Nach erfolgreichem ExBack 2. Versuch gescheitert...

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Auch meine Psychologin hat die Nachricht zu verstanden, dass ich ihn nur überzeugen müsse, aber das ist falsch!
Die Arbeit von Psychologen und Therapeuten ist ganz wichtig, um uns über schwere Zeiten zu helfen, um Traumata zu bewältigen und festgefahrene Muster zu erkennen. Aber - so meine Erfahrung - in Beziehungsfragen geben sie oft wirklich bescheuerte Ratschläge, weil sie die Mechanismen nicht genügend kennen, die hinter der Anziehung zwischen Mann und Frau stecken.

Chaira, ich hab mir jetzt deinen Strang nochmal in Ruhe durchgelesen.

Meine Einschätzung:

Es geht hier eigentlich doch nicht darum, welcher Trennungstyp er ist, denn wenn ich das richtig verstanden habe, warst doch DU diejenige, die die Trennung ausgesprochen hat? Du wärst also in dem Fall ein TT2, weil du offenbar nach wie vor recht stark an ihm hängst und die Beziehung dennoch beendet hast.

Damit, dass du nach der Trennung nun in eurem Kontakt sozusagen einen Rückzieher gemacht hast, hat er mächtig Oberwasser gewonnen. Er weiß jetzt, dass er dich nach wie vor an der Angel hat, und nachdem ihn die Trennung sicher auch getroffen hat, wird er das jetzt auskosten. Die Tatsache, dass du leidest und ihn vermisst, gibt ihm ganz, ganz viel Macht über dich.

Insofern würde auch ich seine Nachricht nach drei Wochen als eine Art Shittest einordnen. Warum hat er dir das denn übrigens geschrieben, wenn du dich getrennt hast und Funkstille war? Ist von deiner Seite davor überhaupt nix gekommen?

Jedenfalls hat er es geschafft, das Ganze umzudrehen. Es sieht jetzt so aus, als wäre er derjenige, der diese Entscheidung getroffen hätte. Er hat nun die Zügel in der Hand und du bist sozusagen abhängig von seinem Wohlwollen. Und den Zahn müssten wir ihm ziehen, wenn du ihn zurück möchtest.

Daher würde auch ich dir aktuell dazu raten, dich zurückzuziehen und keine weiteren Rettungsversuche mehr zu unternehmen. Wenn er dir schreibt, stell es hier rein, bevor du antwortest.

Wenn du ihn noch zurück willst, denke ich, dass hier mit ein wenig paradoxer Intervention (zB ihn in der Trennung bestärken, obwohl du das eigentlich gar nicht möchtest) am ehesten was zu erreichen wär.
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Hallo liebe Chaira, willkommen hier im Forum :smile:.
Auch für mich wäre es ein wiederholtes exback und ich versuche, während der ks herauszufinden, ob ich das noch möchte.
Ich kann dir sagen, dass wenn er zweifelt und nichts entscheiden kann, nur eine ks hilft. Das war zumindest bei mir vor einem Jahr der Fall :zwinkern:.
Kopf hoch, wir werden uns die Zeit hier im forum schon gemeinsam vertreiben :lach:.
Ich habe morgen 3 Wochen ks hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!! das bedeutet mir wirklich viel, aufbauende Worte zu lesen und mit anderen das teilen zu können. Meine beste Freundin kann dieses Thema bestimmt nicht mehr hören und die andere ist seit Wochen eher mit Baby und ihrer glücklichen Familie beschäftigt, dass sie gar nicht mitbekommt, was ich seit Längerem durchmache und der Rest hat einen Partner. das erschwert die Situation für mich sehr. Je älter man wird, umso kleiner wird der Freundeskreis, der tatsächlich noch Zeit hat und für dich da ist...
Und dann Trauzeugin zu sein und zu sehen, wie andere sich verloben und Kinder bekommen, macht das alles wirklich schwer für mich...:cry

Die Trennung war am 22.01.
Ich weiß, dass 3 Wochen nichts sind. Am Anfang direkt nach der Trennung machten mir die 3 Wochen nichts aus. Da kam der erste Kontakt von ihm, da dachte ich, ich könne damit umgehen, wenn es endgültig ist und wir trafen uns zur Übergabe der Sachen. Da rannte er mir noch hinterher wegen einem Treffen bzw. beschwerte sich, wenn ich mich nicht meldete. Doch das ist Schnee von gestern, weil ich da bereits falsch reagiert habe und das wusste ich zu dem Zeitpunkt auch, habe mich aber von meinen Gefühlen und seinen Worten verleiten lassen.

Das letzte Treffen war am 18.2. danach schlittete ich ab und fing an im Wechsel zu betteln und dann wieder ihm zu sagen, dass ich es akzeptieren würde. Der letzte Kontakt war dann am 25.2. wo ich ihm sagte, dass keine Entscheidung auch eine ist und ich es akzeptieren würde...dann war 2 Wochen Funkstille bis gestern Nacht diese besagte Nachricht kam und mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Ich habe bisher nun alle Fehler gemacht, was ich hätte machen können, weil ich die ganze Zeit dachte er sei TT2, weil er mir seitdem oft sagte, dass er mich noch liebe und mit mir zusammen sein will...

Die Arbeit von Psychologen und Therapeuten ist ganz wichtig, um uns über schwere Zeiten zu helfen, um Traumata zu bewältigen und festgefahrene Muster zu erkennen. Aber - so meine Erfahrung - in Beziehungsfragen geben sie oft wirklich bescheuerte Ratschläge, weil sie die Mechanismen nicht genügend kennen, die hinter der Anziehung zwischen Mann und Frau stecken.

Liebe Catalina,
da hast du vollkommen Recht, ich habe gemerkt, dass sie das nicht verstanden hatte und bestärkte mich noch darin ihm hinterherzulaufen, nur hatte es nichts gebracht...

Insofern würde auch ich seine Nachricht nach drei Wochen als eine Art Shittest einordnen. Warum hat er dir das denn übrigens geschrieben, wenn du dich getrennt hast und Funkstille war? Ist von deiner Seite davor überhaupt nix gekommen?

Ich weiß nicht warum er mir das geschrieben hat. Der letzte Kontakt war vor 2 Wochen als ich zu ihm meinte, ich akzeptiere es und er doch gar nicht wisse, was er will...

Ich schrieb ihm heute früh eine Email, die meiner Meinung nach sehr gelungen und sachlich gut ist, schrieb ihm Nachrichten usw. Das volle peinliche Programm...:headshake::cry
Jetzt ist aber Schluss, genug geweint heute...
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo liebe Chaira, willkommen hier im Forum :smile:.
Auch für mich wäre es ein wiederholtes exback und ich versuche, während der ks herauszufinden, ob ich das noch möchte.
Kopf hoch, wir werden uns die Zeit hier im forum schon gemeinsam vertreiben :lach:.
Ich habe morgen 3 Wochenoch ks hinter mir.

Hey Träumerin,
willkommen bei mir. Werde mir morgen gerne eure Stränge durchlesen. Ja bei mir sind es 7 Wochen her seit der Trennung und es waren immer 2-3 Wochen kein Kontakt dazwischen und nun fange ich wieder neu an zu zählen und versuche in der Zeit hoffentlich mich wieder zu finden...

Ich hätte es nicht erwartet, dass ich wieder so aktiv werden würde im Forum und dachte ich schaffe es allein... zum Glück gibt es euch!

VG:smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oje, liebe Chaira. Jetzt beruhig dich erst mal.

Ich schrieb ihm heute früh eine Email, die meiner Meinung nach sehr gelungen und sachlich gut ist, schrieb ihm Nachrichten usw. Das volle peinliche Programm...:headshake::cry
Chaira, ich verstehe nicht - du hast ihm heute Früh eine Mail geschrieben und zusätzlich noch Nachrichten? Was genau hast du ihm denn geschrieben, magst du berichten?

Chaira, ich verstehe, dass du verzweifelt und traurig bist. Aber wenn du ihn zurück möchtest mit Hilfe des Forums, dann bitte mach ab sofort keine Alleingänge mehr. Unsere Gefühle - die Traurigkeit, die Angst, die Wut - verklären uns fast immer die Sicht auf die Dinge, die wenigsten sind in so einer Situation objektiv und neutral genug, dass sie Nachrichten wirklich sachlich formulieren können.

Kopf hoch, liebe Chaira. Auch, wenn sich alles gerade einfach nur mies anfühlt, du weißt es ja: Es wird besser mit der Zeit. :trost:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo Catalina,

mir fällt ein, ich habe eine Freundin, die auch so heißt. Ein schöner Name übrigens...

Ich glaube es wäre zu lang, um die Mail wiedergeben zu können. Hauptpunkte in der Mail waren, dass ich seine Resignation und Zweifel verstehen kann und vieles versuche zu verstehen und aufzuarbeiten. Ich habe ihn von meiner emotionalen Instabilität und meinem Misstrauen geschrieben, dass immer alles nach meiner Nase tanzen musste. Dass ich ihn nicht so akzeptieren konnte wie er war, obwohl er sich für mich schon sehr verändert hatte. Das sind wirklich Fakten, die mir nie bewusst waren...ich wollte, dass er weiß, dass die Dinge, die passiert sind keine Rolle mehr spielen und diese Dinge nicht für unser Ende verantwortlich sein sollten...
Ich habe versucht an seine Gefühle zu appellieren und wollte auf ihn zugehen, denn Fakt ist, dass er derjenige ist bei uns in der Beziehung, der sich immer sehr hineingekniet hat, damit alles wieder gut ist. Dass er mir und uns die Chance geben soll auf Wiedergutmachung und hsbe ihn Lösungsvorschläge unterbreitet. Lösungen für unsere Probleme wie die Entfernung usw...
Er sprach auch immer davon, dass er nicht wisse, ob wir es schaffen können. Es zählt, ob er es schaffen will...
Ich bot ihm das WE, ein Treffen an, Zeit zusammen zu haben...er sollte und wollte sich melden und tat es aber nicht. Das dachte ich mir aber schon...


Es ist zB Fakt, dass ich die Beziehung zu töde nörgeln konnte. Er sagte oft, er hat das Gefühl, er könne mir nichts recht machen und ich war immer sehr nachtragend, was dazu führte, dass ich nie den ersten Schritt machte. Wenn wir uns stritten, war immer ER derjenige, der den ersten Schritt tat und darum bat, dass alles wieder gut sein sollte...immer er. Bis er es irgendwann nicht mehr so ernst nahm und es weniger wurde...verständlich. Ich möchte nur sagen, ich habe auch meinen Anteil dazu beigetragen und hab vieles kaputt "gezweifelt" ...
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
s ist zB Fakt, dass ich die Beziehung zu töde nörgeln konnte. Er sagte oft, er hat das Gefühl, er könne mir nichts recht machen und ich war immer sehr nachtragend, was dazu führte, dass ich nie den ersten Schritt machte. Wenn wir uns stritten, war immer ER derjenige, der den ersten Schritt tat und darum bat, dass alles wieder gut sein sollte...immer er. Bis er es irgendwann nicht mehr so ernst nahm und es weniger wurde...verständlich. Ich möchte nur sagen, ich habe auch meinen Anteil dazu beigetragen und hab vieles kaputt "gezweifelt" ...

Liebe Chaira,

ich möchte mich heute nur ganz kurz bei dir einklinken und morgen mich nochmal in Ruhe an dich wenden.

Dieses Zitat oben hab ich ausgewählt, weil es eins-zu-eins hätte von mir geschrieben sein können. Wirklich unglaublich, wie sehr sich unser Verhalten in der Beziehung geähnelt zu haben scheint.
Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. Halte durch und versuch nachher ein wenig zur Ruhe zu kommen und zu schlafen.

Wir lesen uns morgen!
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo @Himmelblau und Phia:

Schön, dass ihr vorbei schaut. Ich habe das sogar bei dir Himmelblau gelesen bzw. überflogen und dachte mir, wie ähnlich einige Situationen sind. Jetzt natürlich nicht die schlimme Geschichte deiner Mutter, aber mein Vater hat vor 7 Jahren einen Schlaganfall erlitten und ist seitdem behindert. Diese Last und Verantwortung kommt noch dazu.
Die Erwartungen meiner Eltern, Familie und Kinder kriegen ebenfalls...und all das belastete mich zusätzlich. Dinge, Situationen, Verantwortungen, die andere nicht verstehen bzw. durchmachen müssen. Es gibt daher mehrere Dinge, die mein Verhalten beeinflusst haben.
Ich habe mich selbst auch sehr unter Druck gesetzt mit Familie und Kinder, sodass es umso schwerer ist,wenn alle um dich herum heiraten und Kinder bekommen...
Ausschlaggebend war zwischen uns war einfach dieser Vorfall, wo ich das Geschenk für seine Arbeitskollegin gefunden habe. DAS war der Moment, für mich ei großer Vertrauensbruch, wo es bergab ging...

Auch wenn er sic tausendmal entschuldigte, ich konnte es nicht vergessen und verarbeiten. Hatte sogar Alpträume, dass er fremd geht oder mich betrügt. Es ist schwer eine Beziehung ohne Vertrauen zu führen. Ich konnte nicht vergessen und war deswegen oft schlecht gelaunt, deprimiert, zickig, bockig usw...und irgendwann hat auch er die Beziehung nur noch halbherzig geführt. Ich war super darin, immer etwas zu zum Nörgeln zu finden. Statt das Positive zu sehen, habe ich mich immer auf das Negative, was er falsch gemacht hat, nicht gut gemacht hat, konzentriert...

Im Nachhinein, etwas nüchterner, denke ich habe ich seine Nachricht missverstanden. Diese Worte klingen für mich eher nach Abschied oder? Er wollte mir nett sagen, dass er nicht mehr kann und möchte und ich woanders mein Glück finden werde...Was sagt ihr?

Anstatt das hinzunehmen, mache ich mich zum Volldeppen und bettel und schreibe ihm eine Mail:shakehead::shakehead:
Ich sollte echt schlauer sein und wissen, dass es totaler Quatsch war...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jetzt warten wir am besten mal ab, ob er antwortet und wenn ja, was -

und bis dahin solltest du nun wirklich die Fingerchen stillhalten, liebe Chaira! :smile:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Halo catalina,

ich habe ihn gestern ja mit 3 Nachrichten bombardiert:shakehead:

1. Dass es mir leid tut, dass ich ihn bedrängt habe und ich es akzeptieren werde, wenn er nciht mehr will
2. Warum er mir geschrieben habe, obwohl er nicht mehr möchte. Dass er nicht mehr alles in mir aufwühlen soll und wenn es endgültig für ihn ist, er aus meinem Leben muss:blush:

3. Nach dem Gespräch mit meiner Ma ist mir schlagartig bewusst geworden, dass ich soviel bzw. zuviel erwartet habe. Es gibt keine perfekte Beziehung und dass man in der Lage sein muss, Einbuße zu machen, wenn man möchte, dass es funktioniert. Dass ich zu nachtragend war und auch verzeihen und vergessen muss, damit es klappt. Und da hab ich ihm genau das geschrieben:cry

Nur mit dem Zusatz, dass ich es akzeptiere alles und vieles eingesehen hab.

Ich weiß, ich habe mich komplett zum Idioten gemacht. Gestern war echt kein guter Tag - habe nur geweint und man sieht es kam nur Müll dabei rum.
Daraufhin antwortete er nur, dass er auf einem Sondereinsatz ist und somit erst später zuhause wäre.
Ich habe die Nachricht nicht verstanden und weiß auch nicht, ob das stimmt.
Jedenfalls kam heute früh die gleiche Nachricht:

Sorry war auf einem Sondereinsatz und konnte daher nicht ständig schreiben.

nichts von mir und dann kam nach ca. 1 Stunde:

Ich weiß nicht, was ich schreiben oder sagen soll...deine Nachrichten sind so komplett verwirrend...einmal so und dann komplett anders!
Ich habe immer alles für die Beziehung getan...

Daraufhin antwortete ich: So widersprüchlich ist es nicht. das Ergebnis ist aber das gleiche, dass du nicht mehr möchtest und das akzeptiere ich."

Ich weiß, die 3 Nachrichten hätte ich mir echt klemmen müssen. Bin ich selber so widersprüchlich? Ja ich will mit ihm zusammen sein, wenn ich aber ständig merke, dass er nicht will, dann akzeptiere ich es. Ist das falsch?

Nun antwortete er: Doch ist es...Auf einer Seite willst du mit mir zusammen sein und dann doch wieder nicht.

Helft mir, soll ich darauf was antworten und wenn was? Oder es lassen?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oje oje, so ein Chaos.

Ja, liebe Chaira, du bist sehr widersprüchlich. Nochmal: DU hast dich doch von ihm getrennt! Und wirfst ihm dann vor, dass er nicht mehr will. Da kann ich seine Verwirrung schon verstehen, wenn du erst die Beziehung beendest, danach alles rückgängig machst und ihn überzeugen möchtest, doch wieder mit dir zusammen zu sein - und ihm dann schreibst, du würdest akzeptieren, dass er nicht will.

Du verhältst dich sehr ambivalent nach der Trennung und bist damit ein recht klassischer TT2: Du hast dich getrennt, weil er dir zu wenig investiert hat bzw. dich nicht zufriedenstellen konnte, aber am Ende willst du die Trennung gar nicht, sondern du wolltest damit erreichen, dass er um dich kämpft und dir zeigt, wie wichtig ihm diese Beziehung mit dir ist.

Ich würde das jetzt erstmal so stehen lassen und schauen, ob er nochmal was nachlegt. Es arbeitet ja offensichtlich schon in ihm.

Wenn er noch was schreibt, bitte stell das hier rein, bevor du antwortest!

Ansonsten, wenn nix mehr kommt, kannst du heute Abend oder morgen antworten in Richtung:

Es stimmt, ich weiß gerade selber nicht mehr, was ich möchte. Ich brauche wirklich Abstand, um mir darüber klar zu werden.

Das geht aber nur, wenn du dann wirklich die Finger stillhalten kannst und eine Kontaktsperre durchhältst. Mit jedem Mal, an dem du wieder einen Rückzieher machst und deine eigene Entscheidung infrage stellst, sinkt sein Respekt vor dir ein bisschen weiter und er kriegt noch mehr Macht.

Ich denke, der Abstand wäre jetzt wirklich sehr wichtig. Der soll vor allem dem Zweck dienen, dass dein Ex dich wieder ernst nehmen kann und da mal eine klare Linie reinkommt.

Schaffst du das? :smile:
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Ich weiß, die 3 Nachrichten hätte ich mir echt klemmen müssen. Bin ich selber so widersprüchlich? Ja ich will mit ihm zusammen sein, wenn ich aber ständig merke, dass er nicht will, dann akzeptiere ich es. Ist das falsch?

Dazu kann ich leider nicht viel sagen - aber ich kenne es zu gut, dass mein (Beziehungs-)gegenüber mich mit meinen eigenen Ambivalenzen konfrontiert, die ich selbst gar nicht wahr nehme.
Mein Ex hat mir auch immer wieder gesagt, dass ich auf der einen Seite a) will und dann doch wieder b) - dabei hat es für mich immer eine inhaltlich logische Konsequenz, bei der das eine das andere nicht ausschließt.
Nur irgendwie schaffe ich es leider auch nicht, das genau so rüber zu bringen, anscheinend
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Liebe Catalina,

die Sache ist, dass ich Wochen vor Trennung wirklich dachte, dass es die richtige Entscheidung ist bzw. ich dachte, es wirklich zu wollen. Wir waren beide unzufrieden, besonders ich und das ließ ich ihn oft spüren bzw. sagte es oft genug.
Von wem die Trennung am Ende ausging, kann ich gar nicht mehr sagen. Vllt. von mir, aber vllt. auch nicht wirklich. Wir stritten uns, er fuhr ohne mich zu seinen Freunde über das WE weg und ließ mich alleine zurück.
Daraufhin brachte ich seinen Schlüssel zurück und ging...3 Wochen Funkstille.

Ich habe seit dem Treffen versucht um ihn zu kämpfen, schrieb ihm Nachrichten, bot um Treffen, dass er uns eine Chance geben solle, bot ihm Lösungen für unsere Probleme an, doch darauf ist er nie eingegangen.
Er angelt mich, indem er Dinge schreibt, wie "Du hast keine Ahnung, wie sehr ich das mit uns will", "Ich würde es wünschen, dass es mit uns klappt..."

Dann springe ich auf den Zug und versuche zu kämpfen, doch es kommt nichts. Dann ziehe ich mich zurück und dann kommt von ihm so eine Nachricht.
Ich bin ein ungeduldiger Typ, das ist das Problem - ich erwartete, dass er sich sofort entscheiden müsse und zog mich dann immer zurück, wenn er sich nicht entscheiden konnte. Aus Selbstschutz.
Ich wollte ihm damit nur sagen, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte, dafür auch sehr viel getan habe, es aber akzeptiere, wenn er es nicht möchte. Indem ich seine Entscheidung akzeptiere und ihn in Ruhe lasse, dachte ich nicht, dass es widersprüchlich wäre...oder zumindest nicht so extrem.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
die Sache ist, dass ich Wochen vor Trennung wirklich dachte, dass es die richtige Entscheidung ist bzw. ich dachte, es wirklich zu wollen. Wir waren beide unzufrieden, besonders ich und das ließ ich ihn oft spüren bzw. sagte es oft genug
Ach herrje wie bei mir. :(

Jetzt is denke ich Abstand gut. Damit du herrausfindest was du willst und Exi auch Zeit hat für sich heraus zu finden was er will.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Chaira,


Dann springe ich auf den Zug und versuche zu kämpfen, doch es kommt nichts. Dann ziehe ich mich zurück und dann kommt von ihm so eine Nachricht.
das beschreibt eigentlich sehr schön die Dynamiken im Machtverhältnis, wie sie sich bei euch gerade hin und her verschieben.

Du hast ihm also den Schlüssel zurückgegeben, dann war Funkstille und nach drei Wochen hat er angeklopft. Dein "Fehler" war nun, dass du - wie du selber schreibst - zu schnell wieder auf den Zug aufgesprungen bist und sofort verfügbar warst, Lösungsvorschläge gemacht hast.

Jetzt kann dein Ex sich zurücklehnen, weil er dich sicher hat und weiß, dass du jederzeit zurückkommen würdest. Und das ist der Grund, aus dem er dann von sich aus nix mehr tut, sobald du Zugeständnisse machst.

Wenn du ihm aber deine Aufmerksamkeit entziehst, wird er unruhig und meldet sich, wie du ja gesehen hast.

Lass also mal etwas Zeit ins Land ziehen, und wenn er dann wieder ankommt und dir schreibt, musst du wirklich deutlich strategischer vorgehen und nicht sofort wieder Feuer und Flamme sein, zumindest ihm gegenüber.

Sieh mal, in seinen Nachrichten schreibt er immer wieder, dass er dich liebt - aber ob er die Beziehung noch will, dazu äußert er sich überhaupt nicht. Er macht das ganz geschickt - füttert dich an und lässt dich dann hängen - und hat dich damit total an der Angel.

Deswegen wär's wichtig, dass du dich jetzt komplett zurückziehst und maximal deinen Wunsch nach Abstand noch ankündigst. Du müsstest ihn dazu bringen, dass er wirklich Angst kriegt, dich ganz zu verlieren. Erst dann wird er in die Puschen kommen und anfangen, richtig zu investieren. So lange du da immer vorgreifst, sofort auf alles anspringst und ihm die ganze Arbeit abnimmst, braucht er ja gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich habe die Nachrichten und Anzeichen alle wohl falsch verstanden. Alle meinten nur, ich müsse auf ihn zugehen und zeigen, dass ich es ernst meine. Ich dachte wirklich er sei TT2 und versuchte es zu retten. vllt. auch einfach aus Verzweiflung, obwohl ich es hätte besser wissen müssen...Meine Freundin und Psychologin haben auch seine Nachrichten so interpretiert...und so bin ich in die Falle gegangen.

Zum glück geht es mir heute etwas besser und es trifft mich nicht mehr so sehr. Ich hoffe es bleibt so und ich kann mich wieder auf meine Arbeit und mich wieder konzentrieren.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Ach Süße, ich kann dich so gut verstehen. In diese Falle bin ich auch immer und immer wieder getappt - und noch immer ist es verführerisch das alles durch die falsche Brille zu sehen
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich habe die Nachrichten und Anzeichen alle wohl falsch verstanden. Alle meinten nur, ich müsse auf ihn zugehen und zeigen, dass ich es ernst meine. Ich dachte wirklich er sei TT2 und versuchte es zu retten.
Meine Liebe,

gerade auch bei einem TT2 muss man vorsichtig agieren. Die Devise ist dann zwar nicht kompletter Rückzug für mehrere Wochen oder Monate, sondern - das ist richtig - bei einem TT2 kann man schon nach kürzerer Zeit sich mal rantasten. Allgemein lautet hier die Strategie, sich zu entschuldigen, Fehler einzugestehen etc.

Es kann schon sein, dass es bei deinem Ex einfach ein bisschen Überzeugungsarbeit bedurft hätte. Allerdings bist du dabei leider weit übers Ziel hinausgeschossen. Du bist vom sachten Überzeugen ins Betteln und Flehen geschlittert und hast ihm damit die komplette Macht auf dem Silbertablett serviert und dich sehr klein gemacht. Dass er gerade sieht, was er bei dir für einen enorm hohen Stellenwert hat, pinselt ihm natürlich kräftig den Bauch und er genießt diese Position.

Dieses Ungleichgewicht musst du jetzt erstmal wieder ausbügeln.


Oh, vielen Dank, Phia! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben