Ist das schon das aus?

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Danke für deine Anteilnahme Philipp und das du weiter so fleißig auf meine Fragen eingehst.

Mit dem thematisieren deiner Bedenken warst du zwar authentisch, hast aber zugleich Zweifel und Unsicherheiten auf der Gegenseite ausgelöst
Ja, hab ich jetzt im Nachhinein auch verstanden, leider zu spät aber für die Zukunft und meine weitere Entwicklung hab ich dadurch defintiv was lernen können.

Gerade durch das Einbringen in die Familie misst eine Frau auch, wie sehr du als Beziehungsmaterial im Sinne einer Familienplanung taugst.
Keine Sorge, ich versteh das nicht als Kritik an mir.
Ja kann ich rational auch durchaus nachvollziehen, war ja auch nicht immer so sondern hat sich über die Zeit so ein wenig entwickelt und da von ihrere Seite irgendwann nicht mehr groß was kam, hab ich fälschlicherweise angenommen das ist in Ordnung für sie. Was hab ich mich nur getäuscht, dabei mag ich ihre Familie und hab gern Zeit mit ihr verbracht, wenn auch nicht so oft wie sie mit meiner.

Eine allgemeine Frage:
Wie verhält sich das mit Glückwünschen bei Ereignissen wie z.B. Geburtstagen oder ähnlichen. Ist es da angebracht etwas zu schreiben?
Bin da ganz unentschlossen auch wegen ihrer Aussage mit der Vernachlässigung, es kommt mir so vor als würde sie das als geheuchelt aufnehmen wenn ich jetzt etwas in diese Richtung unternehmen würde, obwohl ich das gern machen würde und die Aussagen von mir aufrichtig gemeint wären. Sie und Ihre Familie liegen mir ja am Herzen, auch wenn ich das nicht immer gezeigt habe.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Was hab ich mich nur getäuscht
Geht uns allen so, gibt ja keine Gebrauchsanweisung für die Frauen, dass man in die Hand bekommt, leider lernen wir nur durch Fehler, und es gibt dann eine oder mehrere Frauen, die das eben ausbaden müssen bzw. dafür herhalten müssen.

Dabei, bevor Kelso mir widerspricht :lach:, sind nicht nur wir es, die auf so vieles achten müssen, Frauen ebenso, siehe Affärenforum, damit wir treu und bei der Stange bleiben. Und auch Frauen haben da kein Handbuch. Ist nicht immer einfach dieses Beziehungsding.

Wie verhält sich das mit Glückwünschen bei Ereignissen wie z.B. Geburtstagen oder ähnlichen. Ist es da angebracht etwas zu schreiben?
Ja klar, ihr seid doch keine Fremden. Aber bleib auf der Kumpelebene. So als wärst auch du eben emotional abgelascht.

als würde sie das als geheuchelt aufnehmen wenn ich jetzt etwas in diese Richtung unternehmen würde
Naja, egal was du nun tust, du wirst es ja für dich tun. Aber eines muss dir auch klar sein, selbst wenn das Wunder eines tatsächlichen Ex-Back zustande käme, dann müsstest du fortan eine unternehmenslustige Natur entwickeln, sonst seid ihr wieder ganz schnell, wo ihr jetzt seid.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Ich werd es beherzigen, danke.

Würde ein Mod den Strang bitte noch in das Trennungsforum verschieben?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Guten Morgen ManFeels,

ich kümmere mich drum. Eventuell bleiben deine Berater ja auch im EB bei dir. :smile:

Viele Grüße

Sleepy
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Da du ja jetzt im EB Forum bist, ManFeels auch gleich unser Begrüßungstext für dieses Unterforum.


---------------

Diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Sleepy aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Manfeels,

Hab mich mal ein wenig bei dir eingelesen,
deine Geschichte ist ja fast 1:1 dieselbe wie bei mir. Ich erkenne da soviel wieder, und ja das traurigste für mich ist irgendwie das man hätte rechtzeitig gegensteuern können wenn beide offener gewesen wären, da möchte ich uns Männer gar nicht ausklammern. Und das ist das was an einem nagt, dieses hätte, wäre, wenn. Zumindest ist das bei mir so.

Ich lege dir nahe es einfach abzuhaken, warten und nach jedem Strohhalm greifen hat mich 4 Monate fertig gemacht.
Das möchte ich nicht nochmal durch machen.

Ich hoffe du erkennst bald ein Licht am Ende des Tunnels, und bis dahin wünsche ich dir viel Kraft.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank dir Sleepy fürs verschieben in das Forum.
Ich würde mich aufjedenfall darüber freuen wenn Kelso und Philipp noch ab und an rein schauen :lach:

Wilkommen in meinem Strang Dan, ich hab mich vorher mal ein wenig bei dir eingelesen und muss dir recht geben.. mit Ausnahme von ein paar Kleinigkeiten kommt mir deine Situation leider sehr bekannt vor..
Wird aber noch ein wenig brauchen bis ich ganz am Ende bei dir angekommen bin:zwinkern:

man hätte rechtzeitig gegensteuern können wenn beide offener gewesen wären,
Muss ich dir, leider, völlig recht geben.. Naja jetzt muss ich es nehmen wie es kommt und mach hoffentlich das beste draus.

Und das ist das was an einem nagt, dieses hätte, wäre, wenn
Das ist leider nicht nur bei dir so.. aber ich denk sehr vielen wird es hier so gehen.. man fühlt sich hier nicht ganz so allein damit.
Es gibt mir immer wieder neue Kraft hier meine Gedanken mit euch zu teilen und dieses Feedback zu bekommen, an dieser Stelle nochmals Danke an alle die sich bis hierher mit begleitet und beraten haben!

Ich lege dir nahe es einfach abzuhaken, warten und nach jedem Strohhalm greifen hat mich 4 Monate fertig gemacht.
Ich weiß was du meinst und kann es auch rein rational erkennen, die Gefühle sagen aber was ganz anderes und greifen, wie du sicher weist, nach jeder noch so kleinen Möglichkeit..
Ich hoffe das ich, falls es wirklich keinen Sinn mehr hat, erkenne wenn es Zeit wird wirklich los zu lassen..
Wie gehts dir denn jetzt nach dem (erfolglosen?) Kampf?


Um euch auch mal ein Update zu geben:
Bisher habe ich keinen Kontakt aufgenommen, merke aber wie ich anfange ein wenig zu "stalken", checke die Sozialen Medien und wo ich eben sonst irgendwie etwas von ihr sehen kann. Ich hoffe das entwickelt sich nicht noch zu einem Zwang, habt ihr Tipps um diesem Drang entgegenzuwirken?

Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Zeitpunkt an dem wir die organistaorischen Dinge klären müssen, ich vermute das ich sie bis dahin nicht mehr sehe und weiß wirklich nicht wie ich dann reagieren würde wenn sie wieder vor mir steht bzw. wie ich überhaupt reagieren sollte..

Ich hab allerdings auch einiges für mich gemacht während der noch kurzen KS.
Ich bin beim Sport wieder durchgestartet.
Arbeite viel mehr und komme deutlich besser vorran als in den letzten Wochen vor der Trennung (kann mir auch nicht erklären wieso) und hab alte/eingeschlafene Freundschaften wieder aufleben lassen:thumbsup:
Insgesamt gehts mir durch die vollen Tage besser als am Anfang, hab aber auch gemerkt sobald ich mal einen ruhigen Moment habe geht sofort das KK los..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Bisher habe ich keinen Kontakt aufgenommen, merke aber wie ich anfange ein wenig zu "stalken", checke die Sozialen Medien und wo ich eben sonst irgendwie etwas von ihr sehen kann. Ich hoffe das entwickelt sich nicht noch zu einem Zwang, habt ihr Tipps um diesem Drang entgegenzuwirken?

ManFeels, dass ist doch nur menschlich, da du deine Ex noch liebst und somit dein schauen auch Ausdruck einer Sehnsucht ist. Achte da auf dich, dass es nicht zuviel wird und versuch dich selber zu diszipliniert, jeden Tag etwas weniger hinzusehen.

Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Zeitpunkt an dem wir die organistaorischen Dinge klären müssen, ich vermute das ich sie bis dahin nicht mehr sehe und weiß wirklich nicht wie ich dann reagieren würde wenn sie wieder vor mir steht bzw. wie ich überhaupt reagieren sollte..
Wenn es konkret soweit ist und der Termin steht, wirst du gecoacht :zwinkern:.

gemacht während der noch kurzen KS.
Ich bin beim Sport wieder durchgestartet.
Arbeite viel mehr und komme deutlich besser vorran als in den letzten Wochen vor der Trennung (kann mir auch nicht erklären wieso) und hab alte/eingeschlafene Freundschaften wieder aufleben lassen
Das klingt doch sehr gut!
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich hoffe das ich, falls es wirklich keinen Sinn mehr hat, erkenne wenn es Zeit wird wirklich los zu lassen..
Wie gehts dir denn jetzt nach dem (erfolglosen?) Kampf?

Puuuh schwierig zu sagen, also rückblickend war es jeden Tag ein Kampf, der schwerste meines Lebens, und einer den ich mir selbst auferlegt habe. Einerseits kann ich sagen ich habe alles erdenkliche Versucht und muss mir keinen Vorwurf machen. Andererseits war ich Monatelang in meinem eigenen Kopf gefangen, ich überlegte jede Minute was ich tun könnte, ich war nach einiger Zeit total am Ende. Einfach Psychisch Todmüde, ich kam äüßerst schwer in die Gänge, in jeder Situation. Vielleicht erscheint es mir jetzt nur Sinnlos was ich da gemacht habe weil letztlich der Erfolg fehlte, ich weiß es nicht.

Mittlerweile wird es aber von Tag zu Tag besser. Und ich sehe mit schon etwas Abstand deutlich klarer, das hilft mir ungemein. Den Abstand hätte ich mir von Anfang an nehmen sollen sprich strikte KS, und sie kommen lassen.

Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Zeitpunkt an dem wir die organistaorischen Dinge klären müssen, ich vermute das ich sie bis dahin nicht mehr sehe und weiß wirklich nicht wie ich dann reagieren würde wenn sie wieder vor mir steht bzw. wie ich überhaupt reagieren sollte..

Ich weiß nicht ob du schon bei mir an der Stelle warst, wo sie ihre Sachen abholen ''musste''. Ich bin das damals offensiv angegangen, hab ihr einen Termin gesetzt, und alle ihre Sachen in Umzugskartons verpackt. Die Angst hatte ich auch, aber wie sich herausstellte hatte sie noch mehr Angst. Es kam bei ihr ein Endgültigkeitsgefühl auf, das sie nochmal dazu brachte 3 Tage später quasi unangemeldet vor der Tür zu stehen und mich sozusagen fast zum Sex nötigte:lach: Leider konnte ich meinen Frame nicht halten, was die Aktion verpuffen ließ. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Was ich damit sagen will, hab keine Angst davor, wie Phillipp sagte du wirst ja gecoacht.
Ich würde es auf jedenfall wieder so machen, ihr den Zug vorweg nehmen. Du hast dann die Zügel in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey ManFeels,

Ich möchte jetzt doch einen kleinen Gruß und Kommentar bei Dir hinterlassen. Und, soweit mir dies möglich ist, meine Unterstützung zusichern.

Auch ich schließe mich den anderen an und - wen wundert's - sehe viele Parallelen zwischen Deiner Geschichte und meiner. Auch sämtliche emotionalen Hoch und Tiefs sind mir sehr wohl bekannt. Ebenso bin ich, wie Du, eher ein Kopfmensch.

Dein Strang hilft mir in meiner Situation auch sehr viel, vor allem die Tipps, die Du von den anderen "Erfahrenen" bekommst. Mein Rat dazu - befolge sie. Eine Garantie wirst Du zwar nicht bekommen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es DIR hilft.

Ich bin selber kein Experte auf den Gebieten "Beziehung" UND "EB", weil ich nicht auf die Ratschläge hier im Forum (hab es auch zu spät gefunden) gehört und es selbst vergeigt habe. Dennoch denke ich, dass es für DICH (uns alle eigentlich) eine große Hilfe bei der Entwicklung des eigenen Ichs ist.

Kopf hoch und halte durch. :brav:
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,

Ayk ich hab mich mal kurz in deinen Strang eingelesen, irgendwie geht es uns Männern (natürlich auch den Frauen) wenn wir verlassen werden sehr ähnlich und oft sind die Gründe für die Situation sehr ähnlich.


Dan, ich hab mir mittlerweile deinen ganzen Strang durchgelesen, 27 Seiten waren zwar erstmal nicht wenig und ich hab am Anfang noch gedacht: oh das ist ja eine richtig gute Ausgangslage für ein EB, aber je weiter ich gelesen hab desto mehr tat mir die ganze Sache leid für dich..
So sollte kein Mensch nach einer so langen gemeinsamen Zeit behandelt werden! Aber wie ich rausgelesen hab konntest du dich durch ihre Aktionen zumindest besser lösen. Auf zwischenmenschlicher Ebene war das trotzdem ein Tritt in die Eier, aber ich kann dir recht geben, du hast alles erdenklich versucht und trotzdem hat alles nicht gebracht bzw. ihre Entscheidung war ja schon irgendwie lange davor getroffen ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt.
Ich bin dir trotzdem dankbar das du deine Geschichte hier geteilt hast, ich sehe, je mehr ich hier lese und mich informiere, die Sache mit einem EB immer realistischer.

Ist schon ernüchternd zu sehen wie viel EBs scheitern die von Männern angestrebt werden.. aber bekanntlich haben hier die Gefühle am Anfang die Oberhand, so auch bei mir.

Ich hab mir mittlerweile Wolfgangs E-Book geholt und konnte noch einiges mitnehmen, nur zu empfehlen wenn man sich mit der Thematik weiter beschäftigen möchte. Ich für meinen Teil hab dadurch schon einiges mitgenommen, früher hab ich manche Verhaltensweisen ganz natürlich an den Tag gelegt und jetzt hab ich das Theoretische Wissen noch als Hintergrund und kann manches besser refkletieren.
Für mein weiteres Leben ist das defintiv ein Gewinn.

Heute wurden meine Hoffnungen auf ein EB um einiges gedrückt, nicht nur durch das Lesen hier im Forum und des E-Books, sondern weil sie einige Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geholt hat. Tat ziemlich weh zu sehen das alle (wichtigen) Klamotten weg waren, Schuhe weg und alle anderen Sachen die sie so im Alltag brauchen wird.
Ich hab in dem Moment meinen Gefühlen eine gewisse Zeit freien Lauf gelassen, mich danach aber wieder zusammengerissen und bin trainieren gegangen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich körperlich zu betätigen, mir ging es danach deutlich besser und ich sehe die Dinge wieder klarer ohne diesen Schleier der Trauer der sich um die ganze Situation legt, zumindest für eine Zeit lang.

Ich denk auch das ich Phase1 nicht übersprungen hatte wie ich es weiter am Anfang angenommen hab.
Ist mir heute erst bewusst geworden als mich diese unendliche Trauer überkommen hat die ich davor noch nicht so gespürt hatte, die erste Zeit hab ich das alles noch nicht so realisiert.

Zur Zeit bin ich auch selbst sehr ambivalent was meine Gefühle angeht, ganz komisches Gefühl zwischen: "ich will sie um jeden Preis wieder" und "eigentlich ist mir bewusst das ich jetzt mein Leben leben muss und nach vorne blicken ohne sie" hin und her zu schwanken.. ich hoff das geht nicht ewig so weiter.

Ich kann von Glück sprechen das ich ein paar wirklich tolle Freunde habe die mir zur Zeit trost spenden und alles erdenkliche tun um mich auf andere Gedanken zu bringen.
Ich hab dadurch auch ein paar gute Gespräche mit Freundinnen gehabt die in der selben Situation waren wie meine Ex Freundin, auch daraus konnte ich sehr viel mitnehmen und es hat mich in meinem Entschluss der KS bestärkt, mir muss es wieder gut gehen.
Sie hat den Entschluss gefasst sich zu trennen und das akzeptiere ich, wie es dann weiter geht und welche Entscheidungen ich treffe, wird sie auch akzeptieren müssen.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen auch wieder richtige Freude an den Dingen zu haben und einfach mein Ding durchzuziehen ohne die ständigen Hintergedanken an ein EB.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
oh das ist ja eine richtig gute Ausgangslage für ein EB, aber je weiter ich gelesen hab desto mehr tat mir die ganze Sache leid für dich..
So sollte kein Mensch nach einer so langen gemeinsamen Zeit behandelt werden!

Ja das dachte ich auch, deswegen der Kampf. Leider wusste ich über den ganzen Zeitraum nie die ganze Wahrheit, deswegen lief das meiste ja ins Leere.

Stimmt, was sie da veranstaltet hat war wohl das schlimmste was mir jemals jemand angetan hat. Das schlimmste ist, das ich mich irgendwie als Verlierer fühle.


Ich bin dir trotzdem dankbar das du deine Geschichte hier geteilt hast, ich sehe, je mehr ich hier lese und mich informiere, die Sache mit einem EB immer realistischer.

Ist schon ernüchternd zu sehen wie viel EBs scheitern die von Männern angestrebt werden.. aber bekanntlich haben hier die Gefühle am Anfang die Oberhand, so auch bei mir.

Das denke ich mir auch oft, wenn ne Beziehung an einem gewissen Punkt angelangt ist, wo die Gefühle der Frau schwinden gibt es kaum noch Möglichkeiten als Mann etwas zu tun. Diese Tatsache ist dann schwer zu akzeptieren, denn ich bin zb auch etwas so erzogen worden, geht nicht, gibt's nicht. Wenn man etwas will kann man es auch erreichen. Das es hier nicht so ist, damit muss man erstmal zurecht kommen.


Ich möchte dir aber noch von meiner Exex berichten und dass es durchaus möglich ist, allerdings vermutlich nicht heute und nicht morgen.
Damals ging auch die Trennung von ihr aus, ich akzeptierte das aber sofort und es fiel mir nicht so schwer wie jetzt. Nach einem halben Jahr, als ich schon gar nicht mehr groß an Sie dachte, gab es wieder Kontakt und auch eine kurze Romanze. Ich ließ das aber schleifen, bis der Kontakt erneut abbrach. Nochmal ein Jahr später, das gleiche Spiel. Nach ein paar Wochen wurde mir aber klar das mir mein Leben ohne sie besser gefällt. So hätte ich sogar 2x unbewusst die Chance auf ein EB gehabt. Seit ein paar Wochen stehen wir übrigens erneut in Kontakt. Und das 9 Jahre danach.

Ich denke für sich abzuschließen ist auf jedenfall die beste Wahl, egal was danach kommt.

Ich finde gut das du gleich soviel ließt, und auch das e book hast. Das war damals wie ein wow Effekt. Übertreibe aber nicht damit, sonst richten sich die Gedanken automatisch immer wieder aufs selbe Thema. Das du dein Training hast, und Freunde die für dich da sind ließt sich doch sehr gut.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Leider wusste ich über den ganzen Zeitraum nie die ganze Wahrheit, deswegen lief das meiste ja ins Leere
Ich hoffe inständig das ich mich bei meiner Exi nicht auch so täusche, wie du es leider erfahren hast bei deiner.. Ich wünsch dir ganz viel Kraft dass diese Dinge irgendwann heilen können und du im Leben irgendwann wieder ernsthaft Vertrauen zu einer Partnerin aufbauen kannst!

Das denke ich mir auch oft, wenn ne Beziehung an einem gewissen Punkt angelangt ist, wo die Gefühle der Frau schwinden gibt es kaum noch Möglichkeiten als Mann etwas zu tun. Diese Tatsache ist dann schwer zu akzeptieren, denn ich bin zb auch etwas so erzogen worden, geht nicht, gibt's nicht. Wenn man etwas will kann man es auch erreichen. Das es hier nicht so ist, damit muss man erstmal zurecht kommen
Wir denken da komplett gleich. Ich wurde erzogen nach dem Prinzip, kann mans reparieren? - Dann repariere es, mit allen Mitteln die in deiner Macht stehen - wenn es dann nicht klappt hast du dir nichts vorzuwerfen und musst/kannst es akzeptieren.

Und das 9 Jahre danach.
Wow! Manchmal spielt das Leben echt komische Spielchen.

Übertreibe aber nicht damit, sonst richten sich die Gedanken automatisch immer wieder aufs selbe Thema.
Jap, danke dir. Ist mir selbst auch schon aufgefallen. Ich hab mir selbst die Grenze gesetzt maximal zweimal am Tag reinzuschauen und wenn ich merke das sich die Gedanken nur noch darum drehen, einen klaren Cut für den Tag zu machen.
Manchmal klappt es gut, an schlechten Tagen eher weniger..
Aber das ist wohl ein langer Prozess denn ich bzw. wir alle hier durchlaufen müssen.

Danke dir aufjedenfall für deine Meinung und das du sie mit mir teilst, tut gut hier zu lesen und zu wissen das man mit seinem Leid nicht alleine ist und sich austauschen kann bzw. Hilfe bekommt.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
N'Abend,

Wir denken da komplett gleich. Ich wurde erzogen nach dem Prinzip, kann mans reparieren? - Dann repariere es, mit allen Mitteln die in deiner Macht stehen - wenn es dann nicht klappt hast du dir nichts vorzuwerfen und musst/kannst es akzeptieren.
Dazu möchte ich sagen, dass es jemanden gab, der mir sagte, dass auch die EB-Strategie so ein Mittel ist. :smile:

Ich find es toll, dass Du einiges für Dich selbst machst. Vor allem die Motivation findest. Ich hatte am Anfang damit große Probleme. Konnte mich zu kaum etwas aufraffen. Weiter so! :thumbsup:
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,
Es gibt Neuigkeiten, sie hat sich bei mir gemeldet und meine Gefühle fahren direkt wieder Achterbahn.
Hier die Zusammenfassung:

Sie hofft das es mir gut geht und das ich ihr fehle. Sie würde gerne in den nächsten Tagen mal vorbei kommen, wenn ich möchte und Das es sich komisch für sie anfühlt nicht nach Hause zu kommen und mit mir zu reden/ mich zu sehen.
Und das ich ein wichtiger Teil in ihrem Leben bin und war.

Ich weiß ehrlich gesagt grade nicht wie ich damit umgehen soll, einerseits wünsche ich mir nichts anderes als sie zurück und sie zu sehen, mit ihr zu reden, andererseits hab ich extrem Angst davor wie alles abläuft und das ich danach noch trauriger bin als jetzt schon weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden..

Habt ihr mir Tipps für die Situation bzw eine Antwort darauf?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
andererseits hab ich extrem Angst davor wie alles abläuft und das ich danach noch trauriger bin als jetzt schon weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden..

Guten Morgen ManFeels,

dein Instinkt irrt hier nicht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Verlasser, wenn sie plötzlich auf sich zurück geworfen sind und die Folgen ihrer Entscheidung realisieren, nochmal ambivalent werden, ob denn das so richtig war. Zu zweit war doch irgendwie schöner,.....irgendwie leichter,.....irgendwie bequemer. Die Frage ist also, was meint sie, mit der Aussage, dass du ihr fehlst? Dich als Mensch oder eher als sicheren Hafen.

In einem anderen Strang hat Destiny ein sehr schönes Bild beschrieben, dass die Gefühle von uns Menschen wie Schichten in der Erde angelegt sind, die sich über lange Zeiträume gefestigt haben und oben ist halt die lose Erde, also die kurzfristigen Gefühle, die durch etwas ausgelöst werden, die Gefühle des Moments eben.
Die Frage ist, ob ihr "vermissen" einfach nur eine Momentaufnahme darstellt.

Sie hat dich verlassen, wenn sie nun auch über den Zeitpunkt einer Rückkehr, oder besser deiner Wiederaufnahme, entscheidet, bist du als Partner gänzlich von ihrem Gusto abhängig. Du bist ja kein Gegenstand, den man in eine Abstellkammer stellt und ein paar Tage später, möchte man ihn doch wieder hervorholen. Entscheidungen müssen Konsequenzen haben.

Du bist etwas wert. Etwas, dass einen Wert hat, darum kämpft man. Etwas, um das man gekämpft hat, wofür man sich angestrengt hat, wertschätzt man und wird es nicht einfach wieder achtlos wegwerfen.

Daher wäre meine Empfehlung wie folgt:

- bleib freundlich zu ihr, wie zu einem guten Kumpel, also immer schön auf Augenhöhe bleiben
- sie hat es ja vage gehalten, wann sie dich gerne sehen möchte, antworte ebenso vage, dass es dir gerade zeitlich nicht passt, da du ein paar Sachen geplant hast
- gib ihr ein Optionsfenster, dass man das ja nachholen kann, und sie sich einfach melde soll

Hierdurch soll folgendes bewirkt werden:
- deine emotionale Unabhängigkeit von ihr wird unterstrichen
- sie soll irritiert sein, dass du das Beziehungsende schon verarbeitet hast und unterwegs bist, und vor allem mit wem?
- dadurch kommst du in ihren Kopf und sie beschäftigt sich mit dir
- Unsicherheit entsteht hier ebenfalls, dass sie es vielleicht verbockt hat und dich wirklich verloren hat
- dies könnte eine Kristallisation bewirken und sie beginnt um dich zu kämpfen, sofern ihre Gefühlsaufwallung eben auch den tieferen Schichten ihrer Gefühle entspricht

Wäre dies für dich ein gangbarer Weg?

Wenn es dir hilft, kann man dir hier einen Text formulieren, dazu wäre es hilfreich, wenn du ihre Original-Nachricht hier reinstellst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Guten morgen Philipp,
danke für deine schnelle Antwort.

Die original Nachricht ist nicht ganz so vage formuliert wie ich es geschrieben habe.. ich hab immer das Bedenken das sie hier mal mitliest oder darauf stößt und sich dann selber wieder erkennt...
Falls das in Ordnung ist würde ich danach die Nachricht später editieren..

Ich wäre euch sehr dankbar wenn wir gemeinsam eine Antwort verfassen könnten!

Hey ..
Ich hoffe sehr dass es dir gut geht, glaub mir du fehlst mir sehr! Es fühlst sich sehr komisch an nicht nach Hause zu kommen, mit dir zu schreiben oder dich zu sehen, mit dir über alle Dinge zu reden...
Ich würde sehr gern am Wochenende mal vorbei kommen wenn du da bist. Natürlich nur, wenn du das auch möchtest.
Du bist und bleibst ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben.

 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten morgen,

oh da hat sie ja fast den selben wortlaut benutzt wie meine damals. ''Es fühlt sich komisch an nicht nach Hause zu kommen''
Da hat sich wohl der Funke gemeldet der bei ihr noch am lodern ist. Ob man daraus nochmal ein Feuer machen kann ist schwer zu sagen, eine Minichance besteht aber denke ich.

Du solltest dir jetzt erstmal überlegen ob du diesen Weg gehen willst, er wird lang sein und dir extrem viel Disziplin abverlangen. Und du wirst dir manchmal vorkommen als würdest du blind durch ein Minenfeld laufen. Und ob du bereit bist im Falle das es nichts mehr wird, deinen Leidensweg zu verlängern.

Ansonsten bin ich da bei Phillipp, stell im Idealfall jede ihrer Nachrichten rein.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Die Nachricht klingt für mich eigentlich recht eindeutig, mein erster Gedanke war das falls du darauf eingehst es erstmal auf Montag, Dienstag zu verschieben.

Du hast zurzeit andere Prioritäten und das Wochenende ist total verplant.
Sie steht ja nicht mehr an erster Stelle.

Bei der genauen Formulierung hat Philipp wohl mehr Erfahrung.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Hey ManFeels,

Phillipp begleitet dich ja scheinbar weiter, seitdem du leider hier im EB gelandet bist. Ich kann seinem Beitrag zustimmen.
Den angesprochenen Beitrag von Destiny muss ich ebenfalls mal erforschen, klingt interessant aber stimmig und zutreffend.

Um dich zu beruhigen: bis jetzt ist mir nicht mal eine Handvoll Exen bekannt, die unsere User hier entlarvt haben. Und dann lag es an der Unvorsichtigkeit der User selbst (zB. das Forum im Verlauf haben, ominöse Andeutungen usw...) Du darfst dich hier anonym fühlen und wenn du dich nicht ganz leichtsinnig anstellst (zB hier rumsurfen wenn sie daneben sitzt), ist es nicht so wahrscheinlich dass du entdeckt wirst.

Auch kommt kaum einer auf die Idee seine eigenen Nachrichten zu googeln. Selbst wenn. Ich habs gerade mal mit deiner Textnachricht hier versucht und bin immer noch nicht auf das Forum gestoßen. Also keine Panik.

Falls das in Ordnung ist würde ich danach die Nachricht später editieren..
Wenn du was editierst wäre es lieb, wenn du es wieder vage umformulierst damit der Sinn nicht verloren wird. Weisst du, damit die Mitleser hier später auch alles nachvollziehen können. Der Strang hilft ja auch anderen, da ist es schön wenn nicht alles so zerstückelt aussieht. So wie du das oben schon gemacht hast, würde es mir persönlich reichen. Dafür mal ein Lob an dich, dass du von selber auf sowas kommst. :smile:

Wie ich gerade sehe spricht sie ja von diesem Wochenende. Da hast du keine Zeit. Den Rest machen bestimmt deine Berater hier mit dir, ich wollte nur mal schnell wieder reingucken.

- überschnitten mit Dan. Dir kann ich auch zustimmen. Ich wäre nur nicht gleich Montag/Dienstag bereit sondern würde mich eher vage halten, dass es bestimmt mal klappen wird, wenn es zeitlich besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.120
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben