Nach erfolgreichem ExBack 2. Versuch gescheitert...

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Japp, der frühe Vogel :lach:
Wäre er lustig drauf könnte man dasselbe schreiben wie er, "lügner :lach:"
Vielleicht einfach nur soso ;)

Warte noch ab

 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Den Lügner :PP find ich auch super, weil er dir ja auch so um die Ecke gekommen ist :D
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich bin noch unterwegs und habe bisher nicht geantwortet.
Glaube es wird zu spät um zu antworten oder? Jetzt passt es auch nicht mehr oder?
Wäre es schlimm nicht zu antworten?
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
"Lügner" hätte ich lustig gefunden :)
Macht aber nichts, falls es jetzt schon ein wenig zu spät ist und du das stehen lässt, ich bin mir sehr sicher, dass er sich wieder bei dir meldet.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Jetzt schreibst du nix mehr als Antwort, das wäre nun zu spät.
Wieso wolltest du das nicht schicken? Wäre doch prima gewesen aber nun auch nicht so schlimm. Er ist halt unsicher, vermisst dich aber usw. Da sollte schon etwas lockerer Kontakt her und nicht ignoriert werden. Man will ja ein eB und dazu gehört eben, lockerer Kontakt mit Ex, wenn er diesen initiiert. Ist hier aber kein Beinbruch, weil das nur ne Info war, wäre aber eine gute Gelegenheit gewesen Kommunikation aufzubauen. Halt jetzt erstmal die Füße still.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hm...ich war heute bei meinem "Erstgespräch" und seltsamerweise brach alles aus mir aus. Was sehr seltsam war, denn es ging mir rel. gut und ich hatte gar nicht das Gefühl, dass ich mit jemandem reden muss.

Ich überlege gerade, ob es falsch von mir war nicht zu antworten...aber ich weiß, Geduld ist nicht gerade meine Stärke.:nanu:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Jetzt schreibst du nix mehr als Antwort, das wäre nun zu spät.
Wieso wolltest du das nicht schicken? Wäre doch prima gewesen aber nun auch nicht so schlimm. Er ist halt unsicher, vermisst dich aber usw. Da sollte schon etwas lockerer Kontakt her und nicht ignoriert werden. Man will ja ein eB und dazu gehört eben, lockerer Kontakt mit Ex, wenn er diesen initiiert. Ist hier aber kein Beinbruch, weil das nur ne Info war, wäre aber eine gute Gelegenheit gewesen Kommunikation aufzubauen. Halt jetzt erstmal die Füße still.

Oh überschnitten :lach:

Ja ich war noch so lange unterwegs und dachte abends erst antworten, wäre dann auch wieder zu spät. Du meintest warte noch, deswegen habe ich wohl zu lange gewartet:S
Ja ich werde jetzt eh abwarten - bin heute ja auch wieder unterwegs. Und auch das ganze WE :lach: Junggesellinnenabschied in Prag, hoffentlich lenkt es mich gut ab und ich kann Spaß haben.
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Chaira
Ich habe bis jetzt still bei dir mitgelesen.Ich bin auch in Therapie hatte bis jetzt 2 Sitzungen,nach der ersten Sitzung bin ich im Auto weinend zusammengebrochen.
Ich habe bei dem Psychologe nur gerdet es ist alles aus mir raus gebrochen.Jetzt nach der zweiten Sitzung geht es mir schon etwas besser,und ich glaube das ich auf einem guten Weg bin.
Mach weiter du wirst merken das es hilft.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja, in einer Therapie kommt einiges wieder hoch. Ich hoffe die Chemie passt zwischen dir und dem Therapeut/In?
Wünsch dir ganz viel Spaß die nächsten Tage! Vielleicht findest du Zeit, um hier zu posten, wenn er sich meldet, locker ist jetzt wichtig und wenn du ihn sehen solltest, grüßt du ihn selbstverständlich und kannst auch etwas Smalltalk betreiben, wenn es die Situation zulässt. Keine Beziehungsgespräche führen bitte, die haben keinen Platz in unbeschwertem Leben ;)
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Also es waren bisher nur die Erstgespräche, weil die Psychotherapeuten ja diese führen MÜSSEN :/
Also daher heißt es leider noch nicht, dass ich einen bekomme.

Bin jetzt etwas unsicher, ob er sich melden würde und wenn, was nun auf mich zukommt. Ich hasse solche ungewissen Situationen, aber das kennen die meisten ja gut.
Also ich werde erst wieder Ostern zuhause sein, daher werden wir uns vorerst nicht sehen. Die Chance, dass wir uns über dem Weg laufen, sind rel. gering. Aber ich halte euch auf dem Laufenden!!!
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Chaira
Ich habe bis jetzt still bei dir mitgelesen.Ich bin auch in Therapie hatte bis jetzt 2 Sitzungen,nach der ersten Sitzung bin ich im Auto weinend zusammengebrochen.
Ich habe bei dem Psychologe nur gerdet es ist alles aus mir raus gebrochen.Jetzt nach der zweiten Sitzung geht es mir schon etwas besser,und ich glaube das ich auf einem guten Weg bin.
Mach weiter du wirst merken das es hilft.

Willkommen meinzuhause :)

Ich war auch sehr überrascht, dass das ausbrach und ich musste mich zusammen reißen um nicht los zu weinen. Ganz seltsam, weil ich wirklich dachte, dass es mir gut geht.
Ich wünsche dir auch, dass es dir mit der Therapie besser geht und bald hoffentlich auch ohne!!!

VG Chaira
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Achso, die müssen dann nicht nehmen? Dann hatte ich wirklich Glück. Habe damals 2 Tage auf nen Termin gewartet da Notfall und sie nahm mich auch sofort.
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ich habe auch innerhalb einer Woche den Termin weil ich gesagt habe das ich mit der Trennung nicht klar komme,nach dem ersten Gespräch hat mich der Psychologe gefragt ob ich noch einen oder zwei andere ausprobieren möchte was ich verneint habe da ich mit ihm direkt einen guten Draht hatte.Jetzt sind die ersten 25 Stunden bei der Krankenkasse beantragt.Bei mir liegen diese ganzen Probleme in der Kindheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Also es gibt anscheinend seit dem 01.04. ein Therapiegesetz (oder wies heißt) dass die Psychotherapeuten zumindest dir ein Erstgespräch anbieten müssen, wenn sie halbwegs Zeit/Lücke dafür haben, was aber keine Garantie für einen regelmäßigen Therapieplatz ist.
Ich werde Morgen und Freitag tagsüber, während meiner Arbeit, einfach noch zu 2 weiteren gehen und testen und schauen, wie es läuft und wie die Chancen sind.

@meinzuhause Da haben wir wohl etwas gemeinsam. Das scheint bei mir auch so zu sein. Ich schaue, was die anderen beiden sagen und würde mich dann nächste Woche entscheiden.

Dann bleiben mir nur noch 3 Wochen bis ich nach Indien zu meiner Ayurveda Kur fliege:namaste: Davor habe ich schon etwas Angst und muss dafür noch soviel erledigen.

Heute traf ich mich mit meiner besten Freundin (die auch heiratet) und sie ist ja mit meinem EX bei FB befreundet. Und ich wollte einfach mal wieder stalken - ich weiß, wie dumm, aber ich dachte mir mal schauen. Und habe gesehen, dass er in letzten Wochen schon paar Bilder von seiner Ex geliked hat. Bzw. Bilder, wo sie mit drauf ist. Ganz seltsam, ich weiß, ich sollte darüber nicht nachdenken und schon gar nicht gucken.

Doch manchmal gibt es so Momente, wo ich mich frage, möchte ich wirklich ein EB? Habe ich dieses Vertrauen und diese Geduld dafür? Momentan möchte ich irgendwie nur selbst glücklich werden, ihm zeigen, dass ich auch alleine ohne ihn glücklich sein kann! Mir zeigen, dass es auch ohne ihn geht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Momentan möchte ich irgendwie nur selbst glücklich werden, ihm zeigen, dass ich auch alleine ohne ihn glücklich sein kann! Mir zeigen, dass es auch ohne ihn geht.
Das ist doch der Grundstein für ein EB :smile:
Und wenn sich das festigen könnte, wirst du mit der Zeit entspannter auf alles zurück blicken können und kannst dann neutraler die Entscheidung treffen weiter den Kontakt zu halten oder eben nicht
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich glaube noch ist der Wunsch nach EB da, sonst wäre ich wohl nicht hier.
Noch kreisen sich die Gedanken tagtäglich um diese Person und dieses Thema. Kann mich momentan schlecht auf Arbeit konzentrieren, da ich wieder anfange auf das Handy zu starren. Ohne WA war es einfacher irgendwie...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey danke dir Chaira :)

Gute Pläne mit der Kur in Indien, tue dir etwas Gutes und dein Ex scheint jener Typus zu sein, der sich noch genug melden wird, solange da irgendwas noch in ihm ist...

Also entspannen, abwarten und mit der Hilfe von uns auf ihm antworten...

Bei ihm kann man die Strategie wirklich gut anwenden...
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal melden, bevor es in das besagte Mädchen-WE geht nach Prag zum JGA.

Ich habe die letzten Tage wieder viel nachgedacht und hatte auch bereits 2 solcher Erstgespräche und nachher wieder eines. Jedenfalls ging es mir sehr gut vor dem Gespräch und dennoch war ich erstaunt darüber, dass wenn ich über Themen meiner Vergangenheit gesprochen habe, mir die Tränen immer wieder hochkamen und ich plötzlich da saß und damit zu kämpfen hatte diese Dinge anzusprechen. Das hat mich selbst sehr überrascht...Anscheinend sind doch viele Verletzungen aus der Vergangenheit, die nie wirklich verarbeitet worden sind.

Des Weiteren lese ich mir auch oft seine Nachrichten durch und versuche diese zu verstehen bzw. ihn zu verstehen. So wie @catalina und @Stripes das beschrieben haben, scheint evtl. gut zu passen. Er ist auch unsicher darüber, was er fühlt und denkt und was er tatsächlich möchte bzw. er tröstet sich mit dem Gedanken, dass es so am besten ist.

Ein wenig bereue ich, dass ich ihm letztens nicht geantwortet habe, andererseits denke ich mir, er wollte es so, also muss er sich ja auch bewusst werden, dass wir keinen großen Kontakt mehr haben werden nach der Trennung. Ich weiß, mir bleibt nichts übrig als warten und weiterhin an mir und meinen Zielen zu arbeiten.
Ich kann es nicht einschätzen, wie die Chancen stehen für ein erfolgreiches EB oder was er dann noch fühlen würde.
Ich wünschte es gäbe eine Glaskugel, die mir Sicherheit und Gewissheit geben könnte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.324
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben