Klammeraffe hofft auf Neustart

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Doch es gibt etwas das euch für immer verbindet, die gemeinsame Zeit und die Erinnerung daran. Hmm, was soll ich sagen mein Exback war auch nicht oder ist nicht erflgreich. Ein Bekannter hat mir die Tage erzählt, dass er erts als er sich von seiner Neuen getrennt hatte, was er schnell eingegangen war ihm letztlich erst bewusst wurde die die Trennung zur Ex verlief, er einfach das ausgeblendet hatte, weil er die Emotionen nicht zugelassen hatte. Das zeigt also irgendwann beschäftigt sich wohl jeder mal damit.
Clara ich kenne das, man macht sich zum Vollhorst, ich habe auch auf Knien gebetellt, auch nicht gerade ein angenehmes Gefühl daran zurück zu denken.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebe Clara, Thesa, Natascha und Flowerpoint,

danke noch mal für euren Input. Ich habe mir ein paar Tage forumsfreie Zeit gegönnt, hab mich abgelenkt, viel gefeiert und das Leben genossen.

Bis gestern wieder ein totaler Rückschlag kam und ich mich einsam gefühlt habe am Feiertag und heulend in meiner Wohnung saß.

Die Fragen die mir im Kopf rumschwirren: Wie kann man jemanden so gleichgültig sein, dass er sich in den letzten 5,5 Wochen kein einziges Mal melden konnte? Interessiert es ihn nicht wie es mir geht? Auch nervt es mich, dass ich mich melden muss um die Sachen auszutauschen. Ich glaube, wenn ich nicht meine Sachen und meinen Schlüssel bräuchte, dann würde ich mich nicht melden. Irgendwie enttäuscht mich einfach seine kalte, gleichgültige Art mir gegenüber.

Wie findet ihr wenn ich Ende nächster Woche schreibe: "Na, sind mittlerweile meine Sachen auf EBay versteigert? :lach:"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thesa

Gelöschter User
Wie kann man jemanden so gleichgültig sein, dass er sich in den letzten 5,5 Wochen kein einziges Mal melden konnte?

Liebe Traumfaengerin vergess bitte bei diesem aspket nicht das die Verlasser erstmal dieses ach so "tolle Freiheitsgefühl" leben und erst später vermissen. Während wir quasi sofort in der Situation sind es verarbeiten zu müssen bzw damit konfrontiert sind.
Bei meiner Ex kam Wochenlang auch nix und dann ist sie quasi Explodiert:lach::lach:.

Deine Idee für den Pling find ich Persönlich super Witzig aber vllt zu witzig?
Mal sehen was die anderen sagen...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich finde es persönlich recht witzig und gut :lach:
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Die Fragen die mir im Kopf rumschwirren: Wie kann man jemanden so gleichgültig sein, dass er sich in den letzten 5,5 Wochen kein einziges Mal melden konnte? Interessiert es ihn nicht wie es mir geht?

Liebe Traumfängerin,

ich schließe mich da Thesa an, dieses Nachdenken und Vermissen setzt bei den Verlassern erst viel später ein und hält ganz langsam und schleichend Einzug in ihre Gedanken (natürlich nicht immer).
Und dann darf man auch nicht vergessen, dass sich viele durchaus fragen, wie es denn den Exen so geht, sich aber sehr unwohl damit fühlen würden, den Kontakt aufzunehmen und nachzufragen. Die Exen denken: schließlich hab ich mich ja gerade erst getrennt, wie seht das denn aus, wenn ich jetzt ankomme und frage, wie es ihr geht? Da steht auch manchmal der eigene Stolz im Weg. :coolwink:

Also, nur weil er sich nicht meldet, heißt das noch lange nicht, dass er nicht an dich denkt :smile:

Deinen Pling finde ich witzig und auflockernd, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der erste Kontakt nicht neutraler sein sollte? Da bin ich wirklich kein Experte....:blush:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Guten Morgen :)
Ich war genauso wie ihr nicht ganz sicher, ob der "Pling" gut ist. Vielleicht schaut Stripes noch mal hier rein und ansonsten schicke ich es irgendwann so ab. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Irgendwie bin ich mir aber extrem sicher, dass es kein Pling in dem Sinne eines Exbacks ist. Ich möchte jetzt einfach nur meine Sachen. Ich glaube nicht, dass er mich vermisst. Deshalb wird es eher so ablaufen: ich hole meine Sachen, wir unterhalten uns nett und danach geht jeder seinen Weg. Das waren jetzt 5,5 Wochen KS, die sich für mich super lang anfühlen. Aber wenn man denkt, dass das Schweigen danach aber weiter gehen wird.

Mit einigen meiner Freundinnen ist es gerade eher schwierig. Ihrer Meinung nach passt es, dass er sich nicht meldet, weil er ein extremer Einzelgänger ist. Sie finden, dass ich jemanden brauche, der so wie ich kontaktfreudiger ist. Irgendwie können sie meine Gefühlswelt gerade nicht nachvollziehen. Ich hatte ja im letzten Jahr hier im Forum ein erfolgreiches Exback und habe dann als ExEx längere Zeit im Ausland war Ex kennengelernt und mich für ihn entschieden. Das war keine Entscheidung von heute auf morgen. Ich habe viel gegrübelt, aber ich war mir sicher, dass das mit Ex wirklich was sehr langfristig ist und ich mir nach kurzer Zeit dachte, dass er der Mann ist mit dem man an Familienplanung etc. denken kann. Dieses hat wohl indirekt abgeschreckt :lach::lach:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Traumfaengerin,

ich habe mich jetzt bei dir eingelesen und werde dich auf deinem weiteren Weg begleiten.

Wie kann man jemanden so gleichgültig sein, dass er sich in den letzten 5,5 Wochen kein einziges Mal melden konnte?

Ich weiss, das beschäftigt dich und du fühlst dich damit nicht gut. Aber, vielleicht gelingt es dir ja, das Ganze mal so zu sehen: vielleicht denkt er genau dasselbe? Denn abgesehen von seinem Geburtstag, hast du dich ja auch nicht bei ihm gemeldet ;-)

"Na, sind mittlerweile meine Sachen auf EBay versteigert? :lach:"

Gefällt mir super. Wüsste gerade auch nichts, was dagegen spricht ;-)

Ihrer Meinung nach passt es, dass er sich nicht meldet, weil er ein extremer Einzelgänger ist. Sie finden, dass ich jemanden brauche, der so wie ich kontaktfreudiger ist. Irgendwie können sie meine Gefühlswelt gerade nicht nachvollziehen.

Das Einzige, was zählt, ist, was DU möchtest. Haben dir deine Freundinnen das auch schon in der Zeit gesagt, als ihr noch zusammen ward? Denn mit so was im Nachhinein zu kommen, ist immer leicht.

Ich fiebere schon deinem Pling entgegen ...

Fühl dich gedrückt
Chris
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke, Chris dafür, dass du dich durch meinen Strang gekämpft hast.

Ich bin auch gespannt was nach dem Pling geschieht. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ich hole meine Sachen und jeder geht danach seinen Weg oder daraus wird mehr Kontakt entstehen. Hätte ich meine Sachen nicht bei ihm, dann würde ich keinen Pling setzen. Ich habe das Gefühl, dass es auf ersteres hinauslaufen wird. Aber das muss ich dann schweren Herzens akzeptieren.

Ich weiss, das beschäftigt dich und du fühlst dich damit nicht gut. Aber, vielleicht gelingt es dir ja, das Ganze mal so zu sehen: vielleicht denkt er genau dasselbe? Denn abgesehen von seinem Geburtstag, hast du dich ja auch nicht bei ihm gemeldet
Das ist schon wahr. Ich kann ihn aber im Moment überhaupt nicht einschätzen. Manchmal würde man gerne in den Kopf des anderen schauen. Ich bin mir aber sicher, dass er denkt, dass die Trennung für uns beide das beste ist. Er lässt auch selten Gefühle zu (so der kühle Akademiker) - keine Ahnung ob er überhaupt welche hat :PP wenn er mich vermissen würde, dann wüsste er ja wie er mich erreicht oder wo er mir über den Weg laufen kann...

Haben dir deine Freundinnen das auch schon in der Zeit gesagt, als ihr noch zusammen ward? Denn mit so was im Nachhinein zu kommen, ist immer leicht.
Er ist einfach ein Einzelgänger, hat keine Familie und ist jemand bei dem es dauert bis man warm wird. Manchmal weiß er zwischenmenschlich nicht wie er mit fremden Menschen umgehen soll. Er ist immer höflich, aber auch kühl. Also ein bisschen anders als meine "wilden, dynamischen" Freundinnen. Der Altersunterschied hat hier sicher auch was zu tun. Aber ich treffe meine eigenen Entscheidungen und gebe nicht so viel auf die Meinung anderer :)

Ich freue mich über alle eure Inputs in meinem Strang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Hey Traumfaengerin :D

Ich bin noch ziemlich neu hier aber ich finde stark wie du damit umgehst. Allein die KS durchzuhalten zeugt von Viel Stärke, was wahrscheinlich aus vorherigen Erfahrungen zeugt. Ich will hier aber nicht zu viel hineininterpretieren :)
Du stehst die KS durch und siehst auch mit Freude in die Zukunft so wie es mir vorkommt und du akzeptierst auch seine Entscheidung, dass ihr Abstand braucht.

Und zu deinem Pling kann ich nur sagen dass er aus meiner Sicht gut ist :lach: keine frage, witzig und du zeigst auch nett was du damit erzielen willst :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Stärke.

LG Meyer
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Mit einigen meiner Freundinnen ist es gerade eher schwierig. Ihrer Meinung nach passt es, dass er sich nicht meldet, weil er ein extremer Einzelgänger ist. Sie finden, dass ich jemanden brauche, der so wie ich kontaktfreudiger ist. Irgendwie können sie meine Gefühlswelt gerade nicht nachvollziehen. Ich hatte ja im letzten Jahr hier im Forum ein erfolgreiches Exback und habe dann als ExEx längere Zeit im Ausland war Ex kennengelernt und mich für ihn entschieden. Das war keine Entscheidung von heute auf morgen. Ich habe viel gegrübelt, aber ich war mir sicher, dass das mit Ex wirklich was sehr langfristig ist und ich mir nach kurzer Zeit dachte, dass er der Mann ist mit dem man an Familienplanung etc. denken kann. Dieses hat wohl indirekt abgeschreckt :lach::lach:

Mein Ex ist ebenfalls ein Einzelgänger, hat keine Familie mehr. Dennoch finde ich, das er eben genau deswegen vielleicht gut zu mir passt? Es suchen sich doch meist Menschen, die gegensätzlich sind, weil man sich dann gut ergänzen kann. Ich denke, das sollte wirklich kein Grund sein.
Ich habe mit der Zeit einfach gemerkt, dass meine Freundinnen meine Gedanken bezüglich Ex nicht nachvollziehen und verstehen können, daher rede ich mit Ihnen nicht mehr darüber. Schreib deine Gedanken, Gefühle hier rein, hier kann dich jeder gut verstehen und auch bessere Tipps geben :-)
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
@Meyer: Danke für deine Einschätzung. Ich werde den Pling so absetzen und euch auf dem Laufenden halten. Allerdings bin ich auch Realist und denke, dass die Chance auf ein Exback, wenn sich der Ex während der ganzen KS nicht gemeldet hat, sehr gering sind. Trotzdem versuche ich positiv in die Zukunft zu schauen. Das gelingt mir mal mehr und mal weniger gut ;)

@Natascha: ich fühle mich genauso wie du! Ich danke euch allen, dass ihr immer gute Ratschläge habt und mich auf dem momentanen Weg begleitet. Exi war eben mein Ruhepol und meine Ausgeglichenheit bei meiner ganzen Impulsivität. Genau das vermisse ich!
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Danke für deine Einschätzung. Ich werde den Pling so absetzen und euch auf dem Laufenden halten. Allerdings bin ich auch Realist und denke, dass die Chance auf ein Exback, wenn sich der Ex während der ganzen KS nicht gemeldet hat, sehr gering sind. Trotzdem versuche ich positiv in die Zukunft zu schauen. Das gelingt mir mal mehr und mal weniger gut ;)

Ich werd gespannt mitlesen :)
Du solltest einfach nicht drüber nachdenken und dein Leben leben und Spaß haben, auch wenn es leichter gesagt als getan ist...
Und Höhen und Tiefs sind in so einer Situation vollkommen normal denk ich.

Viel Kraft und Erfolg.

LG Meyer
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Allerdings bin ich auch Realist und denke, dass die Chance auf ein Exback, wenn sich der Ex während der ganzen KS nicht gemeldet hat, sehr gering sind.

Das sagt wirklich gar nichts aus. Die Chancen sind auch nicht geringer als bei Exen, die sich ständig melden. Lass Dich davon nicht runter ziehen, es ist doch noch alles offen :trost:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Traumfaengerin, ich finde es wirklich gut, dass du erst mal davon ausgehst, dass es chancenlos ist. Denn dann bist du nicht so sehr enttäuscht, wenn es nicht klappt und löst dich emotional. Und sollte es doch klappen, kannst du dich umso mehr freuen ;-)
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Herzlich willkommen zum langweiligsten Strang überhaupt :D :D

über 6 Wochen vorbei und einfach nichts passiert... Vielleicht bewirkt mein Pling ja was. Langsam nervt mich, dass ich meine Lieblingsjacke nicht habe. Vor allem nachdem es jetzt so herbstlich geworden ist.

Traumfaengerin, ich finde es wirklich gut, dass du erst mal davon ausgehst, dass es chancenlos ist.

Du hast so Recht, Chris! Allerdings rede ich mir das auch ein. Ich schaffe es nicht wirklich zu denken, dass es nichts wird. Die Hoffnung ist immer noch da, auch wenn ich diese liebend gern abstellen würde:nanu:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Traumfaengerin,

Ich finde deinen geplanten Pling auch richtig gut :thumbsup: Nur, für deinen Ex in der Form ein wenig zu witzig vllt? Wenn ich mich in die Rolle des Verlassenden denke und dann so eine Nachricht bekommen würde, fände ich nicht so witzig.

Vllt sollte man den Pling etwas förmlicher gestalten?

Hallo Ex,

würde ganz gerne mal meine restlichen Sachen abholen. Oder hast du sie schon auf eBay versteigert?:PP
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Julia,
danke für deine Nachricht. Ich finde deinen Vorschlag wirklich gut. Das ist ein bisschen förmlicher, aber trotzdem lustig und locker.

Wirklich toll, wie ihr hier im Forum für mich da seid. Aber auch schrecklich, dass ich mir wegen einem Satz schon seit einer Woche Gedanken mache :lach: Ich bin gespannt was er antworten wird...

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Also ich find den Vorschlag von Julia genau richtig! Den würde ich nehmen :smile:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Du hast so Recht, Chris! Allerdings rede ich mir das auch ein. Ich schaffe es nicht wirklich zu denken, dass es nichts wird. Die Hoffnung ist immer noch da, auch wenn ich diese liebend gern abstellen würde:nanu:

Wenn wir mal ehrlich sind: reden sich nicht die meisten von uns nur ein, mehr oder weniger über den Ex hinweg zu sein? Denn wären wir es alle wirklich, könnten wir doch unseren Strang schließen und keinen Gedanken mehr an den Ex verschwenden.

Hallo Ex,

würde ganz gerne mal meine restlichen Sachen abholen. Oder hast du sie schon auf eBay versteigert?:PP

Julia88 ist Meisterin in solchen Nachrichten :thumbsup: Ich hoffe sogar, dass sie mich demnächst bei meinen Nachrichten auch unterstützt. Deshalb: ich würde Julias Vorschlag auch so nehmen, gefällt mir echt gut. Sachlich aber locker und höflich.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Chris, du Spinner :rofl:

Das tolle ist, anderen macht man gerne Vorschläge, aber will man selbst dann etwas schreiben, fällt einem nichts ein ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben