Ich will meine Ex Zurück ! Hilfe !

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
@Mimi

tja, ich hab die Erfahrung halt nur mit Frauen gemacht ;)
Aber ich glaube das hat eher was mit hohem Selbstbewusstsein oder geringem Selbstbewusstsein als mit dem Geschlecht was zu tun. Wer ein geringes Selbstbewusstsein hat, der zweifelt mehr und macht daher solche Spielchen...unbewusst natürlich.

@Proband
weiter KS...gar keine Frage. Vergiss nicht, die redet gerade nur Müll! Das ist auch für sie alles zu frisch und ihre Emotionen spielen verrückt. Also, genieß den Sommer, leider ohne sie...da muss ich auch durch.
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Hey Beta,

ja toll. Scheiße ist das. Aber bleibt nix. Egal ob Selbsthilfegruppe hier oder Ali der Taxi Fahrer.
Alle sagen hör auf dich bei ihr zu melden. Mindestens 2 Wochen.


@mimi

Meine Frage ist jetzt wie ich ihr das wohl austreiben könnte. Das sie glaubt ich wär jederzeit verfügbar.

Sie weiß das Sie mein Leben ist.....


Heute Abend wird Sie sich melden weil ich gefragt hatte ob ich kurz reden kann weil ich die Trennungsgründe notiert habe und wissen möchte ob ich was vergessen habe ?

Das da nur mist bei ihr rauskommt ist schon klar. Vielleicht merkt sie es selbst.



Sage ich dann das ich keine Zeit habe weil ich besuch habe und das wir es auf später verschieben können ?



Oder was schlagt ihr vor ?


Zuletzt modifiziert von proband4479 am 27.07.2012 - 18:49:46
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Wie, sie meldet sich definitiv?? Wieso hast du das denn gemacht?

Geh nicht ans Telefon, und wenn sie Terror macht und fragt, warum du nicht rangegangen bist, dann schreibste kurz, dass du mit nem Kumpel feiern warst. Ist doch Freitag.

Evtl. kannst du noch schreiben, dass du dich dann mal meldest. Was du natürlich nciht machen wirst.

Aber warts ab. Evtl. meldet sie sich ja auch gar nicht. Das kann gut möglich sein.

Und solltest du doch dummerweise mit ihr reden, dann sagst du ihr klipp und klar, dass es dir mittlerweile Schnuppe ist, warum ihr auseinander seid. Du willst dich jetzt auf dich und dein Leben konzentrieren. Diese ständige Fragerei nach ihren Gründen, zeigt ihr doch, dass sie noch immer der Mittelpunkt in deinem Leben ist, obwohl sie dich aus ihrem rausgeschmissen hat.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Betatrottel schrieb:
Und solltest du doch dummerweise mit ihr reden, dann sagst du ihr klipp und klar, dass es dir mittlerweile Schnuppe ist, warum ihr auseinander seid. Du willst dich jetzt auf dich und dein Leben konzentrieren. Diese ständige Fragerei nach ihren Gründen, zeigt ihr doch, dass sie noch immer der Mittelpunkt in deinem Leben ist, obwohl sie dich aus ihrem rausgeschmissen hat.

Beta findet mal wieder genau die richtigen Worte. :thumbsup:

Würde ich genau so machen. Sie wollte ja die Distanz, also bitteschön. Frisch gemixt mit Zitrone und Eis. Viel Spaß damit.
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Ja,

ich dachte es wäre gut wenn ich mit ihr nochmal alle Absurden Gründe aufliste so das Sie sich selbst vielleicht mal über den Schwachsinn wundert den sie von sich gab.

Und zack hab ich nen Grund mich nichtmehr zu melden.

Ich komm sonst nichtso leicht raus aus der Nummer und rein in die KS, denn Sie weiß das Sie mir viel zu wichtig ist.


Aber ich versuche es so in etwa wie beta das sagte..... Lassen wir das mit diesen Blöden Trennungsgründen besprechen. Kann auch schief gehen


Zuletzt modifiziert von proband4479 am 27.07.2012 - 16:08:39
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
proband4479 schrieb:
ich dachte es wäre gut wenn ich mit ihr nochmal alle Absurden Gründe aufliste so das Sie sich selbst vielleicht mal über den Schwachsinn wundert den sie von sich gab.

Und genau dafür braucht sie die KS. Ihr muss selbst klar werden was sie da eigentlich für Dünnpfiff von sich gegeben hat. Das kannst du nur durch strikte KS beeinflussen ;)
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Klaro ;)

Wir helfen uns hier gegenseitig, das tut gut, vor allem wenn man kurz vorm Einbruch ist.

Halt uns auf dem Laufenden!
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Ja, ich berichte was weiter passiert.

Naja. Das was jetzt vor 2 Tagen abging musste ich jetzt 3 Monate durchmachen. Hin und Her. Trennung, vielleicht, ich weiß nicht. Alles nur über Tel email und sms wegen der grossen Distanz.

Sie hatte auch mal kürzlich gesagt ich werde schon jemand finden. Mach mir halt sorgen ob das überhaupt noch was bringt mit der KS. Aber Sie wusste ja das ich mich nach ein paar Tagen melde oder Antworte.

Aber langsam komm ich mit der Gefühls - Achterbahn klar und ich habe aufgehört nach jedem kleinen Strohhalm zu greifen.

Wenn es jetzt nach 3 Monaten entliebungsphase bei ihr nicht zu spät ist....


Zuletzt modifiziert von proband4479 am 27.07.2012 - 16:26:16
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
proband4479 schrieb:
Aber langsam komm ich mit der Achterbahn klar und ich habe aufgehört nach jedem kleinen Strohhalm zu greifen.

genau da lag das Problem. Du darfst dich nicht nur mit nem Strohhalm begnügen. Dadurch kommt ihr sofort wieder in diese brenzlige Situation.

Du darfst erst reagieren, wenn sie dir ihren ganzen Busch reicht. Dann greifste zu.

Das war jetzt sehr zweideutig. ;)
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Hehe, war es. Obwohl ich rasierte katzen lieber mag :)



Ist halt schwierig alles richtig zu deuten. Denn wenn sie jetzt glaubt gut der hats überwunden......

Weiß noch nich wie das was bringen soll. Aber habs ja noch nicht probiert

Aber zum Glück gibts euch. Hat mir geholfen runterzukommen.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
proband4479 schrieb:
Ist halt schwierig alles richtig zu deuten. Denn wenn sie jetzt glaubt gut der hats überwunden......

Weiß noch nich wie das was bringen soll. Aber habs ja noch nicht probiert

Und darin liegt meistens genau das Geheimnis....wir wollen immer das, was wir nicht haben können richtig? Also musst du ihr vorgaukeln das du dabei bist dich zu entlieben, das könnte ihre Gefühle für dich wieder verstärken ;)

Und sieh es mal so: Wir alle hier haben es versucht und versucht, Liebesbekundungen, Änderungsversprechungen usw. Und es hat nichts gebracht. Also probieren wir das andere Extrem, zu verlieren gibts ja eh nichts mehr ;)

Ich mag übrigens lieber pelzige Kater :lachtsichtot:
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Ja du hast recht mimi. Man siehts doch an meinem Strang wie sehr ich es versucht habe.
und was hats gebracht...... nichts.

Ich muss einfach mit eurer Hilfe die nächsten schritte durchdenken.


Aber aktuell bräuchte ich ne idee wie ich mit den Trennungsgründen umgehe.
Tatsache ist, die Gründe sind wirklich alle schrott oder längst jahre veraltet.

Der Hauptgrund ist denke ich mal das Sie nicht glaubt das diese Negativen Verhaltensweisen aus der Vergangenheit von mir Abgelegt wurden. Obwohl SIe Jahre nichtmehr vorkamen.

Sie hatt mich beim letzten treffen echt verärgert und ich hab natürlich mit verletzenden beleidigungen um mich geworfen und ihr damit ein falsches bild von mir gegeben.


Kann mir gut vorstellen Sie kann auf mich verzichten......Hoffentlich nicht zu lange.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Egal welche Trennungsgründe sie angegeben hat, das ist ja Kopfsache. Wichtig ist das wir jetzt an ihr Herz kommen, die Gefühle für dich müssen wieder gepusht werden, das geht erstmal nur über KS.

Und wenn es dann wieder anläuft können wir uns für diese Trennungsgründe immernoch was überlegen ;)
 

Mensch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
73
Ich finde auch, dass es sehr wichtig ist, sich, möglichst in Echt, zu entlieben. Was natürlich nicht auf Knopfdruck funktioniert, aber mit einer KS und viiiel Zeit.

Gut, wenn du die Trennungsgründe verstehst, dann kannst du dich selbst ändern.

PS: Ich mag auch eher die anderen Katzen :smile:
Aber eine Gemeinsamkeit haben wir: bin auch Musiker!
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Also... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Frauen (zumindest ich) bei einer Trennung immer das gleiche sagen:

- keine Gefühle mehr
- er hat sich verändert
- natürlich gibt es keinen anderen (kann stimmen, muss aber nicht)
...

Aber all diese Gründe sind reiner Müll.

Fakt ist, dass in dem Moment, in dem die Trennung wirksam wird, die Gefühle des Verlassenden tatsächlich nicht mehr auffindbar sind. Das bedeutet aber nicht, dass sie weg sind. Das stimmt auch.

Ich habe nach jeder Trennung gelitten und mich schlecht gefühlt. Ich wollte ja den ehemals geliebten Menschen auch nie verletzen.

Aber ich brauchte wieder Zeit für mich und je mehr mir ein Ex hinterherlief, desto weniger wollte ich ihn. Meist führte es sogar dazu, dass ich eine KS einrichtete, um endlich Ruhe zu haben.

Nach einigen Monaten (i.d.R. so 3), kam ich aber von selbst wieder auf meine Expartner zu, weil sie mir als Menschen ja noch am Herzen lagen. Nach dieser Zeit hatte ich in der Regel keine schlechten Erinnerungen mehr an die Beziehung und konnte mit dem Menschen jeweils völlig neu und neutral beginnen.

Meine Exen waren zu dem Zeitpunkt schon von mir entliebt und es ergab sich nie wieder was. Aber bei einem überlege ich heute noch, ob die Trennung wirklich so richtig war.

Was ich damit sagen will: ZEIT ZEIT ZEIT !

Die Zeit spielt in jedem Falle für dich. Das kannst du mir glauben !
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Du musst ihre Trennungsgründe nicht wiederlegen, es ist gar nicht deine Aufgabe, weder heute, noch sonst wann in der Zukunft. Irgendwas sagt ihr im Moment, dass Du zur Zeit nicht mehr der richtige Mann an ihrer Seite bist - vielleicht bleibt das so, aber wenn Du Glück hast, dann ändert sich das wieder.

Die Frage ist, wie Du letzteres anstellen willst - momentan bedrängst Du sie, zumindest empfindet sie das so. Deswegen macht sie dir allerhand Vorwürfe und dabei spielt es gar keine Rolle, wie abstrus ihre Gründe auf dich klingen mögen - sie will Ruhe vor dir und sie schmeißt dir alles mögliche an den Kopf, damit Du endlich zum stehen kommst. Je mehr Du sie vom Gegenteil überzeugen willst, desto sicherer wird sie nur sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Du machst es also nicht unbedingt besser, eher noch schlimmer.

Die Alternative wäre, den Kontakt endlich gänzlich abzubrechen, damit ihr beide zur Ruhe kommen könnt - vorher kommst Du niemals an sie ran. Was heißt KS? Keine Anrufe, keine SMS, keine sonstigen Nachrichten, einfach nur Stille. Dabei musst Du in Wochen rechnen, nicht in Tagen - 14 Tage sind nichts, ab 7-8 Wochen wird es erst interessant. Ausreden wie "ich musste aber unbedingt..." gelten dabei nicht, da musst Du lernen, dich zu beherrschen.

Was danach ist, das ist total offen, aber der Druck ist erstmal weg, weil die schlechten Erinnerungen verblassen und ein neutraler Neubeginn möglich ist - in welche Richtung bleibt dann abzuwarten...


Zuletzt modifiziert von Tomek am 27.07.2012 - 20:19:02
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
@ Mensch

also seit sie mir beim letzten tel sagte sie sei sich sicher mit der Trennung hat das schon sehr meine Gefühle runtergedreht.

Das schlimme ist ja das es fast ausschließlich Gründe von ihr sind die wirklich schrott sind oder Völlig überholt.


Ich könnte mir nen neues T-shirt kaufen wenn das hilft .... Aber fast alles andere waren Ausrutscher vor Jahren. Da brauch ich nix groß ändern weil nur meine liebe Ex das Glaubt das es aktuell wäre.

@ Nausea

Es fing doch schon vor ca 3 Monaten an mit ihrem Trennungsding, hin und her und weiß nicht.... Spielt da echt die Zeit für mich ? Haben uns jetz durch diese bescheuerte Entfernung 3 Monate nicht gesehen.

Jetz ist Sie sich halt sicher sagte sie beim letzten Tel gespräch. Ich glaub weil ich nicht loslassen konnte. Ob da noch was zu ändern ist....
weiß ich echt nich. Soooo lange sollte ich nicht warten. vielleicht ne Woche oder 2 . Aber nach 7 Wochen kennt die mich doch gernet mehr ....


Wenn wir mal die komischen Gründe die Sie mir vorhielt als das was Sie sind werten....Schrott. Dann habe ich ihr selbstbewusstsein eigentlich sehr aufgebaut das letzte Jahr über. Wenn Sie jetzt so gebrochen ist kann das nicht nur an mir liegen. Sondern eher an ihr selbst.

Es lief über diese Fernbeziehung echt so gut wie nie in unserer Beziehung.
SIe war so selbstbewußt das es mir schon Angst machte und der sex war auch viel besser.
So als ob sie geübt hätte :) Aber natürlich gibtz kein anderen.*lach*
...doch ein verbaler Ausrutscher und ich werde so hart bestraft....

Das ist fies.


Zuletzt modifiziert von proband4479 am 27.07.2012 - 22:02:46
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
@ Tomek

Danke.... So langsam versteh ich es auch. Ja das ist wohl was ich nicht akzeptieren wollte.
Das ein totaler Break notwendig ist. Auch in mir mit meinen Gefühlen.
Aber ich bin halt auch sehr endgültig wenn mal die Schmetterlinge im bauch verschw sind. Deshalb warte ich nicht gerne.

Und bei dem was Sie mir alles vorgeworfen hat...wäre ein Neuanfang sowieso das Einzige was in Frage kommt. Wenn uberhaupt.

Genau. Die Frage wie ich das Anstellen würde das ich Glück habe und Sie vermisst mich.
Es bleibt wirklich nur das ihr zufällig einfällt wie gut es eigentlich lief in der Fernbeziehungsphase das letzte Jahr.


Aber wie da hinkommen während ich mich nicht melden darf?
Versteht ihr, mein gedränge bei ihr ist ja hauptsächlich weil es keine möglichkeit gibt
ausser sie kommt von selbst drauf. Und ich hab schon viel Arbeit geleistet das es eher schlechter wurde.
Da bringt auch kein perfider plan irgendwas Sie mir näher zu bringen.

Das ist alles mit Kontakt verbunden. Was aber nicht geht.

Danke Danke jedenfalls für die ganzen Ratschläge von euch.
Einzigartiges Forum...
Werde mir mal mit euren Geschichten die Zeit vertreiben bis ich ne idee für mich bekomm...


Zuletzt modifiziert von proband4479 am 28.07.2012 - 08:31:54
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Lieber Proband,

eine Frau quält sich so lang in einer Beziehung, bis sie die Trennung als einzigen Ausweg sieht.

Die Zeit spielt in sofern für dich, dass sie nach einigen Wochen das "Schlechte" der Beziehung nicht mehr so vordergründig hat, sondern eher an die guten Momente denken wird.

Das kenne ich von mir selbst sehr gut.

Sie braucht Zeit, damit erst mal Ruhe einkehrt. Also schön ab unters Bett verkriechen und warten. Ist beschissen, ich weiß...

Und natürlich ist sie sich "sicher", wenn du ihr keine Ruhe lässt. Also ganz entspannt. Sag ihr von mir aus auch, dass du jetzt etwas Abstand willst, weil es dir zu viel wird. Damit begibst du dich in eine Machtposition, weil DU den Kontakt beendest und ihr nicht mehr nachläufst.

Und wenn sie sich meldet, ignoriere sie eine Weile. Du musst es eben durchziehen.

Wäre da kein Interesse mehr von ihrer Seite, würde sie sich nicht melden. Also mach dir da nur keinen Kopf. Jetzt sagt ihr nur ihr Verstand, dass eine Trennung besser ist. Also lass sie. ;)

Vielleicht hast du ja auch einen männlichen Rat für mich bezüglich der Reaktion meines Ex von gestern. Bin da nämlich gerade ziemlich ratlos. :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.736
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben