Kleines Kind im Spiel! Beziehungsaus nach 6 Jahren

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.484
Hi Jäger, freut mich, dass es dir da drüben einigermaßen gut geht:smile:

Du reflektierst viel, was gut ist. Deine Gedanken zu deiner Situation sind richtig und Teil des Prozess. Stell dir aber nicht immer wieder die Schuldfrage. Arnie und Banane haben es ja schon sehr gut erklärt. Wenn du erstmal die Texte von Wolfgang richtig verstanden und verinnerlicht hast und mehr Abstand gewinnst, wirst du die Beiträge der beiden besser nachvollziehen können.

Keiner von euch beiden ist Schuld. Es ist einfach der Lauf der Dinge. Jeder macht Fehler in einer Beziehung. Das ist völlig normal und nur menschlich. Mir gefällt deine Vorstellung einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe/Familie. Sie ist mMn sehr gesund und entspricht auch meiner Vorstellung. Leider gehören dazu aber immer zwei und nebenbei läuft die Uhr bis zum Ende der Beziehung stetig weiter. Dagegen kann man nur bedingt etwas tun - sie tickt und tickt. Das Leben zeigt und lehrt einen, dass die Realität häufig nicht den Vorstellungen, oder Wünschen entspricht, so wie eine Beziehung eben idR auch nicht ein Leben lang bestand hat. Sowas sind absolute Ausnahmen, gerade in dieser schnelllebigen Zeit.

Ihr seid ja beide noch jung und das Leben wird noch viele positive Überraschungen für euch bereit halten. Sicher wirst du zukünftig eine Freundin an deiner Seite haben, die noch besser zu dir passt. Eine Frau, die dich nicht betrügt, sondern die auf dich und deine Werte eingehen kann und diese teilt. Mit Leidenschaft und jeder Menge Liebe im Gepäck. Jäger, du bist ein spitzen Typ. Von deiner Sorte gibt es nicht viele, daher bin ich absolut unbesorgt, dass du dein Glück finden wirst. Ob nun deine Ex, oder eine neue Frau. Auf dich wartet eine tolle Zukunft.

Ich finde dein Engagement, welches du in dein Hobby und dein Leben investierst wirklich großartig. In der nächsten Dickung wartet schon ein reifes Schmaltier, was nur darauf hofft, von dir angepirscht zu werden. Du hast es dir verdient eine tolle und liebenswürdige Frau an deiner Seite zu haben.

Natürlich findest du deine Ex noch attraktiv. Wäre ja auch völlig irre, wenn nicht. Irgendwann vergeht aber auch das. Ich z. B. finde meine Exen allesamt nicht mehr attraktiv. Sie sind hübsch, aber wirken auf mich nicht mehr attraktiv.

Man liest hier teilweise schon echt krasse Geschichten. Ich denke, es ist gesund, sich zu fragen, ob man ein EB wirklich anstreben möchte und wirklich sie als Person liebt, oder vielleicht eher die Vorstellung einer perfekten Familie. Du wirst die richtigen Antworten finden. Lass dir dabei Zeit:smile:

Weiterhin einen schönen Aufenthalt und Daumen hoch für dein Engagement für den Naturschutz!

Wunderschöne Birkhenne by the way:smile:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo zusammen,

bevor ich zum eigentlichen Thema komme, erstmal der Schwedenbericht des Tages :lach:
Wenn ich zu sehr in den OT Bereich komme, sagt bitte Bescheid, an der Exfront tut sich gerade nichts.
Heute Morgen war um 1 Uhr die Nacht rum. Hatten noch bis um 22 Uhr zusammen gesessen und Black Grouse (Birkhuhn) Whiskey getrunken.
Leider fingen wir heute keinen einzigen Vogel, die Balz scheint abzukühlen.
Haben dann den einen Fangplatz geräumt (17 Fangkörbe und Zubehör über 2 km durch den Busch an den nächsten Forstweg getragen :nanu:) und 2 neue eingerichtet.
Jetzt bin ich ziemlich tot, will nur noch essen und schlafen und freue mich bereits riesig darauf wenn um 1uhr wieder der Wecker klingelt :PP
Die gefangenen Vögel werden sicher in Transportkisten verpackt und in die Rhön gebracht. Ein Auto ist vorgestern bereits los.

Stell dir aber nicht immer wieder die Schuldfrage. Arnie und Banane haben es ja schon sehr gut erklärt.
Hier möchte ich nochmal präzisieren, ich interpretiere meine Gedanken nicht direkt als die Suche nach der Schuldfrage, das es nicht gut lief haben wir beide zu verantworten.
Ich stelle mir allerdings die Frage ob es für diesen relativ langen Zeitraum des Lügens und Betrügens irgendwelche evolutionsbiologische, mildernde Umstände gibt. Ich komme wahrscheinlich langsam in eine andere Trennungsphase, der Gedanke an das was sie getan hat lässt immer öfter blanken Zorn in mir hochsteigen und ich frage mich wie viel Wohlwollen und Verständnis tatsächlich angemessen sind.

Luke, deine positiven Prognosen versuche ich wirklich zu beherzigen aber heute ist ein sehr trüber Tag.
Ich komme mir so ersetzbar vor, das Kopfkino ist heute ekelhaft. Es geht den ganzen Tag nur darum was die beiden wohl schon miteinander veranstaltet haben.
Sie in der letzten Woche so glücklich gesehen zu haben ist echt hart, als der ehrliche und aufrichtige bist du immer am kürzeren Hebel.

Wie fühlst du dich besser?

Als Mann der am Boden liegt oder als Mann der weiß was er will und seinen weg geht.

Darüber denke ich oft nach. Manchmal gelingt mir der Gedanke, das ich durch die langjährige Beziehung, das Leben wie durch ein Schlüsselloch betrachtet habe. Es fühlt sich gut an zu versuchen die Tür zu öffnen um wieder einen Blick auf das große und ganze zu bekommen.
Da kommt dann aber schnell das schlechte Gewissen meiner Tochter gegenüber hoch. Fühlt sich wie verrat an, sich jetzt aktiv von meiner Ex abzuwenden.

Ansonsten kann ich noch eine interessante Sache erzählen: in dem Gebiet hier waren bis Anfang der Woche auch Belgier und Holländer dabei. Unter den Holländern war eine sehr attraktive junge Frau:oh:
Mein durch die Trennung sehr stark angekratztes Selbstbewusstsein hat mich lange zögern lassen, sie anzusprechen. Habe es dann aber getan. Haben uns gut unterhalten und ich habe ihr für den nächsten Tag (Dienstag) zugesagt beim Abbau eines Fangplatzes zu helfen. Hier lief es auch wieder gut, zumindest so wie ich es einschätze. War mir dann aber doch zu unsicher wie es andersrum aussieht und habe mich deshalb nicht getraut nach ihrer Nummer zu fragen.
Ein Korb in meiner jetzigen Situation hätte mich vielleicht wieder zurück geworfen. Heute ärgert es mich das ich es nicht getan habe.
In der nächsten Dickung wartet schon ein reifes Schmaltier, was nur darauf hofft, von dir angepirscht zu werden.
Ich bin mal gespannt ob ich mit Kind auch weiterhin nach den Schmaltieren gucken kann oder ob ich mich langfristig nicht auf Alttiere beschränken muss :lach:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Jäger,
du hast hier ja wirklich ein tolles Beratungsteam beinander und fast alles wurde schon gesagt. Aber eben nur fast. Und ich muss jetzt leider ein wenig schlechte Stimmung verbreiten, auch auf die Gefahr hin Bratpfannen zu kassieren. Warum? Weil ich es alles erlebt habe.
Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du unverheiratet. Das bedeuted in Deutschland leider dass du so gut wie keine Rechte hast. Deshalb rate ich dir dringend dich von einem FACHanwalt beraten zu lassen um auch auf den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein. Was ist wenn ihr das mit dem Haus zu viel wird und sie weit weg ziehen will? Wenn sie dann doch Kohle will? Dir den Umgang verwehren will?
Und sage mir jetzt nicht, das wird nie passieren. Mir ist all dies passiert und vielen anderen auch.
Kläre diese Dinge schriftlich mit ihr solange sie dir noch zugewandt ist, sonst wirst du es eventuell später bereuen.
Meine zog damals 120km weit weg und ich durfte dann großzügig diese Strecke an den Wochenenden 4x fahren. Natürlich zu vorgegebenen Zeiten. Das waren im Jahr zig tausend Kilometer, zig Hundert ltr. Sprit und Stunden im Auto.
Erst später erfuhr ich dass der Vater um Einwilligung seitens des Einwohnermeldeamts gefragt werden muss wenn sich der Abstand um mehr als 20km vergrößert..
Als ich bei mir, auf dem Amt deswegen nachfragte wussten die von nichts und das Amt wo EXEF lebte wollte mir nachträglich die Einwilligung unterjubeln.
Mir liegt es fern dir das worst case Szenario zu prophezeien aber sei bitte gewappnet. Du gehst ja auch nicht ohne Munition auf die Jagd.

War mir dann aber doch zu unsicher wie es andersrum aussieht und habe mich deshalb nicht getraut nach ihrer Nummer zu fragen.
Ein Korb in meiner jetzigen Situation hätte mich vielleicht wieder zurück geworfen. Heute ärgert es mich das ich es nicht getan habe.

Wenn Mann will bekommt er die Nummer auch nachträglich noch raus. :grins:

A66/A3 ? Wir wohnen wohl nicht sehr weit auseinander. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Heuer,

Vielen Dank das du diese, leider unschönen Erfahrungen, hier teilst. Eine Bratpfanne gibt es dafür auf keinen Fall :lach:
Vielmehr bestärkt es mich weiter das mein Termin beim Anwalt für Familienrecht am Dienstag, genau der richtige Schritt ist.
Die soll jetzt alles unterschreiben was nur irgendwie geht.
Das mit der Kilometerbegrenzung wusste ich nicht! Das nimmt mir gerade etwas die Angst das Exi im Liebesrausch mein Kind eingepackt und zum Windhund nach Rheinhessen zieht und ich dann zusehen kann :thumbsup:

A7/A66 ist noch näher dran :prost:

Mein Schwedenabenteuer neigt sich leider dem Ende zu. Bin gestern in ein blödes Loch getreten und hatte den ganzen Tag nasse Füße. Jetzt bin ich schön erkältet, von daher ist es auch nicht ganz so schlimm das es jetzt wieder heim geht.
Wenn Mann will bekommt er die Nummer auch nachträglich noch raus. :grins:
Du bringst mich in Schwierigkeiten, jetzt überlege ich mir das ganze doch nochmal, glaube aber nicht das da etwas bei rumkommen würde.

Bin jetzt schon etwas aufgeregt ob Exi nächste Woche mit dem vielbeschworenen Gespräch nach Schweden auf mich zukommt. Werde hier Rücksprache halten.


Jetzt tauschen wir im Auto durch und ich muss demnächst durch Stockhfahren. Schlaf seit Samstag = ca. 12 Stunden :nanu:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Das mit der Kilometerbegrenzung wusste ich nicht! Das nimmt mir gerade etwas die Angst das Exi im Liebesrausch mein Kind eingepackt und zum Windhund nach Rheinhessen zieht und ich dann zusehen kann

Sollte diese Regelung auch bei unverheirateten Eltern zutreffen dann würde ich dir raten von deinem Anwalt eine diesbezügliche Nachricht an das EWMA zu deponieren. Dann wissen die schon mal bescheid falls sie sich ab bzw. ummelden will.
Und, ganz wichtig natürlich, gemeinsames Sorgerecht aushandeln. Das habt ihr nämlich meines Wissens nicht weil unverheiratet.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich grätch mal kurz rein:

Sollte diese Regelung auch bei unverheirateten Eltern zutreffen dann würde ich dir raten von deinem Anwalt eine diesbezügliche Nachricht an das EWMA zu deponieren.


Ich weiß nicht wie es bei verheirateten ist, kann mir das aber nicht vorstellen das der Elternteil, der die Kinder Betreut, nicht weiter als 20km entfernt ziehen darf.
Nebenbei finde ich auf die Schnelle nichts dazu.
Edit:
Es geht um die Erlaubnis, die aufgrund eines GETEILTEN Aufenthaltsbestimmungsrechts, erforderlich ist.
Kann der Elternteil, bei dem die Kinder Leben, Nachweisen, dass sich eine bessere Jobsituation, Familiennähe oder andere Situationen ergeben die dem Kindswohl zugute kommen, durch den Umzug, wird der Verneinente Elternteil schlechte Karten haben.

Bei Unverheirateten gibt's definitiv solch eine Regel nicht, weil ihr kein geteiltes Aufenthaltsbestimmungsrechts habt, es muss nur gewährleistet sein, dass der Elternteil, der die Kinder nicht Betreut, eine anständige Beziehung zu seinem Kind aufbaut.


Zum Thema Sorgerecht, ohne ihre Einwilligung, wirst du vor Gericht müssen, Also Versuch es im guten, Sachlich zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich weiß nicht wie es bei verheirateten ist, kann mir das aber nicht vorstellen das der Elternteil, der die Kinder Betreut, nicht weiter als 20km entfernt ziehen darf.

Also ich habe nur mal gehört, dass man zB in Skandinavien, dann nicht das Land verlassen darf, bis zur Volljährigkeit des Kindes. Aber so eine Kilometer-Begrenzung ist ja oft auch Wohnungstechnisch gar nicht möglich.

Da solltest dich vielleicht nochmal informieren, Jäger.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bei mir war das vor vielen Jahren auch mal ein Thema. Meine Ex-Frau hatte überlegt 100 km weg zu ihren Eltern zu ziehen. Ich war damals der, der aus der Ehe ausgebrochen war und sie wollte einfach nur weg. Verstehen konnte ich das, akzeptieren nicht, denn unsere Kinder hatten enge Bindungen zu uns beiden und das wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Ich informierte mich darüber, dass man als Mann, zumindest bei geteiltem Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht da mitzuentscheiden hat, nur sieht die Realität anders aus, was mir meine Rechtsanwältin auch bestätigte. Leben die Kinder überwiegend bei der Frau und diese schafft einfach Tatsachen, dann verstößt sie zwar gegen Recht und Gesetz, aber rückgängig wird das dann nicht mehr gemacht in der Regel. Denn dann vergeht Zeit, die Mühlen der Justiz mahlen langsam und die Kinder sind dann ans neue Umfeld gewöhnt. Zum Wohle def Kinder wird das dann oft toleriert im Nachhinein. Schwierige Kiste. Wie gut man das im Vorfeld vielleicht doch irgendwie rechtlich absichern könnte weiß ich nicht. Mir wurden da drübe Aussichten prognostiziert damals.

Daher habe ich mich für die Flucht nach vorne entschieden. In einem Streitgespräch sagte ich ihr, dass falls sie wirklich wegzieht, ich es ihr gleich tun werde und mit der neuen Frau direkt in ihre unmittelbare Nachbarschaft ziehen werde. Das war keine hohle Drohung. Ich hatte mich bereits ernsthaft damit befasst und ICE-Verbindungen rausgesucht. Es wäre etwas umständlich gewesen, aber ich hätte es gemacht.

Sie kam dann nach ein paar Wochen zur Vernunft und realisierte, dass sie sich vor Ort schon viel an Struktur aufgebaut hatte, von Arbeitsplatz angefangen, bis zu Freunden und einem gut funktionierenden Mütternetzwerk.
Da bin ich noch heute sehr froh darüber.

Ich bin immer wieder bestürzt, wie viele Frauen gerade in Deutschland auch heutzutage noch ihre eigene Rolle überbewerten und die des Vaters als zweitrangig ansehen und einfach entscheiden (wollen) und meinen die Deutungshoheit über das Kindeswohl gepachtet zu haben. Bei allen Missständen und Ungleichbehandlungen, denen Frauen sich leider auch heute noch ausgesetzt sehen, ist die Macht, die unsere Gesetze, vor allem aber auch noch unsere Gerichte Müttern einräumen deutlich zu groß. Es stellt oftmals eine Diskriminierung der Väter da und oftmals werden dann auch Dinge entschieden, die gerade nicht dem Kindeswohl dienen, auch wenn das die Mütter gerne behaupten, auch vor ihren Freunden, der Familie und vor sich selbst.

Bewegung ist da in der Sache zum Glück drin und einige Gerichte folgen bereits einem moderneren Ansatz, sowie in Cochem, aber der Weg ist noch lang. Und das gilt erst Recht für Väter, die nicht verheiratet waren. Da sieht es noch ziemlich düster aus.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: und falls jetzt jemand argumentieren sollte, dass dieses besitzergreifende Verhalten von manchen Müttern eben auch evolutionär erklärbar ist und in Teilen auch was mit der gewachsenen Natur der Frau zu tun hat, dann kann ich dem nicht widersprechen. Personen die dieses Argument ins Felde führen, müssen den Männern dann aber auch das Fremdgehen ohne Murren zugestehen, weil das hat die gleichen Wurzeln. :coolwink:
 
F

Finn

Gelöschter User
Wahre Worte:prost:

Und dem hier:

Daher habe ich mich für die Flucht nach vorne entschieden. In einem Streitgespräch sagte ich ihr, dass falls sie wirklich wegzieht, ich es ihr gleich tun werde und mit der neuen Frau direkt in ihre unmittelbare Nachbarschaft ziehen werde. Das war keine hohle Drohung. Ich hatte mich bereits ernsthaft damit befasst und ICE-Verbindungen rausgesucht. Es wäre etwas umständlich gewesen, aber ich hätte es gemacht.


Kann ich nur applaudieren, denn ich hätte es in jeder Sekunde ebenfalls getan:schuettel:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Daher habe ich mich für die Flucht nach vorne entschieden.

Ich befürchte auch das ich ziemlich wenige Rechte haben werde, deshalb versuche ich ihr jetzt auch zuvor zu kommen.
Aktuell ist sie ja auf dem Stand das sie der kleinen auf keinen Fall den Papa wegnehmen will und sie auch kein Geld haben möchte (hat sie auch in keinsterlei Weise nötig).
Vorletzten Freitag beim Haus ausräumen hat sie sogar noch etwas davon gefaselt das wir uns das Vakuumiergerät ja zukünftig teilen können und ich ihr bitte nochmal zeigen soll wie man ein Messer ordentlich schärft.
Auch als ich die Utensilien zur Waffenreinigung eingepackt habe, bat sie mich ihr nochmal zu erklären wie das genau funktioniert und welches Material sie jetzt nachbestellen muss.
Dann habt ihr ja gelesen das ihr erklärtes Ziel aktuell ist, irgendwann mit mir befreundet zu sein:headshake::headshake:

Die hat noch gar nichts realisiert und offenbar ist es ihr auch weiterhin egal was der Betrug und das schlimme Ende mit mir gemacht haben.

Von daher rechne ich mir aktuell noch gute Chancen aus das sie mir all die Zusagen auch beim Anwalt unterschreibt, sofern man das juristisch Regeln kann, ohne mir ans Bein pinkeln zu wollen.

Ein paar gut gewählte Worte am 11.4 und die Bereitschaft auch an sich zu arbeiten, und nichts von all dem hätte passieren müssen und unserem Kind würde viel erspart bleiben.
Aber auch 3 Wochen nach der Trennung - Schweigen im Walde. Je näher ich wieder an Deutschland komme umso trauriger werde ich.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Deine Ausgangslage ist eine andere Jäger. Sie scheint noch positive Gefühle für dich zu haben, auch wenn diese für ein EB möglicherweise nicht mehr genügend zünden würden. Zusammen mit ihrem schlechten Gewissen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dich fair behandeln wird als Vater. Du wirst schon das richtige Gespür haben mit ihr in passender Art und Weise umzugehen.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Guten Abend ihr Lieben,

ich muss berichten:

Das Wochenende geht unweigerlich zuende, gegen 18 Uhr bin ich in Norddeutschland in Richtung Heimat aufgebrochen.
Ich donnere also ganz gemütlich mit dem Subaru die A7 herunter, die neue Singleauskopplung "Deutschland" von Rammstein in Endlosschleife (in dem Fall allerdings den Richard Z. Kruspe Remix :lach:), da ruft mich gerade Exi an!
Ich natürlich gleich ran, denn für den Anruf konnte es eigentlich nur 2 Gründe geben: entweder späte Einsicht verbunden mit einem emotionalen Liebesgeständnis oder es ist irgendetwas mit meinem Kind :O
Aber papperlapap!
Exi war auf der Jagd und hat auf dem Rückweg ein Reh mit dem Auto umgedübelt.
Jetzt war sie zum einen unsicher wie sie genau vorgehen muss um die Unfallbescheinigung für die Kfz-Versicherung zu bekommen und andererseits hat sie den Jagdschein nicht dabei und befürchtet Ungemach falls die Polizei neben der Aufnahme des Unfalls auch Jagd- und Waffenerlaubnis kontrollieren möchte.

Sie hat bis heute noch kein Bedürfnis für zumindest ein anständiges Trennungsgespräch gehabt und setzt ihr herabwürdigendes und respektloses Verhalten ein Stück weit fort.
Aber wenn sie in der Klemme sitzt dann erinnert sie sich plötzlich wieder an mich, an unsere tolle Partnerschaft und daran das ich sie niemals hängen gelassen habe.

Am liebsten hätte ich aufgelegt als klar war worum es ging, besonders als ich im Hintergrund ihre Freundin aus der Schweiz gehört habe die "Verständnis" für das unmögliche Verhalten meiner Ex zum Ende der Beziehung hat.
Aber jetzt war ich nunmal im Gespräch und habe mich dann dazu entschlossen ihr wie einem Freund den besten Rat für diese Situation zu geben, den ich geben konnte.
Das erscheint mir jetzt ein paar Minuten später sehr dumm. Kommt mir sehr weich vor.
Sie betrügt mich, bis heute nur "tut mir leid" kein "bitte verzeihe mir" und ich stehe trotzdem wenn es brennt mit Rat und Tat zur Seite.
Was ist der beste Weg im Sinne des EB und der Selbstachtung, mit solchen und ähnlichen Situation umzugehen?
Einfach auflegen oder ihr sagen das sie doch den neuen Lover anrufen soll wenn sie ein Problem hat, erschien mir auch affig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
"Kleines Kind im Spiel!" schreibst du in deiner Überschrift und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es da noch schwerer ist, den richtigen Weg zur Distanz zu finden...

ich finde du hast das gut gemacht in der beschriebenen Situation mit dem Reh.

1. hätte es wenn du sie wirklich hängen lassen hättest, auch nicht unbedingt darauf hingedeutet, dass du emotional stabil bist
2. ist sie noch immer die Mutter deiner Tochter (und wird das auch immer bleiben). Da ist man eben anders involviert und man sagt nicht so einfach leck mich am Allerwertesten. Also ich kann das schon nachvollziehen..

Außerdem by the way: der andere kann gar nicht so der große Held sein, wenn sie wegen sowas dich anruft und nicht ihn!

Dauerzustand sollte das natürlich nicht sein, dass sie dich um Hilfe im Alltag bittet und abends mit ihm vögelt. :|

Meine Meinung... Daffy
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.484
Außerdem by the way: der andere kann gar nicht so der große Held sein, wenn sie wegen sowas dich anruft und nicht ihn!

Naja, Daffy - der Andere hätte gar keine Auskünfte geben können. Zumindest nicht hierzu:
und andererseits hat sie den Jagdschein nicht dabei und befürchtet Ungemach falls die Polizei neben der Aufnahme des Unfalls auch Jagd- und Waffenerlaubnis kontrollieren möchte.

Ist ja nun für sie auch der einfachste und vertrauteste Weg. Jägers Ex hat doch kein bock den Anderen mit solchen Dingen zu behelligen. Bei ihm wird sie im Zweifel ihre Emotionen abgeladen haben.

Sie betrügt mich, bis heute nur "tut mir leid" kein "bitte verzeihe mir" und ich stehe trotzdem wenn es brennt mit Rat und Tat zur Seite.
Was ist der beste Weg im Sinne des EB und der Selbstachtung, mit solchen und ähnlichen Situation umzugehen?

Jäger, diese Einsicht wird bei ihr auch nicht so schnell eintreten. Du kannst beim besten Willen - leider - überhaupt nichts erwarten.

Grundsätzlich war es in Ordnung, wie du reagiert hast. Hätte nur für Ärger gesorgt, wenn du jetzt gesagt hättest, sie solle den Anderen fragen.

Für die Zukunft solltest du ihr aber in einem freundlichen Ton klar machen, dass du für solche Dinge nicht mehr verfügbar bist und dich auch in keinster Weise verantwortlich dafür fühlst. Sie hat es sich da jetzt sehr einfach gemacht, bzw. es war ein vertrauter move und hat wohl eher wenig mit ihrem Interesse an dir zu tun. Klar wollte sie dich auch darüber in Kenntnis setzen, aber wohl eher weniger auf emotionaler Ebene.

Es sollte sich alles - erstmal - nur um das Kind drehen! Alles andere ist zukünftig ihre Sorge. Sie hat sich für eine Trennung entschieden, also bist du für solche Dinge nicht mehr mitverantwortlich, es sei denn, es geht ums Kind.

Sie hat bis heute noch kein Bedürfnis für zumindest ein anständiges Trennungsgespräch gehabt und setzt ihr herabwürdigendes und respektloses Verhalten ein Stück weit fort.

Dazu kann ich nur schreiben: siehe meine Geschichte. Du kannst da nichts erwarten. Vielleicht - und das wünsche ich dir - kommt irgendwann mal diese Erkenntnis. Da wird aber noch einiges an Zeit ins Land gehen. Hier sieht man auch ganz eindeutig, dass nicht viel Pflichtbewusstsein vorhanden ist. Sie ist eben auch noch recht jung und sicherlich noch nicht all zu Beziehungserfahren(?)

Eine Frage habe ich noch: Wie war deine erste Reaktion, als du von dem Wildunfall hörtest?

Waidmannsheil,
Luke
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Ich hab das eher so gemeint, dass der andere höchstwahrscheinlich weniger alltagstauglich sein wird... das ist eh schon an anderer Stelle hier auch gefallen. Hilft derzeit aber natürlich nix!

Dass sie jetzt nicht aus emotionalen Beweggründen den Kontakt zu Jäger gesucht hat, ist mir natürlich schon klar. Und ich denk das ist es Jäger auch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Daffy, hallo Luke,

ich sehe die Sache ganz ähnlich, die Zwei sind zu diesem Zeitpunkt vermutlich schwer verliebt und sie wird einen Teufel tun und irgendetwas an ihn herantragen was diese Verliebtheit stören oder belasten würde.
Würde ich ja auch nicht anders machen, wenn ich jemanden zum Bachelorarbeit gegenlesen brauche dann Frage ich einen Freund aber auf keinen Fall meine Romanze.

Also da bin ich voll bei euch, das war einfach nur bequem und ich interpretiere da überhaupt nichts emotionales rein. Bin einfach noch der nützliche Idiot der evtl. noch irgendwo als Rettungsring für den Fall der Fälle existiert oder aber für solche Situationen. Äste im Garten wegräumen, Anhänger fahren, Brennholz bringen, Ratgeber in Not (wo man auf den anderen evtl. etwas unattraktiv gewirkt hätte indem man seine Überforderung mit der Situation zugegeben hätte - geht ja gar nicht).

Es sollte sich alles - erstmal - nur um das Kind drehen! Alles andere ist zukünftig ihre Sorge. Sie hat sich für eine Trennung entschieden, also bist du für solche Dinge nicht mehr mitverantwortlich, es sei denn, es geht ums Kind.
Dauerzustand sollte das natürlich nicht sein, dass sie dich um Hilfe im Alltag bittet und abends mit ihm vögelt. :|

Hoffen wir das es nicht wieder zu einer solchen Situation kommt, ansonsten muss ich das irgendwie hinbekommen freundlich zu bleiben aber klar zu machen das ich nicht mehr für sie verantwortlich bin.

Sie ist eben auch noch recht jung und sicherlich noch nicht all zu Beziehungserfahren(?)

Ich habe da nie nachgebohrt, weiß also nicht was sie ausserhalb einer Beziehung erlebt hat. Ich bin definitv ihr 2. fester Freund gewesen. Mit dem vorherigen war sie 4 Jahre zusammen (passt perfekt zum Mann-Frau Konflikt).

Eine Frage habe ich noch: Wie war deine erste Reaktion, als du von dem Wildunfall hörtest?

Da muss ich jetzt genau überlegen. Ich habe damit gerechnet das irgendetwas mit der Tochter ist und war ehrlich überrascht als es dann um den Wildunfall ging, habe da glaube ich nur "Oh Okay" gesagt. Habe zu allererst gefragt wo denn unsere Tochter ist.
Dann hatte ich kurz den Gedanken "Was willst du jetzt von mir?" und nachdem ich keinen Weg gefunden habe das Gespräch einfach abzuwürgen bin ich einfach in die Freundschaftsschiene gegangen und habe Gefragt "Wo bist du denn?" Ah da ist Pächter XY zuständig, ruf der Einfachheit halber aber gleich die Polizei.... Jagdschein ist nicht so schlimm usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.484
Ich hab das eher so gemeint, dass der andere höchstwahrscheinlich weniger alltagstauglich sein wird... das ist eh schon an anderer Stelle hier auch gefallen. Hilft derzeit aber natürlich nix!

Dass sie jetzt nicht aus emotionalen Beweggründen den Kontakt zu Jäger gesucht hat, ist mir natürlich schon klar. Und ich denk das ist es Jäger auch..

Ich denke genau so wie du. Und ganz ehrlich: wäre der Neue so ein Held, hätte sie ihn damit belatschert. Oder anders: Wäre es wirklich ernst mit dem Anderen, dann hätte sie Jäger gar nicht erst angerufen.

Meiner Meinung nach flüchtet Sie gerade aus ihrem Leben voller Verantwortung - mit dem Kind, Arbeit in der Beziehung, usw. Jäger, ich meine auch, dass das alles nicht zwangsläufig etwas mit dir als Person zu tun hat. Viel mehr ist es das Leben, aus dem sie ausbricht. Es ist nur eine Vermutung, aber in Anbetracht ihres Alters finde ich das schon sehr wahrscheinlich. Sicher ist es eine Mischung aus allem. Du wirst ihr ja deine Werte und Vorstellungen zu einer gemeinsamen Zukunft mitgeteilt haben. Das wird sie zusätzlich zu einem Ausbruch veranlasst haben.
Was ich dir damit sagen möchte: Du machst vieles sehr richtig und hast es in der Vergangenheit auch sicher getan. Daher ist es vertane Zeit sich über ihr derzeitiges Verhalten zu ärgern und sich die Schuldfrage zu stellen.

Und wer weiß...Vielleicht hat sie sich insgeheim auch eine emotionale Reaktion erhofft. Daher, Jäger: besser ist, wenn du ihr beim nächsten Treffen sagst, sie möge dich zukünftig nur noch kontaktieren, wenn es ums Kind geht. Aber warten wir mal ab, was die Väter hier in der Runde meinen:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin Jäger!!!


Tja das ist das los das wir alle tragen.
Die verlasser haben sich so dran gewöhnt das sie uns immer um Hilfe fragen.
Und durch unsere Verlustangst oder Bedürftigkeit haben wir einfach Angst nein zu sagen!

Du solltest dir erstmal bewusst werden ob du ihr das Fremdgehen überhaupt jemals verzeihen kannst.

Hier kommen wieder deine Standards und festen Grenzen ins Spiel.

Der Finn hat das letztens gut beschrieben das er auch sein EB aufgegeben hat.
Dadurch wurde er Emotional frei und kann so argumentieren wie er es heute tut!

Das arbeiten an sich und seiner männlichen Polarität ist sehr wichtig meines Erachtens!

Laufe nie einem hinterher der dich verlassen hat.

Meine Empfehlung wäre für das du ihr einfach sagst.

Du ich akzeptiere das du dich in jemanden anderen verliebt hast.
Ich wünsche dir damit nur das beste!
Für mich ist halt das beste Abstand zu gewinnen.
Deswegen möchte ich nur noch Organisatorische klären mit dir.

Kind ,Haus usw.

Nach allem was ich persönlich erlebt habe.
Bei Luke und den vielen anderen hier halte ich das für das beste.

Mach dich frei von ihr!!!!
Du bist wichtig !!!!
Umso mehr du in dieser hoffnungs Spirale bist umso mehr leidest du.
Hoffnung ist was schlimmes...

Jeder Mensch ist anders.
Hast seine eigene Kindheit und Erfahrungen gesammelt.
Bei jedem wirken die Mechanismen anders!!!

Ich weiß das es nicht das ist was du hören möchtest.
Aber du solltest mal drüber Nachdenken!!!

Gruß
Bob
 

Statistik des Forums

Themen
12.902
Beiträge
2.167.159
Mitglieder
10.848
Neuestes Mitglied
Mammilaria
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben