Kleines Kind im Spiel! Beziehungsaus nach 6 Jahren

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Jetzt fragt sie:

Wann hast du vor die nächste Fuhre mit deinen Sachen zu holen?

das Thema hatten wir ja gestern....
Der letzte Stand war ja das erstmal zurückzustellen, was antworten?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Weißt du denn schon, wann du das machen willst?

Habe gestern Abend schon daran denken müssen. Macht es nicht Sinn zum Mietende/Einzug in deine Wohnung einmal alles zu holen, anstatt immer päckchenweise?

Vorschlag vorab:

Das hat noch Zeit. Ich sag dir dann bescheid.

__________

Warte aber unbedingt auf die Anderen. Eine Antwort auf ihre Frage eilt nicht. Bist halt mit etwas anderem beschäftigt:PP
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Macht es nicht Sinn zum Mietende/Einzug in deine Wohnung einmal alles zu holen, anstatt immer päckchenweise?
Ja auf jeden Fall, deswegen soll ja die nächste Aktion auch die letzte sein. Unterstellmöglichkeiten habe ich ausreichend. Es sit also unerheblich ob ich in den nächsten Wochen in eine eigene Wohnung ziehe oder noch 3-4 Monate bei meinen Eltern bleibe bis ich das passende gefunden habe.

Aber gestern wurde ja empfohlen das ich jetzt erstmal wieder Abstand reinbringen soll und das mit dem vollständigen Auszug eher in den Zeitraum in dem auch mein Teil der Mietverhältnisses erlischt, lege
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Aber gestern wurde ja empfohlen das ich jetzt erstmal wieder Abstand reinbringen soll und das mit dem vollständigen Auszug eher in den Zeitraum in dem auch mein Teil der Mietverhältnisses erlischt, lege

Ja, ich finde auch, du solltest es so handhaben. Abstand ist da jetzt echt wichtig.

Du schlägst dich wirklich sehr gut, Jäger! Chapeau:smile:

In ihrer Nachricht klingt wieder mächtig ihre Oberwässrigkeit durch. Die müssen wir jetzt gekonnt abgraben und sie in Unsicherheit stehen lassen.

Was würdest du denn antworten?:smile:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
In ihrer Nachricht klingt wieder mächtig ihre Oberwässrigkeit

Das ist der Knackpunkt! Ich entwickele da langsam Ehrgeiz sie von ihrem scheiß hohen Ross zu stoßen. Mein Frame zeigt ja schon Wirkung aber in den anderen erfolgreichen Fäden geben die Exen zu diesem Zeitpunkt schon etwas mehr invest in meinen Augen.
Hier kommt jetzt natürlich erschwerend der Windhund ins Spiel. Sie merkt vielleicht schon das er sie nicht heiraten wird aber vielleicht ist sie auch einfach nur verliebt und macht sich keine weiteren Gedanken, weder wie das so mit Kind auf Dauer laufen soll noch um mich.

Ich würde jetzt etwas schreiben wie: du, die Woche ist jetzt schon so voll, ich muss mir da nochmal Gedanken machen wann es passt und schauen wann meine Jungs Zeit haben.

Das klingt allerdings etwas schwach auf der Brust. Und wenn dann von ihr noch ein freches "du solltest jetzt aber langsam mal zusehen das mir dein Zeug aus den Augen kommt" geantwortet wird, hat sie wieder genug Oberwasser um das Versorgungsschiff "Rhön" von der Kieler Bucht zur Fuldaquelle zu versetzen...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
du, die Woche ist jetzt schon so voll, ich muss mir da nochmal Gedanken machen wann es passt und schauen wann meine Jungs Zeit haben.

Das würde nicht in den Verlauf passen. Schau, wie knapp die formulierte Antwort von Banane ist. Das ganze drum rum mit Gedanken machen, usw. hat sie nicht mehr zu interessieren.

Mein Antwortvorschlag suggeriert ihr ja: du hast gerade besseres zu tun und informierst sie, sobald ein Datum feststeht. Bietest keinerlei Angriffsfläche und wirkst souverän.

"du solltest jetzt aber langsam mal zusehen das mir dein Zeug aus den Augen kommt"

Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin zahlst du noch Miete. Das wäre schon extrem frech.

Ich korrigiere nochmal meinen Vorschlag:

Momentan habe ich keine Zeit. Melde mich, sobald ein Datum feststeht.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Wäre es auch eine Möglichkeit auf die Mietfrage zu antworten, das andere aber einfach zu übergehen? Ansonsten nehme ich Vorschlag Luke#1

Wir haben uns eben gesehen.
Sie hat den Kinderwagen bei mir abgeholt.
Ich war gut drauf und bin ihr ganz offen begegnet.
Ihr erinnert euch an ihren Wildunfall vom Sonntag? War mit einem ersatzwagen da, habe da einen lockeren Spruch zu gemacht und sie kurz am Oberarm angefasst.
Haben während des Gesprächs beide viel gelächelt, war locker. Habe es aber nach 3-4 Sätzen Smalltalk abgebrochen und gesagt das ich jetzt weiter muss.
Vielleicht war das ja jetzt das Tröpfchen das sie dazu bewegt.............. ihre beste Freundin anzurufen und begeistert zu erzählen das sie glaubt das dass mit der Freundschaft wirklich funktionieren kann :lach::lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wäre es auch eine Möglichkeit auf die Mietfrage zu antworten, das andere aber einfach zu übergehen? Ansonsten nehme ich Vorschlag Luke#1

Jetzt stehe ich aufm Schlauch:blush:

Bin gerade unterwegs, gucke aber gleich nochmal fix rein.

Dadurch, dass ihr euch jetzt gesehen habt, kommt es natürlich merkwürdig, wenn du jetzt eine Nachricht hinterher schickst.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Das hat noch Zeit. Ich sag dir dann bescheid.
Den Vorschlag meine ich.

Dadurch, dass ihr euch jetzt gesehen habt, kommt es natürlich merkwürdig, wenn du jetzt eine Nachricht hinterher schickst.
Sie hat es eben persönlich nicht angesprochen, könnte mir jetzt auch vorstellen ihr einfach die Miete zu überweisen (was ich sowieso gemacht hätte), das merkt sie schon und ansonsten gar nicht mehr antworten. Soll sie nachhaken
 
F

Finn

Gelöschter User
Sie hat es eben persönlich nicht angesprochen, könnte mir jetzt auch vorstellen ihr einfach die Miete zu überweisen (was ich sowieso gemacht hätte), das merkt sie schon und ansonsten gar nicht mehr antworten. Soll sie nachhaken


Das kannst du so machen, jetzt zu antworten wäre quatsch, denn du würdest damit nur ein Gespräch am Laufen halten.

Es kann ihr ja nicht wichtig sein, sonst hätte sie Persöhnlich nochmal gefragt.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
So die Miete habe ich überwiesen, bin gerade irgendwie blockiert ihr auf die Frage nach meinem Auszug zu antworten.

Frage an die Papa's: (bzw. denjenigen der etwas schlaues dazu zu sagen hat)

bald ist Muttertag. Wie gehe ich damit um? Wenn wir noch zusammen wären hätte ich etwas besorgt (wahrscheinlich einen kleinen Blumenstrauß) den dann unsere Tochter übergeben hätte.
Finde es ist wäre schön wenn sie so aufwächst das ihr Vatertag und Muttertag wichtig sind.
Nur unter diesen Umständen? Sonntag habe ich die Kleine, da würde es schon passen wenn sie dann zur Abholung eine Kleinigkeit für ihre Mama hat.
Allerdings sagt mein immer stärker wiederkehrender Stolz "Nein" zu der Idee.

Wie seht ihr das?
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey,

also ich denke, eure Kleine ist noch so klein, dass sie damit eh noch nix anfangen kann und wenn sie groß genug ist, wird eh im Kindergarten gebastelt usw. so dass die „Wichtigkeit“ des Tages dann bestimmt gewürdigt wird :smile:
Also: ICH würde eher sagen nein?

Aber warte mal auf die Profis!!!
Vllt könnte es wichtig sein für die Elternebene?

Meiner hat immer mit den Kindern Blumen besorgt, nen „Kuchen“ gebacken, ich durfte lange schlafen und wurde dann mit einem tollen Frühstück geweckt...
Ähm ja, wie es dieses Jahr aussieht, kannst dir ja vorstellen :shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wie gehe ich damit um?
Wenn wir noch zusammen wären hätte ich etwas besorgt (wahrscheinlich einen kleinen Blumenstrauß) den dann unsere Tochter übergeben hätte.

Frage selbst beantwortet:PP

Allerdings sagt mein immer stärker wiederkehrender Stolz "Nein" zu der Idee.

Du hast eine ausgeprägte Intuitivität. Höre darauf.


Huhuuuuu Forta:herz:

Bin da ganz bei dir:smile: Ich selbst bin zwar noch kein Vater, aber für die Elternebene empfinde ich Aufmerksamkeiten/Geschenke, als unnötig. Da geht es um elementare Dinge, aber nicht um Aufmerksamkeiten.

Auch wenn ich finde, Jäger, dass es wieder mal für deinen überaus netten Charakter steht, sich über solche Sachen Gedanken zu machen:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Auf gar keine Fall ein Geschenk oder eine Nachricht. Ihr seid getrennt.......
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Vllt könnte es wichtig sein für die Elternebene?
Hallo Forta, das war auch mein Gedanke, gar nicht unbedingt in Richtung EB.
Auch wenn ich finde, Jäger, dass es wieder mal für deinen überaus netten Charakter steht, sich über solche Sachen Gedanken zu machen:prost:
Danke :smile: es holt mich immer wieder ein das ich einfach zu gutmütig bin. Sie wickelt die Familie ab nachdem sie mich hintergangen hat und ich melde mich im Forum an weil ich mir für unsere Tochter wünsche das sie eine intakte Familie hat :lach:

Dann lasse ich das mal mit dem Muttertag...
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben