Mein Mann hat seine Jahren immer wieder die gleiche Geliebte

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Überschnitten mit deinem Beitrag:
Weisst du, du kannst niemand anderen zwingen (ich wiederhole mich) zu fühlen, zu denken oder zu tun, was du möchtest. Aber du kannst bei dir anfangen. Du kannst für dich eine Entscheidung treffen. Du kannst dein Leben in die Hand nehmen und dein Verhalten verändern. Dazu gehört auch, ganz realistisch die Augen zu öffnen. Aber ich merke, das tust du gerade ein wenig, in deinem Tempo.

Ja, in meinem Tempo, das hast Du schön ausgedrückt. Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mich weiter unterstützen könntet.
Ich versuche mich ja auch mehr auf mich zu konzentrieren, ich habe ein Ehrenamt angefangen und auch einen sehr netten Freundeskreis. Es ist schon besser geworden, aber er ist eben mein Mann und ich möchte das einfach behalten. Manchmal bin ich klarer und denke: Es ist für alle eine so belastende Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich finde es toll, dass du versuchst dich auf dich zu konzentrieren. Das mit dem Ehrenamt ist super. Ist es was wohltätiges?

Zu der Sache mit dem Sohn möchte ich noch was sagen bzw. noch etwas versuchen dir meine Sicht zu erklären. Denn ich denke es bringt dir ohnehin nichts, wenn wir dich versuchen Richtung Trennung zu drängen, du möchtest das nicht. Also müssen wir halt gucken, wie wir dich auf dem Weg den du gehen willst etwas vorankriegen.

Meine Erfahrung ist so, dass Männer unglaublich verletzlich/empfindlich sind, was ihre Außenwirkung, Ehre, Darstellung usw angeht.
Wenn (d)ein Mann bei euch das Gefühl hat, nur ein halber Mann zu sein, einer der keinen Mumm hat, feige ist, seinen Mann nicht stehen kann - er also von euch eine Herabwürdigung seiner Männlichkeit erfährt....dann kann er durchaus empfänglich sein für die Reize einer anderen Frau. Wenn dann dein Sohn noch in das gleiche Horn bläst, dürfte doch ein Mann der eh schon nicht der löwenerlegende Krieger ist, wegbrechen wie ein kleiner Grashalm. Männer wollen Anerkennung. Sie brauchen das auch um sich selber männlich zu fühlen - vor allem von der eigenen Familie.

Die AF bräuchte ihn rein theoretisch nur mit großen Kuhaugen anschauen und ihm das Gefühl geben, er kann sich fallen lassen und wäre ein "vollwertiger Mann" und schon hat er sie im Kopf. Weil sie ihm ein Gefühl gibt, dass er braucht und dass er in seinem eigenen Zuhause nicht findet. Dann kann er auch Schwäche zeigen, denn sie dürfte ihn dennoch mit diedem Blick anschauen.
Diese AF ist überhaupt nicht dumm.... (wenn sich unsere Affärendamen hier im Forum an der mal ein Beispiel nehmen würden, könnten sie ihre AM durchaus besser zum kristallisieren bringen. Ich würde drauf wetten, das ist eine AF die es strategisch alles "richtig" macht). Wartet ab bis der Mann kommt (eigenständiges Leben, keine Bedürftigkeit, braucht den Mann auch nicht zum Leben) und bietet ihm noch einen Rückzugsort, wenn er ihn braucht. Ich kann dir raten, schaue dich etwas im Affärenforum um. Wahrscheinlich wird dir das sehr wehtun und eventuell baust du auch Aversionen gegen die Mädels dort auf, mir geht es eher darum: schau was den Frauen dort geraten wird.
Nämlich genau das, was diese AF von Haus aus tut. Und am besten Chancen haben die AF immer dann, wenn zuhause Krieg herrscht. Die Ehefrauen Dramen machen, Ansprüche schieben, aus der Haut fahren... wenn sie ihn dann noch an den Eiern hat wie du deinen Mann, hat die AF sehr gute Karten.
Und dann schau dir an, welche Affärenfrauen ab und an auf die Nase fliegen... nämlich dann, wenn die liebe Ehefrau auf einmal ganz souverän wird, dem Ehemann nicht mehr ganz soviel Beachtung schenkt, ihre eigenen Ziele verfolgt, ausgeht, ihr Leben lebt, sich mal hübsch und figurbetont anzieht, zum Friseur geht.... all die Dinge, die eine schlaue AF tut.
Wenn dann noch zufällig ein Willi oder ein potenzieller neuer Hirsch auf die Lichtung trabt... da ist schon so manch einem Ehemann ganz bibber Bange geworden und die AF bekam auf einmal Absagen wie du sie im Affärenforum zu Hauf findest.


Ob das jetzt bei euch so ist, kann ich nicht sagen. Aber meine Einschätzung ist so.
Man kämpft, in dem man nicht kämpft.

Im Prinzip würde ich dir raten: Verlasse diesen Mann. Da du dies aber ohnehin erstmal nicht vorhaben wirst zu tun, könntest du strategieren... schaue, was das andere Lager so macht... und nehm dir da Beispiele dran.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Meine Erfahrung ist so, dass Männer unglaublich verletzlich/empfindlich sind, was ihre Außenwirkung, Ehre, Darstellung usw angeht.
Wenn (d)ein Mann bei euch das Gefühl hat, nur ein halber Mann zu sein, einer der keinen Mumm hat, feige ist, seinen Mann nicht stehen kann - er also von euch eine Herabwürdigung seiner Männlichkeit erfährt....dann kann er durchaus empfänglich sein für die Reize einer anderen Frau. Wenn dann dein Sohn noch in das gleiche Horn bläst, dürfte doch ein Mann der eh schon nicht der löwenerlegende Krieger ist, wegbrechen wie ein kleiner Grashalm. Männer wollen Anerkennung. Sie brauchen das auch um sich selber männlich zu fühlen - vor allem von der eigenen Familie.
:trost:

Liebe Sleepy, ich gehe gleich in Ruhe auf Deinen tollen Post ein, das nur als Ergänzung:

Ich gebe ihm immer das Gefühl, dass er toll ist. Er ist der große Macher bei uns, regelt Dinge, muss immer alles organisieren, wenn ich es gerade psychisch nicht schaffe. Er muss bei uns immer der Starke sein, ich sage ihm auch immer wie dankbar ich bin und wie toll er das macht.
Mein Sohn meinte eben, dass er sich zu viel gefallen lässt von mir und meinen impulsiven, emotionalen Ausbrüchen. Er gibt mir dann auch ordentlich Kontra, es eskaliert dann auch schnell, aber dann entschuldige ich mich und sage ihm eben auch, wie verzweifelt ich bin.
Ich glaube bei ihr ist es so, dass er eben einfach so sein kann wie er sich fühlt und ist. Mal stark, mal schwach. Er sagte mir mal. dass er bei ihr keine Rolle spielen muss und bei mir schon.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Winterblume, aber dann verlange doch nicht mehr, dass er die Rolle des Starken übernehmen muss.
Sei DU die Starke!
Ich erlebe dich hier als winselndes Häufchen Elend, die es ihrem Ehebrecher von Ehemann in jeglicher Lage rechtmachen will.
ER hintergeht und verletzt dich immer wieder, es kommt zum Streit... und dann entschuldigst du dich???

Mach das bitte nicht, du erniedrigst dich immer mehr.

Sleepy hat Recht, du willst dich nicht trennen... dann kämpfe, aber subtil, nicht offensichtlich wie bisher. Kämpfe im Stillen, indem DU aus dir eine begehrenswerte Frau machst.
Schnapp dir dein Leben, mach dich schick, gehe mit Freundinnen aus (wääähh dazu hat man keine Lust, aber tue es dennoch) und komm mal spät heim, sei locker und beschwipst und sexy und positiv aufgelöst von deinem Ausgang und lass ihn links liegen, wenn er verwundert nach dir schaut.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebe Winterblume, aber dann verlange doch nicht mehr, dass er die Rolle des Starken übernehmen muss.
Sei DU die Starke!
Ich erlebe dich hier als winselndes Häufchen Elend, die es ihrem Ehebrecher von Ehemann in jeglicher Lage rechtmachen will.
ER hintergeht und verletzt dich immer wieder, es kommt zum Streit... und dann entschuldigst du dich???
Liebe Maria Antonia,

danke Dir, dass Du hier auch bei mir im Strang bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Sleepy hat Recht, du willst dich nicht trennen... dann kämpfe, aber subtil, nicht offensichtlich wie bisher. Kämpfe im Stillen, indem DU aus dir eine begehrenswerte Frau machst.
Schnapp dir dein Leben, mach dich schick, gehe mit Freundinnen aus (wääähh dazu hat man keine Lust, aber tue es dennoch) und komm mal spät heim, sei locker und beschwipst und sexy und positiv aufgelöst von deinem Ausgang und lass ihn links liegen, wenn er verwundert nach dir schaut.

Das habe ich alles schon gemacht, also in der Vergangenheit. Das hatte nur den Effekt, dass er erleichtert war und dachte, er kann sich doch trennen, weil mein Leben ohne ihn weiter geht. Ich glaube es war PhilippX hier, der geschrieben hat, ich kann ihr nicht das Wasser reichen. Es geht zu lange und zu intensiv mit den beiden als das ich hier noch was drehen kann. Er würde sich freuen für mich, wenn ich unabhängiger und selbstständiger werde.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das hatte nur den Effekt, dass er erleichtert war und dachte, er kann sich doch trennen, weil mein Leben ohne ihn weiter geht.
Natürlich sagt er das. Und siehe da, du glaubst ihm das und bist ihm noch ein bisschen sicherer geworden.
Männer haben ja so gar keine Verlustängste :PP

Spiel mit dem Feuer und schau was passiert.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Natürlich sagt er das. Und siehe da, du glaubst ihm das und bist ihm noch ein bisschen sicherer geworden.
Männer haben ja so gar keine Verlustängste :PP

Spiel mit dem Feuer und schau was passiert.
Nein, er hat das nicht gesagt, man hat es ihm angemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Naja, wenn ich bedenke wie ich dich hier erlebe, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass du das knallhart durchgezogen hast damals.
Dazu dürftest du halt auch nicht ständig mit Vorwürfen kommen, sondern dein Leben selbst leben und glücklich wirken.
Ich erlebe dich hier aber eher sehr besitzergreifend vor lauter Panik.
Das merkt dein Mann und kauft dir deine Wandlung nicht ab.
Die müsste schon perfekt sitzen.

Du musst dir jetzt einfach wirklich mal selbst vorgeben, WAS DU WILLST.
Denn das was du derzeit daheim mit ihm machst, widerspricht deinem Ziel, ihn zurückerobern zu wollen. Du erdrückst ihn - bitte nicht böse sein, dass ich das so sage.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:
Bös ist hier übrigens grundsätzlich nichts gemeint. Worte können aber härter rüberkommen, als sie sollen. Das ist im Schreiben einfach schwierig.
Wenn man da versucht, jemandem die Augen zu öffnen, kann das leicht nach hinten losgehen.
Aber ich hab dich hier schon oft gelesen, dass du da gut drüberstehst und weißt wie es gemeint ist :herz:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Naja, wenn ich bedenke wie ich dich hier erlebe, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass du das knallhart durchgezogen hast damals.
Naja, ein introvertierter Mensch kann sich nicht plötzlich zu einem extrovertieren Menschen verwandeln und aus der netten Frau von nebenan wird halt auch nicht einfach so eine femme fatale.
Jeder hat seine Möglichkeiten und seine Grenzen.

Übersehen werden darf nicht, dass der Ehemann nicht durch die Betten unzähliger Damen hüpft, sondern sich das Bett seit Jahren mit einer einzigen weiteren Frau teilt. Sie als AF zu titulieren wird ihr eigentlich gar nicht so gerecht, sie ist ja eher so etwas wie eine Zweitfrau. Vielleicht auch eine Oase zu der er Zuflucht sucht vor den vielen Herausforderungen zuhause.

Meine Schwester sagt immer, er nimmt mich als Frau gar nicht mehr war. Neue Frisur, abgenommen, mit Freundinnen ausgegangen, das habe ich alles schon gemacht.
Es gibt auch einmal den Punkt, an dem man einsehen muss, dass bei bald 20 Jahren Ehe leider die Kraft der Liebe erschöpft ist. Man lebt zusammen, aber man lebt wie zwei Fremde unter einem Dach. Jeder sein eigenes Leben.
Aber das sehe ich hier nicht unbedingt, denn laut der SE gibt es immer noch Sex. Wenn die Frage nicht zu intim ist, passiert dies oft?
Vielleicht kann man daher doch noch etwas drehen. Eine Idee hätte ich schon, aber sie ist etwas radikal....daher weiß ich nicht, ob ich sie hier zur Debatte stellen soll.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Übersehen werden darf nicht, dass der Ehemann nicht durch die Betten unzähliger Damen hüpft, sondern sich das Bett seit Jahren mit einer einzigen weiteren Frau teilt. Sie als AF zu titulieren wird ihr eigentlich gar nicht so gerecht, sie ist ja eher so etwas wie eine Zweitfrau. Vielleicht auch eine Oase zu der er Zuflucht sucht vor den vielen Herausforderungen zuhause.
Das ist genau mein wunder Punkt, lieber PhilippX. Wenn es jedes Mal eine andere gewesen wäre, weil ihm einfach ein bisschen Abwechslung fehlt oder er mehr beachtet wird. Das hätte ich alles akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Es gibt auch einmal den Punkt, an dem man einsehen muss, dass bei bald 20 Jahren Ehe leider die Kraft der Liebe erschöpft ist. Man lebt zusammen, aber man lebt wie zwei Fremde unter einem Dach. Jeder sein eigenes Leben.
Aber das sehe ich hier nicht unbedingt, denn laut der SE gibt es immer noch Sex. Wenn die Frage nicht zu intim ist, passiert dies oft?
Vielleicht kann man daher doch noch etwas drehen. Eine Idee hätte ich schon, aber sie ist etwas radikal....daher weiß ich nicht, ob ich sie hier zur Debatte stellen soll.

Nein, wir haben schon ein Leben zusammen, aber vor allem, weil ich es einfordere oder Urlaube buche etc.

Nein, nicht sehr oft. Er ist sehr blockiert. Und ihr könnt Euch ja vorstellen, wenn er mich nicht einmal in den Arm nehmen will, wie es da ist.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn es jedes Mal eine andere gewesen wäre, weil ihm einfach ein bisschen Abwechslung fehlt oder er mehr beachtet wird. Das hätte ich alles akzeptiert.
Das kann ich gut verstehen. Ich habe mal Interviews mit betrogenen Ehefrauen gelesen, die gesagt haben, es hätte ihnen nicht so wehgetan, wenn ihr Mann zu einer Prostituierten wegen Sex gegangen wäre, aber eine Affäre, wo eben auch zwischenmenschlich etwas passiert, dass war das Verletzende. Und bei dir ist das ja viel heftiger, weil es eine Affäre mit ein und derselben Frau ist, deswegen mein Begriff der "Zweitfrau".

Nein, nicht sehr oft. Er ist sehr blockiert. Und ihr könnt Euch ja vorstellen, wenn er mich nicht einmal in den Arm nehmen will, wie es da ist.
Ah okay, dann revidiere ich meine Aussage oben, dann glaube ich wirklich nicht, dass durch ein bißchen Ausgehen, sexy sein etc, der Mann da ins Schleudern kommt. Ich könnte mir stattdessen eher vorstellen, dass ihn das sogar entlastet, weil du ihm nun keine moralischen Vorwürfe mehr machen könntest.

Weißt du, was ich mir halt gedacht hatte...um seinen Stolz als Ehemann herauszukitzeln, ihm provokant eine "offene Beziehung" vorzuschlagen. Wohl gemerkt, ich meine nicht, dass du das durchziehen sollst, aber ich wäre auf seine Reaktion gespannt. Ich meine, der Herr gönnt sich seit Jahren außerehelichen Sex, hey, warum soll dir das nicht vergönnt sein :zwinkern:, da hätte ich es einfach als spannend empfunden wie er da reagiert. Und dann hätte ich die nächsten Wochen einfach mal geschaut, dass wir diese Finte real aussehen lassen:

- WhatsApp Nachrichten mitte in der Nacht erhalten
- oft am Handy sein, so dass er es mitbekommt
- Freitagabend sich schick machen, so dass er es mitbekommt, und ich meine damit keine neue Frisur, kein neues Kleid, dass ist Kreisliga, sondern sich schöne Wäsche bestellen, Strapse, Strapshalter, dass anziehen, Kleid drüber, ausgehen
Wenn da ein Mann dich nicht mit Gewalt an der Tür stoppt, oder zumindest ins Grübeln kommt, dann ist da nichts mehr zu bewirken.
Aber das war halt nur eine Idee, die mir kam.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Seit wann ist das denn so? Also nach wievielen Jahre Ehe konntest du diese Erosion feststellen, wo er immer passiver wurde?
Schon im Schwerpunkt, seit sie in sein Leben gekommen ist. Er hat auch nach dem ersten Auffliegen oft ernsthaft versucht, unsere Ehe zu retten, auf uns sich zu konzentrieren. Aber die Verbindung zu ihr wurde immer stärker. Ich sehe es ihm richtig an, wenn er an sie denkt.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Ah okay, dann revidiere ich meine Aussage oben, dann glaube ich wirklich nicht, dass durch ein bißchen Ausgehen, sexy sein etc, der Mann da ins Schleudern kommt. Ich könnte mir stattdessen eher vorstellen, dass ihn das sogar entlastet, weil du ihm nun keine moralischen Vorwürfe mehr machen könntest.

Er würde froh sein, dass er keinen Scherbenhaufen hinterlässt und ich glücklich bin.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Winterblume,

den zugegebenermaßen radikalen Vorschlag von PhilippX finde ich gar nicht mal so verkehrt. Allerdings wäre die Frage, ob du innerlich so stark bist, diesen auch umzusetzen. Dazu gehört eine gehörige Portion Kraft, Kreativität und Mut - zumal du nebenbei immer damit rechnen musst, dass der Schuss auch nach hinten los geht und er sich durch den Vorschlag der offenen Ehe erleichtert noch stärker und dann auch erlaubt wie hochoffiziell seiner AF widmet. ABER - es wäre eine Chance.

Ich persönlich glaube aber, dass inzwischen bei euch eure Beziehung nur noch auf dem Konstrukt Verantwortung/Pflichtgefühl seinerseits und Erwartungshaltung/Druck deinerseits beruht. Dein unbedingter Kampfeswunsch, dein unbedingter Wille, ihn - komme, was wolle - an deiner Seite zu halten, empfinde ich beängstigend.

Ich habe dir ja auch geschrieben, dass es nicht verkehrt wäre, sich auch einmal innerlich in seine Rolle zu begeben. Würdest du bei einem Mann wirklich glücklich sein können, obwohl deine Liebe einem Anderen gilt? Du nur aus Pflicht bzw. Verantwortung bei ihm bleibst? Wie würdest du empfinden, wenn der Mann beständig Liebesbezeugungen von dir erwartet, die du nicht geben kannst? Urlaube einfordert, um sich dir zu nähern, um etwas zu erzwingen, was einfach nicht mehr von Herzen von dir gegeben werden kann?

Es tut mir Leid, liebe Winterblume … bitte nimm es mir nicht übel … aber ich sehe deinen Wunsch der absoluten Aufrechterhaltung eurer Ehe als sehr ungesund für euch beide. Du, er, nein eure ganze Familie bräuchte nach meinem Empfinden dringend professionelle Unterstützung :herz:.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Oh Gott, er hat wieder Kontakt mit ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben