Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Ich hatte dir direkt nach deinem Pling auch schon geschrieben, dass er das erstmal sacken lassen muss nach der Zeit und wie es zuletzt war.
Ich kann mich da in ihn hinein versetzen und würde wohl ähnlich reagieren.

Das er wie @Resi schreibt, auf deiner Ebene antwortet bewerte ich als positiv.
Du bist ihm nicht egal! Sonst hätte er das Herz ignoriert und schon gar nicht so geantwortet.
Aber er ist vorsichtig und das halte ich ihm zu Gute! Er tastet sich vielleicht selbst an eine mögliche neue Runde, aber möchte nicht blind euphorisch reinrasen.

Ich finde er wirkt besonnen und er möchte nicht sofort wieder ein loderndes Feuer entfachen. Er wird bestimmt auch gelächelt haben als er dein Herz gesehen hat, aber dabei auch nicht die Situation einfach beiseite geschoben haben wie sie nun einmal ist.
Deshalb finde ich es gut das er langsam macht.
Deshalb solltest du auch entsprechend ruhig warten, ob nochmal was kommt.

Er wird auch Nutzen Risiko abwägen denke ich. Das hat nix mit Gefühlen, sondern mit Verantwortung zu tun in diesem Fall.
So denke ich zumindest, bzw. könnte mir das vorstellen.

Ach verdammt... ich muss übers Handy schreiben, Internet ausgefallen
irgendwie blöd so seine ganzen Gedanken zu verpacken...

Also Liebes... ruhig bleiben

Er wird sich nicht davon schleichen wenn er merkt das du wieder ansetzt, aber eventuell auch einen definitiven Punkt setzen.
Darauf solltest du dich auch vorbereiten
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Vielleicht tut er das ja. Er reagiert halt jetzt nicht so, wie du es gerne hättest. Und ich bin mir recht sicher, dass das eben an der Situation liegt, die schon vorher existierte. Er fühlt sich verantwortlich bei Sohn und EF zu bleiben, du wünschst dir etwas Anderes. Da wäre es doch jetzt seltsam, wenn er direkt wieder in die Vollen geht. Nicht zu vergessen, dass die Beziehung zu dir am Ende eben auch anstrengend für ihn war.
Ich sehe das ebenso. Es hilft ja nichts.

Nochmal: Er kann dich auch lieben und nicht wieder gänzlich in Kontakt gehen.
Oder auf eine entfernte Zukunft setzen.

Gehen wir einmal davon aus, er will genau das, was e dir geschrieben hat.
Dich jetzt nicht, sondern seine Familie schützen, dich nicht weiter verletzten und sehen, was die bringt. Er liebt dich aber dennoch. Er lebt es aber nicht faktisch aus.

Dann ist im Prinzip erst einmal Schluss. Es ist jetzt aus und vorbei.

Was tust du dann? Was ist dein Plan?

Du hast geschrieben, dann kannst du abschließen.
Wie machst du das?
Wie sieht das aus?


… und ja, das muss ich wohl tun… hatte gerade eine tränenreiche Heimfahrt… Ich bin so furchtbar traurig, dass diese Liebe nicht sein soll… Furchtbar traurig!!

Wenn ich das und vieles andere von dir lese, habe ich immer das Gefühl, du stehst kurz vor einer Panikattacke.
Wenn du nicht sogar welche hast.

Hast du eigentlich Hilfsmittel zur Hand, die dir da heraus helfen//helfen können?

Hat dir deine Therapeutin Möglichkeiten aufgezeigt?

Praktizierst du etwas, dass dir hilft?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Wenn ich das und vieles andere von dir lese, habe ich immer das Gefühl, du stehst kurz vor einer Panikattacke.
Wenn du nicht sogar welche hast.
Keine Sorge… alles gut. Im Auto habe ich nur so ziemlich die einzige Zeit des Tages mal Ruhe und versinke dann auch in Gedanken. Und ja, an Tagen wie diesen laufen dann eben auch die Tränen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Er wird sich nicht davon schleichen wenn er merkt das du wieder ansetzt, aber eventuell auch einen definitiven Punkt setzen.
Darauf solltest du dich auch vorbereiten
… wenn ich wieder ansetze?!
Und ja, wenn er einen definitiven Punkt setzen würde, wäre das ja vollkommen okay… Aber dann soll er es bitte auch machen… (das klingt jetzt komisch, aber Du weisst hoffentlich, wie ich das meine)
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Was war das für eine Nacht… Furchtbar!!

Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass seine Gute-Nacht-Nachricht mit den Kusssmiley im falschen Chat gelandet ist… Das sollte nicht an mich!! Sonst wäre seine Reaktion am nächsten Tag nicht so unterkühlt gewesen und sonst hätte er auch schon was geschrieben…

Er ist sehr viel online auf dem Diensthandy. Gestern Abend noch bis 23:30 Uhr. Heute auch sehr oft. Da fliegen „ Du fehlst mir“ und andere Liebeleien nur so durch die Gegend - aber eben nicht für mich!!

Ich war jetzt schon mehrfach kurz davor, ihn zu fragen, ob er sich mit der Nachricht im Chat vertan hat…

Tja, wenn man einmal eine Affäre zugelassen hat (ich war ja wohl die Erste bei ihm!), dann ist der Skrupel wohl auch kleiner, sich erneut auf sowas einzulassen… und er ist ein sehr attraktiver und kluger Mann…

Und ich bin nicht sauer, nur wahnsinnig enttäuscht… und leider hat er nicht die Eier, mir das mitzuteilen… Ich denke, dass ich ihm das eigentlich wert sein sollte. Er hat doch immer postuliert, dass er mir immer die Wahrheit sagen wird…
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
und leider hat er nicht die Eier, mir das mitzuteilen… Ich denke, dass ich ihm das eigentlich wert sein sollte. Er hat doch immer postuliert, dass er mir immer die Wahrheit sagen wird…
Wieso sollte er dir das mitteilen? Es ist zwischen euch doch beendet. Erzählst du jedem deiner Exen, wenn du einen Neuen hast? Zudem weißt du doch gar nicht, ob dem so ist. Ganz ehrlich, ich denke es ist allerhöchste Zeit, dass du aufhörst AM zum Mittelpunkt deines Denkens zu machen. Wenn man bedenkt, wie lange die Sache schon beendet ist, könntest du schon 5 Schritte weiter sein. Was bringt dir denn das Festhängen in deinem Gedankendrama? Ändern kannst du es doch nicht, wenn er schon eine andere AF hat.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ich war jetzt schon mehrfach kurz davor, ihn zu fragen, ob er sich mit der Nachricht im Chat vertan hat…
Mach es doch einfach.

Ihr seid euch doch von früher her vertraut.....
Da kann man doch mal was rauslassen, was einen wirklich beschäftigt.

(Meine Meinung)
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Wieso sollte er dir das mitteilen? Es ist zwischen euch doch beendet. Erzählst du jedem deiner Exen, wenn du einen Neuen hast? Zudem weißt du doch gar nicht, ob dem so ist. Ganz ehrlich, ich denke es ist allerhöchste Zeit, dass du aufhörst AM zum Mittelpunkt deines Denkens zu machen. Wenn man bedenkt, wie lange die Sache schon beendet ist, könntest du schon 5 Schritte weiter sein. Was bringt dir denn das Festhängen in deinem Gedankendrama? Ändern kannst du es doch nicht, wenn er schon eine andere AF hat.
Ach Resi, immer wenn ich sehe, dass Du geantwortet hast, dann bekomm ich gleich Bauchschmerzen :lach: Wahrscheinlich aber nur, weil Du so unbarmherzig ehrlich bist…

Trotz allem bin ich weiterhin nicht dabei, dass irgendwas beendet wurde. An welcher Stelle denn?! An der Stelle „Ich bin auch mit Sicherheit nicht durch mit uns“ oder bei „Du fehlst mir auch!“ oder selbst bei „Gute Nacht #kusssmiley“?

Und nein, ich erzähle das niemandem meiner Exen. Aber es gab immer eine ganz klare Trennung - von welcher Seite auch immer…
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Trotz allem bin ich weiterhin nicht dabei, dass irgendwas beendet wurde. An welcher Stelle denn?! An der Stelle „Ich bin auch mit Sicherheit nicht durch mit uns“ oder bei „Du fehlst mir auch!“ oder selbst bei „Gute Nacht #kusssmiley“?
6 Wochen kein Kontakt, 9 Wochen nicht gesehen. Du könntest entscheiden, dass es damit beendet ist. Denn der Status quo ist offenbar derselbe. Er bleibt bei EF, du willst ihn ganz. Hätte sich bei ihm etwas an den Grundvoraussetzungen geändert, hätte er auf deinen Pling ganz anders reagiert.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
6 Wochen kein Kontakt, 9 Wochen nicht gesehen. Du könntest entscheiden, dass es damit beendet ist. Denn der Status quo ist offenbar derselbe. Er bleibt bei EF, du willst ihn ganz. Hätte sich bei ihm etwas an den Grundvoraussetzungen geändert, hätte er auf deinen Pling ganz anders reagiert.
Ja, Resi. Du hast absolut recht.

Weisst Du, ob Du es glaubst oder nicht, wir sind im Denken sogar ganz ähnlich. Wahrscheinlich triggerst Du mich deswegen so (und das ist echt nicht negativ gemeint!!).

Du bist mein Verstand, denn genau das was Du da schreibst, sagt der mir auch (wenn der mal ne Chance hat gegen des brüllende Herz anzukommen)… Genau das reflektiere ich auch in der Therapie (unter Tränchen)…

Dem Herz tut das aber trotzdem tierisch weh…
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben