Kontaktsperre nach 8 Monaten Trennung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wird denn irgendwann eine Phase kommen in der sich sage ok es ist mir egal wenn sich die beiden trennen?
Momenten würde ich glaube ich Genugtuung fühlen aber das sind eigentlich unfaire Gefühle.. :shakehead:
Oder eine Phase in der ich sage, ok das war eine schöne Zeit, aber es ist gut dass es so gelaufen ist?
Das kann alles sein. Tatsächlich sagen viele (Ich ja auch) irgendwann: ok, eigtl ist es so schön ganz gut so. Eigtl war es gar nicht so toll wie ich es in Erinnerung habe. Eigtl möchte ich doch einen anderen Partner.
Aber da ist jeder anders und du wirst es schon merken, was es bei dir ist und wann :smile:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Das kann alles sein. Tatsächlich sagen viele (Ich ja auch) irgendwann: ok, eigtl ist es so schön ganz gut so. Eigtl war es gar nicht so toll wie ich es in Erinnerung habe. Eigtl möchte ich doch einen anderen Partner.
Aber da ist jeder anders und du wirst es schon merken, was es bei dir ist und wann :smile:

Danke :smile: für deinen Beitrag! Hoffentlich geht's mir auch so bald..
Ich sehe zumindest nicht nur das Positive..

Gerade bin ich vom Fitness studio heim und war so gut gelaunt und dann kam mir aus meinem Dorf seine neue entgegen.. Mit einer Freundin aus meinem Dorf dran..
Jetzt bin ich nicht mehr so gut gelaunt :cry
Mir war total schlecht und ich war wie erstarrt
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebes Puzzle,

Du machst alles genau richtig. Und dass du Genugtuung empfinden würdest, wenn sie sich trennen.. finde ich normal. :grins:
Es geht nämlich um dich. Und alles, was in deiner jetzigen Situation deinen Selbstwert aufbaut, ist erlaubt.
Irgendwann brauchst du das vielleicht nicht mehr.. aber für den Moment isses doch vollkommen okay. :)

Tut mir leid, dass du ihr begegnen musstest. Da kann einem nur schlecht werden. :|
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Ja das mit dem begegnen ist mit Kind ja so ne Sache bei mir :nanu:

jedes Mal wenn ich sie hole oder bringe kommt alles wieder hoch :cry
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Liebes Puzzle,

Du machst alles genau richtig. Und dass du Genugtuung empfinden würdest, wenn sie sich trennen.. finde ich normal. :grins:
Es geht nämlich um dich. Und alles, was in deiner jetzigen Situation deinen Selbstwert aufbaut, ist erlaubt.
Irgendwann brauchst du das vielleicht nicht mehr.. aber für den Moment isses doch vollkommen okay. :)

Tut mir leid, dass du ihr begegnen musstest. Da kann einem nur schlecht werden. :|

Danke für deinen Beitrag :smile:

Du hast recht!! Nur manchmal denke ich je mehr ich mir das wünsche desto weniger wird es eintreten oder? Das ist ja ein festhalten an was was ich loslassen sollte..

Ja mich hat ihr Anblick gestern ziemlich fertig gemacht.. Bin froh dass ich auf dem weg nach hause war und meine Eltern im gleichen Haus leben..
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen :smile:

Wie üblich am Sonntag.. Mir geht es nicht so gut.. Unter normalen Umständen wäre ich auf sein Fußball Spiel gefahren und hätte mir das angeschaut.. :cry

Auch habe ich schlimme Gedanken :shakehead:
Fand er mich als Freundin so schrecklich dass es eine dahergelaufene einfach hatte ihn da rauszuholen dass ich es nicht mal mehr wert war dass er gekämpft hat?
Was wenn die beiden für immer zusammen bleiben und ich alleine?

Ich hatte durch Corona bisher auch kein einziges Date weil bei uns alles abgesagt wird und ich sonst nur in der Arbeit bin.. Alles hat zu abends und wenn man weg ist ist so wenig los weil sich gefühlt alle nur noch privat treffen :shakehead:

Auch ist die einheitliche Meinung von allen ich soll ihn nie wieder zurück nehmen weil er das sonst immer wieder macht und er sich nicht verändern wird. Aber ich vermisse ihn jeden Tag so sehr..
Habe bald 5 Wochen Kontaktsperre am Dienstag. Von ihm kommt seit 4 Wochen nichts mehr am Mittwoch..

Eine Freundin sagt immer dass bei ihr alle wieder kamen. Ihr erster Freund nach zwei Jahren.
Mein Bauchgefühl lässt mich irgendwie noch festhalten weil er so ambivalent ist aber mein Stolz sagt ich soll das verdrängen, weil ich mir mehr wert bin als nur eine Option zu sein. :cry
Jetzt geht es ja langsam so auf den Winter zu.. Habe so Gedanken wie dass ich das erste mal seit 8 Jahren alleine Weihnachten verbringe und meinen Geburtstag auch. Und geplant war dass wir zusammenziehen und unser erstes gemeinsames Weihnachten verbringen. Stattdessen schmückt er mit einer den Baum, die jedes Jahr bei einem neuen Typ den Baum schmückt. :cry
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebes Puzzle :herz:

Ja, Corona, Weihnachten, Geburtstage,.. das sind die Endgegner für Singles :lach:

Aber schau, du hast jetzt 5 Wochen geschafft. Das ist stark. In 2, 3 Wochen kannst du doch plingen.
Da er den Kontakt zu dir immer wieder gesucht hat (ob durch Instagram oder irgendwelche Likes), wird ihn die jetzige KS schon beeindrucken. Ihm fehlt ganz sicher der Puzzle'sche Ego-Boost. Bei vielen Exen ist das ja gar nicht der Fall, diese wollten von Anfang an keinen Kontakt mehr.

Also: Halte noch ein paar Wochen aus, dann wird geplingt. :grins:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Liebes Puzzle :herz:

Ja, Corona, Weihnachten, Geburtstage,.. das sind die Endgegner für Singles :lach:

Aber schau, du hast jetzt 5 Wochen geschafft. Das ist stark. In 2, 3 Wochen kannst du doch plingen.
Da er den Kontakt zu dir immer wieder gesucht hat (ob durch Instagram oder irgendwelche Likes), wird ihn die jetzige KS schon beeindrucken. Ihm fehlt ganz sicher der Puzzle'sche Ego-Boost. Bei vielen Exen ist das ja gar nicht der Fall, diese wollten von Anfang an keinen Kontakt mehr.

Also: Halte noch ein paar Wochen aus, dann wird geplingt. :grins:

Hallo Mewchen :smile: danke dass du dich am Sonntag morgen schon so beteiligst :herz:

Du hast recht.. Alle sagen dass es tatsächlich komisch ist dass er sich so oft gemeldet hat aber ich denke irgendwie das war mehr um sein Gewissen zu beruhigen weil ich so gelitten habe. :cry

Das schwierige.. Ich habe Angst dass der erneute Kontakt mich wieder nach hinten wirft.. Ich wünsche mir zwar dass er sich meldet aber ich persönlich bin langsam zu stolz um mich zu melden. Ich weiß.. Von nichts kommt nichts..
Ich habe Tage da denke ich mir ich will ihn zurück und dann gibt es Tage an denen ich mir denke ich muss erst erfahrungen machen und wenn er mich will dann muss er mal mir schreiben und kämpfen. :cry
Das wird er nie machen weil er zu stolz ist und ihm die ganze sache peinlich ist..

Vielleicht sollte ich mir vor so einem Pling erstmal überlegen was ich will..
Weil ich noch nicht weiß ob ich trauere oder ob es der tiefe wunsch ist ihn wieder zu haben..
Eigentlich will ich keinen Menschen der sich nicht um mich bemüht :cry aber er ist mir so verdammt wichtig..

Schwierig das rauszufinden irgendwie? :shakehead:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten Morgen Puzzle

Ich habe Angst dass der erneute Kontakt mich wieder nach hinten wirft.. Ich wünsche mir zwar dass er sich meldet aber ich persönlich bin langsam zu stolz um mich zu melden. Ich weiß..
Vielleicht sollte ich mir vor so einem Pling erstmal überlegen was ich will..
Eigentlich will ich keinen Menschen der sich nicht um mich bemüht
Ich finde die Fragen und Gedanken die du da hast gut. Mit Sonntagen, Weihnachten und Geburtstage haben wir ja alle zu kämpfen und müssen gucken, wie wir das heil überstehen oder sogar solche Tage genießen können. Ich werde zum Beispiel Weihnachten arbeiten, dann können meine Kollegen das zuhause genießen.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen Puzzle




Ich finde die Fragen und Gedanken die du da hast gut. Mit Sonntagen, Weihnachten und Geburtstage haben wir ja alle zu kämpfen und müssen gucken, wie wir das heil überstehen oder sogar solche Tage genießen können. Ich werde zum Beispiel Weihnachten arbeiten, dann können meine Kollegen das zuhause genießen.

Danke @silver87 :smile:

Ich weiß nur nicht wie ich rausfinden kann was ich will..
Wenn er sich melden würde würde ich mir schon anhören was er zu sagen hat.. Klar es gibt einen Teil von mir der sich ihn wieder wünscht.. Aber realistisch gesehen ist der Zug wahrscheinlich nach 8 Monaten abgefahren.. :cry
Ich weiß nicht wie ich das rausfinden soll.

Das finde ich sehr nett von dir! Unsere Filiale hat an Weihnachten zu.. Ich denke ich werde mit meiner Familie feiern..
Dazu kommt dass ich am ersten Weihnachtsfeiertag immer bei seiner Familie war und am zweiten Geburtstag habe.. Auch Silvester werde ich wohl alleine verbringen weil alle mit ihren Freunden feiern..

Wir schaffen das!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Unsere Filiale hat an Weihnachten zu.. Ich denke ich werde mit meiner Familie feiern..
Dazu kommt dass ich am ersten Weihnachtsfeiertag immer bei seiner Familie war und am zweiten Geburtstag habe..
Dann kommst zu mir und wir füttern zusammen die Tiere, vllt bring ich ihnen ja bei Happy Birthday zu blubbern :lach:

Ich weiß nur nicht wie ich rausfinden kann was ich will.
Das kommt von ganz alleine. Erwarte da nicht zuviel von dir und deinen Emotionen. Sowas braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Du hast den Pling zwar als Lichtblick, aber er ist nicht dein einziger Weg. Schau einfach jeden Tag auf dich und was du willst und was du aber auch nicht willst. Irgendwann kommt dann Tag x wo man Plingen könnte, aber vllt willst du es dann auch gar nicht mehr.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Dann kommst zu mir und wir füttern zusammen die Tiere, vllt bring ich ihnen ja bei Happy Birthday zu blubbern :lach:


Das kommt von ganz alleine. Erwarte da nicht zuviel von dir und deinen Emotionen. Sowas braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Du hast den Pling zwar als Lichtblick, aber er ist nicht dein einziger Weg. Schau einfach jeden Tag auf dich und was du willst und was du aber auch nicht willst. Irgendwann kommt dann Tag x wo man Plingen könnte, aber vllt willst du es dann auch gar nicht mehr.

Das wäre die Idee :PP:lach:
Das wird wahrscheinlich ein schrecklicher Tag werden.. War mir an seinem Geburtstag schon so alles..

Ok ich versuche es :smile: eigentlich sollte ich ihm nach all dem was er abgezogen hat keine chance mehr geben.. Ich weiß dass alle recht haben aber mein Herz hält noch an den 8 Jahren fest.
Ich würde mir halt wünschen dass er von alleine sieht dass es so jemanden wie mich nicht überall gibt und vielleicht auch mal sieht was er da für eine hat.. :shakehead:
Das sind wahrscheinlich Wunsch Gedanken oder?
Irgendwie versucht das gute in mir auch zu sehen dass ich halt seine erste freundin war und ich die angst etwas zu verpassen nachvollziehen kann.. Dennoch wusste ich immer wo ich hingehöre..

Meint ihr denn, dass es momentan noch eine Verliebtheitsphase bei denen ist? Ich denke langsam müsste doch auch mal der Alltag einziehen bei denen :sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das sind wahrscheinlich Wunsch Gedanken oder?
Weiß ja keiner was in seinem Köpfchen so vor sich geht. Ich kenne von mir selber tatsächlich auch beide Fälle, dass ich eine neue habe und meine Ex recht schnell vermisst habe, aber auch dass ich es mit der neuen so genoßen habe, dass ich gar nicht mehr an meine Ex gedacht habe. Beides verständlich aus seiner Sicht, für dich und deinen Weg sollte es aber unerheblich sein. :smile::brav:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Weiß ja keiner was in seinem Köpfchen so vor sich geht. Ich kenne von mir selber tatsächlich auch beide Fälle, dass ich eine neue habe und meine Ex recht schnell vermisst habe, aber auch dass ich es mit der neuen so genoßen habe, dass ich gar nicht mehr an meine Ex gedacht habe. Beides verständlich aus seiner Sicht, für dich und deinen Weg sollte es aber unerheblich sein. :smile::brav:

Am liebsten wäre mir ja die erste Variante :smile:ich Frage mich ob die verliebtheitsphase schon noch da ist und der Alltag mal einzieht bei denen?
Ich für meinen Teil kann die 8 Jahre nicht vergessen..

Ich denke am Anfang war es für ihn auch so dass er mich mehr vergessen hat nachdem er mir dann so eine eiskalte Nachricht geschrieben hat.. Als ich erfahren hab dass er eine neue hat und ihm geschrieben habe.. Da war er mit seiner neuen noch im Urlaub und hat erst zwei Tage später geantwortet..
Das war nicht meine Absicht dass ich gleich jemand neues finde. Auf der Party damals war es ja nicht so weit. Kann verstehen dass du keinen Kontakt mehr willst. Gruß Ex

Das war im Juni nach dem Instagram post von ihm.. Ich bin mehr als respektvoll gewesen und dann kam Sowas.. Und dann sucht er doch wieder den Kontakt und hat mitten in der Nacht mir nochmal eine Instagram Anfrage geschickt während seine neue wahrscheinlich neben ihm geschlafen hat. !))

Alles nicht so einfach.. Am liebsten wäre es mir ja wenn man den Kopf aufschrauben kann und einen Blick reinwerfen kann und dann wieder zumachen kann...
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Ja ich versteh dich da auch vollkommen.

mir geht es grade nicht anders...

es gibt Tage so wie heute wo ich mir denke sie hat mich eig gar nicht verdient. Was ich hier alles auf mich nehme um sie zurück zu kriegen und sie vergnügt sich wo anders....

mein Alptraum, aber was wollen wir machen wenn unser Herz es so will
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo ihr lieben :smile:
Heute geht es etwas besser aber ich kann den Anblick von seiner neuen nicht verdrängen.. :shakehead:
Irgendwie vermisse ich ihn sehr.. :headshake:
Ist echt nicht so einfach die ganze Situation..
Ich sehe es nicht mehr so verbissen dass er zurück kommt aber irgendwas lässt mich festhalten.. :cry
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Puzzle,

Ist echt nicht so einfach die ganze Situation..
Ja. Es ist eine enorme Belastung. Aber Du machst das super. Halte weiterhin die Fahne hoch - es lohnt sich. :rambo:

Ich sehe es nicht mehr so verbissen dass er zurück kommt aber irgendwas lässt mich festhalten.. :cry
Die 8 Jahre waren prägend und haben eine Bedeutung. Dein Schmerz unterstreicht das - ist dieser doch immer eine Aufforderung genauer hinzusehen. Ob dir nun der Fuß wehtut oder das Herz...

Dieser Schmerz ehrt dich. Ehrt auch ihn und eure Zeit miteinander. Und das ist irgendwie auch etwas Schönes. Natürlich wünschst Du dir, er würde das ebenfalls so sehen und fühlen. ...oder zumindest anerkennen. Vielleicht ergeht es ihm manchmal so, vielleicht kommt das noch, wir wissen es nicht. Bei mir gab es da zusätzlich dieses paradoxe Bedürfnis in diesem Schmerz von der Ex verstanden und gesehen zu werden; seltsam. Nun ist diese Art Zustand in Teilen auch immer eine Aufforderung an mich, Ego abzubauen.

Du gehst den für dich besten Weg. Du verdrängst nicht, Du stellst dich dir, achtest auf dich, agierst umsichtig und klug und in deinem direkten Außen machst Du Karrieresprünge. Auch wenn es dir vielleicht alles zuweilen zäh und unbewegt vorkommt - Du stagnierst nicht.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Puzzle,

Ja. Es ist eine enorme Belastung. Aber Du machst das super. Halte weiterhin die Fahne hoch - es lohnt sich. :rambo:

Die 8 Jahre waren prägend und haben eine Bedeutung. Dein Schmerz unterstreicht das - ist dieser doch immer eine Aufforderung genauer hinzusehen. Ob dir nun der Fuß wehtut oder das Herz...

Dieser Schmerz ehrt dich. Ehrt auch ihn und eure Zeit miteinander. Und das ist irgendwie auch etwas Schönes. Natürlich wünschst Du dir, er würde das ebenfalls so sehen und fühlen. ...oder zumindest anerkennen. Vielleicht ergeht es ihm manchmal so, vielleicht kommt das noch, wir wissen es nicht. Bei mir gab es da zusätzlich dieses paradoxe Bedürfnis in diesem Schmerz von der Ex verstanden und gesehen zu werden; seltsam. Nun ist diese Art Zustand in Teilen auch immer eine Aufforderung an mich, Ego abzubauen.

Du gehst den für dich besten Weg. Du verdrängst nicht, Du stellst dich dir, achtest auf dich, agierst umsichtig und klug und in deinem direkten Außen machst Du Karrieresprünge. Auch wenn es dir vielleicht alles zuweilen zäh und unbewegt vorkommt - Du stagnierst nicht.

Danke für deinen Beitrag :smile:
Es gibt mir Kraft, dass ihr mir gut zuredet. Ich habe manchmal den Drang irgendwas unternehmen zu wollen..

Das mit dem von der Ex verstanden und gesehen werden kann ich voll gut nachvollziehen.. Geht mir auch etwas so wie dir..

Ich freue mich dass du meinst dass ich nicht stagniere. So langsam bin ich an dem Punkt wo es mir so vorkommt als wäre zumindest auf ein Exback alles verloren durch die Kontaktsperre. Aber ich merke wie sie mir in meiner persönlichen Entwicklung schon gut tut.

Gestern habe ich von einem mit dem ich geschrieben habe mitbekommen dass seine ex wieder angekrochen kommt. Er wurde genauso verlassen für einen anderen und hatte aber von Anfang an keinen Kontakt.. Das hat mir kurz Hoffnung gegeben aber ich weiß auch dass solche geschichten die Ausnahme sind.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hallo Puzzle,
ich verfolge immer noch deinen Strang und finde, dass du das sehr gut machst!
Die Stimmungsauschläge nach oben und unten sind leider sehr anstregend, ich kenne das auch. Aber irgendwann wirst du feststellen, dass sich der Mittelwert immer weiter leicht nach oben bewegt.()
Viel Kraft weiterhin!
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.661
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben