Kommt er zurück ?

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Sky schrieb:
Ich muss aber sagen vielleicht war das alles ja nicht so schlecht
wie es passiert ist, denn jetzt weis ich erst so richtig wie wichtig
er mir ist und dennoch bin ich nicht abhängig von ihm.
War zwar ein harter Lernprozess aber es hat sich gelohnt.

mich würde mal interessieren, ob er es genauso sieht wie du... normalerweise hätte ja auch er den lerneffekt haben müssen ;)
das er sich aber so wehement gegen das buch wehrt - hmmm, da hat er best. noch einiges zu erlernen ;)

ansonsten weiterhin alles gute - kleene :PP
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo an alle :smile:

Ich wollte mal wieder ein bisschen berichten.

Also die Beziehung zu Ihm läuft super ich denke das Machtgleichgewicht balanciert ganz gut in der Mitte. Hab in letzter Zeit oft von Ihm so kleine Liebesgeständnisse bekommen und er spricht auch von einer gemeinsamen Zukunft - was er vor der Trennung nie gemacht hat.
Natürlich interpretier ich da jetzt nicht zuviel rein aber es freut mich einfach zu sehen das er sich sehr gut eine Zukunft mit mir vorstellen kann.

Aber ich denke ich leide etwas unter Verlustangst, sobald er mal keine Zeit hat oder nicht so lieb ist kommt automatisch aus dem nichts das KK und ich quäl mich dann wieder mit Gedanken: Ob er mich doch nicht mehr genung liebt, gibt es eine andere bla bla bla... ich weiß alles blödsinn und er sagt es mir ja auch oft genung .... Keine Ahnung was ich dagegen machen könnte es kommt aus dem nichts. Er bekommt davon natürlich nichts mit - sonst würde das gleichgewicht sofort wieder schwanken.

Also das einzige Problem was ich noch habe ist eben diese Angst Ihn wieder zu verlieren ....

Lg und einen schönen sonnigen Sonntag :love:
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey sky,

schön zu lesen, dass eure beziehung gut funktioniert...
das mit der verlustangst, sagte ich ja schonmal - da steht man sich meist selbst im weg, da man immernoch im hinterkopf hat, dass es eine trennug gab, die nicht von einem selbst, sondern vom partner ausging...

was man dagegen machen kann?! keine ahnung. vielleicht hat ja jemand anders einen tip...

ansonsten wünsch ich euch weiterhin alles gute ;)
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Hm naja, ich weiß nicht wie ich mich in deiner situation verhalten würde. aber vielleicht hilft, es daran zu denken, dass du auch in der zeit als ihr getrennt wart, gut ohne ihn zurecht gekommen bist und nicht auf ihn angewiesen bist. Also so ein denken, wenn er sich trennen würde, könnte ich genauso allein klar kommen. ich weiß nicht ob man das kann. wäre nur eine idee.

oder vielleicht der gedanke, er hat sich jetzt schon 2mal für mich entschieden, warum sollte er eine andere wollen?

ich weiß es echt nicht, das sind nur ideen, vielleicht hilft es dir ja.
 

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
Sky schrieb:
Aber ich denke ich leide etwas unter Verlustangst, sobald er mal keine Zeit hat oder nicht so lieb ist kommt automatisch aus dem nichts das KK und ich quäl mich dann wieder mit Gedanken: Ob er mich doch nicht mehr genung liebt, gibt es eine andere bla bla bla... ich weiß alles blödsinn und er sagt es mir ja auch oft genung .... Keine Ahnung was ich dagegen machen könnte es kommt aus dem nichts.

Liebe sky,

ich habe festgestellt, dass das KK los geht, sobald es mir nicht gut geht, ich nicht bei mir bin, mich schlecht fühle, schwach fühle.
Dann neige ich auch sehr zur Eifersucht.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Gruß
pjotr
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
da hast du nicht unrecht, BH...
das "loslassen" ist ja an sich das wichtigste... und wenn man solch eine einstellung verkörpert. die du beschrieben hast, also sich nicht an eine perosn "klammert" (gedanklich) - dann werden die verlustängste weniger...

ich kann das gerade alles nicht recht ausdrücken - aber dein gedankengang an sich ist schonmal der richtige ;)

mir fällt da z.b. ein - viele menschen heiraten, weil ihnen der "ring" eine art sicherheit gibt... aber es gibt selbst mit ring keine sicherheit... und wenn man sich das verinnerlicht, dass es jederzeit zu ende gehen könnte, man aber auch jederzeit alleine weiter zurecht kommt, dann wird das denke ich, einfacher ;)

viel erfolg
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
hmm ja das versuch ich ja nur in dem Moment fuktioniert das leider nicht.
wenn das vorbei ist dann ist es mir ja auch wieder klar und denke dann eben auch so
echt komisch .....

Ist auch total unrealistisch das er eine andere wollte sonst hätte er sich ja sicherlich nicht für mich entschieden und würde nicht immer den weiten weg auf sich nehmen und zu mir fahren (haben eine kleine Fernbeziehung)

lg
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
@pjtor: ja ich habe auch ich schon bemerkt nur was machst du dagegen?
 

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
Hi sky,
sobald mir der zusammenhang zwischen meinem befinden und dem kk bewußt ist, kann ich die szenenfolge, die dramaturgie des kks besser einordnen, das beruhigt mich dann sozusagen.
Leider kann mensch nicht permanent glücklich und zufrieden in sich ruhen, denke ich zumindest.
Ich benutze den zusammenhang quasi als eine art krücke, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
pjotr
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Danke pjotr, werde einfach versuchen mich das nächste mal zu zwíngen an etwas anderes zu denken .... Eifersucht würde ich sagen ist es ja nicht ... einfach nur die Angst das er sich wieder trennt.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Sky am 06.02.2011 - 15:44:36
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Das echt toll, wie das bei dir gelaufen ist sky. ich wünschte meine ex würde sich auch so positiv mir gegenüber verhalten. sie meldet sich von sich aus ja auch überhaupt nicht bei mir....
wenn du mit bestimmten verhalten von dir auch nicht klar kommst, wie z.B mit eifersucht oder so. Vielleicht wäre es für dich ja auch der richtige Weg eine Verhaltenstherapie anzufangen. Ich habe das für mich selbst entschieden zu tun.
MfG
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Kapeike,

ja darüber habe ich auch schon nachgedacht nur denke ich das es nicht viel nützen wird, wenn ich wieder bei "klarem" Gedanken bin weiß ich ja das das alles nur blödsinn ist und ich bin auch überhaupt nicht der eifersüchtige typ Mensch.

Ich weiß auch nicht...werd mich mal besser informieren darüber.

Lg
 
L

Leila

Gelöschter User
Hey Sky, meine Heldin ;)

Ich denke es ist normal, dass dir solche Gedanken kommen. Und so lange dir bewußt ist, warum es so ist und das es nur KK ist, ist alles ok denke ich.

Natürlich sind solche Gedanken nicht schön, aber Zweifel sind nun mal menschlich.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hey Leila :smile:

ja war. hast du recht und sowas ist normal und benötigt Zeit, aber wie du schon sagtest es ist nicht schön ... es ist einfach noch das einzige Problem und das möchte ich natürlich aus der Welt schaffen ;)

Zeit ja die Liebe Zeit....

Lg
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich verstehe, dass du es loswerden willst.
Du hast ja auch schon gute Anregungen bekommen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Sky!

Also bei diesem Problem werde ich Dir sehr wahrscheinlich nicht viel helfen können...

Dein Freund wird von Haus auf jetzt nicht der Mann sein, der übermäßig seine Gefühle zum Ausdruck bringt, auch wenn sie da sind. Das sind so die typisch männlichen Verhaltensweisen, wenn sie sich einigermaßen sicher im Sattel fühlen...

Das verunsichert sehr viele Ladies und dann fangen die Zweifel an...und dann kann sich das Gleichgewicht verschieben...und dann geht die Sch... los.

Deiner hat ja schon einmal einen kurzen Rückzieher gemacht, der steckt Dir natürlich noch immer in den Knochen. Das kannst ja auch nicht auf Knopfdruck einfach löschen. Das ist halt im Hinterkopf immer da...:(

Diese Gedanken machen dem kleinen Mädchen in Dir Angst, das neben der erwachsenen Frau halt auch noch in Dir existiert. Da kommen dann Verlassensängste hoch, wie sie ursprünglich bei Kindern vorhanden sind, auch bei den Erwachsenen noch...

Du merkst sicher in anderen Situationen auch, dass Du innerlich mal mehr Erwachsene bist und ein andermal reagierst, wie Du als Mädchen reagiert hast...
Diese Anteile existieren da parallel nebeneinander...Das innere Kind weiter reifen zu lassen würde diese Ängste beseitigen. Das kann von selbst geschehen über die Jahre als Entwicklungsprozess oder forcierter durch eine Therapie...Aber kurzfristig wirst Du mit diesen Ängsten weiter leben müssen - fürchte ich.

LG
Wolfgang
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Wolfgang,

ne das würd ich nicht einmal sagen, er sagt mir oft genung das er mich liebt und zeigt mir dies auch, aber er ist halt einfach der Mensch der sich gerne mal zurück zieht und viel Zeit alleine braucht um einfach Nachzudenken, und wenn er so eine Phase hat dann zweife ich daran obwohl er sogar sagt das er das braucht und absolut nichts mit mir zu tun hat....

Meine Zweifel lasse ich mir natürlich nicht anmerken denn sonst würde sich so wie du schon sagtest das Gleichgewicht verschieben.

Deiner hat ja schon einmal einen kurzen Rückzieher gemacht, der steckt Dir natürlich noch immer in den Knochen.

Damit hast du es auf den Punkt gebracht - denn vor der Trennung hatte ich diese Ängste ja nicht. Diese Ängste sind auch nicht wirklich schlimm wenn dann dauert es nicht lange und das "erwachsene" bricht wieder durch ... nur wenn sie gar nicht mehr kommen wärs mir natürlich noch lieber.

Meinst du das eine Therapie zu empfehlen wäre? Wenn ja welche?
Oder einfach Zeit, um mehr Vertrauen zu Ihm zu gewinnen.

Lg & Vielen Dank euch allen
 
L

Leila

Gelöschter User
Naja, du kennst die Phasen ja noch von vorher.
Aber falls es dich beruhigt. Ich hab das auch und es hatte nie etwas mit meinem Partner zu tun.
Mein Ex übrigens auch, daher kann ich verstehen, wie du dabei empfindest.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Na ja Sky, wenn die Sache Dich nicht übermäßig behindert, brauchst Du ja keine Therapie machen.

Wenn Du allgemein mit Deinen Verhaltensweisen als Erwachsene unzufrieden bist, wäre eine Form von Gesprächstherapie das Mittel der Wahl...

Aber ich denke, dass das jetzt nicht sooo drängend ist bei Dir. Du scheinst ja sonst im Leben gut zurecht zukommen...;)

Oder einfach Zeit, um mehr Vertrauen zu Ihm zu gewinnen.
Das, ja, aber auch Vertrauen zu Dir selber, dass Du die Frau bist, mit der er noch lange zusammensein möchte.

LG
Wolfgang
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ich Interpretier da in solchen Momenten einfach noch zuviel hinein.

Denke auch das ich sonst sehr gut mit allem klar komme -> erlich gesagt ich genieße mein Leben sogar richtig es gefällt mir wie ich bin und wie ich mit anderen klar komme.

@Wolgang: Das, ja, aber auch Vertrauen zu Dir selber wie ich oben schon geschrieben habe ich mag mich ja selbst wie kann ich das vertrauen da zu mir selbst noch mehr steigern ....bin ja glücklich so wie ich bin.

Übrigens sagte er auch das ich die Frau bin mit der er noch lange zusammen sein möchte, bin ja nur ich die teilweise zweifelt ..........
*grrrrrrrrrrrrr*

@Leila: du konntest dann aber besser damit umgehen da du ja solch ein Verhalten von dir kennst od?

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.279
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben