Meine Frau - ein hoffnungsloser Fall?

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Hallo

Ich habe jetzt schon über mehrere Ecken gehört, dass meine Ex auf jeden Fall den Umzug unserer Tochter nach Bby im Auge hat. Damit sie dort im Freundeskreis einen besseren Stand bekommt.
Wie seht ihr das? Rein hypothetisch, hätte ich mit ihrer Vorgeschichte, dem Krankheitsbild und den anderen Umständen Chancen vorm Jugendamt/Gericht, dass ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht erhalte? Wie gesagt, nur Plan C. Ich möchte erstmal abwarten, wie J. allgemein auf den Neuen und die Tage bei ihnen in Bby reagiert. Ich werde meine Tochter erst mit solchen Sachen "belasten", wenn ich merke, dass sie sich wirklich unwohl fühlt oder Exis Beziehung kriselt und J. da manipuliert oder für das Glück und Image von Exi herhalten muss.

Quasi als mentale Absicherung für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ich würde sagen: abwarten! Exi nicht drauf ansprechen, gibt nur böses Blut im Vorfeld und reizt sie, nachdem Motto: jetzt erst recht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich werde meine Tochter erst mit solchen Sachen "belasten", wenn ich merke, dass sie sich wirklich unwohl fühlt

Wenn dem so sein sollte, dass deine Ex solche psychischen Probleme hat, dann wird dir deine Tochter (später) danken, wenn du um sie gekämpft hast.

Aber schon richtig. Erstmal die Füße stillhalten.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Jo, mache ich auch. Jetzt weiß ich ja, dass diese ganze Gerüchteküche durch seine Geltungssucht und das viele Posten mit ihr entstanden ist. Meine Ex hat durch ihre rosarote Brille nichts gesagt, sich über die tollen Fotos mit ihm gefreut und die möglichen Folgen nicht bedacht.

Tja, zu spät! Ob sie ihm zürnt? Egal, nicht mein Problem. Ich halte ab jetzt die Füße still.

Mal sehen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Ich bin jetzt wieder arbeiten. Gleitzeit und nur wenige Wochenenden mit Dienst/Einsatz. Mein oberes Sixpack liegt frei, ich bin definiert. Ich fühle mich gut. Und sorry, ich bin etwas schadenfroh über die Dummheit ihres Mackers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@ntb857

Wenn dem so sein sollte, dass deine Ex solche psychischen Probleme hat, dann wird dir deine Tochter (später) danken, wenn du um sie gekämpft hast.

Deine Nachricht hat mich nachdenklich gemacht. Ich habe vor einer Woche den Code ihres alten Handys geknackt und habe jetzt kein schlechtes Gewissen.
Weil ich gelesen habe, wie sie weiterhin die alten Affären und Kumpels "pflegt". Und ihren neuen Freund mit einer Intensität angebaggert hat, wie ich es von einem Flittchen erwarten würde. Und dabei sind ihr beteiligte Kinder, seine Ex und ich total egal. Sie ist eine Narzisstin durch und durch. Sie ist eine Extrem-LSE. Lügen ist eine Kunst bei ihr. Manipulation. Ein schlechtes Gewissen beim Partner hervorrufen. Schuldzuweisungen. Sie kann keine harmonische Beziehung führen. Braucht die permanente Anerkennung, von der sie aber niemals satt wird. Bildet sich ein, eine gute Mutter zu sein. Sie ist zu 100% für eine harmonische und dauerhaft stabile Beziehung zu anderen Menschen UNFÄHIG. Und behindert somit auch eine gesunde seelische Entwicklung ihrer Kinder.
Wie gesagt, nicht boshaft. Sie kann nichts für ihre seelische Behinderung und Krankheit.

Ich halte jetzt die Füße still. Aber wenn es soweit ist, werde ich um J. kämpfen. Auch wenn es eventuell einen Suizid meiner Ex auslöst. Das ist aber nicht meine Schuld, die hat keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Auch wenn es eventuell einen Suizid meiner Ex auslöst. Das ist aber nicht meine Schuld, die hat keiner.

Holla die Waldfee!:::
Soweit denkst du würde sie gehen?
Natürlich bist du nicht schuld, aber in dem Fall würde ich schon versuchen ihr momentanes Umfeld dafür zu "sensibilisieren". Eine Gratwanderung. :cry
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Soweit ist es ja noch nicht.

Auch wenn Ihre Vorgeschichte sie dafür bestimmt empfänglich macht.

Du musst jetzt die Ruhe bewahren und abwarten was passiert.

Deine Tochter wird dir schon signalisieren , ob etwas falsch läuft. Du bist durch deinen Job gut genug geschult die Vorzeichen zu erkennen
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@ntb857

Natürlich bist du nicht schuld, aber in dem Fall würde ich schon versuchen ihr momentanes Umfeld dafür zu "sensibilisieren".

Ich habe keine Kontakte in diese Richtung. Und bin ein Außenseiter. Das ist außerdem eine Gruppendynamik mit der Gerüchteküche, die sich nicht verhindern lässt.
Die Anzeichen und einen "Plan" für einen Suizid kann sie sehr gut verstecken. Es ist eine Kurzschlussreaktion, die ihr am Morgen einfällt und am Abend umsetzt. Ich habe mit ihr und dem Thema an sich recht viele Erfahrungen gemacht.
Und dann spielt es keine Rolle, dass man so etwas nicht macht, weil es für ihre Kinder ein schwer bis unmöglich heilbares seelisches Trauma auslöst. Glaube mir, wenn sie den Punkt erreicht, dann redet sie sich ein, dass es so für die Kinder und ihr Umfeld das Beste ist. Ich habe noch die zwei Abschiedskarten vom S-Versuch 2014, deutlicher geht es nicht.

Es ist traurig. Aber wie gesagt heißt es abwarten.

@Mod Pierce Brosnan

Und Du wirkst immer besser gewappnet.

Danke und ja, seit letzter Woche weiß ich: kein Zurück/Ex-back. Seit dieser Woche ist mir die Schwere und Unheilbarkeit ihrer seelischen Behinderung richtig bewusst. Und seit heute weiß ich, dass ich unsere Tochter nicht wegen dem vermeintlichen Seelenfrieden und zur Verhinderung eines Suizides meiner Ex dauerhaft zu ihr ziehen lassen kann. Aber ich warte die Entwicklung ab, keine Schnellschüsse.

Denn die Probleme, die ich geahnt habe und so früh akut da sind (Gerüchte und Urteil), treten durch ihren Neuen auf. Seine FB-Aktivität.

Auch wenn J. bei ihr lebt, wird es nicht ruhiger in Beziehung. Er stressiger durch den Charakter unserer Tochter. Und die vorpubertäre Phase. Nur erlebt J. dann wahrscheinlich den nächsten Beziehungsstress, die nächste Trennung (Warmwechsel), den nächsten Umzug?!

LSE zieht LSE an. Und ihr Neuer ist eine Blender und Angeber, typisch LSE. Ja, ich bin LSE (geworden). Aber belastbarer, gut reflektiert und weiß, dass ich wieder zu alter Größe zurückfinden und mich entwickeln werde.

Jetzt geht es mir nur noch um unsere Tochter!!! Und um mich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@Mod Pierce Brosnan

Wie schätzt du die folgenden Beispiele ein bezüglich meines eigenen LSE bzw. Nicht-Alpha-Seins?

Ich mache auch gerne meine Sachen. Die sind mir wichtig. Zum Beispiel bin ich von 2010 bis 2013 immer zwei Wochen im Jahr zum Angeln in Norwegen gewesen. Habe dann wegen dem Bruch zu meiner Familie (der Mann meiner Schwester hat das immer organisiert) aufgehört.
Oder meine Märsche in Holland, Schweiz und Deutschland von Anfang an. Bis Ende 2015. Ab 2016 hat der Meniskus das verhindert.
Oder meine Kommandofeiern auf Arbeit.

Sie jammerte immer rum, dass ich sie und die Kinder vernachlässige. Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich diese Zeit für mich nehme, weil ich es gerne mache.
Dann je nach Phase Verständnis oder Vorwurf.

Ich weiß ja jetzt, dass Exi eine stark ausgeprägte Narzisstin mit enormen Manipulation- und Lügenpotential ist. So gut, dass ich es bis heute nicht für möglich gehalten hätte. Also ich liebe mich, meine Fähigkeiten und Stärken. Bin auch echt stolz darauf. Prahle aber nicht damit. Sie hat es dennoch mit drillartigen Verweis auf sich und die Kinder geschafft, mir das über die Jahre madig zu machen und Schuldgefühle einzureden.

Ich sehe mich als Alpha (wobei mir wurscht ist, ob mich andere nicht so sehen), ich bin in ihrer Familie und bei Freunden beliebt, bei Feiern habe ich immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ich bringe Frauen und Männer zum lachen. Und wenn Frauen mal genervt die Augen verdrehen über einen anstößigen oder absichtlich flachen Witz, dann stört mich das nicht.

Fremdgehen geht schon gar nicht, aber gedanklich habe ich schon an Was-wäre-wenn gedacht. Auch nur, wenn es mit Exi wieder mal richtig kacke lief. Treue ist für mich fundamental.

Und wie ich das hier tippe, klingt das schön fast wieder bedürftig, als ob ich Zuspruch bräuchte. Pierce, antworte ruhig das Gegenteil. Nur meine Exis haben es bisher durch Trennung und Männergeschichten geschafft, mich zu betaisieren. Also nur in Paarbeziehungen. Andere Personen und Situationen nicht. Meine persönliche Meinung :bow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Meine Schwägerin schrieb gerade:
"Hi Söri, wie lief die erste Arbeitswoche? Geht's dir soweit gut?"

Antwort:
"Hi Reni. Sehr gute Woche (Daumen hoch). Und mir geht es ansonsten gut! (Smiley)

Und zum Thema Wäsche waschen gab es heute wohl einen shittest von Exi.
Zur Erinnerung:

Sie: Morgen. Wie ist das dann künftig mit Wäsche waschen?
Ich: Morgen. Wie bisher. Wenn du J. holst, kannst du die Maschine anwerfen. Wenn du J. zurückbringst, kannst du die Wäsche mitnehmen.

Vorhin sagt sie mir: "Ich habe noch einen Waschgang mit EURER Wäsche gemacht."

Ich gehe später runter. Wäsche von Tochter und IHR. J. Wäsche hängt, ihre liegt auf ner Einkaufstüte daneben. Und ein T-Shirt von ihm, Größe XXL, war auch dabei.

Mal sehen, wie sie reagiert :PP. Warum mache ich das, sowohl bei ihrer Schwester als auch das mit der Wäsche? Weil es kein EB geben wird und es mir gerade sehr gut geht. Also ist mir egal, was Exi über mich hört oder selber wahrnimmt.

Und bezüglich der Wäsche gab es eine klare Ansage von mir. Ob sie dann bockt oder peng!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Morgen bin ich das erste Mal seit zwei Monaten über Nacht weg :coolwink:. Exi kann im Haus schlafen und auf J. aufpassen. Ich bin auf Piste. Die Frage, was ich mache, kommt garantiert noch. Und ich lasse ihr das KK.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@Mod Pierce Brosnan

Danke und ich bin gespannt!

Exi war gestern bis 2200 Uhr weg. Ich hatte um sechs mal nachgefragt, ob sie mit J. Abendbrot isst oder ich das Essen vorbereiten soll.
Sie (um 20 Uhr): "Sorry, eben erst gelesen ". Nichts weiter. Mir war schon klar, dass J. den Neuen kennenlernt. Habe also nicht weiter nachgehakt.

Als beide zurück waren, ist Exi gleich weg. Tochter hat dann von alleine losgelegt zu erzählen. Auch, dass sie mich vermisst hat, weil sie nicht wusste, was ich so mache.

Tochter:
"Wir waren in Mamas Wohnung, die ist ganz groß. Da wohnt sie ganz allein, nur mit ihrem Nachbarn St." Und weiter:
"St. war zum Grillen eingeladen, da sind wir mitgefahren. Da war ein O., der ist so alt wie ich und darf Filme ab 12 gucken." (vermutlich der Sohn seiner Ex, also waren sie schon in seinem Haus in Bby, da seine Ex noch nicht umgezogen ist. Und mit einigen Freunden, damit sie ihr Image der treusorgenden Mama aufpolieren kann, was St. auf FB angekratzt hat).

Exi 2230 Uhr:
Guckst du bitte mal nach M. (unser Kater)? Der ist laut mauzend hinter mir her... hab ihn 2 mal zurück gebracht, kam immer wieder an ".
Ich:
"Der läuft doch keinem Auto nach".
Sie:
"Mir zu Fuß".
Also hatte St. sie beide gefahren. Damit die Nachbarn nichts sehen oder ich ihn, wurde weiter weg geparkt.

Ich finde, dass Exi das nicht wirklich durchdacht hat. Und J. da später oder für sich auch überlegt und Fragen auftauchen könnten. Und die Bezeichnung Nachbar hatte ich ihr mal in den Mund gelegt, und die hat sie übernommen. Denn ich hätte WG-Mitbewohner gesagt. Als Zweckgemeinschaft zur Finanzierung des Büros.

Warum sagt Mama zu St. Nachbar, obwohl der mit IN der Wohnung lebt?
Oder später mal:
Warum wohnte St. mit Mama in dieser großen Wohnung, wenn er doch ein eigenes Haus hat?
Warum ist Mama in eine WG zu St. gezogen, wenn sie sich doch eine eigene kleinere Wohnung hätte nehmen können?

Das klingt nach geschulter Anlyse von mir. Fakt ist aber, dass J. mit ihren 9 Jahren manche Zusammenhänge besser erkennt als ihre Mutter. Beispiel Müllabfuhr und andere. Sie ist da wirklich pfiffiger, so gemein das klingen mag.

J. fragte mich, ob sie auch mal dort schlafen kann. Ich: wenn du möchtest, klar. J.: Mama hatte mich gefragt.

Wird m.E. dann doch etwas schnell von Exi umgesetzt. Wahrscheinlich, weil der Urlaub schon in vier Wochen ist und sie den doch zu dritt mit "Nachbar" St. verbringen will.! Davor habe ich aber zwei Wochen mit J. meinen Urlaub. Und die zwei Wochenenden vor ihrem Urlaub sind ja dann auch meine. Wenn sie sich an ihre Regelung hält.

Exi mir nämlich vor ein paar Tagen gesagt, dass die Regelung mit Ex-Mann 1 so war: vor einem zweiwöchigen Urlaub gehören die zwei Wochenenden dem anderen. Aber morgen Mittag ist Exi mit ihrem Neuen zum Dickschiffpaddelrennen, und nächsten Samstag zum Konzert in Leipzig.

Sollte ich Exi nachher nochmal daran erinnern, dass dieses und nächstes Wochenende ihres ist? Sie wird bestimmt nicht das Paddeln und das Konzert absagen, um mit ihrer Tochter ihr Wochenende zu verbringen.

Ich muss zugeben, dass mich ihre Lügerei nervt. Obwohl das zum Wohl von J. dient. Aber so ist Exi. Dass sich diese Lügen wie ein roter Faden durch Mamas Leben zieht, hat Sohnemann garantiert schon bemerkt und J. später auch. Färbt hoffentlich nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@Mod Pierce Brosnan

Mir ist noch etwas zum Thema Vorhaben eingefallen. Ich war doch Fallschirmjäger. Vermisse das Springen und den Kitzel. Nach dem Ausscheiden beim Bund hatte ich nicht die Zeit und das Geld, meine zivile Lizenz zu machen. Hatte meiner ExEx und einem Kumpel zum GT einen Tandemsprung geschenkt.
Das könnte und würde ich gerne angehen!
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Außerdem möchte ich dieses Jahr meine Terrasse überdachen und dielen. Im Spätherbst/Winter baue ich mir eine Sauna in das Kellerbad. Alles, damit ich mich hier pudelwohl fühle.

Ich habe gerade Exi angeschrieben. Scheinbar hat sie ihre vorgebrachte Regelung vergessen:
"Guten Tag. Ich wollte dich nur an deine Regelung erinnern, dass dieses und kommendes Wochenende deines ist, da ich ja mit J. anschließend zwei Wochen Urlaub habe. Du hast mir nicht gesagt, was mit den Auftritten (deswegen durfte ich sie ursprünglich nicht mit zu einem Treffen mit Freunden mitnehmen. Ist ihre gute Freundin, die von Exi auch nur angelogen wurde) ist. Darum gehe ich davon aus, dass du dich gekümmert hast?!"

Ihre Wäsche liegt noch feucht im Keller. Ist bestimmt davon ausgegangen, dass der Subdomi die aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Mache ich schon auf Arbeit. Aber ich werde den alten Boxsack, den ich damals für Sohni gekauft habe, in der Garage aufhängen. War schon Thema, Sohni kommt dann auch vorbei und wir pumpen im Keller, und verhauen nebenbei den Sack.
Ab Winter anschließend mit Sauna :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Antwort wegen dem Umgang für das WE!

Exi:
"Ok, dann für meinen Kalender: dieses WE ist meines und so fortlaufend?!
Das waren deine Worte...
Wäre schon nett, wenn solche Änderungen direkt besprochen werden und sich nicht plötzlich so ergeben..."

Ich:
"Das ist nicht plötzlich, das kommt von dir. Du hast kürzlich gesagt, dass bei einen zweiwöchigen Urlaub der andere die zwei Wochenenden davor bekommt. Dem habe ich zugestimmt. Ich fahre mit Jula erst am Montag, 26.06., los.
Und vor euren Urlaub habe ich dann die zwei Wochenenden.
Wenn du zurückrechnest, ist dieses Wochenende deines."

Ich sollte die Antworten knapper halten!!! ()

Exi:
"Können wir nachher mal reden bitte? Komme um drei"

Ich: "Ja"
Ende
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben