Kartoffel, das Dating-Desaster

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Hallo liebe Kartoffel, ich habe mal angefangen deinen Strang zu lesen. Ich finde manche Entwicklungen sehr interessant.

Zum Montagsmann kann ich nur sagen, dass dass ich auf mehr Invest von seiner Seite warten würde, bevor ich da in irgendeiner Weise tätig werde.

Ich habe auch gerade so ein Modell kennen gelernt. Anstrengend und nervenaufreibend. :lach:


Männer - man kann nicht mit ihnen leben, aber ohne sie funktionieren so viele Stellungen nicht. :blush::lach:

DAS ist ja mal der Hammer! :thumbsup:
Möchte ich mir unbedingt merken.


Deine Ablenkungen klingen optimal. :)

Genieße das lange Wochenende,
liebe Grüße, KU
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke, ihr Lieben! :prost:

Mein Urlaub war super, und wir wollten eigentlich nur zwei Tage, haben dann aber spontan beschlossen, noch ein bisschen länger zu bleiben :lach: Ich bin ja eh Freiberuflerin und meine Freundin hatte sowieso Urlaub. Hach, war das schön :Tanzen:

So, und heute Abend treffe ich dann Arnold ...

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das Date war zwar total nett, aber irgendwie ... vielleicht bin ich auch noch nicht bereit für was Neues, er hat ein paarmal versucht zu flirten und ist mir nähergekommen und ich bin quasi zurückgeschreckt.
Ist ihm auch aufgefallen und er hat mich dann später per WA drauf angesprochen und meinte, es wäre wohl besser, wir treffen uns nicht nochmal.

Das war sehr schade, aber vielleicht hat's nicht sein sollen, jetzt zum zweiten Mal.

Ein bisschen traurig bin ich jetzt, weiß aber gar nicht so genau, weshalb. Vielleicht, weik er so eine schöne "Idee" war? Ich weiß gar nicht.

Und tind**, ach du je, die haben irgendwas geändert, ich hab das erst jetzt gecheckt, ich seh irgendwie nur noch die Fotos und gar nicht mehr das, was die Männer geschrieben haben, und da musste ich jetzt bei den neuesten Matches feststellen, dass die alle zur "nur Sex"-Fraktion gehörten :shakehead:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

schade dass es mit Arnold gestern nicht so rund gelaufen ist :nanu:
Aber wenns schon einmal nicht geklappt hat, dann klappt's bei einem zweiten Anlauf in so einer frühen Phase meist auch wirklich nicht.

Ich denke Du bist jetzt halt traurig, weil es schon schön gewesen wäre sich durch einen anderen Mann vom Montagsmann ablenken zu lassen. Aber da kommt schon wieder einer.

Ja Tinder... da musste jetzt erst auf das Foto tippen um den Text zu sehen...

Und genau wegen dieser Sex-Fraktion bin ich da nur noch sehr sporadisch. Geht mir sowas von auf den Keks :shakehead:

Kopf hoch! :trost:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Männer wollen immer nur das eine. Egal was Sie schreiben;)
....der Rest ergibt sich dann oder nicht:)

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Männer wollen immer nur das eine. Egal was Sie schreiben;)
....der Rest ergibt sich dann oder nicht:)

Ach Hula, sieh die Welt doch nicht immer so furchtbar macho-schwarz :lach: Es gibt durchaus Männer, die Beziehungen suchen um den Sex drum herum.
(Und auch witzig, als ob Frauen keinen Sex haben wollen würden :lach: )

Mir geht's eher um die, die sofort klarmachen, dass mehr nicht möglich ist:
Ich hatte heute zwei, die "bin in einer offenen Beziehung" im Profil stehen hatten - was ich eben erst zu spät gemerkt habe. Und na ja, da wiederum kann ich deinen Optimismus von "ergibt sich" nicht mehr teilen :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Es ist schon wirklich so, wer das bei Tinder gleich im Profil stehen hat, der schließt ein "mehr" für sich gleich von vornherein aus :zwinkern:

Das sind dann eher die, die ne schnellen Nummer ohne Verpflichtungen suchen (wie sie immer so schön schreiben :lach:). Gibt auch viele, wie Kartoffel schon geschrieben hat, die in einer offenen Beziehung sind und mal "Abwechslung" wollen. So jemand hab ich im Bekanntenkreis. Der ist mit seiner Freundin über 8 Jahre zusammen und sucht sich auf Tinder Frauen für Sex, weil es mit der Langzeitfreundin nicht mehr prickelnd genug ist.

Wenn man da auf der Suche nach einem Beziehungstyp ist, lässt man von solchen die Finger, weil man sich da sonst ganz fies die Finger dran verbrennt.

Da ergib sich nicht mehr, Hula :zwinkern:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

schon klar. Sex und Beziehung wollen sicher beide. Männer und Frauen.
Wenn man da auf der Suche nach einem Beziehungstyp ist, lässt man von solchen die Finger, weil man sich da sonst ganz fies die Finger dran verbrennt.
Da ergib sich nicht mehr, Hula :zwinkern:
Wenn jemand in einer Beziehung ist und über solche Plattformen Sex sucht, dann gebe ich dir vollkommen recht. Da wird nichts draus. Eine Affäre ohne Perspektive ist für alle Beteiligten doof, für die Affärenfrau aber am schlimmsten.

Nur was die lieben Herren und Damen auf diesen Plattformen schreiben, ist halt selten die ganz Wahrheit. Da finde ich die "nur Sex Typen" noch am ehrlichsten;). Ruhig mal zwischen den Zeilen lesen und nicht immer alles für bare Münze nehmen was die Männer so schreiben.
Deshalb sollte Mann/Frau sich auch stets persönlich ein Bild machen. Ohne sexuelle Anziehung funktioniert eine Beziehung nicht. Ob es dann läuft, ergibt sich. Da kann man noch so gut planen und aussieben.

Was man ja auch bei Arnold sehen konnte. Da war eben keine Anziehung vorhanden. Ach wenn die "Idee" noch so gut war.

Viel Erfolg
LG Hulahoop
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Kartoffel :moin:


Mit dem Arnold, ja das wäre natürlich der Knaller gewesen, wenn er es direkt gewesen wäre nach der Montagsmann-Story (der sich noch immer nicht gemeldet hat? wtf? Oder hab ich was verpasst?).

Bei Tinder passiert bei mir echt schon so lange nichts mehr.

Den Ami, den ich getroffen hatte, der war ja auch schon von letztes Jahr, also bereits bekannt.
Ansonsten hatte ich mein letztes Date mit einem neuen Mann mit Kalle, was auch schon lange her ist. Krass. Bei mir kommen keine Chats mehr zustande irgendwie. Auch weil ich wohl nicht mehr wirklich Lust habe, aber ich wische weiter.
Auch wenn es mich schon langweilt leider. :zzz:

Man braucht auch nicht regelmäßig jede Woche ein Date (aber wie stellt ihr das hier alle so an? Sehe garnicht so viele interessante Männer).
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Kartoffel :moin:


Mit dem Arnold, ja das wäre natürlich der Knaller gewesen, wenn er es direkt gewesen wäre nach der Montagsmann-Story (der sich noch immer nicht gemeldet hat? wtf? Oder hab ich was verpasst?).

Bei Tinder passiert bei mir echt schon so lange nichts mehr.

Nee, der hat sich nicht mehr gemeldet, aber er ist wieder bei tinder. So viel dazu.

Ich wische derzeit auch nur noch links, da ist jetzt auch erstmal eher kein Date in Sicht... Aber irgendwann wird schon wieder einer dabei sein :smile:

Das mit Arnold wäre echt toll gewesen, aber irgendwie scheint es "Zeiten" für Männer zu geben, und seine war letztes Jahr. Jetzt war da nichts mehr ...

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Es ist schon wirklich so, wer das bei Tinder gleich im Profil stehen hat, der schließt ein "mehr" für sich gleich von vornherein aus :zwinkern:

Was mich ja sooo interessieren würde, wäre die Erfolgsquote von Männern, die nur Sex suchen, aber nichtmal ein Bild von sich im Profil haben. (Sondern Landschaftsaufnahmen oder Comicfiguren).
So ein Hübscher, klar, da kann ich mir vorstellen, dass es da Frauen gibt, die hoffen, wenn ich es geschickt anstelle, verliebt er sich ja doch in mich - sieht man ja auch öfter hier im Forum.
Aber so einer, wo man noch nichtmal weiß, wie der aussieht? Hach, da wäre ich ja so neugierig, ob den überhaupt irgendjemand nicht rechts wischt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kartoffel,

dann wisch doch mal nach rechts;)

Bin nur kurz bei tinder gewesen. Auch ohne richtiges Foto und mit fake facebook account. Bei tinder nervt einiges, vor allem kann man nicht vernünftig filtern. Da geht man eben über Umkreis.
War einfach interessant in der Disco oder auf Stadtfesten mal zu schauen welche Singles in der Nähe sind. Habe auch einige bekannte Gesichter gesehen, die oft in den einschlägigen Ü30-Diskos waren. Dann weiß man schon den Beruf und dass Sie jemanden suchen. Verringert die Gefahr beim Ansprechen gleich einen Korb zu kassieren.

Grundsätzlich war ich in meinen aktiven Zeiten meistens ohne Foto in der SB. Habe die interessanten Frauen dann angeschrieben, auch oft die ohne Foto und dann möglichst schnell über Mail oder WhatsApp den Kontakt vertieft. Sobald ich zwei, drei Kontakte hatte, bin ich wieder raus aus der SB.
Habe auch alte Profile von Bekannten genutzt, um mal zu schauen was die Damen machen oder wer in der Nähe so am Markt ist. Lustigerweise war meine jetzige Freundin früher auch bei zahlreichen Börsen, ohne dass Sie mir beim Suchen aufgefallen wäre.

Als Mann wird man sowieso selten angeschrieben. Wenn dann von den Damen die eh lieber chatten als daten. Da ich lieber ausgehe und dort mein Glück suche, habe ich die Profile der Börsen nur so als Hintergrundinfo genutzt.

Ich finde einfach in Singlebörsen wird zuviel gelogen, da mache ich mir lieber in real ein Bild von meiner Zukünftigen;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Bei tinder nervt einiges, vor allem kann man nicht vernünftig filtern. Da geht man eben über Umkreis.

Ich finde, dass man von den Fotos eigentlich schon sehr viel sagen kann. Habe ich, glaube ich, irgendwo schonmal geschrieben. Damit meine ich jetzt nicht das Aussehen allein - das natürlich auch irgendwo stimmen muss, aber das hatte ich ebenfalls mal irgendwo geschrieben, schöne Männer machen mir Angst, die wische ich nach links, hässliche will ich nicht, diese goldene Mitte ist sehr schwer zu treffen :lach: - jedenfalls meine ich so etwas wie, dass man ja jemanden sucht, der zu einem passt. Und da kann ich bei Fotos, wenn es mehr als eins sind, schon feststellen, ob wir ähnlich "ticken".
Profil: Ein Foto, wo er neben einem teuren (nehme ich an) Auto steht(kann mit Autos nichts anfangen, beeindruckt mich erst recht nicht), eins, wo er Motorrad fährt (noch schlimmer als Auto), ein nackter-Oberkörper-Badezimmer-Selfie und ein Foto, wo er mit seinen Kumpels im Ballermann-Urlaub Sangria säuft.

Dieser Mann und ich haben eher keine Gemeinsamkeiten. Das ist ja nicht schlimm, gibt ja super viele Frauen, die klettern oder gern Auto fahren oder Mallorca-Urlaub machen.

Mir gefällt hingegen jemand, der ein, zwei Urlaubsfotos hat wie vielleicht vor dem Trevibrunnen Faxen machen, auf dem Hooverdam in Action sein, wo man gleich merkt, der mag Städtetrips und Fernreisen und hat einen Riesenspaß dabei. Wenn er dann noch ein entspanntes Foto hat, wo er irgendwo in der Natur ist, vielleicht wandert, oder sogar eins von irgendeiner tollen (für mich tollen ...) Veranstaltung, da denk ich dann hey, wir haben was zu reden, das ist mein "Typ" Mann.

Mir helfen Fotos daher viel mehr als ein Text, in dem steht: "Ich lese gern" - was heißt das? Micky Maus-Hefte oder Tolstoi? - "ich geh gern aus, bleib aber auch gern zu Hause" - was heißt das? Ausgehen in die Oper oder in den Club? Zu Hause bleiben und "Frauentausch" gucken oder was kochen und die Balkonpflanzen aufpäppeln? - "habe Humor" - Mario Barth? Volker Pispers? Oder Gerburg Jahnke? ... usw.

Über Fotos wird total viel über Persönlichkeit/Hobbys/Charakterzüge transportiert, wie ich finde.

Aber es ist natürlich auch gut, wenn jeder es auf die Art und Weise angeht, wie es für ihn am besten passt :smile: Also, für die einen ist Online-Dating eben nichts, für die anderen doch. Und letztlich macht die Liebe ja dann doch, was sie will, und auf einmal lernt man den Arbeitskollegen einer Freundin kennen und es macht zoom oder man nimmt ein Paket für den neuen Nachbarn an und ... :smile:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
... und wenn man vom Teufel spricht ...

Montagsmann:

Wann hättest du denn Zeit? Ich würde das wirklich gerne mit dir klären und dich wiedersehen *Heulsmiley*

Ich bin versucht, ihm zurückzuschreiben:

Na, klappt's nicht so mit tinder?


!))!))!))
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
!))

Wie sieht's aus, meine Liebe, was möchtest du?
Vielleicht wär's kein Fehler, erstmal noch eine Nacht drüber zu schlafen und dann morgen oder auch erst in ein paar Tagen zu antworten.

Nicht aus strategischen Gründen, sondern weil ich denke, das kann helfen, sich klar zu werden für den Fall, dass einen eine solche Nachricht doch wieder etwas aus dem Konzept bringt.

Wenn für dich aber ohnehin klar ist, was (ob) du (nicht) willst - dann... :smile:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
!))!))!))

Und wie lang hat er jetzt für diese Antwort gebraucht? Eine Woche?

Ich würde ja, so wie Du, den Satz mit Tinder rausballern :lach:
Aber mal ne Nacht drüber schlafen, wie Cata vorschlägt, ist auch eine Überlegung wert.

Ich weiß nicht, da kommt er jetzt nach Tagen Funkstille mit an... find ich sehr suspekt... Wenn er wirklich etwas klären will, warum hat er dann nicht gleich auf Deine Nachricht reagiert? !))
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde auch ne Nacht drüber schlafen...

Naja, du kannst dir ja mal bei einem Treffen anhören, was er zu sagen hat...und dann kommt es ja eh darauf an, was er zu sagen hat...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke, ihr Lieben, dass ihr gleich zur Stelle seid! :Kuss:

!))

Wie sieht's aus, meine Liebe, was möchtest du?
Vielleicht wär's kein Fehler, erstmal noch eine Nacht drüber zu schlafen und dann morgen oder auch erst in ein paar Tagen zu antworten.

Jaaa, Cata .... also ... in guter alter Desaster-Manier hab ich keine Ahnung, was ich möchte! :lach: Bzw. sagen wir so: Bis ich sein Profil heute bei tinder entdeckt habe, hätte ich einem Treffen definitiv zugestimmt, auch wenn ich angefressen gewesen wäre, dass er sich so lange Zeit gelassen hat. Das mit dem Profil gibt dem ganzen jetzt aber noch einen wirklich blöden Beigeschmack.
Deshalb ... ist es vielleicht wirklich gut, noch eine Nacht drüber zu schlafen.

Wenn er wirklich etwas klären will, warum hat er dann nicht gleich auf Deine Nachricht reagiert? !))

Er hat jetzt noch was nachgelegt: Dass sein Vater krank ist (OP) und er sich kümmern muss(te) und deshalb so im Stress war/ist, aber er hofft, dass wir es wieder hinkriegen.

Mmmhhh. Wie gesagt... durch das Profil bei tinder nehm ich ihm das alles nicht ganz sooo ab. Deshalb tendiere ich im Moment definitiv zu dem blöden Spruch. Kann er ja dann immer noch zeigen, wie ernst es ihm ist. (Aber ich tippe dann auf Rückzug.)

Ich würde auch ne Nacht drüber schlafen...

Ja, ich denke, das werde ich! Ich schreibe im Überschwang der Gefühle oft doofe Nachrichten ... ()

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben