KS: Wird er sich noch mal melden? Falls ja, was dann?

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Das wird schon.... wir sind doch keine "Ladenhüter".:lach: :coolwink:

Egal wie tragisch eine Geschichte ist, irgendwann kommt das Glück zurück!:herz:

Dein Wort in Gottes Ohr.:lach:

Deine Tagesgestaltung klingt gut:smile: Wünsche euch viel Spaß!

An festen Hobbys habe ich eigentlich nur den Hund und das Fitnessstudio und joa, Freunde treffen. Bis vor ein paar Jahren war ich noch zwei Mal in der Woche reiten, aber das war mir dann mit Arbeit und Hund einfach zu viel.

Momentan packe ich die letzten Jahre in Fotoalben, die ich noch gestalten will.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
@Lina Li @Meta

Ich hatte die Bilder schon vor zwei Jahren ausgedruckt und zwischenzeitlich die Lust und Zeit verloren:lach: Bin tatsächlich etwas froh, wenn ich fertig bin und habe mir ab 2021 vorgenommen, das wirklich regelmäßig zu machen, sodass man nicht von so einer Masse an Bildern erschlagen wird:titanic:

Dann hoffe ich noch, dass meine neuen Bücher kommen. Auch wenn die Hoffnung nun mit dem Paket gestorben ist, ist es für mich mit dem Cut nun am besten. Vielleicht habe ich mich auch so krass gegen das Loslassen gestellt, weil mir klar war, dass durch die fehlenden Sachen noch ein Kontakt aussteht.:cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
ist es für mich mit dem Cut nun am besten.
Erstmal musst Du Abstand gewinnen. Auf Grund der abflauenden Emotionen ergibt sich meist ein anderer Blick auf die Dinge.

Rein ins kalte Wasser und dann FREIschwimmen. DU schaffst das! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Erstmal musst Du Abstand gewinnen. Auf Grund der abflauenden Emotionen ergibt sich meist ein anderer Blick auf die Dinge.

Rein ins kalte Wasser und dann FREIschwimmen. DU schaffst das! :herz:


Ich versuche es, danke! Ich hoffe, dass Corona nicht noch komplett 2021 bestimmt... Ich hatte auch für meinen Urlaub jetzt ein Zimmer gemietet und wollte dort wandern gehen und so. ()
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Thea,

ich bin auch nicht der Profi und noch voll im Liebeskummer, aber ich finde ein paar Charakterzüge von deinem Ex in mir wieder. Ich hatte meine jetzt ExFreundin am Ende auch nicht mehr die Zuneigung geschenkt, die sie verdient hatte (bei mir war es aber eher stressbedingt, weshalb ich mit mir nicht mehr glücklich war). Als sie sich dann getrennt hatte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich habe seitdem viel an mir gearbeitet und vor Allen Dingen viel nachgedacht. Vielleicht fängt es bei deinem auch noch an?

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ist vielleicht mal ein anderer Blickwinkel ...

Ich wünsch dir auch alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo Thea,

ich bin auch nicht der Profi und noch voll im Liebeskummer, aber ich finde ein paar Charakterzüge von deinem Ex in mir wieder. Ich hatte meine jetzt ExFreundin am Ende auch nicht mehr die Zuneigung geschenkt, die sie verdient hatte (bei mir war es aber eher stressbedingt, weshalb ich mit mir nicht mehr glücklich war). Als sie sich dann getrennt hatte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich habe seitdem viel an mir gearbeitet und vor Allen Dingen viel nachgedacht. Vielleicht fängt es bei deinem auch noch an?

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ist vielleicht mal ein anderer Blickwinkel ...

Ich danke dir herzlich für die Beteiligung in meinem Strang und die aufmunternden Worte.:herz:

Dass mein Ex z.T. mit sich selbst unzufrieden ist bzw. er seine Baustellen hat, ist tatsächlich so. Er kifft täglich und bezeichnet das als seine "Medizin". Er hat - aus meiner persönlichen Einschätzung heraus - leichte (?) Sozialphobien (große Ängste vorm Kennenlernen neuer Leute, vor Menschenmengen, wobei er sich da ambivalent zeigt), ein hohes Bedürfnis nach Ruhe in Form von Alleinesein, ist körperlich absolut hochsensibel, reagiert psychosomatisch und fühlt sich arg schnell unter Druck gesetzt bzw. macht sich selbst krassen Druck. Da hatten wir auch mal ein Gespräch drüber vor knapp einem Jahr.

Er war auch in den Wochen vor der Trennung krass gestresst von der Arbeit und ja, da war ich dann vielleicht zu viel. Ich hatte ja auch das mit dem gemeinsamen Urlaub angesprochen. Es ging mir dabei gar nicht um wegfahren, sondern dass man mal mehr Zeit zusammen hat als nur das WE, um mal was zu unternehmen. Er wiegelte das ab und es kam auch kein "Sorry, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt, aber wir planen das fürs nächste Jahr." Ja, das mag ihn zusätzlich unter Druck gesetzt haben. Auch das mit dem Frühstück.

U.a. da meine Befürchtung auch war, dass ich ihm einfach zu viel Druck gemacht habe bzw. besser formuliert: er Druck gespürt hat, habe ich das auch noch mal im Brief aufgeführt, in der Hoffnung, dass man so was doch noch klären kann. Aber na ja... Entweder ist das nicht der (einzige) Punkt oder er konnte sich tatsächlich mit sich selbst noch nicht ausreichend auseinandersetzen (wenn er das denn überhaupt möchte).

Und ich denke, der gravierende Unterschied ist, dass ER sich von mir getrennt hat. Falls er tatsächlich all seine nicht-platonischen Gefühle für mich verloren haben sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass er in keiner Weise darüber nachdenkt, an sich zu arbeiten. Für ihn wird es dann einfach nicht gepasst/gefühlstechnisch nicht (mehr) gereicht haben und das war es dann:zwinkern:

Ich denke, als Verlassener denkt man ja noch viel mehr drüber nach, sucht die Schuld bei sich, stellt sich 384.000 Fragen, wann, wieso, weshalb, warum... Bis zu dieser Beziehung war ich immer diejenige, die die Beziehungen (schlussendlich wegen fehlender Gefühle aufgrund einiger Missstände in den Beziehungen, die ich aber auch mehrfach thematisiert hatte) beendet hat und ich muss gestehen, dass ich mir da keine großen Gedanken mehr zu gemacht hab. Tatsächlich reflektiere ich mein Verhalten in diesen vorherigen Beziehungen auch erst jetzt, nachdem ich verlassen wurde; ziehe Vergleiche, habe die Beziehungen auf das Machtungleichgewicht "geprüft" etc.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Und ich denke, der gravierende Unterschied ist, dass ER sich von mir getrennt hat. Falls er tatsächlich all seine nicht-platonischen Gefühle für mich verloren haben sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass er in keiner Weise darüber nachdenkt, an sich zu arbeiten. Für ihn wird es dann einfach nicht gepasst/gefühlstechnisch nicht (mehr) gereicht haben und das war es dann


Ich meinte damit, dass er in ein paar Wochen vielleicht selbst merkt, was er eigentlich verloren hat und dann anfängt intensiver nachzudenken. Mit Corona hat man dann vielleicht doch noch gezwungenerweise etwas mehr Zeit zum nachdenken. Außerdem ist bald Weihnachten, da wird man allgemein etwas emotionaler.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich meinte damit, dass er in ein paar Wochen vielleicht selbst merkt, was er eigentlich verloren hat und dann anfängt intensiver nachzudenken. Mit Corona hat man dann vielleicht doch noch gezwungenerweise etwas mehr Zeit zum nachdenken. Außerdem ist bald Weihnachten, da wird man allgemein etwas emotionaler.


Ja, eine leise Hoffnung habe ich auch. Aber ich glaube nicht ernsthaft daran:cry

Vor allem hoffe ich, dass es mir bis dahin endlich besser geht:cry
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja, eine leise Hoffnung habe ich auch. Aber ich glaube nicht ernsthaft daran

Wie wird hier immer so schön gesagt: "Es passiert immer dann, wenn man nicht mehr damit rechnet"

Vor allem hoffe ich, dass es mir bis dahin endlich besser geht

Du lenkst dich ja auch schon etwas ab mit Fotoalben etc. und nächstes Jahr dann der Wanderurlaub. Ich für meinen Teil versuche mir immer am Ende des Tages bei einem Spaziergang nochmal zu sagen, was ich heute alles geschafft habe und das es mir zumindest besser geht als vor ein paar Wochen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig ...
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Wie wird hier immer so schön gesagt: "Es passiert immer dann, wenn man nicht mehr damit rechnet"



Du lenkst dich ja auch schon etwas ab mit Fotoalben etc. und nächstes Jahr dann der Wanderurlaub. Ich für meinen Teil versuche mir immer am Ende des Tages bei einem Spaziergang nochmal zu sagen, was ich heute alles geschafft habe und das es mir zumindest besser geht als vor ein paar Wochen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig ...

Danke noch mal für den Zuspruch! Das wäre so schön... In solchen Momenten wünschte ich mir, man könnte doch für einen kurzen Moment in die Zukunft sehen.

Danke für den Tipp! Bei mir ist das so komisch: Morgens beim Aufwachen geht es mir katastrophal; im Laufe des Tages wird es besser, abends ist es den Umständen entsprechend oft sogar richtig gut und morgens geht es wieder von vorn los - schrecklich. Aber vielleicht kann ich mich mit deinem Tipp ja noch ein wenig pushen:thumbsup:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Danke für den Tipp! Bei mir ist das so komisch: Morgens beim Aufwachen geht es mir katastrophal; im Laufe des Tages wird es besser, abends ist es den Umständen entsprechend oft sogar richtig gut und morgens geht es wieder von vorn los - schrecklich.

Ich habe auch solche Phasen: Wenn ich merke, dass es immer schlimmer wird und ich wieder nur an sie denke, geh ich einfach mal 10 Minuten raus, lauf eine kleine Runde und dann geht es kurzfristig wieder. Langfristig muss einfach Zeit vergehen. Aber wie gesagt, lebe nicht zu sehr in der Zukunft, kleine Schritte sind hier besser.
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo liebe Thea,

Ich habe mich nun auch mal in deinem Strang eingelesen. Das du wegen den Sachen enttäuscht bist, dass da weiter nichts kam, kann ich sehr gut verstehen. Davor graut es mir auch ganz doll, dass ich bald plinge, nach den Sachen frage sie auch bekomme und das war es dann. Ich hoffe so sehr, dass das bei meinem Ex nochmal etwas auslöst...
Ich hoffe dir geht es damit mittlerweile etwas besser und du konntest dich in den letzten Tagen gut ablenken.
Ich kenne das auch, dass es mir morgens schlechter geht als abends, aber das ist bei mir auch schon besser geworden. Das braucht bestimmt einfach etwas Zeit.

Hast du deine Fotoalben schon fertig bekommen oder womit lenkst du dich gerade ab?
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo liebe Thea,

Ich habe mich nun auch mal in deinem Strang eingelesen. Das du wegen den Sachen enttäuscht bist, dass da weiter nichts kam, kann ich sehr gut verstehen.

Jep... Also ich hab insbesondere nach der letzten Whatsapp auch absolut nicht damit gerechnet, dass er da jetzt binnen einer Woche irgendwas ausführliches schreibt. Aber dass nicht mal ein Zettel dabei war von wegen "Es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ich wünsche dir alles Gute!" oder so, hat mich wirklich getroffen. Auch wenn es nichts bringt, das zu hinterfragen, habe ich mich schon gefragt "Ist er sauer auf mich, weil ich ihm so kurz angebunden geantwortet habe?", "Denkt er, ich will nichts mehr von ihm hören und deswegen kamen die Sachen kommentarlos?" oder "Bin ich ihm doch so egal, dass ich nicht mal diese Mühe wert war?":cry Und ich finde jede Möglichkeit schrecklich...:cry


Davor graut es mir auch ganz doll, dass ich bald plinge, nach den Sachen frage sie auch bekomme und das war es dann. Ich hoffe so sehr, dass das bei meinem Ex nochmal etwas auslöst...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Sollte es nicht klappen, versuche es positiv zu sehen: Zumindest hast du dann Gewissheit und kannst tatsächlich nach vorn schauen. Auch wenn es natürlich sehr schmerzt; aber irgendwann muss man den Abschluss finden:zwinkern:


Ich hoffe dir geht es damit mittlerweile etwas besser und du konntest dich in den letzten Tagen gut ablenken.
Ich kenne das auch, dass es mir morgens schlechter geht als abends, aber das ist bei mir auch schon besser geworden. Das braucht bestimmt einfach etwas Zeit.

Hast du deine Fotoalben schon fertig bekommen oder womit lenkst du dich gerade ab?

Es ist immer noch recht wechselhaft, wobei ich gestern und heute ein wenig den Eindruck hatte, dass die traurigen Phasen seltener und kürzer waren. Eigentlich nur, wenn ich über ihn gesprochen habe oder jetzt gerade, wo ich über ihn schreibe. Dazwischen war es tatsächlich ganz okay, weil ich auch versuche, die Gedanken an ihn wegzuschieben.

Mit dem Einkleben der Bilder bin ich tatsächlich fast fertig. Ich werde dann noch schauen, dass ich die ein oder andere Seite noch etwas gestalte!

Ansonsten habe ich gestern Abend ein Buch angefangen ("Ich will ja loslassen, aber woran halte ich mich fest?"), das mir meine Beraterin empfohlen hat. Ich glaube, das ist ganz gut. Da geht es jetzt nicht nur um Liebeskummer, sondern generell um eine Strategie, negative Gedanken mit einer bestimmten Strategie zu überprüfen und diese dann loszulassen. Die Grundannahme ist (wenn ich die ersten einführenden Seiten richtig verstanden habe), dass man negativ gestimmt ist, nicht weil wirklich etwas schlimm(es passiert) ist, sondern weil man negative Gedanken hat, von denen man aber ja gar nicht weiß, ob sie überhaupt berechtigt sind oder so eintreffen werden. Also auch dieses "sich (negative) Gedanken über ungelegte Eier machen". Das habe ich ganz oft. Ich stresse mich aufgrund hypothetisch eintretender Situationen total und im Endeffekt passieren die gar nicht so. Ich bin gespannt!

Danach habe ich noch ein Buch zur reinen Unterhaltung, das mir eine Freundin empfohlen hat.

Und was machst du gerade außer Pling-Vorbereitung?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Thea,

wie gehts dir? Gibt's was neues an der Ex-Front?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hi Thea,

wie gehts dir? Gibt's was neues an der Ex-Front?

Hey CD! Danke der Nachfrage! :smile: Natürlich hat Exi nichts mehr von sich hören lassen. :zwinkern:

Tatsächlich geht es mir seit gestern recht gut; ich weiß auch nicht, wieso... Vielleicht verheilen die Wunden langsam! Ich schaue mal, ob es in deinem Strang was neues gibt!
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo Thea,

sorry erst einmal für die späte Antwort, irgendwie habe ich das ein wenig verpeilt :heia:

also ich glaube, dass dein Ex sich wahrscheinlich gar keine Gedanken darum gemacht hat dir noch eine Nachricht zu hinterlassen. Gar nicht im bösen Sinne, aber für ihn ist es bestimmt auch nicht einfach gewesen und er hätte bestimmt auch nicht gewusst was das Richtige ist. Ich kann deinen Gedankengang aber wirklich sehr gut nachvollziehen..


Ich konnte mich bis heute auch noch nicht so richtig entscheiden, ob ich nun plingen werde oder nicht. Wolfgang meinte, dass ich es schon machen kann, aber nicht viel erwarten soll. Da es mir nun aber auch schon deutlich besser geht, weiß ich trotzdem nicht, ob ich noch warten soll.. irgendwann muss man ja auch mal einen Abschluss finden.


Ich hoffe dir geht es noch besser mittlerweile. Hast du das Buch noch weitergelesen?
Ich habe mich auch sehr viel mit Buddhismus beschäftigt nach der Trennung. Das hat mir auch sehr geholfen etwas inneren Frieden zu finden, dankbarer zu sein und vorallem nicht immer alles negativ zu sehen. Da bin ich dir nämlich sehr ähnlich mache mir auch immer zu viel Stress.


Ich habe in der letzten Zeit meine Wohnung umgestellt und aussortiert, sonst treffe ich mich viel mit Freunden und genieße auch mal die Zeit alleine zu Hause auf der Couch mit Netflix :PP
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
@Amy23:

Danke für deine Nachricht. Bei mir gibt es so weit nichts neues. Es geht mir nach wie vor etwas besser. Ich habe nicht mehr das Gefühl, depressiv zu sein. Bis vor knapp drei Wochen war ich wirklich kurz davor, mit einem Arzt über Antidepressiva zu sprechen, weil ich mich in einem Zustand befunden habe, den ich bis zu dieser Trennung gar nicht kannte: Diese völlige Hoffnungslosigkeit, die Verzweiflung, diese Antriebslosigkeit. Selbst das Ausräumen der Spülmaschine war mir zu viel und ich habe mich jeden Morgen gefragt, wie ich es überhaupt schaffen soll, mich anzuziehen. Das geht jetzt alles besser und das merkt man offensichtlich auch; bin auf der Arbeit darauf angesprochen worden, dass es mir sichtbar besser geht.

Morgen habe ich tatsächlich ein Gassi-Date (wir haben beide einen Hund). Viele sagen, es könnte zu früh sein, da ich auch nach wie vor noch viel an meinen Ex denke, von ihm träume und ja, ein wenig hoffe ich noch immer, dass er sich doch wieder annähert.

Ja, einerseits stimmt es. Andererseits muss das Leben ja auch weiter gehen und ich glaube, wenn ich so lange warte, bis er völlig aus meinen Gedanken verschwunden ist, bin ich vermutlich an der Grenze der Wechseljahre.()

Wie sieht es bei dir aus, hast du geplingt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben