Long Story Short

C

Cornholio

Gelöschter User
So, langsam bin ich wieder fit ^^
Schon irgendwie komisch, wie sich der kontakt jetzt hochgeschaukelt hat. PN-SMS-Tel. Zum glück hat sie angerufen, sie sagte es wäre ihr zu umständlich per sms zu antworten.

Jetzt mal ein paar mehr infos zum telefonat. Da ich ja irgendwo davon ausgehe, dass es ihr nicht so schmeckt, dass ich mich so garnicht melde hab ich beim telefonat versucht das ganze ein wenig umzukehren, indem ich ihr zum schluss auch nochmal sagte, dass ich mich sehr gefreut hätte, dass sie angerufen hat.
Das telefonat an sich war sehr locker und riecht verdächtig nach kumpelschiene, aber damit muss ich jetzt wohl erstmal leben.
Halt viel small-talk, was ich so mache, was sie derzeit so macht und so weiter.
Bisher scheint es wohl so zu bleiben, dass sie ab mai in die andere filliale versetzt wird und das wäre auch für mich ein punkt, der ne beziehung überhaupt erst möglich machen würde, doch halte ich das alles erstmal aussen vor.
Das möglicht treffen wurde auch von ihr angesprochen, aber ich musste mir schon das lachen verkneifen, als sie wieder mit diesem schuhladen daher kam, aber wie gesagt war auch von zusammen was essen die rede.
Da sie also den ersten schritt getan hatte, fühlte ich mich sicher genug, ihr nochmals anzubieten sie zu besuchen bezüglich kaffeetrinken, oder mal weggehen.
Ne direkte zusage bekam ich nicht, aber sie würde mal gucken, wann es arbeitstechnisch bei ihr klappen würde.
Aber ob diese sachen überhaupt zu stande kommen ist auch wieder was komplett anderes.... es wäre ja nicht das erste treffen, das im sande verläuft. Mir zeigt diese entwicklung irgendwie, dass sie eher reagiert, als agiert und ich deshalb wohl irgendwo selbst hin und wieder für ein wenig kontakt sorgen muss, aber bleibt es ohne persönliche treffen, derzeit auf dieser freundschaftsschiene -.-

@Freeway
Ich vermute auch eine gewisse unsicherheit bei ihr, aber wenigstens ist sie auf meine sms eingestiegen und hat sich sogar einen schritt weiter getraut.

@1to3
Keine ahnung, was das ganze bezwecken soll, wenn es denn überhaupt etwas zusagen hat. Darüber mach ich mir keine gedanken und sehe es einfach nur als eine erneute annährung bei unserem nähe-distanz spielchen hier.
ps. ich hab gestern den bro-code geschenkt bekommen :lach:
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Nein, haben wir nicht... wäre auch ein wenig viel auf einmal gewesen und so schnell ist mein schneckchen da nun auch wieder nicht.
Sie hat ledeglich gesagt, dass sie nochmal zu mir in die stadt zu ihrem lieblingsschuhladen möchte und wir danach dann zum chinamann gehen könne. Das haben wir früher immer zusammen gemacht, wenn sie bei mir war.
Aber es ist nicht das erste mal, dass sie soetwas vorschlägt und es dann doch nicht zustande kommt. Ich mach jetzt erstmal langsam und schreibe ihr vielleicht die tage nochmal ne sms oder sowas. Doch wird es bis zu nem treffen wohl noch dauern.
Bin aber schon sehr gespannt :D
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Wohnt ihr denn sehr weit auseinander? Wünsch dir viel Glück, dass es was wird mit dem treffen und dass sie sich zu erst meldet ;)
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Knapp 100 km.
danke, aber im moment sieht es so aus, als ob ich den part mit dem melden übernehmen müsste. Es riecht auch auf dieser eben stark nach "freundschaft" doch stehen die treffen mit ihr im kontrast dazu und eigentlich würde ich sie lieber bei ihr besuchen um auch mal alleine mit ihr zu sein.......
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
und bei dir um die Ecke gibt es so schöne Schuhe, dass man da so weit fährt? :D So ne Entfernung ist natürlich schon etwas schwierig, also ich meine wenn du jetzt wegen nem treffen anfragen würdest, dann weiß man ja nicht was sie denken würde.
Seit ihr bei dir nicht alleine?
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Das mit dem schuhlade hat sie schonmal gebracht und ich sehe es auch als eine blöde tarnung an.... Der laden ist echt winzig und sie wohnt in der nähe von köln. Da muss man irgendwo an hintergedanken denken aber ich versuche es objektiv zu sehen.
Es war nur die rede vom schuhladen und was essen, davon bei mir in der wohnung vorbei zugehen war nie die rede, aber dann könnte sie ihren restlichen kram mitnehmen der hier noch so rumfliegt. Bei mir wären wir nicht so richtig allein wie bei ihr, da ich in ner wg wohne, bin ja noch ein armer student ^^
aber wie gesagt, noch bin ich weit von nem treffen entfernt.
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Ok, dass machst du schon - vielleicht meldet sie sich früher als du denkst :-)
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
und wieder ... abwarten und tee trinken.
zu der sache mit der freundschaft-schiene: ich glaube zu viel angst da davor ist nicht so wirklich produktiv. eigentlich glaube ich nicht, dass man da so leicht reinrutscht, wenn mal anziehung da war. und die angst da davor führt einen vielleicht eher zu handlungen, die nicht so produktiv sind. die andere person denkt und fühlt auch ihren teil...
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Was heisst angst davor, ich habe eigentlich direkt keinen angst davor, weil sie es bei persönlichen treffen nicht schafft sich rein freundschaftlich zu verhalten und da liegt ja auch das problem bei meiner ganzen kiste.
Wenn ich bei den 2 treffen diesen aha-effekt gehabt hätte und merken würde- ne da kann nix mehr laufen- würde ich auch wohl anders mit der ganzen sache umgehen.
Ich denke aber auch, dass ich mich mittlerweile gut genug unter kontrolle habe um nicht unbedacht zu handeln und druck auf sie vermeide ich so gut es geht.
Es ist ruhe eingekehrt, sie muss erstmal ihr ding durchziehen und dann sehen wir weiter, alles andere liegt nicht in meinem einflussbereich.
Aber falls es dann irgendwann mal endlich zum alleine sein kommen sollte werde ich wohl klarheit darüber bekommen was geht und was nicht.

Der kleine kontakt, hat meine gefühle wieder ziemlich auf anschlag gesetzt und ich muss selbst erstmal wieder ein wenig abstand gewinnen, also erstmal wieder ab ins mausloch :lach:
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
hahaha, ja, doch es geht dir doch ähnlich, ich kann mich da total reinversetzen.....
das mit den gefühlen auf anschlag und dem mauseloch sind zwei wichtige stichwörter.
ich finde du hast das wesentliche erkannt, die kunst ist nicht so sehr, zu sich zu kommen, wenn kein kontakt besteht, sondern wenn man eben merkt, dass die andere person einen immer noch mag, da dann nicht voll drauf einzusteigen, sonst ist das gleich wieder weg.
also, lass es dir eine warnung sein, wo ich gerade stehe. du kannst dir vorstellen, wie das mit den gefühlen ist, wenn man sich plötzlich wieder richtig näher kommt. da geht das mit dem mauseloch eigentlich erst so richtig los, da wird das erst so richtig wichtig...
aber manchmal frage ich mich, ob es das alles wert ist so strategisch sein zu müssen. hmmm. das mit den gefühlen auf anschlag merke ich mir. es ist ein gutes bild vom signal, sich wieder erstmal in sich selbst zurückzuziehen. also genau das gegenteil von dem zu tun, zu dem einen die gefühle drängen wollen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
back hat geschrieben:

du kannst dir vorstellen, wie das mit den gefühlen ist, wenn man sich plötzlich wieder richtig näher kommt. da geht das mit dem mauseloch eigentlich erst so richtig los, da wird das erst so richtig wichtig...
100% richtig....:smile:

Beschaff Dir doch mal den Roman "Rot und schwarz" von Stendhal back. Da werden diese Strategien auf amüsante Weise beschrieben - da verinnerlicht man das so richtig.

LG
Wolfgang
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Back, du bist mir um längen vorraus, sie hat dir gezeigt, dass sie sich noch von dir angezogen fühlt und das auf eine sehr ausdrucksstarke art und weise.
Davon bin ich wirklich noch weit entfernt und deshalb kann ich es mir nur schwer vorstellen, wie ich in so einer situation reagieren würde, aber die richtlinien habe ich verinnerlicht und an diese werde ich mich halten. Vorraussetzung bleibt, dass es überhaupt nochmal so weit kommt.

Mein nähe-distanz spiel geht nun wieder in dei nächste runde und ohne persönliche treffen laufen meine chancen gegen null, denn auf diesem weg des kontakts kann sie sich gut von mir distanzieren. Deshalb denke ich, dass sie mit einem vermeindlichem treffen auch wieder lange warten wird. Vielleicht werde ich sie irgendwann nochmal nah nem treffen fragen, doch hab ich im moment wirklich wichtigere dinge zutun als mich mit sowas bekloppt zu machen.


Zuletzt modifiziert von Cornholio am 27.03.2011 - 14:29:17
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ach wolfgang :lach:
Ich will hoffen, dass du rech behälst und ich meine chance bekomme.
Jetzt heisst es aber wieder abwarten.
Aber mir schmeckt diese art des kontakts einfach nicht, da ist sie einfach zu distanziert, ein persönliches treffen und mal endlich wieder alleine sein, das sind die ziele die ich zur zeit habe, aktiv aber nicht beeinflussen kann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wahrscheinlich redet sie es sich immer wieder ein, dass es gut ist, so wie es ist. Damit schafft sie es, Zeit verstreichen zu lassen.

Die spürt das schon, dass Eure Zeit abgelaufen ist. Andererseits ist da noch eine Menge Anziehung...

Wenn es keinen Neuen gibt, an dem sie gedanklich orientiert ist, wirst Du eine Chance bekommen und erfolgreich sein. Aber letztendlich wird es Dir nichts nützen...

Kannst Du nicht irgendeine Situation konstruieren, die Dich unabsichtlich in ihre Nähe führt und mit der sich spontan ein Date verbinden ließe?
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ja die vermutung, dass es eine reine kopfsache ist, hab ich auch schon häufiger geäussert, körperlich kam sie mir ja gern mal näher und wie auch zum schluss unseres treffens, sprudelten auf einmal die wildesten angebote aus ihr heraus....

Das mit dem neuen kann ich derzeit nciht beurteilen, ausser dass sie mir bei unserem letzten treffen sagte, dass sie es mir schon sagen würde, wenn sie jemanden neues hätte, aber halt derzeit kein interesse an einer beziehung hat.

Das mit dem in ihre nähe kommen wär zwar möglich, ich hab nen kumpel, der in köln wohnt, den könnte ich auch bestimmt mal so besuchen fahren, aber dann noch "unverhofft" bei ihr auf der arbeit aufzukreuzen wäre eher schwierig, da ich ihre arbeitszeiten nicht kenne und auch nicht so genau weiss, wo sich die filliale befindet, in der sie derzeit arbeitet. Ansonsten kann ich auch einfach so nach köln fahren und ihr wenn ich da bin vielleicht ne sms schreiben und sie fragen, ob sie nicht evllt. zeit hätte.
Doch meine möglichkeiten es spontan zu gestalten halten sich echt in grenzen -.-
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Hmmm, ich bin mal wieder in einer grübel phase angelangt......

Also großes interesse wird sie bei mir wahrscheinlich nicht vermuten und die schuhladenstory finde ich auch irgendwie wieder ein wenig seltsam, aber das hatte ich ja schonmal und im endeffekt ist nichts draus geworden.
Auch von den anderen treffen ist wohl erstmal nichts zu erwarten, aber die idee mal mehr oder inder spontan so ein treffen zu provozieren wäre nicht schlecht, auch wenn es nicht leicht wäre und die gefahr besteht, dass sie arbeiten muss und gar keine zeit hat und vorher zu fragen würde absolut keinen sinn machen.

Wenn es also zutreffen sollte, dass es eine kopfsache bei ihr ist, sollte ich doch versuchen mich irgendwie wieder ins spiel zu bringen, also vielleicht mal leise anklopfen und warten was überhaupt zurück kommt.
Zwar wollte sie ne freundschaft, aber den richtigen weg dafür scheint sie nicht zu finden, entweder kommt dafür zu viel, wie bei den treffen und ich merke, dass ich noch ne große anziehung auf sie ausübe, oder sie leistet sich so einen mist wie an meinen geburtstag, wofür ich sie heute noch gern zurechtstutzen würde.....
Und dann am tag später anrufen als ob es ganz normal wäre -.-

Naja ich werd sehen was noch so passiert, aber die letzte 3 wochen haben mir gezeigt, dass von ihr nichts zu erwarten ist, wenn ich nicht den ersten schritt mache -.-
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
ich glaube so ein kontaktversuch müsste irgendwie herzlich sein ohne dass durchscheint was du willst... also ich denke am besten wäre es doch wenn du sagst, du bist da und da eventuell mal in köln, wie schauts aus, wie wärs da mit nem spaziergang? aber eben möglichst nebenbei...
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Achja , herrlich .....
Da ist meine ex für eine sekunde bei Fb online und schon kribbeln die finger, zum glück war sie auch wieder schnell offline. Es wundert mich zwar schon ein wenig, warum sie derzeit sehr sehr wenig online ist und scheinbar auch icq nicht benutzt, aber ich will mich hier nicht in spekulationen vertiefen .....
Das mit dem spontanen treffen ist leider echt so ne sache die sehr schwer zu organisieren wäre und selbst dann auch mit großer wahrscheinlichkeit fehlschlagen würde.
Also müsste ich doch irgendwie den anderen weg wählen und vorsichtig bei zeiten nochmal anklopfen. Ob es den gleichen effekt wie beim letzten mal hat weiss ich nicht, aber diese schuhladen story find ich einfach wieder mal sehr fadenscheinig. Die schuhe die sie ja so gern haben will gibt es ja bestimmt in keinem der 50 läden bei ihr.....
Auch das vermeidliche kaffeetrinken oder mal weggehen ist wieder in sehr weite ferne gerückt und eigentlich will ich sie nicht darauf ansprechen, doch hab ich das gefühl, dass wenn ich nichts in ihre richtung unternehme, von ihr auch nichts zu erwarten ist.
All zu große gefühle wird sie meiner meinung nach nicht bei mir vermuten und derzeit steht für mich auch eine beziehung ausser frage, solange sie diese bekloppten arbeitszeiten hat und die fernbeziehung dadurch nur noch komplizierter werden würde, als sie sowieso schon war.
Doch will ich gern ein treffen mit ihr provozieren, am besten eins bei dem wir wirklich mal alleine wären und ich selber austesten kann woran ich bin und vorallem herrausfinden könnte, ob sie dann immer noch so ein loses mundwerk hat, wenn die möglich bestände es in die "tat" umzusetzten.
Was meint ihr? Soll ich ihr bei zeiten nochmal nen ball zu spielen?
Würde ihr eigentlich lieber nen sack zement an die rübe donnern, für die diese miese pn an meinem geburtstag aber ich will ja nicht zeigen, dass es mich schon ziemlich getroffen hat -.-
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.498
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben