Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Snackbox,

ich funke nun einfach auch nochmal hier mit rein, weil das heute für das, was mir passiert ist, auch ziemlich passend ist und du mich auf einen guten Ansatz (Onlinetracker) gebracht hast, um mir zukünftig noch mehr Peinlichkeiten zu ersparen. Ich bin nämlich heute evtl. beim Stalken aufgeflogen. Ich habe meinen AM mit einem Zweithandy beobachtet und kenne daher seine Onlineaktivitäten so ziemlich genau.

Auch an dich die Frage, was macht dich so sicher, das er mit seiner Frau schreibt. Kann es nicht auch gut möglich sein, dass er schaut, was du online machst? Ich bin mir da ziemlich sicher, das dein AM genau das gleiche macht, wie meiner :PP

Er total in love "Schatz, ich geh uns Pizza holen"
Sie:"Oh ja, Schatz, lass uns chatten während der Wartezeit"
Und dann große Amore am Esstisch mit Pizza.:herz:

Also eins ist ja wohl ziemlich sicher, dass das auf keinen Fall so gewesen ist.
Das sind Hirngespinste von dir.

Kopf hoch, ich denke bei dir ist noch längst nicht alles verloren :trost:
Da kommt noch was, er wird sich im Moment einfach nur ziemlich unsicher sein, was und wie er es anstellen kann.

Ganz liebe Grüße Lensu
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
@Mrs. Steele
Willkommen hier und danke für deine Worte

@Lensu
Er schreibt nur mit ihr oder mit mir.
Mir konnte er abends nie schreiben, weil sie dann immer wissen wollte mit wem er schreibt.
Das stimmt schon so. Da bin ich mir sicher. Und wenn sie ausgeht oder so...da schreibt man ja nicht stundenlang.

Mich stalken ginge ja nicht, das würde sie bemerken. Und ich bin ja nicht online. Da bin ich mir ausnahmsweise mal ganz sicher, dass er mit ihr schreibt. :PP
Auch wenn das keine konkrete Aussagekraft hat...etwas ist anders. Und das am Feiertag .
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
ich funke nun einfach auch nochmal hier mit rein, weil das heute für das, was mir passiert ist, auch ziemlich passend ist und du mich auf einen guten Ansatz (Onlinetracker) gebracht hast, um mir zukünftig noch mehr Peinlichkeiten zu ersparen.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade etwas schockiert. Stalken, Onlinetracker. Die, die ihr stalkt, möchtet ihr irgendwann gern als eure Partner haben. Ist es überhaupt für euch dann möglich, diesen Menschen, den Gefühlen, eurer Beziehung etc. zu vertrauen.

Mit ruhigen Gewissen abends auf dem Sofa zu sitzen, wenn der ehemalige Am unterwegs ist? Nicht in Panik zu verfallen, wenn er zu unüblichen Zeiten bei WhatsApp online ist.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass es eine Ausnahmesituation ist - die Affaire. Ich finde aber hier werden persönliche Grenzen überschritten. Das ist von ab und zu mal stalken weit entfernt. :::
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo Mod Clara,
du hast absolut recht. Eigentlich kann ich dem auch nichts hinzufügen.
Mein Vertrauen ist einfach dahin...ich hab keins mehr.
Was das natürlich für ein Fundament sein soll...ja, das sollte ich mich fragen :(

Allerdings ist es nur eine legale Variante um zu sehen wann jemand online war. Ich hab das erst gestern installiert.

Zumindest sein Online-Verhalten die letzten Wochen war für mich das Indiz überhaupt ,dass er mich von vorne bis hinten belügt...auch wenn es das nicht besser macht.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Meine lieben,
das finde ich jetzt also auch ein bisschen ungesund :::
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es ist ja nicht so, dass ich das stalken in kleinem Maß nicht verstehe, ich schau auch mal ab und an, ob mein odb online war.
Aber durch dieses massive stalken kommt ihr in einen sehr sehr negativen Sog, dass Misstrauen (hier auch berechtigt) wird ins unermessliche rutschen. Jede Kleinigkeit wird hinterfragt und ihr werdet Sklaven eurer selbst, da ihr mit der Zeit alles hinterfragen müsst!
Ihr verliert komplett das Vertrauen, in den Am, in Gefühle, und am schlimmsten - auch das Vertrauen in eure Intuition.

Gesundes Misstrauen, hinterfragen etc. alles gesund und ok - aber hier werden Grenzen überschritten - meiner Meinung nach.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich möchte so gerne mal irgendetwas glauben und bei seinen Behauptungen nicht total hellhörig und misstrauisch sein...
Aber vielleicht muss ich eben warten auf die echten Momente.

Das war eben eine Variante um zu sehen wann er online ist ohne selbst online zu sein. Aber am besten wäre ich würde es lassen und mich fragen was das überhaupt alles für einen Sinn hat, wenn ich nicht einmal mehr das Geringste glauben mag.

Und Clara, deine Worte sind genau wahr...mein Bauch hätte mir das alles sowieso ganz genau so beantwortet
Und er hatte ja leider Recht...meine Intuition brauche ich eigentlich nicht anzuzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Natürlich kann man jetzt sagen, dass es eine Ausnahmesituation ist - die Affaire. Ich finde aber hier werden persönliche Grenzen überschritten. Das ist von ab und zu mal stalken weit entfernt.

Hallo Clara,

ich gebe dir absolut Recht, dass Grenzen überschritten werden. Und dein Post öffnet mir gerade auch die Augen, was man da eigentlich tut. Das man in die Privatsphäre anderer Menschen eindringt. Und darüber werde ich mir nun wirklich mal ernsthaft Gedanken machen. Sicher ist es vernünftiger, dass sein zu lassen, um für sich auch etwas Ruhe zu bekommen.

Aber ja es ist eine absolute Ausnahmesituation und ich bin mir dessen auch vollkommen bewusst, dass es nicht richtig ist, das zu tun. Das hat sich aufgrund von Unsicherheiten einfach alles verselbstständigt, dass ich es dann auch nicht mehr sein lassen konnte. Das hat mir Sicherheit gegeben, wenn ich gesehen habe, dass er länger online ist, wenn ich es auch bin. Den Schmerz habe ich dann einfach nicht so groß empfunden. Natürlich komme ich mir selbst wie ein Freak vor, aber das Lassen fällt so schwer. Da es eine Sucht nach Bestätigung ist, wenn ich schon von ihm im Moment keine Bestätigung bekommen kann. Aber das ist wohl der erste Schritt um ihn vorerst loslassen zu können und dann schauen was passiert.

LG Lensu
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Clara, danke, ehrlich.
Falls er irgendwann mal eine eigene Wohnung hat, werde ich ruhiger werden müssen. Das sind Dinge auf die ich schauen muss, auf das Echte. Das Klingelschild und den Kleiderschrank und auf ihn. Wie er spricht und wie er auf mich wirkt. Das hat ja auch so immer gut funktioniert...der Bauch sollte weiterhin genügen. Danke für deine klaren Worte.

Gerade fühlt sich alles ruiniert an. Alles. Alles was wir mal hatten und waren und ich fühle mich hilflos und bin mit der Lage total überfordert. Auch wenn das nichts rechtfertigt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Alles wissen, macht es nicht unbedingt besser Bzw. leichter.
Meine erste Affaire hatte ich vor 20 Jahren, da konnte man noch nicht so kontrollieren. Bei meiner letzten Affaire vor ein paar Monaten, habe ich auch ab und an mal den Status kontrolliert. Was hat mir das gebracht - außer Hirnen - dazu noch unsinniges Hirnen - überhaupt nichts.
Vor 20 Jahren habe ich auch mich gehört, wie es mir geht, wie es sich anfühlt - ich habe gespürt wenn mich mein Am angelogen hat, wann er mit seiner Freundin was unternommen hat etc.

Ehrlich - ich empfand es damals einfacher, ich hatte weniger kopfkino und ich glaube die Gelassenheit, die ich damals hatte, hat meinen AM dazu gebracht, sich zu trennen und später der Vater meiner Kinder zu werden.

Er hat mir es auch oft in Gesprächen gesagt, er war sich meiner nie sicher, er spürte nie Angst ihn zu verlieren in meinen Augen. Das ist vertrauen in sich und das verlieren wir, durch den ganzen WhatsApp Kram - ich merk das ja auch bei mir selber.

Wir werden ein allzeit kontrollierendes Volk - wollen wir das wirklich?
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Nein, eigentlich will das niemand.

Und eigentlich ist es so einfach: Sobald wir die Wochenende gemeinsam verbringen können und er bei meinem Anruf ans Telefon gehen und ich im Restaurant nicht weglaufen muss, wenn seine Eltern den Raum betreten...dann und NUR dann ist es gut und richtig und echt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, aber bis dahin kannst du viel für dich tun und weniger dich um sein Wohl sorgen :PP
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Wir werden ein allzeit kontrollierendes Volk - wollen wir das wirklich?

Das möchte wahrscheinlich niemand. Aber die Social Media Welt macht es so einfach über fast jeden Schritt der begehrten Person informiert zu sein. So fortschrittlich das alles ist, dafür ist es absolutes Gift für entstehende oder bestehende Beziehungen. Es schürt Misstrauen und somit Eifersucht.
Dann dieser ständige Druck, immer und überall erreichbar sein zu müssen. Egal in welchen Lebensbereichen. Es fällt ja schon schwer, einfach mal das Handy auszustellen. Manchmal sehne ich mir wirklich die gute alte SMS Zeit herbei. Denn da war man gezwungen zu warten und nichts konnte kontrolliert werden. Kein Überprüfen, hat er die Nachricht gelesen, ist er online oder sonstiges. Es war einfacher, man war gelassener. Was passieren sollte, ist so oder so passiert...auch ganz ohne Stalkerei.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Denn da war man gezwungen zu warten und nichts konnte kontrolliert werden. Kein Überprüfen, hat er die Nachricht gelesen, ist er online oder sonstiges. Es war einfacher, man war gelassener. Was passieren sollte, ist so oder so passiert...auch ganz ohne Stalker
Ganz genau :smile:
Ich versuche da z.b. bei mir selber bewusster zu leben - bin ja auch so ein HandyJunky - Insta hier, Facebook da.
Stalken habe ich so gut wie abgeschafft, es geht mir seitdem deutlich besser.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Stalken habe ich so gut wie abgeschafft, es geht mir seitdem deutlich besser.

Wie gesagt, du hast mir gerade wirklich die Augen geöffnet, was ich eigentlich tue. Ein großes Danke dafür. Ich war eigentlich sehr erschrocken über mich selbst.
Ich denke auch, wenn ich das sein lasse, dass es mir dann deutlich besser gehen wird. Ich werde jetzt wirklich ernsthaft versuchen, dass alles etwas einzugrenzen. Das wird sicher nicht gleich von heute auf morgen abzustellen sein. Aber in kleinen Schritten.

So nun möchte ich nicht weiter Snackbox ihren Strang strapazieren. Schließlich geht es hier nur alleine um sie.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ihr dürft hier alle immer rein kommen :smile:

Mir geht es mittelmäßig schlecht. Ich bin immer noch sehr wütend.

Unter Umständen investiert er gerade in seine Ehe. Oder tut einfach nix. Wer weiß das schon...am Ende ist er vielleicht sogar aufgeflogen. So miserabel offensichtlich wie er mich belogen hat...wäre kein Wunder...

Jedenfalls nix passiert, er hat sich nicht gemeldet. :weint_smiley:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Snackbox,

sei nicht traurig :trost:, der kommt schon noch. Sei nur etwas geduldig. Glaubst du, er kann einfach so wieder in sein altes Leben abtauchen und wieder zur Tagesordnung übergehen, von heute auf morgen alles vergessen und seine Gefühle abstellen. Und nun überzeugt den Eherettungsversuch antreten...niemals im Leben!
Wenn er wirklich starke Gefühle gehabt hat, kann das auch kein Mann, auch wenn die zu den rationaleren Wesen gehören.
In deinem Fall bin ich sehr überzeugt, dass die Gefühle sehr stark und echt für dich waren.

Wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr?

LG Lensu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben