Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, so viele verliebte Seelen, welche an den besagten zwei Tagen entweder hoffnungsvoll auf ihr Handy schauen, oder voller Hoffnung eine Nachricht versenden.
Ich werde wie Du lieber interessiert oder gegebenfalls enttäuscht für das neugierige beobachten entscheiden.

Und wie Recht du hast. Ich werde eine davon sein! Das erste mal seit Jahren das ich "allein" bin an Weihnachten und ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das "schön" sein soll.
Ich hab eine tolle Familie und tolle Freunde, aber irgendwie ist es komisch! Da hinterfragt man ja auch für sich, war das alles richtig was man über das Jahr entschieden hat. :cry also auch ich frage mich hätte ich mich wirklich lösen sollen aus meiner langen Beziehung ("sie war ja nicht schlecht") also es geht nicht nur den AM's so. Natürlich ist es richtig gewesen, aber das ist dann halt das Los dabei.

So zurück zu Hira sorry das ich deinen Strang missbrauche (habe aktuell richtig Stress in meiner Nebenbeziehung und traue mich nicht meinen zu benutzen :blush:) ich finde gar nicht das du abdrehst. Also ich hoffe mal nicht den Wasserhahn der den kleinen Bach ernährt::: Ist halt die Frage ob der Wasserschwall mal wieder mehr Druck auf der Leitung bekommt oder nicht!?
Aber ich entnehme dem ganzen, dass du gerade keinen Einfluss darauf nimmst!? Er soll aufdrehen?

Meldet er sich denn wieder regelmäßiger?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
sorry das ich deinen Strang missbrauche

Kein Problem. Dann brauche ich nix zu schreiben. Tob dich also aus.
:smile:

Aber ich entnehme dem ganzen, dass du gerade keinen Einfluss darauf nimmst!? Er soll aufdrehen?

Meldet er sich denn wieder regelmäßiger?

Gestern zuletzt, gestern Abend recht massiv und sehr deutlich. Ich lasse ihn kommen, gehe aktiv (im Moment) nicht auf ihn zu. Im Dialog denke ich mehr nach und betrachte den Austausch vor allem auch unter dem Strategieaspekt mit Abstand. Gestern Abend hat er vermehrt Herzchen geschickt, sich zum Schluss zu mir gewünscht (ließ ich so stehen) , nachdem ich ihm ein Bild ohne Text schickte, von dem ich annahm, dass es ihn positiv triggert (hat es auch, siehe Schlussnachricht). Ich habe ihn im Dialog machen lassen, blieb aber stark dahinter (zugewandt, aber keine Herzchen). Außerdem habe ich versucht, ihm durch die Blume zu verstehen zu geben, dass ich mich von ihm entfernen könnte. Das hat er auch sofort aufgegriffen.

Ich habe den Dialog anschließend von einem Forumsmitglied checken lassen, sozusagen; nur, um sicher zu gehen, dass ich kein Böckchen geschossen habe... (da es kein Geheimnis ist: @Nachtstern - wie war ich? :lach:).

Es ist ungewohnt für mich, mich so zurückzunehmen, aber anders funktioniert es wohl nicht.

as erste mal seit Jahren das ich "allein" bin an Weihnachten und ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das "schön" sein soll.

Ich bin wirklich gern allein. So schlimm ist das nicht.
:brav:

Ich verstehe aber, was du meinst... klar hätte ich auch nichts gegen ein Weihnachtsfest mit AM gehabt. Oder es mir sogar gewünscht.

Da hinterfragt man ja auch für sich, war das alles richtig was man über das Jahr entschieden hat.

Dass man Resümee zieht, wohl nicht nur am Jahresende, aber insbesondere, ist normal, glaube ich. Auch, dass man hinterfragt - nicht nur Entscheidungen, auch sich selbst. Allerdings sollte man sich schon klar machen, dass die Entscheidungen, die man getroffen hat, in der Regel nicht einer spontanen Eingebung gefolgt sind, sondern das Ergebnis von Überlegungen und Gefühlen waren. Die "vergisst" man in der Retroperspektive leicht, weil man ja nicht mehr drinsteckt in der konkreten Situation.

Außerdem (wer sagte das hier? Steelchen, glaube ich): sollte sich herausstellen, dass eine Entscheidung tatsächlich falsch war, kann man immer noch versuchen, zu wenden. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich habe den Dialog anschließend von einem Forumsmitglied checken lassen, sozusagen; nur, um sicher zu gehen, dass ich kein Böckchen geschossen habe... (da es kein Geheimnis ist: @Nachtstern - wie war ich? :lach:).

Du warst spitze ! :thumbsup:
Genauso, wie Du es so schön beschrieben hast.

Kevin hat das Gespräch geführt und am laufen gehalten. Hira, ist nur darauf eingegangen, mit kurzen, witzigen Antworten.
Sie blieb brav hinter ihm, immer mit einem Fuß auf dem Bremspedal.
Daraufhin würde Kevin immer anhänglicher. :herz:

Ich würde behaupten, Wolfgang wäre stolz gewesen. :coolwink:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Na das klingt ja nach einer guten Zusammenarbeit:prost::thumbsup:

Sehr gut mit Kev! Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht mit ihm.

Schön berichten:grins:

Dass man Resümee zieht, wohl nicht nur am Jahresende, aber insbesondere, ist normal, glaube ich. Auch, dass man hinterfragt - nicht nur Entscheidungen, auch sich selbst. Allerdings sollte man sich schon klar machen, dass die Entscheidungen, die man getroffen hat, in der Regel nicht einer spontanen Eingebung gefolgt sind, sondern das Ergebnis von Überlegungen und Gefühlen waren. Die "vergisst" man in der Retroperspektive leicht, weil man ja nicht mehr drinsteckt in der konkreten Situation.

Ich glaube in meinem Fall, weil ich mir gerade selber leid tue!? Die Entscheidung war richtig, aber die Konsequenz daraus ist natürlich man ist "die Böse" und sitzt jetzt eben alleine da.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hey Hira..... Du verrücktes Huhn !

Dein Dialog mit Kevin ist sensationell !!
Freue mich. Vor allem über seine Herzchen.

Darf ich fragen, wie du ihm durch die Blume mitgeteilt hast, dass Du Dich entfernen könntest ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Darf ich fragen, wie du ihm durch die Blume mitgeteilt hast, dass Du Dich entfernen könntest ?

Das ergab sich aus dem Kontext. Es ging grob um dem Themenkreis "Mädchen/Feminismus/sich schminken". Ich schrieb, dass ich mir höchstens etwas abschminke, Kevin fragte, doch hoffentlich nicht mich? Daraufhin brachte ich ein Wortspiel im Zusammenhang mit seinem Nachnamen an, das ich hier aber so jetzt nicht wiedergeben kann (sonst wäre ja der Nachname bekannt). Manchmal passt es dann einfach, wenn der andere mitspielt und ein Wort ergibt das andere.

Allerdings hat er sich jetzt gerade bis Januar in den Urlaub verabschiedet und kundgetan, dass wir dann besser nicht schreiben, weil sein Handy zuhause offen herumliegt und von jedem eingesehen werden kann.
()

Wenigstens taucht er nicht wieder einfach ab, sondern er erklärt es. Und er hat sich sehr lieb verabschiedet. Aber manchmal bin ich wirklich einfach nur müde...
:zzz:

P.S.: mit meiner Antwort auf seinen Abschiedsgruß habe ich eben immerhin meine BF sehr zum Lachen gebracht. Ich denke aber, dass er die kleinen Spitzen ("schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben" / "einen glücklichen Start ins neue Jahr") wenn überhaupt erst auf den zweiten Guck bemerkt.
Meine BF kennt mich gut genug; sie hat es sofort gerafft. :PP

Seine Antwort auf meine Antwort (in der er "androht", sozusagen bewaffnet zu mir nach Hause zu kommen) habe ich erneut stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich denke aber, dass er die kleinen Spitzen ("schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben" / "einen glücklichen Start ins neue Jahr") wenn überhaupt erst auf den zweiten Guck bemerkt.
:lach: Hira du Fuchs:thumbsup:
Das wird er bemerken.
Mein AM wünschte mir einen schönen Adventssonntag im Kreise meiner Lieben:nudelholz: Ich sags Dir, da hab ich mich echt Tage drüber erregt:lach: Obwohl ich die Mechanismen ja durchs Forum kenne..tztzzz
Wenigstens taucht er nicht wieder einfach ab, sondern er erklärt es.
Freut mich sehr für Dich:herz: Das liest sich gut:smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Allerdings hat er sich jetzt gerade bis Januar in den Urlaub verabschiedet und kundgetan, dass wir dann besser nicht schreiben, weil sein Handy zuhause offen herumliegt und von jedem eingesehen werden kann.

Hmmm....davon weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich halten soll.


("schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben" / "einen glücklichen Start ins neue Jahr")

Seine Antwort auf meine Antwort (in der er "androht", sozusagen bewaffnet zu mir nach Hause zu kommen) habe ich erneut stehen lassen.

Sehr gut Hira. Dann kann er etwas grübeln, während er sein Handy offen rumliegen lässt und eine kurze befristete KS habt. :coolwink:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Na, da ist ja wieder einiges los bei Kevin...

Ich denke aber, dass er die kleinen Spitzen ("schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben" / "einen glücklichen Start ins neue Jahr") wenn überhaupt erst auf den zweiten Guck bemerkt.
Ich finde die auch ausgezeichnet, aber ich glaube nicht, dass er das groß bemerkt.
[QUOTE="Hira Eth, post: 2083946, member: 14259"Wenigstens taucht er nicht wieder einfach ab, sondern er erklärt es. Und er hat sich sehr lieb verabschiedet.[/QUOTE]

Ich bin mir nicht sicher, ob man das vergleichen/wirklich als Fortschritt werten kann. Im Prinzip sagt er Dir damit ja, dass Du Dich bis über die Feiertage nicht melden darfst. Ist ja schön, dass er es nett tut, aber wenn er nicht aus dieser Schiene raus kommt, dass er alles ja ach so tapfer, edel und gut macht, der holde Ritter Kevin, und die gute und tapfere Maid Hira für immer wartet, weil die Liebe schließlich da ist und man nur von den Umständen gezwungen wird, bleibt es vielleicht auch ewig in diesem Zyklus. Aber ich sage hier mein übliches caveat, ich kann natürlich auch Strategie überhaupt nicht.
Würde dennoch wenn er sich bis Mitte Januar. meldet Nichtbeachtung vorschlagen.

LG Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Zitieren klappt gerade nicht. ()

@Plouha schreibt:

Ich bin mir nicht sicher, ob man dasvergleichen/wirklich als Fortschritt werten kann.

Ich habe es nicht als Fortschritt bezeichnet und empfinde es mit Blick auf das letzte Jahr auch eher als Rückschritt. Grob gesagt war letztes Jahr um diese Zeit wesentlich mehr Lametta (siehe Eingangstext); mit dem Status quo stehe ich allein deswegen schon auf Kriegsfuß.

Ich fand lediglich anmerkenswert, dass er sich hier sehr dezidiert in die Winterpause verabschiedet hat. Seien wir ehrlich: er hätte es auch einfach lassen können und sich dann nicht gemeldet. Ich schreibe ihn eh selten aktiv an. Die Gefahr bestand also minimal potentiell. Ob er die nun zwingend ausschließen musste…? Weiß ich nicht.

Und trotzdem fühlt es sich nicht richtig an und passt mir nicht. Meine Baustelle. Muss ich drüber nachdenken. :Nichtwissen:

Erwähnte ich übrigens schon mal, dass das definitiv meine letzte Affäre gewesen ist? :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Same here. Die Gefühle sind gemischt. Wohl fühle ich mich damit nicht. Ich weiß noch nicht 100%-ig, warum nicht und ergründe noch.

Ich vermute, Du fühlst Dich nicht wohl damit, weil Du keinen Einfluss auf diese Entscheidung hattest, sondern sie Dir quasi aufgedrückt wurde.

Zwar sehr nett und sicherlich ohne böse Absicht, aber damit fällt das Machtgefälle zu Deinen Ungunsten. Und das ist in dieser Konstellation meines Erachtens nicht gut.

Was tun ?

1.) Wenn er sich nächstes Jahr wieder meldet, entspannt und nett reagieren.

Oder
2.) Wenn er sich wieder meldet, ihn spüren lassen, dass Du mittlerweile etwas abgelascht bist.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich habe es nicht als Fortschritt bezeichnet und empfinde es mit Blick auf das letzte Jahr auch eher als Rückschrit
Nein, ich meinte das auch nicht als Unterstellung sondern als Überlegung aufgrund des "wenigstens". Also man kann ihm das natürlich positiv auslegen. Man muss aber nicht. Man kann auch einfach sagen ich weiß ebenso wie ihr nicht was man davon halten soll. Vielleicht bin ich aber auch ge-eier müde (logisch, ist ja auch Weihnachten und nicht Ostern) und tue ihm damit Unrecht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Mein Unverständnis liegt hier (wie so oft) in der gefühlten Absolutheit: nachts liegt das Handy nicht offen herum und auf Toilette muss selbst Kevin mal. Wo ist das Problem, hier kurz eine Nachricht zu versenden und den Chat anschließend zu löschen, wenn es einen gab?

So fühlt es sich nach 'ich will nicht' und nach Ausschluss/Wegschieben an. Ich sage nicht, dass es so ist. Ich sage nur, es fühlt sich so an.

Was tun ?

1.) Wenn er sich nächstes Jahr wieder meldet, entspannt und nett reagieren.

Oder
2.) Wenn er sich wieder meldet, ihn spüren lassen, dass Du mittlerweile etwas abgelascht bist.

Ja. Eins von beidem wird’s wohl sein.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ja. Eins von beidem wird’s wohl sein.

Vielleicht muss hier der Profi ran. :coolwink:
Am Ende gibt es noch eine 3. Variante. :::

Vielleicht ist es die Möglichkeit, Kevin etwas nachhaltiger werden zu lassen. Ihm Moment, zeigt er ja noch die Marschrichtung an. Wenn Du verstehst, was ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben