Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
So meine Lieben,

am Mittwoch ist es soweit und ich werde auf Arbeit AM sehen. Vorausgesetzt es passieren keine Naturkatastrophen oder eins meiner Kinder wird krank oder er selbst. Wie auch immer, ich muss hin und was abgeben, wie praktisch.

Meine Gefühle spielen in der Zwischenzeit natürlich verrückt und wechseln ständig zwischen "Hoffentlich ist er dir egal geworden" und "oh mein Gott, er ist mir noch so wichtig."

Ich gehe im Kopf alle möglichen Szenarien durch, wie es sein könnte. Wir wissen ja alle, wir hatten einen zweiten Anlauf (nach 6 Wochen KS) und da hatte er Tränen in den Augen als er mich sah. Ja, nun ist das Ende ja ein anderes gewesen, ich bin ja mehr oder weniger gegangen und nun sind es 13! Wochen KS.

Möglichkeiten wie ich mich verhalte:

1. Ich sage hallo und gehe weiter
2. Wir kommen ins Gespräch und ich überhäufe ihn mit Vorwürfen (sehr wahrscheinlich)
3. Wir kommen ins Gespräch und ich lege ihm mein Herz zu Füßen (sehr wahrscheinlich)
4. Wir kommen ins Gespräch, ich wirke mega cool und mit mir im Reinen (das wäre wohl die Strategie, ich als totaler Herzmensch werde das wohl versauen :lach:)
5. Er irgnoriert mich, weil er mich hasst:blush:

Natürlich nehme ich mir vor ganz souverän das ganze zu meistern, weiß aber auch, dass ich diesen Kontakt endlich brauche um das irgendwie mal richtig zu verarbeiten. Aktuell warte ich einfach immer noch. Ich habe ja auch meine kleine Tochter mit:herz: bestes Schutzschild überhaupt.

Mein größter Wunsch wäre, dass ich ihn sehe und spüre, dass er mir irgendwie gleichgültig geworden ist, ich mich nur in den letzten Tagen so mega reingesteigert habe, weil das Treffen bald bevor steht.

Ich brauche aufbauende Worte, dass ich das ganze wuppe, her damit :lach:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey meine Liebste:herz:,

Vorausgesetzt es passieren keine Naturkatastrophen

Den Humor verliert sie nie. :lach::PP Das liebe ich so an dir.:zwinkern::coolwink:

Meine Gefühle spielen in der Zwischenzeit natürlich verrückt und wechseln ständig zwischen "Hoffentlich ist er dir egal geworden" und "oh mein Gott, er ist mir noch so wichtig."

Ich kann deine Gefühle sooooo so so gut nachvollziehen.
()

Und nach 13 Wochen KS, WOW, sowieso meinen allertiefsten :Respekt: für dieses wahnsinnige Durchhaltevermögen, in puncto Finger still halten warst und bist du mein absolutes Vorbild.:clap: Mit Bravour gemeistert.

Und umso wichtiger ist es nun, dass du endlich dieses Wiedersehen hast! Um auch mal etwas Gewissheit zu bekommen. Es war super hart die letzten Wochen, man oh man.:herz:

1. Ich sage hallo und gehe weiter

Könnte sein, strategisch würdest du da nix falsch machen, glaub ich.

2. Wir kommen ins Gespräch und ich überhäufe ihn mit Vorwürfen (sehr wahrscheinlich)

Würdest du ihn da mit Vorwürfen überhäufen quasi einfach so oder wenn er komisch ist nur?

3. Wir kommen ins Gespräch und ich lege ihm mein Herz zu Füßen (sehr wahrscheinlich)

Auch das könnte passieren, du bist nunmal ein Herz-Mensch und ein Nicht-Stratege!:brav:

4. Wir kommen ins Gespräch, ich wirke mega cool und mit mir im Reinen (das wäre wohl die Strategie, ich als totaler Herzmensch werde das wohl versauen :lach:)

Sag nicht du würdest das versauen,...manchmal performt man unter Adrenalin plötzlich richtig gut.:zwinkern: Und wir bauen dich bis dahin noch schön auf! :Kuss:

5. Er irgnoriert mich, weil er mich hasst:blush:

Ich gehe absolut nicht davon aus, dass er dich hasst.
Im (äußerst unwahrscheinlichen) Fall, dass er dich wirklich ignorieren sollte, dann denke ich könnt das aus Unsicherheit bei ihm geschehen, denn er rechnet ja auch gar nicht damit, dass du auf Arbeit kommst. Das könnte ihn natürlich aus der Kalten erwischen! Und dann kann es sein, dass er nicht weiß wie agieren und verhalten und macht dann was Blödes....würde allerdings auch nicht gleich heißen, dass er dich hasst o.Ä.!

Natürlich nehme ich mir vor ganz souverän das ganze zu meistern, weiß aber auch, dass ich diesen Kontakt endlich brauche um das irgendwie mal richtig zu verarbeiten. Aktuell warte ich einfach immer noch. Ich habe ja auch meine kleine Tochter mit:herz: bestes Schutzschild überhaupt.

Ja, deine Tochter schützt dich!:Liebe:

Ich fieber schon so lang mit dir diesem Treffen entgegen, Gewissheit ist so beruhigend. Das wünsche ich dir so so so sehr!!!

Mein größter Wunsch wäre, dass ich ihn sehe und spüre, dass er mir irgendwie gleichgültig geworden ist, ich mich nur in den letzten Tagen so mega reingesteigert habe, weil das Treffen bald bevor steht.

Auch das kann durchaus passieren, sowas hatte ich auch schon, wer weiß.:zwinkern:
Du denkst halt nur negativ...was ja auch normal ist,...auch aus Selbstschutz, aber man weiß nicht, was passieren wird, alles ist offen.
Das wäre natürlich der Best Case für dich!!!!

Ich brauche aufbauende Worte, dass ich das ganze wuppe, her damit :lach:

Und so oder so- du wuppst das!:ritter::rambo:
Und hinterher sind wir für dich da und fangen dich (falls nötig) auf!:herz:

Ich glaube du wirst sehr erleichtert sein, wenn du den Mittwoch "hinter dich gebracht hast", dann wirst wieder durchatmen können.

Ich wünsche dir sehr sehr einen für dich positiven Ausgang- wie auch immer der dann aussehen mag- und drück dich.

Liebste Grüße
Caro

Und: :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ach meine Caro:herz:

Den Humor verliert sie nie :lach:

Der rettet mich immer :lach:

Würdest du ihn da mit Vorwürfen überhäufen quasi einfach so oder wenn er komisch ist nur?

Weder noch. Ich würde nur mit Vorwürfen oder mit Gefühlsgeschwafel kommen, wenn wir bzw er auf "Uns" kommen und wieso es so geendet ist, wie es eben geendet ist. Ich würde jetzt nie aus der kalten auf ihn zudonnern und sagen "DU hast diese dämlichen nichtssagenden Antworten rausgehaufen und das hat mir dann gereicht." Wobei das natürlich den Nagel auf den Kopf trifft :coolwink:

könnt das aus Unsicherheit bei ihm geschehen, denn er rechnet ja auch gar nicht damit, dass du auf Arbeit kommst. Das könnte ihn natürlich aus der Kalten erwischen! Und dann kann es sein, dass er nicht weiß wie agieren und verhalten und macht dann was Blödes....würde allerdings auch nicht gleich heißen, dass er dich hasst o.Ä.

Na dann behalte ich das mal im Hinterkopf :zwinkern:

Es kann auch einfach sein, dass ich ihm sage "Es ist was/wie es ist." Den Spruch bringe ich mittlerweile jeden Tag :lach: in jeder Lebenslage:lach:

Und hinterher sind wir für dich da und fangen dich (falls nötig) auf!

Danke:herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Bimota,

ich freue mich riesig in deinem Strang mal wieder was zu lesen!

Wie aufregend, dass ihr euch bald wieder seht! Ist ja jetzt eine lange Zeit vergangen!!! :cry

ich kann mir gut vorstellen was für ein Chaos gerade in dir herrscht. Aber so wie ich dich hier lese und kennengelernt habe, bin ich mir 1000 % sicher das du das Wuppen wirst und du ihn mit deinem Anblick umhaust!!!!

Zu deinen Theorien was passieren könnte...
1,2,3 und 5 streichen wir am besten gleich mal!:lach:

4 wäre perfekt! Und ich weiß du schaffst das!!!! Denk dran, wie du geschrieben hast, du hast deine Tochter :herz: dabei. Also zieh es durch und hau ihn von den Socken!!!

Ich würde es mir sehr für dich wünschen und drück dir ganz fest die Daumen!!

Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Sue :herz:

Wie aufregend, dass ihr euch bald wieder seht! Ist ja jetzt eine lange Zeit vergangen!!!

Ja, eine wirklich sehr lange Zeit. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob sie mir überhaupt etwas gebracht hat.

Zu deinen Theorien was passieren könnte...
1,2,3 und 5 streichen wir am besten gleich mal!


Da bin ich wohl schon überstimmt :blush:

Ich gebe mir Mühe :PP wir werden sehen:lach:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich brauche aufbauende Worte, dass ich das ganze wuppe, her damit :lach:
:rofl::rofl::rofl:

Wie süß :herz:


Möglichkeiten wie ich mich verhalte:

1. Ich sage hallo und gehe weiter
2. Wir kommen ins Gespräch und ich überhäufe ihn mit Vorwürfen (sehr wahrscheinlich)
3. Wir kommen ins Gespräch und ich lege ihm mein Herz zu Füßen (sehr wahrscheinlich)
4. Wir kommen ins Gespräch, ich wirke mega cool und mit mir im Reinen (das wäre wohl die Strategie, ich als totaler Herzmensch werde das wohl versauen :lach:)
5. Er irgnoriert mich, weil er mich hasst
1) Möglich, aber schauen wir mal zu den anderen Optionen :coolwink:
2) äähh nöö
3) äähh nöö
4) Jawoll :rambo:
5) Wir haben noch Fastnacht, guter Witz :lach:

Ok, wo steh ich in der Umfrage? :coolwink:


Im (äußerst unwahrscheinlichen) Fall, dass er dich wirklich ignorieren sollte, dann denke ich könnt das aus Unsicherheit bei ihm geschehen, denn er rechnet ja auch gar nicht damit, dass du auf Arbeit kommst. Das könnte ihn natürlich aus der Kalten erwischen! Und dann kann es sein, dass er nicht weiß wie agieren und verhalten und macht dann was Blödes.
Ich muss ja gestehen, das "aus der Kalten erwischen" wäre ja mein Favorit Nr. 6 in der Liste :lach:
Der schüttet sich vor Schreck den Kaffee in den Schritt, weil Bimota dort wie eine Erscheinung auftaucht :herz: und ihn aus den Socken haut.
Bimota bleibt da aber ganz cool, natürlich.
So ein Auftritt mit Schockmoment... das hängt dem noch länger nach.
Sowas wäre doch toll, irgendwie... auch wenn es für dich in dem Moment wenig erfolgversprechend ist. Aber vielleicht ja nachhaltiger wirkt und später dann ein Erfolg kommt.
Ihr wisst, was ich meine :lach:


Na dann behalte ich das mal im Hinterkopf :zwinkern:
Auf jeden Fall, denn diese Überraschung für ihn ist sehr wahrscheinlich :PP


Mein größter Wunsch wäre, dass ich ihn sehe und spüre, dass er mir irgendwie gleichgültig geworden ist, ich mich nur in den letzten Tagen so mega reingesteigert habe, weil das Treffen bald bevor steht.
Ich bin so gespannt und fiebere mit dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
2. Wir kommen ins Gespräch und ich überhäufe ihn mit Vorwürfen (sehr wahrscheinlich)
3. Wir kommen ins Gespräch und ich lege ihm mein Herz zu Füßen (sehr wahrscheinlich)

Liebe Bimota, ich kenne deinen Strang zwar nicht, aber diese zwei Punkte haben mich zum Schmunzeln gebracht. So bin ich auch und ich weiß Menschen sehr zu schätzen, die ähnlich emotional sind und ihr Herz auf der Zunge tragen. Das ist eine großartige Eigenschaft, wird aber leider so selten richtig zu würdigen gewusst :herz:

Schade, dass Männer hinter einem Vorwurf oft nur eine anstrengende Frau sehen und keine, die sich Gedanken gemacht hat, weil sie sich kümmert. Ich werd mich mal einlesen bei dir, aber für morgen schicke ich dir ganz viel Megan Thee Stallion Energie und drück dir die Daumen :D
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ok, wo steh ich in der Umfrage

Nummer 6: Toni steht hinter der Tür und fotografiert das Gesicht von AM :lach:

aus der Kalten erwischen

Also er weiß nicht, dass ich vorbei schaue. Ich hatte letzte Woche mit meiner Chefin mal telefoniert und ihr gesagt, dass ich in den nächsten 2 Wochen mal vorbei komme, weil ich etwas abgeben muss. Sie freut sich schon mal sehr auf mich :lach:
Und wie es der Zufall so will, schreiben mir gestern zwei weitere Kolleginnen und fragen, wann ich denn mal wieder vorbei komme:blush: Ich habe mich mal bedeckt gehalten :lach:

Aber vielleicht ja nachhaltiger wirkt und später dann ein Erfolg kommt.
Ich vermute tatsächlich, wenn morgen nicht irgendwelche Andeutungen kommen, dann ist das Ding für ihn durch. Es sind ja nun echt 13 Wochen. Da ist bei ihm zu Hause bestimmt auch einiges positives passiert und Bimota wird nicht mehr gebraucht.

Ich bin echt aufgeregt :blush:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Lilaa,

as ist eine großartige Eigenschaft, wird aber leider so selten richtig zu würdigen gewusst

Das ist immer so eine Sache..ich hab teilweise echt mir Vorwürfen um mich geworfen, der arme Kerl. Und manchmal fehlt mir auch etwas die Diplomatie und ich schmeiße ungefiltert meine Gedanken raus :lach:Und wie gesagt: strategisch mehr als unklug:schuettel:

Ich werd mich mal einlesen bei dir,

Ach dieses große Dilemma :lach:

für morgen schicke ich dir ganz viel Megan Thee Stallion Energie und drück dir die Daumen

Danke dir :smile: schick sie bitte noch für Mittwoch mit, da brauch ich sie:zwinkern:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe bimota,

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen:herz: Du rockst das, da bin ich mir sicher. :Kuss:

So ein bisschen sind wir ja morgen bei Dir -gedanklich:grins:

Ähm ich bin für die 4! Und wenn du das morgen durchgezogen hast, gucken wir bei deinem Update alle durch die goldene Dusche.....:lach: ...nein
Brille ....:herz::lach::lach::lach::lach:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Bimota,

ganz viel Erfolg für morgen bei deinem Auftritt;)
Ich bin sehr gespannt auf dein Update:smile:

Ganz liebe Grüße:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hey Bimota
4. Wir kommen ins Gespräch, ich wirke mega cool und mit mir im Reinen (das wäre wohl die Strategie, ich als totaler Herzmensch werde das wohl versauen :lach:)
Nein, wirst Du nicht. :PP Wenn Du Dein Töchterlein dabei hast, wird sie Dir dabei helfen den Frame zu wahren (keine Blöße geben vor dem Kind). Und wenn er Euch zwei Schnuckelinchen im Doppelpack erblicken darf, wird es eh um ihn - zumindest innerlich - geschehen sein. :smile:

Ich drück Dir die Daumen für morgen. :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe bimota,

Uh ein Update. Endlich!! Ich freu mich so bzw. Ich bin aufgeregt für dich mit :lach:

So meine Lieben,

am Mittwoch ist es soweit und ich werde auf Arbeit AM sehen

uiuiuiui, das wird ja was. Hoffentlich klappt das morgen und er ist auch da.
Ich würde durchdrehen an deiner Stelle.
und du weißt bestimmt schon, was du anziehen wirst, oder? :coolwink:

nun sind es 13! Wochen KS.

das ist so unfassbar lang! Ich bin mir sicher, es wird gut laufen.

wenn er nicht weiß, dass du kommst, wird er bestimmt überrascht bis nervös sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht freut. Und auch das harte Ende wird nicht mehr so präsent sein, sondern bestimmt eher die schönen Erinnerungen.

bei euch lief es doch lange ganz toll.

.ich hab teilweise echt mir Vorwürfen um mich geworfen, der arme Kerl
Ja das waren die Emotionen. Er wird da nicht mehr dran denken. Dafür ist genug Zeit vergangen. er denkt wenn dann an die tolle bimota :herz:

du wirst ihn flashen und ganz cool sein. Bist eh beschäftigt durch dein Mini.

Alles wird ok sein. Grübel und plan nicht zu viel. Kommt eh immer anders.

ich bin soooo gespannt auf dein Update morgen und denk an dich:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
...toi toi toi für morgen

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen

ganz viel Erfolg für morgen bei deinem Auftritt


Danke an euch :herz:


Seastar:lach::lach: So ein toll :lach:

Nein, wirst Du nicht. :PP Wenn Du Dein Töchterlein dabei hast, wird sie Dir dabei helfen den Frame zu wahren (keine Blöße geben vor dem Kind). Und wenn er Euch zwei Schnuckelinchen im Doppelpack erblicken darf, wird es eh um ihn - zumindest innerlich - geschehen sein

Ich hoffe du hast recht:smile: danke Goldstück :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.554
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben