Kurzschlussreaktion nach kurzer Fernbeziehung

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo zusammen,

auch ich (m, 27) habe vor gut einer Woche meine Freundin gehen lassen müssen und wäre um eure Einschätzung dankbar.

Folgendermaßen hat sich die Beziehung entwickelt:
Ich habe sie über einen guten Freund sowie dessen Freundin kennen gelernt (sie sind Schwestern).
Uns trennt eine Distanz von 200 km. Das wurde jedoch nie als Problem thematisiert.
Begonnen hat die Beziehung dann Ende Januar 19 richtig.
Da ich noch einen Sohn aus einer vorhergehenden Beziehung habe, den ich jedes zweite Wochenende habe, konnten wir uns nur jedes zweite Wochenende über mehrere Tage sehen.
Sie hat sich dazu entschieden, jeden Mittwoch und Sonntagabend zu mir zu fahren.

Die Beziehung lief soweit harmonisch. Sie hat sogar mit dem Rauchen mir zuliebe aufgehört und ich habe wenige Menschen in meinem Leben getroffen, mit denen ich so auf einer Wellenlänge war, wie mit ihr. :D

Jedoch beging ich Ende März, nach 2 Monaten Beziehung, einen schweren Fehler:
Ich war krank und musste sie meinen Sohn zu seiner Mutter fahren lassen. Damit es keinen Ärger gibt und um sie keiner unnötigen Konfrontation mit der Mutter auszuliefern, habe ich der Mutter gesagt, dass die Sonntagsbetreuung meinen Sohn abliefert. Ich Vollidiot. :'( Ich hatte mir auch gedacht, dass es die Mutter meines Sohnes einfach nichts angeht.

Meine Ex wusste dies vorher – hat sich jedoch nicht darüber beschwert, sodass ich aufgewacht wäre. Erst als sie zurückkam, war sie sauer – hat dies aber ebenfalls nicht so gezeigt.

Sie kann generell Gefühle nicht gut zeigen, was an vergangenen Beziehungen liegt. Was gerade diese „Verleugnung“ (was es ja effektiv ist, wenn auch unbeabsichtigt) angeht, hat sie in einer vergangenen Beziehung schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht, da ihr damaliger Exfreund vor seiner Familie nicht zu ihr stand.

Von diesem Zeitpunkt an, habe ich gespürt, dass etwas zwischen uns steht – so zumindest mein Eindruck. Immer mehr störte sie, wie ich im Nachhinein von ihrer Schwester mitbekam. Gesagt hat sie mir das aber nie, da sie nicht die nörgelnde Freundin sein wollte.

Trennung Nr.1:
Vor zwei Wochen hat sie mich abends angerufen und mir gesagt, dass sie die Beziehung so nicht mehr will. Ich bin trotzdem aus allen Wolken gefallen.

Gründe:
- Die Geschichte mit der Mutter meines Sohnes natürlich
- Sie glaubt, dass die Gefühle nicht so weit sind, wie sie sein sollten.
- sie fühlt sich eingeengt
- sie hat das Gefühl keine Zeit für sich/Freunde etc. zu haben.
- jedes zweite Wochenende würde sie nur „nebenher laufen“ (Wochenende mit meinem Sohn)
- Die Lockerheit wäre ihr verloren gegangen (das könnte sein, da wir beide im März Stress/Krankheiten hatten)

Versöhnung:
Direkt am nächsten Tag schreibt sie mir, dass ich ein toller Mann sei und wir reden sollen.

Eine Versöhnung bahnt sich an und tags drauf fahre ich mit Blumen zu ihr und entschuldige mich nochmals für die Geschichte mit der Mutter meines Sohnes. Wir waren wieder zusammen.
Dass die Gefühle ein Problem wären, würde nicht stimmen, sagt sie. Und ohnehin wäre alles von ihr überstürzt gewesen. Ich spüre aber, dass noch immer etwas nicht stimmt.

Trennung Nr.2:
2 Tage später macht sie wieder per Telefon Schluss. Sie sagt, dass das Wieder-Zusammenkommen wohl etwas übereilt war und auch aufgrund des Drucks aus ihrer Umgebung.
Gründe:
- muss sich klar werden über ihre Gefühle
- sie fühlt sich eingeengt (hatten in der Beziehung schon über Heirat und Kinderthemen geredet)
- Geschichte mit der Mutter meines Sohnes natürlich
- hätte Kloß im Hals

Was vielleicht noch reinspielt, aber nicht ausschlaggebend ist:
Bisher hat sie mit ihren 26 Jahren noch keine „richtige“ Beziehung mit Zuneigung/Zärtlichkeit geführt – so ihre Aussage. Deshalb vielleicht die Einengung/Überforderung?

Ich habe sie im 20-minütigen Trennungs-Telefonat gefragt, was passiert, wenn sie es sich anders überlegt. Sie meinte, dass sie dann mit den „Konsequenzen“ (wohl, dass ich dann nicht mehr da bin) leben müsse und dass sie mir dann wohl nicht mehr schreiben würde (aus Angst vor einem Korb).

Ich habe bei beiden Trennungen mit ihrer Schwester intensiven Kontakt und ihr einige emotionale Sprachnachrichten per Whatsapp geschickt. Sie steht auch in intensiven Kontakt mit meiner Ex. Was sie ihr genau über unsere Gespräche sagt, weiß ich nicht.

Über sie weiß ich, dass die Geschichte mit der Mutter meines Sohnes meiner Ex das Herz gebrochen hätte und dies auschlaggebend gewesen wäre für das ganze Schlamassel. Sie wäre schon in der vergangenen Beziehung verleugnet worden und dass sie soetwas nicht mehr brauche.

Hier hat meine Ex aber ein komplett falsches Bild von mir.
Hatte überlegt ihr einen Brief zu schreiben, wo ich mich dann nochmal schriftlich entschuldige, aber auch deutlich mache, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, da sie in meiner Familie/Freunde von Anfang an willkommen und akzeptiert war und ich überall zu ihr gestanden hatte. Außerdem hätte ich nochmal die positiven Seiten der Beziehung beleuchtet.
Ich möchte nicht, dass ihr falsches Bild von mir Bestand hat – möchte ihr aber auch nicht auf die Nerven gehen.
______________
Fakten:
Beziehung von Ende Januar bis Anfang April.
Kontaktsperre: Seit ihrem Trennungstelefonat: 10 Tage (aber immer wieder Kontakt mit ihrer Schwester (zuletzt gestern))
______________

- Ich möchte sie zurück, ihr aber nicht auf die Nerven gehen, da sie noch sauer zu sein scheint.
- Ich möchte aber auch nicht, dass sie mich nach kurzer Fernbeziehung komplett abhakt.
- Wie lange sollte ich die Kontaktsperre denn halten eurer Meinung nach?
- Macht sie überhaupt Sinn, vor dem Hintergrund, dass ich mich in der Bringschuld sehe? (Von sich aus würde sie sich tendenziell eher nicht melden, so meine Vermutung)
- Macht ein entschuldigender Brief Sinn, in welchem ich das Bild nochmals versuche gerade zu rücken?
Fragen über Fragen...:cry

Entschuldigt bitte den langen Text.
Super vielen Dank euch allen!

Armabon
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Armabon,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderenTexte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wiederaufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatarzu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo Leute,

Stöbere bereits den ganzen Morgen durch eure Stränge und lese mich in eure Geschichten ein und ich muss sagen, es gibt mir Kraft.


Bin gerade aber echt verzweifelt und kurz davor ihr zu schreiben :cry:cry
Möchte nicht, dass sie mich aufgrund der kurzen Beziehungszeit vergisst.

Wäre super lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. :cry

Armabon
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Bin gerade aber echt verzweifelt und kurz davor ihr zu schreiben :cry:cry
Möchte nicht, dass sie mich aufgrund der kurzen Beziehungszeit vergisst.

Wäre super lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. :cry


Du hast Dich doch schon entschuldigt, wenn Du weiter bohrst, wird sie das nur wegtreiben. Deiner Beschreibung nach erscheint sie mir sehr ambivalent. Sie wird Dich nicht so schnell vergessen. Sie jetzt in Ruhe lassen ist der bessere Weg.
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Sie wird Dich nicht so schnell vergessen. Sie jetzt in Ruhe lassen ist der bessere Weg.


Vielen Dank für deinen Zuspruch LiliMarleen!

Was glaubt ihr wie lange ich sie lassen sollte?
Meiner Einschätzung nach wird sie nicht auf mich zukommen aus Angst einen Korb zu bekommen.
Wie lange sollte ich da die Füße still halten?
Das ist so anstrengend :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Armabon,

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ward ihr nur 3 Monate zusammen, richtig ?
Das fällt dann eher noch in den Bereich des kennen lernen.
Bin gerade aber echt verzweifelt und kurz davor ihr zu schreiben :cry:cry
Kannst ruhig einen Brief schreiben, das ist gut für deinen Gedanken, aber schick den Brief nicht ab. Reden und schreiben bringen keine Gefühle zurück, nur vermissen kann so was auslösen ( siehe Kristallisation)

- jedes zweite Wochenende würde sie nur „nebenher laufen“ (Wochenende mit meinem Sohn)
Was macht das mit dir ?
Wie jung ist dein Sohn ?
Akzeptiert sie dich mit Sohn ?

Würde den Kontakt mit der Schwester einstellen, dadurch bekommt sie Infos wie es dir geht und vor allem wie du zu ihr stehst. Sie sollte jetzt auch erleben was es heißt getrennt zu sein, sonst hält sie dich auf der Warmhalteplatte.
Also nicht nachlaufen, sie sollte merken, dass du sie nicht brauchst um glücklich zu sein.

lese dir mal den https://www.beziehungsdoktor.de/ex-zurueck-strategie-beispiel/ durch

der Strang ist auch nicht schlecht
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Gruß Wolf
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo Wolf,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Links. Habe sie geradezu verschlungen...

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ward ihr nur 3 Monate zusammen, richtig ?
Das fällt dann eher noch in den Bereich des kennen lernen.

Das ist richtig. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass wir für die zeitliche Spanne schon weiter waren. Relativ schnell habe ich ihre Eltern kennen gelernt, was bei ihrem Exfreund angeblich viel länger dauerte. Sie hatte sich solch eine innige Beziehung mit viel Zärtlichkeit/ Zuneigung anscheinend immer gewünscht - auch mit Struktur und Planung ect.
War vorher so scheinbar nicht der Fall.


Kannst ruhig einen Brief schreiben, das ist gut für deinen Gedanken, aber schick den Brief nicht ab. Reden und schreiben bringen keine Gefühle zurück, nur vermissen kann so was auslösen ( siehe Kristallisation)

Bin mir dessen ja eigentlich bewusst ()

Was macht das mit dir ?
Wie jung ist dein Sohn ?
Akzeptiert sie dich mit Sohn ?

Er ist 3.
Sie hatte von Anfang an gesagt, dass dies kein Problem wäre.
Ich habe eher den Eindruck, dass die ganzen Punkte eher Symptome der Enttäuschung wegen der blöden Aktion sind (so auch die Aussage der Schwester - nein, habe nicht mehr mit ihr gesprochen! :brav:)
Und ich es durch diese eine Aktion verkackt habe, sorry für die Ausdrucksweise...


Also nicht nachlaufen, sie sollte merken, dass du sie nicht brauchst um glücklich zu sein.

Also sollte ich mich auf keinen Fall mehr bei ihr melden?

Gruß Armabon
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Armabon,

Also sollte ich mich auf keinen Fall mehr bei ihr melden?
genau und wenn was von ihr kommt hier Fett reinstellen. Wir bauen dann eine gute Antwort, deine werden wahrscheinlich zu emotional sein.

Habe sie geradezu verschlungen...
ok, kannst dir noch LdS (Lob des Sexismus ) als PDF im Netz kostenlos runterladen, ist etwas hart geschrieben, hat aber viele Beispiele, wie die Mechanismen funktionieren.

Die Hauptseite enthält auch super Infos :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo zusammen,

vielen Dank für deine Rückmeldung, Wolf!

Habe erfahren, dass sie mit einem Neuen angebandelt hat, Samstag schon.
Wat ne Sch….
Kann die Sache vermutlich komplett abhaken... :cry

Gruß Armabon
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Grüß dich und alles gute für deine Geschichte,

besonders starke Nerven natürlich :prost:.

Irgendwie kann ich in deiner Geschichte keinen GROßEN Fehler erkennen der ein Anlass für eine Trennung gewesen wäre. Immerhin wusste Sie worauf sie sich einlässt, und du hast mit Ihr kommuniziert.

Und gehen wir mal davon aus dies wäre wirklich ein Trennungsgrund gewesen, möchtest du eine solche Beziehung? Bzw solch ambivalentes Verhalten.
Dazu 2 Trennungen in 3 Monaten :shakehead:.

- Ich möchte sie zurück, ihr aber nicht auf die Nerven gehen, da sie noch sauer zu sein scheint.
Du hast ein Kind und dementsprechend eine Verantwortung, was gibt es da sauer zu sein das du dich um dein Kind kümmerst :headshake:...

- Macht sie überhaupt Sinn, vor dem Hintergrund, dass ich mich in der Bringschuld sehe? (Von sich aus würde sie sich tendenziell eher nicht melden, so meine Vermutung)
Man weiß natürlich nicht ob sie sich meldet usw, aber gehen wir mal von deiner Aussage aus: Wenn so wenig Interesse von Ihrer Seite da ist, worum möchtest du hier kämpfen?




Lauf Ihr nicht hinterher, mach deine KS und lass den Dingen Ihren Lauf. Du machst dich gerade ganz klein mit Hut für Sie und das möchtest du bestimmt selbst nicht...


Ps, was, wieso und warum sie Gefühle nicht äußern kann oder andere Sachen sind nur Spekulationen, oft glauben wir den Grund zu kennen aber meist ist es doch ein anderer. Daher zerbrech dir da nicht zu sehr den Kopf.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Habe erfahren, dass sie mit einem Neuen angebandelt hat, Samstag schon.
Wat ne Sch….
Kann die Sache vermutlich komplett abhaken... :cry
Lies dir mal die Texte von Wolfgang durch auf der Hauptseite, da stehen viele Interessante Dinge zu den Themen.

Aber mal losgelöst davon, dir zuliebe frag dich halt ob du das so möchtest. Willst du so eine Frau mit so einem Verhalten...
Man weiß ja schon was man möchte und auch irgendwo erwartet (subjektiv), und in dem Rahmen sollte bzw kann man sich auch besser bewegen.

Aber nun lass das Wochenende kommen und lenk dich ab :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo Mrk,

vielen Dank für deinen Beitrag!:smile:

Irgendwie kann ich in deiner Geschichte keinen GROßEN Fehler erkennen der ein Anlass für eine Trennung gewesen wäre. Immerhin wusste Sie worauf sie sich einlässt, und du hast mit Ihr kommuniziert.

Der ausschlaggebende Grund war angeblich, dass ich sie vor der Mutter meines Sohnes verleugnet hätte. Hier hat sie in der vergangenen Beziehung bereits schlechte Erfahrungen gemacht - sowas bräuchte sie nicht mehr. :cry

Man weiß natürlich nicht ob sie sich meldet usw, aber gehen wir mal von deiner Aussage aus: Wenn so wenig Interesse von Ihrer Seite da ist, worum möchtest du hier kämpfen?

Natürlich kann es sein, dass das Interesse zu gering ist. Ich weiß aber, dass sie sich selbst bei Interesse evt. nicht mehr trauen würde, sich nicht mehr trauen würde, aus Angst vor einem Korb. Das war angeblich schon immer ihr Problem. Sie hat schon früher nie den ersten Schritt gemacht - genau aus diesem Grund. :blush:


Lies dir mal die Texte von Wolfgang durch auf der Hauptseite, da stehen viele Interessante Dinge zu den Themen.

Ich habe mal durchgeschmökert. Welchen Text mit Bezug auf neuen Partner meinst du genau?


Aber mal losgelöst davon, dir zuliebe frag dich halt ob du das so möchtest. Willst du so eine Frau mit so einem Verhalten...
Man weiß ja schon was man möchte und auch irgendwo erwartet (subjektiv), und in dem Rahmen sollte bzw kann man sich auch besser bewegen.

Genau die Gedanken habe ich mir ja auch schon gemacht. Sie ist mir nur mega wichtig. Ich hatte es bisher selten, dass ich mit jemand auf so einer Wellenlänge war wie mit ihr...


Schönes Wochenende euch!

Armabon
 
Zuletzt bearbeitet:

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22

Noch ein weiteres Problem:
Ihr Neuer ist im gleichen Verein wie ich. Er spielt aktiv - ich bin passives Mitglied, aber sonntags zum Spieltag öfter da. Nun ist meine Ex genau in dem Kreis der Leute im Verein mit ihrem Neuen unterwegs, in welchen ich immer integriert bin/(war?).

Wie verhalte ich mich da sinnvollerweise?
Sollte ich mich eher fernhalten von den Leuten zwecks Kontaktsperre und dass keine Infos an meine Ex weitergetragen werden?
Oder erst Recht hingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Weiß keiner einen Rat?

Gerade morgens ist es für mich am schlimmsten... :cry generell ist der heutige Tag ziemlich anstrengend
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Armabon!
Ihr Neuer ist im gleichen Verein wie ich. Er spielt aktiv - ich bin passives Mitglied, aber sonntags zum Spieltag öfter da. Nun ist meine Ex genau in dem Kreis der Leute im Verein mit ihrem Neuen unterwegs, in welchen ich immer integriert bin/(war?).

Wie verhalte ich mich da sinnvollerweise?
Sollte ich mich eher fernhalten von den Leuten zwecks Kontaktsperre und dass keine Infos an meine Ex weitergetragen werden?
Oder erst Recht hingehen?
Wie meinst du das, dass du passiv im Verein bist?

Es ist schwierig, aber meiner Meinung nach solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du es schaffst, sie und ihren Freund zu sehen und nach außen hin "cool und gelassen" zu wirken, dann würde ich mir ein Treffen mit Vereinsfreunden nicht von ihr wegnehmen lassen.
Wenn du aber denkst, dass du das momentan noch nicht aushalten kannst, dann zieh dich erstmal ein wenig dort zurück.

Wenn du hin gehst, tritt souverän auf. Cool, gut drauf, entspannt und lass dir bloß nicht anmerken dass es dir schlecht geht. Zeig ihr dass dich die Trennung nicht umhaut.
Zwecks Kontaktsperre: reden sollst du natürlich nicht mit ihr (außer ggf. ein freundliches, kurzes Hallo zur Begrüßung) - auch nicht mit den Freunden dort über die Trennung. :smile:
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Wie meinst du das, dass du passiv im Verein bist?

Ja genau.
Wenn du hin gehst, tritt souverän auf. Cool, gut drauf, entspannt und lass dir bloß nicht anmerken dass es dir schlecht geht. Zeig ihr dass dich die Trennung nicht umhaut.

Das hatte ich so auch vor. Aber wäre es nicht besser für das evt. Vermissen ihrerseits, wenn sie mich gar nicht sieht/ nichts von mir mitbekommt?
Wir sind auch in gemeinsamen Whatsapp Gruppen, wo auch öfter mal Bilder vom Feiern gepostet werden.
Sollte ich mich da eher aus dem gleichen Grund zurückhalten?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Jetzt weiß ich immer noch nicht was du mit passiv meinst :lach:

Vermissen ihrerseits, wenn sie mich gar nicht sieht/ nichts von mir mitbekommt?
Ja natürlich, aber wenn du viel im Verein bist ist es natürlich auch schade, wenn du dich diesem "Vereinsleben" und deinen Freunden entziehst. Zumal es aus deiner Schilderung ja eher wie eine Vermutung klingt ihr dort über den Weg zu laufen. Rein theoretisch könnte sie dir ja auch beim Einkaufen über den Weg laufen und trotzdem gehst du einkaufen :grins:

Wir sind auch in gemeinsamen Whatsapp Gruppen, wo auch öfter mal Bilder vom Feiern gepostet werden.
Sollte ich mich da eher aus dem gleichen Grund zurückhalten?
Ja da halte du dich erstmal zurück mit bildet posten. Falls jemand anderes Bilder von dir macht (für die WhatsApp Gruppe), dann versuch "gut drauf' auszusehen, also lachen und viel Spaß haben :coolwink:
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Jetzt weiß ich immer noch nicht was du mit passiv meinst :lach:

Ok, Missverständnis :lach:
Ich war aktives Mitglied und habe gespielt. Jetzt bin ich nicht mehr im Training und spiele auch an den Wochenenden bei den Ligaspielen nicht mehr. Ich bin aber noch öfter da zum Anfeuern. Abseits des Vereins trifft sich dieser Kreis auch ab und zu.

Zumal es aus deiner Schilderung ja eher wie eine Vermutung klingt ihr dort über den Weg zu laufen.

Ich muss kurz ausholen:
Es gibt eine WhatsApp Gruppe mit Ca. 10 Leuten (Leute aus Verein, aber nicht nur).
Der Schwager meiner Ex (Vereinspieler) ist auch drin. Er findet es toll, dass meine Ex wieder jemand hat und hat ihren Neuen der WhatsApp Gruppe hinzugefügt.
Jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass Beide zu Festivitäten dabei sein werden, wenn ihr Neuer sich anmeldet.
So zum Beispiel morgen am 1. Mai zur kleinen Wanderung und Grillen...

Nun weiß ich nicht, wie ich mich genau verhalten soll... geh ich hin, seh ich das traute Glück und fühle mich wie ein Eindringling.
Geh ich nicht hin, fühlt es sich wie Kapitulation an. Außerdem könnte bei ihr der Eindruck entstehen, ich würde es aus Verletzung nicht schaffen, sie zu sehen.
Das geht mir so auf die Nerven, weil ich quasi 'meinen' Freundeskreis durch den Neuen infiltriert sehe:blush::headshake:

Was meint ihr, ist hier die beste Strategie?
Vor allem ist es auch möglich, dass es mal nur 5 oder 6 Leute bei einem Treffen sind und das fände ich richtig unangenehm....
 
Zuletzt bearbeitet:

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich schreibe hier einfach nochmal ein paar Gedanken auf:

Nun bin ich in Woche 4 nach der Trennung.
Gehört habe ich von meiner Ex nichts.
Gefühlstechnisch wechselt sich bei mir alles ab von Wut, über Sehnsucht bis hin zu "Ich will sie gar nicht mehr" - in den letzten zwei Tagen ist es eher die Sehnsucht nach ihr und gut geht es mir überhaupt nicht... :cry

Hab zwar am Freitag ein Date, aber ehrlich gesagt überhaupt keine Motivation, weil ich mich nicht frei von meiner Ex fühle.


Ich habe keine Ahnung, wie es meiner Ex geht... Hat sie ihren Neuen noch? Würde sie sich melden, wenn sie noch Interesse hat oder aus Scham eher nicht mehr?

So gerne würde ich die Dinge in Erfahrung bringen, habe aber die Befürchtung, dass mir nur alles noch mehr wehtut.

Sollte ich mal einen pling setzen? (Habe noch Kleinzeug von ihr)
Was meint ihr?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
So gerne würde ich die Dinge in Erfahrung bringen, habe aber die Befürchtung, dass mir nur alles noch mehr wehtut.
das wird vermutlich so sein. und so lange du das Gefühl hast, solltest du auch nicht plingen.

Versuch bei dem Date an Freitag auf andere Gedanken zu kommen. du musst sie ja nicht gleich heiraten :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.179
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben