Lang, verzwickt und aussichtslos? Ist es nun endgültig vorbei?

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Einige werden sich nicht getraut haben und einigen wird es nicht aufgefallen sein. Der größte Sch... ist aber, dass man es auch beim nächsten Friseurbesuch noch nicht wirklich wird retten können, wie gesagt ich bin über ein Jahr so rumgelaufen, weil man will ja am liebsten keinen Millimeter Haare mehr hergeben beim angleichen.

Das Kind ist leider im Brunnen, aber um hier mal den Spruch da zu lassen bei dem ich schon würgen muss :lach: "Die Haare wachsen doch wieder!"

Kann dich jedenfalls sehr gut verstehen.

Danke euch, auch wenn es sich bei dem Thema nicht um das Ex Back Thema handelt, taten eure Worte und das Verständnis was ihr mir entgegen gebracht habt gut. Und ich konnte mich etwas :Kotzsmiley:

Nun kann ich es schon mit etwas Humor nehmen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Bonita :brav:

Das hier ist zwar ein EB-Forum, aber es geht doch hier auch um den jeweiligen Protagonisten und darum dass dieser sich in seiner Haut wohl fühlen soll. Und wenn die verschnittene Frisur das grad nicht so ermöglicht dann kannst das doch auch einfach hier lassen. Zudem gehört das genauso zu Dir dazu wie Deine Emo's ...

Ich verstehe mit der Friseur-Misere genau was Du meinst. Frauen und ihre Haare sind einfach eine eigene Geschichte und wenn dann mal der gewohnte Friseur nicht verfügbar ist dann ist das oftmals eine Katastrophe. Da kann auch ich ein Lied davon singen. Zum Glück ging es bei mir dabei nicht um's Schneiden sondern bloß um die Farbe. Und jedes Mal wenn ich einen Friseur an mit der Schere ran lasse - und wenn es nur darum geht die Spitzen zu schneiden - dann bin ich derart unruhig dass es nur schwer auszuhalten ist - und das obwohl ich mit der Schere noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe (ausser dass ich sie einmal zu kurz wollte, aber da hat der Friseur nur getan worum ich gebeten habe).

Und als mein Stamm-Friseur vor einem knappen Jahr zugesperrt hat (und sich beruflich verändert hat) musste ich mir schweren Herzens einen Neuen suchen und das ist gar nicht so einfach. Ich lasse nicht jeden an meine Haare! Noch dazu wo das ja auch nicht gerade die günstige Abteilung ist. Ich lasse da gut und gerne einen kleineren dreistelligen Betrag dort da muss dann das Ergebnis auch so sein wie ich es mir vorgestellt habe als ich bei der Tür hinein bin.

Gut dass Du es nun etwas mit Humor nehmen kannst, und denke daran ... das menschliche Haar wächst jeden Monat ca. 1cm ... also bald ist die eine Seite auf der Länge wo Du es haben willst und dann könnte man die längere Seite vielleicht wieder an die jetzt Kürzere anpassen ...
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ihr werdet es nicht glauben..

Die Verschneiderin hat mich gerade angerufen und mich dermaßen angepampt am Telefon und ob ich denke jetzt gar nicht bezahlen zu müssen. Und was sie denn falsch gemacht hätte !))

Ich bin grad fassungslos. Auf die Frage ob sie nicht mit ihrer Kollegin gesprochen hätte, da sie das ja gesehen hat, sagte sie das noch keine Zeit gehabt hätten. Ich sagte ihr auch das ich das erst gesehen habe als ich mir selbst die Haare gemacht habe.

Jetzt muß ICH mich auch noch dafür rechtfertigen? Die war dermaßen unfreundlich grade.

Tja nun geh ich da morgen wieder hin und klär das mit dem Chef. Ich bin grad mega angepisst..
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist ja echt ... ähm ... mir fehlen die Worte!
Kann verstehen dass Du angepisst bist, das ist ja echt nicht normal. Nachzufragen was los sei wäre ja ok, aber es gibt da wirklich keinen Grund Dich anzupampen. Das kann man doch vernünftig wie Erwachsene regeln!

Drücke Dir die Daumen dass Du das mit dem Chef morgen vernünftig klären kannst.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Das ist ja echt ... ähm ... mir fehlen die Worte!
Kann verstehen dass Du angepisst bist, das ist ja echt nicht normal. Nachzufragen was los sei wäre ja ok, aber es gibt da wirklich keinen Grund Dich anzupampen. Das kann man doch vernünftig wie Erwachsene regeln!

Drücke Dir die Daumen dass Du das mit dem Chef morgen vernünftig klären kannst.

Konnte alles in Ruhe klären. Und der Chef hat sich auch noch mal entschuldigt bei mir. Er war selber ganz erschrocken das sie mich auch noch am Abend angerufen hat.

Naja, der Schnitt ist immer noch Kacke. Auf der einen Seite fehlt ein Zentimeter und vorn hab ich nur noch ein paar Franzen. Könnt jedes mal heulen wenn ich den Spiegel schau. Nun heißt es warten bis alles wieder nach gewachsen ist :geduld_erbeten:

Nun bin ich sogar froh das ich mein Ex nicht so schnell wieder seh :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Bonita, hab mir gerade das Frisurdrama durchgelesen.

Kann dich sehr sehr gut verstehen! Haare sind für Frauen so wichtig (sie stehen für Weiblichkeit und Gesundheit) und ich bin auch schon das ein oder andere Mal heulend vor dem Spiegel gestanden nach dem Friseur! Immerhin läuft man jeden Tag damit rum und die Haare kann man eben nicht mal verstecken, wie ein kleines angefressenes Winterbäuchlein. Schließlich ist es ja auch wichtig, dass man mit erhobenen Kopf durch die Gegend läuft und nicht schamvoll sein Haupt neigen muss, um eine Katastrophe auf dem Kopf so gut wie möglich zu verstecken.

Gut, dass du dich durchgesetzt hast (auf keinen Fall gefallen lassen, ich hätte auch nichts bezahlt) und dass du es mit Humor nimmst :smile::

Nun bin ich sogar froh das ich mein Ex nicht so schnell wieder seh :lach:

Haare sind schnell wieder nachgewachen und bald kannst du die verschnittene Seite auch noch besser angleichen lassen, wenn sie etwas länger wieder sind.

Alles wird gut. Kennen wir Frauen wahrscheinlich fast alle, diese Frisörbesuche, auf die man im Nachhinein hätte verzichten können.

Lieber Gruß Dir! :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Bonita,

gerade habe ich zufällig von dem missglückten Friseurbesuch gelesen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich danach fühlst - mir ist das auch schon passiert und nicht nur einmal. Der zuviel abgeschnittende Zentimeter, der nun ausgeglichen wurde, wird aber schnell wieder dran sein. Vier Wochen und er ist wieder da. Ansonsten lass Dir lieber das Gefransel abschneiden, falls nicht schon geschehen. Die zu harten Stufen, die Du eigentlich loswerden wolltest: Frag' Deine (neue) Friseurin mal, ob sie Dir die Haare/die Stufen slicen kann beim nächsten Mal. So kriegst Du sie weicher. Ich habe vor einem Jahr den Laden gewechselt, weil mir bei der Vorgängerin auch statt weicher Übergänge harte Stufen und Gefransel geschnitten wurden und meine jetzige Friseurin slict mir die Haare regelmäßig. So sind sie nur indirekt gestuft und ich kann sie länger tragen und wachsen lassen, ohne das sie zu schwer werden.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Am Schnitt kann selbst der Chef nix mehr ändern, Haare die ab sind sind leider ab :::
Gut jedenfalls, dass er Verständnis dafür gezeigt hat, er scheint eben ein Profi zu sein.

Nun bin ich sogar froh das ich mein Ex nicht so schnell wieder seh :lach:
Es kommt immer darauf an von welcher Seite man etwas betrachtet, es gibt immer auch eine Zuckerseite :lach:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Am Schnitt kann selbst der Chef nix mehr ändern, Haare die ab sind sind leider ab :::
Gut jedenfalls, dass er Verständnis dafür gezeigt hat, er scheint eben ein Profi zu sein.


Es kommt immer darauf an von welcher Seite man etwas betrachtet, es gibt immer auch eine Zuckerseite :lach:

:lachtsichtot:

Ja, da bekommt er mich nur noch von rechts zu sehen. Und wenn ich ihn mal wieder abholen soll, sitzt er ja auch rechts von mir. Darf ihn nur nicht ankucken :lach::lach::lach:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Bonita, hab mir gerade das Frisurdrama durchgelesen.

Kann dich sehr sehr gut verstehen! Haare sind für Frauen so wichtig (sie stehen für Weiblichkeit und Gesundheit) und ich bin auch schon das ein oder andere Mal heulend vor dem Spiegel gestanden nach dem Friseur! Immerhin läuft man jeden Tag damit rum und die Haare kann man eben nicht mal verstecken, wie ein kleines angefressenes Winterbäuchlein. Schließlich ist es ja auch wichtig, dass man mit erhobenen Kopf durch die Gegend läuft und nicht schamvoll sein Haupt neigen muss, um eine Katastrophe auf dem Kopf so gut wie möglich zu verstecken.

Gut, dass du dich durchgesetzt hast (auf keinen Fall gefallen lassen, ich hätte auch nichts bezahlt) und dass du es mit Humor nimmst :smile::



Haare sind schnell wieder nachgewachen und bald kannst du die verschnittene Seite auch noch besser angleichen lassen, wenn sie etwas länger wieder sind.

Alles wird gut. Kennen wir Frauen wahrscheinlich fast alle, diese Frisörbesuche, auf die man im Nachhinein hätte verzichten können.

Lieber Gruß Dir! :smile:

Meine Haare sind mein Heiligtum. Da bin ich ja froh das nicht nur ich so bin wenn es um meine Haare geht.

Ohh gott, ich stell mir grad vor die würden nicht nachwachsen und ab wär ab :::

Gut, dass du dich durchgesetzt hast (auf keinen Fall gefallen lassen, ich hätte auch nichts bezahlt) und dass du es mit Humor nimmst :smile::

Das ist wahrscheinlich das gute an dem Haarschnitt :smile: Falls er mich mal wieder betrunken anruft und mich sehen will, werd ich nicht weich, weil ich so sch.. ausseh und nicht will das er mich so zu Gesicht bekommt :lach:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Bonita,

gerade habe ich zufällig von dem missglückten Friseurbesuch gelesen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich danach fühlst - mir ist das auch schon passiert und nicht nur einmal. Der zuviel abgeschnittende Zentimeter, der nun ausgeglichen wurde, wird aber schnell wieder dran sein. Vier Wochen und er ist wieder da. Ansonsten lass Dir lieber das Gefransel abschneiden, falls nicht schon geschehen. Die zu harten Stufen, die Du eigentlich loswerden wolltest: Frag' Deine (neue) Friseurin mal, ob sie Dir die Haare/die Stufen slicen kann beim nächsten Mal. So kriegst Du sie weicher. Ich habe vor einem Jahr den Laden gewechselt, weil mir bei der Vorgängerin auch statt weicher Übergänge harte Stufen und Gefransel geschnitten wurden und meine jetzige Friseurin slict mir die Haare regelmäßig. So sind sie nur indirekt gestuft und ich kann sie länger tragen und wachsen lassen, ohne das sie zu schwer werden.

LG
Aurora


Danke liebe Aurora

slicen muß ich dann erst mal googeln.

Aber danke für den Tipp :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
slicen muß ich dann erst mal googeln.
Achso, beim Slicen fährt meine Friseurin mit der Schere an der Haarsträhne von oben nach unten entlang. So werden die Haare etwas "leichter" gemacht und sie bekommen dadurch mehr Volumen und hängen nicht so schwer durch. Auch harte Stufen bzw. die Übergänge können so weicher gemacht werden und man kann sie gut rauswachsen lassen. Muss natürlich vorsichtig gemacht werden und darf nicht übetrieben werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Achso, beim Slicen fährt meine Friseurin mit der Schere an der Haarsträhne von oben nach unten entlang. So werden die Haare etwas "leichter" gemacht und sie bekommen dadurch mehr Volumen und hängen nicht so schwer durch. Auch harte Stufen bzw. die Übergänge können so weicher gemacht werden und man kann sie gut rauswachsen lassen. Muss natürlich vorsichtig gemacht werden und darf nicht übetrieben werden.

LG

Ahh, jetzt weiß ich was du meinst. Das hat meine voherige Stammfriseusin (ich werd sie vermissen :cry) auch gemacht.

Die am Donnerstag hat nicht die Stufen ausgedünnt sondern die Haare darunter :::
Keine Ahnung warum..
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Die am Donnerstag hat nicht die Stufen ausgedünnt sondern die Haare darunter :::
Keine Ahnung warum..
Exakt das ist mir letztes Jahr im Sommer passiert. Da wurden mir oben eine fette Stufe reingeschnitten und die unteren Haare hingen dann franselig und total dünn unten heraus. Beides - weder die Stufen noch die dünnen Funzeln - hatte ich "bestellt". Dazu hatte sie mir auf einer Seite eine Ecke geschnitten. Ich fand das ganz schrecklich und hätte mir am liebsten einen Sack über den Kopf gezogen. :blush:

Bin dann schon nach ein, zwei Wochen in einen anderen Laden gegangen, habe das Gefransel abschneiden lassen, die harten Stufen wurden wie beschrieben mit der Schere weicher gemacht, hatte dann eine Weile einen Bob - ich trage die Haare lieber etwas kürzer und dichter, als länger, aber ausgedünnt. Und dann konnte ich sie wachsen lassen. Die neue Friseurin hat mir echt die Haare gerettet und ich gehe heute noch zu ihr.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich denke seid Tagen darüber nach

Eine Frau, die mir auf Dauer so unterwürfige Fragen stellen würde, wie hier im Strang geschildert, die würde ich für mich tanzen lassen, wie eine Marionette und quasi abrichten, wie einen Hund.

Wenn sie was macht, was mir gefällt, dann gibt’s ein Leckerli, wenn sie irgendwie nervt dann Liebesentzug, bis sie so klein und hörig ist, dass ich sie komplett steuern kann, nach Belieben. Und dann, wenn es mir irgendwann zu langweilig geworden ist, würde ich sie kurz und schmerzlos austauschen, sobald was interessanteres um die Ecke kommt, was mir mehr Reibung und Widerstand bietet und eine neue Herausforderung für mich darstellt. Oder ich würde mir diese Frau sehr lange halten und ihr gerade genug Zuwendung geben, damit sie nicht komplett eingeht, damit ich immer bequem auf sie zurückgreifen kann.

Mädels, so dürft ihr euch einem Typen NIEMALS ausliefern. Noch der netteste Typ wird dann zum ungehobelten Ar....mutieren, wenn man ihm dermaßen unterwürfig begegnet und er quasi erstickt an seiner Beziehungsmacht.

Vor allem über den letzten Absatz..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Und auch darüber

Wenn ein Mann volle 100% Gefühle für eine Frau hat, dann hat er ein gewisses Toleranzpotential, ein Polster, das ihn Nervereien aushalten lässt.

Wenn ein Mann aber nur ne Gefühlsintensität von sagen wir mal 60% hat, dann ist er ganz schnell angenervt auch von harmlosen Fragereien und Diskussionen, denen er sich ausgesetzt sieht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben