Kleines Kind im Spiel! Beziehungsaus nach 6 Jahren

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Meiner Meinung nach flüchtet Sie gerade aus ihrem Leben voller Verantwortung - mit dem Kind, Arbeit in der Beziehung, usw. Jäger, ich meine auch, dass das alles nicht zwangsläufig etwas mit dir als Person zu tun hat. Viel mehr ist es das Leben, aus dem sie ausbricht. Es ist nur eine Vermutung, aber in Anbetracht ihres Alters finde ich das schon sehr wahrscheinlich. Sicher ist es eine Mischung aus allem. Du wirst ihr ja deine Werte und Vorstellungen zu einer gemeinsamen Zukunft mitgeteilt haben. Das wird sie zusätzlich zu einem Ausbruch veranlasst haben.
Was ich dir damit sagen möchte: Du machst vieles sehr richtig und hast es in der Vergangenheit auch sicher getan. Daher ist es vertane Zeit sich über ihr derzeitiges Verhalten zu ärgern und sich die Schuldfrage zu stellen.
Da kann ich nur sagen: Punkt.

Ich ärgere mich auch gar nicht über ihr Verhalten, es ärgert mich das ich für sie da war/ sein musste.
Daffy hat es ja schon ganz richtig gesagt, ich werde immer in einer Beziehung zu ihr stehen. Da habe ich noch gar kein Gespür für das richtige Maß. also wie gehen Eltern gut miteinander um aber wo ist die Grenze bei der ich als Betrogener und Verlassener mein Gesicht verliere.
Mit unserer Tochter hatte das arme Reh ja überhaupt nichts zu tun - vermutlich war ich ein weiteres Mal einfach viel zu nett und gutmütig.

Aber du solltest mal drüber Nachdenken!!!
Bobby du bringst mich grundsätzlich zum Nachdenken! Wie jeder Andere hier auch, eure Unterstützung begleitet mich jeden Tag und ich versuche mir in jeder Situation die Essenz dieses Fadens vor Augen zu führen.
Andernfalls hätte ich gestern Abend wahrscheinlich sofort angeboten zu ihr zu fahren, ihr zu helfen usw.

Du solltest dir erstmal bewusst werden ob du ihr das Fremdgehen überhaupt jemals verzeihen kannst.

Hier kommen wieder deine Standards und festen Grenzen ins Spiel.

Die Frage der Fragen.... da wiederspreche ich mir zur Zeit noch selbst.
Auf der einen Seite meine Wertvorstellungen aber auf der anderen Seite mein Wissen das auch ich es nicht geschafft habe jede Situation als Ritter in der goldenen Rüstung zu meistern. Ich habe weder in Gedanken noch durch Taten jemals die Beziehung oder meine Loyalität oder Wertschätzung in Frage gestellt, allerdings müsste ich lügen wenn ich behaupte das ich immer alles sofort 100% richtig gemacht habe.
Von daher scheue ich mich immer noch etwas davor sie als Partnerin zu disqualifizieren - nach dem Motto, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Aber wir reden hier ja nicht von einem Kuss oder ähnlichem. 3 Monate emotionaler und körperlicher Betrug, Lügen, Verleugnen, mit dem Leid des anderen Leben.
Das war kein Ausrutscher.
Aber Bobby pass auf, in ein paar Wochen ist da auch das letzte rosarote Wölkchen verschwunden, ich kann gerade nur kleine Schritte machen.

Habe dazu ein Video gesehen das mir sehr geholfen hat innerlich viel Aufrechter an die Situation heranzugehen. Ist auf Englisch, lohnt sich in meinen Augen anzuschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Auf der einen Seite meine Wertvorstellungen aber auf der anderen Seite mein Wissen das auch ich es nicht geschafft habe jede Situation als Ritter in der goldenen Rüstung zu meistern. Ich habe weder in Gedanken noch durch Taten jemals die Beziehung oder meine Loyalität oder Wertschätzung in Frage gestellt, allerdings müsste ich lügen wenn ich behaupte das ich immer alles sofort 100% richtig gemacht habe.
Von daher scheue ich mich immer noch etwas davor sie als Partnerin zu disqualifizieren - nach dem Motto, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Aber wir reden hier ja nicht von einem Kuss oder ähnlichem. 3 Monate emotionaler und körperlicher Betrug, Lügen, Verleugnen, mit dem Leid des anderen Leben.
Das war kein Ausrutscher.

ja ich kann dir so nachempfinden und du beschreibst diese Gefühlslage auch wirklich gut.

Ich denke, das ist der große Unterschied zwischen verzeihen wollen und können.

Bei mir wars ja nichtmal was körperliches. Aber dieser emotionale Betrug über Monate und VORALLEM die einhergehende Lügerei... ich hab das in Wahrheit nicht verzeihen KÖNNEN.

Und auch ich hab mir die selben Gedanken gemacht, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein usw. ich hab mehr als genug Fehler gemacht (die werfe ich mir jetzt ja die ganze Zeit vor). Ich hab zB. zu Fasching ganz am Anfang der letzten Beziehung mal von einer Narrin ein flüchtiges Küsschen auf den Mund bekommen und mir am nächsten Tag gedacht, dass das eigentlich alles andere als in Ordnung war.
Und weißt du was, ich habs ihr gleich erzählt und naturgemäß war mal mächtig Krach, aber ich war ehrlich und nur genau das hab ich auch von ihr erwartet.
Wenn sie mir irgendwann mal erzählt hätte: du, ich hatte da eine schlimme Phase, du hast mir das und das nicht geben können und dann war da der, der hat mir schöne Augen gemacht usw. ... ich denke, ich hätte damit umgehen können. Eben aus dem Grund, weil jeder Fehler macht.
Aber das Verheimlichen und Lügen waren bei meiner und auch deiner Ex ein bewusste Entscheidung über einen langen Zeitraum hinweg.

Ich habe es verzeihen wollen, ehrlich, aber innerlich glaub ich nicht können..
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Leute ich dreh durch!
Es hat Kommunikation stattgefunden:

Für heute war abgesprochen das sie mir um 16:30 die Kleine bringt.
Sie schrieb mich mittags an, ob ich alles an Essen für sie im Haus hätte.
Habe das bestätigt und bei der Gelegenheit gefragt ob sie mir einen Korb mitbringen kann.
Sie antwortete das der aber ganz schön schwer wäre.
Das ist auch richtig. Deswegen entgegnete ich das sie es sein lassen soll, ich hole ihn dann mit meinem anderen Zeug mit den Jungs.
Wo wir schon bei dem Thema waren, sagte ich ihr noch das sie überlegen soll ob es noch Dinge gibt über die wir sprechen müssen, also wer bekommt was. Ich würde auf jeden Fall die Truhe nehmen die meine Mutter unserer Tochter hat machen lassen.

16:30 war schon durch, da kam eine Nachricht "Ach komm du her und hole deine Tochter". Ich habe dann gefragt was das soll, wir hatten eine Absprache das sie die Kleine bringt.
Ja, nach meiner Nachricht sieht sie das jetzt nicht ein extra zu mir zu fahren.
Da bin ich fast explodiert, habe dann nur gesagt das ich es krass finde das sie unser Kind jetzt schon anfängt als Druckmittel zu benutzen und das ich auf dem Weg bin.

Dort angekommen wirft sie mir erneut vor was es für eine Scheißaktion gewesen ist mit meinem Auszug vor 2 Wochen und jetzt will ich die Truhe haben und plane ja schon die nächste Ausräumaktion.
Ich hab versucht beim Kind und Orga zu bleiben.
Es ist dann aber doch durchgegangen und ich habe gesagt das sie sich als Partnerin als illoyal, unehrlich und hinterhältig bewiesen hat und sie das jetzt nicht auch noch als Mutter tun soll.
Da hat sie Tränen in die Augen bekommen aber ist voll in die Konfrontation.
Ich wäre Kleinkariert und sie hätte sich ja so in mir getäuscht aber am Ende kommt es raus. Hat dann ihre Aktion damit gerechtfertigt das ich letztes Mal mit einem Mädel ca. 14 Tage über WA rumgeflirtet habe.
War nicht in Ordnung aber ich hab das von mir aus beendet und es war nur ein bisschen rumflirten, nichts im echten Leben und keine emotionale Affäre oder irgendwas was die Beziehung in Frage gestellt hätte.
Ich habe mich ehrlich entschuldigt und das Thema war eigentlich schon lange gegessen.
Habe ihr nochmal betont das die andere damals keinen Millimeter zwischen uns gekommen ist und was das jetzt für eine Relativierung sein soll. Da hat sie eiskalt das Thema gewechselt.
Hab dann die Kleine geholt und bin gefahren. Sie verabschiedete sich mit " Schade das du kein gutes Verhältnis zu mir möchtest"

Ganz toller Tag...
Soll ich ihr nochmal schreiben? Kann das so nicht stehen lassen das ich jetzt der böse bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
...ups...man, du Armer. Du bist echt zu gut für diese Welt. Ich drösel mal kurz auf. Vorweg muss ich aber sagen, da sind einige Parallelen zu Finns Strang erkennbar. Zumindest, was das Verhalten deiner Ex angeht.

Deswegen entgegnete ich das sie es sein lassen soll, ich hole ihn dann mit meinem anderen Zeug mit den Jungs.

Hättest du gleich sein lassen können, oder sind da überlebens-wichtige Dinge dabei?

sagte ich ihr noch das sie überlegen soll ob es noch Dinge gibt über die wir sprechen müssen, also wer bekommt was. Ich würde auf jeden Fall die Truhe nehmen die meine Mutter unserer Tochter hat machen lassen.

Mach dir eine Liste mit den Dingen die dir gehören und die du haben möchtest. Die sprecht ihr dann gemeinsam durch. Hab es damals - entgegen einem Rat - nicht getan und erkenne heute, dass es ein Fehler war. So nimmst du ihr die Arbeit ab, hältst es unkompliziert und sie kann dir am Ende nicht an Karren pissen.

16:30 war schon durch, da kam eine Nachricht "Ach komm du her und hole deine Tochter"

Am Arsch hängt der Hammer! Wie frech und kackendreist ist das denn?!

Ja, nach meiner Nachricht sieht sie das jetzt nicht ein extra zu mir zu fahren.

Welche Nachricht war denn jetzt so schlimm, um ein solches Verhalten zu rechtfertigen?

das ich auf dem Weg bin.

Nicht so gut. Es gibt Absprachen, daran hat sie sich zu halten! Da gibt es auch keine Diskussion, es sei denn es wird rechtzeitig kommuniziert und das Kind als Druckmittel zu nutzen ist - wie du sagst - unter aller Kanone. Zukünftig muss das ja auch immer im Sinne des Kindes funktionieren. Kann doch nicht angehen, dass du aus persönlichen Befindlichkeiten einen Mehraufwand hast und dir auch noch Vorwürfe anhören musst. Auch wenn es um dein Kind geht, es ist wichtig sie das spüren zu lassen und auch klar zu machen.

Dort angekommen wirft sie mir erneut vor was es für eine Scheißaktion gewesen ist mit meinem Auszug vor 2 Wochen und jetzt will ich die Truhe haben und plane ja schon die nächste Ausräumaktion.

Willkommen in der Realität, madame! Was denkt sie denn? Sie hat sich getrennt, nicht du. Logisch, dass du deine Konsequenzen daraus ziehst. by the way: merkste, wie dein Frame zieht?!:zwinkern: Daher möglichst keine emotionalen Ausbrüche mehr! Nerven aus Drahtseile war die Devise.

Habe ihr nochmal betont das die andere damals keinen Millimeter zwischen uns gekommen ist und was das jetzt für eine Relativierung sein soll.

Du bist nicht mehr in der Position dich rechtfertigen zu müssen, Jäger. Das ist Schnee von gestern und so hättest du ihr das sagen müssen.

" Schade das du kein gutes Verhältnis zu mir möchtest"

Shittest:PP gar nicht drauf eingehen.

Kurz noch etwas zur gesamten Situation:

Sie merkt, dass du ihr aus der Hand gleitest. Den Machtentzug - durch dein offensichtliches Akzeptieren der Trennung in Verbindung mit den Aktionen - spürt sie. Zusätzlich plagt sie wohl etwas das schlechte Gewissen. Im Großen war die Aktion der reinste Shittest mit viel Oberwasser. Halte dich unbedingt weiter an die Strategie. Lasse dich durch sie nicht wieder beirren oder aus der Ruhe bringen. Es ist scheiße schwer, gerade wenn ein Kind im Spiel ist, aber es ist jetzt wichtig das zu verinnerlichen. Mache ihr keine Vorwürfe mehr, es bringt nichts, wie du siehst. Denk daran, dass sie immer noch die Mutter deiner Tochter ist, da beiße dir lieber auf die Zunge, bevor du ihr Vorwürfe machst (auch wenn die ja richtig sind, aber sagen musst ihr das nicht).

Soll ich ihr nochmal schreiben? Kann das so nicht stehen lassen das ich jetzt der böse bin.

Auf gar keinen Fall! Sie weiß genau, dass du nicht der Böse bist. Hast es doch bei meiner Geschichte mitbekommen. Sie weiß nur gar nicht, wie sie sich anders für ihren faux pas rechtfertigen soll.

Schön entspannt bleiben und weiterhin dein Ding machen. Von solchen Aktionen werden noch einige folgen.

Hast du schon mal den Strang von Finn gelesen? Vielleicht hilft er dir etwas im Umgang mit deiner Ex und dem Kind. Dahin gehend ist der Strang sehr lehrreich mit vielen, sehr guten Strategien und Ratschlägen.

Nun genieße die Zeit mit deiner Tochter und setz dir wieder ein Lächeln auf:coolwink:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Deswegen entgegnete ich das sie es sein lassen soll, ich hole ihn dann mit meinem anderen Zeug mit den Jungs. Wo wir schon bei dem Thema waren...
In Dir wüten verständlicherweise noch eine Menge Emotionen Jäger. Mit deiner Reaktion wolltest du dich explizit abgrenzen. Das ist zwar besser als sich subi zu verhalten, aber auch nicht unbedingt ideal. Sie wird gespürt haben, dass du das mit „Absicht„ gemacht hast. Das hat sie wütend gemacht und dann hast dich involvieren und dich hinreißen lassen.

Echte emotionale Unabhängigkeit zeichnet sich aber gerade dadurch aus nicht mehr involviert zu sein und ruhig zu bleiben sowie souverän, nett und mit Bestimmtheit reagieren zu können.

In der konkreten Situation wäre es ideal gewesen, sie erst gar nicht um einen Gefallen zu bitten oder ihr nach ihrem Einwurf lediglich zu antworten: „Haste recht, ich mach das, wenn ich dir die Kids bringe“ oder so ähnlich.

Versuche bitte in der Zukunft etwas gelassener und lockerer mit ihr umzugehen ohne aber Nähe zu erzeugen. Wie mit nem Postenboten, mit dem du locker aber unverbindlich kommunizierst. Ich weiß, dass ist sehr schwer, aber nur so kannst du Ihr das Oberwasser abgraben und ihr glaubhaft machen, dass du dabei bist emotional alles hinter dir zu lassen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Jäger,
es scheint nun loszugehen mit den Unnettigkeiten. Und wenn Exis Stimmung richtig umschlägt kann das richtig scheisse für dich und dein Kind werden. Warst du schon beim Anwalt? Sieh zu dass ihr schnellstens eine Vereinbarung in bekommt. Solange musst du ihr noch Zucker in den Arsch blasen. Leider.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
In Dir wüten verständlicherweise noch eine Menge Emotionen Jäger. Mit deiner Reaktion wolltest du dich explizit abgrenzen. Das ist zwar besser als sich subi zu verhalten, aber auch nicht unbedingt ideal. Sie wird gespürt haben, dass du das mit „Absicht„ gemacht hast. Das hat sie wütend gemacht und dann hast dich involvieren und dich hinreißen lassen.
Ihr habt vollkommen recht, souverän war das noch nicht, es ist total doof das Geschehene hier wiederzugeben und dabei genau zu merken an welchen Punkten man noch arbeiten muss :S
Aber mit Absicht habe ich das nicht gemacht, bevor ich nach Schweden gefahren bin hatte ich schon angekündigt das ich vorraussichtlich am Wochenende nach meiner Rückkehr meine restlichen Sachen ausräumen will.
Von daher war es rückblickend unklug sie zu bitten die Kiste mitzubringen aber es war ehrlich gemeint das ich sie auch einfach am Wochenende mitnehmen kann. Es war nur eine wichtige Sache darin, die hätte ich zur Not auch Morgen holen können.

Echte emotionale Unabhängigkeit zeichnet sich aber gerade dadurch aus nicht mehr involviert zu sein und ruhig zu bleiben sowie souverän, nett und mit Bestimmtheit reagieren zu können.
Den Punkt verstehe ich vollkommen, nur wenn es um das brechen von Absprachen über unswe Kind geht, soll ich ihr da wirklich freie Hand lassen und so tun als ob mich das emotional nicht berührt.
Da hätte ich heute sagen müssen: du möchtest mir die Tochter nicht wie vereinbart vorbei fahren? Finde ich nicht gut aber okay, dann sehe ich mein Kind heute nicht aber halte dich bitte morgen wieder daran.
Oder wie könnte das in einer solchen Situation aussehen?

Der Termin beim Anwalt ist diese Woche :nanu:
Hast du schon mal den Strang von Finn gelesen?
Ich habe angefangen aber noch nicht fertig

Danke das ihr mich wieder auf den Boden zurück geholt habt!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Aber mit Absicht habe ich das nicht gemacht
Das glaube ich dir, daher hatte ich es auch in „“ gesetzt. Sie hat gemerkt, dass da eine Intention war, wenn auch unbewusst von Dir gezeigt.

Den Punkt verstehe ich vollkommen, nur wenn es um das brechen von Absprachen über unswe Kind geht, soll ich ihr da wirklich freie Hand lassen und so tun als ob mich das emotional nicht berührt.
Da hätte ich heute sagen müssen: du möchtest mir die Tochter nicht wie vereinbart vorbei fahren? Finde ich nicht gut aber okay, dann sehe ich mein Kind heute nicht aber halte dich bitte morgen wieder daran.
Oder wie könnte das in einer solchen Situation aussehen?
Nein, natürlich nicht. Wäre deine Antwort davor souveräner gewesen, dann hätte sie den Klopper erst gar nicht gebracht. Aber selbst wenn doch, dann hättest z.B. antworten können:“Lass uns diese Dinge bitte so händeln wie abgesprochen“ Ruhig, unaufgeregt und klar deinen Standpunkt vertreten.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Guten Morgen,

ich frage mich gerade wie es jetzt weitergehen soll.
Die nächsten übergeordneten Schritte der Trennung/EB(?) sind zum einen das immer wieder thematisierte, ominöse Gespräch nach Schweden. Natürlich wünsche ich mir ein Gespräch und hoffe auf eine Annäherung. Sie gestern mit Tränen in den Augen vor mir gesehen zu haben, als Reaktion auf mein loslassen, hat die Hoffnung etwas entfacht.
Aber natürlich werde ich kein Treffen für etwas anderes als Orga ansprechen und weiter an der verstählerung meiner Nerven arbeiten und mein Ding machen.
Dann ist der zweite Punkt der vollständige Auszug.
Hierzu habe ich ihr gegenüber zumindest schon mal laut angedacht, am kommenden Wochenende die restlichen Sachen zu holen.

Soll ich mich vorher nochmal in Ruhe mit ihr zusammen setzen und nochmal alles durchspielen wer was bekommt, am besten mit einer Liste so wie Luke es vorgeschlagen hat, oder das ganze lieber aus dem Tun heraus klären beim Auszug selber?
Bzw. soll ich das ganze erst nochmal ein oder zwei Wochen verschieben nachdem sie gestern unser Kind als Druckmittel benutzt hat?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Natürlich wünsche ich mir ein Gespräch und hoffe auf eine Annäherung.
Es ist ganz wichtig, dass du diese Hoffnung nicht durchblicken lässt, auch in eurem gemeinsamen Umfeld nicht.

Wenn Sie reden möchte, dann muss sie kommen und dann hörst ihr natürlich zu, am besten ohne selbst eine greifbare Position zu beziehen. Du müsstest das erstmal sacken lassen und darüber nachdenken, hättest jetzt nicht mehr wirklich mit gerechnet, so in die Richtung. Wenn sie darüber enttäuscht oder wütend ist bleibst nett und sagst ihr ruhig, dass da bei dir innen drin halt gerade viel passiert und sie Dir da schon Bedenkzeit geben müsse.

Sie muss in eine Situation der Unsicherheit kommen, dich vielleicht endgültig zu verlieren. Das brauch es, um ihre Gefühle für dich zu heben.

Soll ich mich vorher nochmal in Ruhe mit ihr zusammen setzen und nochmal alles durchspielen wer was bekommt, am besten mit einer Liste so wie Luke es vorgeschlagen hat,
Ich persönlich finde sowas wirkt etwas pedantisch. Musst du aber selbst wissen. Auch ist es immer gut, wenn man noch bestimmte Dinge zu regeln hat später, um nochmal anknüpfen zu können. Bei euch ist das wegen des gemeinsamen Kindes aber nicht ganz so wichtig. Alles, was du jetzt wirklich benötigst und gerne bei dir hättest, das kannst natürlich ruhig holen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das wirklich schwierige an einem EB ist das Nichts-Tun. Oft fühlt man sich, als trete man auf der Stelle und möchte irgendwie aktiv seine Situation verbessern. Das geht auch, aber nur insoweit, als das man sich um sich selbst kümmert und den oder die Ex ganz in Ruhe lässt und ihn/sie bis auf wirklich notwendige Orgadinge nicht selbst kontaktiert.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hi Banane, ich habe mich jetzt von mir aus seit 3 Wochen nicht mehr gemeldet, wenn es ums Kind geht muss ich noch gelassener werden. Meine Bedürftigkeit und subi Verhalten konnte ich bereits deutlich abbauen, das zeigt ja Ihre Reaktion ganz deutlich.
Ich habe zum Juli das Haus gekündigt, meine letzten Sachen holen ist meine letzte nicht kindliche Aktion die mit dieser Frau zusammen hängt.
Ich gebe dir voll Recht, das nichts tun ist eine Folter! Ich habe es jetzt in 3 Wochen geschafft von hochemotionalem Seelenstriptease mit Liebesbekundungen und Appellen an Familie, Ehre und alles was uns verbunden hat zu einer positiven Gleichgültigkeit zu kommen, die zugegebenermaßen wenn es um das Kind geht noch nicht sehr belastbar ist.
Jetzt ist die Frage: soll ich das Nichtstun weiter fortsetzen bzw noch besser darin werden mich emotional zu entspannen und mein restliches Zeug im Juli zum Ende meines Vertrages holen (dann eventuell zusammen mit ihr wenn sie auch auszieht) oder soll ich den Auszug jetzt so schnell wie möglich über die Bühne bringen und damit die letzte Materielle Verbindung kappen und das nichts tun danach fortsetzen.
Was ist strategisch klüger?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du schlägst dich wirklich beachtlich bisher Jäger.

Jetzt ist die Frage: soll ich das Nichtstun weiter fortsetzen bzw noch besser darin werden mich emotional zu entspannen und mein restliches Zeug im Juli zum Ende meines Vertrages holen (dann eventuell zusammen mit ihr wenn sie auch auszieht) oder soll ich den Auszug jetzt so schnell wie möglich über die Bühne bringen und damit die letzte Materielle Verbindung kappen und das nichts tun danach fortsetzen.
Was ist strategisch klüger?
Ich würde dir dazu raten, jetzt erstmal nix weiter zu machen bezüglich Umzug, außer du benötigst gewisse Dinge dringend und dich anderweitig abzulenken. Hast in der Freizeit gerade besseres zu tun als dich mit dem Umzug zu befassen. :coolwink:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich würde auch nichts tun.
Lenk dich ab. Unternehme Sachen, die dir Spass machen.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Du schlägst dich wirklich beachtlich bisher Jäger.
Danke! Mein Studienabschluss oder diverse Assessmentcenter sind ein Witz gegen diese Situation, es müsste nur mal jemand meine Ex darauf hinweisen :lach:

Danke das ihr für mich da seid. Beim Thema Kind geht es noch mit mir durch aber zumindest gab es seit dem "Unfall" letztens, als ich emotional geworden bin und über die Beziehung und das wir noch eine Chance verdient haben gesprochen habe, in meinen Augen keine Situation in der ich habe durchblicken lassen wie es mir emotional geht, ich auf ein EB hoffe oder Ähnliches.

Habe erfahren das sie sich über meine Mutter nach mir erkundigt hat als ich in Schweden war.
Ich denke es gibt ihr noch ganz viel Sicherheit, dass sie weiß das ich unter eher suboptimalen Umständen bei meinen Eltern wohne (eine heiße Konkurrentin werde ich so nicht an Land ziehen). Auch glaube ich das sich meine Familie nicht zuverlässig an die von mir verhängte Nachtichtensperre hält, da versuche ich mittlerweile vorsichtig zu sein mit den Dingen die ich im Zusammenhang mit Exi preisgebe.
Auch die wöchentlichen Begegnungen scheinen sie zu stützen, vielleicht sollte ich das eine Zeit lang unterbrechen aber es ist halt doof wenn permanent andere Leute mein Kind kutschieren und in Empfang nehmen müssen.

Edit sagt:
Das Thema Umzug lasse ich dann unter den Tisch fallen, habe die wichtigsten Sachen bei mir, das ein oder andere Kleinteil hole ich evtl. noch aber ansonsten :kontaktsperre_ks::mauslochparty:

Habe 2 Folgen GOT nachzuschauen :oh::oh:
Und die Bockjagd muss auch dringend eingeläutet werden, solange Luke noch einen für mich übrig lässt :smile:

Jetzt muss ich noch schnell einkaufen und dann die Kleine hinlegen. Hoffen wir mal auf einen ruhigen Abend mit wenn überhaupt nur positiven Überraschungen.

Fühlt euch gedrückt :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Auch glaube ich das sich meine Familie nicht zuverlässig an die von mir verhängte Nachtichtensperre hält, da versuche ich mittlerweile vorsichtig zu sein mit den Dingen die ich im Zusammenhang mit Exi preisgebe.
Versuche bitte in der nächsten Zeit auch deine Familie etwas außen vorzulassen, was deine Gefühle für Ex angeht. Am Besten ist, alle denken du bist tatsächlich auf dem Absprung, es geht dir langsam besser und du gewinnst wieder Freude am Leben und an deiner neuen Freiheit. Gelegentliche traurige Momente sind natürlich noch da, aber das wäre auch unnormal, wenn man dabei ist seine kleine Familie abschreiben zu müssen. Viele hier haben das hinter sich und irgendwann wird es wieder so schön, wie es mal war oder gar besser, das kannst mir glauben.

Vor allem wird die Beziehung zu deinem Kind noch enger, weil du ganz ohne Einfluss der Mama die komplette Papa-Rolle ausfüllen darfst. Erst hatte mich das etwas traurig gemacht, aber dann bemerkte ich auch, dass das auch tolle Seiten hat. Und heute, wo ich wieder glücklich in einer Patchworkfamilie lebe, muss ich sagen, dass es ein ungeheurer Luxus ist, jedes zweite WE kinderfrei zu haben. Zum einen hat man dann tolle Zeiten als Paar, zum anderen hat man mehr Kraft an den Kinder-WE. Ich möchte das jetzt hier nicht idealisieren, aber ich betrachte mein Lebensmodell mittlerweile als sehr positiv und könnte mir eine Liebesbeziehung zu meiner Ex gar nicht mehr vorstellen.

Aber noch ist hier nicht alles verloren. Eine Resthoffnung darfst haben und die ist auch berechtigt.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Kommunikaion:

wir haben zuerst über das Kind gesprochen, dann kam die Frage was mit meiner Gefriertruhe ist die bei ihr steht, sie würde sie gerne haben.
Die Frage habe ich zurück gestellt weil da noch Wild drin ist das extern abgeholt wird und das noch eine Weile dauern kann.

jetzt kam:

Sie: überweißt du mir noch die Miete für den Mai?

Sie: Hat das mit deiner neuen Wohnung geklappt?

wegen der Miete antworte ich ihr einfach das ich es mache, aber die Wohnung?

Die Situation ist so das ich theoretisch sofort eine hätte, im Haus was meiner Tante gehört. Ob ich da wirklich hin will habe ich noch nicht zuende überlegt.
Andere Wohnungen ist schwierig aber meine Eltern denken verstärkt darüber nach anzubauen, dann hätte ich da eine Haushälfte. Ist aber auch nicht spruchreif.

Was soll ich da jetzt antworten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben