Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das Bienenhotel ist wirklich toll :smile:.
Mein Partner hat auch ein Bienenvolk, weil sein Vater Hobbyimker ist und den Honig und Propolis herstellt. Honig haben wir daher immer. Kommt ja auch aus einem 400 Seelen Ort. ich zeige ihm das Bienenhotel mal.

Von unserer Bestellung der Aussenmöbel haben wir auch noch eine Europalette hier, aus der wollte ich ein Pflanzenregal basteln, da findet man bei Pinterest ganz viele Anleitungen. Da würde das Bienenhotel gut passen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
:herz:Hihi, Moora, das ist ein Zwergpudel, oder meinst du die Große im Profilbild, das ist meine Königspudelin. Elegant sind aber beide irgendwie, sie kommen einem Afghanen schon sehr nahe.


:smile:
Danke für den ersten Lacher des Tages..
Ich hätte schwören könnnen, dass beide Afghanen sind:blush:
so oder so sehr süß.

Ich mag diesen Thread und an dieser Stelle noch mal ein ganz großes Lob, dass ihr den Sinn für die Ernsthaftigkeit der Krise auch durch das Forum tragt.
Ich bin momentan leider ägstlich.
Ich arbeite, allerdings muss ich nicht jeden Tag hin. Habe alle 3 Tage ein neues Team um mich, bin also wenn ich da bin, immer neuen Kontakten ausgesetzt.
Mein Partner arbeitet und sein Sohn ist nun wieder für eine Woche bei uns (Wechselmodell); dieser arbeitet auch.
Meine Familie kann ich gerade gar nicht sehen, da empfinde ich das Risiko als zu hoch. Und so versuche ich es mir zuhause nett zu machen und ärger mich etwas über die Planung meines Partners (mMn wäre es vernünftiger gewesen, wenn der Sohn bei der Mutter gelbieben wäre.)
Genau diese Situation gerade beunruhigt mich sehr (denn unsere Kontakt-Vernetzung ist seit gestern also deutlich größer geworden)..

Ich habe ein bedrückendes Gefühl, versuche mich aber nun abzulenken...

aus meinen Zeittsschriften werde ich die Rezepte aussortieren, die ich wirklich gern nachkochen möchte, der Rest kommt raus.
Balkon ist fast fertig :-) heute geht es daran, ihn zu schrubben und danach meine Abstellräume zu entrümpeln..
und hier lesen... ich brauche wieder mehr Aufschwung :-)

@Terminator:
klingt schön... und das Gefühl, was du vermittelst, wünsche ich mir auch..
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
ärger mich etwas über die Planung meines Partners (mMn wäre es vernünftiger gewesen, wenn der Sohn bei der Mutter gelbieben wäre.)

Ja, es wäre vernünftiger. Andererseits soll der Vater sein Kind die ganze Corona-Zeit über nicht sehen dürfen? Was wenn der Zustand über mehrere Monate andauert? Ich und meine Partnerin sind in demselben Zwiespalt. Letztendlich ist mein Sohn jetzt auch bei uns und ich bin sehr froh darüber.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ja, es wäre vernünftiger. Andererseits soll der Vater sein Kind die ganze Corona-Zeit über nicht sehen dürfen? Was wenn der Zustand über mehrere Monate andauert? Ich und meine Partnerin sind in demselben Zwiespalt. Letztendlich ist mein Sohn jetzt auch bei uns und ich bin sehr froh darüber.
Ja, genaus das. Letztendlich hätte ich es vernünftiger gefunden (vorallem, weil der Sohn schon "erwachsen" ist), aber da es nunmal auch das Zuhause von ihm ist, fand ich es wirklich schwierig, mich dagegen zu entscheiden.
Ich merke halt, dass unser haushalt mittlerweile die Ketten der Kontakte gar nicht mehr einschätzen kann.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oh welch schöner Strang! Den habe ich eben erst entdeckt :smile:

Also, mein Ziehkind und ich wir machen ab und zu Karaoke-Abende. Probiert es aus, es macht viel Spaß und vertreibt düstere Gedanken. In den Videokanälen gibts ausreichend Songclips mit Texteinblendung dafür.

Und singen ist gut fürs Immunsystem:
https://www.br.de/radio/bayern1/singen-102.html

(Ich hoffe das hat noch niemand gepostet, les' mir den Strang heute Abend in Ruhe durch, bin noch bei der Arbeit)

Tichonne :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Und es gibt jetzt Disney +.....

Also, nicht dass jetzt einer auf die Idee kommt, das ich da reihenweise Intros gesangstechnisch zum Besten geben würde, während ich nach Feierabend einsam zuhause sitze... so ist es ja jetzt nicht...

"Gummibären hüpfen hier und dort und überall.
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst,
das sind die Gummibären."

:knabenchor:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
:herz:

wir haben uns Lern-Spiele selbst überlegt (eher für Kinder im Grundschulalter)

- zahlen Memory
Wir haben uns Aufgaben überlebt die jeweils das gleiche Ergebnis ergeben (als bespiel 2x2 - 1+1+1+1).
Dann haben wir alle vor uns verteilt und wer am Schluss die meisten hat, hat gewonnen

Weiteres haben wir uns im Internet Vorlagen mit Hasen ausgedruckt, diese bemalt, getrocknet, ausgeschnitten und die Rückseite mit Baby Öl bepinselt. Super Fenster Bilder :smile:

Eier mit Natur Materialien gefärbt

wir trocknen Tomaten Kerne und Gurken Kerne und möchten dieses Jahr vieles selbst anbauen :smile:

Zu den Papas die die Kinder nicht besuchen können.
Lieber verzichtet man doch jetzt, macht Face - Time Anrufe, um ein anstecken zu vermeiden.
bei uns hier erkranken immer und immer mehr, die Zahl steigt täglich. Es ist echt beängstigend.

Bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Wir schicken uns neuerdings selbst überlegte Kreuzworträtsel :lach:
Kann man dann hier generieren, speichern und dann eben versenden: https://www.xwords-generator.de/de

Ansonsten ist Skypen an der Tagesordnung.
Die Frau von meinem Papa liest meinem Neffen darüber öfters ein Buch vor. - vielleicht eine Option für Papas/Mamas bei denen die Kinder im Moment nicht so regelmäßig kommen können?
Ab und an Essen wir "gemeinsam".

Meine Mama schickt täglich irgendwelche Detailfotos mit "wo ist das?", "was ist das?"...

Ansonsten habe ich gestern eine riesen Handyrechnung bekommen. Habe einfach mein Kontingent an telefonieren überschritten ohne es zu bemerken ::: Muss da jetzt wirklich aufpassen und nur mehr "übers Internet telefonieren".
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo ihr Lieben,

was für ein schöner Strang mit netten Anregungen. Ich war bis heute noch sehr ausgelastet. Ich arbeite im Homeoffice und bin die Lehrerin meiner Kinder.

Diese sind heute nun auch wieder bei ihrem Vater. Wie lange wir dieses Modell noch aufrechterhalten können ist wohl die Frage. Da unsere Aussenkontakte sehr beschränkt sind, habe ich derzeit noch ein gutes Gefühl und eine gewisse Routine für die Kinder bleibt.

Eigentlich wollte ich euch aber von einer netten Idee meiner Mutter erzählen. Wenn sie jetzt einkaufen geht, dann legt sie immer irgendetwas Schönes in den Korb, was sie dann der Kassiererin schenkt bei der sie bezahlt.

Ich fand diese Geste sehr schön und habe es heute auch gemacht, indem ich einen Blumenstrauß mehr gekauft habe, als ich brauche. Nach dem Bezahlen hab ich der Frau an der Kasse einfach den Strauß mit einem freundlichen Dank dagelassen.

Ich hoffe sehr das wir aus dieser Krise lernen, wie wichtig die sogenannten systemrelevanten Berufe für unsere Gesellschaft sind und sie zukünftig mehr wertschätzen und auch honorieren.

Bleibt gesund! :herz zerspringt:

Anne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie gerade täglich ein Tagebuch an ihr ' zukünftiges Ich ' schreibt - also Briefe wie '' Liebe xy, heute ....''
Ich finde das eine sehr schöne Idee, mit dem täglich innerlich Erlebten umzugehen, auch mit den Ängsten - und dabei gleichzeitig zukunftsorientiert zu bleiben :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Eigentlich wollte ich euch aber von einer netten Idee meiner Mutter erzählen. Wenn sie jetzt einkaufen geht, dann legt sie immer irgendetwas Schönes in den Korb, was sie dann der Kassiererin schenkt bei der sie bezahlt.

Ich fand diese Geste sehr schön und habe es heute auch gemacht, indem ich einen Blumenstrauß mehr gekauft habe, als ich brauche. Nach dem Bezahlen hab ich der Frau an der Kasse einfach den Strauß mit einem freundlichen Dank dagelassen.

Was für eine wundervolle Idee, nachahmenswert :)
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Balkon3.jpg Rudi.jpg
Von unserer Bestellung der Aussenmöbel haben wir auch noch eine Europalette hier, aus der wollte ich ein Pflanzenregal basteln

Gute Idee!
Vor allem für Menschen die wie ich eher zu den Grobmotorikern gehören.

Hier sind meine Palettenbasteleien. Das Kräuterregal besteht aus 2 Paletten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das sieht ja toll aus !!! :smile:

hihi, hast du die Holz-Katze auch selbst gebaut ? das ist doch eine Holzkatze , oder ? (also nicht die auf dem Kissen :D )
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
hihi, hast du die Holz-Katze auch selbst gebaut ? das ist doch eine Holzkatze , oder ? (also nicht die auf dem Kissen :D )

Danke schön! *knicks*

Nein, das ist eine selbstgekaufte Katze aus rostigem Eisen. Leider haben meine beiden Katerbengels eine Einohrkatze draus gemacht.

Die Palettendinger sind echt einfach zu bauen. Man braucht nur ein paar Schrauben. Das Mühsamste ist das Abschleifen. Und fast für Umsüss. Rollen, etwas Farbe und drei Betongehwegplatten.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr lieben, was für eine tolle Idee!

Wir haben tolle Anregungen von unserer Schule bekommen.
Es gibt ein Projekt zum Thema Müll.
Wir haben am ersten Tag unser Frühstücksei verwertet sozusagen. Haben mit Akkuschrauber und Spritze und viel Pusten Eier ausgeblasen und das Abfallprodukt Eierschalen schön bunt angemalt.
Gestern habe ich Hundefutter gekauft und die Dosen waren auf kleinen Pappen in Folie eingewickelt. Daraus bauen wir gerade mit alten Blumentöpfen und viel Kleber ein Schloss aus Müll.
Ausserdem geht bei uns gerade ein Plakat herum welches wir für die Schule basteln sollen in Erinnerung was gerade überall auf der Welt passiert.
Ein Regenbogen und darauf die Aufschrift: Wir bleiben Zuhause.
Das wird gerade mit Inbrunst bearbeitet.
Nebenbei machen wir gerade unsere Terasse schick mit bunten Blumen und bunten Töpfen.
2 mal am Tag gehen wir mit den Hunden eine große Runde.
Und einmal am Tag nehmen wir unsere Räder und düsen eine 8 km Runde.
Meine Tochter hat ausserdem ein Spielpferd, was ca. 140m hoch ist. Das stellen wir in den Garten und üben den Reitersitz oder Bodenarbeitslektionen.
Sie kann ihr Pflegepferd ja gerade auch nicht sehen und vermisst ihn sehr.
Hier gibt es tolle Sportlektionen und Schule wird überall eingebaut.
Ausserdem schreiben wir ein Tagebuch mit Dingen, die wir so gemacht haben.
Ein toller Beitrag Dankeschön liebe Felis.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Kaffeetante :smile:


Gestern habe ich Hundefutter gekauft und die Dosen waren auf kleinen Pappen in Folie eingewickelt. Daraus bauen wir gerade mit alten Blumentöpfen und viel Kleber ein Schloss aus Müll.


wie schön !!!

da fällt mir gerade ein, dass ich neulich eine Anleitung im Netz gesehen habe wie man aus Konservendosen Osterhasen basteln kann - ich werde das mal wieder raussuchen und hier einstellen....:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben