Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Hamsterl,

das ging jetzt wirklich alles schnell, aber von dem her was du schreibst wirkt es so als seist du dir gerade sehr klar. Das ändert natürlich nicht, dass es weh tut :|

Ich finde in seiner Nachricht kann man einiges Lesen. Er stimmt der Trennung zu und hat Verständnis, somit verspürt er womöglich auch den nachlassenden Druck und weglassende "Belastung" oder eher Sorge, die er hatte. Das ist insofern gut, weil es zeigt, dass dein Schritt richtig war. Weil, wie du selbst schreibst, unter Druck und gleichbleibenden Umständen, wäre es wahrs. bald wieder zu einer Trennung durch ihn gekommen.
Andererseits schreibt er wie toll er dich findet und was er an dir schätzt. Das du auf rationaler Ebene betrachtet, eine tolle Frau für ihn bist - aber eben emotional gerade zu viel los, um sich darauf einlassen zu können oder es für eine Beziehung reicht. Das sind keine schlechte Voraussetzungen für ein EB.

Dann bleibt da noch die Frage, ob du die Person für ein längerfristiges strategisches Verhalten bist. Bzw. bereit dich darauf einzulassen. Ganz ohne wird so ein EB nicht funktionieren. Je mehr du aber wieder fest auf den Beinen stehst und dich selbst in den Mittelpunkt rückst, dest weniger "aktive" Strategie benötigst du (weil sie dann einfhch ein Teil deiner Haltung zu ihm und zu dir selbst bist). Der Großtteil der Strategie zeilt aja auch darauf, unabhängig und gefestigt und selbstbewusst und fröhlich zu wirken. Um so besser das wirklich zu sein :)

Zur Nachricht: Wenn du sie stehen lassen willst, lass es stehen. Du schreibst, dass es sich so anhört als hätte ER Schluss gemacht. Das wäre der einzige Grund ihm doch zu antworten, falls du ihn von diesem "Ross noch runterholen willst". Dazu könnte man den Vorschlag von Silver noch expliziter machen:
Hallo Ex. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber das ist wahrscheinlich das beste. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber ich werde nun noch vorne schauen (, auch wenn es schwer fällt). Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und lass den Kopf nicht hängen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Aber wärst du dageblieben obwohl er dir das gestanden hat, hättest du nicht nur seinen Respekt verloren sondern auch DEINEN vor dir selber.
Hallo liebe sun! Ich find deine Beiträge jedes mal auf neue herrlich! Danke dir für deine Sicht! Ja, das hätte ich definitiv. Auch wenn ich immer so abgeklärt tu, aber es tut trotzdem weh, wenn er nicht ganz bei der Sache ist. Ich glaub ihm schon, dass er was für mich fühlt, aber es fehlen ihm wiegesagt die Eier, das mit der anderen jetzt einfach mal sein zu lassen.

So wie sich sein Text liest, weiß er dass er eine Frau wie dich nicht alle Tage kriegt, er hat ein schlechtes gewissen aber er weiß aber auch, dass deine Entscheidung zum derzeitigen Moment das richtige ist. Er soll aber bloß nicht meinen, dass er nur wieder anklopfen braucht, wenn er "komplett gelöst" ist. Kurz: Sein Blabla könnte auch von meinem kommen.
Für den dummen Spruch mit den anklopfen würde ich ihn nach deinen Worten am liebsten in den besagten Sack stecken...
ich weiß auch wo das herkommt. Als er das erste mal schluss gemacht hat, ging es um dieses Thema aich schon. Damals hatte ich das angefragt. Aber es zeigt mir deutlich wie sehr er immer noch denkt er hätte mich in der Tasche. Da ist so vieles seiner family zuzuschreiben, die ihn behandeln wie den Prinzen. So hab ich ihn die letzten Wochen auch nur noch genannt...

Deine Ausgangslage ist nicht schlecht. Hoffen wir mal, dass unsere Kerle die Hufe noch hochkriegen und ihr Leben auf die Reihe bekommen. Wenn nicht sind sie es einfach nicht wert, von uns geliebt zu werden! Wenn es unsere Männer sind, kommen sie wieder. Immerhin haben sie uns beide als "tolle Frau die viel Respekt verdient" im Kopf, das ist eine bessere Position als sie viele andere Exen haben die sich dem Mann vor die Füße geworfen haben. Und wenn nicht, können wir sie immer noch wie ich schon mal sagte in nen Sack stecken und verhauen.
Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf! Besser könnte man es gar nicht sagen. Wenns die unseren sein sollen, dann wirds wieder was. Aber aktuell ist das nicht möglich. Ich hoffe, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen und ich muss echt immer wieder entsetzt festellen (sorry silver), dass die meisten frauen die ich kenne um einiges stärker sind als die Männer und immer diese scheiße ausbaden müssen.
Wenns zum Sackklopfen kommt, bin ich dabei! Ich drück dich!!!
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Ex. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber das ist wahrscheinlich das beste. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber ich werde nun noch vorne schauen (, auch wenn es schwer fällt). Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und lass den Kopf nicht hängen :smile:


Du schreibst, dass es sich so anhört als hätte er Schluss gemacht. Das wäre der einzige Grund ihm doch zu antworten, falls du ihn von diesem "Ross noch runterholen willst".

Ich finde das gut.
Damit stellst du nochmal ganz klar,das es deine Entscheidung war und ebend nicht seine.

Damit dürftest du dich bestimmt auch etwas besser fühlen.
Auf ein weiteres hin und her geschreibe danach,würde ich mich dann aber nicht mehr einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Ex. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber das ist wahrscheinlich das beste. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber ich werde nun noch vorne schauen (, auch wenn es schwer fällt). Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und lass den Kopf nicht hängen :smile:

Das finde ich sehr gut. Das sind "mächtige" Worte die keine Schwäche zeigen. Ausgesprochen von einer Lady, die ihren Wert kennt.
Schreib das ruhig.

Für den dummen Spruch mit den anklopfen würde ich ihn nach deinen Worten am liebsten in den besagten Sack stecken...
ich weiß auch wo das herkommt. Als er das erste mal schluss gemacht hat, ging es um dieses Thema aich schon. Damals hatte ich das angefragt. Aber es zeigt mir deutlich wie sehr er immer noch denkt er hätte mich in der Tasche. Da ist so vieles seiner family zuzuschreiben, die ihn behandeln wie den Prinzen. So hab ich ihn die letzten Wochen auch nur noch genannt...

Ja, sein gefühltes Oberwasser lese ich auch. Das liegt viel daran, dass du ihn so schnell wieder genommen hast. Er denkt auch, er wärs. Und wenn er noch so ein verzogenes Prinzlein ist, macht es das nicht besser. Den Zahn ziehen wir ihm. Die Nachricht von Cassandra hilft da auch viel.

Ich hoffe, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen und ich muss echt immer wieder entsetzt festellen (sorry silver), dass die meisten frauen die ich kenne um einiges stärker sind als die Männer und immer diese scheiße ausbaden müssen.
Wenns zum Sackklopfen kommt, bin ich dabei! Ich drück dich!!!

Ich denke, hier im Forum tummeln sich schon einige anständige Männer und ich glaube auch, dass es die gibt. Ich liebe Männer, auch wenn ich manchmal bedauere nicht lesbisch zu sein oder zumindest bi wie mein halber Freundeskreis... aber... ganz ehrlich Süße. Die meisten vom angeblich starkem Geschlecht... sind doch Jammerer vor dem Herrn. MIMIMI mir gehts so schlecht, MIMIMI ich komm mit allem nicht klar, MIMIMI ich kann dies nicht, ich kann das nicht... Wie wärs mal mit Po zusammenkneifen und das anpacken wie wir das auch müssen.... Und dann soll man zu denen noch aufsehen weil sie die Helden sind... :ritter: bevor man sich auf so einen verlässt, tötet man den Drachen lieber gleich selber. Dann weiß man, dass es gemacht ist.

Und bevor man mich falsch versteht... ich mag Männer die Gefühle zeigen können.... aber es ist doch nunmal meistens das "starke" Geschlecht dass mit dem Leben nicht klar kommt... und unsereins kanns dann wieder ausbaden.

OMG und meiner hat mir grad ein Bild geschickt... ich wills gar nicht aufmachen.
EX heißt doch EX weil sie sich zu fein sind sich mit uns auf was einzulassen. Aber hauptsache ständig in Erinnerung rufen. :coolwink:

Ich drück dich Süße!!!!
Und nicht böse sein, wenn ich manches immer ins Sarkastische ziehe. Ich verstehe deinen Schmerz!
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich finde in seiner Nachricht kann man einiges Lesen. Er stimmt der Trennung zu und hat Verständnis, somit verspürt er womöglich auch den nachlassenden Druck und weglassende "Belastung" oder eher Sorge, die er hatte. Das ist insofern gut, weil es zeigt, dass dein Schritt richtig war. Weil, wie du selbst schreibst, unter Druck und gleichbleibenden Umständen, wäre es wahrs. bald wieder zu einer Trennung durch ihn gekommen.
Andererseits schreibt er wie toll er dich findet und was er an dir schätzt. Das du auf rationaler Ebene betrachtet, eine tolle Frau für ihn bist - aber eben emotional gerade zu viel los, um sich darauf einlassen zu können oder es für eine Beziehung reicht. Das sind keine schlechte Voraussetzungen für ein EB.
Hallo liebe Cassandra,
Ich sehe das genauso wie du. Ich denke es fällt eine Last von ihm. Denke aber auch, dass es bald wieder schlecht geht, weil ihn niemand stützt und die bewunderung schenkt, auf die er so angewiesen ist. (außer seine Mutter natürlich) Er würde halt gerne alles haben und ich denke, da er denkt ich wäre Adonis höchstpersönlich, dass ich sein Verhalten komplett auffangen kann. Kann ich aber nicht. Ich hatte selbst zu kämpfen auf die Füße zu kommen in den letzten Jahren, wie ich am anfang schon angedeutet hatte. Und wenn ich merke, dass ich mich nicht mehr gescheit ausgleichen kann, dann wirds zuviel. Ich denke schon, dass er sich emotional auf mich eingelassen hat. Aber wiegesagt, nicht die Stärke die Gefühle/Gedanken an die andere abzustellen. Kklar gibts dafür keinen Schalter, aber ein bisschen hat man es auch in der Hand...

Zur Nachricht: Wenn du sie stehen lassen willst, lass es stehen. Du schreibst, dass es sich so anhört als hätte ER Schluss gemacht. Das wäre der einzige Grund ihm doch zu antworten, falls du ihn von diesem "Ross noch runterholen willst". Dazu könnte man den Vorschlag von Silver noch expliziter machen:
Hallo Ex. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber das ist wahrscheinlich das beste. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber ich werde nun noch vorne schauen (, auch wenn es schwer fällt). Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und lass den Kopf nicht hängen :smile:
Ich überleg mir das noch. Wenn ich auf dem Heimweg bin mache ich mir gedanken.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Dann bleibt da noch die Frage, ob du die Person für ein längerfristiges strategisches Verhalten bist. Bzw. bereit dich darauf einzulassen. Ganz ohne wird so ein EB nicht funktionieren. Je mehr du aber wieder fest auf den Beinen stehst und dich selbst in den Mittelpunkt rückst, dest weniger "aktive" Strategie benötigst du (weil sie dann einfhch ein Teil deiner Haltung zu ihm und zu dir selbst bist). Der Großtteil der Strategie zeilt aja auch darauf, unabhängig und gefestigt und selbstbewusst und fröhlich zu wirken. Um so besser das wirklich zu sein :)
Hatte hier auch was dazu geschrieben, war grade alles weg. Bekomme es wohl nicht mehr so hin aber zusammengfasst:
Ich denke damit habe ich nicht wirklich probleme. bei seiner letzten Aktion ging das auch relativ gut. Vielleicht aber auch, weil mir immer klar war, dass das nicht das ende war. Ich denke auch jetzt, dass sich unsere Wege immer wieder kreuzen, weil es einfach zu gut ist um nicht wahr zu werden. Wenn es aber tatsächlich einer immerwährender Strategie bedarf bin ich wohl wirklich die falsche hierfür.

1000 Dank für deine Unterstützung!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Ex. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber das ist wahrscheinlich das beste. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber ich werde nun noch vorne schauen (, auch wenn es schwer fällt). Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und lass den Kopf nicht hängen :smile:
Hallo Ihr Lieben,
was haltet ihr von dieser Nachricht.
In Anlehnung an oben:
Hello Ex, danke für deine Zeilen..
Was ich denk: "Difficult roads often lead to beautiful destinatons."
Wünsche dir nichtsdestotrotz noch einen schönen Resttag.
Keep going!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Wenn es aber tatsächlich einer immerwährender Strategie bedarf bin ich wohl wirklich die falsche hierfür.
Das soll ja auch garnicht das langfristige Ziel sein, das wäre ja furchtbar so eine Beziehung zu führen. Eine Beziehung braucht ja eine Basis des Vertrauens, gegenseitige Sympathie, Zugewandtheit, usw - die entsteht nicht durch Strategie. Die Stratgie soll helfen verloren gegangen Gefühle wieder zu pushen (falls noch was vorhanden ist) und wieder in eine Beziehung zu führen. Heißt, der Weg des EB und die Anfangszeit ist mit strategischem Verhalten noch verbunden, aber die Basis und Weiterführung der Beziheung sollte es nciht sein...

Lass dir einfach mal alles ruhig durch den Kopf gehen und die Geschehnisse von heute sacken.
:herz:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
update:
als ich aus dem Flieger gestiegen bin, hat er auf mich gewartet. War wirklich überrascht, hatte nicht damit gerechnet, er meinte er müsse mit mir reden.
Er hat dann gesagt, dass ihn das heute morgen morgen so mitgenommen hat, dass es angeblich die Ex vollkommen rausgekickt hätte. er weiß, er hätte es nicht sagen dürfen wegen ihr, aber er is halt immer ehrlich und so emotional. Er sei jetzt auch bereit mich all seinen Freunden vorzustellen und vielleicht war das heute morgen genau das was er gebraucht hat. hat dann bisschen geweint und mich tausendmal umarmt. habe immer nur „hmpf“ usw. gesagt. als ich gesagt hab, dass es mir leid tut, dass ich es auf diese art und weise gemacht hat, hat er nur gesagt, ich bräuchte mich nicht entschuldigen. Er hat gemeint, er will mich nicht verlieren aber er akzeptiert es und wann immer ich ein bisschen zeit für ihn hab soll ich es ihn wissen lassen. Habe sowas in die Richtung gesagt, dass ich die ganze nacht überlegt hab,und dass ich natürlich auch nur das beste für ihn will. glaube er hatte sowas in die Richtung gesagt. Glaub er wusste sehr wohl, dass ich fast geschmunzelt hab, dass es jetzt wieder so schnell ging, aber wiegsagt, das hat wohl was bei ihm ausgelöst. Haben uns dann verabschiedet und ich hab gesagt, danke fürs „abholen“.
Bin jetzt natürlich ganz bei silver und will nicht, dass es zu so nem on/off ding mutiert.
Hab nur keine Ahnung wie jetzt weiter vorgehen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten morgen Hamsterl.
Das ging ja wieder schnell bei ihm. Er hat wohl echt Angst alleine zu sein. Aber das ist sein Problem, nicht deines.
und will nicht, dass es zu so nem on/off ding mutiert.
Genau das könnte passieren wenn du ihn wieder so schnell zurücknimmst.
Hab nur keine Ahnung wie jetzt weiter vorgehen.
Gar nicht so schwer jetzt. Du hast gestern angefangen den Spieß umzudrehen. Er soll sich nun um dich bemühen. Wie gesagt, Taten zählen und keine Worte. Er wird wahrscheinlich demnächst ein Treffen vorschlagen. Das wirst du dann erstmal ablehnen. Wenn er dir schreibt, stell es hier rein und wir antworten dann zusammen :smile:

Jetzt erhol dich erstmal von alledem und gönn dir was für DICH. Nach so viel Anstrengung und Mist hast du es dir verdient :smile:

OT: Hast du uns was mitgebracht aus Paris? :lach:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Süße :herz:

Dat is aber auch ein Früchtchen!
Der macht mich gerade richtig sauer,würd dem am liebsten mal die Öhrchen lang ziehen!
Der säuselt dir mit den tollsten Worten die Ohren voll,holt dich
vom Flieger ab,der weiß ganz genau was zu tun ist,um Frau
wieder um den Finger zu wickeln.
Doof ist der ja nicht.:lach::zwinkern:

Lass dich davon aber bitte jetzt nicht beeindrucken und nimm ihn sofort zurück!Denn wie silver schreibt,es zählen Taten und nicht Worte und das langfristig!
Damit machst du ihm das viel zu leicht und in 1,2 Wochen,fängt der wieder an rum zu eiern.

Gar nicht so schwer jetzt. Du hast gestern angefangen den Spieß umzudrehen. Er soll sich nun um dich bemühen. Wie gesagt, Taten zählen und keine Worte. Er wird wahrscheinlich demnächst ein Treffen vorschlagen. Das wirst du dann erstmal ablehnen. Wenn er dir schreibt, stell es hier rein und wir antworten dann zusammen :smile:

Ich,an deiner Stelle,würde es jetzt genauso handhaben wie silver es hier schreibt.

Jetzt erhol dich erstmal von alledem und gönn dir was für DICH. Nach so viel Anstrengung und Mist hast du es dir verdient :smile:

Aber sowas von! :smile:
Und mach dir keine Sorgen,der ist nicht weg vom Fenster,der kommt wieder,da bin ich sicher!

Hast du uns was mitgebracht aus Paris? :lach:

Lach...ich auch was haben will.:lach:


Wie geht es dir denn jetzt momentan?
War ja doch alles ganz schön viel die letzten Tage.
Die Ereignisse haben sich ja bei dir ordentlich überschlagen.



Ich drück dich ganz doll Liebes :herz:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Jetzt erhol dich erstmal von alledem und gönn dir was für DICH. Nach so viel Anstrengung und Mist hast du es dir verdient :smile:

OT: Hast du uns was mitgebracht aus Paris? :lach:
Hallo ihr Lieben!
Hier aus Paris für euch: ganz viel L'amour:herz:

Hier ein update:
Er hat häufig geschrieben immer mit denk and ich etc. Habe immer neutral geantwortet. Heute morgen haben wir uns beim sport gesehen. Ich glaube mein größtes Problem ist jetzt irgendwie ein Misstrauen/Eifersucht die ich jetzt verspüre. Kann das gar nicht so gut beschreiben, obwohl er ja ganz gegenteilig agiert. Am Abend war dann wieder beim Sport eine kleine Veranstaltung. Er kam dann auch hin und ich habe schon immer irgendwie nach ihm ausschaue gehalten. Hab mich dann verabschiedet und er meinte ob er noch kurz mit rauskommen könne. Er hat dann wieder bisschen geweint und gemeint, dass er bereit ist, mit allem pipapo, mit hinnehmen, status ändern und die ex ist eh egal. Ich hab dann gesagt, sollte es jemals wieder was mit uns werden, soll ihm bewusst sein, dass diese Sperenzchen dann aufhören müssen. er hat gesagt, ich müsse jetzt nicht ja sagen, aber er hat so angst, dass wir uns distanzieren. Hab dann seine hand gehalten und gemeint, jetzt gehen wir erst mal heim. Er weiß, dass ich was empfinde. Ich weiß einfach nur nicht, wie weiter vorgehen.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Doof ist der ja nicht.:lach::zwinkern:

Lass dich davon aber bitte jetzt nicht beeindrucken und nimm ihn sofort zurück!Denn wie silver schreibt,es zählen Taten und nicht Worte und das langfristig!
Damit machst du ihm das viel zu leicht und in 1,2 Wochen,fängt der wieder an rum zu eiern.

Wie geht es dir denn jetzt momentan?
War ja doch alles ganz schön viel die letzten Tage.
Die Ereignisse haben sich ja bei dir ordentlich überschlagen.

Ich drück dich ganz doll Liebes :herz:
Hallo Liebes! :-**
Ich weiß du hast recht und das sollte ich nicht tun. Ist aber irgendwie wirklich schwer. Möchte aber natürlich nicht das rumgeeiere. Bin da voll bei euch. Habe oben schon geschrieben, ich kann ganz schlecht schlafen. Und nicht so wirklich gut. Mich nimts mit, dass es ihgn mitnimmt, das hat er nämlich auch gesagt, dass es ihm so schlecht geht. Mich nimmt mit, dass ich immer noch angst hab ihn zu verlieren, obwohl wir ja gar nicht zusammen sind. Ich hab vor ganz vielem angst. Ich hab keine angst, dass ich niemand anderen finde würde oder mich langweile oder was weiß ich. Aber irgendwie hab ich was an dem Spinner gefressen. :-(
Wie gehts dir denn liebstes Herzeleid? Drück dich fest!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe hamsterl,

deine Situation ist sicherlich super bedrückend. Er macht es dir ja auch nicht "leicht" mit seien Worten und Gesten - aber du weißt ja inzwischen auch, dass er diese emotionale Seite hat, die allerdings in der Intensität wieder verschwinden kann...

Schreibt ihr bisher nur oder möchte er dich auch treffen?
Wenn du magst, kannst ja ja seine Nachrichten hier einstellen?

Ich denke er ist gerade in einer emotionalen Phase und hat Verlustangst. Gleichzeitigt zieht er alle Register, von denen er weiß (nicht fühlt), dass sie gut sind. Z.B.
Er sei jetzt auch bereit mich all seinen Freunden vorzustellen
Das Problem daran finde ich, dass er das rational will und akut meint es auch emotional zu wollen - allerdings momentan "nur" um dich nicht zu verlieren und nicht weil er voll hinter euch als Paar steht. Vor einigen Tagen wollte er dich nicht vorstellen - nun plötzlich unbedingt doch. So schnell kann sich ein ehrlicher, emotional gefestiger Wunsch nicht entwickeln :S
Es wäre für euch beide besser, wenn noch ein paar Tage vergehen lassen ohne zu viel Kontakt, so dass er wieder mehr zur Ruhe kommen und wieder mehr auf seine innere Stimme hören kann. Momentan klingt er in meinen Ohren sehr "getrieben".

Du schaffst das, Hamsterl!
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten Morgen Hamsterl,
Hier aus Paris für euch: ganz viel L'amour:herz:
Vielen lieben dank dafür :herz:

Er hat häufig geschrieben immer mit denk and ich etc. Habe immer neutral geantwortet.
Sagtest du nicht mal, du willst die Gespräche hier mit rein stellen?
Ich glaube dir, dass du meinst immer neutral zu antworten. Ob das aber wirklich so war, ist leichter zu beurteilen, wenn man nicht emotional drin steckt, so wie wir hier ;)
Ich weiß einfach nur nicht, wie weiter vorgehen.
Doch das weiß er. Nur braucht er dafür Zeit.
Hamsterl, wenn du ihm etwas zusicherst, stoppst du vllt. seine Kristalisation. Da steckt er gerade drin. Mach bitte langsam oder noch besser, gar nichts!
ich habe schon immer irgendwie nach ihm ausschaue gehalten.
Hab dann seine hand gehalten
ch hab dann gesagt, sollte es jemals wieder was mit uns werden
Das ist einfach viel zu viel und alles andere als neutral.
und gemeint, jetzt gehen wir erst mal heim.
Ich hoffe doch jeder zu sich nach Hause, oder hast du ihn mitgenommen?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Liebe hamsterl,

deine Situation ist sicherlich super bedrückend. Er macht es dir ja auch nicht "leicht" mit seien Worten und Gesten - aber du weißt ja inzwischen auch, dass er diese emotionale Seite hat, die allerdings in der Intensität wieder verschwinden kann...

Schreibt ihr bisher nur oder möchte er dich auch treffen?
Wenn du magst, kannst ja ja seine Nachrichten hier einstellen?

Ich denke er ist gerade in einer emotionalen Phase und hat Verlustangst. Gleichzeitigt zieht er alle Register, von denen er weiß (nicht fühlt), dass sie gut sind. Z.B.

Das Problem daran finde ich, dass er das rational will und akut meint es auch emotional zu wollen - allerdings momentan "nur" um dich nicht zu verlieren und nicht weil er voll hinter euch als Paar steht. Vor einigen Tagen wollte er dich nicht vorstellen - nun plötzlich unbedingt doch. So schnell kann sich ein ehrlicher, emotional gefestiger Wunsch nicht entwickeln :S
Es wäre für euch beide besser, wenn noch ein paar Tage vergehen lassen ohne zu viel Kontakt, so dass er wieder mehr zur Ruhe kommen und wieder mehr auf seine innere Stimme hören kann. Momentan klingt er in meinen Ohren sehr "getrieben".

Du schaffst das, Hamsterl!
:brav:
Hallo liebe Cassandra,
mir gehts heute echt schlecht. ich stimme dir zu, dass er getrieben von seiner verlustangst klingt. allerdings war im schon immer klar, dass ich auch sagen könnte, dass ich darauf keine Lust hab. so gut kennt er mich. ich denke auch, dass der Wunsch viel auf Rationalität beruht und wohl nicht auf seiner innersten Emotion beruht, anderseits denke ich auch, dass man hier nicht wirklich von tagen reden kann. Und das ganze so lange auszusitzen, bis er WIRKLICH emotional darüber hinweg ist, dazu hab ich nicht genug puste. Mir dreht es den Magen um, wenn ich daran denk, dass er jetzt zuhause sitzt und es ihm schlecht geht. auch wenn er eigentlich nicht bereit ist, aber ich glaube er hat verstanden, dass er seine Unsicherheit nicht an mir auslassen kann und ich denke er kann es schaffen seine Emotionen in den griff zu bekommen. wenn nicht habe ich einfach Pech gehabt. aber da wir wiegsagt wenn wir ehrlich sind nicht von tagen reden, hat sich bei mir folgendes innerlich geformt.
Ich warte den verflixten Sonntag morgen (den Geburtstag noch ab)
Ich dacht eigentlich, dass ein guter "liebesbeweis" wäre, wenn er mich direkt zum Sonntagsbrunch eingeladen hätte. denke aber dann wären wir beide nicht richtig gelöst und es wäre nicht der beste start für die freunde. denke also, dass er da nochmal alleine hinsoll und ich könnte ihn danach ja einladen und dann nochmal alles anbringen wie ich es mir vorstelle.
E hat gestern gesagt, dass er mir nun am besten nicht mehr schreibt, denn er will mich ja nicht nerven. Aber o-ton war, dass er darauf wartet, dass ich auf ihn zukomme. :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hamsterl, wenn du ihm etwas zusicherst, stoppst du vllt. seine Kristalisation. Da steckt er gerade drin. Mach bitte langsam oder noch besser, gar nichts!
Guten morgen lieber silver, da ich nicht wusste was Kristallisation ist habe ich das mal rausgezogen:
Da es nicht einfach ist, in die Seele eines anderen Menschen zu blicken, sind fundamentale Irrtümer und Mißverstände in der Liebe tatsächlich keine Seltenheit. Die Beteiligten gehen von falschen Annahmen über die Gefühle und Motive des jeweils anderen aus, halten für Zuneigung, was in Wahrheit kalte Berechnung ist, oder deuten als Ablehnung, was Ausdruck einer ganz verzweifelten Liebe ist. Solche Trugschlüsse bringen die tragisch-komischsten Momente im Leben hervor.
Willst du also damit sagen, dass ich ihn über meine Gefühle im unklaren lassen soll? Was soll es am ende bewirken?
Ich habe ihm definitiv nichts zugesichert.
Ich hoffe doch jeder zu sich nach Hause, oder hast du ihn mitgenommen?
und um Gottes willen auch nicht mit nach hause genommen.
Ich habe oben zu cassandra schon etwas geschrieben.
Ich glaube ich halte es nicht mehr aus. Bisher konnte ich diese ganzen Spielchen gut durchziehen, wenn ich wusste dass er Oberwasser hat. Jetzt aber in der rolle zu sein, dass er leidet, das ist wirklich schlimm für mich.
wisst ihr was ich glaube? ich denke Strategie kann schon manchmal gut sein, aber denkt ihr wirklich,dass es ihn meinem fall noch etwas bewirkt? Ich kann ihm mit einer Strategie ja nicht die Gedanken an die ex abnehmen. das geht einfach nicht. ich kann ihm evtl nur zeugen, wie es ohne mich ist. dennoch bin ich der Meinung, dass wir einfach nur sehen können wie es ausgeht, wenn wirs nochmal drauf ankommen lassen. Ach silver. :(
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich würde gerne schreiben, nur um erstmal ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Guten Morgen Ex, ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen. Wie gehts deiner Schulter? Hats du XX (das Sportevent) gut überlebt?
Ich wünsche dir einen schönen Tag! (Sonnensmiley)
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe hamsterl,

gönnt euch doch ein wenig Ruhe. Er schreibt dir seit Mittwoch wieder und hat dann reduziert, du sagst, du willst bis morgen abwarten. Da liegen 1-2 Tage dazwischen in denen ihr kein/wenig Kontakt hattet. Da ist ein Lebenszeichen nicht nötig miner Meinung nach. Außerdem wirst du dich mit Sicherheit morgen bei ihm melden an seinem Geburtstag, oder?

Hamsterl, was mich etwas irritiert, ist dein Beharren darauf, dass eine Beziehung als Basis sowas wie Entscheidungen hat, oder man sich gegenseitig sagt, was man sich vorstellt und dann wird ein Kompromiss gefunden bzw. ist auf beiden Seiten klar was gemeint ist.
ich könnte ihn danach ja einladen und dann nochmal alles anbringen wie ich es mir vorstelle.
auch wenn er eigentlich nicht bereit ist, aber ich glaube er hat verstanden, dass er seine Unsicherheit nicht an mir auslassen kann und ich denke er kann es schaffen seine Emotionen in den griff zu bekommen.
Ich denke er weiß, was du dir wünscht und ich denke auch, dass er eine Ahnug davon hat, wie es zwischen euch sein sollte bzw. welche Rolle die Ex und seine Familie in der Beziheung sein sollten. Aber er bekommts emotional und verhaltensmäßig einfach nicht hin zurzeit. Da gibt es wirklich nichts "in Griff zu bekommen" und "anzubringen" :S Oder willst du eine Beziehung, in der man sich nicht emotional frei bewegen kann und der andere sich ein starres Verhaltenskorsett angelegt hat?


ich kann ihm evtl nur zeugen, wie es ohne mich ist.
Genau, das ist das was du machen kannst. Das ist der Ansatzpunkt für dich und wird am meisten Effekt haben. Aber aktuell zeigst du ihm das nicht sher. Ihr seid seit Mittwoch getrennt, habt dennoch Kontakt, er hat dich vom Flughafen abgeholt, ihr habt euch beim Sport gesehen, du hast seine Handgehalten und meldest dich nun bei ihm.


Ich kann dir aktuelle gerade nur empfehlen hier andere Stränge zu lesen, um ein Gefühl für diesen Machtunterschied bei Trennungen zu bekommen, um zu wissen was Kristallation usw. Hatte dir bereits ja den Strang von Marzipan empfohlen....
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Außerdem wirst du dich mit Sicherheit morgen bei ihm melden an seinem Geburtstag, oder?
Morgen hat die Freundin von seinem besten freund Geburtstag. Er hat erst in zwei Wochen Geburtstag. Es ging also nicht um seinem geb sondern darum, dass auf dem Geburtstag morgen halt alle freunde da gewesen wären, die ich noch nicht kenne.

Hamsterl, was mich etwas irritiert, ist dein Beharren darauf, dass eine Beziehung als Basis sowas wie Entscheidungen hat, oder man sich gegenseitig sagt, was man sich vorstellt und dann wird ein Kompromiss gefunden bzw. ist auf beiden Seiten klar was gemeint ist.
Aber er bekommts emotional und verhaltensmäßig einfach nicht hin zurzeit. Da gibt es wirklich nichts "in Griff zu bekommen" und "anzubringen" :S Oder willst du eine Beziehung, in der man sich nicht emotional frei bewegen kann und der andere sich ein starres Verhaltenskorsett angelegt hat?
Natürlich will ich das nicht. aber ich denke man muss in einer Beziehung auch nicht jede kleine gefühlsregung an dem anderen auslassen. und das ist es was er tut. ich will auch kein starres verhaltenskorsett, aber wenn er eine Beziehung will, das ist das as er sagt, muss er doch auch was dafür tun. aber dann sind wir wieder beim Punkt. wenn er es emotional nicht hinbekommt, dann wird er es auch in ein paar tagen nicht tun. verstehst du was ich meine?
Genau, das ist das was du machen kannst. Das ist der Ansatzpunkt für dich und wird am meisten Effekt haben. Aber aktuell zeigst du ihm das nicht sher. Ihr seid seit Mittwoch getrennt, habt dennoch Kontakt, er hat dich vom Flughafen abgeholt, ihr habt euch beim Sport gesehen, du hast seine Handgehalten und meldest dich nun bei ihm.
Du meinst also dass er sich wieder zu sicher wird?

Ich muss gestehen, dass ich ihm das geschrieben hab, was ich oben geschrieben habe. Darauf kam:
Guten Morgen xx. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über deine Nachricht freue.:-) :-) Danke ich konnte etwas schlafen. Und du? Die Schulter wird schon besser. Hast du Lust auf biken? Werde um 15:30 ne Runde drehen. Wünsche dir auch Tag mit viel Sonne.

Dann hat er in einer gemeinsamen Bike Gruppe gefragt ob morgen jemand mit biken gehen will.
So schlecht kanns ihm also gar nicht gehen.

Hatte dann eigentlich schon überlegt gehabt ob ich Sonntag vorschlagen soll, habe dann aber nur geschrieben:
Weiß nicht ob ich die 8 Stunden Schlaf geschafft hab, Aber ein paar waren's schon. :-) bin heute mit xx unterwegs ihren Geburtstag zelebrieren. Wünsch dir viel Spaß!

Darauf kam:

Na immerhin. Und (das Sportiven) hast du gut weggesteckt? Spürst wahrscheinlich eh nix ;-) Danke, euch viel Spaß beim feiern. (Tanzssmiley, zwei tanzende Rauen smiley)

So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt.
Mich nervt das einfach so sehr.
Ich les mir das mit Marzipan mal durch.
Aber wir hatten es ja schonmal. Langfristig werde und kann ich keine Strategien fahren. Dann ist er nicht der richtige.
Werde jetzt erstmal nicht antworten.
Bin gespannt ob dann etwas von ihm kommt. Bin froh, dass ich Sonntag noch nicht vorgeschlagen hab.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich angst, dass er sich distanziert bzw, Trost bei anderen findet.


 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben