Ist das schon das aus?

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Lass mal unsere Antworten und die Stränge beiseite. Wie war denn deine Erfahrung mit ihr, als du jetzt mehr mit ihr gemacht hast? Ist sie da aufgeblüht? Hat sie sich gefreut? Viel gelacht? Deine Nähe gesucht? Dich berrüht?
Tatsächlich eher nicht. Zumindest nicht so wie es "früher" war. Scheint wohl ein Zeichen zu sein.
Ich muss auch ehrlich sagen das ich mich mit dem Gedanken das es wohl auch zu Ende gehen kann ein bisschen abgefunden habe, so gut das in der jetzigen Situation geht, eigentlich möchte ich das gar nicht. Aber ich merke wie es mir den Magen immer und immer wieder umdreht sobald eine Reaktion von ihr kommt die so nicht von mir gewünscht/erhofft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Scheint wohl ein Zeichen zu sein.
Genau, darauf solltest du achten. Da bekommst du das authentischste Feedback, das du erhalten kannst.

Aber ich merke wie es mir den Magen immer und immer wieder umdreht sobald eine Reaktion von ihr kommt die so nicht von mir gewünscht/erhofft war.
Ja, dass tut mir leid für dich, deswegen sagen ich ja, dass eher Distanzierung, Eigenständigkeit, auch im Sinne eines Abnabelungsprozess der bessere Weg ist...ein gewisser Schutzpanzer, wenn es hart auf hart kommt, schadet nie.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Plan B ist in dem Fall wohl die Trennung?

Trennung bzw. das Anbandeln an einen neuen Partner.

Damit meinte ich, dass die gemeinsamen Unternehmungen fast auf null reduziert wurden. Sie hatte mich oft gefragt ob ich denn dann nicht mitkommen möchte was ich meist verneint hab oder wenn dann oft nur widerwillig

Das war bei mir auch so - mit dem Unterschied, dass ich nach 2 1/2 Jahren keinen Bock mehr auf ihren Scheiß hatte. Das war aber auch ein spezieller Fall. Exi wollte, dass alles genau so passiert, wie sie es möchte. Ein Beispiel: Sie mag Wein-Bars (gehoben); ich mag Kneipen (Spelunken). In Letzteres wollte sie selten mit, also ging es nur noch in Bars. Ich hatte dann irgendwann keine Böcke mehr und habe mein eigenes Ding durchgezogen. Wir haben uns auch gegenseitig gefragt, ob man mit möchte, was meistens verneint wurde. Nur wenn ich mit KollegINNEN unterwegs war, dann kam Exi mit ;).


Damit meinte ich "Füße still halten und gar nichts in ihre Richtung unternehmen.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Genau, darauf solltest du achten. Da bekommst du das authentischste Feedback, das du erhalten kannst.
Ein guter Punkt, werde ich aufjedenfall beherzigen!

a, dass tut mir leid für dich, deswegen sagen ich ja, dass eher Distanzierung, Eigenständigkeit, auch im Sinne eines Abnabelungsprozess der bessere Weg ist...ein gewisser Schutzpanzer, wenn es hart auf hart kommt, schadet nie.
Danke und ja ist schwer wenn sich gerade jetzt nach diesem Gespräch die Gefühle so stark wie noch nie anfühlen.. aber ihr kennt das ja alles selbst. Einfach ein beschissenes Gefühl.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
nach diesem Gespräch die Gefühle so stark wie noch nie anfühlen..
Klar, der Unterlegenere kristallisiert in solchen Situationen voll durch, umso wichtiger, sich nicht zu einem nachteiligen Tatendrang hinzureißen, auch wenn es schwer fällt.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hi Doc,
Das war bei mir auch so - mit dem Unterschied, dass ich nach 2 1/2 Jahren keinen Bock mehr auf ihren Scheiß hatte. Das war aber auch ein spezieller Fall. Exi wollte, dass alles genau so passiert, wie sie es möchte. Ein Beispiel: Sie mag Wein-Bars (gehoben); ich mag Kneipen (Spelunken). In Letzteres wollte sie selten mit, also ging es nur noch in Bars. Ich hatte dann irgendwann keine Böcke mehr und habe mein eigenes Ding durchgezogen. Wir haben uns auch gegenseitig gefragt, ob man mit möchte, was meistens verneint wurde. Nur wenn ich mit KollegINNEN unterwegs war, dann kam Exi mit ;).
Ich verfolge deinen Strang schon fleißig, bin aber noch nicht ganz durch damit. Ich möchte mich momentan auch nicht durchgehend mit der Thematik beschäftigen da ich merke wie mich das dann nur nachdenklicher und traurig macht. Trotzdem ist deine Gesichte, so traurig sie leider auch ist, sehr hilfreich und zeigt die Facetten die eine geliebte Frau ans Licht bringen kann.

Damit meinte ich "Füße still halten und gar nichts in ihre Richtung unternehmen
Du meinst auf mich selbst konzentrieren und wie bereits angesprochen sie teilhaben lassen, wenn sie denn will?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Du meinst auf mich selbst konzentrieren und wie bereits angesprochen sie teilhaben lassen, wenn sie denn will?

Ich meinte damit: Komplette Passivität. Das wäre in meinen Augen der falsche Weg. Ich würde es hier wie Philipp handhaben, der in dieser Hinsicht auch zu 1.000.000% der bessere Ratgeber ist: Besinne Dich auf Dich selbst, mache was Dir gut tut, bleib bei Dir, wirke nach Außen nicht schwach und wenn Du etwas Nettes planst, das für euch beide geeignet ist, dann frage sie nett und höflich, ob sie mit will. Wenn sie nicht mit will, dann zieh Dein Ding durch und habe einen guten Abend.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Ich meinte damit: Komplette Passivität. Das wäre in meinen Augen der falsche Weg. Ich würde es hier wie Philipp handhaben, der in dieser Hinsicht auch zu 1.000.000% der bessere Ratgeber ist: Besinne Dich auf Dich selbst, mache was Dir gut tut, bleib bei Dir, wirke nach Außen nicht schwach und wenn Du etwas Nettes planst, das für euch beide geeignet ist, dann frage sie nett und höflich, ob sie mit will. Wenn sie nicht mit will, dann zieh Dein Ding durch und habe einen guten Abend.
Vielen Dank für diese Worte, ich merke wie ich von Antwort zu Antwort immer klarer auf die Situation sehe auch wenn es mir nicht gefällt was ich erkenne.

Was mir allerdings mittlerweile klar geworden ist, das ich mich viel zu wenig auf mich selbst konzentriert habe und viel zu viele Dinge schleifen lassen hab die mir gut tun, das werde ich egal was die Zukunft bringt ändern.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Was mir allerdings mittlerweile klar geworden ist, das ich mich viel zu wenig auf mich selbst konzentriert habe und viel zu viele Dinge schleifen lassen hab die mir gut tun, das werde ich egal was die Zukunft bringt ändern.

Das ist die wichtigste Einsicht. Und das hat auch viel mit der Anerkennung des eigenen Selbstwerts zu tun. Hat bei mir auch sehr lange gedauert.

Generell konnte ich nur sehr schwer loslassen, einfach weil es für mich keinen echten Trennungsgrund gab (zumindest keinen, den ich nachvollziehen konnte).

Was mir da geholfen hat - und das rate ich NICHT zur Nachahmung: Ich hatte einen Rebound. Und als ich mich von dieser Dame trennte, war es so, als ob auch meine Trennung mit Exi (also der Dame, wegen der ich auch hier im Forum bin) abgeschlossen war.

Ich sage das jetzt nur, weil sich eure Trennung ja ebenfalls einschleicht. Das heißt noch lange nicht, dass Dich Deine Herzdame verlässt. Aber wenn sich die Beziehung wirklich "ausschleichen" SOLLTE, kann das ziemlich gemein sein, weil es einen eben recht ratlos hinterlässt.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Generell konnte ich nur sehr schwer loslassen, einfach weil es für mich keinen echten Trennungsgrund gab (zumindest keinen, den ich nachvollziehen konnte).
Das würde vermutlich auch auf mich zutreffen. Ich sehe nichts worin sie Fehler gemacht hätte (zumindest im jetzigen Moment kann ich nichts erkennen) und würde vermutlich im ersten Moment die Schuld bei mir und meinem Verhalten suchen.

Aber ich bleibe, bis es evtl. dazu kommen sollte, dem ganzen positiv eingestellt und werde eure Ratschläge beherzigen:thumbsup:
Alles andere kann ich sowieso nicht beeinflussen.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Eine Sache bringt mich allerdings schon noch zum Nachdenken im Bezug auf mein eigenes Verhalten.

Wir schreiben uns eigentlich kurze Nachrichten Morgens oder über den Tag, was der andere gerade so macht. Das kam jetzt in letzter Zeit eher selten vor ist aber trotzdem ein Thema das mich beschäftigt.

Was würdet ihr mir denn aus objektiver Sicht empfehlen wie ich in Bezug auf Nachrichten reagieren soll?

Ich merke, wie bereits erwähnt, das diese Nachrichten von ihrer Seite extrem schwankend sind und sie kann sicherlich auch meine Art zu antworten und wie ich etwas formuliere recht gut deuten.
Ich möchte mein normales Verhalten beibehalten und mir nichts anmerken lassen. Aber das würde mich wohl eher in eine noch geschwächtere Position bringen, da das mit liebevollen Nachrichten einhergehen würde, wie früher eben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Thema handhaben soll. Offen ansprechen mit dem Vorschlag, es ist ok wenn du mir schreibst aber in der jetzigen Situation wäre es mir lieber wenn wir das sein lassen und falls es was geben sollte, es ein Anruf genauso tut?
Damit würde ich ja aber genauso zeigen dass mich ihre Art und Weise verletzt und ich trotzdem in eine gesschwächtere Position rücke.

Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Was würdet ihr mir denn aus objektiver Sicht empfehlen wie ich in Bezug auf Nachrichten reagieren soll?
Spiegle Sie, Zugewandheit wird mit Zugewandheit belohnt, Distanz mit Distanz.

ist ok wenn du mir schreibst aber in der jetzigen Situation wäre es mir lieber wenn wir das sein lassen und falls es was geben sollte, es ein Anruf genauso tut?
Bitte nicht, dass wirkt unsouverän.

Ansonsten bleib normal. Ihr seid noch immer ein Paar, wenn es euer Ritual ist, dem anderen was zu schreiben, wenn man früher geht, dann würde ich das erst einmal beibehalten. Aber du kannst die Zugewandheit drosseln, je nach Entwicklung. Herzallerliebst musst nicht mehr schreiben.

Und ich kann es nur immer wieder betonen, immer freundlich bleiben, niemals pissig sein, letzteres lässt einen in der Wertung bei den Frauen sinken. Du musst der sein, der über den Ding schwebt, der Fels in der Brandung, den nichts erschüttert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich würde ihr freundlich zugewandt schreiben, aber eben nicht zu "verkuschelt".
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Spiegle Sie, Zugewandheit wird mit Zugewandheit belohnt, Distanz mit Distanz.
Eine klare und für mich auch logische Aussage, danke.

Mit dem erwähnten
Und ich kann es nur immer wieder betonen, immer freundlich bleiben, niemals pissig sein, letzteres lässt einen in der Wertung bei den Frauen sinken. Du musst der sein, der über den Ding schwebt, der Fels in der Brandung, den nichts erschüttert
sollte das vermutlich trotzdem Hand in Hand gehen?

Ansonsten bleib normal. Ihr seid noch immer ein Paar, wenn es euer Ritual ist, dem anderen was zu schreiben, wenn man früher geht, dann würde ich das erst einmal beibehalten.
Ja das lässt man gerne schnell außer acht ist mir leider aufgefallen.
Ich möchte eben in dieser Situation keine größeren Fehler machen die sie dann nur weiter von mir wegtreiben.
Sehr schwer das alles unter einen Hut zu bekommen..
 
P

PhilippX

Gelöschter User
sollte das vermutlich trotzdem Hand in Hand gehen?

Bin mir nicht sicher, wie du das meinst.
Generell, Freundlichkeit ist eine Grundhaltung der Achtung des anderen, die wir Männer erst einmal jedem entgegen bringen sollten.
Und ich denke, dass Freundlichkeit auch hilft, im Falle einer Trennung Hässlichkeiten zu vermeiden (meine ich generell, nicht auf deine Situation bezogen). Ich finde, es ist immer die Kür einer Trennung, wenn man es schafft, sich im Guten zu trennen, da dies auch eine Wertschätzung für den anderen, die gemeinsame Zeit, das gemeinsam Erlebte und Geteilte und das Geschenk der Intimität ausdrückt. Wenn man es schafft, sich in Freundlichkeit zu trennen, dann merkt man auch innerlich, wie einen das erfüllt und reifen lässt.
Und manchmal sieht man sich im Leben zweimal, und da kann es nicht schaden, wenn man sich im Guten getrennt hat. :zwinkern:

Wenn eine Frau sich jedoch respektlos gibt oder gar unhöflich und frech wird, dann sollte man sich als Mann nicht auf dieses Niveau herablassen. Kurz und knackig die Frau in die Schranken verweisen, aber auch hier bleibt die Grundhaltung der Freundlichkeit, also der Achtung, beibehalten. Die Frau mag sich hier daneben benehmen, wir müssen das aber nicht tun. So verstehe ich für mich Souveränität aus einer Gefühl der Stärke heraus. Eben ein Fels sein, da können die Wellen dagegen schlagen wie sie wollen, uns erschüttert in unserer Grundhaltung nichts.

Ja das lässt man gerne schnell außer acht ist mir leider aufgefallen.
Genau, manchmal wähnt man sich bereits im Ex-Back und möchte solche Strategien auffahren, was total unsinnig ist, denn man ist nicht getrennt. Also gehört hier ein anderer Umgang als beim Ex-Back.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich wollte euch ein Update der Situation geben und komme da gleich auf das von Philipp zu sprechen:
Genau, manchmal wähnt man sich bereits im Ex-Back und möchte solche Strategien auffahren, was total unsinnig ist, denn man ist nicht getrennt. Also gehört hier ein anderer Umgang als beim Ex-Back.
Mir bzw. ihr ist in den letzten Tagen wohl aufgefallen wie sich mein Verhalten geändert hat, ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht so genau.
Ich habe seit ich diesen Strang geöffnet habe viel über die generelle Beziehung nachgedacht und mich weiter in allen Bereichen des Forums belesen.
Evtl. etwas zu viel sodass sich mein Verhalten als zu distanziert aufgefasst wird.

Ich kann nur sagen das ich hier extrem aufpassen muss das ich nicht bereits weiter in ein Gedankenmuster verfalle wie es bei einem Ex-Back vorgeschlagen wird, wie du sagst sind wir noch immer in einer Beziehung.

Nun aber zum Update:

Ich habe die Ratschläge beherzigt und bin etwas auf Abstand gegangen bzw. habe ihr Verhalten gespiegelt, dadurch gab es tatsächlich Momente bei denen sie mir etwas mehr Zuneigung zeigte als zuvor(bilde ich mir zumindest ein).

Auf der anderen Seite kommt es mir in manchen Momenten so vor als ob sie diese distanzierterer Haltung von mir nicht wirklich als störend empfindet und einfach hinnimmt.
Als Beispiel kann ich hier die Rituale wie die bereits angesprochenen Küsse nennen, ich halte sie mittlerweile wirklich sehr knapp und beende auch immer von mir aus die Intention. Auf mich macht es den Eindruck als ob das für sie in Ordnung ist und sie auch keine Bemühungen macht mehr oder länger aufmich zu zukommen.
Spielt hier der zeitliche Faktor einfach eine Rolle, also wie lange mein geändertes Verhalten schon besteht?

Ich bin momentan sehr Zwiegespalten über meine eigene Haltung zur Beziehung und der ganzen Situation bzw, meine Art zu Handeln. Ich erwische mich immer wieder wie ich Szenarien der möglichen Trennung durchspiele und wie ich mich in so einer Situation verhalten sollte, ich weiß dass das für die jetzige Situation nicht förderlich ist aber kann es nicht unterbinden..

Habt ihr Vorschläge für mich um nicht weiter in dieses Gedankenmuster zu verfallen und Dinge zutun die sie interpretiert ala: "Ach ok scheint wohl das er auch keine großen Gefühle mehr für mich hat wenn er sich so verhält"?

Grüße ManFeels
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Grüß dich ManFeels,

in aller Kürze, da ich unterwegs bin.

Du schilderst drei Gedanken:
1)
Ich kann nur sagen das ich hier extrem aufpassen muss das ich nicht bereits weiter in ein Gedankenmuster verfalle wie es bei einem Ex-Back vorgeschlagen wird, wie du sagst sind wir noch immer in einer Beziehung.

Vielleicht würde es dir helfen, derzeit keine Ex-Back-Stränge zu lesen, da du die dort empfohlene Handlungsweise unbewusst adaptierst. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich auf Stränge im Unterforum Partnerschaft fokussieren.

2)
Ich habe die Ratschläge beherzigt und bin etwas auf Abstand gegangen bzw. habe ihr Verhalten gespiegelt, dadurch gab es tatsächlich Momente bei denen sie mir etwas mehr Zuneigung zeigte als zuvor(bilde ich mir zumindest ein).

Auf der anderen Seite kommt es mir in manchen Momenten so vor als ob sie diese distanzierterer Haltung von mir nicht wirklich als störend empfindet und einfach hinnimmt

Ja, da sind eben ihre ambivalenten Gefühle am Werk.

3)
. Und erwische mich immer wieder wie ich Szenarien der möglichen Trennung durchspiele und wie ich mich in so einer Situation verhalten sollte, ich weiß dass das für die jetzige Situation nicht förderlich ist aber kann es nicht unterbinden..

Ich erachte das eigentlich nicht als verkehrt. Das geistige Durchspielen diverser Situationen hat mir immer geholfen, eine Haltung der Mitte zu entwickeln und meine Ehe im Guten zu beenden.

Um eure Liebe kannst du jetzt sowieso nicht kämpfen, weil dies eine Frau eher wegtreibt. Man kämpft am besten, indem man nicht kämpft und sich auf sich konzentriert. Sie muss aus freien Stücken bei dir bleiben, weil sie merkt, dass du für sie einfach einen hohen Partnerwert hast. Geht sie, weil sie glaubt, vereinfacht ausgedrückt, dass anderswo die Wiese grüner ist, dann ist es ihr nicht dein Verlust.

ür die jetzige Situation nicht förderlich ist aber kann es nicht unterbinden..

Habt ihr Vorschläge für mich um nicht weiter in dieses Gedankenmuster zu verfallen und Dinge zutun die sie interpretiert ala: "Ach ok scheint wohl das er auch keine großen Gefühle mehr für mich hat wenn er sich so oder so verhält"?

Du versuchst hier zu erahnen, was sie denkt, aber das kannst du nicht. Mach dir hier bitte keinen zu großen Kopf. Sie ist a) wahrscheinlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt und b) würde es sie eher wurmen, und sie anstacheln, denn was wir sicher wähnen wird langweilig, dass was wir drohen zu verlieren, wollen wir festhalten, bevor es uns aus den Fingern gleitet - vorausgesetzt es sind noch ausreichend Bindungsgefühle vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Habt ihr Vorschläge für mich um nicht weiter in dieses Gedankenmuster zu verfallen

Negative Gedanken, die immer intensiver werden, verordne ich zur Ruhe, indem ich die Teilung des Katastrophendenkens mache (50 % trifft zu, 50 % ist meine Übertreibung) oder mich zu einem Gedankenstopp zwinge, indem ich laut zu mir "Stop" sage.
Vielleicht ist das ja auch für dich praktikabel.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hi Philipp,

du bist mir eine große Hilfe und dafür einfach ein großes Dankeschön!

Vielleicht würde es dir helfen, derzeit keine Ex-Back-Stränge zu lesen, da du die dort empfohlene Handlungsweise unbewusst adaptierst. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich auf Stränge im Unterforum Partnerschaft fokussieren.
Ich denke das ist das sinnvollste, ich hab generell das Problem (oder auch nicht) das wenn ich mich über etwas informiere, alle Aspekte betrachten will und Informationen dazu förmlich aufsauge und versuche zu verinnerlichen.
Ich beherzige aber deinen Ratschlag, in meiner jetzigen Situation ist mein Drang nach Informationen nicht unbedingt fördernd.


Ich hab mich schon oft erwischt wie ich selbst den Gedanken hatte das ganze zu pausieren/beenden bzw. Klarheit über die Situation einzufordern, falls sich nicht irgendwann eine sichtliche Besserung einstellt. Diese Ungewissheit belastet mich ganz extrem und ich weiß nicht wie lange ich das noch durchstehen kann/will. Und das ist völlig losgelöst von der Tatsache dass dies evtl. auch Verlustängst bei ihr auslösen kann und mich ihr dann wieder näher bringen könnte. Andererseits liebe ich diese Frau natürlich noch und wünsche mir nichts mehr das alles wieder gut wird..

Ich bin an sich ein sehr fröhlicher Mensch, viel Humor und immer am lachen, oft im Mittelpunkt und dabei immer präsent, das ist in letzter Zeit so gut wie nicht mehr der Fall.

Für mich fühlt sich das an wie ein Teuelskreis: Ich möchte meines Glückes eigener Schmied sein, wieder lachen, aktiv am leben teilnehmen und um mich selbst kümmern, aber je angespannter die ganze Situation sich anfühlt desto schwerer fällt es mir mich auf mein eigenes Leben und Glück zu konzentrieren, diese Gedanken über die Zukunft und wie alles weitergeht blockieren mich da regelrecht und machen mich antriebslos.
Ich überwinde mich dann meist trotzdem was zu unternehmen, alleine, mit Freunden oder auch mit meiner Freundin, aber es löst nicht mehr die Freude in mir aus wie davor.


orausgesetzt es sind noch ausreichend Bindungsgefühle vorhanden.
Das ist die Frage die ich mir seit Tagen stelle aber wie du sagst kann ich mir das nicht selbst beantworten sondern muss wohl oder übel warten.

Negative Gedanken, die immer intensiver werden, verordne ich zur Ruhe, indem ich die Teilung des Katastrophendenkens mache (50 % trifft zu, 50 % ist meine Übertreibung) oder mich zu einem Gedankenstopp zwinge, indem ich laut zu mir "Stop" sage.
Ist mir schon immer schwer gefallen negative Gedanken zu unterbinden, aber ich nehm jeden Tipp an und versuch es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben