Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Genau!

a) ich weiß nicht genau, was ich will (meine Ruhe? Weiter strategieren?) und ich habe b) Angst, einen Fehler zu machen.

Dich festzulegen in dem, was Du willst, würde bedeuten, dass diese Entscheidung im Rückblick eventuell falsch gewesen sein könnte und Du dann die Konsequenzen dafür tragen musst. Von daher kann ich das gut verstehen, dass Du Dich lieber nicht festlegst, keine klare Haltung hast und dadurch ein weiteres, klares Vorgehen vermeidest. Ist ja nur zu menschlich :smile:

Vielleicht hilft es Dir, Dir zu sagen, dass viele Entscheidungen durchaus auch wieder revidiert werden können, wenn man merkt, dass es die falsche war. Oder Du schreibst Dir mal genau auf, was der worst case wäre, den Du befürchtest, wenn Du einen Fehler machst.

Ich hab mich früher auch mal ganz, ganz schwer getan mit Entscheidungen und hab dann immer panisch versucht, andere zu fragen, wie sie denn in meinem Fall entscheiden würden, was natürlich dann noch viel verwirrrender war :lach:

Mir hat damals ein Psychiater, mit dem ich ein Interview geführt habe, folgendes gesagt: "Echte Entscheidungen sind immer dadurch gekennzeichnet, dass auch gewichtige Dinge dagegen sprechen.". Es wird fast nie so sein, dass man zu 100% Argumente für oder gegen was findet, sich also völlig klar ist. Dann wäre es ja auch fast keine Entscheidung sondern die Sache wäre klar. Also dieses Zweifeln und Erwägen und Hin und Her Wälzen ist schon auch normal. Was man einfach tun sollte ist, trotzdem irgendwann in eine Richtung zu gehen, auch wenn man nicht zu 100% dahinter steht, bevor man ewig und drei Tage in seinem eigenen Chaos bleibt. Für eine gewisse Zeit ist das ja völlig okay, manchmal muss einfach ein wenig Zeit vergehen, bis man klarer sieht!

Mir hat ja Wolfgang immer gerade dabei geholfen, das innere Chaos zu lichten :smile: Danach habe ich oft viel klarer gesehen und war innerlich aufgeräumter. Gerade auch, weil ich oft meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr getraut habe.

Nein, nicht Remington Steele, Ms. Anastasia Steele :PP Kurz: Steelchen :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Hallo Steelchen (Anastasia, ach SO!),

ich danke dir für deinen erneut sehr konstruktiven und hilfreichen Post.

Es ist mir schon klar, dass ich die Entscheidung selbst zu treffen habe und mir diese keiner abnehmen kann. Aber vielleicht muss ich erstmal alle Optionen kennen, bevor ich überhaupt eine Entscheidung treffen kann. Ich gebe zu: momentan bin ich schlicht überfordert, vor allem mit der Situation.

AM macht es mir (und das meinte ich gestern) dadurch, dass er selbst nicht fest zu seiner Entscheidung pro Familie zu stehen scheint (eventuell irre ich hier schon), sondern diese durch die Kontakte, v.a. die sehr zugewandten Kontakte aufweicht, nicht leichter. Auch dadurch nicht, dass er mir das Gefühl gibt, diese Entscheidung nur deshalb getroffen zu haben, weil er eben für die Familie seinen Mann stehen muss. Oder sich aus Angst vor den Konsequenzen eben nicht traut, es für sich anders zu lösen.

Vielleicht hilft es Dir, Dir zu sagen, dass viele Entscheidungen durchaus auch wieder revidiert werden können, wenn man merkt, dass es die falsche war. Oder Du schreibst Dir mal genau auf, was der worst case wäre, den Du befürchtest, wenn Du einen Fehler machst.

Auch das weiß ich im Grunde. Nichts ist unabänderlich, außer dem, was unabänderlich ist.

Puh.
:nanu:

Ich hoffe, ich komme am Woe mal dazu, mich ein wenig zu sortieren.

lG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Dann wünsche ich Dir, dass Du mal ein wenig zur Ruhe kommst und Dich sortieren kannst. Auch, wenn es länger als das Wochenende dauert :smile::herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Hira,

fühl Dich erstmal ganz lieb gedrückt.

Ich kann mir mir sehr gut vorstellen, wie zermürbend die Situation Dich ist. Im Job muss man funktionieren, seine Rolle mimen unabhängig davon was für ein Gefühlsgewitter gerade in einem herrscht. Zudem macht dieses Hü und Hott einfach nur müde.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du etwas zur Ruhe kommst. Ansonsten bei ich bei Mrs. Steele, ein Telefonat mit Wolfgang hilft vielleicht das innere Chaos etwas zu lichten und eine neue, geordnetere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen.
Jedoch kann ich kann sehr gut verstehen, wenn Du dafür etwas geordneter sein möchtest, nimm Dir die Zeit.

Wäldchen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
@Mrs. Steele aka Steelchen
@FrauimWald aka Wäldchen

- danke. Ruhe kann ich verdammt gut brauchen derzeit.

Auch, wenn es länger als das Wochenende dauert

Wird es. Selbst, wenn einmal sortiert worden ist, heißt das schließlich nicht, dass nicht nochmal umgeräumt werden muss. Manchmal frage ich mich ohnehin, ob ich nicht mit jedem Kopfschütteln die zuvor mühsam gestapelten und sortierten Gedankengänge versehentlich wieder aus den Regalen geworfen habe. Kommt mir ab und an so vor.

Jedoch kann ich kann sehr gut verstehen, wenn Du dafür etwas geordneter sein möchtest, nimm Dir die Zeit.
Als ob ich je vollumfänglich geordnet wäre... ein wenig Chaos bleibt immer. :lach:
Aber ich bemühe mich um Contenance und (auch, wenn ich dafür den Atem anhalten muss) annähernde Ruhe.

Der arme Wolfgang. Das kann was werden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Kurzes Update (ehe mich hier der Schreibtisch auffrisst):
- Freitagabend mit Wolfgang telefoniert und Ordnung im Kopf machen lassen :nanu:
- gestern Abend Nachricht(en) von Kevin erhalten :smile:

Info für Wolfgang an der Stelle:
das Geschenk ist tatsächlich so gut angekommen, dass es jetzt Thema der Nachrichten war. Er hat mir ein Foto des Geschenks im Gebrauch geschickt und mitgeteilt, dass er es täglich bei sich trägt.

Info für alle anderen:
ich habe Kevin beim letzten Treffen ein recht persönliches Geschenk übergeben (nachträglich zum Geburtstag), damit offenbar ins Schwarze getroffen und so die Bindung zwischen uns verstärkt - sehr grob zusammengefasst.

Hier steppt heute arbeitsmäßig der Bär, mehr daher ggf. demnächst.
:jetzt_ist_schluss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Wie sieht denn die Strategie nun aus mit Kevin?

Ogott. Wir haben über soviel gesprochen... :nanu:

...ich brauchte primär eine Schützenhilfe für X-Mas und Silvester. Melden? Nicht melden? Wolfgang riet mir, Kevin kommen zu lassen, weil das Abtauchen nach dem letzten Kontakt unerklärt erfolgt und Kevin damit derjenige ist, auf den die Flasche zeigt. Wäre ich angekommen, wäre das kontraproduktiv gewesen; es hätte seinen kommentarlosen Tauchgang gerechtfertigt.

Das ist nun quasi überholt. Er hat sich ja gemeldet.

Ansonsten über ein längeres Zeitfenster (round about 3 Monate) weiter die Entwicklung bei Kevin selbst und insbesondere in der Interaktion zu Hause beobachten.

Hätte sich Kevin über einen Zeitraum von 2 Monaten nicht gemeldet, hätte ich einen Haken an die Sache machen dürfen, da Kevin dann sehr lange ohne Kontakt zu mir ausgekommen wäre, offenbar gut kompensieren könnte und sich die Gefühlstiefe/Bindungsstärke somit nicht so ausgenommen hätte, wie angenommen.

Ist ja aber nun auch passé.

Ich würde dir/euch das Telefonat gern zusammenfassen, aber mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit. Und ich würde es wohl auch nicht allzu knackig-kurz hinfriemeln können.

Mich kurz zu fassen ist (danke @Plouha) nicht gerade meine Superheldenkraft.
:lach:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ah okay, na das reicht mir schon als Strategie.

Aber is doch super dass sich Kevin nun von allein gemeldet hat.
Er kommt ja recht zuverlässig doch wieder an- wie so ein kleiner Bummerang :lach:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Erstmal
Positiv das er sich von sich aus gemeldet hat. Über den Rest wissen wir ja jetzt noch nicht soviel, außer das ihm das Geschenk gefallen hat.

Also wir erwarten die Story egal wie lang:grins:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich freu mich sehr, dass er wieder da ist.

Ich musste am Wochenende an dich denken. Da habe ich mit meinen Kids traditionsgemäß "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in NY" geschaut.

"Kevin klopft wieder an", fiel mir dann für dich ein.
Aber ich hoffe doch mal, dass es noch weitere Fortsetzungen gibt :grins::herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
@Dreamy - was willst du denn wissen?
Ich kann unmöglich das ganze Telefonat mit Wolfgang wiedergeben. Bin schon ganz blass vor Schreck!
:oh:
Oder wolltest du wissen, was Kevin schrieb?

@Mod MariaAntonia (ist das lang!!) - :lach: Und so verfolge ich dich denn bis hinein in dein Privatleben. Auch schön.
Es wird sicherlich Fortsetzungen geben... Kontakt/Cut/Kontakt/Cut... bis entweder Kevin, EF oder ich aufgeben und das weiße Fähnlein hissen.
:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Eine konstanter 'Kontakt' wäre schon schöner. Nur wie dreht man das Ruder ?

Pffft... naja, ich könnte anfangen, nicht mehr auf seine Kontaktanbahnungen zu reagieren und zu schauen, ob er dann Amok läuft. Es wäre möglich, dass ich das irgendwann tue, aber derzeit ist mir das Konstrukt noch zu fragil. Ich zweifele nicht an seinen Gefühlen für mich, auch nicht an unserer Verbindung zu- oder der grundsätzlichen Bindung aneinander; das nicht. Aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob er dann nicht einfach heldenhaft "verzichtet", schweren und blutenden Herzens natürlich, und meint, dass ein Kevin-Romeo das nun mal so macht.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, zunächst sehr verzögert zu reagieren. Ich mache es jetzt schon so, dass ich stark hinter ihm bleibe und Kusssmileys zum Beispiel nicht erwidere. Ich muss aber aufpassen, dass ich nicht demotiviere. Trotz seiner Meldung werde ich außerdem Weihnachten und Silvester nicht von mir aus schreiben (nehmt mir bloß den Alkohol weg!!) - einfach, um zu sehen, was er macht.

Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber, wie es weitergeht, wenn ich ein paar freie Tage habe. Freie Tage = freierer Kopf.

Momentan: Hirnsausen. Ist aber milder, als letzte Woche. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Guten Morgen liebe Hira,

...was lese ich denn da schönes :grins:. Kevin is back ! Freu mich. Immerhin. Und das vor Weihnachten. Da kannst Du ganz gut in die Feiertage starten !

Ich drücke Dir weiterhin alle Daumen !!:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
...was lese ich denn da schönes :grins:. Kevin is back !

Naja, das Ding ist: Kevin ist und war nie weg!

Wenn man sich ein Bild vorstellen möchte, ist es das eines Flusses, der sich nach hinten verengt, kleiner und schmaler wird, aber konstant da ist. Das ist Kevins Band zu mir und sein Gefühl dabei. Der Kontakt ist eine Brücke. Mal ist die Brücke da, dann ist sie wieder weg. Das drunterfließende Gewässer bleibt.
Dass es sich größenmäßig verändert, liegt an mir und meiner Wahrnehmung. Theoretisch könnte es also auch so sein, dass der Fluss immer groß war und es noch ist oder, dass es sich schon immer um ein kleineres Fließgewässer gehandelt hat. Ich weiß es nicht; meine Wahrnehmung kann rechts wie links falsch sein.

Tatsache ist: die Brücke wird auf- und abgebaut.
Die Frage ist: wer geht drüber, wer zuerst, wer zuletzt?
Die Hoffnung ist: entweder, die Brücke wird massiv und kann nicht mehr eingerissen werden oder es gibt weiter hinten im Flusslauf eine feste Straße, über die wir beide gemeinsam gehen können, während der Fluss in gewohnter Manier und seiner tatsächlichen Breite weiterfließen kann.
Fakt ist: wir wissen nicht, was uns der Flusslauf bringt.

So ungefähr. Das Ganze metapherhaft.
Und ja, ich scheine mittlerweile ein wenig abzudrehen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Hira,

ich lese hier gerade in Deinem Strang und muss Dir jetzt mal sagen, wie sehr und wie oft Du auch mir direkt aus der Seele sprichst!

Das ist fast schon fast beängstigend!:O;)
In all Deiner Verwirrung und Deiner Weichheit, Deiner Wut und Deinem Humor, Deinen Überlegungen und Ängsten!

Es hilft Dir leider nicht weiter:cry, ich wollte Dich nur schnell wissen lassen, hier ist eine verwandte Seele!:zerknutschen:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Tatsache ist: die Brücke wird auf- und abgebaut.

Ich glaub die Brücke ist immer da, nur handelt es sich um eine Zugbrücke die von Kevin hoch oder runter gelassen wird. Man bzw. Frau kann nur hoffen, dass die Mechanik irgendwann streikt und die Brücke unten bleiben muss, für immer :lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Trotz seiner Meldung werde ich außerdem Weihnachten und Silvester nicht von mir aus schreiben (nehmt mir bloß den Alkohol weg!!) - einfach, um zu sehen, was er macht.

Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, so viele verliebte Seelen, welche an den besagten zwei Tagen entweder hoffnungsvoll auf ihr Handy schauen, oder voller Hoffnung eine Nachricht versenden.
Ich werde wie Du lieber interessiert oder gegebenfalls enttäuscht für das neugierige beobachten entscheiden. :coolwink:

Und ja, ich scheine mittlerweile ein wenig abzudrehen. :lach:

Alles noch gut liebe Hira. Und etwas 'verrückt ' ist ja auch liebenswert. :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben