Katastrophale Trennung

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hey ihr Lieben...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Vielleicht etwas zu Seite stehen.

Mein ex und ich haben uns vor 2 Monaten nach einem Jahr getrennt. Davon wohnten wir fast die ganze Zeit zusammen.

Alles fing damit an, dass ich Nachrichten einer anderen Frau fand. Er hat schon öfter mal gelogen, in Bezug auf Frauen weswegen das Vertrauen nicht ganz so ausgeprägt war. Jedoch spielt da auch meine Vergangenheit vor ihm mit rein, weswegen ich also auch gerne mal eifersüchtig war.

In den Nachrichten lud er sie quasi mehr oder weniger auf ein Date ein. Ich bin sofort heulend zu ihm und fragte ihn was das soll. Er Sagte dann, dass die Nachricht nichts zu bedeuten habe. Das sie sich nur gut verstehen würden.Da ich alles andere davor nicht gelesen habe, bat ich ihn mir zu beweisen, dass ich hier die dumme bin und mir zeigt, dass es nur eine Nachricht war und nicht mehr. Ansonsten ist es aus. Er tat es nicht. Er sagte, wenn ich ihm nicht vertrauen kann, dann hat es keinen Sinn. Er würde seit ein paar Wochen drüber nachdenken mich zu verlassen. Hätte das Gefühl mich nicht mehr zu lieben, hätte das Gefühl, das wir keine Zukunft haben.

Bis auf das sexuelle, hat sich das ganze nicht abgezeichnet. Ganz im Gegenteil. Diese Wochen davor, sprachen wir noch über Familienplanung. Über Haus bzw größere Wohnung. Waren eigentlich recht glücklich. So glücklich wie man eben in der Corona Zeit sein kann...

Er zog aus für 3-4 Tage. Kam dann wieder. Es tat uns beiden leid, weil er Mist gebaut hat und ich einfach hysterisch wurde. Die Nachrichten hätte er aber gelöscht, weswegen er mir die nicht zeigen kann. Er Schwur mir Stein und Bein, das da nichts weiter war. Ich glaubte ihm. Eine Woche lang war alles gut. Wir sprachen noch häufig über die Situation. Was wir ändern müssen, an was wir arbeiten müssen.
Er sagte mir immer wieder, wie sehr er mich liebt... von jetzt auf gleich ignorierte er mich. Ich fragte ihn irgendwann was los, er sagte er hätte keine Lust Zeit mit mir zu verbringen. Einen Tag später ging das ganze von vorne los... er hätte das Gefühl nicht glücklich zu sein, das Gefühl das er nicht mehr in mich verliebt ist und und und. Ich schmiss ihn raus. Sagte ihm er hat eine letzte Chance, sich Gedanken zu machen.

1 Woche später sagte ich ihm das ich nun Klarheit haben will. Er kam und sagte er wäre jeden Tag betrunken gewesen, hat mich nicht vermisst, hat nicht an mich gedacht. Als ich dann unsere Sachen in der Wohnung aufteilen wollte ruderte er zurück. Fragte was ich dazu sage. Ich meinte das es um mich nicht geht. Das ich unsere eigentlich recht glückliche Beziehung nicht aufgeben wollen würde, nur weil wir ne blöde Phase haben. Er sagte er will das auch nicht. Das wir beide an uns arbeiten müssten und er wieder glücklich mit mir werden will. Wir uns jedoch räumlich erstmal trennen sollten ( das alles aber übrigens in einem sehr genervten Ton seinerseits)

das ging ein paar Tage so hin und her. Er war die meiste Zeit nur genervt. Schrieb manchmal nicht zurück wenn ich Zeit mit ihm verbringen wollte. Er hat sich dann ein paar Sachen abgeholt, wo er mich das erste mal nach 2 Wochen in den Arm nahm. Er versprach mir, dass wir wieder glücklich werden. Wir Zeit brauchen. Ich mir keinen Kopf machen soll. Er sich eine Wohnung in der Nähe gesucht hat, damit wir trotzdem Zeit miteinander verbringen können wenn wir wollen. Und wenn einer mal nicht will dass jeder seine Bude hat. Er ging dann und ließ mich voller Freude und mit viel Hoffnung zurück.

2 Tage später kam ein Brief an der sehr wichtig war. Wirklich wichtig! Ich rief ihn an da war er schon genervt. Er kam und war noch genervter. Er haute mir dann noch an den Kopf, dass er nicht an mich denkt, glücklich ohne mich ist. Das er Samstag nur Sachen abgeholt hat um zu schauen ob es was ihn ihm ausgelöst hat. Hat es aber nicht. Das wäre nun mal so. Ich trennte mich. Er sagte naja dann hast du ja jetzt ne Entscheidung getroffen.
Ich sagte, dass mir nichts anderes übrig bleibt. Er meinte dann doch, dass er mich irgendwo immer noch liebt, aber es nicht reicht.

Das ganze ist 2 Monate her - in der Zwischenzeit herrschte eigentlich nur krieg. Ich sag was - es kommt doppelt und dreifach pissig zurück. Ich ging auf Dates - war auch falsch. Er sagte es wäre ihm egal, aber spricht man es dann überhaupt an? Auch dabei reinster krieg! Er hat wohl ne neue. Eine über die ich mir während unserer Beziehung keine Gedanken machen sollte. Nicht mal während der Zwischenphase. Er meinte sowas wie zu sowas gehören ja zwei und er hat kein Interesse an ihr. Er ist eigentlich jemand der sowas niemals nie offen zur Schau stellt - diesmal hat er es gepostet.

ich weiß gar nicht was ich denken soll. Ich liebe ihn noch, klar. Aber will ich ihn nach all dem zurück? Keine Ahnung. Gibt es dafür überhaupt eine Chance? Sieht für mich nicht danach aus. Vielleicht habt ihr Ratschläge und Tips für mich, wie ich mich verhalten kann, was ich tun kann um besser damit umzugehen...:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo ankeria,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo ankeria,

erstmal willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

1 Woche später sagte ich ihm das ich nun Klarheit haben will. Er kam und sagte er wäre jeden Tag betrunken gewesen,
naja, in dem Zustand kann er ja auch nix denken.
ich weiß gar nicht was ich denken soll. Ich liebe ihn noch, klar. Aber will ich ihn nach all dem zurück? Keine Ahnung. Gibt es dafür überhaupt eine Chance? Sieht für mich nicht danach aus. Vielleicht habt ihr Ratschläge und Tips für mich, wie ich mich verhalten kann, was ich tun kann um besser damit umzugehen...
Würde erstmal ein Kontaktsperre einleiten. Die ist jetzt erstmal für dich, um etwas runter zu kommen und klarer denken zu können.
Hast du die Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt schon gelesen, ist im Begrüssungstext verlinkt.

Habt ihr noch Sachen dir ausgetauscht werden müssen ?

Wie geht es dir jetzt ?

Gruß Wolf
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
erstmal willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Vielen Dank :)

naja, in dem Zustand kann er ja auch nix denken.

Ja das dachte ich mir auch..

Würde erstmal ein Kontaktsperre einleiten. Die ist jetzt erstmal für dich, um etwas runter zu kommen und klarer denken zu können.

Ja das ist auch mein Plan...

Hast du die Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt schon gelesen, ist im Begrüssungstext verlinkt.

Leider noch nicht, ich bin ja neu hier und hab mich erstmal in ein paar Stränge reingelesen.

Habt ihr noch Sachen dir ausgetauscht werden müssen ?

Nein, da ist nichts mehr. Ich war so emotional in den Tagen/Wochen danach, dass wir innerhalb von 2 Wochen alles ausgetauscht hatten. Hab auch jeden erdenklichen Fehler gemacht, alles was betteln/heulen/vorwürfe usw betrifft.

Wie geht es dir jetzt ?

Tja, dass weiß ich auch nicht so genau. Die meiste Zeit gehts mir gut. Allerdings merke ich auch, wie ich das alles nicht realisere. Hab nicht das Gefühl das er weg ist. Sondern nur auf Geschäftsreise oder sowas...

Ich weiß ich hab Fehler gemacht. Wir haben da drüber geredet und ich war fest entschlossen, an mir zu arbeiten. Ich hab ihm nie was schlechtes getan und werde trotzdem so mies behandelt. Das versteh ich einfach nicht...
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Oh das mit dem zitieren hat nicht so geklappt, sorry ..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Oh das mit dem zitieren hat nicht so geklappt, sorry .
einfach den gewünschten Text mit der Maus Blau markieren, Maus loslassen, dann kommt unter dem markierten Text "zitieren".
Leider noch nicht, ich bin ja neu hier und hab mich erstmal in ein paar Stränge reingelesen.
sind im Begrüssungstext verlinkt; hier nochmal
http://www.webnet.at/l-file.htm
http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf
Ich weiß ich hab Fehler gemacht. Wir haben da drüber geredet und ich war fest entschlossen, an mir zu arbeiten. Ich hab ihm nie was schlechtes getan und werde trotzdem so mies behandelt. Das versteh ich einfach nicht...
Das liegt daran, dass er die Macht hat, das drückt seine Gefühle in den Keller. Du hast jetzt die Ohnmacht, deshalb denkst du oft an ihn.
Du hast auch keine Fehler gemacht, hast es nur nicht besser gewusst :zwinkern:
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Momentan hab ich auch kaum die Chance etwas besser zu machen. Wir haben gestern kurz geschrieben, dabei bin ich ruhig und sachlich geblieben, von ihm kamen jedoch nur wieder genervte antworten.

wir haben noch etwas orga-Kram, der kommende Woche hoffentlich erledigt sein wird und dann möchte ich da auch die KS einleiten. Alleine um nicht zu denken, dass er ein von Grund auf schlechter Mensch ist würde ich mir wünschen, dass er alles irgendwann bereut. Ich hab nur eher das Gefühl, von nun an sind wir Feinde auf Lebenszeit
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Ankeria,
Herzlich willkommen hier.
Lass dich erst mal drücken :trost:
Wenn ich es direkt sagen darf, hat er die ganze Zeit ein Nähe-Distanz-Spiel mit dir gemacht. Sowas macht einen kaputt, da man ja gar nicht mehr vertrauen kann, dass man nicht wieder im nächsten Moment eine drauf bekommt.
Und noch dazu fühlt man sich absolut hilflos und der Situation ausgeliefert. Respekt und wirklich gut, dass du dem (erstmal) ein Ende gesetzt hast. Auch die Nachrichten mit anderen Frauen, die er dir nicht zeigen möchte und den Spieß umdreht, in dem er sagt, dass du ja kein Vertrauen hättest usw. Kenne ich aus früherer Vergangenheit zu gut. Und dann sind sie Nachrichten natürlich gelöscht :shakehead:

Ich empfehle dir auch, eine KS einzuleiten uns sich erstmal von dem ganzen Hin und Her zu erholen und wieder zurück zu dir zu finden. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wir haben gestern kurz geschrieben, dabei bin ich ruhig und sachlich geblieben, von ihm kamen jedoch nur wieder genervte antworten.
Wenn von ihm was kommt, stell es hier Fett rein, wir helfen dir dann bei einer Antwort.
Musst ja auch nicht sofort Antworten, hast alle zeit der Welt.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Ich hatte ihn gefragt ob versehentlich noch etwas über meine Kreditkarte gebucht hat.

Er:Nein! Warum sollte ich! Und wie auch
Ich: Vielleicht ist einer deiner Accounts damit verbunden. Gestern wurde was abgebucht was ich mir anders nicht erklären kann.
Er: Nein, nicht von mir!

An den Ausrufezeichen lässt sich seine generverte Art erkennen. So geht das nämlich seitdem alles vorbei ist.
Auf die letzte Nachricht hab ich dann natürlich nihcts mehr geschrieben. Morgen wollten wir eine vertragliche Sache klären, sollte eigentlich samstag passieren, aber da sagte er dann ab. Sollte ich die vertragliche Sache dann einfach im Alleingang klären, wenn er sich nicht melden sollte? Das würde beinhalten, dass seine nummer gesperrt wird. ( ich weiß mittlerweile wie dumm es ist einen Partnervertrag zu haben :blush:)

Finde nur es kommt dann rüber, als würde ich es aus Rache machen oder so.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Morgen wollten wir eine vertragliche Sache klären, sollte eigentlich samstag passieren, aber da sagte er dann ab.
würde morgen abwarten, wenn er wieder absagt, schreiben wir ihm einen Text, das du das jetzt erledigt haben willst und es jetzt alleine durchziehst. Dann hat er ja die Wahl und auch die Konsequenzen werden ihm bewusst sein.

Ich hatte ihn gefragt ob versehentlich noch etwas über meine Kreditkarte gebucht hat.
betrifft das den gleichen Vertrag ?
Welche Firma das abgebucht hat sollte ja ersichtlich sein, notfalls lässt es zurückgehen, wenn das möglich ist.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
würde morgen abwarten, wenn er wieder absagt, schreiben wir ihm einen Text, das du das jetzt erledigt haben willst und es jetzt alleine durchziehst. Dann hat er ja die Wahl und auch die Konsequenzen werden ihm bewusst sein.

Das Ding ist - ich lasse mich schon seit Wochen vertrösten. Jedes Mal ist etwas neues. Möchte ungern noch eine Ausrede gelten lassen, aber weiß nicht ob ich es kontraproduktiv wäre :headshake:

betrifft das den gleichen Vertrag ?
Welche Firma das abgebucht hat sollte ja ersichtlich sein, notfalls lässt es zurückgehen, wenn das möglich ist.

nein, das war etwas anderes. Hätte im Nachhinein auch erst das mit der Firmal klären sollen, statt direkt ihn zu fragen. Konnte mir in dem Moment aber nur erklären, dass er das war.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das Ding ist - ich lasse mich schon seit Wochen vertrösten. Jedes Mal ist etwas neues.
naja, er macht was er will und lässt es ihm durchgehen. Das heißt auch er hat noch die Macht und verhält sich entsprechend (siehe Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt im Begrüßungstext).
Da kannst schon mal klare Grenzen setzen.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Auch die Nachrichten mit anderen Frauen, die er dir nicht zeigen möchte und den Spieß umdreht, in dem er sagt, dass du ja kein Vertrauen hättest usw. Kenne ich aus früherer Vergangenheit zu gut. Und dann sind sie Nachrichten natürlich gelöscht

Hallo Lucymel,

ich zweifel bei sowas immer daran, ob der Mensch denn einen wirklich geliebt hat. Ich versteh nicht, wieso Menschen bei sowas nicht ehrlich sein können, wenn man die halbe Wahrheit schon weiß.
Wie ging so eine Beziehung bei dir weiter bzw nicht weiter ?

siehe Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt im Begrüßungstext).

Das hab ich mir nun durchgelesen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich ihm diese Macht entziehen kann?!

Ich sitz hier nun und warte quasi auf die Nachricht, dass wir den vertraglichen Teil klären können...komme mir total dumm vor, weil ich eigentlich gerne absagen würde, wenn da doch was kommen sollte, allerdings will ich das auch endlich erledigt haben.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@ankeria

Auch ein herzliches Hallo von mir!

@Mod Wolf hat hier dein weiteres Vorgehen ja ganz gut zusammengefasst. Die Hilfe aus dem Forum würde ich auch dringend in Anspruch nehmen.

würde morgen abwarten, wenn er wieder absagt, schreiben wir ihm einen Text, das du das jetzt erledigt haben willst und es jetzt alleine durchziehst. Dann hat er ja die Wahl und auch die Konsequenzen werden ihm bewusst sein.
.

Ist vertraglich dann alles über die Bühne gelaufen, kannst du dich auf die Kontaktsperre freuen! Ja, ich schreibe freuen, weil diese Phase auch viele Vorteile und wichtige Erkenntnisse für dich mitsichbringt. (Im Übrigen auch für deinen Ex). Du kommst zur Ruhe, er kommt zur Ruhe. Unabdingbar in dieser Situation.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallo Becki :)

Ich find dieses Forum echt toll, hab lange Zeit überlegt hier überhaupt reinzuschreiben..

Ist vertraglich dann alles über die Bühne gelaufen, kannst du dich auf die Kontaktsperre freuen!

Darauf freu ich mich mittlerweile echt total ::: in der ganzen Zeit war das längste eine Woche, in der wir mal nicht geschrieben habe.

Nun ist es so gekommen wie ich schon vermutet habe... er hat sich nicht gemeldet. Mit einer Absage hätte ich noch irgendwie was mit anfangen können. Mein nächster Schritt wäre seine Karte sperren zu lassen, denn die vergangenen Monate kam das Geld auch nur auf Nachfrage.. ich bin mir bei diesem Schritt nur so unsicher:shakehead:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@ankeria

Alles gut. In dieser Situation ist seine Reaktion kaum verwunderlich - schreibst du ja selber. Du brauchst dir auch nicht blöd vorkommen, wenn du das jetzt auf eigene Faust durchziehst. Du hast ihm eine Schonfrist eingeräumt, die ihn offensichtlich nicht zu kümmern scheint. Nun kannst du aus meiner Sicht, handeln.

@Mod Wolf hat ja vorgeschlagen einen Text zu formulieren und das anzukündigen. Ich denke das überlassen wir den Profis hier :schuettel:.
Die Zeit drängt ja nun nicht...

Genau, auf die KS lohnt es sich auch zu freuen. Natürlich erwartet dich ein Wechselbad der Gefühle, aber das ist der Weg, den es gilt zu gehen, wenn man endlich wieder einen klaren Gedanken fassen will.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Sollte ich denn überhaupt einen Text schreiben? Hab ich so oft gemacht,gerade in Bezug auf den Vertrag, entweder kam gar nichts zurück oder auf diese genervte Art und Weise...freitag war glaub ich das erste mal das er mir in Bezug darauf schrieb und für Samstag abgesagt hat, weil er arbeiten muss und hat von sich aus heute vorgeschlagen.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Also ich hab nun die Karte ab dem 1. sperren lassen. Er kann aber jetzt schon nichts mehr darauf buchen. Er hat zwar die Rechnungen immer bezahlt, aber auch nur auf Nachfrage... hab so ein schlechtes Gewissen damit irgendwie...hab ich das richtige getan?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Er hat zwar die Rechnungen immer bezahlt, aber auch nur auf Nachfrage... hab so ein schlechtes Gewissen damit irgendwie...hab ich das richtige getan?
ist schon richtig, irgendwann müssen ja auch Taten folgen, sonst machst dich unglaubwürdig. Eine Trennung hat halt Konsequenzen, da kann man sich nicht nur die Rosinen raussuchen.
Kam jetzt noch was von ihm wegen des Vertrages ?

wie geht es dir jetzt damit
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben