rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Auch hier nochmal Hallo,

da du schon so viele Antworten bekommen hast, nur eine kurze von mir...

und ob wir uns vorher noch auf ein Stück Kuchen treffen wollen. Wahrscheinlich ein Fehler, aber das entsprang tatsächlich dem Wunsch nach mehr Klarheit und irgendeiner Form von Abschluss und nicht der Sehnsucht.

Diese Schwebezustände sind auf Dauer so sau anstrengend und dann kommt irgendwann der Punkt "all in". Dann war es jetzt wohl einfach soweit.

würde ich ihm schon sagen, dass ich ihn im letzten Jahr als tollen Menschen erlebt habe, mir aber der derzeitige Kontakt nichts bringt und ich sein jetziges Verhalten als respektlos empfinde.

Das (müsste /musste ;)) und würde ich persönlich für meinen Seelenfrieden wohl auch tun.

Egal, was kommt, such ein leckeres Stück Kuchen aus! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Rey,

deine Antworten sind doch immer sehr willkommen, und jede Perspektive hilft :herz: Einige der Posts sind auch mittlerweile wieder gelöscht :::
Diese Schwebezustände sind auf Dauer so sau anstrengend und dann kommt irgendwann der Punkt "all in". Dann war es jetzt wohl einfach soweit.
Ja, sind sie. Ich habe mich die letzten drei Monate sehr entgegen meiner Art verhalten (natürlich ist diese "Art" nicht in Stein gemeißelt, aber man hat ja bestimmte Umgangsweisen, die einem mehr entsprechen). War zurückhaltend mit Gefühlen und Kritik, habe Verhaltensweisen toleriert, meinen Schmerz und meine Trauer für mich behalten. Das war sicher sehr bequem für ihn - wobei ich ab einem gewissen Zeitpunkt für Liebesschwüre auch ohne Strategie zu stolz gewesen wäre. Aber jetzt brauche ich irgendeine Form von Klarheit, da es ja auch nicht so richtig voranzugehen scheint.


Das (müsste /musste ;)) und würde ich persönlich für meinen Seelenfrieden wohl auch tun.

Egal, was kommt, such ein leckeres Stück Kuchen aus! :herz:
Das kann ich mir vorstellen, liebe Rey, rosa Elefanten sind ja auch nicht so deines ;)
Der Kuchen ist schon wieder passè... Aber wie ich mich kenne, wäre mir eh ob des Gesprächs der Appetit vergangen. Am Wochenende bin ich zum Torte essen verabredet, da muss ich das wohl nachholen :lach:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
So, und nochmal für alle, die mitlesen, und vielleicht auch in ähnlichen Situationen stecken...
Ich habe tatsächlich eine nette, lange, zugewandte, aber rein freundschaftliche Nachricht bekommen, wo er auch davon gesprochen hat, dass er eine bestimmte Freizeitaktivität, die ich erwähnt hatte (also, dass ich sie mit männlichen, ihm unbekannten Bekannten gemacht habe... Vielleicht ist er ja doch ein wenig eifersüchtig), gerne mit mir unternehmen würde. Er hat allerdings gemeint, dass die von mir vorgeschlagenen Tage ihm nicht so optimal passen und einen Alternativtermin angefragt. Vermutlich wird für Außenstehende schwer nachzuvollziehen sein, warum ich im Büro in Tränen ausgebrochen bin, aber ich habe eine Stunde lang geheult wie ein Schloßhund. Immer, wenn in all der Egozentrik doch wieder der Mann durchscheint, in den ich mich verliebt habe, macht mich das total fertig und wirft mich in meinem Abgrenzungsprozess zurück. Ich habe dann doch wieder anfangen, zu überlegen, ob ich vielleicht noch länger taktieren sollte. Und dann war ich wieder in diesem Dilemma, ob ich ihm jetzt wieder ein weiteres Mal terminlich entgegenkommen soll um meines Seelenfriedens willen.
Ich habe Wolfgang vermutlich ziemlich konfus geschrieben und er hat sich lieberweise gleich Zeit genommen, das hat wie immer sehr geholfen. Hier die Zusammenfassung (sonst schreib ich immer mit, gestern war ich zu fertig dafür, aber es dürfte ungefähr hinkommen):
- Ich soll ihm terminlich entgegenkommen, Klarheit ist wichtiger
- Ich soll nach diesem letzten Treffen mit ihm auf romantischer Ebene abschließen, wenn keine erotische Annäherung von ihm kommt. Er hätte genug Chancen gehabt.
Nun hatte ich ja eigentlich den Plan, ihm eine klare Ansage zu machen, was ich an seinem Verhalten der letzten Monate nicht gut fand und finde (die Respektlosigkeiten, seine Egozentrik, dass er sich um sein versprochenes klare Statement zu unserem "Status" gedrückt hat), und dass ich auf so einen Kontakt keinen Wert lege. Da hat Wolfgang eher von abgeraten, wenn er sich freundlich verhält; zum einen fände er das nicht so nett, wenn er sich bei diesem Treffen gut benehmen sollte, zum anderen denkt er, dass die Möglichkeit besteht, dass er aufgrund seiner doch recht ausgeprägten narzisstischen Züge nochmal ankommt, wenn ich nach einem eigentlich netten Treffen abtauche und ihm die narzisstische Zufuhr entziehe. Ich solle aber dennoch innerlich mit ihm abschließen. Wenn ich das nicht könne, könnte ich natürlich auch mit einer klaren Ansage das "Porzellan zerschlagen", den Wolfgang denkt nicht, dass er sich dann jemals wieder melden würde, dann würde er mich halt als blöde Kuh abhaken.
- Wenn er sich hingegen wieder respektlos und egozentrisch verhalten sollte, soll ich ihm auf jeden Fall eine klare Ansage machen.
Ach, und noch vielleicht für einige interessant, da es ja oft ums Spiegeln geht: Wolfgang hält nicht so viel davon, das gestörte Meldeverhalten der OdBs zu spiegeln. Er hatte ja über eine Woche nicht geantwortet und dann hatte ich mir auch mehrere Tage Zeit gelassen. Tatsächlich war das Verletzheit und nicht Strategie meinerseits, aber Wolfgang meinte, das solle man grundsätzlich nicht machen, sondern wie einem Freund innerhalb von einer normalen Zeit antworten.
Soviel dazu, ich sammele mal meine Kräfte, zum Glück hat meine Chefin auf meinen Heulflash nett reagiert (war dann einfach ehrlich und hab gesagt, ich hätte Liebeskummer, den kennt sie auch aus eigener Erfahrung), aber optimal war das natürlich nicht :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Wolfgang hält nicht so viel davon, das gestörte Meldeverhalten der OdBs zu spiegeln. Er hatte ja über eine Woche nicht geantwortet und dann hatte ich mir auch mehrere Tage Zeit gelassen.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschalisieren sollte.

Spiegeln meint mehr als das. Spiegeln ist zB auch das, was du jetzt tust, wenn du dich in deiner Reaktion nach dem Aufreten deines AM richtest - verplattete Beispiele: ist er nett, bist du es auch. Ist er es nicht, bist du es nicht (Ansage), ist das OdB flirty, bist du es auch, usw.
Und "spiegeln" geht mE auch einher mit "hinter dem OdB bleiben", sprich: macht er einen auf Freundschaft, kannst du ihm nicht flirty begegnen, investiert das OdB nur minimal, haust du nicht einen meterlangen Nachrichtentext raus oder telefonierst dir die Finger wund, um ein Date zu initiieren.

Wichtig in dem Kontext ist dann wohl auch die Aussage, dass ein gestörtes Meldeverhalten nicht gespiegelt werden sollte. Und dann ist aber auch hier ein bisschen zu schauen, ob damit nicht vorrangig dein Fall gemeint war, weil dein OdB halt ist, wie er ist.

In den übrigen Fällen kommt es eben darauf an.

Im Forum kann man sich einige Dinge anlesen, abgucken, man kann Systeme und Dynamiken verstehen lernen, was wichtig ist, weil ein gewisses Grundverständnis, ein Basiswissen da sein sollte - aber es gibt eben oft Grenzen des eigenen Verstehens und Handelns, die spätestens dann erreicht sind, wenn das eigene OdB Dinge tut oder unterlässt, die von dem abweichen, was man aus anderen, vermeintlich vergleichbaren Strängen, dem sich Angelesenen, bzw. dem eigenem Verständnis der Strategie meint, zu "kennen".

Deswegen ist es ja uU auch sehr sinnvoll, sich dann, wenn man im eigenen Fall nicht weiterkommt, man kreist und/oder individuelle Besonderheiten auftreten, Wolfgang als im konkreten Problemfeld individuell auf die Sache schauenden Berater mit ins Boot zu holen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Hey Violetta,

deine Antworten sind doch immer sehr willkommen, und jede Perspektive hilft :herz:

Das freut mich :smile:

Da haben Wolfgang und Du doch eine gute Strategie gebastelt, um Bewegung in die Situation zu bekommen. Ich drücke die Daumen für mehr Klarheit in die ein oder andere Richtung und lese weiter bei dir mit.

Der Frühling steht bald vor der Tür und bei uns kommt die Sonne endlich mal wieder raus! Ich habe beschlossen in nächster Zeit zu versuchen meinen "rosa Elefant" wenigstens vom Küchenfenster wegzuschieben, dass wieder mehr Licht ins Zimmer kommt. Es gibt ja noch andere schöne Dinge im Leben... Kuchen oder Torte essen gehört definitiv dazu!! :birthday:

Soviel dazu, ich sammele mal meine Kräfte, zum Glück hat meine Chefin auf meinen Heulflash nett reagiert (war dann einfach ehrlich und hab gesagt, ich hätte Liebeskummer, den kennt sie auch aus eigener Erfahrung), aber optimal war das natürlich nicht :|

Fühl dich gedrückt! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Hira,

Wichtig in dem Kontext ist dann wohl auch die Aussage, dass ein gestörtes Meldeverhalten nicht gespiegelt werden sollte
Genau, das mit dem gestörten Meldeverhalten bezog sich tatsächlich nur auf die Angewohnheit meines OdB, teilweise wirklich lange (3-7 Tage) nicht zu reagieren/antworten, also länger selbst, als es in Freundschaften "üblich" oder "normal" ist, nicht auf die Inhalte. Inhaltlich sollte ich auf jeden Fall hinter meinem OdB bleiben.
Wolfgang meinte, wenn man fünf Tage nicht antwortet, könnte man es schon fast wieder bleiben lassen, daher sollte ich in Zukunft schneller antworten (also natürlich auch nicht immer sofort, aber eben so, wie man im freundschaftlichen Settung antworten würde).
Deswegen ist es ja uU auch sehr sinnvoll, sich dann, wenn man im eigenen Fall nicht weiterkommt, man kreist und/oder individuelle Besonderheiten auftreten, Wolfgang als im konkreten Problemfeld individuell auf die Sache schauenden Berater mit ins Boot zu holen. :)
Auf jeden Fall, ich bin dir auch immer noch dankbar für den Tipp, liebe Hira!
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Rey,

danke auch nochmal für deinen Beitrag :herz:
Da haben Wolfgang und Du doch eine gute Strategie gebastelt, um Bewegung in die Situation zu bekommen. Ich drücke die Daumen für mehr Klarheit in die ein oder andere Richtung und lese weiter bei dir mit.
Ich danke, mehr Klarheit kann ich auf jeden Fall gebrauchen. Am Anfang hat die Strategie ganz gut geholfen, die Verlustgefühle zu mildern (ich fühle mich immer besser, wenn ich was "tun" kann). Aber es kommt einfach kein Schritt seinerseits und langsam belastet mich dieser oberflächliche und teils verletzende Kontakt.

Ich habe beschlossen in nächster Zeit zu versuchen meinen "rosa Elefant" wenigstens vom Küchenfenster wegzuschieben, dass wieder mehr Licht ins Zimmer kommt. Es gibt ja noch andere schöne Dinge im Leben... Kuchen oder Torte essen gehört definitiv dazu!! :birthday:
Ein schönes Bild :smile: Ich hatte gleich das Bild von einem Elefanten in meiner Küche vor Augen. Und definitiv, Torte gehört zu den besten Erfindungen der Menschheit!

Danke für den Drücker, den kann ich gebrauchen :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Auf jeden Fall, ich bin dir auch immer noch dankbar für den Tipp, liebe Hira!
Ich habe nur weitergeleitet; nix, wofür man sich (mehr als einmal) bedanken müsste (wenn überhaupt)(:)).
Sei lieber Wolfgang dankbar für sein offenes Ohr, sein immer wieder hilfreiches Feedback und für dieses Forum hier. :D

Gruß an dich
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Dank, wem Dank gebührt ;)

Sei lieber Wolfgang dankbar für sein offenes Ohr, sein immer wieder hilfreiches Feedback und für dieses Forum hier. :D
Wolfgang habe ich ja auch schon oft meinen Dank ausgedrückt - persönlich wie hier im Strang...
Der Herr hat sich übrigens trotz meines terminlichen Entgenkommens noch nicht gemeldet, vielleicht wollte er ja eigentlich gar nicht unbedingt, dass das Treffen zustande kommt, oder aber es ist einfach wieder sein weirdes Meldeverhalten :headshake:

Nun wünsche ich aber erstmal allen Mitlesenden ein schönes Wochenende...
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Liebe Violetta, es tut mir immer etwas weh zu lesen, wie er sich verhält. Leider klingt es, als wäre er schlicht und ergreifend nicht überzeugt. Als wäre es einfach nur nett, wenn es passt für ihn. Ich weiß nicht, ob man ihn dahin bringen kann. Vielleicht mit harten Strategien. Aber Spaß wird das nicht machen. Hast du denn noch andere Männer, die du triffst?
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Hey Violetta,

Der Herr hat sich übrigens trotz meines terminlichen Entgenkommens noch nicht gemeldet, vielleicht wollte er ja eigentlich gar nicht unbedingt, dass das Treffen zustande kommt, oder aber es ist einfach wieder sein weirdes Meldeverhalten :headshake:

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Hattest du bei deinem Telefonat mit Wolfgang eigentlich für den Fall etwas abgesprochen, dass dein OdB sich mit einer Antwort mehrere Tage Zeit lässt?

Liebe Grüße
rey
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Violetta,

Der Herr hat sich übrigens trotz meines terminlichen Entgenkommens noch nicht gemeldet, vielleicht wollte er ja eigentlich gar nicht unbedingt, dass das Treffen zustande kommt, oder aber es ist einfach wieder sein weirdes Meldeverhalten :headshake:

Gibt es da was neues? Hat er sich mittlerweile gemeldet?

Soviel dazu, ich sammele mal meine Kräfte, zum Glück hat meine Chefin auf meinen Heulflash nett reagiert (war dann einfach ehrlich und hab gesagt, ich hätte Liebeskummer, den kennt sie auch aus eigener Erfahrung), aber optimal war das natürlich nicht :|

Und wie geht es Dir heute?

Habe einen wunderschönen Start in die Woche!:herz:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe cocococo,

danke erstmal für deinen Beitrag und die Anteilnahme :smile:
Ja, mir tut sein Verhalten auch weh und leider liegt die Vermutung nahe, dass er nicht (genug) will.
Strategisiert habe ich ja mit Wolfgangs Hilfe die ganzen letzten Monate :(
Ich habe wie gesagt seit seiner Abfuhr wieder angefangen zu daten, mit eher bescheidenem Ausgang...
Ansonsten hatte ich gestern ein weiteres Date... Der Typ hat beim zweiten Date schon von Beziehung geredet, wollte am liebsten Händchenhalten und gibt Vollgas. Er ist völlig begeistert und das genaue Gegenteil von Mr. Unnahbar. Ich hatte eh schon von Anfang an Zweifel, ob das was werden kann - wir haben wenig gemeinsame Interessen, und auf der geistigen Ebene hat er mir irgendwie auch zu wenig zu bieten - aber dieses Tempo hat auch den letzten Rest Anziehung gekillt
Bin aber auch sehr absorbiert emotional, da müsste schon der hier bereits öfters erwähnte Wundermann kommen...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Hattest du bei deinem Telefonat mit Wolfgang eigentlich für den Fall etwas abgesprochen, dass dein OdB sich mit einer Antwort mehrere Tage Zeit lässt?
Liebe Rey, liebe Ymahe,

lieb, dass ihr nachfragt :herz:
Wolfgang hatte mir nichts Konkretes für sein längeres Schweigen geraten, also hatte ich ihn nochmal gefragt - aber noch bevor er antworten konnte, hat sich OdB gemeldet, nach schlappen vier Tagen :headshake:
Allerdings nett und entgegenkommend, wir könnten uns an meinem ursprünglich vorgeschlagenen Termin treffen oder, wenn ich das einrichten könnte, gern/lieber am Alternativtermin, aber das würde er mir überlassen. Er hat auch geschrieben, dass er sich schon freut.
Ich habe mich dann doch für den Alternativtermin entschieden, nicht, um ihm entgegenkommen, sondern, weil die Begleitumstände für eine ungestörte Begegnung doch an seinem Tag günstiger sind.
Wir werden sehen...
Wie es mir geht... vermutlich wird dieses Treffen ja unser letztes sein und ehrlich gesagt, blutet mir das Herz. Ich vermisse ihn und die Zeit vor der Aussprache und dass er jetzt wieder netter schreibt, macht mich auch wieder "weicher" ihm gegenüber, vorher war ich sauer und das hat beim Abgrenzen geholfen, da ich trotzdem einen gewissen Stolz habe.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Das sind doch gute Neuigkeiten! :smile: Ich kann mir vorstellen, dass dein emotionaler Kompass gerade ordentlich kreiselt. Aber jetzt gibt es einen Termin für ein Treffen. Damit bist du deinem Ziel, mehr Klarheit zu bekommen (hoffentlich) ein gutes Stück näher gerückt.

Ich denke an dich und warte auf dein nächstes Update. :herz:

Dir auch eine schöne Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Violetta,

ich weiß wie du dich fühlst....es geht einem besser, wenn das OdB sich so schlimm benimmt, weil einen das in seiner Entscheidung, sich zu lösen, bestätigt. Kommt er wieder ein wenig netter um die Ecke, fängt man sofort wieder an, seine Entscheidung in Zweifel zu ziehen. Mir hat es da immer geholfen, mir nochmal bewusst zu machen, was meine Gründe für eine Lösung sind. Wie er sich verhalten hat in den letzten Wochen. Warum, oder warum er nicht, eine Bereicherung in meinem Leben war.

Ich wünsche dir, dass du bei diesem Treffen klar siehst und eine klare Entscheidung für dich treffen kannst :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Violetta,

ich kann mir vorstellen, wie es in Dir aussieht. Auf der einen Seite freust Du Dich und auf der anderen Seite bist auf traurig. Das ist anstrengend und kostet Kraft! Das gute ist, dass es zu einem Treffen kommt, dass Du Dir gewünscht hast und das hoffentlich für Klarheit sorgt. Wann soll denn das Treffen stattfinden?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend :herz:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Damit bist du deinem Ziel, mehr Klarheit zu bekommen (hoffentlich) ein gutes Stück näher gerückt.

Ich denke an dich und warte auf dein nächstes Update. :herz:
Dankeschön, liebe Rey :herz: Auch dafür, dass du an mich denkst. Ich hoffe es, dass ich danach mehr Klarheit habe, denn langsam zermürbt mich dieser Wartezustand wirklich, da ja leider auch von ihm keine Annäherung erfolgt.

Ich weine einfach viel zu viel und in den letzten Wochen auch wieder mehr... Ich werde dich und euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


ntscheidung in Zweifel zu ziehen. Mir hat es da immer geholfen, mir nochmal bewusst zu machen, was meine Gründe für eine Lösung sind. Wie er sich verhalten hat in den letzten Wochen. Warum, oder warum er nicht, eine Bereicherung in meinem Leben war.
Liebe Bina, danke dir, dass du seit meinem Auftauchen hier im Forum immer zur Stelle warst :herz: Und danke auch nochmal für deinen hilfreichen Hinweis. Er war tatsächlich keine Bereicherung in den letzten Wochen - noch nicht mal freundschaftlich, denn wie bereits erwähnt, erfüllt er auch meine Standards für eine Freundschaft nicht :(

Ich wünsche dir, dass du bei diesem Treffen klar siehst und eine klare Entscheidung für dich treffen kannst :herz:
Danke, das hoffe ich auch. Ich muss irgendwie wieder zu meiner inneren Mitte zurückfinden...
Das gute ist, dass es zu einem Treffen kommt, dass Du Dir gewünscht hast und das hoffentlich für Klarheit sorgt. Wann soll denn das Treffen stattfinden?
Liebe Ymahe, danke, dass du an mich denkst :herz:und du triffst es ganz richtig - einerseits ist eine Art Freude da (auch und vor allem wegen der möglichen KLarheit, aber auch, weil er so nett geschrieben hatte) und andererseits aber auch viel, viel Trauer, und je näher das Treffen rückt, desto stärker wird sie.
Wann das Treffen stattfindet? Tja, der Herr lässt wieder seit Tagen auf eine Antwort warten. Und das finde ich wiederum nicht sehr wertschätzend, da ich ihm ja sogar schon terminlich entgegen gekommen bin !))
Aber vermutlich/hoffentlich am Wochenende.
Danke euch allen für die Anteilnahme und die guten Wünsche :herz: Und einen schönen Tag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Bina, danke dir, dass du seit meinem Auftauchen hier im Forum immer zur Stelle warst :herz:

Das kann ich sie nur zurück geben :herz: Auch wenn ich dir nicht wirklich viel helfen kann, weil sich meine Beziehungs-Erfahrungen ja doch ziemlich in Grenzen halten :cry

Wann das Treffen stattfindet? Tja, der Herr lässt wieder seit Tagen auf eine Antwort warten.

Und das zeigt leider wieder einmal mehr, wie wichtig es ihm ist :( Wenn ich jemanden treffen will, ist das eine Sache von 2 Nachrichten und gut ist. Es ist unverschämt, dass er dich so in der Luft hängen lässt. Irgendwie so nach dem Motto, die wird schon Zeit haben. Und leider bist du jetzt in der Situation, dass du das akzeptieren und ihm entgegenkommen musst, weil du das Treffen für dich brauchst. Aber halte dieses bisschen Wut darüber wach, vielleicht wirst du das noch brauchen:zwinkern:

Bleib stark und versuch dich bis zum WE noch so gut es geht abzulenken :smile:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Das kann ich sie nur zurück geben :herz: Auch wenn ich dir nicht wirklich viel helfen kann, weil sich meine Beziehungs-Erfahrungen ja doch ziemlich in Grenzen halten :cry
Danke :herz: Die Anteilnahme und das Interesse helfen doch alleine schon - und unabhängig davon, wieviel Erfahrungen du hast, hast du mir schon öfters wertvolle Denkanstöße gegeben :herz:

Und das zeigt leider wieder einmal mehr, wie wichtig es ihm ist :( Wenn ich jemanden treffen will, ist das eine Sache von 2 Nachrichten und gut ist. Es ist unverschämt, dass er dich so in der Luft hängen lässt. Irgendwie so nach dem Motto, die wird schon Zeit haben.
Ja, dieses Meldeverhalten hat mich schon in der "Beziehung" extrem gestört. Ich hatte es sogar mal angesprochen, dass ich ein Mensch mit viel Terminen bin und ich ihn bitten würde, mir bei Planungsfragen zügig Bescheid zu geben. Damals hat er Besserung versprochen, aber das hat nicht lange gehalten. Ich finde es auch wenig wertschätzend und respektlos.

Er hat sich aber dann gestern noch gemeldet und das Treffen konkretisiert (wahrscheinlich dachte er wieder, ach, ich hab ja schon irgendwie zugesagt, die Details können warten...). Ich werde also vermutlich nach diesem Wochenende mehr Klarheit haben. Das ist auch langsam echt nötig. Dennoch bricht es mir das Herz, dass ich wahrscheinlich danach einen der wichtigsten Menschen des letzten Jahres verloren haben werde. Immer wieder hatte ich in den letzten Wochen, wenn ich etwas erlebt oder getan habe, den Impuls, das mit ihm zu teilen. Ich bin dem natürlich nicht nachgegangen, aber er fehlt mir. Der Mensch, der er vor der Aussprache war - nicht der rücksichtslose Egozentriker, der er gerade ist (ich will irgendwie nicht schreiben: Als der er sich entpuppt, auch wenn man das natürlich so sehen kann - aber ich denke, BEIDES waren/sind Facetten seiner Persönlichkeit, und nichts war gespielt oder "Fake", was aber nichts daran ändert, dass er offensichtlich auch ziemlich besch... CHarakterzüge hat).

Ich werde berichten... Wünscht mir Kraft :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben