Ist das jetzt wirklich vorbei?

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Danke für eure Einschätzung, ihr Drei!

Ich habe jetzt ein bisschen Abstand zu der Situation gewonnen, bin wieder untergetaucht und ich denke, das ist auch gut so. Morgen wollten wir uns eigentlich treffen, das haben wir beide erstmal abgesagt.

Vielleicht war es einfach zu früh. Ich war von der Gesamtsituation komplett überrumpelt und dadurch habe ich ihn dann auch überrumpelt. Das war nicht gut. Da haben mir meine Gefühle einen gehörigen Streich gespielt.

Ich werde ihm jetzt seine Zeit geben, die er braucht, um von mir loszukommen. Mir ist auch bewusst, dass das lange dauern kann/wird. Aber ich möchte ihn nie wieder so verletzt sehen wie gestern Abend. Das hat mir mein kleines - sowieso schon sehr strapaziertes - Herzchen gebrochen.

Und was soll ich sagen? Ich liebe diesen Menschen abgöttisch, Aber ein EB um jeden Preis möchte ich nicht. Vielleicht, wenn sich unsere Wege irgendwann noch einmal finden und sie dann zusammenpassen... Dann vielleicht schon. Aber momentan hane ich das Gefühl, nicht die richtige Frau an seiner Seite zu sein. Dieser Mensch verdient alles Glück der Welt - und leider Gottes bin ich gerade nicht die, die ihm dieses Glück vermitteln kann.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Danke für eure Einschätzung, ihr Drei!

Ich habe jetzt ein bisschen Abstand zu der Situation gewonnen, bin wieder untergetaucht und ich denke, das ist auch gut so. Morgen wollten wir uns eigentlich treffen, das haben wir beide erstmal abgesagt.

Vielleicht war es einfach zu früh. Ich war von der Gesamtsituation komplett überrumpelt und dadurch habe ich ihn dann auch überrumpelt. Das war nicht gut. Da haben mir meine Gefühle einen gehörigen Streich gespielt.

Ich werde ihm jetzt seine Zeit geben, die er braucht, um von mir loszukommen. Mir ist auch bewusst, dass das lange dauern kann/wird. Aber ich möchte ihn nie wieder so verletzt sehen wie gestern Abend. Das hat mir mein kleines - sowieso schon sehr strapaziertes - Herzchen gebrochen.

Und was soll ich sagen? Ich liebe diesen Menschen abgöttisch, Aber ein EB um jeden Preis möchte ich nicht. Vielleicht, wenn sich unsere Wege irgendwann noch einmal finden und sie dann zusammenpassen... Dann vielleicht schon. Aber momentan hane ich das Gefühl, nicht die richtige Frau an seiner Seite zu sein. Dieser Mensch verdient alles Glück der Welt - und leider Gottes bin ich gerade nicht die, die ihm dieses Glück vermitteln kann.

Auch wenn ich dir immer noch alles gute für eine gemeinsame Zukunft mit ihm wünsche, finde ich deine Denkweise sehr Fortschrittlich für die kurze Zeit!
Hoffentlich findet ihr beide bald zu euch selbst zurück und schafft es dann nochmal in Ruhe zu reden :*
 

tzaddi

Mitglied
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
11
Liebe SaCo!

Bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet (natürlich auch aus gegebenem Anlass :'() und habe seitdem mit großer Anteilnahme Deinen Strang verfolgt. Vieles erinnert mich so krass an meine Geschichte!


Bei Dir / Euch ist ja einiges in Bewegung (habe ich es richtig verstanden, dass Ihr wieder quasi zusammen seid? Das hast Du glaube ich in einem anderen Strang geschrieben…? Oder?)


Abgesehen davon, dass mir Eure Geschichte und die neuen Entwicklungen gerade auch Mut machen, habe ich das Gefühl, dass für EUCH ganz viel Gutes passiert – egal, wie es nun weitergeht, scheint seine Trennung bei Dir ja ganz viel in Gang gesetzt zu haben – dass Du jetzt wieder mehr auf Dich achtest, Dich mit Dir und Deinen Bedürfnissen und auch der Beziehung auseinandersetzt und die äußeren Belastungen (Job) auf ein gutes Maß runterschraubst zB.
All das wird Dir in jedem Fall gut tun, und somit ja irgendwie auch Euch! Ich finde, dass man das auch in Deinen Zeilen spürt


Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück und Kraft und Leichtigkeit und dass Ihr alsbald wieder einen guten Umgang und eine für Euch passende Form miteinander findet.



Eine Frage habe ich, wenn Du das beantworten magst:

War es bei Dir so, dass es tatsächlich diesen EINEN Moment gab, wo sich in Deiner Gefühlslage das Blatt gewendet hat?

Und irgendwie hat es in mir drin dann Klick gemacht.

...dass eine Freundschaft mehr Sinn macht als eine Beziehung. Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das nach diesem Telefonat genauso.

Hast Du bis zu diesem Moment ausschließlich gelitten und Dir die Beziehung und Deinen Freund zurück gewünscht? Oder gab es vorher auch schon so kleine Momente, wo sich das schon abgezeichnet hat?



Alles Liebe Dir und einen guten Start in die Woche!
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Tzaddi,

vielen Dank, dass du bei mir reingeschaut hast :) Es tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht – aber glaube mir, das wird besser. Es wird immer gute und schlechte Phasen geben, aber irgendwann überwiegen die Guten. Bleib stark

Liebe SaCo!

Bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet (natürlich auch aus gegebenem Anlass :'() und habe seitdem mit großer Anteilnahme Deinen Strang verfolgt. Vieles erinnert mich so krass an meine Geschichte!


Bei Dir / Euch ist ja einiges in Bewegung (habe ich es richtig verstanden, dass Ihr wieder quasi zusammen seid? Das hast Du glaube ich in einem anderen Strang geschrieben…? Oder?)


Abgesehen davon, dass mir Eure Geschichte und die neuen Entwicklungen gerade auch Mut machen, habe ich das Gefühl, dass für EUCH ganz viel Gutes passiert – egal, wie es nun weitergeht, scheint seine Trennung bei Dir ja ganz viel in Gang gesetzt zu haben – dass Du jetzt wieder mehr auf Dich achtest, Dich mit Dir und Deinen Bedürfnissen und auch der Beziehung auseinandersetzt und die äußeren Belastungen (Job) auf ein gutes Maß runterschraubst zB.
All das wird Dir in jedem Fall gut tun, und somit ja irgendwie auch Euch! Ich finde, dass man das auch in Deinen Zeilen spürt


Ja, wir haben tatsächlich wieder zueinander gefunden. Das war eine sehr seltsame Situation und wurde alleine von ihm gesteuert. Ich habe mich dabei eher im Hintergrund gehalten, habe ihn reden lassen, weil er so offen erzählte, wie sehr er wegen der Trennung und vor allem in der Trennungsphase gelitten hat. Bei uns war es so, dass er aus einem bestimmten Grund Schluss gemacht hat; er hatte das Gefühl, ich würde mich langsam aber sicher aufgeben (was ich auch verstehen kann, denn es ging mir in den letzten Monaten wirklich nicht sonderlich gut) und er könne mich nicht glücklich machen. Wenn wir uns mal gesehen haben, habe ich natürlich immer erzählt, wie gut es mir geht und wie gut mir diese Trennung tat (ich muss dazu sagen: das ist tatsächlich wirklich so. Es war der Schubser, den ich brauchte, um wieder zu mir zu finden, mich zu durchleuchten, mein Denken und Handeln zu reflektieren). Er hat mir daraufhin gesagt, dass er das Gefühl hatte – weil es mir auf einmal so gut ging – wirklich richtig gehandelt zu haben mit der Trennung. Und genau deswegen hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Weil er dachte, ich wäre glücklicher ohne ihn (was ja nicht stimmt. Ich war glücklicher, weil sich mein Leben langsam wieder ordnet). Wir haben sehr lange geredet und er sagte dann, dass er mich liebt und er mich wiederhaben will, weil er ohne mich nicht kann. Ganz klischeehaft wurde genau in diesem Moment ein Feuerwerk am Rhein angezündet (das finde ich selber fast ein bisschen kitschig, aber es war so). Und tja, was soll ich sagen? Wir sind gerade quasi dabei, uns ganz neu kennenzulernen. Es fühlt sich ein bisschen an, als würde man sich neu verlieben, viele Schmetterlinge und ganz viel Glück im Bauch… Es ist schön. Aber eben auch schwierig, denke ich. Es wird schwer werden, nicht zu schnell in alte Muster zu fallen.


Eine Frage habe ich, wenn Du das beantworten magst:

War es bei Dir so, dass es tatsächlich diesen EINEN Moment gab, wo sich in Deiner Gefühlslage das Blatt gewendet hat?

Es gab ganz viele Momente. In Situationen wie unseren ist man vom Emotionen überwältigt und sie wechseln sich so oft ab, manchmal vermischen sie sich auch einfach miteinander. Ich muss dazu sagen, dass mein Partner gleichzeitig auch mein bester Freund war/ist. Ich wollte nicht auf ihn verzichten und ich wollte erst recht nicht, dass er unglücklich ist. Das war er aber mit mir, zumindest eine Zeit lang. Ergo habe ich für mich selber beschlossen, dass – wenn ich ihm keine gute Partnerin sein kann – ich ihm zumindest eine gute Freundin sein kann. Ich wollte nie, dass er aus meinem Leben verschwindet, deswegen war Freundschaft für mich die passende Alternative. Was vermutlich dennoch schwer geworden wäre, aber diesen Menschen ganz aus meinem Leben streichen – nein. Das wäre nicht gegangen.


Hast Du bis zu diesem Moment ausschließlich gelitten und Dir die Beziehung und Deinen Freund zurück gewünscht? Oder gab es vorher auch schon so kleine Momente, wo sich das schon abgezeichnet hat?


Alles Liebe Dir und einen guten Start in die Woche!


Teils – teils. Ich habe tatsächlich sehr gelitten, dennoch habe ich mich in diesen Wochen auch irgendwie wiedergefunden. Ich hatte viele gute Momente, die ich nicht missen möchte. Ich habe viel geschafft, habe renoviert, habe mir hübsche Sachen gekauft, habe abgenommen und wieder Sport gemacht, habe Menschen getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Und das war gut für mich. Das hat viel zu meinem inneren Frieden beigetragen und hätte er nicht Schluss gemacht, ich weiß nicht, ob ich dann so weit wäre, wie ich eben jetzt nach der Zeit des Leidens wäre.


Heute abend lese ich mir gerne mal deinen Strang durch. Ich bin wirklich gespannt auf deine Geschichte.


Viele Grüße und vielen Dank für die ausführliche Antwort.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Oha das freut mich voll, schöne Gedchichte :herz:
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
was für ein Happy End.oh ich will auch:namaste:das freut mich zu lesen,ich wünsche dir alles Glück der Welt,das ist wirklich schön,auch mal positives zu lesen:thumbsup:
 

tzaddi

Mitglied
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
11
Liebe SaCo!

Ja, das klingt wirklich toll bei Euch!
Danke, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast, ich sehe in der Tat einiges an Parallelen...

Ich kann Deine Sorgen und Bedenken in Hinblick auf das in-alte-Muster-zurückfallen allzu gut verstehen!
Aber was ich bei Dir so rauslese, habt Ihr beide ganz großes Potential, mit dieser Herausforderung auch zu wachsen und die Beziehung auch als gemeinsamen Lernprozess / gemeinsame Aufgabe zu sehen und zu leben.
Nach Deinen Beschreibungen von ihm klingt es, als wäre er dazu ja auch bereit und nicht zu bequem oder oberflächlich.
Und Ihr könnt Euch anscheinend sehr offen miteinander austauschen, das ist doch wundervoll!

Also, ich denke, wenn Ihr beide ganz achtsam miteinander und jedeR mit sich selbst umgeht und wenn Ihr im Blick behaltet, wo die alten Muster drohen, sich wieder zu "installieren", wird das sicher ein spannender und heilsamer Prozess.

Ich glaube ja auch, dass nichts so ohne Grund geschieht, und wer weiß, vllt war seine Trennung in diesem Sinne nötig, damit Du diese tolle Entwicklung in Deinem Leben haben konntest, von der Du oben schreibst...damit Du wieder zu Dir findest und ihm damit auch neu begegnen kannst...

Ich freue mich riesig für Euch und fände es schön, wenn Du hier auch noch von Eurer weiteren Entwicklung berichten magst.

Achso, noch: viel Spaß beim nochmaligen Durcharbeiten der alten GoT-Staffeln, falls Ihr das wirklich macht...
ich bin auch gerade dabei (alleine tralala, er findet GoT doof...:-(), und tja, das ist jetzt voll OT, aber auch beim 4. Mal schauen der "Red Wedding" heule ich immer noch Rotz und Wasser...

Alles Liebe!!!
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Hältst du uns denn trotzdem noch auf dem laufenden?:)
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Ihr Lieben,

ein kleines Update von mir: :)

Momentan versinke ich in Arbeit; allerdings nicht im Büro sondern privat. Ich renoviere gerade die Wohnung, das stößt auf ganz viel Zufriedenheit vom Männlein und ich bin gerade wirklich stolz. :)

Nichtsdestotrotz musste ich mich heute ein bisschen zügeln. Die alten Muster, es ist schwer, die aus meinem Kopf zu bekommen; gerade weil wir ja eigentlich hat nicht so lange getrennt waren. Männlein hat ne Uni-praktikumspartnerin. Die Gute ist nicht allzu beliebt bei mir (ich war immer schon etwas eifersüchtig, Aber die schießt auch echt den Vogel ab). Schreibt ihm neuerdings Nachrichten, dass es ihr nicht gut geht und ob ihm das egal wäre. Natürlich ist ihm das nicht egal, weil er mit ihr gut klarkommt und er ein Harmoniemensch ist. Da kann einem schon mal die Geduld entgleiten, wenn er ihr nette lange Texte schreibt. Oh, kleine Randbemerkung: ich vertraue ihm voll und ganz. Aber SIE N.E.R.V.T. !)) sein einziger Kommentar zu dem Ganzen: "Denk dran, neben wem ich abends einschlafe und morgens aufwache und halt dich zurück, Mucki." Und das versuche ich gerade. Einatmen. Ausatmen. :namaste:

Alles in allem kann ich zu unserem Alltag natürlich noch nicht so viel sagen: es ist ja noch ganz frisch :) allerdings ist er gerade sehr bemüht, man sieht sich nicht einfach nur, man hat "kleine Dates", nichts übertriebenes, dafür sehr liebevoll. Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut, er ist eigentlich gar kein "Date-Freund".

@tzaddi:

Ich danke dir für deine lieben Worte :herz: seltsamerweise reden wir wirklich sehr viel mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich ein kleiner "Gefühlskrüppel" bin. Ich kann über Probleme nicht sehr gut sprechen, da würde ich mir manchmal lieber die Zunge abbeißen. Aber ich lerne. Es ist ein bisschen holprig, aber es geht. Mit ein bisschen Überwindung ;)

@KUK:

Das mach ich natürlich :herz:

@annamaus:

Ich danke dir :herz:
Ja, es kam alles früher als ich dachte (nach unserem letzten Gespräch vor der - Ich nenn es mal Wiedervereinigung:D - war mir eigentlich seltsamerweise klar, dass er mich zurück will. Haltung, Worte und seine Blicke haben eigentlich dafür gesprochen. Dann noch die Tatsache, dass er zugegeben hat, dass es ihn schlecht ging - sehr schlecht. Aber dass es so schnell geht... Ich habe vielleicht in einem Monat damit gerechnet. Vielleicht sogar noch etwas länger. Dass er so die Initiative ergriffen hat, ist neu für mich und wenn ich ehrlich bin, bin ich immer noch ein bisschen perplex :D
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ich bin neugierig liebe SaCo :herz: Wie oft trefft ihr euch momentan? Versuchst du noch distanziert zu sein? Also hinter ihm zu bleiben?

Bin ja momentan in der gleichen Situation wie du. Und ehrlichgesagt etwas überfordert. Dieses Push und Pull macht mir zu schaffen. Momentan genieße ich auch total meine Freiheit und habe kein Problem den Herr nur 2 mal die Woche zu sehen. Ein Dauerzustand kann das aber natürlich nicht sein.


:herz:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe KUK,

schön, dass du dich meldest :)

Ich bin nicht überfordert, allerdings ist es... anders. Er überhäuft mich momentan geradezu mit Liebesbekundungen (das ich natürlich auch schön finde) - es fällt manchmal sehr schwer, da hinter ihm zu bleiben. :lach:

Momentan sehen wir uns einmal unter der Woche, hin in wieder auch spontan mal so, allerdings dann ohne Übernachtungen. Und dann halt das Wochenende, wobei dieses Wochenende auch wegfällt, weil ich mir mal was Gutes tun und zu meinen Eltern fahren will. Sonntag kommt mein Papa mit zu mir, weil er beruflich was in der Stadt zu tun hat :D fällt also auch ne halbe Woche weg. :lach: allerdings gehen wir am Sonntag Abend alleine zum Festival der Genüsse, also Schatz und ich :) er sagt selber ja auch, dass er es gut findet, Dass ich wieder mehr mit den Mädels mache, weil mir das gut tut und so... Ich denke, wir sind also auf einem recht guten Weg :)

Wie ist es bei dir? Erzähl mir mehr :)
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Kleiner Nachtrag:
Am Wochenende sagte er noch zu mir: "X, es ist so schön, dass du wieder lachen kannst. Für mich gibt es nichts Wichtigeres als dein Lachen." Da bin ich ja schon n bisschen vor mich hingeschmolzen, nä? :herz:
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ach ihr beiden, ich freue mich so sehr für euch!:herz:
Es macht einen Mut und spendet Hoffnung!
Genießt es und arbeitet weiter, damit es so bleibt, das wünsche ich euch von Herzen:herz:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Hallo ihr Lieben :)

Kurzes Update zu meiner Geschichte.

Uns geht es soweit gut. Ich habe mein Arbeitspensum enorm reduziert, merke dadurch auch, Wie ich mich selber entspanne. Ich genieße das traumwetter draußen sehr, mache momentan Dinge, die ich ewig nicht mehr gemacht habe. Meine Diät schleift gerade ein bisschen - der Sommer schmeckt mir einfach zu gut. :)

Dafür gehe ich ja seit der Trennung zweimal die Woche zum Frühschwimmen. Das habe ich beibehalten und das tut mir wirklich sehr gut. :)

In der letzten Woche war ich etwas verunsichert. Verunsichert deswegen, weil ja ein Trennungsgrund unser eingeschlafenes Liebesleben war. Das ist mittlerweile Vergangenheit und obwohl er mir erklärt hat, wie er damals sein "du bist nicht mehr so anziehend" meinte, sitzt das leider doch immer noch ein bisschen tief. Deswegen fiel es mir anfangs schwer, mich diesbezüglich fallen zu lassen. Ich hab mich mehrmals gefragt, ob wir gerade nur so viel Sex haben, weil das ja nicht nur ein Kritikpunkt auf seiner Seite, sondern auch einer auf meiner Seite war (was mir aber erst nach der Trennung wirklich auffiel. Wir haben lange darüber geredet). Ich hatte anfangs das Gefühl, er will mich "zufrieden stellen". Das ist vermutlich Quatsch. Aber manchmal schleicht sich dieser Gedanke in meinen Kopf...

Heute wurde ich von der Bahn abgeholt, ohne, dass ich das wusste. Das war eine extrem schöne Überraschung, sowas hat er schon lange nicht mehr gemacht. Wir sind dann noch runter zum Rhein und dann hat er mich gefragt, ob wir nicht mal unseren ersten gemeinsamen Urlaub für nächstes Jahr planen wollen. Es hat mich gerührt, dass er "so weit" in die Zukunft denkt, wo wir uns doch gerade erst wieder zusammengerauft haben. Er ist auch eigentlich kein Urlauber, eher so der "Freizeitparkgänger und dann ist gut" :lach:

Ihr seht - es geht mir gut. :smile:

Viele Grüße und haltet die Ohren steif. :herz:
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Das hört sich so wundervoll an :herz:

Bei dem kleinem Problem das du hast kann ich dir leider jetzt keinen klugen Rat geben. Aber ihr schafft das schon!
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey SaCo,

ich wollte dir nur eben mal ein paar Grüße da lassen.

Freut mich wahnsinnig, dass es bei dir und deinem NICHT-MEHR-Exi (!!!!) :) so gut läuft!
Vor allem, dass er jetzt schon an den Urlaub im nächsten Jahr denkt:verliebt: Hammer!

Freu mich riesig. Hoffe ihr bleibt noch ganz lange so glücklich und verliebt wie gerade! :herz:

Grüße
Lille
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Hey SaCo,

ich wollte dir nur eben mal ein paar Grüße da lassen.

Freut mich wahnsinnig, dass es bei dir und deinem NICHT-MEHR-Exi (!!!!) :) so gut läuft!
Vor allem, dass er jetzt schon an den Urlaub im nächsten Jahr denkt:verliebt: Hammer!

Freu mich riesig. Hoffe ihr bleibt noch ganz lange so glücklich und verliebt wie gerade! :herz:

Grüße
Lille

Liebe Lille,

Ich danke dir :herz::verliebt: und das wirklich von Herzen, denn seltsamerweise freut sich draußen im "realen Leben" kaum einer so sehr für einen, wie die Leute hier in diesem Forum. Es ist fast ein bisschen verrückt, man bekommt private Nachrichten von Leuten, mit denen man nie geschrieben hat, die einem viel Glück und das Allerbeste wünschen, während in meinem Umfeld alle das Ganze mit nem leichten Achselzucken "hinnehmen". Deswegen Danke. Von Herzen Danke! Ehrlich!

Ich gucke natürlich auch immer mal wieder bei dir rein. Hab ja das Gefühl, dass du, Sadheart und ich zur ungefähr gleichen Zeit hier "eintrafen" und verbinde somit mit euch beiden wohl wirklich am meisten. Meine Daumen sind bei dir noch immer doll gedrückt :*
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Hey SaCo,

freue mich auch sehr, dass es bei euch beiden wieder geklappt hat. :herz:

Kannst du mal aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen, wie genau ihr wieder zusammengefunden habt? Also, wie kam das Gespräch zustande?

Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe. :smile:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe @Charivari,

schön, dass du dich meldest :herz: ich habe tatsächlich neulich noch an dich und deinen Post zur KS gedacht, hab dann aber gesehen, dass du schon länger nicht mehr da warst. :oh:

Ja, wie kam dieses Gespräch zustande? Durch mich und meine grenzenlose Ungeduld, denke ich. Wir waren ja für unsere Serie verabredet (die wir Gott sei Dank wieder zu zweit gucken :herz:) und ihm ist es bei unserem Treffen ja so schlecht gegangen. Das hat mich wirklich mitgenommen, weswegen ich ihm dann geschrieben habe, dass wir das besser verschieben. Daraus hat sich dann ein Hin und Her entwickelt, weil er das gar nicht verstehen konnte. Und dann hat er das Treffen vorgeschlagen. Ich war wirklich richtig nervös, das hat er mir aber direkt genommen, indem er mich sofort umarmt hat. Und komischerweise hab ich da gewusst: "Okay, das wird wieder. Heute ist ein guter Tag."

Wir haben dann sehr sehr lange geredet, saßen bis spät in die Nacht am Rhein. Er hat dann auch gesagt, dass von ihm selber in diese Richtung nichts mehr gekommen wäre, weil er den Anschein hatte, dass es mir mit der Trennung so gut geht, dass er nicht mehr zurück kann... Ich hab ihm dann tatsächlich von dem Forum erzählt und dass es Strategien gibt (ist natürlich kontraproduktiv, sollte es noch einmal in so eine Richtung gehen - was ich aber eigentlich nicht glaube). Er meinte dann, dass das sicher ganz gut ist für Leute, die Trost suchen und das dass bei manchen vielleicht wirklich klappt mit der Kontaktsperre, dass es in unserem Fall aber auch extrem nach hinten hätte losgehen können.

Natürlich ist die KS in erster Linie für einen selber, das weiß ich ja. Sie hat mir auch gut getan. Aber in erster Linie sind wir ja alle hier, weil wir ein Ziel verfolgen. Ich habe mich salopp gesagt beim Trennungstypen "vertan". Denn er sagte bei dem Gespräch, dass er niemals aufgehört hat, mich zu lieben. Es schien ihm nur so, als hätte ich mich selber aufgegeben (was zu dem Zeitpunkt der Trennung ja auch stimmte) und war der Meinung, er könnte mich nicht glücklich machen. Und so war das Ganze leider etwas festgefahren...:nanu:

Mittlerweile reden wir sehr viel, wenn uns Dinge stören. Er ist sehr einfühlsam, sehr verständnisvoll aufgrund meiner Situation (Ich bin immer noch beim selben Arbeitgeber, hab aber schon einige Bewerbungen am Laufen :) ) er plant bereits jetzt unseren Urlaub für nächsten Sommer. Alles Dinge, die so positiv sind, dass sie mich zur Zeit wirklich glücklich machen.

Ich muss tatsächlich auch sagen: trotz aller Leiden und aller Tränen, die da geflossen sind - diese Trennung war für uns das Beste, was passieren konnte. Uns hat das sehr gut getan - und zwar beiden. Mir, weil ich Zeit hätte über mich und mein Leben nachzudenken, um Lösungen zu finden was und vor allem wie ich es besser machen kann. Und ihm, damit er erkennt, Was er an mir hat. Jetzt, wo ich wirklich nüchtern und mit Abstand auf diese Situation zurückblicken kann sage wirklich: "Es musste so kommen und es war gut so. Wir mussten beide was lernen."

Ich hoffe, bei dir tur sich auch Was? Wie geht es dir denn? :herz:
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Gott, das liest sich wie ein Liebesroman. Wo sind die Taschentücher??:cry

Freue mich soooooo wahnsinnig für dich SaCo!!!:smile::verliebt::HeartBalloons:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben