Kein Begehren..

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Pony,

wollt mich mal wieder bei dir melden... habe nun mal bei dir nachgeholt was die letzten Tage so passiert ist. Du machst das klasse.. gestehst dir die Trauer zu und widmest dich dann auch wieder den schönen Dingen des Lebens und ich denke genau so ist es richtig und wird dich im Verarbeitungsprozess weiterbringen. :herz:

Ich wünsche dir viel Spaß am Samstag. :zwinkern:

Und für heute einen tollen "me-time"-Abend. :herz:

Ich drück dich!
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo liebe Pony,

wollt mich mal wieder bei dir melden... habe nun mal bei dir nachgeholt was die letzten Tage so passiert ist. Du machst das klasse.. gestehst dir die Trauer zu und widmest dich dann auch wieder den schönen Dingen des Lebens und ich denke genau so ist es richtig und wird dich im Verarbeitungsprozess weiterbringen. :herz:

Ich wünsche dir viel Spaß am Samstag. :zwinkern:

Und für heute einen tollen "me-time"-Abend. :herz:

Ich drück dich!

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Wirklich, du machst das toll. Von dir kann ich mir ruhig eine dicke Scheibe abschneiden. :herz:

Liebe Pony,
Ich hab gestern noch mal teilweise deinen Strang gelesen und vielleicht habe ich es auch übersehen, aber wenn er sich bei dir meldet, würdest du ein EB anstreben? Oder bist du dabei, wirklich komplett abschließen zu wollen?
Ich hoffe, die Frage ist jetzt kein totales Fettnäpfchen. :(
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
aber wenn er sich bei dir meldet, würdest du ein EB anstreben? Oder bist du dabei, wirklich komplett abschließen zu wollen?
Ich hoffe, die Frage ist jetzt kein totales Fettnäpfchen. :(
Nein alles gut! Er hst mir deutlich gesagt, dass es für uns beide so wohl besser ist und dass es für ihn nicht (mehr) funktioniert. Also nein, ich werde kein EB anstreben.. zumal ich ihn dafür auch zuviel sehe im THW beispielsweise.

Mir gehts gut!


Ich bin leider etwas enttäuscht grade.. ich habe mich heute mit dem Pokémon-Typen getroffen.. er hat ein Kind und möchte unter gar keinen Umständen weitere Kindere. Er hat nächste Woche den operativen Eingriff dazu.
Damit ist er für mich leider raus, was ich schade finde. Er ist ein echt netter Kerl :smile:
Aber so wird es bei einer Pokémon-Freundschaft bleiben


Eine gute Sache: Habe heute Abend nicht an Ex gedacht!! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
er hat ein Kind und möchte unter gar keinen Umständen weitere Kindere. Er hat nächste Woche den operativen Eingriff dazu.
Immerhin ein Mann, der weiß, was er will... auch wenn mir persönlich das zu extrem wäre. Und für dich ist es natürlich leider Pech.

Wäre das ansonsten was geworden? Also hat er den Eindruck bei dir hinterlassen, dass er auch interessiert gewesen ist?
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Immerhin ein Mann, der weiß, was er will... auch wenn mir persönlich das zu extrem wäre. Und für dich ist es natürlich leider Pech.

Wäre das ansonsten was geworden? Also hat er den Eindruck bei dir hinterlassen, dass er auch interessiert gewesen ist?

Das ist natürlich schade, weil das ein Thema ist bei dem man keine Kompromisse machen sollte. Das würde ja nur unglücklich machen wenn man auf etwas wichtiges wie Kind/Kinder verzichten müsste.

Gut finde ich, dass er das Thema direkt klargestellt hat, sodass du, liebe Pony, direkt die Reißleine ziehen kannst.

Das nächste Date kommt bestimmt :smile:.
Ich habe das mit der SB auch mal probiert und ich finde es ganz furchtbar. Alles sehr oberflächlich und sexuell, naja, zum Zeitvertreib wird es wohl ok sein :schuettel:

Hab einen schönen Samstag! :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Alles sehr oberflächlich und sexuell, naja, zum Zeitvertreib wird es wohl ok sein
Also bei mir war bisher kaum etwas sexuelles dabei. Die Männer lösche ich dann :lach:ansonsten sind auch normale dabei
Gut finde ich, dass er das Thema direkt klargestellt hat, sodass du, liebe Pony, direkt die Reißleine ziehen kannst.
Immerhin ein Mann, der weiß, was er will... auch wenn mir persönlich das zu extrem wäre. Und für dich ist es natürlich leider Pech.

Wäre das ansonsten was geworden? Also hat er den Eindruck bei dir hinterlassen, dass er auch interessiert gewesen ist?

Ja so ist es. Schade um ihn :lach:

Jappi: ich fand ihn sehr nett, er hat mir gut gefallen! Ja ich wäre da interessierter gewesen und hätte mal geschaut, was da so kommt:smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Kleines Update:

Date heute! War sehr nett, ein cooler Typ. Anfangs online total unsicher, da muss er noch was tun. Mal sehen, was da noch so kommt :lach: wir werden uns wohl nochmal treffen :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
nochmal ein Update, dieses Mal vom PC:

ich habe gestern natürlich auch Exi wieder gesehen.. wir haben kurz gequatscht, folgende Sätze fielen:

- schlechtes Gewissen, wie das Ende der Beziehung abgelaufen ist
- freut sich, wenn ich mich bei ihm melde (musste ja wegen des THWs einmal machen..)
---> ist bei mir etwas anderes als zB bei nem Kollegen, weil er mit mir andere Dinge erlebt hat und wir eine andere Bindung zueinander haben
- ist froh, dass wir uns nicht hassen (:schuettel::schuettel:)
- ist froh, dass wir normal miteinander umgehen können

wenn mir noch etwas einfällt, werde ich das Ganze ergänzen :) vielleicht fällt Jappi adhoc ja noch etwas ein..


Naja, all das ändert natürlich nichts. ich möchte die Beziehung mit ihm auch nicht mehr, dafür habe ich am Ende zu sehr gelitten. das nochmal durchzustehen, wäre eine Katastrophe. Trotzdem fände ich es schön, wenn wir normal miteinander umgehen können und eine Art "THW-Freundschaft" haben. Irgendwo bleibt es immer etwas besonderes, weil wir einfach mehr erlebt haben als die üblichen Gespräche im THW.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich bin leider etwas enttäuscht grade.. ich habe mich heute mit dem Pokémon-Typen getroffen.. er hat ein Kind und möchte unter gar keinen Umständen weitere Kindere. Er hat nächste Woche den operativen Eingriff dazu.
Damit ist er für mich leider raus, was ich schade finde. Er ist ein echt netter Kerl :smile:
Aber so wird es bei einer Pokémon-Freundschaft bleiben

Eine gute Sache: Habe heute Abend nicht an Ex gedacht!! :smile:
Wie Schade, aber wenigstens weißt du dann von Beginn an dass das nicht kompatibel ist. Lustiger Zufall aber, dass du den Herrn schon von einer anderen Plattform gekannt hast.:lach:
Kleines Update:

Date heute! War sehr nett, ein cooler Typ. Anfangs online total unsicher, da muss er noch was tun. Mal sehen, was da noch so kommt :lach: wir werden uns wohl nochmal treffen :smile:
War er denn Live auch so unsicher wie online? Und meinst du, das hat Potential?

nochmal ein Update, dieses Mal vom PC:

ich habe gestern natürlich auch Exi wieder gesehen.. wir haben kurz gequatscht, folgende Sätze fielen:

- schlechtes Gewissen, wie das Ende der Beziehung abgelaufen ist
- freut sich, wenn ich mich bei ihm melde (musste ja wegen des THWs einmal machen..)
---> ist bei mir etwas anderes als zB bei nem Kollegen, weil er mit mir andere Dinge erlebt hat und wir eine andere Bindung zueinander haben
- ist froh, dass wir uns nicht hassen (:schuettel::schuettel:)
- ist froh, dass wir normal miteinander umgehen können

wenn mir noch etwas einfällt, werde ich das Ganze ergänzen :) vielleicht fällt Jappi adhoc ja noch etwas ein..


Naja, all das ändert natürlich nichts. ich möchte die Beziehung mit ihm auch nicht mehr, dafür habe ich am Ende zu sehr gelitten. das nochmal durchzustehen, wäre eine Katastrophe. Trotzdem fände ich es schön, wenn wir normal miteinander umgehen können und eine Art "THW-Freundschaft" haben. Irgendwo bleibt es immer etwas besonderes, weil wir einfach mehr erlebt haben als die üblichen Gespräche im THW.

Wie hast du dich bei dem Treffen denn gefühlt, vor allem weil ihr so schwere Themen gewälzt habt? Meinst du, dass du nach so kurzer Zeit schon eine richtige Freundschaft mit ihm haben kannst?

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
War er denn Live auch so unsicher wie online? Und meinst du, das hat Potential?
Live war es besser. Aber ich schreibt soooviel! Ich war gestern beim Sport und danach war Kameradschaftsabend. Da hatte ich gar keine Zeit.
Wie hast du dich bei dem Treffen denn gefühlt, vor allem weil ihr so schwere Themen gewälzt habt? Meinst du, dass du nach so kurzer Zeit schon eine richtige Freundschaft mit ihm haben kannst?
Wir haben natürlich noch über andere Dinge gesprochen, aber mir hilft das tatsächlich sehr. Irgendwie.. ich fühle mich danach einbisschen wohler und befreiter als vorher.
Als ich sein Auto sah, habe ich sofort wieder ein beklemmendes Gefühl bekommen.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie so eine Freundschaft ausschaut. Also man trifft sich ja nicht privat oder so und trinkt einen Kaffee.
Das wird also generell irgendwie eine Kameradschaft im THW bleiben, man redet normal und gut ist. Ich denke, darauf wird sich das einpendeln. Und das funktioniert so schon ganz gut
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Kaffee,
Ich weiß worauf du hinaus willst und ich sehe das gleiche Problem wie du. Ich habe da auch schon häufiger drüber nachgedacht. Eigentlich bräuchte ich eine Kontaktsperre bzw eben den Nichtkontakt und würde so ganz in Ruhe und wann es einfach abschließen. Das Problem an der Sache ist, dass ich ihn sozusagen ständig sehe. ob ich will oder nicht. Und das war die ganze Sache natürlich weniger. Ich möchte gerne meine Ausbildung im November beenden, deswegen kann ich jetzt auch nicht wochenlang die Ausbildungsdienste Schwänzen. Leider ist er da mein Ausbilder und im Zweifel mit dabei.

Das kommt mir natürlich nicht zugute, aber ich kann es leider nicht ändern. Ich würde eigentlich gerne ihn eine Weile gar nicht sehen, weil ich glaube, dass mir das echt helfen kann. aber es ist leichter gesagt als getan. Und nach der Ausbildung gehe ich ja in seiner Gruppe. Das Gute daran ist, dass wir momentsn Corona haben und sie selbst die Gruppen nicht so häufig treffen bzw seine Gruppe eigentlich gar nicht. Und gruppenintern ist mein Ausbilder ein anderer und das ist auch gut so. Das heißt spätestens dann kann ich mir auch den Abstand nehmen, den ich die ganze Zeit brauche.

Ich habe auch gemerkt, dass ich den letzten zwei bis drei Wochen nicht wirklich weiter gekommen bin. Das ärgert mich, aber rückwirkend kann ich es nicht ändern. Das wird sicherlich auch damit zusammenhängen, dass ich ihn öfter sehe als mir lieb ist. Es kann genauso gut sein, dass die Dauer meiner Trauer völlig normal ist, aber ich kenne das so eben nicht und deswegen ärgert es mich auch.

Aber auch das schaffe ich und wenn es länger dauert dann dauert es eben länger. Irgendwann werde ich den nötigen Abstand haben. Und bis dahin gedulde ich mich und akzeptiere es erstmal
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Pony,
wenn es halt organisatorisch nicht geht die Treffen zu vermeiden, kann man nichts machen. Deine Einstellung, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst finde ich super.

Ich habe auch gemerkt, dass ich den letzten zwei bis drei Wochen nicht wirklich weiter gekommen bin. Das ärgert mich, aber rückwirkend kann ich es nicht ändern. Das wird sicherlich auch damit zusammenhängen, dass ich ihn öfter sehe als mir lieb ist. Es kann genauso gut sein, dass die Dauer meiner Trauer völlig normal ist, aber ich kenne das so eben nicht und deswegen ärgert es mich auch.
Du musst dich da nicht ärgern, ich finde du machst das sehr gut:herz: Die Trauer ist doch normal. Und wenn es eben ein bisschen dauert, ist das auch nicht so schlimm

Ich drück dich mal ganz doll :trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Guten Morgen, ich sehe das auch so. Geb dir etwas Zeit. Was sind denn 2, 3 Wochen wenn man traurige Gefühle verarbeiten muss. nichts. Hab Geduld mit dir , das wird.

Lass dich mal drücken :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Was sind denn 2, 3 Wochen wenn man traurige Gefühle verarbeiten muss. nichts.
ja das stimmt wohl. insgesamt ist es jetzt 5 Wochen her. ich hatte halt nur so das Gefühl, dass sich 2-3 Wochen nichts getan hätte. aber so im Nachhinein tut sich natürlich auch dann etwas! auch wenn die alltägliche Traurigkeit vorbei zu sein scheint und man den restlichen Loslösungsprozess nicht mehr 1000% mitbekommt
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ja das stimmt wohl. insgesamt ist es jetzt 5 Wochen her. ich hatte halt nur so das Gefühl, dass sich 2-3 Wochen nichts getan hätte. aber so im Nachhinein tut sich natürlich auch dann etwas! auch wenn die alltägliche Traurigkeit vorbei zu sein scheint und man den restlichen Loslösungsprozess nicht mehr 1000% mitbekommt

Guten Abend Pony,

Ich finde 5 Wochen gar nicht so arg viel. Hier im Forum haben die meisten viel länger zu kämpfen. Auch wenn man zugeben muss, dass das etwas damit zusammenhängt dass man mit dieser Ex-Back-Hoffnung sein Leiden in die Länge zieht. Da war dein Entschluss definitiv vernünftiger und wird dich schneller wieder froh machen als viele von uns :herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Auch wenn man zugeben muss, dass das etwas damit zusammenhängt dass man mit dieser Ex-Back-Hoffnung sein Leiden in die Länge zieht.
So ist es!

Ich hatte nur bei bisherigen Trennungen das Gefühl, dass ich nach 4-5 Wochen mit dem Gröbsten rum bin und danach nicht mehr weine, keine Gedanken an den Anderen verschwende und und und
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Pony,

ich habe mich nun auch bei Dir eingelesen, tut mir leid wie es nun gelaufen ist. :trost:
Ich hatte nur bei bisherigen Trennungen das Gefühl, dass ich nach 4-5 Wochen mit dem Gröbsten rum bin und danach nicht mehr weine, keine Gedanken an den Anderen verschwende
Das ist interessant, den gleichen Gedanken hatte ich heute auch mal. Allerdings denke ich, dass das auch viel mit Verdrängung zu tun hat. Schlechte Emotionen versuchen wir nunmal naturgemäß aus unseren Gedächtnis zu verdrängen oder sie zumindest abzuschwächen. Deswegen haben wir diesen Gedanken.
Blödes Beispiel, wie wenn du dir irgendwo heftig den Kopf stößt, der Schmerz ist in dem Moment sehr schlimm, aber wenn dieser nachgelassen hat, kannst du nur noch sagen, dass es weh getan hat, aber das spezifische Empfinden nicht mehr 1 zu 1 zurückholen.
Dass Du Deinen Ex immer wieder begegnest, ist bei diesem Prozess und beim Abschließen sicherlich nicht hilfreich.

Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass du nicht allein bist :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ich habe mich nun auch bei Dir eingelesen, tut mir leid wie es nun gelaufen ist.
kein Problem! das Gröbste ist durch, würde ich zur heutigen Stunde sagen! :)
Schlechte Emotionen versuchen wir nunmal naturgemäß aus unseren Gedächtnis zu verdrängen oder sie zumindest abzuschwächen. Deswegen haben wir diesen Gedanken.
stimmt, da hast du Recht! Das kann mitunter ein Grund sein, dass ich so denke..
Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass du nicht allein bist :herz:
danke ♥♥ :herz::herz::herz::rambo:
Dass Du Deinen Ex immer wieder begegnest, ist bei diesem Prozess und beim Abschließen sicherlich nicht hilfreich.
absolut schwierig. aber auch das stehe ich durch!

und ich merke - falls ich das noch nicht irgendwo geschrieben habe - dass mich andere Männer wieder mehr interessieren! Ex rückt in den Hintergrund und andere Männer rücken vor! Also von daher wird es langsam aber stetig besser :)

Aber ja, das Sehen ist schwierig, früher sind wir da als Paar hin und gemeinsam gegangen. heute ruft einer "ciao" in die große Runde und geht einfach. das finde ich manchmal echt schwer, irgendwie habe ich da noch innerlich eine Erwartung, die er natürlich nicht erfüllen will und kann. und am Ende ist es auch besser so, dass er sich aus der großen Runde verabschiedet und dann weg ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.230
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben