Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ja, aber für dieses Jahr war es das! :lach:

Nur ne Kleinigkeit. Ich ihr selbstgestrickte Socken und noch Motivsocken
Sie mir Badeperlen, ein Glas, ne Karte und noch so kleines Zeug. :)

Jetzt geht es halt weiter… ;)

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn:lach: ist stricken dein Hobby?

Hey,

nö, hat meine Tante erledigt. Die wissen jetzt natürlich von ihr. ;)
Stricken wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig und ich wäre auch zu faul es zu lernen. ;)

Hoffe es geht positiv weiter, aber der Weg ist ja gut. Sie ärgert mich nur immer, weil ich noch zu ernst bin. :PP
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

so, wir haben uns mal wieder getroffen. Samstag bis Sonntag. Heut ist sie dann zum Pferd. Leider gilt dort für Besucher immer noch 2G+… Aussicht auf ein weiteres Treffen steht, was will man mehr. Manche Sachen sehe ich noch zu schwarz, aber wird schon… :lach:
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht!

LG
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ahoi,

so, wir haben uns mal wieder getroffen. Samstag bis Sonntag. Heut ist sie dann zum Pferd. Leider gilt dort für Besucher immer noch 2G+… Aussicht auf ein weiteres Treffen steht, was will man mehr. Manche Sachen sehe ich noch zu schwarz, aber wird schon… :lach:
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht!

LG
Hört sich ja wieder einfach nur positiv an bei dir :). Denke auch, dass das wird.

Ein frohes neues Jahr und ja, bin gut gerutscht ;)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Positiv? Danke dir. :) - bin auch eher zuversichtlich gestimmt. Zumindest für den Moment. ;)

Ja, war okay. Hoffe aber nächstes bzw. dieses Jahr wird wieder normaler. ;)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Hagn!

Darf ich da noch einmal nachhaken?
Wie erobert Mann denn Frau bestenfalls? Also so richtig, dass es auch funktioniert?

LG

So funktioniert das auf jeden Fall schonmal nicht. Du kannst doch nicht eine Frau fragen, wie ein Mann sie erobert, und dann auch noch richtig, so, dass es funktioniert. Damit bist doch gleich bei allen Frauen, die du ansprichst unten durch, und die wollen eigentlich am liebsten vor dir flüchten. Um das zuzugeben, sind sie aber zu freundlich und anständig;) dafür hast du jetzt mich:lach:

Erstmal ist es so, dass deine Frage so pauschal nicht beantwortet werden kann, denn jeder Mensch ist individuell und demnach auch Beziehungsdynamiken.

Aber, du fragst ja, wie ein Mann eine Frau bestenfalls erobert.

Grundsätzlich wirkst du anziehend auf eine Frau, wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst. Das tust du zB. indem du einer Frau, während ihr euch unterhaltet, in die Augen schaust. Guckt ihr euch an, und sagt nichts, guckst du ihr weiter in die Augen, und schaust nicht verlegen auf den Boden.

Als selbstbewusster Mann musst du wissen, wie Frauen ticken. Ganz konkret: was 'braucht' eine Frau, um sich als Frau fühlen zu können innerhalb einer Beziehung, aber auch generell. Diese Bedingungen bietest du deinem OdB. Du bist also zB. ihr Fels in der Brandung. d.h. du stehst bedingungslos hinter ihr und unterstützt sie in emotional schwierigen Momenten. Du gibst ihr Halt und Kraft. Wie machst du das? Indem du ihr zuhörst(!), ihr Mut machst, dass sie eine starke Frau ist, und wenn sie Hilfe benötigt, dann stehst du jederzeit bereit. Und du musst es schaffen, sie blitzschnell vom Heulen zum Lachen zu bringen. Wie auch immer du das anstellst.

Kurze Anekdote: die große Schwester meiner Freundin ist vor 10 Jahren nach Australien ausgewandert. Anfang 2020 ist ihre beste Freundin für 2 Monate nach Neuseeland gegangen. Ich kam nach der Arbeit nach Hause und meine Freundin war ganz bedrückt. Also fragte ich was los ist. Sie erzählte, weinte dabei und hatte die Sorge, dass ihre beste Freundin nun auch auswandern könnte. Ich nahm sie in den Arm (obwohl ich den Gedanken absurd fand, aber, ihre Sorgen, und die nehme ich ernst) und tröstete sie. Behutsam überzeugte ich sie davon, dass der Gedanke absurd ist (:lach:). Anschließend merkte sie, dass das wirklich etwas drüber war, also packte ich sie an die Hüfte und warf sie ein bisschen hoch. Dabei erzählte ich ihr irgendeinen wirren Scheiß. So bekam sie von ein auf den nächsten Moment ein sau gutes Gefühl.

Sorge immer wieder und unermüdlich für Überraschungen (Frauen lieben Überraschungen;)). Plane zB einen Wellnesstag und 3 Tage bevor es losgehen soll, sagst du ihr "In drei Tagen haben wir ein Date, ich bin schon ganz aufgeregt. Was du mitnehmen musst, verrate ich dir aber erst am selben Tag". Das regt ihre Kristallisation an, denn sie wird sich die ganzen drei Tage fragen, was ihr denn macht (sie bildet also Gedankenketten).
Es reicht auch eine Kleinigkeit, deswegen schreib es dir hinter die Ohren - zuhören!!!!

Es reicht natürlich nicht aus, lediglich zuzuhören, denn aus den Worten deines OdBs musst du erstmal in der Lage sein, die wichtigsten Infos für dich herauszufiltern. Wenn sie also Rosen shice findet, dann bist ein Depp, wenn du ihr überraschend einen Strauß Rosen vorbeibringst.

Gehst du mit deiner Freundin spazieren, dann zeigst du aller Welt, dass das deine Freundin ist. Du bist stolz auf sie, zeigst dich gerne mit ihr zusammen, schwärmst von ihr vor Freunden/Bekannten, wenn sie dabei ist (natürlich alles im Rahmen). Du hältst sie während des Spazierens an der Hand, im Arm und zeigst ihr die Welt.

Frauen testen permanent unsere Männlichkeit (Achtung, Hagn, jetzt aufmerksam lesen!). Frauen mit einem geringen Selbstbewusstsein, hier als "FOS" bezeichnet, testen idR häufiger und auffälliger. Dein odB scheint eine FOS zu sein.
Frauen, die eine gesunde Ich-Stärke haben, testen eher subtil und nicht ganz so häufig.
Dieses testen nennen wir hier Shittests.

Ein klassischer Shittest (du wirst dich erinnern), wenn dein OdB zu dir sagt "Ich bin ja eh nur zum Plätzchenbacken hier". Dann will sie von dir hören "nein, Mausi, das ist überhaupt nicht so. Ich genieße doch so sehr die Zeit mit dir, Schatzi, und ich bin so glücklich, wenn du bei mir bist". Und zack - durchgefallen. Du fällst leider die ganze Zeit durch ihre Shittests, dazu komme ich aber gleich nochmal.

Bestehst du die Shittests, dann bewahrst du dir deine Männlichkeit vor ihr. Fällst du immer wieder durch, wirst aussortiert, weil du aus Evolutionsbiologischer Sicht nicht geeignet bist, um Nachwuchs groß zu ziehen, bzw. überhaupt als Vater in Betracht gezogen wirst.

Gleichzeitig lebst du aber auch deine Rolle als Mann; du gehst mit deinen Jungs mal um die Häuser, du machst dein Ding, du weißt was du tust, und das was du tust, ist richtig. Wir Männer sind triebgesteuert, also ist es auch völlig normal, ein kleines Bisschen mit der Kassiererin zu flirten, auch wenn die Freundin dabei ist. Sowieso ist es so, dass wenn du einen Raum voller Menschen betrittst, du eine Aura ausstrahlst, die alle in ihren Bann zieht. Deine Freundin bekommt das mit, und sieht in dir einen richtigen Alphamann.
Wenn du es dann noch schaffst, nicht zu viel Sicherheit zu geben (vordergründig, für den Moment), dann bist du fast der Weltmeister. Das kriegst du mit ein wenig Push & Pull hin.

Anekdote dazu: Wir waren bei meinen Schwiegereltern, wollten los, und ich stand schon in Jacke im Flur und wollte schnell noch hier was ins Forum schreiben. War eigentlich für den Moment alleine, sodass keiner das mitbekam. Plötzlich stand meine Freundin vor mir, und meinte "ach, der schreibt wohl wieder mit seiner Zweitfrau". Darauf reagierte ich nicht, was sie fuchsig machte. Ihre Mine verzog sich, ich packte sie mir, küsste sie und sagte vor allen "ich will nur eine Frau: dich!" und grinste dabei. Sie wird sich gefragt haben, wie ernst das jetzt war, weil ich dabei gegrinst habe.

Das sind erstmal die Basics. Eigentlich dreht sich alles um deine Männlichkeit und deine Ich-Stärke. Sex spielt hierbei natürlich auch eine maßgebliche Rolle, überhaupt Intimität. Datest du eine Frau, und küsst sie nie, biste raus. Da musst dann auf ihre Signale achten und den richtigen Moment ganz selbstbewusst erwischen. Bist du ein schlechter Liebhaber, dann wird es auf Dauer auch schwierig. Eine Frau schüttet beim Orgasmus das Bindungshormon Oxytocin aus. Deswegen sind Frauen nach dem Sex meist auch so wahnsinnig kuschelbedürftig und Bumsbesoffen.

Es gibt viele Bücher, die du lesen musst, Hagn. Weil, so wird das glaub eher nichts, wenn du hier Frauen offensiv befragst, wie du 'ne Frau erobern sollst.

Dann noch was zu deiner Perle: die testet dich unentwegt, und sagt dir sogar noch, dass du jeden Test vergeigst. Wenn sie dir sagt "sei mal nicht so ernst", dann meint sie "du vergeigst gerade jeden Test und wirkst immer unmännlicher". Da musst du ganz dringend an deiner Schlagfertigkeit und Lockerheit üben. Du kennst doch sicher das Sprichwort "Was sich neckt, das liebt sich"? Wenn sie dich immerzu neckt, und du nimmst das ernst, und beziehst das wörtlich auf dich, dann fällst du durch. Da darfst sie doch nicht bierernst nehmen! Das ist ein Spiel, Hagn.
Und da ich den Eindruck habe, dass deine Freundin eher eine FOS ist, musst du ganz besonders aufpassen, sonst mutierst du irgendwann zu ihrem Spielzeug, und erkennst es nicht einmal.

Wenn du jetzt nochmal in irgendeinem Strang so eine, oder eine ähnliche Frage stellst, dann flipp ich aus, nach meiner stundenlangen Arbeit hier:lach: Und sieh dich vor, hier die ganzen Mädels per PN anzuschreiben. Das geht nicht. Eigeninitiative zeigen kann in deinem Fall schon dafür sorgen, dass du männlicher wirkst.

In diesem Sinne: go hard, or go home. All das, was ich beschrieben habe, bedeutet harte Arbeit. Aber sie lohnt sich. Versprochen:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Luke! :coolwink:
(... mehr fällt mir dazu grade nicht ein, aber reicht ja auch :lach:)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hagn, nimm dir diesen Post von Luke wirklich zu Herzen, da steckt geballtes Wissen drinnen :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Mensch Luke, du bist ja echt der totale Frauenversteher :coolwink:

Hagn, genauso ist es, wie Luke das geschrieben hat.
Ich selbst hatte noch nicht das Glück so einen Mann zu haben, aber genauso wünscht man es sich. :smile:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Luke,

danke für den langen und informativen Text. :)
Brauch ja jetzt nimmer fragen, wurde ja alles gesagt. :PP:PP
Welche Eigeninitiative meinst du noch? Ich finde, Input sollte auch von der Frau kommen (es sei denn sie pennt oder arbeitet?:lach:).

Heim gehe ich aber (noch lange) nicht. :schuettel:Zumindest habe ich das nicht vor. ;)

Ich werd das mal befolgen, vielleicht gibts ja am WE schon ne Gelegenheit.

PS: Du schriebst Zack - durchgefallen. War das auf meine Antwort in der beschriebenen Plätzchen-Situation bezogen?

PPS: ob sie meine Freundin ist weiß ich nicht. ;)


VG
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich werd das mal befolgen, vielleicht gibts ja am WE schon ne Gelegenheit
Hagn, du sollst doch jetzt nicht gleich etwas befolgen, was für dich nicht authentisch ist. Das wirkt ggf. komisch. Befasse dich langsam aber intensiv mit deinen "Baustellen".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich finde, Input sollte auch von der Frau kommen

Hä? Ich glaube, du hast da was nicht ganz gecheckt!

Welche Eigeninitiative meinst du noch?

Du kannst nicht andere Menschen für deine 'Handlungsunfähigkeit' (mir fällt nichts anders ein gerade) verantwortlich machen. Wenn du nicht weißt, wie du eine Frau eroberst, dann übe das! Dann lese Bücher, mach Coachings, trainiere deine Ich-Stärke. Und dann fängst du langsam an, was du gelesen hast, zu üben. Das nennt man Eigeninitiative! Wolfgangs Texte sind schonmal 1/3, die du brauchst, um erfolgreich eine Frau zu erobern. Fang an sie zu lesen, und zu verstehen, aber nicht andere Frauen zu fragen, wie das geht.

Heim gehe ich aber (noch lange) nicht.

Hä? Wie meinst denn das jetzt?

Ich werd das mal befolgen

hmmmpff...Hagn, erkennst du dich in meinen Ausführungen wieder? Also, wenn du dir das so einfach vorstellst, dann tust mir echt leid. Dann ists aussichtslos.

War das auf meine Antwort in der beschriebenen Plätzchen-Situation bezogen?

Nein, das war generell geschrieben. Dass du bisher jeden Test (den ich hier lesen konnte) nicht bestanden hast, hatte ich ja an anderer Stelle geschrieben.


Warum zwinkerst du mir eigentlich so oft zu? Das sollst du bei deinem Mädel machen, aber doch nicht bei mir. Ich will nicht mit dir gehen...
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
So meinte ich das auch nicht. Natürlich nach und nach und ganz behutsam. Wirkt dann wahrscheinlich - wie du schon sagst- komisch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Aber der Weg führt ja schonmal in die richtige Richtung.

Wie seht ihr da mit dem „Karren ziehen“. Muss der Mann (immer) nach Treffen fragen oder ist auch die Frau mal „dran“?

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hä? Wie meinst denn das jetzt?
Meinte in Bezug auf die Beziehung. Es ist ja nicht vorbei.

Ich zwinkere dir ja nicht sexuell zu. :lach::lach:

Ich meinte das mit dem Befolgen natürlich auf die Situation zugeschnitten. Ich will dich nicht kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hagn, es bringt uns hier ehrlich nicht weiter, wenn wir immer wieder von vorne anfangen. Lese dir deinen Strang nochmal durch, da findest du viele Antworten. Lesen, verstehen, drüber nachdenken, reflektieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben