Kontaktsperre bei Bindungsangst sinnvoll?

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Er hätte wenn er möchte genug Möglichkeiten mich anzuschreiben und was zu fragen. Wir haben so viel geredet am Sonntag, er könnte mir am Donnerstag einen schönen Urlaub wünschen oder fragen ob ich gut angekommen bin oder nächste Woche Donnerstag fragen wie mein Urlaub war, er hat genug Möglichkeiten. Mal abwarten ob da noch was kommt.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Guter Plan, das Treffen muss er ja auch verarbeiten.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Er hat sich eben schon wieder gemeldet, er hat gefragt wie es mir geht und wann ich noch mal genau in den Urlaub fliegen würde.. hab mir dann etwas Zeit gelassen und geantwortet.

Er hatte noch ein paar Sachen im Keller, er hat dann am Sonntag den Kellerschlüssel mitgenommen wollte dann wenn ich im Urlaub bin bei den Nachbarn klingeln und im Keller ein paar Sachen rausholen und den Schlüssel an einem Ort den wir Sonntag ausgesucht haben verstecken, damit ich mir den da wenn ich zurück bin nehmen kann.

Jetzt hat er gefragt ob er dann morgen bevor ich weg bin noch mal vorbei schauen darf um mir den Schlüssel zu geben. Hab dann geschrieben, dass er vorbei kommen kann, ich morgen aber noch unterwegs bin und wir einfach wegen der Zeit morgen noch mal schreiben. Ich bin gerade irgendwie total verwirrt..
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Luisa,
Mh, Ich bin mir sehr unsicher. Er scheint Interesse an dir zu haben. Die Frage ist nur, welche Form: Freundschaft, Sexuell oder tatsächlich für eine Beziehung? Wichtig ist das du nicht vergisst, das er ohne Therapie immer wieder mit dir Schluss machen würde!!! Und alles andere (Freundschaft "+"), willst du das? Dann kannst du vielleicht nie wirklich abschließen.
Die Frage ist, was willst DU!
Mein Ex Mann sucht auch immer noch die Nähe zu mir. Ich sehe ihn jede Woche wegen dem Kindern. Zum Arzt geht er auch nach 5 Monaten ::: Es hat Also keinen Sinn zu warten!
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,
Mh, Ich bin mir sehr unsicher. Er scheint Interesse an dir zu haben. Die Frage ist nur, welche Form: Freundschaft, Sexuell oder tatsächlich für eine Beziehung? Wichtig ist das du nicht vergisst, das er ohne Therapie immer wieder mit dir Schluss machen würde!!! Und alles andere (Freundschaft "+"), willst du das? Dann kannst du vielleicht nie wirklich abschließen.
Die Frage ist, was willst DU!
Mein Ex Mann sucht auch immer noch die Nähe zu mir. Ich sehe ihn jede Woche wegen dem Kindern. Zum Arzt geht er auch nach 5 Monaten ::: Es hat Also keinen Sinn zu warten!

Hey Gini,

ich weiß es wirklich nicht, bei unserem Treffen am Sonntag hat er ja noch alle drei Optionen ausgeschlossen, er ist ohne Beziehung glücklich, nach dem Sex meinte er er fühlt sich schlecht sowas dürfen wir nie wieder machen und zum Minigolf will er nicht weil man mit der Ex ja nicht befreundet ist. Ich glaube ich muss einfach das Treffen heute mal abwarten vielleicht bin ich danach etwas schlauer aber ich werde auf jeden Fall vorsichtig sein.

Was ich auch noch überlegt hatte, du hast ja damals geschrieben um das zu bereuen muss er denken mich komplett verloren zu haben. Ich hatte ihm am Sonntag erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe den ich eigentlich ganz gut finde und überlege mich mit ihm zu treffen. Ich aber vorher noch mal mit ihm reden wollte weil ich eher dafür bin altes zu reparieren als direkt was neues zu suchen aber es irgendwann halt auch keinen Sinn mehr macht zu warten und ich mich dann jetzt auf was neues konzentrieren werde. Kann es sein dass er vielleicht jetzt erst gemerkt hat, dass er mich verloren hat bzw mich gerade am verlieren ist und Angst bekommt?
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Kann es sein dass er vielleicht jetzt erst gemerkt hat, dass er mich verloren hat bzw mich gerade am verlieren ist und Angst bekommt?

Meiner Meinung nach kann das zwar vielleicht schon sein, aber dann solltest du dir mal die Frage stellen, ob du ihn wirklich zurück haben willst, nur aus Angst und nicht, weil er dich liebt, und ohne dass er sich wirklich ganz auf dich einlassen kann...
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Meiner Meinung nach kann das zwar vielleicht schon sein, aber dann solltest du dir mal die Frage stellen, ob du ihn wirklich zurück haben willst, nur aus Angst und nicht, weil er dich liebt, und ohne dass er sich wirklich ganz auf dich einlassen kann...

Ja erstmal abwarten, ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, ob ich ihn noch mal zurück will darüber kann ich mir dann immernoch Gedanken machen wenn es soweit kommen sollte.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Gini,

Was ich auch noch überlegt hatte, du hast ja damals geschrieben um das zu bereuen muss er denken mich komplett verloren zu haben. Ich hatte ihm am Sonntag erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe den ich eigentlich ganz gut finde und überlege mich mit ihm zu treffen. Ich aber vorher noch mal mit ihm reden wollte weil ich eher dafür bin altes zu reparieren als direkt was neues zu suchen aber es irgendwann halt auch keinen Sinn mehr macht zu warten und ich mich dann jetzt auf was neues konzentrieren werde. Kann es sein dass er vielleicht jetzt erst gemerkt hat, dass er mich verloren hat bzw mich gerade am verlieren ist und Angst bekommt?

Hey Luisa,
ich glaube du vertauscht da gerade etwas. Natürlich habe ich das gesagt. Doch er hat dich nicht "komplett verloren". Du triffst dich mit ihm und er kann jederzeit Sex mit dir haben. Du steht ihm also zur Verfügung. Somit spürt er keine Verlustangst. Wenn du diese geziehlt ansteuern willst, musst du ihn absagen und dich nicht mehr mit ihm treffen. Nur dann funktioniert der Plan :zwinkern:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Rar machen ist also die Devise? Habe auch so einen Bindungsängstler. Leider ist das echt schwierig auszuhalten. Nicht melden. Kann euch so gut verstehen.. Wünsche euch viel Glück, dass das Ergebnis so ausfällt wie erhofft.....
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ja das ist die Devise . . Leider funktioniert das nur so lang bis es denen wieder zu eng wird um die Brust und dann sind sie ehe du dich versiehst wieder weg.
Gerade in dem Moment wo du es am wenigsten erwartest und verkraftest .
. Solche Menschen sollten besser allein bleiben und ehrlich gesagt sollte man das diesen Menschen auch mal klar sagen . .
Ihnen auch klar machen das man selbst zu Ihnen keine verbindliche Beziehung mehr führen kann, weil sie selbst nicht zu mehr bereit sind . .
Ich glaube da auf etwas zu warten auf mehr Verbindlichkeit oder ähnliches ist rausgeworfe Energie. .
Mehr als Unverbindlichkeit meinerseits können solche Menschen mit diesem Muster jedenfalls von mir in Zukunft nicht erwarten. . . .
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Da ich direkt nach dem Treffen mit meinem Ex in den Urlaub geflogen bin hatte ich leider noch keine Zeit von dem treffen zu berichten, das werde ich jetzt nachholen.

Er kam dann Mittwoch vorbei kam erstmal in die Wohnung wir haben wieder sehr viel geredet so 1,5 Stunden. Wir haben immer Sachen aus Städten gesammelt in denen wir zusammen waren dann habe ich ihn gefragt ob er davon was haben möchte. Wir haben uns die Sachen gemeinsam angeguckt und er hat sich was ausgesucht und meinte noch "Ja stimmt da waren wir da und da das war schön". Dann sind wir in den Keller, er hat sich wieder zwei Sachen genommen die er jetzt nicht unbedingt vor meinem Urlaub benötigt hätte, er wollte mich also anscheinend sehen aus welchem Grund auch immer. Dann standen wir im Flur er hat mich umarmt dann haben wir aber noch mal weiter geredet danach hat er mich wieder umarmt und meinte ich soll gut auf mich aufpassen und mich mal aus dem Urlaub melden und dass wir ja dann schreiben würden. Ich war nach dem Treffen sehr enttäuscht weil ich mir natürlich mehr erhofft hatte, dass wir vielleicht einen Film noch zusammen gucken oder so. Meine Freundinnen meinten, dass es eigentlich ganz positiv klingt und meine Erwartungen einfach viel zu hoch waren.

Da wir dieses mal nicht im Bett gelandet sind und er auch keine Andeutungen dahingehend gemacht hat, schließe ich nur sexuelles Interesse jetzt mal aus. Die Frage ist nur ob er jetzt freundschaftliches Interesse hat oder es doch wieder in Richtung Beziehung geht. Während meines Urlaubs haben wir dann auch öfter mal geschrieben und er hat schon Interesse gezeigt. Soll ich mich jetzt wieder etwas zurückziehen?
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Erstmal war es doch gut, dass ihr 1.5h geredet habt und er zu dir kam. Ich würde meine Erwartungen nicht zu hoch halten, auch wenn es kein Sex etc. gab. Ihr müsst euch wieder annähern und das braucht Zeit. Hättet ihr sofort wieder geknutscht oder Sex gehabt, wärt ihr schnell wieder in der Position, in der ihr vorher wart. Also Schritt für Schritt, nur mit Geduld kommt man weit.

Ich würde mich zurückhalten. Er ist jetzt am Zug. ER muss dir zeigen, was du ihm wert bist und ob du ihm es wert bist. Wenn du dich wieder aktiver zeigst, dann zeigst du ihm, dass er nur mit dem Finger schnippsen muss und er dich sofort wieder hat. Dann verschiebt sich das Machtverhältnis wieder zu ihm. Ich würde erstmal warten, was von ihm kommt.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Erstmal war es doch gut, dass ihr 1.5h geredet habt und er zu dir kam. Ich würde meine Erwartungen nicht zu hoch halten, auch wenn es kein Sex etc. gab. Ihr müsst euch wieder annähern und das braucht Zeit. Hättet ihr sofort wieder geknutscht oder Sex gehabt, wärt ihr schnell wieder in der Position, in der ihr vorher wart. Also Schritt für Schritt, nur mit Geduld kommt man weit.

Ich würde mich zurückhalten. Er ist jetzt am Zug. ER muss dir zeigen, was du ihm wert bist und ob du ihm es wert bist. Wenn du dich wieder aktiver zeigst, dann zeigst du ihm, dass er nur mit dem Finger schnippsen muss und er dich sofort wieder hat. Dann verschiebt sich das Machtverhältnis wieder zu ihm. Ich würde erstmal warten, was von ihm kommt.

Leider bin ich kein sehr geduldiger Mensch aber jetzt muss es wohl sein, ich will immer zu schnell zu viel und bin dann direkt enttäuscht wenn es nicht so schnell geht wie ich es mir erhofft hatte. Am liebsten würde ich direkt wieder schreiben, dass ich ihn noch liebe und ihn vermisse aber mache ich natürlich nicht :lach:

Ja, abwarten scheint jetzt erstmal das beste zu sein, ich habe mich aus dem Urlaub gemeldet wie ich es ihm versprochen hatte und jetzt ziehe ich mich wieder zurück. Gestern hatten wir zum ersten mal, seit wir uns wieder gesehen haben, einen Tag keinen Kontakt. Mal gucken ob bald noch mal was von ihm kommt.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ja, abwarten scheint jetzt erstmal das beste zu sein, ich habe mich aus dem Urlaub gemeldet wie ich es ihm versprochen hatte und jetzt ziehe ich mich wieder zurück. Gestern hatten wir zum ersten mal, seit wir uns wieder gesehen haben, einen Tag keinen Kontakt. Mal gucken ob bald noch mal was von ihm kommt.

Das machst du gut! Lass den Typen ruhig schmoren. Er soll spüren, dass du nicht immer auf Abruf bereit stehst. Wenn ihm noch was an dir liegt, wird er sich melden. Drück dir die Daumen! Bleib stark :trost:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Das machst du gut! Lass den Typen ruhig schmoren. Er soll spüren, dass du nicht immer auf Abruf bereit stehst. Wenn ihm noch was an dir liegt, wird er sich melden. Drück dir die Daumen! Bleib stark :trost:

Danke :smile: gerade fällt es mir echt schwer nachdem wir die letzten Tage jeden Tag geschrieben haben... aber beim letzten Mal hat es sich auch gelohnt zu warten
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Luisa,

ich habe mich etwas in deinen Strang eingelesen.

Leider sehe ich im Moment kaum mehr als freundschaftliches Interesse bei ihm.

Die Frage ist, ob seine Gefühle wieder so verstärkt werden könnten, dass es für einen Neuanfang eurer Beziehung reicht. Ich habe da ehrlich gesagt Zweifel, weil er - trotz des Kontaktes, den er zu dir hält - sehr klar in seiner Entscheidung wirkt. Wenn überhaupt, dann kann das Ex back nur gelingen, indem du dich jetzt absolut von ihm abwendest. Wenn du ihm indirekt zu verstehen gibst, er würde dich im Grunde gar nicht mehr interessieren und auf freundschaftlichen Beziehung mit ihm legst du keinen Wert.

Also, du bleibst freundlich, bist aber deutlich weniger zugewandt als zuletzt und zeigst vor allem keine Gefühl. Beleidigt darfst du auf keinen Fall wirken, nur eben gleichgültig und wenig interessiert an ihm. Das ist nicht so einfach umzusetzen, wenn das Herz eigentlich was anderes sagt, ich weiß...

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Luisa,

ich habe mich etwas in deinen Strang eingelesen.

Leider sehe ich im Moment kaum mehr als freundschaftliches Interesse bei ihm.

Die Frage ist, ob seine Gefühle wieder so verstärkt werden könnten, dass es für einen Neuanfang eurer Beziehung reicht. Ich habe da ehrlich gesagt Zweifel, weil er - trotz des Kontaktes, den er zu dir hält - sehr klar in seiner Entscheidung wirkt. Wenn überhaupt, dann kann das Ex back nur gelingen, indem du dich jetzt absolut von ihm abwendest. Wenn du ihm indirekt zu verstehen gibst, er würde dich im Grunde gar nicht mehr interessieren und auf freundschaftlichen Beziehung mit ihm legst du keinen Wert.

Also, du bleibst freundlich, bist aber deutlich weniger zugewandt als zuletzt und zeigst vor allem keine Gefühl. Beleidigt darfst du auf keinen Fall wirken, nur eben gleichgültig und wenig interessiert an ihm. Das ist nicht so einfach umzusetzen, wenn das Herz eigentlich was anderes sagt, ich weiß...

Liebe Grüße
lilli


Hallo Lilli,

danke erstmal fürs lesen.
Ich sehe ja selber, dass die Chancen auf ein EB im Moment eher gering sind, vor allem wenn es wirklich so ist wie ich es vermute und die Minderung seiner Gefühle das Resultat der Fernbeziehung und der Streitigkeiten die daraus entstanden sind ist. An der Situation ändert sich ja in nächster Zeit nichts.

Ich habe bei dem Treffen gemerkt, dass da auf jeden Fall noch Gefühle bei ihm sind und er mit der Beziehung keinesfalls abgeschlossen hat aber wie du schon geschrieben hast man weiss nicht ob sie irgendwann reichen und man sie noch mal so hoch pushen kann und ich glaube um eine Beziehung wieder aufleben zu lassen müssen die Gefühle schon sehr stark sein, stärker eigentlich als wenn man das erste mal zusammen kommt weil man eben auch schon die negatives Seiten des anderen kennt oder liege ich da falsch?

Danke für den Tipp, ich werde mich jetzt erstmal wieder zurückziehen auch wenn das jetzt nachdem wir in letzter Zeit so nett geschrieben haben wirklich schwierig wird..
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich habe irgendwie Angst davor den Kontakt jetzt wieder einschlafen zu lassen, was ist wenn er sich dann jetzt nie wieder meldet wenn ich mich so zurückziehe und kein Interesse zeige und er sich dann denkt okay anscheinend hat die keinen Bock auf mich dann lasse ich sie halt in Ruhe.. aber andererseits durch nett schreiben bekomme ich ihn ja auch nicht zurück..
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.147
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben