Kommt er zurück ?

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Kakao hat irgendwelche Stoffe in sich die bei Liebeskummer helfen, hab ich gelesen.

Du hast dir also die richtige Medizin geholt!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
ja es beruhigt mich zumindest, ich denke das ist die Schokolade drinnen :)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
:) dann trinke ich jetzt gaaaanz viel Kakao ;)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo :D

also ich muss euch mal wieder auf den neuseten Stand bringen,
Ich war gestern bei ihm, eigentlich weil ich mir meine Sachen holen wollte, und alles kam aber ganz anders, wir haben lange gesprochen und er hat gesagt das er erst jetzt merkt wo er mich sieht das was er nur für einen blödsinn gemacht hat.

Er möchte unbedingt neu starten, ich habe zu ihm gesagt das ich mir Zeit lassen werde, da ich auch ersteinmal alles verarbeiten muss und ich ihm ja wieder ganz vertrauen können will. Er haut sich jetzt total ins Zeug um mich "zurückerobern".
aber wie gesagt ich lasse mir da ganz viel Zeit, und gehe alles ruhig an und beobachte ihn mal genau.

Lg
Sky :)
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Hey suuuper!!!!!

das ist doch mal klasse,

oh ich wünschte meiner würde das sagen......



viel glück....
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Mausi,

ja stimmt, ich kanns nur gerade noch nicht so begreifen, am Samstag meinte er noch es is für immer vorbei und heute siehts wieder ganz anders aus.

Lass ihm Zeit, er wird bestimmt merken was er an dir verloren hat, und werde wieder der Mensch in den er sich verliebt hat.

Lg
Sky
 

sunshine_mona

Neues Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo Sky,

habe gerade Deine Geschichte gelesen und wollte Dir sagen, dass mich total für Dich freut wie die ganze Sache sich entwickelt hat. Hört sich doch alles super an!
Ich wünsche Dir, dass sich alles weiter so gut entwickelt!

Viele Grüße
Mona
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Mona,

Vielen Dank :)
ja das hoffe ich auch das alles so gut weiterläuft.
Kann es ja selber noch nicht glauben.

Bin schon sehr gespannt was meine Zukunft bringt.

Lg
Sky :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Sky,

super, super, super toll :D :D :D!

Sky, bitte lasse Dir jetzt Zeit! Bitte lasse Ihn Zappeln! Bitte behalte jetzt die Macht über die Situation noch weiter in Deinen Händen!

Ich hab es tausendmal schon erlebt, dass, wenn zu schnell "hurrah" gerufen wurde, alles ganz schnell wieder umgekippt ist.

Du bist jetzt am Drücker! Er hat Dich enttäuscht und schwer verletzt, Du hast allen Grund Dich zu fragen, ob Du so einen überhaupt noch willst...

Nötig hättest Du das natürlich nicht :D !

Es freut sich für Dich der

Wolfgang
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Wolfgang,

ja das ist wirklich super toll, das ich jetzt am längeren Hebel sitze :D

Auf jeden Fall lasse ich mir Zeit, muss mir auch darüber klar werden wie es weitergehen soll, das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

Er würde mich am liebsten jeden Tag sehen, aber ich bin
Gottseidank so verplant das ich erst am Wochenende wieder Zeit habe :)

Ja das stimmt er hat mich sehr verletzt aber ich hoffe das ich das vertrauen zu ihm wieder aufbauen kann, da ich es wirklich auch noch einmal versuchen möchte, wir sind jetzt so verblieben das wir öfter was unternehme (Klettern, Bergsteigen,Schwimmen und so)

Vielen DANK nochmal für eure Hilfe, ohne euch hätte das nie und nimmer so gut geklappt. Wer weis viel. kann ich ja mit meinem Beitrag auch anderen etwas helfen.

LG
Sky :D
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Sky schrieb:
Hallo :D

also ich muss euch mal wieder auf den neuseten Stand bringen,
Ich war gestern bei ihm, eigentlich weil ich mir meine Sachen holen wollte, und alles kam aber ganz anders, wir haben lange gesprochen und er hat gesagt das er erst jetzt merkt wo er mich sieht das was er nur für einen blödsinn gemacht hat.

Er möchte unbedingt neu starten, ich habe zu ihm gesagt das ich mir Zeit lassen werde, da ich auch ersteinmal alles verarbeiten muss und ich ihm ja wieder ganz vertrauen können will. Er haut sich jetzt total ins Zeug um mich "zurückerobern".
aber wie gesagt ich lasse mir da ganz viel Zeit, und gehe alles ruhig an und beobachte ihn mal genau.

Lg
Sky :)


Super, Sky!!!

Mensch , freut mich das für dich!

mach es wie der Wolfgang schon gesagt hat, besser kann ich das auch nicht sagen!

Ganz ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Keep us updated!

Mit anderen Worten, hält uns auf dem laufenden!

Du bist ein Beispiel dafür dass es funktioniert, und deshalb hast du auch den anderen geholfen!


Zuletzt modifiziert von Shanti am 08.09.2010 - 13:52:21
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Sky,

Deine Geschichte ist ein Paradebeispiel, wie unsere Verhaltensstrategien wirken können. Und sicher hilft sie Anderen, weil die sehen, dass das funktioniert.

Sky, wenn Du weiter so toll agierst, wird er Dich nächste Woche anbeten wie eine Göttin :D:D

............................................................................................


Anmerkung für die Mitleser:

Das was sich hier abgespielt hat, ist nicht weiter verwunderlich, da Skys Freund glücklicherweise ein ambivalenter Verlassender war.

Wie in meinem E-Book beschrieben, sind alle ambivalenten Verlassenden einer Ex-Partnerzurück-Strategie besonders zugänglich, wenn die Verlassenen wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Meine Kollegin Shanti hat sich mit ihrer äußerst einfühlsamen Art unserer Sky angenommen.

Denn, eine gute Strategie zu haben ist das eine, sie aber noch geschickt an den Mann bzw. an die Frau zubringen, das andere. Wenn es an der Vermittlung scheitert, scheitert das ganze Unternehmen, weil der Ratsuchende nicht die Kraft dazu aufbringt und die Motivation.

Der Schritt weg vom Verlassenden und Distanz zu halten, wichtiges Element dieser Verhaltensstrategien, ist nämlich alles andere als einfach, weil er gewöhnlich starke Ängste mobilisiert

Wenn ein Ratgeber da nicht einfühlsam vorgeht, überwinden Ratsuchende diese Ängste nicht. Sie schaffen es dann nicht, das Richtige tun zu können.

Großes Lob an Shanti für ihren tollen Einsatz!


Wolfgang Ittner
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Ach Wolfgang! Danke!

(Pssst: Niemand verraten....ich schau mir das doch alles nur von dir ab...!)
url]
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Mausi,

ja neues gibt es viel :)
Ich bin wieder total glücklich, er bemüht sich so viel um mich, wie Wolfgang gesagt
hat behandelt er mich jetzt wirklich wie eine Göttin.
Hat mir tausend mal gesagt wie leid es ihm nur tut das er mich gehn lassen hat, und
er hoffe das ich ihm igentwann ganz verzeihen kann, ich soll mir alle zeit der Welt nehmen.

Hatten auch ein super schönes Wochenende, haben total viel unternommen ganz anders als voher, da lagen wir nur auf der Couch rum. Das ist auch das was ich beibehalten möchte da ich doch eher ein aktiver Mensch bin und mir sonst die Decke auf den Kopf fällt.

Ja mir fällt es teilweise schon noch sehr schwer über das alles hinwegzusehen was passiert ist, aber ich denke das Vertrauen wird mit der Zeit wieder wachsen, eine Garantie hat man sowiso nie in einer Beziehung.

Lg
Sky :)
 

ratlos_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
201
Hallo Sky,
ich habe deine beiträge gelesen - und freu mich total für dich!!
Kann mir vorstellen, wie glücklich du gerade bist ;-)

Drück dir ganz fest die Daumen - und das mit dem Vertrauen:
Mein Ex hat ja gerade eine neue und jeder meiner Bekannten schüttelt den Kopf und hält mich für total bescheuert, wenn ich durchklingen lasse, das ich ihn noch immer liebe und ihn acuh "zurück" nehmen würde...
Aber die Liebe ist halt verdammt stark - und ich weiß, dass er mit der neuen das gefühl, das er mit mir geteilt hat, definitiv nicht haben wird.
Natürlich dauert es eine Weile, aber so wie du das bechreibt, klingt doch alles wunderschön.
Drück dir alle Daumen, das es so weitergeht!!!
Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von ratlos am 13.09.2010 - 10:10:18
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Hallo Sky,

na das ist doch echt super.
freue mich für dich!

davon kann ich nur träumen.. das tu ich mittlerweile sogar.. träume davon, wie schön es wäre.. wenn wir wieder zusammen wären...

weiß nicht ob du bei mir auch mal wieder reingeschaut hattest?

viel glück weiterhin aber ich bin mir sicher, dass es nich mehr so lange dauert und ihr seid wieder ein Paar! =)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Du Göttin ;),

mit "Sky" hast Du dir schon in weiser Voraussicht den richtigen Nick zugelegt.

"Sky" kommt ja gleich hinter Göttin :D.

Aber, jetzt mal Spaß beiseite. Es freut mich außerordentlich für Dich, dass das alles so gut läuft in Deiner Beziehung.
Weißt Du noch, wie die Shanti Dir den Kakao empfohlen hat, als Medikament gegen Deinen heftigen Liebeskummer...Das ist noch nicht allzu lange her!

Und nun ist er reumütig zu Dir zurückgekehrt, und er scheint keine Zweifel mehr an seinen Gefühlen zuhaben.

Liebe Sky, ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen. Vielleicht kannst Du uns hin und wieder mal ein Update geben, wie es in Deiner Beziehung so läuft...

LG
Wolfgang
..........................................................................................................


Kurze Erklärung für alle Mitleser

In der Beziehung von Sky zu ihrem Freund hat ein Wechsel der Beziehungsmacht stattgefunden.

Vor seinem Schlußmachen war er der Beziehungsmächtige gewesen, der Ambivalente, derjenige, der weniger Gefühle hatte. Darum wollte er ja die Trennung, bzw. so etwas wie eine Auszeit...

Aber, da Sky schon kurz nach der Trennung in unserem neuen Forum ihr Problem zur Sprache bringen konnte, konnten wir ihr schnell die richtige Richtung weisen...

Normalerweise verhalten sich Verlassene während der Trennungszeit sehr, sehr ungünstig gegenüber ihren Expartnern. Das vorher schon total verschobene Machtgleichgewicht verschiebt sich nach der Trennung durch Betteln und Jammern noch weiter bzw. es fixiert sich in dieser Schiefstellung. Es ist klar, dass besondere Gefühle beim Expartner dadurch nicht ausgelöst werden können...

Bei unserer lieben Sky ist das schiefe Machtgleichgewicht von einer Ecke in die andere gesprungen. Das kann wiederum zu Problemen führen, denn jetzt ist Sky oben und ihr Freund unten. Wenn Sky, gerüstet mit neuem Wissen und Selbstvertrauen, so weiter macht, kann es sein, dass sie den Status einer Göttin nicht so schnell wieder los wird...

Schafft ihr Freund es nicht, wieder etwas auf Augenhöhe heranzukommen, bleibt er der Diener seiner Göttin. Dann wird Sky anfangen ihre Gefühle für ihn zu verlieren, weil eine Göttin einen Gott an ihrer Seite braucht, und ein Diener nur zum Dienen gut ist ;)...

Wolfgang Ittner
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben