Ich will ihn ... :(

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe EI, ich habe auch oft überlegt, wie es dir, euch wohl geht.

Und jetzt bin ich ganz erschrocken ob deines Updates. Auch ich habe mit meinem romantischen Herz gedacht, wenn es jemand schafft, dann ihr. Und jetzt lese ich fassungslos, wie sich alles entwickelt hat. Es macht mir auch etwas Angst, da ich doch einige Ähnlichkeiten entdecke.

Ich drück dich ganz lieb und schicke dir viel Kraft! :herz:

LG Engel
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe EI,

ich finde es toll, dass du uns über die Entwicklung informierst.

Natürlich ist dein Update ein trauriges und wir hätten uns ein Happyend für dich gewünscht.
Aber die Zeichen standen leider nicht gut.

Wenn es aber unter diesen neuen, entschärfteren Voraussetzungen wieder schief geht, dann passen beide eben nicht zusammen.

Das hat sich leider bewahrheitet. Er ist offenbar einfach zu schwach. Deine Stärke hat viel, lange ausgeglichen.

Aber...

Ich bin bzw war zwar mit ihm zusammen aber dennoch war ich allein. Allein mit allem. Klingt blöd aber ist so.
Ich bin weiterhin alleine einkaufen gegangen, ich bin weiterhin allein wenn ich krank bin, ich bin weiterhin allein wenn ich Sorgen habe(weil seine immer an erster Stelle stehen) ich bin weiterhin allein bei Unternehmungen.

Wenn man eh mit allem allein ist, dann doch lieber ohne Partner.

Liebe EI, ich weiß das du diese Phase jetzt gut meistern wirst.
Und wenn du es möchtest, sind wir gerne für dich da.

Ich schicke dir eine große Portion Kraft und Zuversicht.

Anne
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Danke für Ihre lieben Worte und das ihr da seid :herz:

Ich bin gerade in der Phase in der ich so einiges Revue passieren lasse und teilweise denke ich:Mensch! Wie blöd bin ich denn gewesen? Es sind so Sachen, die er gemacht hat, die mir da durch den Kopf gehen. So Kleinigkeiten.
Auf der anderen Seite sind da diese unheimlich starken Gefühle für diesen Mann.
Wie irre ist das bitte?????

Ich werde mich trotzdem nicht mehr auf ihn einlassen. Kein Stück. Dessen bin ich mir sicher, wie nie. Ich fühle das richtig.

Sollte er von der Kur kommen und aus seiner Käseglocke raus kommen wird es ihn treffen. Denn er hat alle Probleme nur weggeschoben und sich dort eine tolle Zeit gemacht anstatt an seinen Problemen zu arbeiten. Er wird nicht eine Bewerbung geschrieben haben und das mit mir ist auch schlimmer geworden. Und bei mir gibt es kein Zurück!

Er hat mich verloren.

Ja, es ist schwer. Sehr schwer. Aber ich geh da durch!
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe EI

Danke, dass du deine Geschichte hier mit uns allen teilst. :herz: Auch wenn es traurigerweise keine Fortsetzung Eurer Liebe geben wird. Ich habe mich oft gefragt , wie deine Geschichte wohl weiter gegangen ist.
Ich war eine der Mädels, die an ein happy End zwischen Euch geglaubt hat, grade auch weil es hier ja auch viele Erfolgsgeschichten gibt und dein AM ja räumlich auch schon von der EF getrennt war.
Das es jetzt doch so gekommen ist, hätte ich nicht gedacht...

Aber wie das Leben manchmal so spielt weißt du jetzt ein für allemal, woran du bist und das du so einen egoistischen und ambivalenten Mann nicht gebrauchen kannst.. Besser du hast diese Einsicht jetzt als nie...

Bleib weiterhin so stark und deinem Weg treu, denn du hast einen Mann an deiner Seite verdient, der dich auf Händen trägt und die Liebe von dir würdigt und selber in sich trägt. :herz:

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Liebe EI, das tut mir sehr leid zu lesen.

Aber du wirst da durchgehen.

Ja, es ist so, man wacht eines Morgens auf oder es gibt diesen einen Moment, in dem man plötzlich klar sieht und genau weiß was man will. Es dauert so lange wie es dauert, und bei dir ist dieser Moment genau jetzt gekommen. Jetzt bist du geheilt. Du wirst nie wieder einen solchen Mann in dein Leben lassen, glaub mir.

Alles Gute,
Tichonne


Liebe EI!

Ich habe lange mit gefiebert und lange gedacht, dass er sich zu 100% für dich entscheidet und zu dir/euch steht.
Umso mehr wünsche ich dir, dass du es schaffst dieses Kapitel deines Lebens abzuschließen und ein neues aufzuschlagen.

Die Worte die Tichonne dir hinterlassen hat muss ich mir selber immer und immer wieder durchlesen. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Viel Kraft und einen dicken Drücker!

Fiori
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Du liebe tapfere El,
ja, den letzten Versuch hast Du vermutlich noch gebraucht. Ich hatte ja ehrlich gesagt auch die Hoffnung, dass er nach dem langen Cut jetzt die Kurve kriegt und den Ernst der Lage erkannt hat. Wir sehen ja auch andere Beispiele wo der AM nach der Trennung von EF Gas gibt sich zu 100% zur AF bekennt. Wer will, der kann!

Der Typ hat leider keine Eier in der Hose und geht den vermeintlich leichteren Weg. Vermutlich genießt er auch seine Freiheit irgendwo und möchte es sich nicht komplett mit EF verscherzen. Dafür opfert er Dich. Ein hoher Preis, das wird er noch zu gegebener Zeit, hoffentlich sehr sehr sehr sehr schmerzlich, feststellen.

Es ist gut,k dass Du einen neuen Job hast und heilen kannst. Er wird zu 100% versuchen Dich wieder zurück zu holen und er wird alle Register ziehen, ich hoffe für Dich dass Du stark genug bist und das wirklich durchziehst und ihn gegen die Wand rennen lässt.

Mittlerweile glaube selbst ich nicht mehr daran dass er sich ändert. Es ist genug Zeit seit der Trennung von EF vergangen und er hatte Zeit zum verarbeiten, sich neu zu sortieren etc. Er hat sich einfach Zuviel erlaubt. Er ist auf Deinen Gefühlen herum getrampelt, ist teilweise über Leichen gegangen.

Du hast gekämpft wie eine Löwin und man muss einfach den Punkt erkennen an dem es kein zurück gibt. Ich bin froh dass Du es jetzt durchziehen möchtest. Alles andere ist eine unnötige Verlängerung Deines Leidens.

Gut dass Du ihm jetzt nicht mehr begegnest im Job, das läßt Dich heilen und irgendwann wieder offen sein für einen neuen Partner.

Ich drück Dich meine Liebe und wünsche Dir nur das Beste und einen Mann an Deiner Seite der sich würdig erweist und der es verdient Seite an Seite mit Dir zu stehen.

Fühl Dich gedrückt
Claudi
:Kuss:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Heute war ich am Briefkasten und es war ein Hand geschriebener Brief drin plus das Weihnachtsgeschenk von mir an ihn. Der Brief ist echt schlecht leserlich. Hab ihn mal ab getippt.

Hallo *mein Name*bitte verzeih mir dass ich mich jetzt und per Brief melde ich kann meine Gedanken und Gefühle einfach besser niederschreiben als in Worte fassen . Dass du mich bereits in WhatsApp gelöscht oder blockiert hast, kann ich Dir nicht verdenken. Auf meiner vierwöchigen Kur hatte ich viele Gespräche und viel Zeit um über mich mein Leben und das was in den letzten Jahren geschehen ist intensiv nachzudenken. Du weißt wie schwer mir die Trennung und der Abstand von meiner Familie gefallen ist und ich mich deswegen nie richtig auf dich und deine Familie einlassen konnte. Es gab Phasen wo ich tatsächlich dachte ich sei darüber hinweg und kann mit dir neustarten aber dir waren wie du weißt nie von Dauer. Wir haben es so oft versucht und ich bin immer wieder an dem Punkt gescheitert bei dem es ernst wurde. Ich musste für mich erkennen dass ich es einfach nicht schaffe. Du hingegen hast alles richtig gemacht du warst für mich da hast dich immer um mich bemüht und mich nie aufgegeben obwohl ich derjenige hätte sein müssen der um der um dich kämpft. ich konnte es einfach nicht und kann auch so nicht weitermachen ich möchte dir dieses ewige Hin und Her bzw Gefühlschaos auch nicht mehr zumuten. Ich habe das Gefühl dass ich für dich eher eine Belastung bin als dass ich dir gut tue. Du hast etwas Besseres verdient. Die Entscheidung dich gehen zu lassen fällt mir nicht leicht und macht mich sehr traurig nach allem was wir zusammen erlebt haben aber ich denke es ist das Beste für uns beide.Dieser Satz fällt mir unheimlich schwer ich wünsche dir einen Menschen der dich aufrichtig liebt der deine Familie auch annehmen kann und dich glücklich macht. Denn du hast es mehr als verdient. Ich kenne nun die Bedeutung von dem Satz den du öfters mal gesagt hast manchmal reicht Liebe einfach nicht aus. Liebe Grüße *seinName*

P. S. Dein Weihnachtsgeschenk gebe ich dir zurück ich kann und werde es nicht mit jemand anderen einlösen das würde sich falsch anfühlen ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg in deinem neuen Job ich weiß dass du es schaffst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ei,
bin im Kino daher nur am Handy.
Nimm mal schnell den Klarnamen raus.
Ich schreib morgen noch mal ausführlich. Nur schnell so viel:

Und täglich grüßt das Murmeltier! !))

Es ist doch immer noch die selbe Mitleidsnummer. :Kotzsmiley:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ei,
bin im Kino daher nur am Handy.
Nimm mal schnell den Klarnamen raus.
Ich schreib morgen noch mal ausführlich. Nur schnell so viel:

Und täglich grüßt das Murmeltier! !))

Es ist doch immer noch die selbe Mitleidsnummer. :Kotzsmiley:
Danke, hab ich sofort gemacht. :lach:

Naja, sowas hab ich tatsächlich noch nie erhalten. Er nimmt Abschied anscheinend. Der Brief war in meinem Kasten ohne Marke. Heißt er muss her gefahren sein. Das Geschenk ebenfalls.
Meine Nummer hat er auch gelöscht.
Hat mich eben tatsächlich runter gezogen und ich war iwie schockiert. Ärgert mich dass ich da so reagiere innerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ei, :herz:

hmm.....ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es so klingt, wie sonst auch immer. Für mich wirkt das so, als ob er jetzt, genau wie Du, an dem Punkt angekommen ist, wo er weiß, dass es wirklich keinen Sinn mehr hat. Er sagt das ja ziemlich klar, dass er nicht zu Dir stehen kann und dass er es nicht schafft.

Für mich klingt das nach Abschied. Und das tut jetzt natürlich nochmal weh, das ist doch ganz normal.

Ich bin über sein P.S. etwas gestolpert. Könnte es sein, dass er in der Kur jemanden kennen gelernt hat?

Mach Dir keine Vorwürfe, dass es Dir jetzt so nahe geht. Das ist doch ganz klar, Du hast ja nicht aufgegeben wegen zu wenigen Gefühlen, sondern weil er einfach nicht mitgezogen ist. Und das ist bitter.

Drück Dich mal :trost:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Ei, :herz:

hmm.....ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es so klingt, wie sonst auch immer. Für mich wirkt das so, als ob er jetzt, genau wie Du, an dem Punkt angekommen ist, wo er weiß, dass es wirklich keinen Sinn mehr hat. Er sagt das ja ziemlich klar, dass er nicht zu Dir stehen kann und dass er es nicht schafft.

Für mich klingt das nach Abschied. Und das tut jetzt natürlich nochmal weh, das ist doch ganz normal.

Ich bin über sein P.S. etwas gestolpert. Könnte es sein, dass er in der Kur jemanden kennen gelernt hat?

Mach Dir keine Vorwürfe, dass es Dir jetzt so nahe geht. Das ist doch ganz klar, Du hast ja nicht aufgegeben wegen zu wenigen Gefühlen, sondern weil er einfach nicht mitgezogen ist. Und das ist bitter.

Drück Dich mal :trost:
Ja, die Vermutung hatte ich schon, als er dort war. Er war nächtelang online zu der Zeit.
Und ich bin auch darüber gestolpert. Allerdings ist das ein Gutschein für 2 für ein Hotel. Also so oder so müsste jemand dabei sein.

Finde auch dass es nach Abschied klingt. Es ist nicht so wie sonst.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Ei,

jedes Ende bringt einen Neuanfang.

Ich wünsch dir, dass du bald endgültig darüber wegkommst und der Gedanke an ihn nur noch eine leise Wegmut auslöst, die schnell wieder verfliegt.

Tichonne :butterfly:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich fand insbesondere das hier vertraut:

Ich habe das Gefühl dass ich für dich eher eine Belastung bin als dass ich dir gut tue. Du hast etwas Besseres verdient.

Hat er so was in der Art nicht schon öfter so gesagt?

Die Sätze danach sind tatsächlich entschlossen. Das von mir Zitiert klingt für mich allerdings nach PI.

Und seine Worte im PS finde ich beim zweiten Lesen auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Liebe EI,
Ich hab hier ebenfalls mitgefiebert. Es ist doch einfach nur grausam und doch war wohl anzunehmen, dass er niemals die Kraft und den Mut haben würde, sich ganz zu euch zu bekennen. Schlimm für dich.
Du bist ein starker Mensch und warst sehr tapfer. Vorwerfen musst du dir nichts. Er konnte es einfach nie.
Wenn ein AM schon so weit ist, dass er zu Hause ausgezogen ist und die "Kurve" dann trotzdem nicht kriegt, ist das einfach Eierei, nichts anderes. Letztendlich glaube ich, dass du mit ihm so oder so nie glücklich geworden wärst.
Du hast meinen vollsten Respekt. Du warst stark, du warst du und du hast an keiner Stelle zu viel oder zu wenig gegeben. Du hast es riskiert. Er wollte nicht.
Ich wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft. Du wirst einen tollen Mann finden. Und dann wirst du erkennen, dass du viel mehr verdient hast als dein AM je bereit war dir zu geben. Alles Liebe
Noro
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Mir geht's gerade gar nicht gut. Ich weine total. Und zeitgleich ärgere ich mich so sehr dass mich der Brief so trifft.
Den hätte er sich sparen können! Bin traurig und wütend.

Irgendwie wirds schon wieder.
3 Jahre für nichts.
 
N

noro

Gelöschter User
Mir geht's gerade gar nicht gut. Ich weine total. Und zeitgleich ärgere ich mich so sehr dass mich der Brief so trifft.
Den hätte er sich sparen können! Bin traurig und wütend.

Irgendwie wirds schon wieder.
3 Jahre für nichts.
Das finde ich total normal. Jeder wäre von so einem Abschied getroffen. Ich weiß wie das ist. Schmerzhaft und grausam und man fragt sich, wozu das alles? Wozu all die Zeit vergeudet?
Aber du bist gewachsen daran und du wirst bald spüren, dass dein Wert gestiegen ist. Heute weißt du, was du willst und was nicht

Liebe EI, fühle dich gedrückt von mir. Ich weiß genau wie es dir geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass der Liebeskummer bald nachlässt. Du bist ein wunderbarer und starker Mensch. Du wirst das aushalten.

Fühl dich nicht getroffen und gedemütigt durch seine Worte. Nimm sie an, aber reagiere nun ein für alle mal nicht mehr auf seine Worte. Er hat nichts mehr verdient von dir. Sein Pech. Er hat dich nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
3 Jahre für nichts.
Weißt du, da bin ich mir ganz sicher, dass der Tag kommen wird, an dem du glücklich bist und fühlst, dass es gerade diese bittere Erfahrung ist, die ein Teil deines Glückes ist.

Das wird ganz sicher dauern und die Wunden müssen richtig heilen.

Ich habe hier in so vielen Strängen gelesen, dass die Leute genau das gefühlt haben.

Mir geht es rückblickend mit der Trennung von meinem Ex EM auch so. Da sind viele Verletzungen geschehen, die mich haben wachsen lassen.

Höre einfach auf dein Bauchgefühl und meode alles, was dir weh tut. Verbiete dir vor allem sentimentale Erinnerungen. Dann geht es dir bald besser . :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe EI

Ich verstehe, dass er Dir das Geschenk zurück gibt. Das hat nichts damit zu tun, dass er jemanden kennen gelernt hat. Nach allem, was er geleistet hat, würde er dieses Geschenk von Dir nicht mehr geniessen können. Egal wen er da mitnehmen würde... Angedacht war ja vermutlich, dass Du da mitgehst.

Liebe EI, :trost: jetzt spürst Du gerade diese riesen Trauer. Lass es zu und raus. Mit jedem Atemzug kommst Du Deinem Frieden wieder näher. Es wird Dir wieder besser gehen. Ich drück Dich sehr. :trost:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Danke, dass ihr da seid :herz: ich hab echt überlegt ihm zu schreiben. Ich fühle mich so schlecht. So abserviert. Blöd oder!? Aber als ich die Entscheidung traf tat das gut! Nun ist es anders, weil er es beendet hat. Gefühlt. Aber ihr habt Recht. Er hat nichts mehr verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich weiss ganz genau was Du meinst EI. Aber es stimmt nicht. Du hattest ihn bereits gelöscht, hattest entschieden, dass jetzt endgültig fertig ist. Klar, es wäre nun vermutlich einfacher gewesen, wenn er sich nun wieder hätte anschleichen wollen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deinen langen Post hier nochmals liest, denn Du voller Energie für uns geschrieben hast. Vielleicht fühlst Du diese Stärke und Wut dann wieder und sie hilft Dir über die Traurigkeit hinweg. :herz: :trost: :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben