Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ich bin seit 4 Wochen da raus. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet! Nichts kam zurück!
Los lassen indem man was neues eventuell hat, funktioniert nicht, du wirst an ihm kleben bleiben, wenn du es nicht ausarbeitest....
Da kommt eine Neue Beziehung nicht dazwischen..
 

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Ich frage mich allerdings eine Sache: Wenn er doch so klar ist und klar formuliert was er denkt und fühlt, wieso sitzt er dann im Auto und weint als ich es beenden will? Wenn ich doch nur diese Affäre bin für den Spaß und sonst nichts im Spiel ist, warum weint er um mich? Warum betont er auch jetzt immer wieder dass es ihm wichtig ist das mit uns weiter zu führen und dass er froh ist dass es damals nicht auseinander ging wenn er doch gemerkt hat das er kaum Zeit dafür findet? Warum lässt er mich nicht gehen indem er geht weil er doch merken muss wie es um mich bestellt ist? Wie kann ich dann nur eine Sexpartnerin sein für ihn wenn er sich so verhält? Ich sehe da auch bei ihm Gefühle im Spiel und das ist auch das woran ich mich irgendwie klammere.
Liebe Ignatz,
dass seine Affäre mit Dir ihm etwas für ihn Wertvolles gibt (Nähe, Intimität, Anerkennung, Selbstbewusstsein, Auszeit vom Alltag etc.) scheint sicher zu sein. Das kann schon Trauer auslösen, wenn der Verlust desselben droht. Womöglich weint er weniger um dich sondern um sich? Bestimmt sind bei ihm Gefühle im Spiel, aber sie lösen nicht das aus, das üblicherweise erwartet würde. Seine Frau, sein Familienleben lösen auch Gefühle in ihm aus. So würde ich das einschätzen. Ihr könnt eine schöne, sogar liebevolle (nicht jede Liebe führt automatisch in eine klassische Beziehung)Affäre haben. Die Position der Beziehungsfrau in seinem Leben ist belegt. Ob du die Einzige (AF) bist, kannst du nie sicher wissen. Aber was ändert das?
Fokus scheint auch mir hier ein bedeutendes Stichwort zu sein. Dein Fokus liegt auf ihm. Da gehört er nicht hin. Ihm geht es ziemlich gut, würde ich sagen. Daher geht er nicht und lässt dich nicht gehen. Dir geht es schlecht. Die Entscheidungen für dein Leben kannst nur du treffen und am besten, indem du dich selbst und den Schutz deiner Seele in den Fokus nimmst. Ich wünsche Dir Kraft!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.844
Ihr Lieben - wenn ihr euch in Stränge einbringen wollt, schaut ihr dann bitte auch ein bisschen darauf, wann sich die/der SE das letzte Mal aktiv eingebracht hat und wie da die Grundstimmung zuletzt so war?

Ignatz hat auf eule02 und auf Claudias explizite Anfrage nicht mehr reagiert; das wird Gründe haben. Gibt es Redebedarf, wird sich die SE ganz sicher von sich aus wieder hier melden. Meldet sie sich nicht, gibt es vermutlich keinen Redebedarf.
Kramt doch daher bitte eher nicht Stränge hoch, die vom SE selbst momentan gar nicht bedient werden.

Schönes Wochenende allerseits und Gruß in die Runde.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ein Zeichen von mir seit ich im Juli hier zuletzt schrieb. Der letzte Kontakt zwischen uns war über WhatsApp kurz nach der Trennung unserer 2 jährigen Affäre. Ich reagierte verletzt auf seine Aussage es wäre ja jetzt alles geklärt zwischen uns was er nicht verstand, er schrieb er hätte Tage darüber nachgedacht warum ich so verärgert wäre und dass er hofft ich hätte ihn nur falsch verstanden. Darauf erwiederte ich nur ein "Ich habe dich ganz deutlich verstanden!" und dann war Stille.

Ich hatte ihn noch einmal Mitte August flüchtig auf einem großen Fest hier in unserer Stadt gesehen, wieder mit kompletter Familie. Ich habe aber über ihn hinweg gesehen, er mich dennoch bemerkt und sich extra so positioniert dass er, als er mit seiner Frau sprach, mir direkt gegenüber stand und mich ansehen konnte. Dort bin ich nicht lange geblieben und das war seitdem das letzte Mal dass ich ihn gesehen hatte. Wir haben auch keine Nachrichten mehr ausgetauscht, es war bis letzte Woche totenstill nachdem wir uns vorher noch auf einigen Festen begegnet waren. Früher fuhr er mir immer mal irgendwo über den Weg aber auch das war nun nicht mehr der Fall gewesen. Über 3 Monate ohne jeden persönlichen Kontakt und dann war letzte Woche sein Geburtstag zu dem ich mir fest vorgenommen hatte dennoch zu gratulieren. Weder als pling noch mit irgendeinem Hintergedanken, ich hätte es lediglich selbst als unnötig empfunden ihn nicht einmal zu beglückwünschen oder als schäbig es einfach zu ignorieren. Einen Tag vorher lief ich durch den Regen weil ich in der Nähe seines Wohnhauses einen Termin hatte und tatsächlich fuhr er plötzlich von hinten direkt an mir vorbei, allerdings ohne mich zu bemerken. Peng, war alles wieder da... Den Tag danach gratulierte ich ihm dann.

Er bedankte sich kurz darauf, freute sich merklich darüber und witzelte etwas herum um mich wie damals auch immer zu necken. Das ließ ich erstmal so stehen und gestern wünschte ich ihm dann einen schönen Urlaub (ich wusste noch dass er in den Herbstferien mit Familie weg fährt) worauf ich eine Sprachnachricht erhielt. Er war erstaunt dass ich davon noch wusste, klang sehr süß, fragte mich sehr viele Fragen zb darüber wo genau ich auf meinem Profilbild zu sehen wäre usw und sagte mir dass er beim fahren immer und überall nach mir Ausschau gehalten hätte aber er auch mich nie gesehen hatte, dass er sich schon gefragt hatte ob ich noch in der Stadt wäre, dass er wissen möchte was ich mache und wie es mir geht. Und dass er mir schreiben wollte aber unsicher war ob es richtig wäre. Dass er jetzt aber bis zum 26.weg wäre und sein Handy nicht mitnehmen kann. Er würde sich aber freuen nach seiner Rückkehr etwas von mir zu lesen.

Irgendwie habe ich es in den letzten Monaten geschafft diese ganze Sache so weit zu verdrängen, weil mir auch gar nichts anderes übrig blieb, dass ich der Meinung war ich wäre zumindest ein Stück über ihn hinweg und was soll ich sagen, seit dieser Nachricht von ihm ist alles komplett wieder da. Alle Gedanken, alle Gefühle, die Trauer, die Liebe. Ich bin immernoch nicht über ihn hinweg und fühle ihn fast stärker als zuvor. Ich bin froh dass er auch an mich gedacht hat, dass er nach mir Ausschau gehalten hat aber was bringt es mir? Gerade jetzt hatte ich tatsächlich ins Auge gefasst aus dieser Stadt zurück in meine Heimat (500km) zu ziehen, die Entscheidung stand schon sogut wie fest und nun zerreißt mir der Gedanke daran mein Herz. Kann ich denn gehen wenn jemand den ich so sehr liebe hier zurück bleibt? Es fühlt sich jetzt so falsch an. Es fühlt sich an als würde ich ihn damit komplett aufgeben auch wenn wir gar keine wirkliche Chance haben. Ich frage mich minütlich was wäre wenn, was wenn wir doch wieder zueinander finden? Ich bin wie zerrissen und weiß nicht, soll ich gehen oder bleiben aber habe nur noch zwei Wochen um zu entscheiden und ausgerechnet jetzt ist er nicht da... Ich denke daran dass sich vermutlich nichts ändern wird, dass ich dann wieder in der Weihnachtszeit hier sitze und heule und es bereue nicht gegangen zu sein aber auch dass alles was war oder doch noch sein könnte, vorbei ist und nie sein wird wenn ich gehe. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Geh .... das war mein erster Gedanke beim Lesen. Damit DU wieder glücklich wirst.

Der Kontakt jetzt zeigt deutlich, dass er Dir nicht gut tut. Ja na klar hat er Dich vermisst, an Dich gedacht. Ich hab das dutzendfach gehört. Aber es hilft Dir nicht. Nicht, was die Zukunft angeht. Ich befürchte, er bleibt bei EF. Dem gehts ganz gut dort.

Lieber Gruß
Ama
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Geh .... das war mein erster Gedanke beim Lesen. Damit DU wieder glücklich wirst.
Nun ist es als wären mit einem Klick die drei Monate in denen es mir ganz in Ordnung ging ausgelöscht und ich stehe wieder am Anfang. Ich habe besser funktionieren können ganz ohne ihn aber gleichzeitig habe ich mich ohne diese Liebe in mir unglaublich tot und stumpf gefühlt und nun flammt sie wieder auf und diese Sehnsucht wieder zu haben ist schön und schrecklich zugleich. Ich wollte gehen aber wenn ich diese Liebe hier lasse, ist es denn dann ein wirkliches Leben dass ich führe? Ich bin mir nicht sicher. Es ist als wären Gefühle, für ihn, das was mich ausmacht.

Dass es ihm bei ihr gut geht, dass weiß ich nie so recht. Seine Körpersprache wenn er ihr gegenüber steht ein angespannter, sehr ernster, fast böser Gesichtsausdruck und die Hände in den Seitentaschen, so guckt er immer von oben auf sie herunter. Mich schaut er anders an. Dann leuchten seine Augen und er wirkt offener. Aber was nützt mir das alles...
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Eben, Ignatz, was nützt es dir. Ist es ein wirkliches Leben, wenn du bleibst und WEISST, dass du deinen Traum von einer Familie mit ihm nicht verwirklichen kannst? Die Jahre vergehen schnell und für manches fährt der Zug irgendwann ab.

Du hattest es geschafft, Abstand zu bekommen, und das wird dir wieder gelingen, wenn du dich von Kontakt mit ihm fern hältst. Hier hast du ihn provoziert und die Quittung kam prompt. Es ist doch egal, ob es ihm bei ihr gut geht, selbst wenn nicht ist er nicht bei dir. Ist das nicht Anlass genug, um deine Entscheidungen nicht von im abhängig zu machen?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Ignatz,
ich kann deine Gedanken nachvollziehen und würde vermutlich in ähnliche Denkmuster geraten.

Ich möchte dir zu keiner Entscheidung raten, weil es mir nicht zu steht. Manchmal sind Gefühle und Anziehung noch nicht genügend für eine gemeinsame Zukunft.

Ich würde dir raten eine Pro und Contra Liste für das Verbleiben in der aktuellen Stadt und für einen Umzug in eine andere Stadt total unabhängig von ihm aufzuschreiben. Also nur Gründe und Gegengründe, die nicht mit ihm zusammenhängen aufschreiben.

Und dann schaust du dir das Ergebnis an:)
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich würde dir raten eine Pro und Contra Liste für das Verbleiben in der aktuellen Stadt und für einen Umzug in eine andere Stadt total unabhängig von ihm aufzuschreiben. Also nur Gründe und Gegengründe, die nicht mit ihm zusammenhängen aufschreiben.
Ich danke Dir für Deinen Rat! Genau das hatte ich tatsächlich schon gemacht als kein Kontakt zu ihm da war und deshalb entschieden dass mehr dafür spricht, ich brauchte lediglich noch etwas Überdenkzeit füt diesem großen Schritt. Letztendlich hänge ich ja auch ohne ihn hier an diesem Ort da ich hier Jahre lebe. Ich fühle mich tatsächlich sehr schlecht weil ich nicht fähig bin eine Entscheidung zu treffen. Ich hatte schon überlegt ob ich erstmal meine Bedenkzeit noch einen Monat verlängere auch wenn ich dafür einiges wieder umorganisieren muss denn ich fürchte dass ich auch in 2 Wochen keine Entscheidung treffen kann. So etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Was kam bei deiner Liste raus? Das habe ich deinem Post nicht ganz entnommen:blush:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Liebe Ignatz,
Ich wollte gehen aber wenn ich diese Liebe hier lasse, ist es denn dann ein wirkliches Leben dass ich führe? Ich bin mir nicht sicher. Es ist als wären Gefühle, für ihn, das was mich ausmacht.
Geh, nutze die Chance für einen Neuanfang und gib dir die Möglichkeit dein Lebensglück zu finden.
Wenn du bleibst, wirst du auch nicht glücklich, weil es mit ihm kein gemeinsames Leben geben wird.

Dass dich diese Begegnung und der Kontakt völlig aus der Bahn wirft, können wohl viele nachvollziehen. Aber tu dir einen Gefallen und lass los, nachdem du schon so viel geschafft hast.

Alles Liebe
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Ignatz,

Er hat mir von Anfang an gesagt dass er an seiner Situation nichts ändern will und bei seiner Familie bleiben. Selbst wenn er wollte könnte er nicht da seine Familienunternehmen und auch alles andere daran hängt.
das hast du in deinem Eingangspost geschrieben.
Ich denke da wird sich auch nichts dran geändert haben.

Natürlich wirft dich der Kontakt wieder zurück, die Gefühle die man runtergefahren hat, sind plötzlich wieder da. Du hast wieder Hoffnung das er sich vielleicht doch für dich entscheidet, aber er hat es dir sehr deutlich gesagt das er sich nicht trennen wird.

Du warst schwanger von ihm, hast das Kind ja leider verloren, das wäre der Zeitpunkt gewesen, wenn er mit dir leben wollte, da hätte er sich getrennt, aber das wollte / konnte er nicht, warum sollte er sich jetzt von seiner EF trennen? :cry

Wenn du jetzt die Chance hast, geh.
Wenn er sich wirklich von seiner EF für dich trennen möchte, dann spielt die Entfernung keine Rolle.

Die Entscheidung musst du natürlich ganz alleine treffen, das kann dir keiner abnehmen.

Ich wünsche dir alles Liebe
LG
Fatu
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich allgemein antworte und da hinein alle Gedanken zu dem packe was mir geschrieben wurde.

Ich habe mich vor einigen Tagen bewusst dafür entschieden meinen Umzug noch aufzuschieben. Geplant war er für Mitte November und nun ist er auf Anfang Dezember vertagt. Warum ich so handle, lässt sich nicht mit Logik oder einem gesunden Verstand begründen sondern lediglich damit dass ich es in meinem jetzigen Zustand nicht im entferntesten so durchziehen könnte dass ich auch nur ansatzweise behaupten könnte es wäre richtig oder gut so denn schon beim Gedanken daran muss ich weinen. Jetzt merke ich, dass ich das Thema AM seit Juli einfach nur verdrängt hatte. Ja, ich habe so funktioniert und auch besser als vorher aber in mir hat sich auch diese entsetzliche Leere ausgebreitet. Ich habe mit Bekannten, rein platonisch, Zeit verbracht um mich nicht einsam zu fühlen und mich abzulenken und das hat ganz gut geklappt. Ich habe natürlich weiterhin hier und da an ihn gedacht aber es waren nur Funken die mir ab und zu im Kopf aufblitzten und sofort abgeschüttelt wurden. Und dann kam der Gedanke dazu wieder in die Heimat zu wollen weil ich dort wenigstens Familie um mich habe, wenn ich schon von meinem Ziel eine eigene Familie zu gründen so weit entfernt bin. Weil ich es nicht mehr ertrage niemanden wirklich zu haben wenn jetzt Ende des Jahres er und so viele andere wieder bei ihren Lieben sitzen. Ich war, wie gesagt, fast sicher und es war nur noch etwas Bedenkzeit nötig denn dieser Schritt fühlt sich auch wie versagen an. Mit 18 bin ich gegangen und mit 38 soll ich mit völlig leeren Händen zurück kehren? Entsetzlich für mich.

Dann sehe ich kurz sein Auto und alles ist innerhalb einer Sekunde wieder in mir zusammen gefallen. Ich bin ein Mensch der sehr starke Gefühle entwickelt, der sehr stark liebt aber solch eine Liebe habe selbst ich noch nie erlebt. Wenn es wenigstens nur Gedanken an ihn wären aber da ich so oft mit der gesamten Familie konfrontiert wurde, habe ich auch immer seine Frau und seine Kinder vor Augen. Ich habe festgestellt dass ich diese Frau bewundere und nicht ablehne. Ich wäre gerne so stark wie sie. Sie bleibt bei ihm bleibt obwohl sie ahnen muss was er getan hat weil sie weiß dass er sonst ein guter Mensch ist. Sie ließ es zu dass beide eine Weile innerhalb ihrer Ehe getrennte Wege gegangen sind und sie hat ganz ruhig auf ihn gewartet ohne sich etwas anmerken zu lassen bis er selbst einsah dass ihm die Familie wichtiger ist (zumindest sagte er, er will nicht AUCH NOCH seine Kinder und Firma verlieren)und dass das genau richtig war weil zumindest sie ihn scheinbar immernoch liebt und dadurch halten konnte. Sie hat alles richtig gemacht und ich glaube diese 15 jährige Beziehung wird bis zum Schluss bestehen. Das ist zumindest mein eigener Eindruck von dieser Frau, dieser Ehe.

Das zu glauben, fast zu wissen, und dennoch hier zu bleiben weil man ihn nicht zurück lassen kann ist völlig verrückt oder? Es macht keinen Sinn. Aber irgendwas in mir kann nicht gehen.

Auch in meiner Heimat sieht es ja nicht viel besser aus für mich, bis auf die Tatsache dass dort meine Familie lebt. Aber es ist nur ein Dorf und wenig Ablenkung oder Potential. Ich hänge mitlerweile auch hier an diesem Ort, was nicht zwangsläufig mit ihm zu tun hat. Ich kann einfach nicht loslassen, kann nicht sagen es wäre richtig. Ich weiß aber auch nicht worauf ich genau warte oder welcher dieser Punkt wäre. Nur der Gedanke an Weihnachten nicht wieder allein hier sitzen zu wollen zieht mich weg aber ob das ausreicht für solch eine Entscheidung? Ob ich hier oder dort bin, ich werde ihn an den Feiertagen vor Augen haben und es wird weh tun denn davor kann man nicht weglaufen. Ich muss allerdings recht geben weil geschrieben wurde wenn er mich liebt wäre die Entfernung kein Hinterniss. Das ist tatsächlich so. Entfernung kann noch deutlicher machen was man verloren hat aber eben auch dazu führen dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet weil ich ohnehin nicht mehr erreichbar bin. Wie ich es drehe und wende, ich finde hierfür gerade keine Lösung und bin sehr durcheinander.

Am Donnerstag kommt er aus seinem Familienurlaub zurück und wird sich sicher wieder melden, er sagte ja er würde sich freuen etwas von mir zu hören oder zu lesen. Aber was dann... Früher hätte ich mich darüber so sehr gefreut und meine ganze Energie da hinein gelegt und jetzt sehe ich es mit anderen Augen. Ich sehe ein und verstehe aber kann dennoch nicht loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
2 Jahre Affäre, dann über 3 Monate ohne jeden Kontakt. Ein Glückwunsch zu seinem Geburtstag und es beginnt von vorne… Er war vorgestern bei mir. “Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist aber wir können uns ja zum Kaffee treffen und dann kannst Du mir erzählen was es so bei Dir neues gibt.” hatte er vor Tagen vorgeschlagen.

Aus einem Kaffee wurden 2 Stunden angenehme Gespräche, zusammen lachen und schließlich Sex. Als er ging sagte er “Und dabei wollte ich nur einen Kaffee…” worauf ich erwiderte dass es mir schon klar war dass es so weit kommt als er geschrieben hatte er wisse nicht ob es eine gute Idee ist. Darüber war er sichtlich erstaunt. Ich denke er wollte tatsächlich von vornherein dass wir nochmal (oder wieder?) Sex miteinander haben als er es in Eigeninitiative vorschlug. Sagt mein Gefühl. Eventuell hat er ja in den über 3 Monaten tatsächlich gemerkt dass da was gefehlt hat was vorher 2 Jahre lang da war… Zumindest hatte er sich ja gefragt ob ich überhaupt noch in der Stadt bin weil er mich nirgends traf und Ausschau nach mir gehalten, wie er mir ja vor einer Weile erzählte. Schreiben wollte er mir auch ab und zu aber wusste nicht ob es eine gute Idee ist… Da sieht man mal, selbst wenn die Männer einen vermissen oder an einen denken, wenn sie sich nicht sicher sind dann schreiben sie auch dann nicht immer. Jeder Mensch ist eben anders.

Ich wollte es, einfach um ihm nah zu sein. Aber auch weil ich seinem plötzlichen Sinneswandel wieder treu sein zu wollen nicht glauben konnte und das war die Bestätigung für mich. "Du bist gefährlich für mich." sagte er mit einem grinsen... Ich für ihn? Kaum zu glauben... Er für mich! Als er ging hat er mich noch ein paar Mal geküsst und seine Augen haben geleuchtet. Ihr dürft nicht vergessen - mein AM sagt er habe nicht solche Gefühle für mich wie ich für ihn aber er hat auch eingeräumt dass das absolut nicht bedeute dass ich ihm egal oder nicht wichtig bin und genau das sagen eben auch seine Mimik, Gestik und sein Blick. Das ist es auch was mich so lange bei ihm gehalten hat und was meine Hoffnung immer anfachte dass sich nochmal etwas ändert.

Es war ein schönes Treffen, aus meiner Sicht. Mir ist aufgefallen dass er in den letzten Monaten noch einiges zugenommen hat. Er hatte schon immer einen großen (Bier)Bauch und der ist deutllich gewachsen und auch am Rest des Körpers sah man es ihm an, ganz im Gegenteil zu mir die 10kg verloren hat. Wie er das Treffen fand weiß ich nicht denn natürlich hat er sich seither nicht gemeldet… “Denk dran, ich schreibe nicht so gerne danach.” hat er noch gesagt und gemeint ist sein schechtes Gewissen was ihn, laut eigener Aussage, nach den Treffen immer wieder auf Abstand zu mir gebracht hat und scheinbar ist das immernoch so. An mir selbst ist mir aufgefallen dass ich einiges cooler sein konnte ihm gegenüber als in der Vergangenheit und tatsächlich habe ich mich dabei erwischt wie ich ihn bewusst gemustert habe und darüber nachgedacht ob er denn wirklich so toll wäre. Bei den Treffen ist mir so etwas vorher nie passiert. Natürlich wüsste ich gerne ob dieses Treffen eher ein “Das habe ich vermisst, ich brauche sie!” oder ein “So toll war es gar nicht wie ich es in Erinnerung hatte.” in ihm geweckt hat aber erfahren werde ich das ohnehin nicht außer er möchte mich demnächst wiedersehen.

Tja und nun? Mein Strang wird auch nach und nach länger und der ein oder andere wird sich fragen in wie weit dieser denn Sinn macht da zumindest eine Sache von Anfang an klar war - wir würden nie als Paar enden. Dennoch tat und tut es mir immer gut Updates zu geben um auch mal selbst nachlesen zu können. Nein, so Feuer und Flamme wie früher war ich nicht. Er hingegen schon, zumindest was das körperliche betrifft. Aber dennoch liebe ich ihn immernoch wahnsinnig und habe nicht das Gefühl dass das jemals vorbei gehen könnte. Ich erzählte ihm auch von meinen Umzugsplänen in die Heimat (500km) und er sagte selbst dann würde er mich ab und zu besuchen wenn es passt und ich das will.

Ich glaube ich kann hier nicht weg gehen, hier ist mein Herz zuhause. Ich möchte mir nicht einmal vorstellen wie es wäre so weit entfernt von ihm zu sein. Ich träume in letzter Zeit sehr oft von seiner Frau oder seinen Kindern, diese Träume sind sehr intensiv und realistisch, das fing schon an als wir gar keinen Kontakt hatten. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat, offensichtlich versucht mein Kopf es zu verarbeiten. Ich sehne mich sehr stark nach einer Familie, nach einer Partnerschaft wie er sie hat (ohne fremdgehen) aber kann und möchte ihn einfach nicht loslassen. Diesen Zwiespalt fühle ich mehrmals täglich wenn ich mit verschiedenen Themen konfrontiert werde rund um Partnerschaften und Familien. So ein Gefühl als wenn es einem direkt in den Bauch fährt, das Herz zusammen zieht oder den Hals zuschnürt. Ich fühle deshalb einen intensiven Kummer und weiß dass es mir gerade jetzt zu dieser Zeit vor Weihnachten schon seit Jahren noch intensiver so geht.

Manchmal denke ich aber auch, vielleicht soll es so sein. Vielleicht ist das eben meine Liebe die ich so leben muss wie sie ist. Vielleicht ist etwas anderes nicht für mich bestimmt als das und ja immernoch viel besser als Nichts. Manche arme Seelen dürfen solche intensiven Gefühle ja nie erleben und selbst wenn sie wirklich einseitig sind, so sind es doch meine und diese haben mich ja auch zu einem gewissen Teil glücklich und nicht nur traurig gemacht. Vielleicht muss man manchmal einfach dankbar sein dass man in der Lage ist so intensiv fühlen zu können, ohne auf irgendwas zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Ignatz, denkst du denn, dass es eine gute Idee war? Ich will gar nicht thematisieren, dass deine Pläne in den Hintergrund rücken, sobald er auftaucht. Nachdem der Kontakt von dir wieder aufgenommen wurde. Mich berührte es sehr, wie du schriebst, du bist mit 18 aus deiner Heimat gegangen und kehrst mit 38 mit nichts zurück. Nun, da du bleiben willst, seinetwegen, was hast du jetzt? Ausser einer Liebe, die du nicht leben kannst und dir die Chance nimmt, deinen Traum von einer eigenen Familie zu erfüllen ?

Mir scheint, du bist bequem und nimmst den einfacheren Weg zurück in diese Affäre, damit dir nicht das Wagnis einer Veränderung ins Haus steht, die zeigen könnte, was das Leben sonst noch mit dir vor hat, ausser Kaffee und S.x mit jemandem, der sich von alleine nicht gerührt und nun die Gelegenheit mitgenommen hat. Da muss man sich ja wirklich einreden, dass einem sonst nichts schönes mehr passieren wird, als diese tiefen Gefühle haben zu dürfen, damit man seine Lebensträume über Bord werfen und auch mit 48 mit nichts in die Heimat zurück kehren kann. Oder man lässt sich dort einfach nicht mehr blicken.

Ich finde deine posts tatsächlich sehr beklemmend. Das einzige, was dir das Leben schön zu machen scheint, ist er. Man sollte sich da unbedingt breiter aufstellen.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ignatz, denkst du denn, dass es eine gute Idee war?
Das kann ich einfach nicht sagen. Ich fühle immer diesen Zwiespalt seit Beginn dieses Strangs. Meine großen Gefühle für ihn gegen meine Wünsche und Träume. Ich möchte so sehr beides zusammen aber weiß dass es nicht geht. Ich wollte ihm gern wieder nah sein, habe nicht glauben wollen dass er plötzlich treu sein will. Und hatte recht ohne etwas zu provozieren.
Mich berührte es sehr, wie du schriebst, du bist mit 18 aus deiner Heimat gegangen und kehrst mit 38 mit nichts zurück. Nun, da du bleiben willst, seinetwegen, was hast du jetzt? Ausser einer Liebe, die du nicht leben kannst
Ja, ich habe diese Liebe die mir sehr viel bedeutet. Andere Dinge wie zb meine Arbeit kann ich von jedem Ort dieser Welt ausüben. Nur meine Liebe ist an diesen Ort gebunden und die Tatsache dass ich mich hier eben eingelebt habe.
Da muss man sich ja wirklich einreden, dass einem sonst nichts schönes mehr passieren wird, als diese tiefen Gefühle haben zu dürfen, damit man seine Lebensträume über Bord werfen und auch mit 48 mit nichts in die Heimat zurück kehren kann.
Ich empfinde diese Gefühle als so intensiv und einzigartig dass ich mir nicht vorstellen kann so jemals wieder für jemanden zu empfinden. Ich bin ja keine 18 und habe schon, auch intensiv, geliebt aber so eben noch nie zuvor und ich kann nicht tun als wäre das nichts oder es nicht wert. Das rede ich mir nicht ein.
Ich finde deine posts tatsächlich sehr beklemmend. Das einzige, was dir das Leben schön zu machen scheint, ist er. Man sollte sich da unbedingt breiter aufstellen.
Ich habe auch rund herum ein Leben. Freunde, Hobbys und Arbeit aber hier im Forum geht es eben um die Liebe und ja, die wiegt sehr viel mehr als alles drum herum. Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Liebe Ignatz,

dein Post berührt mich sehr und es wird sehr deutlich, wie abhängig du von diesem Mann zu sein scheinst. Ich habe ein ähnliches beklemmendes Gefühl wie meine Vorschreiberin.
Jeder Mensch sollte in erster Linie auf sich selbst schauen. Welche Wünsche hast du, wie sieht dein Lebensplan aus, welche Wege schlage ich ein, was kann ich tun, um meine Ziele zu erreichen.
Und wenn sich Wünsche aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erfüllen, Ziele nicht erreicht werden, erfinden wir uns hoffentlich immer wieder neu, um andere Wege einzuschlagen. Sich immer wieder zu reflektieren und zu fragen, ob man in den großen Lebensfragen auf Kurs ist und aus Krisen hoffentlich gestärkt hervor gehen. Ich glaube sogar auch daran, dass manche Dinge einfach so sein sollen und eben einfach geschehen und dass auch keine Begegnung zufällig ist. Oftmals begegnen uns unterschiedliche Menschen, zeigen uns aber dieselben Themen und Entwicklungsfelder auf. Manchmal sind es immer dieselben Menschen. Wir werden so oft und solange mit diesen Themen beschäftigt, bis wir sie bearbeitet haben.
Und ich glaube, dass auch du gerade wieder an einer Kreuzung stehst und dich entscheiden musst. Und wenn du wieder ungünstig abbiegst drehst du eine Extraschleife und steht nach einer Weile wieder an derselben Kreuzung.
Und wenn du nicht aufpasst, dann zieht vielleicht eine wertvolle Lebensphase an dir vorbei, weil du die ganze Zeit im Kreis fährst. Deine Chance nicht zu gehen, hält dich auf, und nimmt dir neue Möglichkeiten (es könnte ja gut werden und könnte dich weiterbringen). Auf jeden Fall beraubst du dich der Chance, die direkt vor dir liegt.
Ich würde dir raten wenigstens noch einmal gut darüber nachzudenken.
Und als Nachtrag... Du schreibst selbst du bist im Zwiespalt. Beziehungen zu anderen Menschen bereichern unser Leben ungemein und machen es auch ein Stück weit komplett, aber niemand sollte auf seine Wünsche und Träume verzichten müssen. Gerade auch dein Wunsch nach Familie. Das Thema kannst du nicht aus dem Blick verlieren. Es wird dich begleiten und kommt immer wieder auf den Tisch. Verlier das nicht aus dem Blick.

Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Und rechtfertigt diese einzigartige Liebe, die nur du empfindest und nicht er, dafür deine Lebensträume aufzugeben? Jenseits der 18 ist bekannt, dass das Leben endlich ist, man nicht für alles ewig Zeit hat und Züge einfach abfahren. Liebe gegen Weitsicht, dass auch diese Affäre ihr Verfallsdatum haben kann und du dann allein dasitzt, was du im Grunde jetzt auch tust. Es ist sicher einfacher, aufgrund dieser enormen Liebe zu verharren als sich an die Verwirklichung seiner Lebensträume zu machen. Mit 80 kannst du dann sagen: ich konnte ja nicht, denn ich habe ihn so geliebt. Wie schön - für ihn.

Ich denke, dieser Mann hat Verstand und sieht genau, was bei dir passiert. Deshalb hielt er das Treffen für keine gute Idee. Nur du musstest dir beweisen, dass du ihn rum kriegst. Damit du genau da bleiben kannst, wo du bist und keine Entscheidung für dich treffen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ignatz,

dein Post berührt mich sehr und es wird sehr deutlich, wie abhängig du von diesem Mann zu sein scheinst. Ich habe ein ähnliches beklemmendes Gefühl wie meine Vorschreiberin.
Ich möchte es gar nicht in Abrede stellen und leugnen. Ja, ich bin abhängig von dem Gefühl zu ihm bzw ihm. Ich bin völlig verzweifelt darüber dass wir keine gemeinsame Zukunft haben können und das selbst wenn er eigentlich die gleichen Gefühle hätte wie ich.
Jeder Mensch sollte in erster Linie auf sich selbst schauen. Welche Wünsche hast du, wie sieht dein Lebensplan aus, welche Wege schlage ich ein, was kann ich tun, um meine Ziele zu erreichen.
Und wenn sich Wünsche aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erfüllen, Ziele nicht erreicht werden, erfinden wir uns hoffentlich immer wieder neu, um andere Wege einzuschlagen. Sich immer wieder zu reflektieren und zu fragen, ob man in den großen Lebensfragen auf Kurs ist und aus Krisen hoffentlich gestärkt hervor gehen. Ich glaube sogar auch daran, dass manche Dinge einfach so sein sollen und eben einfach geschehen und dass auch keine Begegnung zufällig ist. Oftmals begegnen uns unterschiedliche Menschen, zeigen uns aber dieselben Themen und Entwicklungsfelder auf. Manchmal sind es immer dieselben Menschen. Wir werden so oft und solange mit diesen Themen beschäftigt, bis wir sie bearbeitet haben.
Und ich glaube, dass auch du gerade wieder an einer Kreuzung stehst und dich entscheiden musst. Und wenn du wieder ungünstig abbiegst drehst du eine Extraschleife und steht nach einer Weile wieder an derselben Kreuzung.
Ich fürchte ich bin schon dabei die nächste Runde zu drehen. Unsere Trennung im Juli war die erste und ich dachte ich wäre auf einem guten Weg aber habe ihn wohl nur verdrängt.
Und wenn du nicht aufpasst, dann zieht vielleicht eine wertvolle Lebensphase an dir vorbei, weil du die ganze Zeit im Kreis fährst. Deine Chance nicht zu gehen, hält dich auf, und nimmt dir neue Möglichkeiten (es könnte ja gut werden und könnte dich weiterbringen). Auf jeden Fall beraubst du dich der Chance, die direkt vor dir liegt.
Ich würde dir raten wenigstens noch einmal gut darüber nachzudenken.
Das mache ich tatsächlich täglich seit meines Aufschubes, ich versuche wirklich eine gute Entscheidung zu treffen.
Und als Nachtrag... Du schreibst selbst du bist im Zwiespalt. Beziehungen zu anderen Menschen bereichern unser Leben ungemein und machen es auch ein Stück weit komplett, aber niemand sollte auf seine Wünsche und Träume verzichten müssen. Gerade auch dein Wunsch nach Familie. Das Thema kannst du nicht aus dem Blick verlieren. Es wird dich begleiten und kommt immer wieder auf den Tisch. Verlier das nicht aus dem Blick.

Liebe Grüße
Sigyn
Danke Sigyn, das kann ich gar nicht aus dem Blick verlieren denn mein Herz konfrontiert mich täglich damit dass sich alles nicht richtig anfühlt. Aber woher weiß ich dass ich überhaupt jemanden kennenlerne mit dem sich das erfüllt, woher weiß ich ob die nächste richtige Beziehung nicht vielleicht auseinander geht bevor es dazu kommt und sich auch dann mein Wunsch nicht erfüllt? Das sind alles begleitende Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.668
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben