Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Das check ich gerade nicht, was ist denn an Telegram schlimm? Ich bin da auch und das ist nur WhatsApp II für mich, mit einer Menge schöner Emojis und Sticker...

Haben die irgendwie Dreck am Stecken?

In Telegram sind meines Wissens die ganzen Gruppen der Verschwörungstheoretiker (u.a. der Avocadolf) und tauschen sich dort aus.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
In Telegram sind meines Wissens die ganzen Gruppen der Verschwörungstheoretiker (u.a. der Avocadolf) und tauschen sich dort aus.
Echt?
Scheins leb ich hinter dem Mond. Ich chatte da nur mit meinem Liebsten und schicke Robben,- Bärenemojis und sowas hin und her. :blush:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Mein Freund ist dort in so einer Gruppe (um zu schauen welchen Müll die verzapfen). Ich würde vermutlich vom bloßen Mitlesen ein Magengeschwür bekommen...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Bah ne... da reicht mir der Mist der auf Facebook ständig auf meiner Timeline erscheint. Das muss ich mir nicht auch noch geben :shakehead:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich habe um mich herum ganz viele Freunde und Verwandte, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, weil sie Angst vor bisher unbekannten Langzeitschäden haben.

Sie halten mich alle für verrückt, dass ich mich sofort impfen lassen möchte, sobald dies möglich ist, nachdem ich mich umfänglich darüber informiert haben werde.

Ich wiederum werfe ihnen vor egoistisch und asozial zu denken, weil wir nur so unsere Lieben und auch unsere sonstigen Mitmenschen schützen können und diesem Corona-Spuk ein Ende bereiten können.

Aber kein Verständnis, von Contagan-Vergleichen bis zu „das Virus mutiert eh wieder“, „ bringt nix, ist nur gefährlich“etc....

Wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich habe um mich herum ganz viele Freunde und Verwandte, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, weil sie Angst vor bisher unbekannten Langzeitschäden haben.

Sie halten mich alle für verrückt, dass ich mich sofort impfen lassen möchte, sobald dies möglich ist, nachdem ich mich umfänglich darüber informiert haben werde.

Ich wiederum werfe ihnen vor egoistisch und asozial zu denken, weil wir nur so unsere Lieben und auch unsere sonstigen Mitmenschen schützen können und diesem Corona-Spuk ein Ende bereiten können.

Aber kein Verständnis, von Contagan-Vergleichen bis zu „das Virus mutiert eh wieder“, „ bringt nix, ist nur gefährlich“etc....

Wie ist das bei euch?

Genau dasselbe leider...
Ich gebe zu, dass ich auch etwas unsicher bin in Hinblick auf die Langzeitschäden, aber wenn ich Corona bekomme bin ich auch nicht vor Folgeschäden sicher.

Darf mir aber auch von speziell einer Kollegin anhören, dass durch die Impfung die DNA verändert werde und sie sich auf gar keinen Fall jemals impfen lassen werde. Die denkt bestimmt auch ich sei ein manipulierbares Schlafschaf.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja...auf einmal ist jede Arzthelferin und jeder Hausarzt etc. Experte und wird gerne zitiert. Meine eigene Frau ist da leider nicht besser...frustrierend :shakehead:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das Leben ist nie ohne Risiko. Hoffentlich denken viele noch um, sobald der Impfstoff zugelassen ist und die zuständigen Institutionen vollumfänglich und hoffentlich sehr transparent darüber aufklären. So verbohrt alle um mich herum, da schüttelt es mich...
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ich würde vermutlich vom bloßen Mitlesen ein Magengeschwür bekommen...

Gibt ja auch viele Screenshots davon die viral durchs Netz gehen.
Ich weiß noch, dass der Telegramm-Account von Attila Hildmann im Sommer gehackt wurde. Über Nacht fehlten 1000e von Teilnehmern. Die Inhalte wurden geleaked...praktisch während er schrieb...der hatte voll den Verfolgungstrip. Das war irre, wie er sich dort gebärdet hat.

Wie ist das bei euch?

Genau so.

Das meine ich ja auch mit dieser Spaltung. Eine Akzeptanz oder Konsensbildung scheint nicht möglich. Wir finden die assozial und die sehen in uns Schlafschafe.:shakehead: Das ist doch schon sehr krass.
Eine Impflicht gibt es ja auch überhaupt nicht.

„das Virus mutiert eh wieder“

Das tun sie ja immer, weil´s ihr evolutionäres Programm ist. So ein Virus verschwindet doch nicht einfach im Nirvana.

Naja und dann heute die Wasserwerfer in Berlin und diese seltsamen "Besucher" im BT. Also, ich muss schon echt aufpassen, dass mich das nicht zu sehr vereinnahmt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Globuli schlucken oder am besten noch Gebete...räusper, ihr merkt schon, das regt mich wirklich auf! :lach::blush:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Darf mir aber auch von speziell einer Kollegin anhören, dass durch die Impfung die DNA verändert werde und sie sich auf gar keinen Fall jemals impfen lassen werde. Die denkt bestimmt auch ich sei ein manipulierbares Schlafschaf.

habe auch eine Freundin, die diesen Link bei what’s app und Facebook geteilt hatte (war so ein Video, weiß aber grade den Namen bzw. Link nicht mehr). Ehrlicherweise war ich mit ihr immer super gut dran, aber was da zwischenzeitlich von ihr „befürwortet“ wurde, kann ich null teilen :::.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie ist das bei euch?


Banane, hier genauso. Ich werd schon langsam leicht depressiv, weil in meinem Bekanntenkreis Leute Dinge vom Stapel lassen, die ich nicht für möglich gehalten hätte für halbwegs geistig gesunde Menschen - und mit denen ich bisher eine gute Zeit hatte :S

Impfgegner, Paranoide, Maskengegner....alles dabei :S
 
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo ihr :smile:

weiss man denn schon, ob die Risikopatienten geimpft werden können? Das geht wegen dem geschwächten Immunsystem ja nicht immer und davon wird wohl viel abhängen.

Wenn sich die Riskopatienten weitestgehend impfen lassen können, Pflegepersonen und freiwliige dazu, dann würde das ja vermutlich genügen.

Wenn das allerdings nicht geht, hätten wir mit so vielen Impfgegnern wohl noch länger ein Problem...

Abwarten und Tee trinken.

P.s. ich bin definitiv pro Impfung, aber sie sind eben nicht ohne Gefahr.
Eine Bekannte von mir hat die Schlafkrankheit. Vermutlich Spätfolgen der Ebulaimpfung(oder Schweinepest, ich weiss nicht mehr genau). Die waren auch noch nicht lange geprüft.

Im Endeffekt würde ich mich trotzdem impfen lassen, alleine schon, damit ich endlich meine Omi wiedersehen kann:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Pahahaha Admina Felis :lach: Fehlinvestition des Jahres haha. Was hast du damit gemacht? Lagerfeuer?


ich habs in einer Kiste versenkt, die ich noch mit anderen Andenken bestücken werde, um dann in 50Jahren meinen eigenen ''damals im Corona Winter 2020 #Helden '' Werbespot zu drehen :lach::lach::lach:
(habt ihr das gesehen mit ''Anton Lehmann'' ? )
 
L

lipstick

Gelöschter User
Oh, ein Admina Felis Werbespot:rambo:den stellst du dann aber bitte hier rein, damit ich mir den im Altenheim anschauen kann
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ich kenne Anton Lehmann bis jetzt noch nicht. Aber demnach ist dein Skript quasi schon fertig:thumbsup:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
ja und von dem Irren hatte ich auch noch nen Kochbuch ! :hilfeeeee_smiley:
Ich auch! :rofl:

Mein Kreis ist ein recht kleiner, ich habe nicht so viele Menschen um mich. Dafür bin ich super dankbar, dass keine Spinner dabei sind!
Eine Person auf Facebook, die behalte ich, um das wegtrillern verfolgen zu können.


habt ihr das gesehen mit ''Anton Lehmann
Ja. Und mich sehr geärgert. Echt jetzt.
Front. Besiegen. Helden.
Ein Mann aus der Spitze der begüterten Mitbürger. Eine Studiwohnung, die ausschaut wie 200qm Altbau. Eingerichtet mit Interlübbke Möbeln, bestimmt kein Ikea.

wer genau soll,Zielgruppe des Spots sein?
Menschen, die in prekären Verhältnissen leben? Bildungsfern?
Aha.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.753
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben