Kennenlernen üben

C

Castoridae

Gelöschter User
Momentan schreiben wir nicht. Aber wir werden in den nächsten Wochen besprechen müssen, was es vorher noch zu klären gibt... z. B. um welche Uhrzeit und an welchem Ort er mich abholt, was ich an Essen und Getränken mitbringe, usw. Finde ich jetzt aber noch ein wenig zu früh, um das anzusprechen.

Jo, ist ja auch noch ewig hin. Würde das an deiner Stelle auch bis kurz vor knapp hinauszögern. Soll er sich doch mal derweil schön unsicher sein, ob du das tatsächlich alles noch auf dem Schirm hast. Aber scheinbar macht er sich über sowas ohnehin keine großen Gedanken. Dann solltest du das auch nicht machen.

Um ehrlich zu sein, bin ich gerade nicht so gut drauf :(. Mein Problem ist, dass nicht nur dieser Mann, sondern Männer allgemein in der Kennenlernphase sehr wenig Engagement zeigen. Ich bin oft neidisch auf andere Frauen wenn ich sehe, was irgendwelche Männer so alles für sie tun. Für mich tun Männer generell nicht viel und das zieht mich gerade echt runter.

Bei mir im Flugzeug saß ein Festivalbekannter, der seit rund einem 3/4-Jahr mit einer Frau was am Laufen hat, die auf Zypern lebt. Die Beiden sehen sich nicht nur auf Festivals, er wird sie bald das 3. Mal für mehrere Tage zu Hause besuchen. Sie kann nicht zu ihm kommen, weil sie Studentin ist und wenig Geld hat. Wenn ich höre, dass Männer für andere Frauen extra Urlaub nehmen und nach Zypern reisen, während für mich die Kerle nicht mal 2 Stunden Auto fahren wollen, macht mich das sehr traurig.

Auch Freunde/gute Bekannte kontaktieren mich deutlich seltener als ich sie. Ich bin total gerne unter Leuten, nur leider haben andere Menschen nicht so das große Bedürfnis, mich öfter zu sehen :(. Ich war auch schon öfters deprimiert, wenn andere Leute irgendwelche Feste zusammen gefeiert haben und ich nicht eingeladen wurde. Nächsten Monat bin ich auf 2 privaten Feiern dabei (Polterabend nächste Woche und das Grillfest meines OdB) und freue mich sehr, denn sowas kommt bei mir total selten vor, dass ich irgendwo eingeladen werde. Auf einem Geburtstag außerhalb des familiären Umfelds war ich schon ewig nicht mehr, Silvester habe ich die letzten 8 Jahre immer alleine oder mit meiner Mutter gefeiert. Obwohl ich eine liebenswerte Frau mit einem interessanten Lebensstil bin, suchen Menschen sehr wenig Nähe und Kontakt zu mir...

Ach Herzchen...:trost:

Mach dir mal folgende Dinge klar:

Es gibt auf diesem Planeten nur eine einzige Person die dich wirklich glücklich machen kann: du selbst. Alles andere ist nur Bonus.

Es gibt kein "fair" und kein "ungerecht" auf dieser Welt. Wenn sich Menschen in solchen Situationen dir gegenüber nicht so verhalten wie du es gerne hättest bzw. dir wünschen würdest, dann hat das nichts damit zu tun das diese Menschen dir schaden wollen oder sich dir gegenüber mit Absicht so verhalten. Sie können nicht anders, denn sie folgen ihren wahren Gefühlen. So schwer das für einen ist das muss man so akzeptieren.

Wenn dich das auf Dauer immer wieder traurig macht, dann musst du dich davon lösen. Ansonsten wirst du immer enttäuscht sein. Gehe ohne eine Erwartungshaltung durch das Leben.

Versuche es im Zweifel als ein "Spiel" zu sehen, in dem du viel darüber lernen kannst wie Menschen funktionieren.

Lerne dich selbst bedingungslos zu lieben und zu akzeptieren. Im Zweifel solltest du niemand anderen brauchen als dich selbst.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Jo, ist ja auch noch ewig hin. Würde das an deiner Stelle auch bis kurz vor knapp hinauszögern. Soll er sich doch mal derweil schön unsicher sein, ob du das tatsächlich alles noch auf dem Schirm hast. Aber scheinbar macht er sich über sowas ohnehin keine großen Gedanken. Dann solltest du das auch nicht machen.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass seine letzten Nachrichten deutlich länger waren als meine und ich nur diese eine kurze Antwort geschrieben habe. Der Mann ist auf jeden Fall zuverlässig, man kann mit ihm gut planen. Aber ich bin halt beim Schreiben extrem unsicher. Ganz unten am Ende meines Postings habe ich noch was darüber geschrieben...


Es gibt auf diesem Planeten nur eine einzige Person die dich wirklich glücklich machen kann: du selbst. Alles andere ist nur Bonus.

Sie können nicht anders, denn sie folgen ihren wahren Gefühlen. So schwer das für einen ist das muss man so akzeptieren.

Wenn dich das auf Dauer immer wieder traurig macht, dann musst du dich davon lösen. Ansonsten wirst du immer enttäuscht sein. Gehe ohne eine Erwartungshaltung durch das Leben.

Lerne dich selbst bedingungslos zu lieben und zu akzeptieren. Im Zweifel solltest du niemand anderen brauchen als dich selbst.

Was du mir hier schreibst, weiß ich schon und versuche auch seit einiger Zeit, das zu befolgen. Das Kernproblem steckt im Verhältnis zu meiner Mutter. Sie war es, die mir in meiner Kindheit/Jugend immer wieder eingetrichtert hat, dass Menschen ohne Partner und Freunde nichts wert sind. Meine Mutter äußert sich gerne mal abfällig über Langzeitsingles und Menschen, die nicht so einfach Freunde finden.

Deshalb habe ich mich früher öfters an irgendwelche Leute gehängt, um ihr zu beweisen, dass ich sehr wohl etwas wert bin. Meine Mitmenschen hatten deshalb oftmals das Gefühl, dass ich nicht wirklich an ihnen interessiert war, sondern hauptsächlich ihre Aufmerksamkeit wollte, um meinen Selbstwert zu spüren. Inzwischen hat sich das etwas gebessert, aber sowas braucht halt seine Zeit...

Und das ist z. B. ein Grund, weshalb ich bei meinem jetzigen OdB so zurückhaltend bin. Ich möchte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich nur Kontakt suche, weil ich Aufmerksamkeit brauche. Mir geht es wirklich um diesen Menschen, ich möchte den Mann besser kennenlernen.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebes Blumenmädchen,

wie schön, dass du so ein tolles WE hattest und auch einiges an männlichem Interesse eingeheimst hast (auch wenn keiner direkt in Frage kam für dich).

Solltest du in jener Ecke Südeuropas gewesen sein, auf die ich mal tippe ;), dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wie toll die Stimmung gewesen sein muss! :herz:

Was mir besonders ins Auge gestochen ist in deinen letzten Posts:
Mein Problem ist, dass nicht nur dieser Mann, sondern Männer allgemein in der Kennenlernphase sehr wenig Engagement zeigen. Ich bin oft neidisch auf andere Frauen wenn ich sehe, was irgendwelche Männer so alles für sie tun. Für mich tun Männer generell nicht viel und das zieht mich gerade echt runter.
Das ist nämlich eine Erfahrung, die ich leider mit dir teile.

Ich führe das (bei mir; aber vlt. ist das bei dir ja ähnlich) darauf zurück, dass ich sehr autonom, stark und selbstbewusst bin und das auch ausstrahle. Und damit vermutlich nicht dem Typ Frau entspreche, für den der Mann "viel tun muss", im Sinne von Umwerben, Umsorgen, Verwöhnen, Nachlaufen etc. Vielleicht bin ich (sind wir?) da zu sehr "Ihresgleichen" und zu wenig Prinzessin?

Immee wieder merke ich, dass ich die Mann-Frau-Schiene nicht wirklich flirty und spielerisch bedienen kann, dass es mir da vermutlich etwas an Weiblichkeit mangelt... Im Gegenteil, ich muss sehr darauf achten, mit Männern nicht in ein Konkurrenzverhalten hineinzukippen - das ist mein normaler Umgangsmodus in meinem männerdominierten Berufsumfeld, passiert mir aber tw. auch bei OdBs.

Könnte das bei dir u.U. ähnlich sein?
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Caira,

Ich führe das (bei mir; aber vlt. ist das bei dir ja ähnlich) darauf zurück, dass ich sehr autonom, stark und selbstbewusst bin und das auch ausstrahle. Und damit vermutlich nicht dem Typ Frau entspreche, für den der Mann "viel tun muss", im Sinne von Umwerben, Umsorgen, Verwöhnen, Nachlaufen etc. Vielleicht bin ich (sind wir?) da zu sehr "Ihresgleichen" und zu wenig Prinzessin?

... danke für diese grandiose Ausführung! :herz:

Das hat mich grade sehr zum Nachdenken angeregt.

Können wir dieses "Problem" überhaupt irgendwie lösen? Wollen ja auch nichts an unserer Stärke einbüßen :nanu:

Ich bitte dich, liebes Blumenmädchen, vielmals um Entschuldigung für das eventuelle Off-topic!

... mich haben deine Worte gestern im übrigen sehr betroffen gemacht und ich war noch dabei, die richtigen Worte dafür zu finden, da hat der liebe Castor das schon wunderbar aufgegriffen gehabt. Wie sich heute dann gezeigt hat, weißt du ja um die Wurzeln dieser negativen Gefühle.
Wie man da auch herauslesen kann, ist dir durchaus bewusst, dass man auch eigen- und selbstständig durchaus viel wert ist! Schaffst du es vielleicht, an diesem Punkt anzusetzen? Dir vor Augen zu führen, dass es in Ordnung ist, einen Abschnitt seines Lebens - auch wenn dieser etwas länger ist - alleine zu verbringen?
Ich könnte mir vorstellen, dass du diese "Verbissenheit" (sorry, das klingt so negativ... so meine ich das überhaupt nicht, mir fällt nur gerade kein anderer Ausdruck dafür ein) auf der Suche nach Anschluss immer noch unterbewusst ausstrahlst und sich das eben auch im Umgang mit Freunden und Bekannten niederschlägt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass mehr Leute einen Schritt auf dich zu gehen, wenn sie spüren, dass du sie nicht mit aller Macht "brauchst", sondern als Bereicherung in deinem Leben hast.

Fühl dich mal feste gedrückt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ja Caira, mit deiner Vermutung liegst du schon richtig. Ich war noch nie die typische Frau. Zwar arbeite ich nicht in einem "Männerberuf", aber privat verhalte ich mich meistens schon ganz anders wie die meisten Frauen.

Mir wurde schon öfters - von Männern UND Frauen - gesagt, dass ich nach außen sehr unabhängig, stark und selbstbewusst wirke. Das sieht man u. a. an der Tatsache, dass ich auch alleine auf Konzerte und Festivals fahre. Die meisten Frauen tun das nicht, die fahren nur hin, wenn entweder ihr Partner dabei ist oder der Freundeskreis. Andere Frauen verbringen ihre Urlaube zu Hause, wenn sie gerade keinen Partner haben oder sich keine Freundin zum gemeinsamen Verreisen findet. Mir würde es nicht im Traum einfallen, auf meine Reisen zu verzichten, nur weil niemand mitkommen möchte.

Aber wie verhält sich eine Frau wie wir beide denn am Besten, damit ein Mann sich etwas mehr für sie ins Zeug legt, ohne dass sich die Frau komplett verbiegen muss? Wenn mein OdB und ich uns sehen, klappt es mit der Flirty-Schiene bestens. Das war von Anfang an der Fall, unser Verhältnis war nie kumpelhaft. Die Anziehung zwischen uns war vom ersten Tag an sehr stark. Bei uns war immer er der Mann und ich die Frau.
Aber zwischen den Treffen hat er immer mal wieder seine Phasen, in denen er sich nicht meldet.

Eine Bekannte von mir, die jetzt übers Wochenende auch dabei war, meinte ich solle mir nichts draus machen. Sie war in der Kennenlernphase ihrer jetzigen Beziehung auch so und hat auch immer noch ihre Phasen, in denen sie mit anderen Dingen beschäftigt ist (führt seit ca. 7 Jahren eine Fernbeziehung). Trotzdem bedeutet das nicht, dass sie an ihrem Partner kein Interesse hat. Ihr Partner hätte es gerne anders, aber er hat sich damit arrangiert. Aber als Frau wünsche ich mir (wie so ziemlich alle Frauen das gerne hätten), dass ein Mann mich umwirbt. Und das ist echt frustrierend, wenn du schon 40 bist und sowas gerade erst ein einziges Mal erlebt hast, dass ein Mann regelmäßigen Kontakt mit dir wollte. Kann man da überhaupt was machen, um eine positive Änderung herbeizuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Können wir dieses "Problem" überhaupt irgendwie lösen? Wollen ja auch nichts an unserer Stärke einbüßen :nanu:

Eben. Wie schon gesagt, möchte ich z. B. nicht auf meine Urlaubsreisen verzichten, wenn ich gerade keinen Partner habe oder sonst niemanden finde, der mit mir gemeinsam verreist.


Schaffst du es vielleicht, an diesem Punkt anzusetzen? Dir vor Augen zu führen, dass es in Ordnung ist, einen Abschnitt seines Lebens - auch wenn dieser etwas länger ist - alleine zu verbringen

Eine Freundin von mir war bis Mitte 30 unerfahrener Dauersingle. Nächstes Jahr heiratet sie. Ich finde es ist kein Makel, wenn man Single ist. Aber wenn ich jemanden mag (egal ob freundschaftlich oder mehr), tendiere ich dazu, diese Person krampfhaft an mich binden zu wollen. Das spüren die Menschen natürlich und ziehen sich dann zurück. Menschen wollen selbst entscheiden, ob und inwieweit sie eine Person in ihr Leben lassen. Sie möchten sich nicht dazu verpflichtet fühlen.


Ich könnte mir vorstellen, dass du diese "Verbissenheit" (sorry, das klingt so negativ... so meine ich das überhaupt nicht, mir fällt nur gerade kein anderer Ausdruck dafür ein) auf der Suche nach Anschluss immer noch unterbewusst ausstrahlst und sich das eben auch im Umgang mit Freunden und Bekannten niederschlägt.

Ich weiß schon, was du damit meinst. Und ich gebe zu, dass ich auch so einige Fehler gemacht habe im Umgang mit Menschen. Z. B. fällt mir gerade ein Plattenabend ein, den ein Freund vor mir vor längerer Zeit bei sich zu Hause veranstaltet hat. Er hat neben 2 anderen Kumpels noch eine Frau eingeladen, die ich im Vergleich mit mir sehr bieder, nichtssagend und langweilig finde. Als ich davon erfahren habe, bin ich sehr wütend geworden und habe den Männern Vorwürfe gemacht, warum sie "so eine" eingeladen haben und nicht mich.

In der Vergangenheit habe ich leider schon mehrmals den Fehler gemacht, Freunde mit Vorwürfen zu konfrontieren, wenn sie irgendwelche privaten Feiern wie Geburtstage, Silvester, usw. gemacht haben und ich nicht gefragt wurde, ob ich auch kommen wollte. Und du weißt ja, wie das ist: Wenn jemand dich mit Druck dazu bringen will, Zeit mit ihm zu verbringen, dann sträubst du dich dagegen und willst das erst Recht nicht.

In den letzten 1,5 Jahren bin ich viel ruhiger und entspannter geworden. Es gab keinen Stress mehr mit Freunden, die gemeinsamen Unternehmungen waren sehr harmonisch. Aber manche Leute brauchen etwas mehr Zeit, um Stück für Stück etwas mehr Nähe zuzulassen.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass mehr Leute einen Schritt auf dich zu gehen, wenn sie spüren, dass du sie nicht mit aller Macht "brauchst", sondern als Bereicherung in deinem Leben hast.

Genau daran arbeite ich seit 1,5 Jahren.


Fühl dich mal feste gedrückt! :herz:

Danke dir :-) !
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hallo liebes Blumenmädchen :smile:, ich gesell mich mal dazu, ja?!

Wenn mein OdB und ich uns sehen, klappt es mit der Flirty-Schiene bestens. Das war von Anfang an der Fall, unser Verhältnis war nie kumpelhaft. Die Anziehung zwischen uns war vom ersten Tag an sehr stark. Bei uns war immer er der Mann und ich die Frau.

Finde ich schon mal eine ganz prima Voraussetzung. Bin mir sicher, dass es Menschen (hier Männer) gibt, bei denen es einfach passt, wo man sich gegenseitig ganz wunderbar ergänzt und die (notwendige) Polarität ganz von allein in Erscheinung tritt. Dann fühlt frau sich viel weiblicher und man sich männlicher. :herz:

Eben. Wie schon gesagt, möchte ich z. B. nicht auf meine Urlaubsreisen verzichten, wenn ich gerade keinen Partner habe oder sonst niemanden finde, der mit mir gemeinsam verreist.

Eine kleine Gratwanderung, oder? Einerseits wollen wir nach außen hin in gewisser Weise stark und unabhängig auftreten und andererseits wie eine Königin behandelt werden () Frau von heut hat's echt nicht leicht :lach:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Finde ich schon mal eine ganz prima Voraussetzung. Bin mir sicher, dass es Menschen (hier Männer) gibt, bei denen es einfach passt, wo man sich gegenseitig ganz wunderbar ergänzt und die (notwendige) Polarität ganz von allein in Erscheinung tritt. Dann fühlt frau sich viel weiblicher und man sich männlicher. :herz:

Bevor ich mein OdB kannte, habe ich hin und wieder versucht, beim Ausgehen mit irgendwelchen Männern zu flirten, einfach aus Übungszwecken. Hat nie geklappt, die Männer haben null auf meine Flirtversuche reagiert. Das war bei meinem OdB anders, bei ihm hat es immer prima geklappt. Es spielte auch keine Rolle, ob er auf mich zugekommen ist oder ich ihn angesprochen habe. Er war mir gegenüber immer flirty :smile:.

Leider habe ich noch ein Problem... ich habe die meiste Zeit meines Lebens mit Übergewicht zu kämpfen (). Natürlich kenne ich mehrere übergewichtige Frauen, die trotzdem attraktiv sind und glückliche Beziehungen führen. Aber bei mir ist es so, dass ich nicht mehr sonderlich weiblich wirke, wenn es mit dem Gewicht zu viel ist. Bei mir sind halt die Proportionen ungünstig verteilt. Vor Jahren hatte ich mal eine Phase, in der ich Normalgewicht hatte. Damals war ich ein richtiger Männerschwarm und wurde ständig angeflirtet.

Bei Männern ist mir die Figur mehr oder weniger egal, solange es nicht extrem viel oder extrem wenig ist. Mein OdB war auch nicht schlank, als ich ihn kennengelernt habe, er hatte damals ca. 10 kg Übergewicht. Im Laufe der Zeit hat er aber gut 10 bis 12 kg abgenommen, was man ihm auch deutlich ansieht. Und jetzt mache ich mir selbst Druck, dass ich auch abnehmen muss...

Und danke für den Drücker :smile:!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich führe das (bei mir; aber vlt. ist das bei dir ja ähnlich) darauf zurück, dass ich sehr autonom, stark und selbstbewusst bin und das auch ausstrahle. Und damit vermutlich nicht dem Typ Frau entspreche, für den der Mann "viel tun muss", im Sinne von Umwerben, Umsorgen, Verwöhnen, Nachlaufen etc. Vielleicht bin ich (sind wir?) da zu sehr "Ihresgleichen" und zu wenig Prinzessin?
Ich hatte irgendwo mal was dazu geschrieben... find das auf die Schnelle nicht. Das Zauberwort heißt wirklich Weiblichkeit. Uns wurde die in den letzten Jahrzehnten abtrainiert. Frau muss nun nicht Püppi spielen, dass bin ich auch nicht... aber wo nehmt ihr eure Weiblichkeit nicht an? Stellt euch mal innerlich die Frage. Was bedeutet es weiblich zu sein und das auch so auszustrahlen.
Mir ging es mal ähnlich wie euch, dann habe ich mir diese Frage gestellt und sie für mich ausgearbeitet. Wie würde ich selber gerne wirken - für mich allein. Was bedeutet es für mich Frau zu sein. Was liebe ich an meinem weiblichen Körper... ich bin sehr groß und habe mich bis vor ein paar Jahren nicht getraut Absätze zu tragen - jetzt mach ich es, weil ich es schön finde.. dann fühl ich mich wohl und Strahl es aus. Kleine Dinge verändern schon die Ausstrahlung- probiert es mal. Es gibt doch bestimmt Dinge, die ihr gerne umsetzten möchtet aber euch nicht traut ...

Später mehr - der Schrott Mensch kommt und ich spiel jetzt wieder super women beim schleppen :nanu:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
aber wo nehmt ihr eure Weiblichkeit nicht an? Stellt euch mal innerlich die Frage. Was bedeutet es weiblich zu sein und das auch so auszustrahlen.

Ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir spielen auf jeden Fall die Haare eine wichtige Rolle. Meine vielen, dicken, voluminösen, leicht gelockten Haare kommen bei Männlein und Weiblein sehr gut an :smile:. Die Haarlänge variiert von Bob-Länge bis Po-Länge, momentan sind sie schulterlang. Pixies und andere raspelkurzen Haarschnitte gehen bei mir nicht. Ich habe nämlich 1.) keine sehr feinen Gesichtszüge und 2.) nehme ich leider sehr schnell im Gesicht zu. Mit Kurzhaarschnitt sehe ich einfach nur fett und maskulin aus... oder wie eine "Kampflesbe". Deshalb trage ich meine Haare beim Ausgehen fast immer offen. Dutt oder Pferdeschwanz oder Zopf gibt es nur, wenn keine interessanten Männer in der Nähe sind *g*.

Klamottentechnisch... hmm, ich bin absolut kein Shopping-Freak, möchte mich aber trotzdem in meiner Kleidung wohl fühlen. Untenrum trage ich am liebsten Jeans, bei wärmeren Temperaturen auch mal einen Rock. Problematisch sind die Oberteile, weil ich leider ungünstig gebaut bin. Die meisten übergewichtigen Frauen haben eine große Oberweite und wirken dadurch schön weiblich. Das ist bei mir leider nicht der Fall, ich habe nur Körbchengröße B. Und das ist ungeschickt, wenn man den Bauch als Problemzone hat. Am Wochenende hat mich das extrem gestört, wenn ich von mehreren Seiten dazu aufgefordert wurde, mich hinzusetzen. Im Sitzen wird der Bauch noch dicker und sieht noch unschöner aus. Ganz ehrlich, ich hätte lieber einen breiteren Hintern und dicke Schenkel...

Hohe Schuhe trage ich nur, wenn es sich um Stiefel handelt und sich der Absatz in Grenzen hält. Als übergewichtige Frau ist man diesbezüglich etwas eingeschränkt, was mich aber nicht stört. Turnschuhe sind eh viel bequemer :zwinkern:.

In Sachen Make-up und Schmuck mag ich es dezent. Außer Kajal schminke ich mich so gut wie nie, weil ich zu faul zum Abschminken bin :grins:. Habe ein Faible für Silberschmuck, sollte aber nicht zu viel sein.

Mein größtes Problem, welches mich in meiner Weiblichkeit einschränkt, ist der dicke Bauch.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Leider habe ich noch ein Problem... ich habe die meiste Zeit meines Lebens mit Übergewicht zu kämpfen (). (...) Aber bei mir ist es so, dass ich nicht mehr sonderlich weiblich wirke, wenn es mit dem Gewicht zu viel ist. Bei mir sind halt die Proportionen ungünstig verteilt.

Beim Thema (Über-)Gewicht sollte ich eigentlich die letzte sein, die ihren Senf abgibt, aber ich möchte dir trotzdem erzählen, dass ich eine Kollegin habe, bei der das auch so ist mit der "ungünstigen Verteilung" (mehr Bauch als Brust) - und sie hat eine Wahnsinns-Ausstrahlung. Weiblich halt :zwinkern: Das hat wohl auch wieder was mit Selbstliebe, -wert, und -bewusstsein zu tun. Wie alles irgendwie ()

Ich hab ein tolles Buch zu diesem Thema gelesen (bei Interesse Details gern per PN), die Autorin schreibt über alltägliche Probleme einer modernen Frau (zufällig ist sie übergewichtig) - meine Güte, ich hab vielleicht gelacht! Aber es war auch genauso ernst...

Das Zauberwort heißt wirklich Weiblichkeit. Uns wurde die in den letzten Jahrzehnten abtrainiert. Frau muss nun nicht Püppi spielen, dass bin ich auch nicht... aber wo nehmt ihr eure Weiblichkeit nicht an? Stellt euch mal innerlich die Frage. Was bedeutet es weiblich zu sein und das auch so auszustrahlen.

Clara, du bringst es immer so schön auf den Punkt :smile:

Ich zum Beispiel trage seit nunmehr zwei Wochen ausschließlich Barfuß-Schuhe (ist jetzt hoffentlich keine ungewollte Werbung, aber da gibt's ja viele Firmen)... Abgesehen davon, dass (fast) nix mehr weh tut abends im Bett, fühle ich mich seitdem unheimlich geerdet und bei mir. :namaste: Ich spüre meine Füße viel besser, und das überträgt sich hoch in den ganzen Körper, hab einfach ein ganz anderes Körpergefühl, nur durch diese Schuhe :lach: Und ich glaub fast, sowas strahlt man auch (positiv) aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich zum Beispiel trage seit nunmehr zwei Wochen ausschließlich Barfuß-Schuhe (ist jetzt hoffentlich keine ungewollte Werbung, aber da gibt's ja viele Firmen)... Abgesehen davon, dass (fast) nix mehr weh tut abends im Bett, fühle ich mich seitdem unheimlich geerdet und bei mir. :namaste: Ich spüre meine Füße viel besser, und das überträgt sich hoch in den ganzen Körper, hab einfach ein ganz anderes Körpergefühl, nur durch diese Schuhe :lach: Und ich glaub fast, sowas strahlt man auch (positiv) aus...

Jennaaaa, wuuuaaah... so langsam machste mir Angst! :lach: geht mir absolut genauso! Ich geh ganz anders durch die Welt. :herz:
Mal abgesehen von heute... da geh ich garnicht. Ich dummes Ding hab mir gestern so dermaßen die Füße verbrannt :cry ich bin nämlich wenn, dann komplett barfuß unterwegs. Fehler :nanu:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Beim Thema (Über-)Gewicht sollte ich eigentlich die letzte sein, die ihren Senf abgibt, aber ich möchte dir trotzdem erzählen, dass ich eine Kollegin habe, bei der das auch so ist mit der "ungünstigen Verteilung" (mehr Bauch als Brust) - und sie hat eine Wahnsinns-Ausstrahlung. Weiblich halt :zwinkern: Das hat wohl auch wieder was mit Selbstliebe, -wert, und -bewusstsein zu tun. Wie alles irgendwie ()

Möchtest du mir verraten, was sie obenrum anzieht :zwinkern:? Und woher sie diese tolle Ausstrahlung hat, woher ihr Selbstbewusstsein kommt?


Ich hab ein tolles Buch zu diesem Thema gelesen (bei Interesse Details gern per PN), die Autorin schreibt über alltägliche Probleme einer modernen Frau (zufällig ist sie übergewichtig) - meine Güte, ich hab vielleicht gelacht! Aber es war auch genauso ernst...

Gerne, ich freu´ mich :smile:!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Jennaaaa, wuuuaaah... so langsam machste mir Angst! :lach: geht mir absolut genauso! Ich geh ganz anders durch die Welt. :herz:

Ist wirklich so, oder? Ich mag keine anderen Schuhe mehr anziehen. Und es ist mir auch wurscht, ob die andere Leute chic finden oder nicht, ICH fühl mich wohl damit.

Möchtest du mir verraten, was sie obenrum anzieht :zwinkern:?

Für mein Empfinden zieht sie sich gar nicht mal sooo vorteilhaft an. Aber Expertin bin ich da nun auch nicht :zwinkern: Sie trägt manchmal Oberteile, wo man z.B. deutlich die Röllchen sieht, und eher selten etwas kaschierendes.

Aber es ist scheinbar wie bei mir und den Schuhen: Wurscht! Sie fühlt sich wohl. In ihrer Kleidung, in ihrem Körper, in allem halt...

Und woher sie diese tolle Ausstrahlung hat, woher ihr Selbstbewusstsein kommt?

Siehe oben :smile: Das typische Frauending - eeewig selbstkritisch - hat sie abgelegt, denke ich.

ZU klein, ZU groß, ZU dick, ZU dünn, ZU große Nase, ZU kleine Brüste, ZU wasauchimmer - wir sind nicht ZU. Wir sind gut so, wie wir sind.

:herz:

PN kommt gleich :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Pfoah, hier ging's ja richtig rund! :smile: :coolwink:
Können wir dieses "Problem" überhaupt irgendwie lösen? Wollen ja auch nichts an unserer Stärke einbüßen :nanu:
Meine Therapeutin brachte das Thema auf den Punkt, indem sie die beiden Enden des Spektrums als "Dienstmagd" und "Prinzessin" bezeichnete. Frau wird genau zu einem von beiden erzogen. Ihr Rat war, das andere Element ganz bewusst ins Leben zu holen, um einen Ausgleich zu schaffen.

Darum bemühe ich mich aktiv.
Klappt mal besser, mal schlechter ;)
Aber wie verhält sich eine Frau wie wir beide denn am Besten, damit ein Mann sich etwas mehr für sie ins Zeug legt, ohne dass sich die Frau komplett verbiegen muss?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, klar.

Am Aussehen kann ich - außer abzunehmen - nicht viel mehr machen als ich eh schon tu'. Ich kleide und schminke mich mit Bedacht, bin weiblich bis mütterlich gebaut, das passt schon einigermaßen. Mit 20 kg weniger würde ich vermutlich besser aussehen, aber was soll's, im Grunde finde ich mich eh gut, so wie ich bin.

Mein Problem liegt v.a. im Verhalten den Männern ggü. Da bin ich gern zu forsch, denn ich fühle mich permanent herausgefordert von ihnen. Meine typischen Trigger sind:
"Nimm mich ernst!"
"Ich bin mindestens so gut wie du!"
"Das kann ich besser als du!"

Ich mache das nicht bewusst, das steckt einfach tief in mir drin.

Auch mit meinem Schneckenmann passierte mir das kürzlich. Er erzählte mir von einem kleineren Umbau an seinem Haus, den er plant. Ich hatte Bedenken wegen der Stabilität und auch gleich eine bessere Idee, die sich mit Stirnrunzeln und einem bestimmten: "Warum machst du's denn nicht so?!" + Vorschlag bei mir Bahn brach.

Und ich merke es immer erst hinterher, wenn ich's schon wieder mal gemacht hab...
:blush:

Das Zauberwort heißt wirklich Weiblichkeit. Uns wurde die in den letzten Jahrzehnten abtrainiert. Frau muss nun nicht Püppi spielen, dass bin ich auch nicht... aber wo nehmt ihr eure Weiblichkeit nicht an? Stellt euch mal innerlich die Frage. Was bedeutet es weiblich zu sein und das auch so auszustrahlen.
Hm... Ich denke schon, dass ich meine Weiblichkeit mittlerweile gut annehmen kann.

Mein persönliches Problem liegt eher auf der Ebene von "Leistung" und "Gleichberechtigung".

Um einen Mann hier Mann sein zu lassen, müsste ich mich bewusst verstellen und zurücknehmen, ihn z.B. in typischen "Männerdingern" um Unterstützung bitten, obwohl ich da gar keine Hilfe bräuchte. Und das widerstrebt mir enorm!

Diese "Männerdinger" weiterhin selbst zu machen wirkt aber leider kastrierend auf den Mann - das will ich ja auch nicht...
:grins: :schuettel: :schuettel:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Pfoah, hier ging's ja richtig rund! :smile: :coolwink:

Meine Therapeutin brachte das Thema auf den Punkt, indem sie die beiden Enden des Spektrums als "Dienstmagd" und "Prinzessin" bezeichnete. Frau wird genau zu einem von beiden erzogen. Ihr Rat war, das andere Element ganz bewusst ins Leben zu holen, um einen Ausgleich zu schaffen.

Darum bemühe ich mich aktiv.
Klappt mal besser, mal schlechter ;)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, klar.

Am Aussehen kann ich - außer abzunehmen - nicht viel mehr machen als ich eh schon tu'. Ich kleide und schminke mich mit Bedacht, bin weiblich bis mütterlich gebaut, das passt schon einigermaßen. Mit 20 kg weniger würde ich vermutlich besser aussehen, aber was soll's, im Grunde finde ich mich eh gut, so wie ich bin.

Mein Problem liegt v.a. im Verhalten den Männern ggü. Da bin ich gern zu forsch, denn ich fühle mich permanent herausgefordert von ihnen. Meine typischen Trigger sind:
"Nimm mich ernst!"
"Ich bin mindestens so gut wie du!"
"Das kann ich besser als du!"

Ich mache das nicht bewusst, das steckt einfach tief in mir drin.

Auch mit meinem Schneckenmann passierte mir das kürzlich. Er erzählte mir von einem kleineren Umbau an seinem Haus, den er plant. Ich hatte Bedenken wegen der Stabilität und auch gleich eine bessere Idee, die sich mit Stirnrunzeln und einem bestimmten: "Warum machst du's denn nicht so?!" + Vorschlag bei mir Bahn brach.

Und ich merke es immer erst hinterher, wenn ich's schon wieder mal gemacht hab...
:blush:


Hm... Ich denke schon, dass ich meine Weiblichkeit mittlerweile gut annehmen kann.

Mein persönliches Problem liegt eher auf der Ebene von "Leistung" und "Gleichberechtigung".

Um einen Mann hier Mann sein zu lassen, müsste ich mich bewusst verstellen und zurücknehmen, ihn z.B. in typischen "Männerdingern" um Unterstützung bitten, obwohl ich da gar keine Hilfe bräuchte. Und das widerstrebt mir enorm!

Diese "Männerdinger" weiterhin selbst zu machen wirkt aber leider kastrierend auf den Mann - das will ich ja auch nicht...
:grins: :schuettel: :schuettel:
Das ich die Männer kastriere ... sagte auch mein Coach zu mir mal... und es war ein innerlicher Kampf, Wenn mal ein Mann mal einen Schrank zusammengebaut hat - ich hab mir das teilweise nicht anschauen können...

Ich fahr mit dem Mittelweg ganz gut und trete auch mal bewusst einen Schritt zurück. Mein Bar Mann wollte unbedingt helfen, ging nur zeitlich nicht, jetzt vor seinem Urlaub. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen gefragt ob er ein paar Sachen anbohren kann. Nun fragte er vorgestern, ob das auch nach dem Urlaub geht. Habe natürlich schon fast alles fertig ... sagte ich auch so und ich bemerkte seine Enttäuschung. Da aber noch ein paar Dinge zu machen sind bot ich ihm an, mir dabei bitte zu helfen. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig ... nun habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, er kann helfen und ich dafür was neues kaufen gehen :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Meine rückhaltlose Bewunderung, Madame!
:thumbsup: :clap: :bow:

Von dir kann ich echt noch was lernen...
;)
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hmm... also ich bin definitiv keine handwerklich begabte Frau und könnte einen Umzug nicht alleine wuppen. Ich stamme aus einer südeuropäischen Familie, bei uns wurden die Aufgaben im Haushalt immer geschlechtertypisch verteilt. Kochen kann ich definitiv viel besser als mit der Bohrmaschine umgehen :grins:.

In meinem Musik-Umfeld sind übrigens die meisten Frauen nicht so wirklich typische Frauen. Viele tragen grundsätzlich nur Hosen, keine Kleider und Röcke, manche schminken sich nie. Eigentlich sollte es kein Problem sein, in so einem Umfeld einen Mann zu finden, wenn man nicht gerade eine "Tussi" ist. Ich befürchte, dass ich mir in den letzten Jahren einfach die falschen Männer ausgesucht und zu viel Zeit mit ihnen verplempert habe. Ich schreibe jetzt einfach mal auf, welche Männer in den letzten 11 Jahren eine Rolle in meinem Leben gespielt haben und was daraus geworden ist:

- Anfang 2007 wurde ich auf "Metalflirt" von einem Mann angeschrieben. Eigentlich nutzte ich die Plattform nur, um mit Freunden zu chatten. Neue Leute habe ich dort nie kennengelernt, zumindest nix Brauchbares. Ich kannte diesen Mann flüchtig vom Sehen und fand ihn sympathisch. Nach 3 Monaten trafen wir uns auf einem Festival und dann funkte es.
Hatten danach 3 weitere Monate sehr viel Kontakt. Ich glaube, dass ich diesen Mann noch am ehesten mit Strategie in eine Beziehung gebracht hätte, aber damals hatte ich noch nicht so lange Internet und wenig Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich war definitiv viel zu verfügbar. Irgendwann hatten wir täglich Kontakt, schrieben ständig SMS, chatteten viel und telefonierten manchmal. An den Wochenenden chatteten wir 8, 9, 10 Stunden... viiiiiiel zu viel! Er wohnte ca. 300 km von mir entfernt. Natürlich trafen wir uns auch sporadisch, meistens auf Konzerten und Festivals. Zweimal bin ich für Konzerte/Festivals zu ihm in die Heimat gefahren. Das eine Mal war er auf Dienstreise und übernachtete in einem Hotel. Das andere Treffen fand in seiner Heimat statt. Ich ging davon aus, dass er mir eine Übernachtung bei sich zu Hause anbieten oder mit mir auf den ersten Zug am frühen Morgen warten würde. Stattdessen meinte er um Mitternacht, dass er müde war, ging nach Hause und ließ mich alleine. Ich war natürlich enttäuscht, ließ mir aber nichts anmerken.
2 oder 3x habe ich ihn nach Treffen in meiner Heimat gefragt, hat er aber immer mit Ausreden abgelehnt. Er hätte nicht bei mir übernachten können, weil ich damals noch bei meiner Mutter wohnte und sie das nicht akzeptiert hätte. Aber ich hatte gehofft, er würde sich evtl. ein Hotelzimmer in der Nähe nehmen um mich zu sehen... falsch gedacht! Er hat mich immer wieder zu sich eingeladen. Ich wollte aber erst sicher sein, ob er was Festes mit mir anstrebte und fragte ihn mehrmals, was das mit uns sein sollte - ganz großer Fehler!
Am Ende gab er mir einen Korb mit der Begründung, er fände mich zwar sympathisch, aber bei ihm hätte es nicht gefunkt. Ich war sehr enttäuscht, weil wir so viel Zeit miteinander verbracht hatten und ich mir sicher war, dass wir zusammen kommen würden. Er hatte danach eine ca. 4jährige Beziehung mit einer anderen Frau aus dem gleichen Umfeld und ist seit ein paar Jahren mit einer Frau zusammen, die nicht in dieses Umfeld gehört.

- Ende 2007 hatte ich eine kurze, aber leidenschaftliche Affäre mit einem anderen Festivalbekannten. Am Anfang überschüttete er mich mit Liebeserklärungen usw. So ausgehungert wie ich war, fiel ich darauf rein. Es gab ein Auf und Ab, mal war ich seine große Liebe, mal war er sich seiner Gefühle nicht sicher. Irgendwann erzählte er mir, dass er schwer depressiv war. Außerdem war er sehr unzuverlässig. Eines Tages reichte es mir, ich hatte die Nase voll von seinem wechselhaften Verhalten und beendete die Sache. Einige Monate später verschwand er aus meinem Umfeld und tauchte nie wieder auf.

- 2008 verliebte ich mich in meinen früheren besten Freund, den ich damals schon 4 Jahre kannte. Unser Verhältnis wurde immer enger und vertrauter. Man könnte sagen, wir haben eine Art Beziehung ohne Sex geführt. Dieser Mann hat mir mit Ausnahme von Sex alles gegeben, was ich mir schon immer in einer Beziehung gewünscht habe... regelmäßigen Kontakt, gemeinsame Aktivitäten, viel Kuscheln, Verlässlichkeit, Beständigkeit, er war für mich da, wenn es mir nicht so gut ging und wir sind auch öfters zusammen verreist. Wir wurden von vielen Menschen für ein Paar gehalten, wenn wir irgendwo gemeinsam auftauchten. Unsere gemeinsamen Freunde konnten nicht verstehen, dass wir nie zusammen kamen.
Nach über 3 Jahren Warterei gab ich es auf. Unsere innige Freundschaft blieb zunächst bestehen, geriet aber 2014/15 in eine ernsthafte Krise, als zwei andere Frauen sich in ihn verliebten und durch Intrigen versuchten, unsere Freundschaft zu zerstören, was ihnen Ende 2016 leider auch gelang. Mittlerweile haben wir wieder Kontakt und nähern uns ganz langsam an (freundschaftlich), aber es ist nicht mehr so wie früher. Der Mann ist inzwischen Mitte 30 und hatte bis heute keine feste Beziehung.

- 2011 trat ein anderer Mann in mein Leben. Es war ein Festivalbekannter, den ich damals auch schon ein paar Jahre kannte, wenn auch nur flüchtig. Auf einmal funkte es zwischen uns und das so richtig heftig. Er war damals in den Endzügen seines Studiums, schrieb an seiner Abschlussarbeit und lernte für seine letzten Prüfungen. Deshalb nahm ich mich zurück und machte keinen Druck wegen Treffen, immerhin trennten uns gut 100 km. Doch als er sein Studium beendet hatte, änderte sich nichts... mal war er am Wochenende mit Kumpels unterwegs, mal wollte er alleine sein und seinen Hobbys nachgehen, er parkte mich in die Warteschleife und ich war schon viel zu verliebt, um ihn schnell abzuhaken.
Erst nach einem Hin und Her von 3,5 Jahren, welches mich viel Zeit und Kraft gekostet hatte, schaffte ich es, den Kontakt einzustellen und mich von ihm zu lösen.

- Danach hatte ich über 2 Jahre lang überhaupt keinen Kopf mehr für Männer. Ich war emotional schwer abhängig von dem letzten Mann und brauchte Zeit für mich selbst, um mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

- Anfang letzten Jahres lernte ich mein jetziges OdB kennen. Doch nach einiger Zeit tauchte sein Vorgänger wieder in meinem Leben auf und begann, mich stark zu umwerben. Er schien um 180 Grad verändert und gab mir rund 5 Monate lang das Gefühl, es wirklich ernst zu meinen. Doch als ich endlich soweit war und mich auf ihn einlassen wollte, erklärte er mir, dass ich für ihn schon immer nur eine gute Freundin war. Das war natürlich heftig. Aber seit diesem Kommentar ist der Mann für mich endgültig kein Thema mehr. Auch er ist mittlerweile Mitte 30 und hat genau wie mein früherer bester Freund bis heute noch keine feste Freundin gehabt. Seine Hobbys haben bei ihm die höchste Priorität, was auch seinen Freunden manchmal tierisch auf den Keks geht. Er ist ein Nerd der ganz extremen Art und sitzt an freien Tagen manchmal 15-18 Stunden vor dem Laptop, um über irgendwelche Themen im Netz zu lesen.

Die anderen Männer, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, spielten keine wichtige Rolle in meinem Leben. Habe manche Typen schnell aussortiert, z. B. einen Kerl, der mir beim Date von meinen Freundinnen vorschwärmte und meinte, er würde sie gerne mal im Bett testen. Oder einen anderen, der mich auf ein Bier eingeladen und danach zu mir gesagt hat, dass ich ihm als Gegenleistung auch ein Bier schuldig war.

Ich habe 7 kostbare Jahre meines Lebens für zwei Männer verschwendet, die wohl beziehungsunfähig sind. Das ist vermutlich der Hauptgrund für meine lange Singlezeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.451
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben