes für dich allein planen und ihm davon vorschwärmen, wie sehr du dich darauf freust.... vielleicht gibt es sowas ja auch schon und du hast ihm noch nicht davon erzählt.

Mach auf souverän, das ist wohl am besten für dich in dieser Beziehung... ganz unabhängig von seinem Verhalten. Ich hatte es schon einmal in einem Strang geschrieben: Stell es dir so vor, dass du die Frau bist, die eine Marionette am langen Arm hält.... du lässt ihn tanzen, er zappelt, aber du hast alles im Griff, für dich, weil du eine starke Frau bist und auch für ihn. Vielleicht will er mal kurz auf den Arm kuscheln, weisst du?! Verstehst du, wie ich das meine? Gib ihm ein kleines Zuckerl, eine liebevolle Geste....

LG La Traviata
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Dankeschön ihr beiden.
Ich nehme mir das alles zu Herzen:)

LT mir ist das auch schon aufgefallen dass ich meine lockerere Art verliere.

Ich muss mich umabhängig von seinem Verhalten machen und das kann ich am besten wenn ich mir immer und immer wieder sage dass sein Verhalten nichts mit mir zutun hat.
Ich muss begreifen und lernen nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Das macht einen ja sonst irre.

Wir schreiben seit gestern Abend etwas.
Viel berufliches und nichts emotionales.
Aber, ich nehme es jetzt einfach mal nicht ernst antworte locker flockig.
Irgendwann wird er schon diese Ebene wieder verlassen.
Wenn nicht. Sein Pech.

Ich habe keine Lust mehr mir Stundenlang das Hirn zu zermartern wieso er was wir schreibt.
Das bringt mich auch nicht weiter.
Also lass ich es ab jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich nerv euch weiter und möchte euch einfach mal zeigen, aus was unsere Kommunikation im Moment besteht.
Ich Blick es einfach nicht!

Ich:Guten Morgen Liebling:smile:,

hoff auch dass es nicht mehr streifig ist. Sowas nervt mich immer!:smile:(Ich hatte gemalert und musste es noch einmal machen da es streifig war)

Wie cool!
Ich war von der voll Fan als ich so 13 oder 14 war!*affeaugenzu**tränenlachendersmily*

Hier ist schon wieder lustig:smile:*NameKollegin* ist der Knaller.
(Die Kollegin baut immer Mist und lästern wie wahnsinnig)

Müssen wir mal sehen, was wir machen. Je nachdem wie das Wetter mitspielt.☺(in Bezug auf das Treffen am Sonntag)

Viel Spaß beim *nametermin*ksmh*

Er: Morgen mein Schatz:smile:,

*Aktion der Kollegin kommentiert**affeaugenzu*ohne Worte.

Wir müssen uns noch ein paar Nachrücker für unsere Liste überlegen. *namekollege*seine Liste hatte zu Beginn der Wahl 15, *nameandererkollege*21. Ich denke wenn wir zwischen 15 und 20 liegen ist das ok. Sind aktuell bei 11. Mir fallen aber nicht so wirklich Leute ein, vielleicht hast du noch Ideen.

Im *nametermin* ist es immer spaßig:zwinkern:Danke dir:smile: Ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag*ksmh*


Ich: Ich bin schon mal durch die Reihen gelaufen, aber es ist so leer gefegt hier.
Hab schon überlegt, wer noch so in Frage kommen würde.

*Namekollege* hat sich auch noch nicht gemeldet.
Aus xy brauchen wir auf jeden Fall noch jemanden.
Und aus Teams xx.

Ich werd später nochmal durch die Reihen gehen.
Mal sehen, wer mir da noch so ins Auge fällt.

Dankeschön:smile:

Er: Ich glaube so einen wie den *Namekollege*brauchen wir nicht, nachdem was du erzählt hast ist er mir zu unsympathisch.

Wir müssen ja nur noch auffüllen, geht nur noch im halbwegs Sympathieträger. Für die Arbeit brauchen wir keinen mehr.

Wir werden schon noch welche finden:zwinkern:


Ich: Ich glaub du meinst *Nameandererkollege*

Er: Genau*affeaugenzu**Tränenlachendersmily*sorry.

Wer hat eigenlich die Mail rausgehauen?


Ich: Wir alle.

Bin jetzt auch alleine die sind alle im Termin x. *Name Geschäftsführer* war vor paar Minuten ne Weile drin. Haben mal gequatscht, war ganz nett.

Dann hat er den Manager Test gemacht, weil ich meinte ich sitz da schon ne Stunde dran.
Hat er sich zu mir gesetzt und den gemacht und ist 2 mal durchgefallen *Tränenlachendersmily*
Dann hat er aufgegeben.*affeaugenzu*

Zum Glück ist gleich Feierabend!:smile:

Er : Achso, hatten uns schon gewundert:zwinkern:

Scheint Langeweile zu haben der *Name**zungeraus*

Wünsche dir später einen schönen Feierabend*ksmh*


Ich: Danke dir.


Ich lösch das wieder denn viel anfangen könnt ihr mir dem Inhalt nicht. Das ist mir klar.
Aber, hier sieht man mal deutlich, wie sich das alles verändert hat!
Das geht seit Ansage zu Silvester so.
Nur berufliches.
Sonst wenn er auf Terminen war, haben wir ewig geschrieben aich abends!
Heisse Chats gehabt oder liebevolle.

Tja. Bis jetzt kam auch nichts mehr. Dabei ist er allein in einem Hotel.
Ich gehe davon aus dass heut auch kein gute Nacht kommt. Sonst wäre es schon da. Und wenn dann nur: geh jetzt ins Bett gute Nacht*ksmh*

So dass ich keine Möglichkeit habe irgendwo anzuknüpfen.

Wie gesagt, Ich wollte es euch nur mal zeigen. Nehm es später wieder raus.

Jetzt geh ich bei euch schauen:herz:

Und gerade eingeflogen, wie vorhergesagt:

Er: schlaf schön mein Schatz, *ksmh*

Ich: Du auch. Gute Nacht*ksmh*

Hab direkt ne Minute nach ihm geantwortet und er liest es nicht mal.


 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hab's gelesen. Fast wie ein altes Ehepaar.

Muss man einfach die weitere Entwicklung abwarten. Verstehe, dass Dich das nervt.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Man darf auch nicht außer acht lassen, dass ihm die Trennung von seinen Kindern sicherlich sehr zu schaffen macht. Vielleicht überschattet das grade auch so ein bißchen die Gefühle für Dich. Im Grunde muß er diese ganze Trennung erst einmal verarbeiten. Ich denke es ist gut wenn Du Dein Leben selbstbewußt weiter lebst und auch durchaus Dinge ohne ihn unternimmst und versuchst positiv zu denken und versuchst nicht jede Handlung zu analysieren. Sondern versuche locker zu lassen und vertrau auf eure Liebe.

Gib ihm seine Zeit zum trauern. Wichtig wäre halt Ehrlichkeit.
Er weiß genau wenn er jetzt nochmal umfällt, war es das für immer. Er muss sicherlich auch erstmal in diese ganze Situation hineinwachsen.

Ich finde diese Phase hochsensibel. Es wäre gut wenn sich mal die Mädels zu Wort melden die so etwas schon mit erlebt haben (z.B. Mailin / Sternchen etc.), wie diese Mädels diese Phase gewuppt haben.

Versuch Dich nicht in Deinen negativen Gedanken zu verlieren, Du kannst es sowieso nicht ändern, von daher versuche diese negativen Gedanken loszulassen.

Fühl Dich gedrückt! :Kuss:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Dankeschön Wolfgang. Ich verzweifel echt. Ich weiß einfach nicht, was passiert ist.
Das geht schon Tage so!

Claudi, Dankeschön :herz:
Ich versuche mir keinen Kopf mehr zu machen.
Ich mache weiter wie bisher. Mache mein Ding und so.
Ich habe einfach nicht mehr die Nerven mir ständig den Kopf zu zerbrechen.

Meine Nachricht gestern Abend blieb ungelesen obwohl ich ne Minute später reagiert hab!!!

Heute morgen nichts!
Ich hab jetzt einfach mal ein Foto gemacht. Ich an seinem Arbeitsplatz und hab geschrieben: Guten Morgen von deinem Arbeitsplatz:smile:*Kaffeetasse*
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und euch beiden eine gute Rückflug später:zwinkern:

Mal sehen, ich bin locker genug! Denke ich zumindest.
Er muss aber mal mitziehen.
Ansonsten kommt nach Sonntag mein Rückzug.

Claudi ich hab auch schon mal in den anderen Strängen geschaut aber leider hören die meisten auf zu schreiben wenn es geschafft ist. Wahrscheinlich weil dann alles seinen Gang geht.

Ach ich weiß es einfach nicht.
Mir fällt auch nichts mehr ein.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe EI,

die ganze Zeit lese ich bei dir mit, fiebere mit und denke oft über euch nach ... Nun möchte ich auch mal wieder meine Meinung äußern...

Ich finde die Entwicklung hier im Strang total spannend! Irgendwie haben Männer und Frauen ein wenig die Rollen getauscht. Banane und Wolfgang empfinden es eher so, dass sie dich statt AM nachvollziehen können. Und immer mehr Frauen versuchen, es aus AMs Sicht zu beleuchten... :lach:

Auch ich schließe mich hier der Sicht der Frauen an.

Zuallererst: versteh mich bitte nicht falsch, ich kann dich absolut nachvollziehen! Ich würde ganz genauso wie du empfinden und sowieso ständig lauern. Da ich deine ganze Story kenne, ist das alles gefühlsmäßig absolut nachvollziehbar.:herz:

Aber im Gegensatz zu dir versuche ich nun, von außen draufzugucken. Ganz neutral.

Euer Kontakt liest sich für mich sehr normal. Wolfgang nennt es „wie beim alten Ehepaar“. Natürlich erwartest du nach all der Höhen und Tiefen mehr von deinem Freund. Aber ich sehe nichts Negatives an seinem Verhalten.

Von außen betrachtet sehe ich ein Pärchen, das sich gefunden hat, das die erste Verliebtheit und Euphorie sicher schon hinter sich hat, einen Mann der auf den Trümmerhaufen seines bisherigen Lebens blickt und einen ganz normalen Kontakt. Ich sehe die Phase, in dem die Verliebtheit in Liebe übergegangen ist, in der man zusammen Probleme wälzt und Alltägliches diskutiert statt sich schmachtend in die Augen zu gucken usw.

Darüber hinaus sehe ich einen unsicheren Mann, der sein Leben hingeworfen hat und nun Bestätigung dafür sucht, dass diese Entscheidung richtig war. Einen Mann, der ein wenig enttäuscht und irritiert ist, dass die Frau seiner Träume nun kein Vollgas gibt, sondern immer mit dem Argument kommt, dass sie ihm noch misstraut. Er hat aus seiner Sicht alles gegeben und nun den Wunsch, dass auch er ein wenig einfordern darf.

Wie gesagt, ich verstehe dich zu 100% und möchte hier keine Partei für ihn ergreifen. Sondern nur aus meiner Sicht schildern, was in ihm vorgeht.


Von meinem Freund weiß ich, dass er gerade nach der Trennung absolute Bestätigung brauchte, ob es mit mir super läuft und vor allem ob es eine Zukunft hat! Denn so lange er sich da nicht sicher war, hielt er sich immer EF als Alternative warm.

Meiner braucht für jeden Schritt wahnsinnig lange, er hat ja jetzt erst seine eigene Wohnung. Und auch in dieser Phase braucht er natürlich nun nochmal erst Recht die Bestätigung. Und bei der Scheidung von EF wird das nochmal genauso sein.

EI, wir alle wissen, dass du die Stärkere oder Mutigere von euch beiden bist. Niemand stellt dein Gefühl, deine Unsicherheit oder deine Kränkung in Abrede.

Und trotzdem empfinde ich es so, dass du das Strategieren nun sein lassen solltest und dich natürlich verhalten solltest. Wenn dir im Dialog über Arbeitskollegen Gefühlsäußerungen fehlen, dann verbietet dir niemand, ihm auch mal mitzuteilen, dass du ihn vermisst. Ich denke, er spiegelt gerade dein Verhalten und hat sich auch ein kleines Schneckenhaus aufgebaut. Wenn ihr euch beide zurückzieht, wird das noch lange so weitergehen.

Liebe EI, ihr habt nun eine richtige Beziehung. Mir ist klar, woher deine ganze Unsicherheit kommt, aber anscheinend kann er gerade nicht mehr geben, als er tut.

Bei mir und meinem Freund ist es eigentlich eher umgekehrt. Für mich ist es absolut ok und auch wünschenswert, sehr viel Alltägliches zu erzählen und zu teilen. Mein Freund hätte lieber mal mehr Gefühlsäußerungen, schmachtende Blicke und Schmusereien an Stelle von Erzählungen über meinen Job. Das heißt nicht, dass meine Gefühle für ihn fehlen. Sondern meine Prio liegt ganz klar darauf, mich auch geistig fallen lassen zu können. Wenn er mich abends im Bett in den Arm nimmt und einfach nur kuscheln will, mir aber gerade eine Sorge bzgl. meines nächsten Arbeitstages einfällt, dann labere ich drauf los und er ist sicherlich enttäuscht. Das heißt nicht, dass ich mich ihm nicht nahe fühle oder lieber über Alltägliches rede, als mich ganz auf ihn zu konzentrieren, sondern ich möchte es mit ihm teilen.

Und eure Arbeit ist nunmal das, was euch beide von Anfang an verbunden hat. Von daher sehe ich es sehr positiv, dass ihr darüber schreibt und eure Scherze macht.

Liebe EI, ich möchte dich mit meinem Post einfach nur ein wenig ermutigen, wieder positiver zu denken und dich nicht selber zu sehr zu kontrollieren.:herz:

Meiner Meinung nach ist alles gut bei euch, so gut wie es eben sein kann, wenn man parallel solche Belastungen von gescheiterten Ehen hat, die noch nicht abgeschlossen sind.

Ihr geht euren Weg, da bin ich ganz zuversichtlich!:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Super Post Kleene. Das Untere hab ich trotzdem mal rausgepickt:
Wenn er mich abends im Bett in den Arm nimmt und einfach nur kuscheln will, mir aber gerade eine Sorge bzgl. meines nächsten Arbeitstages einfällt, dann labere ich drauf los und er ist sicherlich enttäuscht. Das heißt nicht, dass ich mich ihm nicht nahe fühle oder lieber über Alltägliches rede, als mich ganz auf ihn zu konzentrieren, sondern ich möchte es mit ihm teilen.
Tja, Du möchtest es mit ihm teilen, aber, er wird es vielleicht in der Situation nicht gerade hören wollen. :PP

Bei euch Frauen beschleicht mich oft der Verdacht, dass ihr zu unreflektiert manchmal drauflosplappert und so unbewusst Dissonanzen erzeugt, die unnötig sind; einfach aus einem Mittteilungsbedürfnis heraus. Man sollte schon manchmal abwägen ob es die passende Stimmungslage ist.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe EI :herz:

Ich finde den Post von kleene auch toll!

Und ich kann das, was sie schreibt, genau so unterschreiben.

Versuch ruhig zu bleiben, entspannt. Gib ihm etwas mehr Sicherheit, soviel, dass es für dich auch passt.

Liebe Grüße
Phoe
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Kleene, :smile:

vielen lieben Dank für deinen Post.
Ich bin ja sonst immer nur übers Handy drin und hab jetzt mal meinen alten PC hochgefahren um besser antworten zu können.

Dein Post hat mir sehr zu denken gegeben, sowie einige andere auch.
Ich möchte noch einmal sagen,dass ich ihm gegenüber mir kaum Unsicherheit anmerken lassen.
Dies ist wirklich selten der Fall.
Es war dieses eine mal zu Silvester, als ich wirklich enttäuscht war.
Ich lasse das immer nur hier, nicht bei ihm.

Ich möchte einfach noch einmal ein paar Beispiele aufführen, weil ich jetzt endlich mal an einer normalen Tastatur sitze und los tippen kann.

Beispiel1:

Ich war bei ihm Zu hause. Das Update hattet ihr gelesen.
Es war i8mmer so, dass er mich abgeholt hat, denn mit dem Auto sind es 10 Minuten, mit der Bahn 40.
Diesmal tat er es nicht. ich fuhr also hin. Als ich dort war, gab es dieses Gespräch dann den BJ.
Ich musste spät am Abend bzw. Nachts zurück.
Er fuhr mich wieder nicht. Er bot es zwar an, preiste aber ständig die tolle Busverbindung an.
Also nahm ich den Bus, denn es war mir zu doof mich fahren zu lassen, obwohl er es eigentlich nicht möchte.

Schon hier fühlte ich mich schlecht.
Er fragte erst 90 Minuten später: Ich hoffe du bist gut angekommen. Werde jetzt ins Bett gehen. (wenn er diesen Satz schreibt, setzt er direkt danach den Flugmodus. Das macht er immer nachts.)

Meine Gedanke dazu: Okay er erwartet eh keine Antwort. Wenn ich jetzt schreibe dass ich gut angekommen bin liest er es eh erst morgens. Und wenn ich nicht gut angekommen wäre interessiert ihn dann wohl auch recht wenig (überspitzt gesagt).
Ich bin zwar schon gross :) aber, man fragt doch die Frau die man liebt mal oder schreibt mal zwischendurch, wenn man weis die fährt hier nachts allein durch die Gegend. Oder seh ich das falsch?

Beispiel2: Es kommt nichts emotionales mehr.
Kein : ich denk an dich oder du fehlst mir oder irgendwas.
Einfach immer nur die berufliche Ebene.

Beispiel3: Sein Verhalten vorgestern im Büro.
Wir hatten uns 3 tage nicht gesehen. Er kam rein und verhielt sich arrogant. Als wir allein im Büro waren gab es nicht mal ein liebes Wort oder eine Berührung.
Nichts.
Erst nach 2 Stunden kam er mal auf Idee mir einen Kuss aufzudrücken.
Dabei standen wieder 4 Tage nicht sehen im Raum.

Ich möchte hier jetzt auch nochmal mein Verhalten da legen:

Ich schreibe ihm morgens. Wünsche ihm einen schönen Tag.
Ich bin offen. ich geh auf ihn zu.
Ich lasse mir Sachen für Dates einfallen.
Erst nach Weihnachten hatte ich eine tolle Überraschung für uns beide geplant und umgesetzt.
Auch so zeige ich ihm, das er mir viel Bedeutet.
Habe für ihn einen tollen Kalender gebastelt der bis zum Jahresende ging. Weil er immer sagte er will dass dieses Jahr endlich rum geht und ich wollte ihm die zeit erleichtern bis dahin.
Ich gehe auf ihn zu und er zieht sich zurück. Das ist mein Eindruck.
Ich schlage das Treffen mit den Kids vor.
Seit dem ist es noch schlimmer. Er liest meine Nachrichten nicht. Antwortet nicht.
Meine Nachricht gestern Abend auf seine Gute Nacht(meine Antwort kam 30 Sekunden nach seiner Antwort) wurde erst heute morgen gelesen.
Mein Bild und Text und Bild steht seit 8 Uhr ungelesen.
Dabei begann der Termin erst 10 Uhr. Ich kenne die Abläufe ja. Er hätte mittlerweile locker Zeit gehabt zu lesen und zu antworten. Sehr locker.

Ich möchte einfach nur nochmal komplett dalegen, wie es momentan ist.

Mein Gefühl derzeit (welches ich ihm nicht spüren lasse): Er wirft mir einen kleinen Brocken hin, damit ich die Füße still halte. Dann ist er wieder weg.

Ich glaube auch nicht, dass er kippt. EF würde ihn nicht wieder nehmen. Das steht fest.
Ich weis auch, dass es alles nicht leicht ist für ihn. Das er zu kämpfen hat und traurig ist.
Ich verstehe das auch. Wirklich.

Ich nerv mich, wie gesagt selber auch schon. Aber, wenn ich das Große Ganze sehe. mal alles so zusammengefasst. Da kann man doch nur unsicher sein oder?

Entschuldigt es ist ziemlich lang geworden:blush: sitze aber tatsächlich das erste mal am PC hier im Forum:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, liebe EI, da kann man unsicher sein.
Ich würde dir nun echt empfehlen, dich auf dich zu konzentrieren, etwas für dich zu unternehmen. Rückzug deinerseits.

Ich denke, du solltest ihm zeigen, dass du allein Spaß haben kannst. Vielleicht solltest du etwas planen.. eine kleine Reise übers WE... ihm das sehr kurzfristig mitteilen. Montags im Büro dann fehlen... nicht bei ihm melden, wenn er nachfragt, sehr zeitversetzt etwas sehr intelligentes ;-) antworten... ihn also spiegeln und ein bissl rücksichtsloser als er sein.

Vielleicht gibt es noch andere Ideen!
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Kleene, :smile:



Beispiel1:

Ich war bei ihm Zu hause. Das Update hattet ihr gelesen.
Es war i8mmer so, dass er mich abgeholt hat, denn mit dem Auto sind es 10 Minuten, mit der Bahn 40.
Diesmal tat er es nicht. ich fuhr also hin. Als ich dort war, gab es dieses Gespräch dann den BJ.
Ich musste spät am Abend bzw. Nachts zurück.
Er fuhr mich wieder nicht. Er bot es zwar an, preiste aber ständig die tolle Busverbindung an.
Also nahm ich den Bus, denn es war mir zu doof mich fahren zu lassen, obwohl er es eigentlich nicht möchte.

Schon hier fühlte ich mich schlecht.
Er fragte erst 90 Minuten später: Ich hoffe du bist gut angekommen. Werde jetzt ins Bett gehen. (wenn er diesen Satz schreibt, setzt er direkt danach den Flugmodus. Das macht er immer nachts.)

Meine Gedanke dazu: Okay er erwartet eh keine Antwort. Wenn ich jetzt schreibe dass ich gut angekommen bin liest er es eh erst morgens. Und wenn ich nicht gut angekommen wäre interessiert ihn dann wohl auch recht wenig (überspitzt gesagt).
Ich bin zwar schon gross :) aber, man fragt doch die Frau die man liebt mal oder schreibt mal zwischendurch, wenn man weis die fährt hier nachts allein durch die Gegend. Oder seh ich das falsch?

Liebe Ei....so etwas geht gar nicht...sehr unhöflich und unaufmerksam dir gegenüber.

Beispiel2: Es kommt nichts emotionales mehr.
Kein : ich denk an dich oder du fehlst mir oder irgendwas.
Einfach immer nur die berufliche Ebene.

Er kann grad nicht anders und das dich das unsicher macht verstehe ich.



Beispiel3: Sein Verhalten vorgestern im Büro.
Wir hatten uns 3 tage nicht gesehen. Er kam rein und verhielt sich arrogant. Als wir allein im Büro waren gab es nicht mal ein liebes Wort oder eine Berührung.
Nichts.
Erst nach 2 Stunden kam er mal auf Idee mir einen Kuss aufzudrücken.
Dabei standen wieder 4 Tage nicht sehen im Raum.

Ich möchte hier jetzt auch nochmal mein Verhalten da legen:

Ich schreibe ihm morgens. Wünsche ihm einen schönen Tag.
Ich bin offen. ich geh auf ihn zu.
Ich lasse mir Sachen für Dates einfallen.
Erst nach Weihnachten hatte ich eine tolle Überraschung für uns beide geplant und umgesetzt.
Auch so zeige ich ihm, das er mir viel Bedeutet.
Habe für ihn einen tollen Kalender gebastelt der bis zum Jahresende ging. Weil er immer sagte er will dass dieses Jahr endlich rum geht und ich wollte ihm die zeit erleichtern bis dahin.
Ich gehe auf ihn zu und er zieht sich zurück. Das ist mein Eindruck.
Ich schlage das Treffen mit den Kids vor.
Seit dem ist es noch schlimmer. Er liest meine Nachrichten nicht. Antwortet nicht.
Meine Nachricht gestern Abend auf seine Gute Nacht(meine Antwort kam 30 Sekunden nach seiner Antwort) wurde erst heute morgen gelesen.
Mein Bild und Text und Bild steht seit 8 Uhr ungelesen.
Dabei begann der Termin erst 10 Uhr. Ich kenne die Abläufe ja. Er hätte mittlerweile locker Zeit gehabt zu lesen und zu antworten. Sehr locker.

Ich möchte einfach nur nochmal komplett dalegen, wie es momentan ist

Ich finde LT s Vorschläge gut...ich bin auch für Rückzug.
Willst du dich noch mit ihm und ein Jungs treffen?
Als du beschriebst, wie ihm die Farbe aus dem Gesicht fiel...dachte ich er bekommt einen Schreck...antwortet aber mit sehr, sehr gern.
Einen Schreck das es jetzt ernst wird oder verbindlicher?
Einen positiven Schreck oder eher Angst...

Dein Freund ist ja nicht der zupackende Macher....er scheut Enscheidungen und trifft sie nur unter starkem emotionalem Druck.
Wenn du es schaffst würde ich den Sonntag noch durchziehen und vielleicht noch ne Woche dranhängen und dann vielleicht erst den Rückzug.

Unternehme mal wieder was mit deinen Mädels....

Warum schreibt ihr und telefoniert abends nicht mal....wäre das ne Idee?
Man ist sich dabei viel näher....:smile:


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben