Kennenlernphase vermasselt oder besteht noch Hoffnung

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peter,

Du projizierst wahrscheinlich deine Wunschvorstellungen einer Frau auf sie. Da du sie nicht wirklich kennst und sie unterbewusst etwas in dir triggert, bietet sie wunderbare Lücken für eben deine Träume. Mache dir einfach bewusst, dass du sie nicht kennst und sie dich scheinbar nicht so interessant findet momentan, die Gründe für letzteres müssen nichtmal etwas mit dir zu tun haben. Sobald du dir bewusst wirst, dass sich das alles nur in deinem Kopf abspielt wirst du leicht wieder von ihr los kommen gedanklich. Versuche dich an die Fakten hier zu halten, nicht an deine Gedanken. Vielleicht hilft dir das weiter :smile: Wenn es passt, fühlt es sich gut an, nicht schlecht.

Hey Rosi,
irgendwie hast du recht, in meinen Gedanken hab ich mir schon alles so schön ausgemalt.
Jetzt heißt es wieder zurück in die Realität zu blicken.
Frage mich nur wie einem ein Mensch sowas Vorspielen kann.
Ich könnte das nicht meinem Gewissen vereinbaren
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hey Rosi,
irgendwie hast du recht, in meinen Gedanken hab ich mir schon alles so schön ausgemalt.
Jetzt heißt es wieder zurück in die Realität zu blicken.
Frage mich nur wie einem ein Mensch sowas Vorspielen kann.
Ich könnte das nicht meinem Gewissen vereinbaren

Sie hat dir nichts vorgespielt, es ist nicht ihre Schuld, wenn sie (momentan noch ) nicht die gleiche Begeisterung für dich aufbringen kann wie du für Sie. Sie ist dir zu nichts schuldig und nicht für deine Gefühle verantwortlich. Ihr kennt euch doch kaum. Diese Situation ist blöd, aber das musst du so akzeptieren leider. Denn alles was du jetzt gesteuert von deinem Hormoncocktail unternehmen würdest in ihre Richtung, wird sie nur weiter von dir wegschieben und dich noch uninteressanter machen.
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Ich würde ihr auch keine Vorwürfe an den Kopf werfen.
Ich würde mich auch freuen wenn sie sich doch irgendwann wieder meldet aber ich glaube das es da nicht mehr viel Hoffnung gibt, sonst hätte sie bestimmt mal geschrieben.
Sie hat immer gesagt das ich sie nicht mehr los werden und das wir noch soviel gemeinsam erleben.
Sie hat nie meine Hand losgelassen, mich immer geküsst, ich glaube da wurde ich mir einfach zu sicher und hab eine Menge Gefühle zugelassen.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ich würde ihr auch keine Vorwürfe an den Kopf werfen.
Ich würde mich auch freuen wenn sie sich doch irgendwann wieder meldet aber ich glaube das es da nicht mehr viel Hoffnung gibt, sonst hätte sie bestimmt mal geschrieben.
Sie hat immer gesagt das ich sie nicht mehr los werden und das wir noch soviel gemeinsam erleben.
Sie hat nie meine Hand losgelassen, mich immer geküsst, ich glaube da wurde ich mir einfach zu sicher und hab eine Menge Gefühle zugelassen.

Ich verstehe das, bei dir hat es einfach gefunkt. Sie meinte das bestimmt auch alles so in dem Moment, aber vielleicht hat es bei ihr dann über die Treffen hinaus einfach nicht angehalten und sie ist sich darüber klar geworden. Oder sie ist noch blockiert von ihrer Trennung ... Kann tausend Gründe haben, du wirst es nie erfahren. Alles kann passieren, sie könnte sich nochmal melden, aber klammere dich nicht daran. Es gibt so viele andere Frauen, mit denen es einfacher geht, es muss nicht diese eine sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Ich verstehe das, bei dir hat es einfach gefunkt. Sie meinte das bestimmt auch alles so in dem Moment, aber vielleicht hat es bei ihr dann über die Treffen hinaus einfach nicht angehalten und sie ist sich darüber klar geworden. Oder sie ist noch blockiert von ihrer Trennung ... Kann tausend Gründe haben, du wirst es nie erfahren. Alles kann passieren, sie könnte sich nochmal melden, aber klammere dich nicht daran. Es gibt so viele andere Frauen, mit denen es einfacher geht, es muss nicht diese eine sein.

Sie sagt das sie nicht frei im Kopf ist wegen ihren Ex der noch in der Wohnung lebt , das macht ihr noch sehr zu schaffen.
Ich versuche damit für mich erstmal abzuschließen.
Ich habe genug investiert
 
R

Rosi

Gelöschter User
Sie sagt das sie nicht frei im Kopf ist wegen ihren Ex der noch in der Wohnung lebt , das macht ihr noch sehr zu schaffen.
Ich versuche damit für mich erstmal abzuschließen.
Ich habe genug investiert

Wenn dir das hilft damit abzuschließen ist das doch ein guter Weg. Und wenn dem so sein sollte, ist sie emotional sowieso nicht frei und kann dir nicht geben was du glaubst zu wollen. Euch verbindet nicht viel, du wirst da schnell drüber stehen, auch wenn es sich jetzt nicht danach anfühlt.
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Kleines Update, gemeldet hat sie sich leider immer noch nicht.
WA Statusmeldungen macht sie seit dem ich mir das nicht mehr angeschaut hab auch nicht mehr.
Vielleicht Aufmerksamkeitsdefizit?
Sie hat vorher nie Statusmeldungen gemacht Weil sie ja bei Indtagramm ist aber weil ich das immer gemacht hab hat sie auch damit angefangen und das täglich gemacht.
Kann natürlich alles Zufall sein aber ich glaub es nicht.
Ich habe mich dazu entschlossen in 2 Wochen nochmal einen Versuch zu wagen und sie dann nochmal zu kontaktieren .
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo Peterpan,

ich kann genau nachempfinden wie es dir gerade geht und ich selbst habe viel zu viel investiert um die Frau meiner Begierde mit Worten und Taten von mir zu überzeugen. Mehrfach auch mit 2-3 Wochen Kontaktsperre zwischendurch, so wie es dir gerade vorschwebt. Darauf folgten dann mehrere nette Nachrichten, aber zu einem Treffen kam es nicht mehr.

Mir fällt es schwer loszulassen, weil wir nur die schönen Momente einer Sommerromanze hatten und mir in dieser Zeit nichts Negatives an ihr aufgefallen ist. So scheint es bei dir ja auch ein wenig zu sein.

Es hilft mir hier in deinem Strang zu lesen und zu dieser Einsicht zu kommen.



Allerdings gucke ich mir noch immer mehrfach täglich ihre Profile bei FB und WA an. Ist sie online, frage ich mich, mit wem sie schreibt und ist sie offline, mit wem sie gerade auf dem Sofa liegt.



Nun meine Frage und ich hoffe du verzeihst, wenn ich dafür deinen Strang benutze, aber da auch du viel über ihre social medias nachzudenken scheinst, ist das vielleicht eine Frage, die hier gut reinpasst.



Ist es kindisch die Nummer zu löschen (sie wird es merken, denn dann ist mein Profilbild weg) und die Freundschaft bei FB zu beenden?



Natürlich nimmt das die Möglichkeit eines Plings in 2-3 Wochen, aber vielleicht hilft es beim loslassen und ermöglicht einen Neustart, falls man sich irgendwann nochmal über den Weg laufen sollte.

„Nummer löschen“ wurde hier außerdem als ultimativer Pling vorgeschlagen, wie sehen die anderen das?



Grüße
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ich persönlich habe noch nie einen Kontakt gelöscht. Finde ich albern. Ich melde mich einfach nicht mehr.
Allerdings habe ich arbeitsbedingt regelmäßig viele neue Kontakte so dass die auf Eis gelegten Damen schnell weit nach unten rutschen.

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Peter, wann war der letzte Kontakt? Ich habe es vielleicht überlesen, konnte es nicht finden auf Anhieb .
Ich würde länger als 2 Wochen warten, wenn überhaupt. Am besten abhacken, wenn du es aber noch nicht kannst bzw. nicht möchtest, würde ich mir einen Zeitrahmen von 4 Wochen setzen und dann erneut überlegen, ob plingen oder nicht. :)

Zu deiner Frage Lemming: Ich würde die Nummer nicht löschen, Kindergarten pur ist das. Man sollte eine Nummer nur dann löschen, wenn wirklich kein Kontakt mehr gewünscht ist.

LG
Joan

P.S. : Überschneidung mit Hula :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peterpan,

ich kann genau nachempfinden wie es dir gerade geht und ich selbst habe viel zu viel investiert um die Frau meiner Begierde mit Worten und Taten von mir zu überzeugen. Mehrfach auch mit 2-3 Wochen Kontaktsperre zwischendurch, so wie es dir gerade vorschwebt. Darauf folgten dann mehrere nette Nachrichten, aber zu einem Treffen kam es nicht mehr.

Mir fällt es schwer loszulassen, weil wir nur die schönen Momente einer Sommerromanze hatten und mir in dieser Zeit nichts Negatives an ihr aufgefallen ist. So scheint es bei dir ja auch ein wenig zu sein.

Es hilft mir hier in deinem Strang zu lesen und zu dieser Einsicht zu kommen.



Allerdings gucke ich mir noch immer mehrfach täglich ihre Profile bei FB und WA an. Ist sie online, frage ich mich, mit wem sie schreibt und ist sie offline, mit wem sie gerade auf dem Sofa liegt.



Nun meine Frage und ich hoffe du verzeihst, wenn ich dafür deinen Strang benutze, aber da auch du viel über ihre social medias nachzudenken scheinst, ist das vielleicht eine Frage, die hier gut reinpasst.



Ist es kindisch die Nummer zu löschen (sie wird es merken, denn dann ist mein Profilbild weg) und die Freundschaft bei FB zu beenden?



Natürlich nimmt das die Möglichkeit eines Plings in 2-3 Wochen, aber vielleicht hilft es beim loslassen und ermöglicht einen Neustart, falls man sich irgendwann nochmal über den Weg laufen sollte.

„Nummer löschen“ wurde hier außerdem als ultimativer Pling vorgeschlagen, wie sehen die anderen das?



Grüße


Hallo Lemming,
Das schauen bei FB und Insta würde ich an deiner Stelle einstellen.
Damit macht man es sich selbst nur schwerer.
Meine angebetete postet viel bei Instagram aber das hab ich mir noch nie angeschaut.
Ich Seh nur ihren WA Status aber den klicke ich auch nicht an .

Ich Probier nach 3 Wochen meine. Letzten Versuch und wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein.

Ja über Nummer löschen hab ich auch schon nachgedacht aber ich hab es bis jetzt noch nie gemacht .
Aber Nachrichten und Bilder hab ich gleich gelöscht .

vG
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peter, wann war der letzte Kontakt? Ich habe es vielleicht überlesen, konnte es nicht finden auf Anhieb .
Ich würde länger als 2 Wochen warten, wenn überhaupt. Am besten abhacken, wenn du es aber noch nicht kannst bzw. nicht möchtest, würde ich mir einen Zeitrahmen von 4 Wochen setzen und dann erneut überlegen, ob plingen oder nicht. :)

Zu deiner Frage Lemming: Ich würde die Nummer nicht löschen, Kindergarten pur ist das. Man sollte eine Nummer nur dann löschen, wenn wirklich kein Kontakt mehr gewünscht ist.

LG
Joan

P.S. : Überschneidung mit Hula :)

Hallo Joan,
Ja es sind jetzt 11 Tage her , ich würde noch einen letzten Versuch wagen und wenn es dann nicht klappt das Kapitel schließen auch wenn es noch so schwer fällt.
Am 10.11 ist hier eine große Party da werden wir uns bestimmt übern weg laufen .

VG
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ok, ich würde 4 Wochen seit dem letzten Kontakt abwarten, aber ich denke nicht, dass es was bringt, wissen kann man es aber nicht.
Ich würde versuchen, auch andere Frauen zu daten. Es kann nur gut sein.
Bis zum 10.11. ist noch viel Zeit. Vielleicht könntest du bis dahin abwarten und wenn ihr euch nicht seht bei dem Fest, dann vielleicht plingen? Was meinst du?
LG
Joan
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Ok, ich würde 4 Wochen seit dem letzten Kontakt abwarten, aber ich denke nicht, dass es was bringt, wissen kann man es aber nicht.
Ich würde versuchen, auch andere Frauen zu daten. Es kann nur gut sein.
Bis zum 10.11. ist noch viel Zeit. Vielleicht könntest du bis dahin abwarten und wenn ihr euch nicht seht bei dem Fest, dann vielleicht plingen? Was meinst du?
LG
Joan

Ja bis dahin ist noch gut Zeit hin , ich glaube das größte Problem ist einfach das der ex noch bei ihr in der Wohnung wohnt und sie so nicht frei im Kopf werden kann.
Ja, ich warte ab bis zum Fest und wen sie nicht da ist dann würde ich ihr nochmal schreiben .
Was hat es genau mit dem plinggen auf sich?

LG
Peter
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Ja bis dahin ist noch gut Zeit hin , ich glaube das größte Problem ist einfach das der ex noch bei ihr in der Wohnung wohnt und sie so nicht frei im Kopf werden kann.
Ja, ich warte ab bis zum Fest und wen sie nicht da ist dann würde ich ihr nochmal schreiben .
Was hat es genau mit dem plinggen auf sich?

LG
Peter

Ich hab mich jetzt belesen , ja genau Plinsen lautet dann der Plan
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Danke für eure Meinungen zum Löschen von Nummern und FB-Kontakten. Ich dachte mir schon, dass es kindisch ist. Ich muss wohl einfach lernen, dass es mir nichts ausmachen darf zu sehen, was sie so mit wem treibt.


Ja bis dahin ist noch gut Zeit hin , ich glaube das größte Problem ist einfach das der ex noch bei ihr in der Wohnung wohnt und sie so nicht frei im Kopf werden kann.

Sind doch keine zwei Wochen mehr und zusammen mit den 11 Tagen wärst du dann auch bei den angesprochenen vier Wochen. Also durchhalten :-)

Natürlich kann der EX in der Wohnung ein Hindernis sein, aber so ungerne ich mir das auch selber eingestehen möchte:
Wenn sie Interesse an dir hat, dann sind der EX, viel Arbeit oder andere Ausreden egal, denn sie möchte gerne Zeit mit dir verbringen.

Grüße
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Meine Einstellung zum Löschen von Kontakten:

Wenn es der andere sehen kann, dann nicht, da es kindisch und aufmerksamkeitsheischend wirkt.
Wenn der andere es nicht sieht, wie zum Beispiel bei meinen persönlichen WA-Einstellungen, dann lösche ich. Aufgrund dessen, dass ich mich davor schütze seinen Status zu stalken und um nicht in Gefahr zu geraten in emotionalen Momenten, doch zu schreiben. Zusätzlich kann man die Nummer zuvor immer noch auf einen Zettel notieren und diesen gut wegpacken ;)

Peter, schön das du weitere Tage durchgehalten hast. Ich kann mir vorstellen, dass der Plan sie demnächst anzuplingen dir mehr Durchhaltevermögen schenkt. Bis dahin versuche mal alle Gedanken an sie beiseite zu schieben. An Tag X kannst du dir deine Gefühle und Gedanken zu ihr noch einmal in Ruhe betrachten und dann gut überlegen, ob du sie tatsächlich (schon) anplingen möchtest.
Bis dahin lenke dich ab und schaue dich auch nach anderen Frauen um :)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich glaube, viele löschen auch nur, gerade WEIL es der andere sieht und man erhofft sich somit eine Reaktion. Hab mich auch schon des Öfteren dabei erwischt.

Wenn man löscht, dann einfach weil man will. Da ist es einem aber auch egal ob es der andere sieht oder nicht.
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Meine Einstellung zum Löschen von Kontakten:

Wenn es der andere sehen kann, dann nicht, da es kindisch und aufmerksamkeitsheischend wirkt.
Wenn der andere es nicht sieht, wie zum Beispiel bei meinen persönlichen WA-Einstellungen, dann lösche ich. Aufgrund dessen, dass ich mich davor schütze seinen Status zu stalken und um nicht in Gefahr zu geraten in emotionalen Momenten, doch zu schreiben. Zusätzlich kann man die Nummer zuvor immer noch auf einen Zettel notieren und diesen gut wegpacken ;)

Peter, schön das du weitere Tage durchgehalten hast. Ich kann mir vorstellen, dass der Plan sie demnächst anzuplingen dir mehr Durchhaltevermögen schenkt. Bis dahin versuche mal alle Gedanken an sie beiseite zu schieben. An Tag X kannst du dir deine Gefühle und Gedanken zu ihr noch einmal in Ruhe betrachten und dann gut überlegen, ob du sie tatsächlich (schon) anplingen möchtest.
Bis dahin lenke dich ab und schaue dich auch nach anderen Frauen um :)

Hallo Liebe Nahla,
Wegen dem Stalken bin ich ganz deiner Meinung, das ist auch eine enorm zusätzliche Belastung.

So schwer es auch fällt aber ich halt tapfer durch.
Ich hab mir mein plan gemacht und so werd ich das auch durchziehen.
Perfekt wäre wenn ich sie bei der Veranstaltung treffen und sonst schreib ich sie ein letztes Mal an.
Man sagt ja immer das wenn man jemand sehr gern hat soll man ihn gehen lassen und wenn er wieder kommt bleibt er für immer .
Ich schreibe zur Zeit noch mit einer anderen jungen Dame die ich am Samstag kennengelernt hab aber in Gedanken bin ich nur bei ihr :(
Schauen ob es ein happy End gibt , ich weiß das die Erfolgsaussichten gering sind aber ich geb die Hoffnung nicht auf :)
Wie geht es dir Nahla ?

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben