Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, ich denke, so werde ich das machen. Danke für deinen Bauch-Tipp. :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelin

Ich könnte jetzt was schreiben, das sie ihm mitgibt. Würde ich schon gern, weil ich weiß, dass sie darüber reden dann.

würde das nicht machen, Infos über dritte werden meistens durch die Sichtweise des Dritten verfälscht.
"Im Keller noch in den Finger geschnitten, im 10ten Stock schon gestorben" (Stille Post) denke du weißt was ich meine. :zwinkern:

Wie geht es dir ?

Gruß Wolf
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde das komisch, warum schickt sie ihm ihre neue Nummer nicht direkt mit, wenn die anscheinend schon so vertraut sind, dass sie drüber reden würden. Vielleicht ist das ja ein Test an Dich, wie Du reagierst und sie weiß es schon längst durch ihn...kam mir gerade so in den Sinn beim Lesen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Alles gut. Ich hab ihr mein Nümmerchen geschickt und ihr dann einfach geschrieben, dass sie Ex ihre Nummer schicken müsste, und ob sie seine Nummer noch hat. Sie hat dann geschrieben, dass sie alle Nummern verloren hat. Hab ihr dann seinen Kontakt weitergeleitet. Da hat sie sich bedankt. Mir ging es nur darum, dass ich dachte, ich müsste ihr sagen, was los ist. Aber das wollte ich eigentlich gar nicht. Sie sieht uns als Traumpaar und Einheit wie Deckel und Topf, deshalb hat sie das wahrscheinlich gemacht.
Ich hab jetzt nichts weiter besprochen und will das eigentlich auch gar. Es ist wie es ist.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie geht es dir ?
Ganz gut. Ex nervt wegen der letzten paar Sachen im Keller. Aber ich habe echt grad ein Platzproblem und auch noch andere Baustellen, um die ich mich kümmern muss, und die einfach wichtiger sind. Da hat er gefragt, was das für Probleme seien und ob er mir helfen kann. Unglaublich. Man könnte fast meinen, wie nett von ihm. Ist es aber leider nicht, weil erstens müsste er wissen, was ich für riesen Probleme mit der Familie habe und vor Wochen hat er mich damit sitzen lassen und zweitens regt mich das einfach auf, dass er da so penetrant ist und schon wieder die Schallplatte mit Sprung auflegt, um seinen Willen durchzudrücken. Kann das schwer beschreiben. Er lässt mich hängen mit der größten Misere meines Lebens und fragt dann acht Wochen später, was los sei. Die Unschuld vom Lande. Es regt mich wirklich auf. Und ich weiß, dass jetzt jeder denkt, er wolle helfen. Es ist aber nicht so. Denn vor acht Wochen hat es ihn nicht interessiert und die ganze Zeit hat es ihn nicht interessiert, und jetzt wo er unbedingt noch ein paar letzte Kleinigkeiten aus dem Keller haben möchte (ist das wirklich grade so wichtig? Ja, wenn er das so sieht, dann ist es wichtig), da fragt er nach, was los sei. Es ärgert mich.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Mir ging es nur darum, dass ich dachte, ich müsste ihr sagen, was los ist.
Du musst niemanden sagen was los ist wenn Du das nicht willst. Das ist etwas was nur Dich etwas angeht und da entscheidest Du ganz allein wer in den "Kreis der Wissenden" einbezogen wird und wer nicht.

Ex nervt wegen der letzten paar Sachen im Keller.
Lass ihn nerven, besser gesagt lass Dich davon nicht nerven. Deine Sachen waren so lange in seinem Keller dass ihm die sicher nicht im Weg sind sondern er einfach nur nerven will - auch wenn ihm wahrscheinlich gar nicht klar ist dass Dich das nervt.

Ich weiss, ist jetzt leicht gesagt ... aber das Ärgern über ihn bringt Dir nix, ausser Dich maximal aus der Ruhe und dem Tritt den Du schon so gut hast. Geh den Weg den Du Dir ausgewählt hast für Dich weiter, solche kleinen Irritationen bringen Dich hoffentlich nicht davon ab :ritter:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du musst niemanden sagen was los ist wenn Du das nicht willst. Das ist etwas was nur Dich etwas angeht und da entscheidest Du ganz allein wer in den "Kreis der Wissenden" einbezogen wird und wer nicht.
Ja, echt komisch, dass ich das denke, als wäre ich Rechenschaft schuldig. Ne, so ist es gut. Hab nix gesagt.
Ich weiss, ist jetzt leicht gesagt ... aber das Ärgern über ihn bringt Dir nix, ausser Dich maximal aus der Ruhe und dem Tritt den Du schon so gut hast. Geh den Weg den Du Dir ausgewählt hast für Dich weiter, solche kleinen Irritationen bringen Dich hoffentlich nicht davon ab :ritter:
Ja, leider hat es mich aus dem Tritt gebracht.
Ich hatte heute etwas Zeit über, und hab meine Sachen geholt. Das hat mich wieder zurückgeworfen und mich Energie gekostet. Bin ganz platt. War wirklich auf einem besseren Weg, will endlich abschließen und es mir schön machen.

Jetzt hab ich noch den dämlichen Schlüssel behalten, weil er noch meinen Autoschlüssel hat. Es nervt mich schon, dass ich ihn behalten hab.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, meine Liebe :moin:

Schau Dir doch den positiven Nebeneffekt an: Wenn Du jetzt alle Sachen bei Dir hast, hat er keinen Grund mehr rumzumosern wegen der Sachen. So ich Dich jetzt richtig verstanden habe hast Du jetzt alles bei Dir und nichts mehr dort bei ihm. Das finde ich richtig, richtig gut.

Warum hast Du den Schlüssel denn behalten und er noch Deinen Autoschlüssel?
Das sind wenigstens so kleine Dinge, dafür braucht man sich nicht zu begegnen um sie auszutauschen.

Du hast Dich schon so gut wieder in den Tritt und auf Deinen Weg gebracht, so kleine Irritationen werden Dich nicht davon abbringen und Du wirst sicher bald wieder zurück auf Deinem Weg sein - die paar Steine räumst Du sicher erfolgreich wieder aus dem Weg.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
hallo Engelin,

wie geht es dir ?

Gruß Wolf
Hi Wolf,
unverändert. Muss mich um familiäre Probleme kümmern, warte immer noch auf meinen Autoschlüssel, zuhause Chaos und hab immer noch keinen Tanzpartner gefunden.
Am Samstag ist eine Tanzparty mit Workshop, da gehe ich mal allein hin. Das Wochenende will ich endlich mal was für mich tun. Ich hoffe, es gelingt mir.
Liebe Grüße
E.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Was für Dich tun, das klingt richtig gut :thumbsup:
Was schwebt Dir denn vor? Also was wäre etwas was Du für Dich tun könntest und gerne würdest?

Mir fällt da gerade eine Geschichte aus meiner Vergangenheit ein wenn ich an Wohnung und Chaos denke. Ich hatte mal eine Phase da war lange Zeit überhaupt nicht zusammen geräumt bei mir. Überall lagen Sachen rum, selbst am Boden stapelte sich Papier sodass ich zum Teil nur noch "Trampelpfade" frei hatte. Das war dann schon so arg, dass ich gar nichts mehr tun wollte weil ich eh nicht gewusst hätte wo ich anfangen soll das Chaos zu bereinigen.

Und dann habe ich mit einer Kollegin einfach so darüber gesprochen, sie kannte solche Phasen auch von sich und hat erzählt dass das bei ihr weder Faulheit noch Überforderung war sondern zum Selbstschutz. Wenn es so schlimm in der Wohnung aussieht kann sie keinen hinein lassen. Sie hat sich damit quasi ihre eigene kleine Festung geschaffen und hatte durch das Chaos einen Grund niemanden hinein zu lassen.

Das hat mir damals zu denken gegeben und ich bin dann drauf gekommen dass ich mich genau deswegen in dem Chaos so wohl gefühlt habe. Das war ganz allein meins und ich wollte das auch niemandem zeigen und hab zu der Zeit niemanden herein gelassen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, diese Trampelpfade habe ich auch :lach: Ich weiß schon nachts im Dunklen, wo ich drüber steigen muss :lach::lach:
Ja, es ist schon so, dass es indiskutabel ist, jemand hereinzulassen. Vielleicht ist es sogar eine Erleichterung. Ich weiß es nicht.

Ich habe etwas aufgeräumt heute :ritter:

Mal sehen wie es am Wochenende weiter geht. Ich glaube, ich habe jetzt den Flow.

Heute habe ich mir auch eine Massage gegönnt.
Einen familiären Brennherd habe ich heute geschafft, und ich bin richtig stolz auf mich. Ein paar weitere stehen noch an.

Dieses Wochenende gehört jetzt nur mir. Morgen gehe ich tanzen.

Ich glaube, es läuft jetzt an. Bin guter Dinge.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelin,

Ich habe etwas aufgeräumt heute :ritter:
gut, es geht voran :prost: Über die anderen Kartons hängst ne schöne Decke und gut

Am Samstag ist eine Tanzparty mit Workshop, da gehe ich mal allein hin.
finde ich echt toll, das du da alleine hingehst. Kenne kaum Mädels die alleine ausgehen.

Einen familiären Brennherd habe ich heute geschafft, und ich bin richtig stolz auf mich. Ein paar weitere stehen noch an.
oha, haben sie jetzt deine dunkle Seite kennen gelernt :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
oha, haben sie jetzt deine dunkle Seite kennen gelernt :zwinkern:
Oja, und sie ist gar nicht dunkel. Sie ist sehr präzise und messerscharf.

Werde berichten wie es war, allein zu der Tanzparty zu gehen. Ich will halt echt tanzen und ich liebe es. Und ich will das endlich mit jemand teilen. Mit den Tanzlehrern zu tanzen ist ein Traum. Ich kenne einen, der führt ohne Köperkontakt, nur mit seinem Blick und seiner Körpersprache. Das ist so himmlisch. Da fühle ich mich so sicher und richtig.
Und ich weiß genau, was ich machen muss, ohne drüber nachzudenken.

Für morgen wäre ich schon froh, jemand in meinem Takt zu finden. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wünsche Dir heute einen entspannten, aber dennoch auch ausgelassenen Tanzabend und hoffe dass ein halbwegs akzeptabler Tanzpartner dabei ist :PP

Das was Du schreibst über's Führen ohne Körperkontakt kann ich mir sehr gut vorstellen, leider habe ich das selbst noch nie erlebt. Aber ich weiss was es heisst wenn ein Mann so richtig gut führen kann. Ich hatte leider selten das Glück auf solche zu treffen. Ein Ex von anno dazumal mit dem ich in der Tanzschule war hatte eher was von einem Elefant als von einem über's Parkett schwebendem Elf :lach:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wünsche Dir heute einen entspannten, aber dennoch auch ausgelassenen Tanzabend und hoffe dass ein halbwegs akzeptabler Tanzpartner dabei ist :PP

Das was Du schreibst über's Führen ohne Körperkontakt kann ich mir sehr gut vorstellen, leider habe ich das selbst noch nie erlebt. Aber ich weiss was es heisst wenn ein Mann so richtig gut führen kann. Ich hatte leider selten das Glück auf solche zu treffen. Ein Ex von anno dazumal mit dem ich in der Tanzschule war hatte eher was von einem Elefant als von einem über's Parkett schwebendem Elf :lach:
Danke, aber ich bin gerade dabei es mir zuhause so schön zu machen, dass ich beschlossen habe, die Männer müssen warten :PP

Eine Deko-Ecke ist richtig schön geworden, mit Blümchen und Kerzchen. Also da will ich jetzt weiter machen. Einräumen, aussortieren. Es geht voran.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist auch was tolles, ein gemütlicher Abend daheim.
Es freut mich, dass Du es Dir langsam immer wohnlicher machst und Dich daheim wohl fühlst.

Solange es vorwärts geht, ganz gleich wie schnell, ist alles gut :herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Habe morgen zwei Dates. Kino oder Tanzen. Sie haben die Wahl. Aber da morgen nur Tanzen ist, lege ich Kino auf Donnerstag und Freitag habe ich ein Date mit Mensch, der gern F+ mit mir möchte, mit dem ich viel lachen und reden kann und ich bin aber kein F+ Typ. Ich mag ihn. Mal sehen, wie lange ich den noch schieben kann. Sonst ist bei mir nix los :lach:

Ach ja, Ex hat heute sein Schlüssel per Einschreiben bekommen. Auf meinen muss ich wohl verzichten. Aber das ist es mir Wert, ihn los zu sein.

Stimmt nicht ganz, ich habe leider Gottes im Herzen immer noch einen Stich und lass auch keinen Mann an mich ran, aber zurück will ich ihn nicht. Immerhin.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Du bist ja wirklich gut im Einsatz :coolwink:

Dann hoffe ich dass morgen gut das Tanzbein geschwungen wird und Du Dir die Erholung am Tag darauf im Kino verdient hast :PP
Und Mensch ist auch wieder auf der Bildfläche?

Bald komme ich nicht mehr mit was da gerade so los ist bei Dir :lach:

Stimmt nicht ganz, ich habe leider Gottes im Herzen immer noch einen Stich und lass auch keinen Mann an mich ran, aber zurück will ich ihn nicht. Immerhin.
Das sind doch schon mal gute Aussichten :thumbsup:
Steht dem weiteren Weg ja nur das immer kleiner werdende Herzensloch im Weg und das wird auch irgendwann ganz verschlossen sein sodass er da nicht mehr weiter hinein stechen kann.
Lass Dir die Zeit die Du brauchst, man kann mit Männern auch Spaß haben ohne sie in das Herz hinein zu lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben