Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Liebe Lensu,
ich weiß auch gar nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass es still ist. Heute ist erst Montag ,es ist er 4 Tage her...Morgen ist wieder Büro und mich macht nervös, ihn vielleicht sehen zu müssen....mir zittern schon die Knie, wenn ich mir das ausmale.

Aber auch das gehört am Ende dazu, wenn man sich einen AM am Arbeitsplatz sucht. Da muss ich durch. Und er ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo Snackbox,

ich schließe mich da Lensu absolut an. Die Zeit kommt Dir nur so lang vor...eigentlich ist nur ein "Wimpernschlag" vorbeigegangen. Du möchtest doch, dass er mit handfesten Tatsachen vor Dir steht und hat noch nicht Mal mit seiner EF gesprochen...von daher denke ich, dass das noch eine ganze Ecke dauern wird...

Vertrau auf die Zeit. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass in der Zeit, in der man nichts hört, am meisten passiert.

Mehr als inhaltsloses Gerede könnte Dir Dein AM - genauso wie mein AM mir auch- im Moment wahrscheinlich sowieso nicht anbieten.

Liebe Grüße

Suzette
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Da wirst Du wohl ganz schön unter Adrenalin stehen morgen. Ich rate Dir, freundlich und unverbindlich zu sein. Weder zickig noch irgendwie verstockt, aber auch nicht übermäßig (gespielt) gut drauf. Wie mit einem x-beliebigen Arbeitskollegen eben.

Du schaffst das! :ritter:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Mehr als inhaltsloses Gerede könnte Dir Dein AM - genauso wie mein AM mir auch- im Moment wahrscheinlich sowieso nicht anbieten.
Das stimmt.
Eine Trennung erstmal aussprechen, durchziehen, nicht einknicken...das dauert. Vermutlich Wochen.
:naegel_macht_smiley:
Aber ich bezweifle ja, dass er überhaupt mal anfängt. Ach ihr habt so recht.
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Das wird sicher dauern...zumindest in seiner Fantasie (Lügengebäude) war er schon so weit. Jetzt müsste er es natürlich in die Tat umsetzen...

Und weil das nun wohl auch dauern wird, beim einen länger, beim anderen kürzer, bei manchen gar nicht, wäre es daher auch gut, wenn Du es schaffst dich zumindest ein wenig aus Deiner Fixierung zu lösen und Dich auf Dinge zu besinnen, die Dir gut tun, sonst zerfrisst Dich das Ganze innerlich auf Dauer.

Nutze Deine Wut auf ihn als Katalysator dafür. Mach z.B. Sport, der dich auspowert oder ein anderes Hobby, das Dir ein gutes Gefühl gibt.
Das ist am Anfang anstrengend, aber du wirst sehen, dass es sich positiv auf dich auswirken wird :herz:

Liebe Grüße
Suzette
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Lensu,
ich weiß auch gar nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass es still ist. Heute ist erst Montag ,es ist er 4 Tage her...Morgen ist wieder Büro und mich macht nervös, ihn vielleicht sehen zu müssen....mir zittern schon die Knie, wenn ich mir das ausmale.

Aber auch das gehört am Ende dazu, wenn man sich einen AM am Arbeitsplatz sucht. Da muss ich durch. Und er ja auch...

Ihr seid Arbeitskollegen :oh:, das muss ich überlesen haben.

Es wird sicher nicht einfach morgen und es wird unwahrscheinlich an deinen Kräften zehren. Versuche, den Umständen entsprechend, so neutral und freundlich wie möglich zu bleiben.
Ich weiß, dass lässt sich so einfach schreiben, ich wäre wahrscheinlich an deiner Stelle jetzt schon ein nervliches Wrack.
Aber ihm wird es nicht anders gehen, als dir. Er wird sich den Kopf zerbrechen, wie euer erstes Aufeinandertreffen nach diesem Knall wohl sein wird. Glaub mir, der macht heute Nacht kein Auge zu.

Du schaffst das :brav:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Habt ihr beruflich irgendwelche Berührungspunkte oder könnt ihr euch weitestgehend aus dem Weg gehen?
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Wir arbeiten zum Glück in verschiedenen Abteilungen, aber auf dem selben Stockwerk. Wenn es glatt geht, laufen wir uns nicht übern Weg...ich bleib auch schön in meiner Ecke :grins:
Wir machen nie Pause zusammen oder so...also eigentlich halb so wild...trotzdem könnte er hier vorbei gehen und ja, das macht mich nervös...
Hoffentlich ist er die Woche krank geschrieben...hab da so ne Hoffnung. Ich melde mich morgen wie der erste Bürotag war. Werde Kantine, Toilette & Co. meiden und ins Kaufhaus nebenan gehen :grins:

@Lensu
Weder noch. Das ist gut so. Wäre das so, wäre ich heute emotional in der Vorhölle...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
du mich auf einen guten Ansatz (Onlinetracker) gebracht hast, um mir zukünftig noch mehr Peinlichkeiten zu ersparen.

Interessant, welche Anregungen das Forum bietet. Ich kann die Motivation nachvollziehen, aber hier erfolgte die Installation wohl, nachdem klar war, dass AM gelogen hat, also zur Bestätigung dessen, was schon bekannt war. Wo ist dann die Grenze, selbst wenn er EF verlässt und sich für einen entscheidet? Wird dann nicht geschaut, ob er nicht doch wieder zu EF zurück geht, jemand neues hat etc? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann plötzlich Vertrauen entwickelt und die Stalkerei, hier doch auf einem anderen Level, als würde man nur mal schauen, ob er online ist oder war, sein lässt. Man könnte einwenden, dass er den Anlass mit seinen Lügen gesetzt hat und die Kontrolle deshalb "berechtigt" ist. Vor dem Hintergrund wäre dann immer Lügen zu unterstellen, denn warum sollte er, um selbst möglichst gut durch die die Sache zu kommen, diese Taktik plötzlich aufgeben? Wie würden wir auf solche Kontrolle reagieren? Würden wir uns der Wahrheit verpflichtet fühlen, alles offen legen, erklären und rechtfertigen, um herauszustellen, dass das Misstrauen unbegründet ist? Oder würden wir eher sagen: hast du sie noch alle, und die Kurve kratzen?

Für mich wäre das ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre, den ich als "Stalkingopfer" nicht tolerieren würde, egal ob ich den Anlass gesetzt habe oder nicht. Letztlich muss / sollte man den AM es auf seine Weise regeln lassen, auch wenn einem die nicht gefällt. Zumal aus den "Erkenntnissen" des Trackers hier wenig zu folgen scheint. AM ist trotz allem noch gewollt und dass er nur mit EF schreibt eine Vermutung oder gesicherte Erkenntnis? Vielleicht diskutiert er mit ihr per WA die Modalitäten der Trennung? Unwahrscheinlich, aber möglich. Man kann in Onlineverhalten alles hineininterpretieren und sich so seine eigene Wahrheit basteln.

Liebe Grüße
Gwendolina
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Liebe Gwendolina,
ich hatte kein Problem damit zu sagen: Du KANNST dich gar nicht getrennt haben. Denn du bist so gut wie nie online. Deine Frau ist sicherlich bei dir. Und Terror schiebt sie nicht. Und klären müsst ihr nichts. Das spricht gegen deine erklärte Wahrheit (unter anderem...dass er am Ende mit einem Mietwagen kam war allerdings die Krönung der Erkenntnis).

Ich habe das so gesagt, dass sein Online-Verhalten mir auffällt. Das ist doch heutzutage nicht abwegig.
So wie er ab und zu zu mir sagte: Du bist online und schreibst mir nicht. Das finde ich blöd.

Ich sehe, wann er online ist, schließe daraus etwas und sprach AUCH das an. Wo da was anfängt und aufhört ...ja, könnte man spekulieren. Mir aber platzt die Birne irgendwann. Ich will, dass er sich trennt und endlich nicht mehr lügt...

Bis jetzt ist Stille. Büro lenkt mich ganz gut ab. Ich melde mich, wenn es erwas zu berichten gibt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Mir ging es eher um die Methode, wie das online-Verhalten beobachtet wird. So weit weg vom Privatdetektiv ist das nicht, eigentlich nur eine moderne Form.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Mir ging es eher um die Methode, wie das online-Verhalten beobachtet wird. So weit weg vom Privatdetektiv ist das nicht, eigentlich nur eine moderne Form.
Nun, es ist aber inzwischen gewöhnlich. Man nutzt Whatsapp und sieht, wann jemand anders online ist.
Er nutzt es ja freiwillig. Ich auch. Mir ist auch klar, dass man mein Onlinesein so sehen kann.

Er parkt auch sein Auto auf dem Parkplatz. Ich sehe also, dass es hier parkt. wieso weiß ich allerdings nicht. Vermutlich wegen Arbeit :grins: Aber könnte eine Falle sein...:grins: Sorry, Sarkasmus. Es hilft eh nix. Es ist Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Das schon, aber ein Onlinetracker ist schon noch was anderes. Ob der Zweck die Mittel heiligt, kann man so oder so sehen.
Das stimmt. Aber auch der liefert keine geheimen Informationen.

Ich wiederhole mich vermutlich: Ich weiß worauf du hinaus willst. Es ändert an der Sache aber nichts und mein Problem ist doch nicht, dass ich wissen will, wann er online ist und wem er schreibt...sondern dass Indizien für die Unwahrheit vorhanden waren und ich zum Glück noch 1+1 zusammen zählen konnte und klar war...er kann nicht getrennt sein.

Sein Auto parkt hier.
Sehe ich.
Aber wer sagt mir, dass er es hier nur parkt und in Wirklichkeit bereits am Freitag nach Mexico in den Urlaub geflogen ist?

Solange eine Trennung nicht sichtbar und spürbar ist, hilft mir gerade wenig. Erst recht nicht seine Behauptungen, die schon gar nicht mehr. Schlimm genug ist das sowieso :( Über den Zweck und die Mittel lässt sich viel diskutieren.

Ich will einfach nicht mehr spekulieren. Ich will ,dass was Echtes passiert ...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
1. Arbeitstag war okay. Von AM nur den Wagen gesichtet.

Tag 5 ist fast erledigt :smile:
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Er parkt auch sein Auto auf dem Parkplatz. Ich sehe also, dass es hier parkt. wieso weiß ich allerdings nicht. Vermutlich wegen Arbeit :grins: Aber könnte eine Falle sein...:grins: Sorry, Sarkasmus. Es hilft eh nix. Es ist Theorie.

Ich feier dich gerade dafür Snackbox :thumbsup: Vielleicht ist es garnicht sein Auto, sondern Manuel Neuer :lach::PP

Der erste Arbeitstag wäre geschafft:clap: Aber ihr werdet euch ja früher oder später über den Weg laufen.. aber ich denke du wirst das ganz souverän meistern. Du machst das bisher echt spitze!! Ich weiß, du leidest aktuell sehr, was völlig normal ist, aber du bist dir ja immer noch sehr sicher dass du diesen Mann auf jeden Fall willst und liebst. Ich könnte diese Lügenaktion wohl auch nicht vergessen, aber ihn aufgeben würde ich auch (noch) nicht. Das Vertrauen muss er sich natürlich allerdings erst wieder richtig verdienen. Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage :Tanzen:

Ich leide richtig mit dir, weil ich dieses Gefühl hasse, nicht zu wissen was der andere macht, was er denkt, wies es ihm geht, ob er auch leidet usw.... schrecklich. Und man wünscht sich so sehr, dass es gut ausgeht. Aber man kennt die Gefühle des anderen einfach nicht.

Ich schließe mich den anderen an, dass er wahrscheinlich gerade einfach noch Zeit braucht, um das EF zu beichten und den Schlussstrich endgültig zu ziehen.

Durchhalten!!! :herz:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Leute, er hat geschrieben. Und ich bin irgendwie sauer deshalb. !)) Eigentlich erklärt er nur seitenlang alles...Blaaaaaaaaa...unglaublich, was für eine bedauernswerte Nachricht das ist. Er tut sich selber leid .

Jetzt muss ich es leider noch selber 5 mal lesen bevor ich es rein stelle hier. Sorry, es ist ewig lang, kopieren geht nicht und die Kernaussage suche ich vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Leute, er hat geschrieben. Und ich bin irgendwie sauer deshalb. !)) Eigentlich erklärt er nur seitenlang alles...Blaaaaaaaaa...unglaublich, was für eine bedauernswerte Nachricht das ist. Er tut sich selber leid .

Jetzt muss ich es leider noch selber 5 mal lesen bevor ich es rein stelle hier. Sorry, es ist ewig lang, kopieren geht nicht und die Kernaussage suche ich vergeblich.

Oh Gott...jetzt in ich aber gerade aufgeregt und sehr gespannt was er geschrieben hat.

Also hat ihn das doch alles heute schön beschäftigt auf Arbeit. Wahrscheinlich hat er sich den ganzen Tag im Büro hinter seinem PC versteckt und an dem Text rumgefeilt :PP
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
"Hey Snackbox,
ich weiß ich bin nicht perfekt.
Ich kann auch nicht erwarten dass du ewig auf mich wartest und mir
ewig Zeit gibst, dass ist mir auch klar. Irgendwann musst du für dich ein Ende setzen selbst wenn du mir vom Bauch her eine Chance geben möchtest.
Ich hab für dich einen Brief geschrieben und alles niedergeschrieben
wie die Wahrheit aussieht. Alles was anders war, wo ich dich angelogen habe, aber auch die Sachen die wahr sind und alle Gründe dazu. Ich will mit aller Kraft dein Vertrauen zurückgewinnnen
und weiterhin um dich kämpfen. Ich will unbedingt reinen Tisch machen und es wäre lieb & wäre dir unglaublich dankbar wenn
du mir zumindest die Chance dazu gibst alles aufzuklären.
Ehrlichkeit ist so wichtig als Basis und ich merke das ohne das Vertrauen es extrem schwierig ist weil du jetzt ja gar nicht weißt
bei was du mir glauben sollst und wobei nicht. Dardurch weiß ich gar nicht ob der Brief viel hilft.
Ich hab dir imschon gesagt ich brauche umbedingt Hilfe wegen dem Scheidungssthema. Du kannst mir dabei nicht
helfen, hast du mir ja gleich gesagt. Ich habe aus meiner Not ja nochmal gesagt dass ich Hilfe brauche. Mental halte ich das
sonst nicht aus und schaffe es nicht. Die Schwäche von mir ist mir bewusst und ich habe das daher als Hilferuf gesagt obwohl
ich selbst dazu schon kaum kraft und Mut hatte.

Ich wollte dir nie etwas böses, du hast ja selber richtig erkannt ich mache das nicht mit Absicht sondern aus Verzweifelung und weil ich mir nicht anders zu helfen weiß vielleicht auch weil es (naiv) das einfachste Mittel ist.
Wie du gesagt hast würdest du an meiner Stelle völlig durchdrehen. Es ist ja nicht nur richtig sondern noch viel schlimmer, du kannst dir sicher sein wie sehr mich es ankotzt das nicht alles geklärt ist und ich
weiterhin mit dem ganzen Ärger leben muss. Vorallem weil mir klar geworden ist, dass ich jetzt selber an fast allem Schuld dran bin.
Du hast mir sehr die Augen geöffnet das es ja gar kein Problem ist wenn ich Zeit brauche, sofern ich dir offen und ehrlich sage was Sache ist. Du bist ja genauso offen. Ich hab mir einfach mega Druck gemacht weil ich gedacht hab ich verliere dich sofort wenn ich nicht schnell vollen Erfolg abliefere und nicht bis ende der Woche zu 100% geschieden bin.
Du hast alles richtig gemacht. Von Anfang an. Meine Gefühle für dich sind noch genauso stark wie am Donnerstag. Ich habe versucht dir jeden Wunsch zu erfüllen, nie ein Treffen abzusagen und dich immer respektiert. Vorallem auch immer für dich da & erreichbar zu sein. Sowohl persönlich als auch zum kommunizieren.
Was ich nicht gemacht habe dir ehrlich über den Scheidungsstatus zu berichten. Ich will nicht das es schöngeredet rüber kommt, weil da wäre ich an deiner Stelle jetzt erst recht sauer, aber selbst wenn ich alles mit Zweitwohnung, abends telefonieren und Mietwagen so organisiere dass es nicht auffällt, finde ich das ich was tue damit wir überhaupt eine Chance auf eine Zukunft haben können. Ich hab keine Ahnung wie andere Männer das gemacht haben die schon 2x oder 3x im Leben geheiratet haben in der Übergangszeit wenn es noch beide Frauen im Leben gab. Sorry das ich darin extrem schlecht bin das hinzukriegen. Ich weiß auch gar nicht ob die anderen Männer einfach besser hinbekommen haben und ich da zu sehr ein Weichei bin, oder ob es bei mir genauso läuft wie bei allen anderen auch und die Situation bei mir gar nicht so schlecht ist.
Ich meine im Januar haben wir das erste mal drüber gesprochen das wir beide extrem verliebt sind und uns eine Zukunft überhaupt vorstellen können. (Gefühle hatten wir beide ja schon vorher, aber wir haben das erste mal drüber gesprochen) -sprich das erste mal das sich mein Kopf & Bauch überhaupt mit Scheidung beschäftigt hat & ich darüber nachgedacht habe war ja im Januar vorher haben wir nie drüber gesprochen- Am 1. April hast du mir geschrieben du möchtest eine Kontaktpause. Heute ist erst der 23. April. Auch wenn mein Verhalten sehr scheisse ist finde ich das rein zeitlich wahrscheinlich ziemlich normal.

Ich bin so Mega glücklich und voller Vorfreude am Donnerstag zu dir gekommen und hab gedacht das ist so der erste Tag der sich nicht nur wie eine neue Beziehung anfühlt wie die letzten Monate, sondern echt wie eine Beziehung ist. Mit Klamotten mitbringen und da lassen, den roten Rosen, kochen zuhause ohne Hotelsituation.
Es wäre so schade wenn wegen dem 1 Abend (und ich weiß es war nur das überlaufende Faß) unsere gesamte Beziehung für immer zusammenbricht."

Kernaussage erkannt:
Soooo schlimm findet er das gar nicht. Im Gegenteil: Ganz geil sogar wie er das mit Zweitwohnung und Mietwagen organisiert hat...Sag mal, findet ihr das auch ziemlich dreist? Oder bin ich grad empfindlicher als sonst?
Er findet seine Leistung ganz gut? :nanu::zwinkern:

Und wo steht eigentlich mal ein aufrichtiges "Es tut mir leid"?? Bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Den Brief kann er behalten. Echt, ich will den ganzen Kram nicht lesen. Eine Entschuldigung wäre mir so viel wert gewesen...keine Ahnung ob ich gerade Prinzessin spiele aber das hätte mir viel bedeutet :cry
Darauf antworten wir jetzt gar nicht?

Wenn ich es mir strategisch aussuchen kann (wahrscheinlich ja eher nicht :grins:...aber nur falls, dann will ich nicht antworten.
Dass er das am Ende sinngemäß relativiert ,andere bekämen es auch nicht besser hin,...mein Zorn ist um 2000 Prozent angestiegen !))!))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.357
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben