Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Snackbox,


ich wollte dir wegen deiner posts nur rückmelden, dass dein Zorn berechtigt ist und du nicht 'Prinzessin spielst' und auch nicht übermäßig empfindlich bist, denn der Brief ist tatsächlich eine Zumutung, egozentrisch und selbstmitleidig.

Du hast da ganz richtige Reaktionen, finde ich.

insbesondere der Part

aber selbst wenn ich alles mit Zweitwohnung, abends telefonieren und Mietwagen so organisiere dass es nicht auffällt, finde ich das ich was tue damit wir überhaupt eine Chance auf eine Zukunft haben können. Ich hab keine Ahnung wie andere Männer das gemacht haben die schon 2x oder 3x im Leben geheiratet haben in der Übergangszeit wenn es noch beide Frauen im Leben gab. Sorry das ich darin extrem schlecht bin das hinzukriegen.


sagt ja viel über seine Wahrnehmung aus . es scheint in seiner Vorstellungswelt gar nicht zu existieren, dass man auch Frauen so respektieren könnte, dass man sie gar nicht nach Strich und Faden betrügt und belügt und man in der ''Übergangszeit'' auch ehrlich und offen abschließen könnte, bevor man mit einer anderen Frau eine feste Bindung eingeht.
Ihm fehlt ja völlig der Blick (und damit auch der Respekt) auf die Gefühlswelt der beteiligten Frauen.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Guten Morgen Felis.
Gut, dass du es ebenso empfindest. Ich war mir unsicher gestern. Gerade weil das so eine Zumutung ist, will ich eigentlich nicht mehr zurück schreiben. In der leisen (aber die wird leiser und leister) Hoffnung, daraus könnte für ihn ein klarerer Blick folgen.

Und das ist ja noch gar nicht der Brief. Ich glaube den will er zusätzlich noch schicken. Wie grausam muss der dann erst sein? Ich bin richtig traurig wegen seinem Text. Da steht nicht ein liebevolles Wort drin. :cry

Aber wenn Wolfgang es nützlich findet, würde ich was antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,

ich habe da ganz ähnliche Empfindungen wie Felis, er versucht sich rauszuwinden und sein Fehlverhalten, seine Lügerei zu rechtfertigen.
Ich habe aus meiner Not ja nochmal gesagt dass ich Hilfe brauche. Mental halte ich das
sonst nicht aus und schaffe es nicht.
Tja, und dann wirst du auch noch beschuldigt, ihm nicht genug geholfen zu haben...das ist echt dreist...
Was ich nicht gemacht habe dir ehrlich über den Scheidungsstatus zu berichten.
Verstehe gar nicht, was er hier will, von Scheidung ist der noch meilenweit weg...sollte erst mal die Wahrheit erzählen daheim, sich dann trennen und mal alleine Zeit verbringen..so machen das Männer, die einen Arsch in der Hose haben.

Ich weiß auch gar nicht ob die anderen Männer einfach besser hinbekommen haben und ich da zu sehr ein Weichei bin, oder ob es bei mir genauso läuft wie bei allen anderen auch und die Situation bei mir gar nicht so schlecht ist.
..Was ist denn bei ihm passiert..gar nichts, oder?
Es wäre so schade wenn wegen dem 1 Abend (und ich weiß es war nur das überlaufende Faß) unsere gesamte Beziehung für immer zusammenbricht."
Die Beziehung zu dir war auf seinen Lügen begründet und jetzt ist sein Schwindel aufgeflogen.
.Sag mal, findet ihr das auch ziemlich dreist? Oder bin ich grad empfindlicher als sonst?
Er findet seine Leistung ganz gut? :nanu::zwinkern:
Dein Empfinden ist schon ganz richtig.
Die Frage ist, ob du ihm Mitteilen solltest, wie du es siehst, ich würde das tun in deiner Lage, aber ich bin hier kein Admin, ich denke da kann Felis oder Wolfgang besser helfen.
Überlege einfach mal für dich, ob du einen Mann willst, der so ein Verhalten normal findet...

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Also es ist so...ich fand ihn immer sehr liebevoll und sensibel. Mir kommt komisch vor, dass ich mich da so getäuscht haben könnte...eigentlich ist sein Verhalten jetzt total empathielos, uneinsichtig und sachlich, er bricht es auf die Sache herunter.
Und ich frag mich, ob er ein bisschen blöd ist...er dachte, ich erwarte, er sei bis Ende der Woche zu 100 % geschieden?
Hat er sich überhaupt mal mit der Scheidung sachlich befasst? Das GEHT gar nicht.

@kunigunde
Genau, nämlich nix ist passiert. Nicht einmal ein Gespräch mit EF. Und er redet von Scheidung...er versteht offenbar überhaupt nichts.
Er hat ja echt nix getan bisher...und findet sich trotzdem ganz gut wie er das alles organisiert hat. --》 wie er mich belogen hat und wie er EF belogen hat.

Ich bin so wütend, ich würde wohl eine sehr wütende, eigene Nachricht schicken.

Er war immer so ein liebevoller Mensch :(
Keine Ahnung was da gerade passiert :(

@in eigener Sache:
Ich hab Scharlach! Könnte ihr euch das vorstellen? Ne Kinderkrankheit...also zwei jetzt, AM hab ich ja auch noch.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo liebe Snackbox,

ich habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt und wollte dir mal ein paar liebe Worte da lassen.

Ich verstehe deine Gefühle bezüglich dieses Briefes total gut und finde nicht, dass du eine falsche Wahrnehmung hast. Am meisten irritiert mich, dass er sich fragt, wie es andere machen die bereits die zweite, oder dritte Ehe haben. Seinen Worten entnehme ich, dass es außerhalb seiner Vorstellungskraft liegt, dass man sich einfach trennt wenn eine Beziehung nicht funktioniert und dann eben allein lebt, bis man bereit für etwas Neues ist. Also für ihn scheint es ja die einzige Möglichkeit zu sein die Ehefrau zu betrügen und dann warm zu wechseln.. sehr befremdlich..

Da würde mich auch wirklich mal interessieren wie er auf das schmale Brett kommt und warum es für ihn überhaupt so undenkbar ist mit seiner Frau über die Scheidung zu sprechen. Wobei braucht er denn Hilfe? Und warum ist er mental nicht in der Lage?

Ich finde, du gehst bisher sehr gut mit dem ganzen um und du liest dich sehr sympathisch und reflektiert. Ich kann mir vorstellen, dass du eine ganz tolle Frau bist :)

Bin gespannt wie es weiter geht und drücke dir natürlich die Daumen, dass sich alles so entwickelt wie du es dir wünschst.

Ganz liebe Grüße :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich meine im Januar haben wir das erste mal drüber gesprochen das wir beide extrem verliebt sind und uns eine Zukunft überhaupt vorstellen können.
Hab mir mal jetzt seinen Brief durchgelesen Snackbox. Ich glaube Dir ja schon einmal geschrieben zu haben, dass mir die Übergangszeit schon ziemlich knapp vorkommt. Bei meinen Klientinnen sind das in der Regel sehr viel längere Affärenzeiten, bis die Männer sich an den Punkt hinbewegen, dass sie sich vor ihren Ehefrauen hinstellen und verkünden, dass sie sich trennen wollen. Das sind meist quälende Wochen und Monate, die so einem Schritt vorausgehen. Manchmal werden es sicherlich auch kürzere Zeiten sein, allerdings bekomm ich die natürlich nicht in die Beratung bei mir.
Du schreibst weiter:
ABER --> Jetzt das große Aber: Inzwischen, nach seiner Ansage er werde sich trennen, stört es mich immer mehr, dass er mit ihr lebt, bei ihr lebt, vielleicht mit ihr schläft, einen Alltag hat mit ihr...bin richtig gehend eifersüchtig...doofes Gefühl , will ja nicht stressen und mich beklagen...aber es tut mir weh. Ich will das echt so nicht mehr...ärgert mich! Er soll bei mir sein.
Natürlich hat der Mann Dir irgendeine Perspektive für die Zukunft geben müssen, um Dich nicht zu verlieren. Und natürlich sagt er dann, dass er sich von seiner Frau trennen will, um mit Dir zu leben. Er hat das auch sicher ehrlich gemeint. Aber, er hat mit seiner Aussage natürlich bei Dir eine Erwartungshaltung in Gang gebracht. Darum hat es Dich auch mehr und mehr gestört, dass er zuhause mit seiner EF den Alltag weiter lebt. Alles verständlich natürlich, nur kommt da der Druck ins Spiel.

Er war noch nicht soweit, seiner Ehefrau das Messer in den Rücken zu stoßen, konnte Dir das aber auch nicht klar sagen, weil er zuviel Angst hatte, dass er Dich dann verliert.

In seiner Not hat er dann sein Lügengebäude konstruiert, um Zeit zu schinden. Das ist alles nachvollziehbar, er muss deshalb kein schlechter Mensch sein, der notorisch lügt und die Frauen nach Strich und Faden verarscht. Ihr müsst hier sehr aufpassen, dass ihr - trotz aller berechtigter Empörung - mit Eurem Ärger nicht übers Ziel hinausschießt und diesen AM zu sehr verteufelt. Jede von Euch hier hat sich auf eine Affäre freiwillig eingelassen und ist in den Ring gestiegen. Niemand hat Euch dazu gezwungen. Dass man Euch manchmal anlügt und schwindelt ist meist der Notlage geschuldet in die die andere Person auch durch Euch gekommen ist. Ich meine damit nicht jene Männer, die "professionell" fremdgehen und Frauen jagen, aus Spass an der Freud.

Wir könnten antworten:

"Hallo AM, ein paar Worte möchte dir auch auf deinen langen Brief zurückschreiben. Mir ist schon auch klar, dass es nicht einfach ist nach acht Jahren mal eben seiner Ehefrau zu verkünden, dass man sich trennen möchte. Der Rattenschwanz der dann folgt ist äußerst unangenehm und kann einem wirklich Angst machen. Aber, trotzdem, denke ich, wenn sich zwei so sehr lieben, wie das bei uns der Fall war, müsste das schon machbar sein.

Die Notlage in der du warst verstehe ich natürlich. Aber, das wirst du sicher auch verstehen, muss ich - da ich ja für mein Seelenheil die Verantwortung trage - mehr auf mich schauen als auf Dich. Und da muss ich sagen, haben deine Lügen eine verheerende Auswirkung gehabt. Ich war zutiefst verletzt und gekränkt und kann es mir bis heute noch nicht vorstellen, dass ein Mann, der vorgibt mich aufrichtig zu lieben, die Chuzpe hat, mir derart frech ins Gesicht zu lügen und in seinen Erklärungen nicht einmal ein Wort des Bedauerns für diese Ungeheuerlichkeit aufbringt. Ich bin zutiefst enttäuscht von dir, auch wenn ich dich ansatzweise auf einer anderen Ebene auch verstehen kann.

Das schlimmste ist, dass ich dir in Zukunft gar nichts mehr werde glauben können, was du mir über deine Ehe erzählst, bzw. was eine eventuelle Trennung anbelangt. Aus diesem Grund kann ich mich nicht mehr auf dich einlassen, weil ich mich schützen muss, damit ich nicht nocheinmal so etwas erlebe. Meine große Liebe zu dir hat so einen brutalen Absturz erfahren, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das jemals noch zu kitten wäre. Mein Rat an dich: bleibe in deiner Ehe und versuche eingeschlafene Gefühle deiner Ehefrau gegenüber wieder neu zu beleben und vergess mich einfach. Es hat halt nicht sein sollen!
"
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Mensch Wolfgang, du bist immer genau der richtige Gegenpol zu meinen Gefühlen. Irgendwie irre, dein Überblick über das große Ganze.

Ich habe deinen Text genau so abgeschickt. Mir gefällt er richtig gut. So nett hätte ich das niemals gekonnt...:grins::Motzer:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das weiß ich schon, dass man als Betroffene, die sich verarscht fühlt, keine solchen Antworten formulieren kann.

Gerade eine gewisse Verständnis zeigende Seite, gepaart mit souveränen Aussagen, die einen Sachverhalt auf den Punkt treffen, machen einen Text so gefährlich; weil das durchdacht wirkt und nicht einfach aus der Emotion heraus formuliert.

Wir machen ihn damit die Türe zu und warten ab, was er veranstaltet, um sie wieder auf zu kriegen. Seine Gefühle werden jedenfalls nocheinmal einen Sprung nach oben machen.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
@Destiny22
Willkommen hier :smile:
Irgendwann erzählte er mir schon einmal, er könne sich das Alleinesein nicht vorstellen. Für ihn ist die Vorstellung absurd, er gibt seine mittelmäßige Ehe auf für etwas, das ungewiss ist (für mich also) ..er kann das wohl nicht.

Mit Hilfe meint er bestimmt psychologischer Art, darüber haben wir aber nie geredet. Mir kommt er leicht anfämlig vor...wenn er belastet ist, ist er praktisch lebensunfähig, trinkt nicht, isst nicht, kann nicht aus dem Bett aufstehen oder aus dem Haus gehen...

Er ist nicht belastbar und ich hatte oft in den letzten Tagen überlegt, ob er sich mal fragt wie es mir eigentlich geht mit dem was er mir zumutet...fehlt ihm diese Fähigkeit wirklich? Ich liebe gerade seine Sensibilität so sehr. Im Augenblick sehe ich sie nicht einmal mehr. :cry

@Admin Wolfgang
Ich bin sehr gespannt...
Vielleicht investiert er ja jetzt erst recht in seine Ehe :headshake: Nun ja...ich werde sehen was die Zeit bringt.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Snackbox, das verstehe ich natürlich schon ein bisschen. Und ich glaube das ist bei vielen AM ganz ähnlich, wenn sie nicht sehr unglücklich sind in der Ehe. Meiner hat mir auch immer gesagt er war nicht unglücklich bevor ich da war. Es war nicht optimal, aber die EF und er lebten eben nebeneinander her und er hat sich damit arrangiert. Dementsprechend sah er auch keinen Grund sich zu trennen und alles unangenehme auf sich zu nehmen was das nach sich zieht.

Er hat mir auch immer gesagt seine größte Angst ist es sich zu trennen und dann ganz allein und ohne alles da zu stehen.

Für mich ist das eben schwer nachzuvollziehen, weil ich nicht so ein Mensch bin. Ich könnte das nicht aushalten, weil es mich belasten würde.

Ich finde die Nachricht von Wolfgang sehr gut, denn die nimmt diese Relativierung weg, die er da versucht hat. Bin gespannt, was sich daraufhin bei ihm tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr müsst hier sehr aufpassen, dass ihr - trotz aller berechtigter Empörung - mit Eurem Ärger nicht übers Ziel hinausschießt und diesen AM zu sehr verteufelt. Jede von Euch hier hat sich auf eine Affäre freiwillig eingelassen und ist in den Ring gestiegen. Niemand hat Euch dazu gezwungen. Dass man Euch manchmal anlügt und schwindelt ist meist der Notlage geschuldet in die die andere Person auch durch Euch gekommen ist.

:bow:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Guten Abend Snackbox
danke für deine Antwort, deine Worte & deine ausführlichen Erklärungen
Weiß das zu schätzen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. (Heulgesicht)

Hm.
Hmmm ich find die Antwort ganz nett. Im Gefühl habe ich allerdings, dass er das nun wirklich tut...Ehe retten ...naja
Hm...ich hoff er merkt, dass das nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Naja, was will er erstmal auch schreiben. Die Message wird ihm die Füße weggerissen haben. Das muss er erstmal verdauen. Darauf gibt es natürlich keine Antwort.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Ich wollte dir nie etwas böses
Das glaube ich ihm aufs Wort, denn man merkt schon sehr wie verzweifelt er ist und das seine Gefühle für dich sehr stark sind.

Ich wollte dir nie etwas böses, du hast ja selber richtig erkannt ich mache das nicht mit Absicht sondern aus Verzweifelung und weil ich mir nicht anders zu helfen weiß vielleicht auch weil es (naiv) das einfachste Mittel ist.

Dich so anzulügen ist für ihn das einfachste Mittel? Ich meine es war ja nun nicht nur eine harmlose Flunkerei. Er hat dir bewusst den aktuellen Status verschwiegen um noch Zeit zu schinden. Und wie er weiter unten schon selber schreibt, es wäre fairer von ihm gewesen, wenn er dir ganz klar und ehrlich gesagt hätte, was Sache ist und wie der Stand der Dinge ist.

du kannst dir sicher sein wie sehr mich es ankotzt das nicht alles geklärt ist und ich
weiterhin mit dem ganzen Ärger leben muss.
Nur er kann das ändern. Es liegt in seiner Hand.

Ich hab mir einfach mega Druck gemacht weil ich gedacht hab ich verliere dich sofort wenn ich nicht schnell vollen Erfolg abliefere und nicht bis ende der Woche zu 100% geschieden bin.

Da hat er wohl deine starke Erwartungshaltung gespürt und sich dermaßen unter Druck gesetzt gefühlt, dass er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat, als dir nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Aus Angst du zu verlieren.

Im Gegenteil: Ganz geil sogar wie er das mit Zweitwohnung und Mietwagen organisiert hat

Das allerdings irritiert mich jetzt auch sehr. Was erwartet er da von dir? Sollst du vor Freude im Kreis springen und ihn dafür loben, dass er keine Mühen und Kosten gescheut hat, um dir damit zu zeigen, dass ihr eine gemeinsame Zukunft haben könnt :nanu: Ich bin echt verwirrt

In seiner Not hat er dann sein Lügengebäude konstruiert, um Zeit zu schinden. Das ist alles nachvollziehbar, er muss deshalb kein schlechter Mensch sein, der notorisch lügt und die Frauen nach Strich und Faden verarscht. Ihr müsst hier sehr aufpassen, dass ihr - trotz aller berechtigter Empörung - mit Eurem Ärger nicht übers Ziel hinausschießt und diesen AM zu sehr verteufelt. Jede von Euch hier hat sich auf eine Affäre freiwillig eingelassen und ist in den Ring gestiegen. Niemand hat Euch dazu gezwungen. Dass man Euch manchmal anlügt und schwindelt ist meist der Notlage geschuldet in die die andere Person auch durch Euch gekommen ist. Ich meine damit nicht jene Männer, die "professionell" fremdgehen und Frauen jagen, aus Spass an der Freud.

Und das was Wolfgang geschrieben hat, dieser Meinung bin ich auch absolut. Man muss sich vielleicht auch manchmal einfach in die Lage der AM´s hineinversetzen, wie zerrissen sie innerlich sind. Sie möchten niemandem absichtlich weh tun und versuchen irgendwie einen guten und vertretbaren Weg für sich, für EF und für uns AF´s zu finden. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass es für einen Mann nicht einfach ist, eine Ehe einfach so hinter sich zu lassen und ganz vom neuen anzufangen, mit dem Wissen, dass die EF Wochen, Monate vielleicht sogar Jahre unter der Trennung leiden wird. Er weiß, er wird in jedem Fall jemandem weh tun müssen und das macht es für ihn unendlich schwer.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Guten Morgen.
Ich hab kaum geschlafen. Ich hab solche Angst ihn zu verlieren :cry ich ruhe gerade null in mir :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht Snackbox, das ist der Mist mit diesen Affärendingen, wenn es mit der Trennung nicht glatt läuft, bzw. wenn sie noch gar nicht in Gang gekommen ist. Er wird aber dieselben Ängste verspüren, hoffentlich noch viel schlimmer und die werden schon was mit ihm machen. Du musst jetzt nur die Zeit überbrücken und die Ungewissheit aushalten.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Lieben Dank, Wolfgang. Ich halte durch, jedenfalls vorerst verspüre ich die Kraft dazu. :herz:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er hat geschrieben

Es ist alles so furchtbar :( Ich vermisse dich so extrem, Snackbox. Ich kann nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.738
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben