Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich will ihm den Weg ebnen, ihm die Last und den Stress von zu Hause abnehmen, damit er bei mir bleibt, da ich vermute, dass er geht, wenn es ihm zu viel wird (was natürlich verständlich wäre, mir aber leider sehr weh tun würde, weil ich noch nicht so weit bin).
Dann hast du ja ein großes inneres Dilemma, denn dein Strangtitel und das, was du hier schreibst, besagt ja was ganz anderes. Da scheinen zwei ganz unterschiedliche Wünsche und Energien in dir in ganz unterschiedliche Richtungen zu zerren: Die eine Seite will ihn behalten, die andere Seite will ihn loswerden.

Wieso will ihn denn die eine Seite loswerden? Du könntest doch auch sagen, ich werde ihn jetzt gar nicht los und belass es dabei?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Dann hast du ja ein großes inneres Dilemma, denn dein Strangtitel und das, was du hier schreibst, besagt ja was ganz anderes.

Da triffst du es auf den Punkt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Mein Strang entstand ja Ende November, als der zweite Cut begonnen hat. Das war ja für mich irgendwie das Ende, zumindest sollte es sein. Nach den 13 Wochen KS haben wir uns auf Arbeit wieder gesehen und es war sofort wieder wie früher als hätte es nie eine Pause gegeben und ich habe festgestellt, dass mich die 13 Wochen überhaupt nicht von ihm weggebracht haben emotional. Vermutlich weil ich in mir drinnen auch gar nicht weg wollte.

Wieso will ihn denn die eine Seite loswerden?
Weil ich unzufrieden mit der Situation bin. Ich will es wieder zurück, wie es einmal war, was es aber nicht geben wird. Wenn er mir z.b. Nachrichten schreibt, die mir nicht gefallen oder mir weh tun (wobei er das nie mit Absicht machen würde) geht es mir schlecht. Mein ganzer Vormittag/Nachmittag dreht sich um ihn (also die ganze Zeit in der wir Kontakt haben, da seine Freundin nicht zu Hause ist). Am Wochenende, wenn ich weiß, dass er eh nicht schreibt, kann ich besser abschalten und mir geht es irgendwie auch besser. Außer dieses Wochenende, aufgrund der Situation am Freitag. Ich sitze wie auf heißen Kohlen, warte das Montag ist, dass er mir schreibt und ich weiß, wie der aktuelle Stand jetzt ist.

Du könntest doch auch sagen, ich werde ihn jetzt gar nicht los und belass es dabei
Wenn ich das verinnerlichen könnte, würde ich ruhiger leben und die Situation aktuell einfach genießen, dass da jemand ist, der mich mag, der mich gerne mehr sehen würde, was aber nicht geht, da er unter Kontrolle steht.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Da triffst du es auf den Punkt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Mein Strang entstand ja Ende November, als der zweite Cut begonnen hat. Das war ja für mich irgendwie das Ende, zumindest sollte es sein. Nach den 13 Wochen KS haben wir uns auf Arbeit wieder gesehen und es war sofort wieder wie früher als hätte es nie eine Pause gegeben und ich habe festgestellt, dass mich die 13 Wochen überhaupt nicht von ihm weggebracht haben emotional. Vermutlich weil ich in mir drinnen auch gar nicht weg wollte.

Kommt mir sehr bekannt vor.... du sahst dich quasi aufgrund des Kontaktabbruches im Loslösungsprozess.. hattest Liebeskummer.... Deshalb hast du diesen Strang eröffnet... Hast jedoch nicht gemerkt, dass dein Inneres gar nicht loslassen möchte... Die äußeren Umstände dies eben nur verlangten....
Das Wiedersehen hat dir dies dann umso mehr bestätigt...es war wieder alles harmonisch als wäre nichts gewesen..keine KS etc... erging mir ebenso... und ich denke das ist auch der Punkt... der Punkt, dass beim Wiedersehen wieder alles gut lief, hat deine Emotionen hervorgeholt. Zusätzlich, dass du innerlich noch gar nicht 100%ig an dem Punkt warst wirklich loszulassen...

Weil ich unzufrieden mit der Situation bin. Ich will es wieder zurück, wie es einmal war, was es aber nicht geben wird. Wenn er mir z.b. Nachrichten schreibt, die mir nicht gefallen oder mir weh tun (wobei er das nie mit Absicht machen würde) geht es mir schlecht. Mein ganzer Vormittag/Nachmittag dreht sich um ihn (also die ganze Zeit in der wir Kontakt haben, da seine Freundin nicht zu Hause ist). Am Wochenende, wenn ich weiß, dass er eh nicht schreibt, kann ich besser abschalten und mir geht es irgendwie auch besser. Außer dieses Wochenende, aufgrund der Situation am Freitag. Ich sitze wie auf heißen Kohlen, warte das Montag ist, dass er mir schreibt und ich weiß, wie der aktuelle Stand jetzt ist.

Du möchtest die schönen Momente zurück... gab es diese denn während irgendeiner Zeit nach der KS wieder??? Oder hast du dich eigentlich die Ganze Zeit in dem wabbernden Etwas befunden???
Diese Unsicherheit wann er wieder schreibt frisst dich auf Bimota... ja immerzu der Gedanke "Wann schreibt er?" Ich denke dahingehend merkst du, dass er dir nicht gut tut. Zusätzlich zu der Situation mit dem Herz. Oder das du dir für ihn Ausreden einfallen lassen musst, damit er seine Freundin beruhigen kann und er so länger bei dir bleibt.... Doch zum Einen ist es nicht deine Aufgabe in seinem Stall sauber zu machen und zum Anderen tust du dir selbst damit nicht gut.... ich verstehe wie sich das anfühlt und auch warum du so handelst... habe ebenso gehandelt, als ich noch Kontakt zum AM hatte... immerzu nach ihm und seiner Situation gerichtet... nach seinem Timing etc... doch du merkst ja auch selbst schon, dass dir das nicht gut tut.... für mich war das auch der Zeitpunkt wo ich ja dann auch Gewissheit wollte und es letztendlich zum Kontaktabbruch kam...

Doch stelle dir einmal wie Frage wie soll das weitergehen? Das ist meines Erachtens rumgeeier mit Selbstverletzung... ja du bist emotional zu sehr an ihn gebunden... ich kenne das... das zu lösen... Braucht die eigene Erkenntnis, dass man das nicht mehr fortführen möchte, weil es mehr Leid zufügt als Freude... du brauchst einen starken Impuls... dir zuliebe.... ich denk die Erkenntnis ist da, wenn du sagst, dass dir der Mann nicht gut tut und dich auch oft fragst was will ich von diesem Mann?

So frage ich dich. Was gibt er dir genau? :smile: Und möchtest du das Hin- und Her mit der Freundin immer zwischen dir und deinem AM stehen haben? Kannst du damit umgehen auf Dauer? Ich vermute über kurz oder lang wird es wieder Situationen geben, die die Freundin verunsichern und er wieder zurück rudern wird... wenn ich dich mit mir vergleiche, dann sehe ich da deine Verlustangst... du möchtest das Etwas was du noch vom AM bekommst, die Brotkrümel, nicht missen... sie geben dir etwas... was genau gilt es rauszufinden.

Das trifft es ziemlich gut. Ich will ihm den Weg ebnen, ihm die Last und den Stress von zu Hause abnehmen, damit er bei mir bleibt, da ich vermute, dass er geht, wenn es ihm zu viel wird (was natürlich verständlich wäre, mir aber leider sehr weh tun würde, weil ich noch nicht so weit bin).
Es kann auch sein, dass er nie geht, so sind ja seine Worte mir gegenüber, dass er den Druck und den Stress von zu Hause ja schon die ganze Zeit hat und er trotzdem "bei mir" ist. Dann denke ich wieder an August als es raus kam und er weg war und an November, wobei es im November deswegen "auseinander ging", weil er dachte, dass ich es beendet habe.

Erkenn mich selbst hier auch wieder... Doch wo in diesem Post bist du liebe Bimota? Wo tut er dir hier gut? Du willst ihm den Stress nehmen? Das soll er mal schön selbst machen... ja du hast Angst, dass daraus ein Kontaktabbruch folgt.... verstehe ich und das zu akzeptieren tut mega weh und ist schwer.... Doch sollte er nicht bei dir bleiben, weil er es möchte? Weil er dich als Person schätzt? Und nicht, weil du ihm den Stress minimierst? Ihn so halten willst...

Halte dir bitte vor Augen was er dir gibt und ob es das Wert ist so weiter zu machen, wenn du hauptsächlich nur leidest. Ich weiß, dass diese Erkenntnisse auf die du da stoßen könntest, unangenehm sind... und dich zu keiner schönen Schlussfolgerung kommen lassen, wenn du erkennst, dass er dir mehr Leid zufügt als die schönen Momente.... denn auch diese Erkenntnis leiten den Anfang der Loslösung ein...

Sammel deine Gedanken öfter mal. Wie geht es dir in den jeweiligen Situationen, wenn der Kontakt besteht. Und schaue ganz klar auf das was er dir in dem Moment gibt und was das in dir auslöst.

Lasse dabei die Momente der Vergangenheit außen vor...... ich weiß, dass man sich gern an diesen festhält, sie zurück möchte und genau diese Momente das Loslassen so schwer machen.....

Fühl dich gedrückt!!!! :trost:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Joy,

Danke für deine sehr lange Nachricht hier:herz:

Hast jedoch nicht gemerkt, dass dein Inneres gar nicht loslassen möchte... Die äußeren Umstände dies eben nur verlangten....

Das trifft es. Der eine Teil meines Inneren möchte auch immer noch nicht los lassen, der andere Teil möchte sofort los lassen. Es ist schon ziemlich anstrengend für mich diesen inneren Kampf auszufechten und so richtig siegt keine Seite.

Zusätzlich, dass du innerlich noch gar nicht 100%ig an dem Punkt warst wirklich loszulassen

Richtig.

ab es diese denn während irgendeiner Zeit nach der KS wieder??? Oder hast du dich eigentlich die Ganze Zeit in dem wabbernden Etwas befunden???
Wir sehen uns ja nicht mehr so wie früher. Früher teilweise 2x in der Woche. Jetzt würde ich sagen 1x im Monat, wenn es klappen sollte (das letzte Treffen ist 4 Wochen her). Aber es gab auch schöne Momente in unserem Schreibfluss. Aber sehr sehr oft bin ich unzufrieden..

Was gibt er dir genau?
Und genau DAS ist die Frage, die ich mir jeden Tag stelle. Denn objektiv betrachtet gibt er mir nicht viel. Was er mir schenkt ist Aufmerksamkeit und manchmal Bestätigung. Besonders, wenn ich darauf poche und sie aus ihm rauskitzel. Ich war schon mal echt in ihn verliebt. Er war mein Non-Plus-Ultra weil ich alles durch die rosarote Brille gesehen habe. Das ist nicht mehr so. Aber wenn es so einfach wäre, würde ich mir nicht jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen.

Doch sollte er nicht bei dir bleiben, weil er es möchte? Weil er dich als Person schätzt
Natürlich soll er das. Je nach meiner Stimmung kann ich 100 Gründe nennen, warum er bei mir bleibt im positiven Sinne und 100 Gründe warum er bei mir bleibt im negativen Sinne. Was natürlich direkt in seinem Kopf vor sich geht weiß ich nicht. Ich weiß, was er mir schreibt, aber ob das stimmt.. Keine Ahnung.

Fühl dich gedrückt!!!! :trost:
:herz:

Deine Nachricht ist toll, ich werde sie noch öfters lesen.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
So und nun mal wieder zum aktuellen Stand.

Also AM schreibt mir jeden Morgen..Das ist auch unser Deal, er muss mich anschreiben, von mir selbst würde nichts kommen, da seine Freundin ja sein Handy kontrolliert. Das bedeutet, dass jeden Tag gegen 15.30 der Kontakt vorbei ist Und Freitags meistens gegen 12.30.

Nunja. Enge Freundinnen von mir kennen viele Chatverläufe und weisen mich immer wieder daraufhin, dass ich den "Karren" ziehe und oft sehr unzufrieden bin mit der Situation. Sie wissen, dass ich gerne los lassen will, es mir aber einfach zu schwer fällt.

Am Freitag schrieben AM und ich nun so hin und her. Kurzer Auszug: kurz zur Erklärung, ich habe wieder mal auf Bestätigung gepocht:

Er: Ich werde dich nie vergessen können und auch nicht deine Fähigkeiten. Will ich auch gar nicht (Smilie mit Herzchen)

Ich: sollst du auch nicht (Kusssmilie), du sollst es lieber wiederholen wollen ;)

Er: Das will ich auch aber da ich nur eine arme Sau bin und nirgends hin komme ohne kontrolliert zu werden gestaltet sich das ganze äußerst schwierig :(

Er: So ich muss jetzt Schluss machen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (Kusssmilie).

Es kamen davor noch paar andere Nachrichten, die sind nicht weiter wichtig. Ab dem Moment hat es mich total gestört, dass er einfach so mitten aus dem Gespräch ausgestiegen ist.
Meine Antwort wäre gewesen "Na super. Schönes Wochenende". Die hat es aber nicht abgeschickt, weil die App gesponnen hat. Somit habe ich nichts geantwortet.

Nun hab ich mich das ganze Wochenende bei meinen Mädels darüber aufgeregt, wie er denn so sein kann und immer sein jammern und er will mich ja gar nicht sehen.

Nun unser Plan: ich zieh mich zurück, er soll mehr kommen.

Chatverlauf heute:

Er: Guten Morgen schöne Frau (Kusssmilie). Wie war dein Wochenende?

Ich: Guten Morgen schöner Mann :) . Mein Wochenende war sehr schön. Danke (Kusssmilie).

Er: Na das klingt gut (Daumen hoch).

So, das wars. Er ist es gewohnt, dass ich ebenfalls Gegenfragen stelle. Hab ich dieses mal nicht gemacht. Ich hatte bis nachmittags noch Hoffnung, dass er nachlegt. Meine Gedanken wechseln zwischen "selbst schuld bimota, du hast es ja so gewollt" zu "toll, dem Mann bin ich absolut nichts wert" zu "nun ist es vorbei. Hat also 2 Monate gehalten. Er fehlt mir jetzt so sehr."

Also enorme Verlustängste und Traurigkeit und das ich es mir selbst schwer mache.

Ich will es gerne genießen, bin aber so oft so mega unzufrieden, weil er sich in meinen Augen zu wenig Mühe gibt. Dann will ich es so hinnehmen wie es ist, schaffe es aber nicht.

Meine Stimmung, meine Meinung ihm gegenüber wechselt minütig. Die größte Angst ist aktuell, dass er nun wieder weg ist.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Bimota,

freut mich, wenn dir meine Nachricht hilft! :herz:

Das trifft es. Der eine Teil meines Inneren möchte auch immer noch nicht los lassen, der andere Teil möchte sofort los lassen. Es ist schon ziemlich anstrengend für mich diesen inneren Kampf auszufechten und so richtig siegt keine Seite.

Kann ich nachvollziehen und ich denke, dass dieser Punkt wesentlich für einen selbst ist, um etwas Abstand zu bekommen. Die Akzeptanz wirklich loszulassen gelingt jedoch nicht sofort bzw. so ist mein eigenes Empfinden, dass man hier stark schwankt....

Aber sehr sehr oft bin ich unzufrieden..

Dann halte dir dies vor Augen!

Und genau DAS ist die Frage, die ich mir jeden Tag stelle. Denn objektiv betrachtet gibt er mir nicht viel. Was er mir schenkt ist Aufmerksamkeit und manchmal Bestätigung. Besonders, wenn ich darauf poche und sie aus ihm rauskitzel. Ich war schon mal echt in ihn verliebt. Er war mein Non-Plus-Ultra weil ich alles durch die rosarote Brille gesehen habe. Das ist nicht mehr so. Aber wenn es so einfach wäre, würde ich mir nicht jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen.

Vielleicht schreib dir die Punkte mal auf...ist es eher etwas Körperliches oder tiefgründige Gespräche etc. Ich verstehe, dass es oft schwer ist das genau zu benennen...weil es eben einfach etwas ist was diesen Menschen ausmacht... deshalb versuche hier einmal langfristig zu denken...inwiefern er dir gut tut...mit was genau. Würde dir das auf Dauer so reichen oder müsste da mehr folgen?!
Dein nachfolgender Post weist darauf hin, dass der Kontakt ja mehr von dir ausgeht und du dies (verständlicherweise) nicht gut findest....

Kann dir echt nur raten dich mal auf deine Gefühle während des Kontakts zu konzentrieren...und nein nicht die der rosaroten Brille! :zwinkern:

Also enorme Verlustängste und Traurigkeit und das ich es mir selbst schwer mache.

Ich will es gerne genießen, bin aber so oft so mega unzufrieden, weil er sich in meinen Augen zu wenig Mühe gibt. Dann will ich es so hinnehmen wie es ist, schaffe es aber nicht.

Meine Stimmung, meine Meinung ihm gegenüber wechselt minütig. Die größte Angst ist aktuell, dass er nun wieder weg ist.

Auch diese Gedanken kenne ich... habe leider feststellen müssen, dass je mehr ich diese Ängste ich hatte, desto mehr hat sich AM von mir entfernt... selbst erfüllende Prophezeiung in dem Sinne... habe dies leider auch nach außen hin ausgestrahlt...

Versuche dir für den Augenblick zu sagen, dass alles in Ordnung ist... das der Kontakt noch besteht...dich dadurch etwas runter zu bekommen... Du ein wenig Abstand und einen klaren Gedanken fassen kannst... sonst lässt du dich von deinen Verlustängsten leiten...
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Bimota,

Ich kann Dein Dilemma, Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, ging es mir mit meinem AM doch ebenso.

Ich merkte, dass ich unzufrieden und enttäuscht mit der Entwicklung und von seinen Bemühungen bzw. eher eben dem Nichtbemühen war. Und trotzdem hing ich in dieser Beziehung fest. Unser "Absturz" fing um den ersten Lockdown an, als er immer weniger und unbemühter schrieb und hielt bis Dezember an. Auch eine lange Zeit.

Und obwohl ich unzufrieden war und mich oft fragte, was mir die Beziehung noch bringt, konnte ich mich nicht lösen. Warum, das frage ich mich immer noch. Warum tut man sich das an?
Ich bin mir sicher, ich würde heute noch darin feststecken, wenn nicht die Kombination aus meinem und seinem Verhalten zum Ende geführt hätte. Und insgeheim wünsche ich mir, es würde wieder werden - obwohl mir die ganze Geschichte nicht gut getan hat und zum Schluss nur selten schöne Momente hatte. Eigentlich total irre...

Ich habe damals Dein Foto mit Deinen wunderschönen Augen gesehen, liebe Bimota. :herz: Ich war da ganz frisch angemeldet und dachte mir, diese hübsche Frau hat das doch gar nicht nötig. Sie könnte wahrscheinlich von X Typen Bestätigung bekommen.

Vielleicht brauchst Du noch ein wenig, um zu dem Punkt zu kommen, an dem Du merkst, ich will wirklich nicht mehr. Vielleicht führt eine bestimmte Situation zum richtigen Ende.

Aber unabhängig davon, möchtest Du ja mehr Invest von ihm, oder?

Hast Du schon einmal probiert, unbemühter zu sein seit der langen KS? Nicht auf seine Guten Morgen Mail zu bestehen, sondern ihn "frei laufen" zu lassen, um zu sehen was passiert?
Ihr habt Euch ja direkt nach der KS angenähert, Dein AM weiß also, dass Du "da" bist und ihm nicht einfach so abhanden kommst und er deswegen sich gar nicht so sehr bemühen muss, um Dich in seinem Orbit zu halten.

Liebe Grüße,
Valeska
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Bimota :herz:
Schön von dir zu lesen:smile:

Sie wissen, dass ich gerne los lassen will, es mir aber einfach zu schwer fällt.
Das kann ich nachvollziehen, dann dauert es eben noch. Ich glaub, wenn man selbst noch nicht schlüssig ist eine Entscheidung zu fällen, und noch wichtiger sie auch durchzuziehen, dann ist es eben noch nicht der richtige Zeitpunkt.

So gehts mir auch, ich bewege mich da langsam raus, einen Cut würde ich noch nicht durchhalten.
Nun unser Plan: ich zieh mich zurück, er soll mehr kommen.
Wenn ich eins gelernt habe in der letzten Zeit, AM bewegt sich erst, wenn von mir nichts mehr kommt in Bezug auf Bemühungen und Kontaktverhalten, an das er von mir aber gewöhnt war. Dauert zwar immer einen Moment bis er das checkt, aber dann entwickelt er meist Verlustängste, zwar immer dann, wenn ich fast schon wieder nachgeben will im Kontaktverhalten::: Aber immerhin.
Ich würde dir daher raten, dich wirklich zurückzunehmen. Wenn er mehr Invest zeigt, zugewandt sein, wenn von ihm nicht viel kommt, freundlich aber zurückhaltender sein.

Dein AM schreibt ja schon wieder regelmäßiger, er stellt so Nähe her (wie meiner) und oft zerren die AM dann davon. Man ist ja irgendwie präsent für sie.
Ich will es gerne genießen, bin aber so oft so mega unzufrieden, weil er sich in meinen Augen zu wenig Mühe gibt. Dann will ich es so hinnehmen wie es ist, schaffe es aber nicht.
Ihm scheint es momentan so zu reichen, du bist auf einem anderen Level. Das macht Dich traurig, denn man hofft ja immer, dass es anders wird. Ich verstehe Dich:trost: Mir gehts auch so, an manchen Tagen würde ich ihn am liebsten auf den Mond schießen, an anderen Tagen ihm am liebsten um den Hals fallen. Auch du klingst zerrissen:

Die größte Angst ist aktuell, dass er nun wieder weg ist.
Ich sag mir momentan selbst immer, gut Seastar, du weißt ja selber, die Lage ist aussichtslos, eigentlich verdient er einen A..tritt aus deinem Leben, aber im Moment magst du ihn immer nur ein bisschen schubsen. Dann bitte...drehen wir noch ein paar Runden und mit jeder mehr wird er ein bisschen aus der Mitte gedrängt:blush:
Manchmal bin ich schon echt von mir selber genervt:lach::lach::lach:

Fühl dich herzlich umarmt:herz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Bimota,

ich habe gerade ein wenig bei Dir gelesen und dachte immer wieder: das ist wie bei mir. Die gleichen Gedanken, Wünsche, Ängste...


Weil ich unzufrieden mit der Situation bin. Ich will es wieder zurück, wie es einmal war, was es aber nicht geben wird.
Das kann ich so gut nachempfinden. Die erste so unbeschwerte und intensive Zeit vermisse ich auch so sehr. Aber Du hast recht - in aller Regel kommt sie nicht zurück...

Ich sitze wie auf heißen Kohlen, warte das Montag ist, dass er mir schreibt
Und auch das kann ich so sehr nachempfinden. Dieses Warten auf eine kurze Nachricht, auf ein kleines Lebenszeichen und dass er an mich denkt. Ich verstehe Dich gut, gerade wenn er ja scheinbar seine Kontaktzeiten mit Dir sehr reglementieren „musste“.
Aber: „muss“ er das wirklich? Schreibt er nicht auch mal einfach mit Freunden? Wieso macht er eine solche Kontrollsituation überhaupt mit.. so kann doch niemand leben (wollen) :cry.

Der eine Teil meines Inneren möchte auch immer noch nicht los lassen, der andere Teil möchte sofort los lassen. Es ist schon ziemlich anstrengend für mich diesen inneren Kampf auszufechten und so richtig siegt keine Seite.
Diese Zerrissenheit empfinde ich auch mit als das Schlimmste. Auf der einen Seite die Hoffnung und der Wunsch, dass ist doch wieder besser wird, dass es doch wieder mehr wird und das Gefühl, das für den anderen so stark mitschwingt. Und auf der anderen Seite der Wunsch, dass es einfach vorbei sein soll, dass der Schmerz endlich endet und die Gedanken wieder frei sind für ein normales Leben.

Ich wünsche Dir viel Kraft Bimota, das alles durchzustehen. Fühl Dich mal gedrückt, unbekannterweise und doch in der Situation irgendwie so nah :trost:.

Liebe Grüße
Soraya
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo Bimota,

habe mich die letzten Tage durch deinen Strang gewühlt und ihn soeben beendet. Jetzt wollte ich mich kurz zu Wort melden und dir ein paar Grüße dalassen.

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und glaube, dass wir uns da ziemlich ähnlich sind. Ich bin auch jemand, der Schwierigkeiten damit hat, etwas einfach laufen zu lassen und zu nehmen, wie es ist. Auch ich hab meine Vorstellungen, wie etwas zu sein hat und möchte damit am liebsten mit dem Kopf durch die Wand...

Außerdem kenne ich auch diese paradoxen Gefühle...eigentlich alles zu haben, glücklich und ausgefüllt zu sein und trotzdem dieses "Elixier AM" (und zwar das aus der Anfangszeit:zwinkern:) zu "brauchen"...ich glaube inzwischen, dass es ein wenig süchtig macht, weil es einfach den manchmal tristen/anstrengenden/nervigen Alltag pusht und zauberhafte Gefühle hervorrufen kann...
Und irgendwie verpasst man dann den Absprung und will alte Gefühle wieder an die Oberfläche holen...

Was soll ich dir raten? Irgendwie weiß ich das leider auch nicht...es ist wohl so, dass alles seine Zeit braucht...:cry...auch die Akzeptanz dessen, dass das was war, so nicht mehr wiederkommt.
Und wie schon von den anderen tollen Mitleserinnen gesagt: entweder du kommst an den Punkt, dass dir das so ausreicht...oder eben nicht. Und dann könntest du es in Frieden beenden/auslaufen lassen.

Aber dieser Prozess, diese Zeit ist ätzend, vorallem für eher ungeduldige Persönchen, die gern selbst gestalten, richtig?

Und wie heißt es so schön: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...

Fühl dich gedrückt:brav:, Sista
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ihr Lieben, vielen Dank für eure ganzen Beiträge. Ich gehe dann weiter darauf ein (sofern es sich noch lohnt), denn es gibt höchstwahrscheinlich ein eher negatives Update.
Selbstverständlich kann ich auch nur ein Panikhuhn sein und AM meldet sich morgen wieder, aber tatsächlich glaube ich das nicht. Es ist zu sehr wie im November und fühlt sich wie ein Dejavu an.

Folgendes:

Ich hab mich ja nun seit Montag etwas zurückgezogen, aber trotzdem nett geschrieben. Bei Interesse kann ich das gern hier einstellen. Am Dienstag hat er mehrfach gefragt, ob ich keine Lust habe mit ihm zu schreiben, das hab ich immer wieder lieb verneint. Er hat sich dann relativ zeitig verabschiedet (gegen 12.15 Uhr sonst immer 15.30 Uhr) mit der Aussage, dass er mir einen schönen Nachmittag wünscht und ich ja vielleicht morgen mehr Lust zu schreiben hätte. Ich hab darauf freundlich geantwortet, dass ich immer Lust und Laune habe zu schreiben.
Nun kam gestern. Wie üblich sein "Guten Morgen schöne Frau, wie geht es dir?" usw. kurzes Geplänkel über Vollmond. Da fand ich ihn schon sehr arrogant/komisch. Meine Mädels haben sich auch gefragt, was das denn für ein überheblicher Gockel ist. Nun gut. Er ist ja zu Hause wegen seinem Knie. Ich hab dann mal nett gefragt (meine erste Frage an ihn seit Montag) was er denn zu Hause macht. Er meinte, er spielt mit seiner Tochter, geht Gassi, denkt an mich und hauptsächlich chillt er. Ich fragte daraufhin was er denn da so denkt. Er sagt dann eine Stunde später "Was mit dir los ist? Du wirkst so komisch." Das habe ich stehen lassen. Aber nicht mit Absicht, denn es war 15:30 Uhr und da kommt meistens seine Freundin nach Hause. Es ist also nicht das erste Mal, dass ich allgemein etwas stehen lasse aus Sicherheit. Ich habe mir sogar abends schon eine Nachricht an ihn überlegt, um das zu beantworten und mal etwas netter auf ihn einzugehen. Ich war mir wirklich sicher, dass er sich meldet.

Was soll ich sagen? Es kam heute NICHTS! Es ist wie ein Dejavu an November. Natürlich kann es sein, dass er sich morgen oder nächste Woche meldet. Ich würde es mir natürlich wünschen. Ich glaube es aber nicht. Meine Idee, mich zurückzuziehen und ihn dadurch etwas näher zu mir zu bringen hat ging nach hinten los.

Wie gehts mir? Sehr schlecht. Ich kann den ganzen Tag nichts essen, wenn ich etwas esse kommt es wieder raus (an mir ist ja so schon nichts dran), ich kämpfe mit den Tränen, weine wenig, da meine Kinder und mein Mann (er hat jetzt Elternzeit) zu Hause sind. Ich will am liebsten meine Ruhe haben, ich will alleine sein.

Ich habe Wut auf mich, dass ich Hoffnung hatte, dass sich etwas ändert, dass ich AM wirklich so viel wert bin, dass er sich mal etwas mehr Mühe gibt beim Schreiben. Jetzt mach ich mir den Vorwurf, dass es doch echt perfekt war und warum ich das überhaupt ändern wollte. Wie dumm ich doch bin.

Ich sage euch ehrlich, hätte ich vorher gewusst, dass er sich nicht mehr meldet, hätte ich mich nie zurück gezogen, sondern das alles wie gehabt bis zum Einstieg meiner Arbeit weiter aufrecht erhalten. Jetzt bin ich einfach nur mega traurig und versau mir damit nun auch noch meine Elternzeit mit meinem Mann, weil ich wirklich mit einem mega schlechten Gesichtsausdruck rumlaufe.

Ich war vorhin in der Badewanne und habe mir AM gegenüber vorgestellt (ziemlich suspekt in der Badewanne) und ihm meine Gedanken an den Kopf geknallt (mehr flüsternd, hätte lieber geschrien, aber bin ja nicht alleine in der Wohnung). Und dann sind auch ein paar Tränen geflossen.

Jetzt stelle ich alles in Frage was ihn und mich betroffen hat. Ich weiß, dass vieles nur schöne Worte waren, er sollte mich ja auch nicht heiraten. Ich hätte die schönen Worte einfach nur gern wieder gehabt, wie in den ersten 3 -4 Wochen. Ich denke mir, dass ich mir selbst so viel verbaut habe, weil ich irgendwie strategisch handeln wollte.

Und nun? Ja, ich habe ja schon 13 Wochen KS hinter mir. Hallo KS Tag 1. Los lassen wird vermutlich genauso wenig klappen, denn wir sehen uns ja in 2 Monaten auf Arbeit wieder.

Warum war ich nur so dumm:cry
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
st es eher etwas Körperliches oder tiefgründige Gespräche etc. Ich verstehe, dass es oft schwer ist das genau zu benennen...weil es eben einfach etwas ist was diesen Menschen ausmacht... deshalb versuche hier einmal langfristig zu denken...inwiefern er dir gut tut...mit was genau. Würde dir das auf Dauer so reichen oder müsste da mehr folgen?

Liebe Joy,

aktuell lohnt es sich ja gar nicht so sehr darauf einzugehen aber ich will ja nicht, dass ihr alle umsonst getippt habt :zwinkern:

Also die heiße Stimmung, die es zwischen AM und mir gab, war unübertreffbar. Unsere Küsse magisch, wie er mich berührt hat (ich meine nicht den Sex) wirklich wunderschön. Körperlich ist er hübsch, mein Mann "hübscher", tiefgründige Gespräche hatten wir nie, teilweise ist er sehr einfach. Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht mehr vorstellen. Er ist im Bett nicht ansatzweise so gut wie mein Mann (Ich hatte den Vergleich ja eine ganze Weile nicht mehr, weil mein Mann nicht mehr so recht wollte, dadurch kam das alles ja mit), aber diese Anziehungskraft zwischen uns war wirklich enorm. Nach diesem Gefühl und nach dem Gefühl begehrt zu werden, bin/war ich süchtig.

Versuche dir für den Augenblick zu sagen, dass alles in Ordnung ist... das der Kontakt noch besteht...dich dadurch etwas runter zu bekommen... Du ein wenig Abstand und einen klaren Gedanken fassen kannst... sonst lässt du dich von deinen Verlustängsten leiten...

Aufgrund der jetzigen Situation lasse ich das mal so stehen. Aber du hast Recht.

Liebe Valeska,

Unser "Absturz" fing um den ersten Lockdown an, als er immer weniger und unbemühter schrieb und hielt bis Dezember an. Auch eine lange Zeit.

Eine wirklich lange Zeit.

Und obwohl ich unzufrieden war und mich oft fragte, was mir die Beziehung noch bringt, konnte ich mich nicht lösen. Warum, das frage ich mich immer noch. Warum tut man sich das an?

Genau das hab ich mich auch die ganze Zeit immer und immer wieder gefragt.

Ich habe damals Dein Foto mit Deinen wunderschönen Augen gesehen, liebe Bimota. :herz: Ich war da ganz frisch angemeldet und dachte mir, diese hübsche Frau hat das doch gar nicht nötig. Sie könnte wahrscheinlich von X Typen Bestätigung bekommen.

Danke :herz: Wie lieb von dir. Aber weißt du was? Ich will keine anderen X-beliebigen Typen. Ich will die Bestätigung von AM. Ich will keine andere Affäre mehr, mit niemandem. Das tu ich mir nicht nochmal an (erinnert mich daran, falls ich hier mal wieder mit jemand neuem aufschlage). Ich hab ja mal von dem Postboten erzählst. Er schreibt immer mal noch ab und an und wie abweisend ich dem antworte. Ich will einfach keine anderen Männer aktuell:blush:

Hast Du schon einmal probiert, unbemühter zu sein seit der langen KS? Nicht auf seine Guten Morgen Mail zu bestehen, sondern ihn "frei laufen" zu lassen, um zu sehen was passiert?

Versuch in meinen Augen gescheitert:blush:

Liebe Seastar :herz:

Dauert zwar immer einen Moment bis er das checkt, aber dann entwickelt er meist Verlustängste, zwar immer dann, wenn ich fast schon wieder nachgeben will im Kontaktverhalten::: Aber immerhin

Das war ja "mein Plan". Aber ich denke einfach zu sehr daran, wie es im November war. Er hat ja auch von zu Hause enormen Druck. Er hat bestimmt einfach nur das getan, was ihm möglich war. Wir haben uns ja auch 2x getroffen, wie soll das mehr möglich sein, wenn er ständig unter Beobachtung steht ... und ZACK, da hab ich wieder meine Ausreden für sein Verhalten gefunden :nanu::nanu::nanu:

Ich würde dir daher raten, dich wirklich zurückzunehmen. Wenn er mehr Invest zeigt, zugewandt sein, wenn von ihm nicht viel kommt, freundlich aber zurückhaltender sein.

Das war ich ja. 3 Tage lang.

Ich sag mir momentan selbst immer, gut Seastar, du weißt ja selber, die Lage ist aussichtslos, eigentlich verdient er einen A..tritt aus deinem Leben, aber im Moment magst du ihn immer nur ein bisschen schubsen. Dann bitte...drehen wir noch ein paar Runden und mit jeder mehr wird er ein bisschen aus der Mitte gedrängt

Jetzt in diesem Moment würde ich gerne noch viele Runden drehen. Diese Verlustangst, die ich heute schon den ganzen Tag spüre, ich hasse sie.

Danke meine Liebe :herz:

Lieb Soraya,

danke für deine Worte :herz:

Aber: „muss“ er das wirklich? Schreibt er nicht auch mal einfach mit Freunden? Wieso macht er eine solche Kontrollsituation überhaupt mit.. so kann doch niemand leben (wollen) :cry.

Das Problem ist, dass ich es nicht einschätzen kann, da ich zu Hause nie unter Beobachtung stehe. Mein Mann hat mich trotz auffliegen der Affäre wie ein freier Vogel behandelt. Oh man ist mein Mann toll. Ich hatte mit AM ja telefoniert, als vor 2 Wochen diese Herzgeschichte mit seiner Freundin war. Er sagt wirklich, sobald er mal sein Handy länger in der Hand hat fragt sie nach. Sie verlangt von ihm, dass er es ihr gibt, damit sie durchschauen kann. Was er dann auch tut. Natürlich kann ich das nicht verstehen, aber ich bin auch einfach nicht in der Situation. Vielleicht tue ich ihm wirklich Unrecht. Bzw. hab ich getan. Er sagte mir wortwörtlich am Telefon, dass er sich das ganze nicht antun würde, wenn die Tochter nicht wäre. Ihm wird gedroht, wenn ich wieder auf Arbeit kommt, dann steckt sie die Tochter in einen anderen Kindergarten. Er hat es da echt nicht einfach.

Und auf der anderen Seite der Wunsch, dass es einfach vorbei sein soll, dass der Schmerz endlich endet und die Gedanken wieder frei sind für ein normales Leben.

Ich fang dann mal wieder vermutlich mit KS an und zähle die Wochen. :lach: Aber ja, das wäre mein Wunsch, wenn ich mit den Finger schnipsen könnte und es sofort so passiert.
Ich wünsche Dir viel Kraft Bimota, das alles durchzustehen. Fühl Dich mal gedrückt, unbekannterweise und doch in der Situation irgendwie so nah :trost:.

Danke :trost:

Liebe Sista,

durch deinen Strang gewühlt

Das klingt herrlich :lach: Ich musste heute zum ersten Mal schmunzeln von Herzen. Danke dafür.

Auch ich hab meine Vorstellungen, wie etwas zu sein hat und möchte damit am liebsten mit dem Kopf durch die Wand...

Genau wie ich :lach:

Außerdem kenne ich auch diese paradoxen Gefühle...eigentlich alles zu haben, glücklich und ausgefüllt zu sein und trotzdem dieses "Elixier AM" (und zwar das aus der Anfangszeit:zwinkern:) zu "brauchen"...ich glaube inzwischen, dass es ein wenig süchtig macht, weil es einfach den manchmal tristen/anstrengenden/nervigen Alltag pusht und zauberhafte Gefühle hervorrufen kann.

Ganz genau, das habe ich ja weiter oben beschrieben. Man wird süchtig nach etwas und will es immer und immer wieder haben.

Und wie heißt es so schön: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...

Aktuell hab ich ersteinmal fix Rasen gemäht :blush::blush:

Danke dir :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke mir, dass ich mir selbst so viel verbaut habe, weil ich irgendwie strategisch handeln wollte.

Liebe Bimota, alles, was ich sehen kann, dass du immer wieder auf den AM zugehst, Antworten von ihm haben möchtest... und ja, dich schon ziemlich wie auf einer Beziehungsebene verhältst.
Und das ist der Punkt, denke ich
Wie hier z.B.

Ich hab ihn dann direkt gefragt, ob er weiterhin bei seiner Freundin bleiben will und mich trotzdem an seiner Seite will. Da hat er erst rumgedruckst und dann "Ja" gesagt. Ist ja auch völlig legitim.

Warum stellst du ihm solche Fragen?
Er wird natürlich bei seiner Freundin bleiben.
Und mit der Frage, ob du auch an seiner Seite bleiben sollst, hast du ihm natürlich wieder eine sehr große Sicherheit gegeben.

Er fragte nach wie es bei mir zu Hause ist. Ich sagte, dass ich mit Liebe überhäuft werde und es alles soweit passt, ich mich aber emotional in ein Schneckenhaus zurück ziehe. Da kam nur etwas säuerlich "na da klingt das doch alles super toll bei dir."

Tja, dass er hier säuerlich reagiert, kann ich gut verstehen.
Du sagst ihm, dass es besser für dich nicht laufen könnte..... möchte sowas ein Affairenpartner so hören?
Und ja, auch hier möchtest du ihm trotzdem vermitteln, dass du damit nicht so glücklich bist... in Richtung des AM.

Laut seiner Freundin zieht diese sofort aus, wenn ich auf Arbeit komme und meldet die gemeinsame Tochter in einem anderen Kindergarten an. Er fragt sich, warum sie dann nicht jetzt auszieht und das davon abhängig macht. Meine Antwort "weil sie nie ausziehen wird und nur Druck ausübt".

Indem Zusammenhang hab ich dann gesagt, dass ich mir für ihn wünsche, dass sie ihn nie verlässt, denn dieses hässlichen Streit um die gemeinsame Tochter hat er nicht verdient und auch nicht, wie sie sein Leben zur Hölle macht. Ich hab dann weiter gesponnen, wenn er und ich mal zusammen wären, dann würde sie mir auch das Leben zur Hölle machen und darauf hätte ich gar keinen Bock.

Und jetzt dieses :herz: von seinem Handy von ihr geschrieben, vermutlich weil sie gesehen hatte, dass er mich vor 4 Wochen per Videoanruf angerufen hatte und er einfach zu "blöd" war das zu löschen. Er hat für sowas keine Ausreden, die lasse ich mir dann halt für ihn einfallen oder nehme die Schuld sogar auf mich, damit er keinen Stress zu Hause hat.

Und dann kommt in mir diese Angst hoch, dass es so viel Streit zu Hause gegeben hat, dass er sich wieder zurück zieht (das gab es schon öfters mal, zuhause bedeutet bimoat ist dran schuld) und er von heute auf morgen weg bricht und ich darauf nicht vorbereitet bin.

Liebe Bimota, alles zusammengenommen würde ich dir in erster Linie dringend raten, die Beziehungsebene zu verlassen.
Du versuchst alles mit ihm zu besprechen, zu klären... Schwerpunkt SEIN! Leben.
Er ist aber nicht dein Partner und er ist ein erwachsener Mann, der sicher in der Lage ist, seine Probleme selbst zu lösen.

Wenn er diese Affaire mit dir "haben" will, dann ist das alleine sein Ding, das für sich zu lösen und nicht du für ihn Ausreden zu finden.
Oder ihm immer wieder mit der Nase auf seine Freundin zu stoßen.... dass du dir für ihn und seine Tochter wünschen würdest...

Liebes, halte dich aus seinem Leben raus und auch dein Leben sollte tabu sein.
Eure Affaire hat doch kaum noch den Reiz und die Aufregung, sondern wird durch diese Gespräche immer schwerer.
Zumal du ihm immer wieder seinen Weg ebnen willst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm zu viel ist. Zu viel sein Leben, zu viel dein Leben, aber eben auch dein Festhalten an ihm...

Kurzer Auszug: kurz zur Erklärung, ich habe wieder mal auf Bestätigung gepocht:

Er: Ich werde dich nie vergessen können und auch nicht deine Fähigkeiten. Will ich auch gar nicht (Smilie mit Herzchen)

Ich: sollst du auch nicht (Kusssmilie), du sollst es lieber wiederholen wollen

Wenn du dir diese Affaire noch erhalten möchtest, dann gehe einen großen Schritt zurück... zurück auf die Affairenebene.
Bringe wieder Leichtigkeit und Lockerheit hinein, ohne dein Leben und ohne sein Leben. Und ohne Ausreden für ihn. Er kann das sicher allein.
Zudem möchte er ein toller Mann (für dich) sein. Behandle ihn auch so... ;)

Also die heiße Stimmung, die es zwischen AM und mir gab, war unübertreffbar.

Gehe zurück in die heiße Stimmung... heize ihn auf und an, genieße (wieder) das erotische Prickeln...
Besser ab und an schreiben, heiß machen, treffen..... als tagtägliches, belangloses Schreiben.
Mal gibst du dich ihm hin, dann entziehst du dich wieder. Spiele wieder dieses Spiel, Bimota. :)

Nur mal meine Gedanken mal wieder...;)
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ach liebe Venusstern,

Du hast mich ja schon am Anfang begleitet und auch da schon mit allem Recht gehabt. Das ist hier kein Happyend. Die Probleme hören nie auf. Ich bin leider zu schwach zum richtigen Loslassen. Aber, wie schon erwähnt, vermute ich, dass sich das jetzt eh wieder mal erledigt hat.

Gehe zurück in die heiße Stimmung... heize ihn auf und an, genieße (wieder) das erotische Prickeln...
Besser ab und an schreiben, heiß machen, treffen..... als tagtägliches, belangloses Schreiben.
Mal gibst du dich ihm hin, dann entziehst du dich wieder. Spiele wieder dieses Spiel, Bimota. :)

Also sofern er sich nicht meldet gibt es keinen Kontakt. Das weiß er und das weiß ich. Er hat mir jeden Morgen geschrieben (mittlerweile mit Codewort) und dann lief das halt so dahin. Sollte er sich also nicht mehr melden, dann ist es so wie es ist. Auch wenn es schmerzlich ist. Und mit den Treffen, das war ja irgendwie auch eher schwierig, wobei er immerhin 2x gefragt hat und es dann dazu auch kam.

Warum stellst du ihm solche Fragen?

Ganz ehrlich, ich hatte mir dieses erste Gespräch ganz anders vorgestellt. Ich wollte die Rahmenbedingungen abstecken für uns beide, da er ja immer wieder mit früher anfing und das er seine Chance bei mir ja vertan hat. Und das Gespräch war so schwer und so holprig, dadurch kam dann von mir echt viel Mist raus :blush: nie wieder so ein Gespräch :blush:

Das beinhaltet auch das:

Du sagst ihm, dass es besser für dich nicht laufen könnte...

Im Nachhinein betrachtet wirklich großer Mist von mir.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm zu viel ist. Zu viel sein Leben, zu viel dein Leben, aber eben auch dein Festhalten an ihm...

Was ich aber nicht verstehe. Jetzt beim 3. Anlauf (zumal der 3.), habe ich fast nie mit persönlichen Themen angefangen. Immer er. Oft hab ich gesagt, wir müssen wenn dann darüber reden (dann kam ja das blöde Gespräch). Das einzige was ich ständig gemacht habe, ist Bestätigung aus ihm rausgekitzelt, wenn die nicht von selbst kam. Und zack zieh ich mich mal 3 Tage zurück und erzähle ihm nicht wie mega toll er ist, lässt er sofort den Kontakt sein und wird bockig? :::

Liebes, halte dich aus seinem Leben raus und auch dein Leben sollte tabu sein.

Aber das war ja immer sein Ding. "Wie hast du geschlafen? Was machst du heute noch? Was hast du gestern gemacht? Wie war dein Wochenende?" Ich habe das nie gefragt und habe es wenn dann beantwortet und halt aus anstand gefragt "und bei dir ?"

Und ja, du hast Recht. Es ist sein Leben. Aber seine Freundin zieht mich ja immer und immer wieder mit rein.

Nur mal meine Gedanken mal wieder...;)

Immer her damit liebe Venusstern. Ich weiß doch, dass das "Ding" tot ist, ich will es nur nicht wahrhaben und auch nicht los lassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also sofern er sich nicht meldet gibt es keinen Kontakt.

Auch, wenn es erst mal schwer ist, Bimota... aber wer ist hier der Hauptpreis? Er oder wie? ;)
Mache dich mal wieder ganz gerade, Kopf hoch, Brust raus (sowieso ;)) ... wer was von dir möchte, muss sich eben halt selbst melden. :smile:

Er hat mir jeden Morgen geschrieben (mittlerweile mit Codewort) und dann lief das halt so dahin.

"Lief halt so dahin....." klingt weder aufregend, noch prickelnd.
Weil eben

Ich wollte die Rahmenbedingungen abstecken für uns beide, da er ja immer wieder mit früher anfing und das er seine Chance bei mir ja vertan hat.

Durch diese ganzen Gespräche liegt schon so viel Schwere und Druck in der Luft, das man inzwischen wohl gar nicht mehr weiß, was man nun überhaupt schreiben soll.
Ich denke, er wollte sich eben schon bemühen, aber wie nun...

Es braucht keine Rahmenbedingungen, die gibt es bereits. - Ihr habt eine Affaire.
Wenn es es etwas geben würde, dann kann man das dann klären, wenn es dran ist.
z.B. Nachrichten nur tagsüber oder ähnlich.
Und er braucht nicht jammern, er kann es jetzt besser machen. Fertig. :PP

Was ich aber nicht verstehe. Jetzt beim 3. Anlauf (zumal der 3.), habe ich fast nie mit persönlichen Themen angefangen. Immer er. Oft hab ich gesagt, wir müssen wenn dann darüber reden (dann kam ja das blöde Gespräch).

Lasse das Reden... das führt zu nix.
Wenn er wieder mit seinen Themen anfangen will, dann blocke das ab.... "Lasse uns lieber über was anderes reden."... und dann schickst ein heißes Foto oder so. Lenke ihn wieder um.
Ansonsten sagst du mal kurz, dass es dich nichts angeht und ihr das in Zukunft besser lasst. Wäre doch schade um diese Zeit. ;)

Das einzige was ich ständig gemacht habe, ist Bestätigung aus ihm rausgekitzelt, wenn die nicht von selbst kam.

Und hier, Liebes, bitte lasse das sein.
Ich verstehe dich schon, aber du tust das eben so offensichtlich, das bremst total aus.
Verdrehe ihm lieber ordentlich den Kopf und wenn er dir dann sagt, das er nicht schlafen konnte vor lauter Gedanken daran, dann ist das Bestätigung genug. ;)

Und zack zieh ich mich mal 3 Tage zurück und erzähle ihm nicht wie mega toll er ist, lässt er sofort den Kontakt sein und wird bockig?

Du solltest Komplimente bekommen, nicht er.
Und wenn er meint, bockig sein zu müssen, na und? Dann ist er eben bockig.
Eine tolle Frau steht darüber... ;)
Je weniger du tust, umso mehr wird er dann schon tun. Aber die Möglichkeit muss er eben auch erst mal haben.

Aber das war ja immer sein Ding. "Wie hast du geschlafen? Was machst du heute noch? Was hast du gestern gemacht? Wie war dein Wochenende?" Ich habe das nie gefragt

Wie gesagt, er wird den Kontakt zu dir halten wollen, aber wie nun?
Eure ständigen Gespräche und deine Fragen an ihn werden ihn da schon sehr verunsichert haben.
Und ehrlich gesagt, wüsste ich dann auch nicht, was ich jetzt schreiben sollte... steht ja noch so vieles im Raum... man kann ja nur "Ärger" kriegen, wenn man auf nix eingeht. Aber was soll man sagen?
Also fragt man ganz unverfänglich "hast du gut geschlafen"?
Bimota, das ist ein Mann. Verlange da bitte keine Wunder.. :lach:

Und ja, du hast Recht. Es ist sein Leben. Aber seine Freundin zieht mich ja immer und immer wieder mit rein.

Kann dir doch egal sein. Das ist doch ihr Problem. Oder eben seins. Aber das muss er dann mit ihr klären.
Schiebe das Thema immer gleich wieder zurück zu ihm.

Jetzt lasse mal ein paar Tage etwas Ruhe einkehren und dann können wir mal schauen...
Aber der Knoten muss hier erst mal wieder raus, den ihr euch beide gezogen habt.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Bimota,

bitte entschuldige, wenn ich dein Thema für eine Frage an Venus nutze.

@Venus: du schreibst: Bimota soll sich aus seinem Leben heraushalten und er aus ihrem.
Heisst das nur, man soll keine Fragen zu seinem Leben stellen oder heißt es auch, die AF Partner dürfen sich auch gegenseitig nicht fragen, wie es ihnen geht? Mein AM fragt mich selten etwas aus meinem Leben und ich höre mir seines nur an, ohne zu kommentieren. Aber ich hätte schon gerne, dass er bei mir mal nachfragt, ist das eigentlich nicht erlaubt?
Schon irre, dass die AF sich immer locker, nicht fordernd und sexy verhalten soll, damit die Geschichte läuft. Man glaubt, wir sind noch im Mittelalter :schuettel::schuettel: Aber wir/ich machen es mit und beten den Heiligen Gral, oder wie das Ding heisst, sogar noch an ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Silver :),

@Venus: du schreibst: Bimota soll sich aus seinem Leben heraushalten und er aus ihrem.
Heisst das nur, man soll keine Fragen zu seinem Leben stellen oder er heißt es auch, die AF Partner dürfen sich auch gegenseitig nicht fragen, wie es ihnen geht? Mein AM fragt mich selten etwas aus meinem Leben und ich höre mir seines nur an, ohne zu kommentieren. Aber ich hätte schon gerne, dass er bei mir mal nachfragt, ist das eigentlich nicht erlaubt?

Natürlich kann man immer fragen, wie es geht... das gehört ja schon zum guten Ton. ;)

Aber es ist eben auch ein Unterschied, ob ich allgemein frage oder, wie bei Bimota, ob man sich immer wieder über die jeweiligen Partnerschaften unterhält und sich dann auch einmischt, weil man helfen möchte.

Erstens ersticken solche Diskussionen die Leichtigkeit und den Reiz einer Affaire ganz schnell.
Zweitens man hat ja keine Beziehung. Man ist für die schöne Zeit da, die Wohlfühloase.

Schon oft habe ich gelesen, wenn man erst mal mit den Diskussionen anfängt, dann führt das am Ende meistens auch zum Ende der Affaire.
Denn gerade wenn man z.B. wieder über den Partner enttäuscht ist, so ist das doch ein Zeichen dafür, dass die Hauptbeziehung doch sehr viel wichtiger ist, als die Affaire und nicht selten ist dann der andere Affairenpart furchtbar enttäuscht.
Gerade diese "innigen" Gespräche suggerieren ja doch etwas anders, eine Verbindlichkeit, eine Art Beziehung... und das bringt immer mehr Emotionen mit sich, die man dann nicht mehr trennen kann.

Es wäre aber natürlich kein Problem, sich mal oberflächlich zu unterhalten...
"Stelle dir mal vor, meine Frau hat dieses und jenes gemacht...."
Kurz erzählen, vielleicht auch selbst eine kleine Anekdote beisteuern und sich wieder den schönen Dingen widmen.
Wichtig ist eben, dass quasi jeder auf seinem (Affairen)Platz bleibt.
Dann bleibt es leicht und locker und auch ein Stück vertraut. Denn das darf es natürlich. :)
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Danke für die Erklärung liebe Venus :herz:

Wie machen es die Männer??? :lach::lach:
Mein AM verhält sich eindeutig korrekt, locker, verdammt sexy und wenig fordernd - ausser er hat Vorschläge wie die Dame seiner Begierde bekleidet (oder besser unbekleidet) sein soll. :rofl:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.503
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben