Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er kam mit einem Mietwagen!!!

Dann hab ich mir gesagt, so, mein Freund, jetzt Tacheles. Ich war ruhig und sachlich, aber ich hab alles auf den Tisch gelegt .

Er hat alles zugegeben. Alles ist gelogen gewesen. Wegen seiner Angst mich zu verlieren...wie auch immer. Ich hatte mit allem recht. Er hat sich nicht einmal groß Mühe gegeben das abzuwenden. Es gab keinen Termin, gab keine Trennung, kein Gespräch mit EF. Sie weiß von nichts .

Nach etwa einer Stunde habe ich ihn gebeten zu gehen und ihm gesagt dass für mich das Fass voll ist, ich das hier an der Stelle beende.
Seine Tränen mögen echt gewesen sein, aber was hab ich davon? Bin total down :( Wirklich am Ende meiner Kräfte :(

Er fragte am Ende ob er mich nochmal kontaktieren darf...ich hab den Kopf geschüttelt. Keine Ahnung ob das nun richtig war so...ich will ihn ja trotzdem...aber so ging es nicht mehr weiter :(

Danke erstmal an der Stelle für eure aufrichtige Hilfe die letzten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Jetzz ruft er gerade an. Ich kann nicht dran gehen :cry ich will nicht mehr darüber reden. Das tut mir alles so sehr weh :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Snackbox, wenn seine Gefühle annähernd echt waren, wird er jetzt ungebremst auf dem Boden aufschlagen. Da kann schon was passieren mit ihm. Jetzt musst halt ersteinmal den Schock verdauen.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Viel Kraft und einen lieben Drücker ...

Irgendwie hatte ich diese Lügerei befürchtet. Hoffe ganz fest für dich dass er nun zur Besinnung kommt
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Großes Dankeschön an euch. Ihr fangt mich auf.
Ja, ich muss das erstmal verdauen :( Das ist echt harter Tobak. Aber lieber jetzt...Etwas erleichtert bin ich dennoch. Ich wusste es doch schon längst und es war nicht mehr tragbar.
Ich brauch erstmal meine Ruhe vor ihm.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Guten Morgen,
Schneewittchen, danke für den Zuspruch. Deshalb war ich ziemlich verunsichert gestern, ob das richtig war ihn wegzuschicken. Aber ich wollte ihn nicht mehr bei mir haben. Es war mir zuwider. :cry

Ich starte mal in den "Tag danach" :blush::cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Snackbox, ich bin ganz neue hier, wollte Dir aber dennoch etwas schreiben. Ich habe deinen Strsng gelesen und bin beeindruckt mit welcher Konsequenz und scheinst klaren Verstandes Du gehandelt hast. Innerlich sieht es sicher anders bei Dir aus. Ueber den Schatten zu springen und ihn trotz liebe gehen zu lassen finde ich sehr mutig. Lg Sammys
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo ihr Lieben,
ich war heute soweit ganz stabil. Hatte nur einen doofen Moment, als ich an den riesigen Blumenstrauß denken musste, den AM mitbrachte. Der war echt riesig.
Den sollte er wieder mitnehmen. Der steht jetzt ganz sicher bei EF.
:cry
Da musste ich richtig weinen. Sie hat meine Blumen und sie hat ihn.

Ich habe so eine Theorie, dass bei ihm (mir übrigens auch) so nach 5 bis 6 Tagen ohne Kontakt der Tiefpunkt erreicht ist und er es dann mit einem Anruf probiert.
Diesen vermeintlichen Tiefpunkt möchte ich aber überschritten wissen. Der soll wissen, dass ich fort bin, dass er's vergeigt hat, für immer. Der soll wissen, dass mich kein Versprechen und kein Gesäusel der Welt nochmal zurück holt.

Irgendwie geht's von Stunde zu Stunde bei mir schlechter, d.h. ich bin total hoffnungslos und traurig...stabil also eher i.S.v ich möchte keinen Kontakt...schreibe ihm nicht...und hab auch nichts mehr zu sagen. Bin eher leer und kraftlos.

Die Traurigkeit über die Gewissheit wird aber stündlich intensiver.

Ich muss daran denken, was er gestern sagte:
"Ich war mir einfach zu sicher mit dir. Es ging mir viel zu gut. Du hattest immer Verständnis für mich und mich nie unter Druck gesetzt. Du hast alles richtig gemacht und ich habe mich trotzdem nicht getrennt."

Sicher, hat er recht. Bei mir ist kaum noch Hoffnung da seit gestern :( Und Verständnis jetzt auch nicht mehr. Ich finde seine Lügen so frech...mich an seinem Geburtstag so blöd zu belügen, mit dem Auto, von wegen er wohnt alleine, sein Termin...wisst ihr noch diese Nachricht danach wie hart der Termin war (3 Stunden)?
Gestern sitzt er hier an meinem Tisch und sagt dazu, dass das natürlich gelogen war, weil er Angst hatte, dass ich davon laufe, wenn er nicht abliefert.

Er hat unsere gesamte eh schon wackelige Basis, nun endgültig zerstört. Und das tut mir so weh.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hey Snackbox,

Ich klinke mich hier auch mal ein und oute mich als stille Mitleserin...abet dein Strang hat mich irgendwie gefesselt und ich leide gerade mit dir...

Von mir eine ganz ähnliche Einschätzung: du hast über die ganze Zeit richtig, besonnen und souverän gehandelt und genauso konsequent war dieses Wegschicken.
Allerdings glaube ich auch, dass eure Beziehung an dieser Stelle noch nicht beendet ist ...ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit und gute Nerven sowie das richtige Bauchgefühl für alle anstehenden weiteren Entscheidungen...

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, Frau Barfuß
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Snackbox, fühl dich umarmt! :trost:

Ich kann erahnen, wie du dich fühlen mußt.
Ich bin kein Beratungsprofi. Aber auch ich denke, es war absolut richtig die Tür für ihn zu schließen und ihn wegzuschicken. Er hat mehr als Mist gebaut und wenn du ihm signalisiert hättest, dass für ihn immer noch eine Tür bei dir offen steht (er darf dich noch anrufen z.B.), dann denkt er wohl sein Verhalten ist/war in Ordnung. Weil es keine oder kaum Konsequenzen hat.
Ich kann mir anhand deiner Schilderung auch vorstellen, dass da jetzt bei ihm irgendwas arbeitet.
Nur passiert da wahrscheinlich nichts von heute auf morgen.
Halte deine Funkstille weiter durch. Wenn dich etwas beschäftigt, schreib es hier (und nicht ihm).
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er hat gerade angerufen...Hilfe
Ich geh nicht ran, ja? Ist das richtig so? Hilfe
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Bin total am Ende
Wenn er hier gleich vor der Tür steht, mache ich nicht auf, okay? Ich weine seit einer Stunde ununterbrochen. Ich kann doch jetzt nicht reden :(
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Das wäre jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt und hat jetzt nicht nur mit Strategie zu tun. Du spürst ja selbst was Du jetzt brauchst: Deine Ruhe um Deine Gedanken ordnen zu können.

Also: kein Telefonat, kein Öffnen der Tür. Mach Dein Licht aus und tu so als ob du schon schläfst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.196
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben