Nach erfolgreichem ExBack 2. Versuch gescheitert...

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Catalina dich hätte ich gerne in meinem Strang.
Du kannst das so toll erklären,das ist hammer !
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Es kann schon sein, dass es bei deinem Ex einfach ein bisschen Überzeugungsarbeit bedurft hätte. Allerdings bist du dabei leider weit übers Ziel hinausgeschossen. Du bist vom sachten Überzeugen ins Betteln und Flehen geschlittert und hast ihm damit die komplette Macht auf dem Silbertablett serviert und dich sehr klein gemacht. Dass er gerade sieht, was er bei dir für einen enorm hohen Stellenwert hat, pinselt ihm natürlich kräftig den Bauch und er genießt diese Position.

Ach du hast so Recht...es fing gut an und hätte klappen können, doch ich wollte zu schnell zuviel von ihm. Ich war zu ungeduldig und bockig, als er sich nicht klar äußern konnte...und nun habe ich mich total zum Depp gemacht, weil seine Nachrichten immer so hoffnungsvoll klangen:headshake:

Jetzt wurde wahrscheinlich aus TT2 nun ein TT1...wenn überhaupt irgendwas davon.

Ich versuche ihn zu verstehen. Wie kann man so oft sagen, dass man mich noch liebt und nie jemanden mehr geliebt hat als mich und er wünscht sich auch, dass es klappen würde, ABER ABER...:(
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ohja das gilt für uns alle,und an uns arbeiten.Ich konnte die ersten beide Monate nur arbeiten alles andere einkaufen oder unter Leute gehen das konnte ich nicht,jetzt geht es und ich gehe auch schon mal mit Kolleginnen was trinken.Ich habe so gelitten das war wahnsinn.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Meine Veränderung fällt Exi auf und er Überlegt wie sich das auf unsere Beziehung ausgewirkt hätte, wenn diese Veränderungen eher gewesen wären
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ich glaube das ist meinem auch aufgefallen,da ich 16 Kilo abgenommen habe mich anders kleide und immer leicht geschminkt bin.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich glaube das ist meinem auch aufgefallen,da ich 16 Kilo abgenommen habe mich anders kleide und immer leicht geschminkt bin.
Ach die Äußerlichkeiten hat er schon lang gemerkt (im Oktober schon) und kritisiert ;) sehr nett. Ich mit neuer Frisur und alle begeistet und Exi sieht mich und meint "is aber schon sehr blond ne. Is jetzt Nich so meins" :lachtsichtot: was soll man da sagen also echt. Wobei es mir am Anfang auch fast zu blond war. ;) selsbt da sind wir uns einig :(
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ihm ist auch aufgefallen das ich ihm gegenüber freundlich distanziert bin.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ohja das gilt für uns alle,und an uns arbeiten.Ich konnte die ersten beide Monate nur arbeiten alles andere einkaufen oder unter Leute gehen das konnte ich nicht,jetzt geht es und ich gehe auch schon mal mit Kolleginnen was trinken.Ich habe so gelitten das war wahnsinn.

Hey jackisam,

schön, dass du vorbei schaust. Tut mir leid, dass es dir auch nicht so gut geht. aber ich hoffe, du findest hier auch deine Unterstützung und Ablenkung.

Jede Beziehung ist anders und obwohl man sich sagt, man liebt nie wieder so stark und man möchte nicht mehr verletzt werden, leidet man doch jedesmal wieder. Dieses Mal bei meinem jetzigen Exi geht es noch...da hatte ich echt schon schlimmere Trennungen durch und ich würde nicht behaupten, dass ich die anderen mehr geliebt hätte...aber ja Liebe ist schon eine gefährliche Sache. Sie kann die schönste Sache der Welt sein, aber auch die schlimmste:nanu:
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ja das stimmt.
Mein NM war meine grosse Liebe alles andere davor da habe ich nicht so geliebt und auch nicht so gelitten bei den Trennungen.
Aber es geht ja schon wieder aufwärts.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ihr Mädels seid ja süß! :herz:
Ich würde ja am liebsten meinen Senf überall dazugeben, aber die Stränge sind oft schon soooo lang... :nanu:

Chaira hat das ja nun schon selber beantwortet: Ja, ich denke, die richtige Strategie ist hier jetzt Rückzug.

Wie geht's dir denn, Chaira? Hat er nochmal was geschrieben?

Andernfalls würde ich diesen Rückzug in deinem Fall eventuell ankündigen, um ihm auf deine letzten, sehr zugewandten Nachrichten nochmal einen Push zu verpassen, an dem er bestenfalls zu knabbern hat.

Kannst du uns nochmal beschreiben, wie die Beziehung zwischen euch grundsätzlich so gelaufen ist? Wer von euch war eher der aktive, wer der passive Part? Was denkst du, wer "hing" mehr drin in der Beziehung? Ist dein Ex jemand, der dir viel Halt gegeben hat, oder hat er tendenziell mehr von dir gefordert? Gibt er sich mit wenig zufrieden oder braucht er ganz viel Aufmerksamkeit? Wie war denn das so zwischen euch?
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich würde ja am liebsten meinen Senf überall dazugeben, aber die Stränge sind oft schon soooo lang... :nanu:
Ach gar Nich nur 70 Seiten :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:


Andernfalls würde ich diesen Rückzug in deinem Fall eventuell ankündigen, um ihm auf deine letzten, sehr zugewandten Nachrichten nochmal einen Push zu verpassen, an dem er bestenfalls zu knabbern hat.
Ja das wäre Vllt was aber wäre der push Nich größer wenn sie Stolle schweigend sich zurück zieht
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Kannst du uns nochmal beschreiben, wie die Beziehung zwischen euch grundsätzlich so gelaufen ist? Wer von euch war eher der aktive, wer der passive Part? Was denkst du, wer "hing" mehr drin in der Beziehung? Ist dein Ex jemand, der dir viel Halt gegeben hat, oder hat er tendenziell mehr von dir gefordert? Gibt er sich mit wenig zufrieden oder braucht er ganz viel Aufmerksamkeit? Wie war denn das so zwischen euch?

Hallo catalina, schön von dir zu lesen.

jetzt im nüchternen Zustand betrachtet, war er immer derjenige (IMMER oder zu 99%) derjenige, der auf mich zuging, wenn wir uns gestritten haben. Er machte den ersten Schritt und sagte oft "Mausi nun lass doch alles wieder gut sein" So war das fast 2 Jahre lang. Ich konnte es nicht. Oft musste er förmlich betteln, dass meine Laune besser wurde. Ich weiß nicht, woher meine schlechten Muster herkommen :(

Am Anfang war alles so wahnsinnig intensiv und schön - es gab nur leider Dinge, Geschichten und Fremdgehgerüchte, die mein Vertrauen in ihm stark erschüttert haben. Dadurch wurde ich ein richtiges misstrauisches Monster - zweifelte, dachte zuviel nach, war oft nachdenklich...ich konnte Dinge zu tode grübeln!:Auspeitschen:

Er sagte immer, er würde mich ja mehr lieben als ich ihn...und ich sei die erste und einzige, der er je "ich liebe dich" gesagt hat. Seine Schwägerin meinte Silvester zu mir, dass ich auch die einzige bin, bei der er nach 3 Jahren noch den Arm um mich legt und küsst und bei mir sitzt. Er suchte meistens als erster den Kontakt und die Nähe zu mir. Das sind eine der wenigen Dinge, die mir jetzt so bewusst werden...ich habe mich aber immer mehr auf das Negative versteift.

Die letzten Monate verliefen nicht mehr so toll, was auch einfach an diesem Vertrauensbruch liegt. Seitdem grübelte und zweifelte ich. War schnell verletzt und sehr nachtragend. Und er hat als Polizist eine extrem hohe Schmerzgrenze - aber auch er konnte die Vorwürfe irgendwann nicht mehr hören und schaltete bei den letzten Streitigkeiten oft auf stur. Egal, ob er nun schuld war oder ich.
Es folgte nicht mehr viel Initiative von ihm, er zog sich oft zurück nach einem Streit, wo ich dann auf ihn zugegangen bin.
Ich hatte irgendwann auch das Gefühl, dass wir nicht mehr wirklich miteinander kommunizierten. Es war oft kein richtiges Gespräch mehr sondern nur noch belangloses. Manchmal hatte ich das Gefühl ihn interessieren meine Themen nicht...

Es gibt ja ein Sprichwort, das sagt, wenn Paare regelmäßig guten Sex haben, dann brauchen sie auch keine Therapie und haben keine Probleme - wir hatten es nur noch selten. In den letzten Monaten war er immer müde, schlief teilweise 12 Stunden! Ich hatte Verständnis, dass es vom Schichtdienst kam, aber irgendwann war die Situation für mich belastend. Ich fühlte mich unattraktiv und egal wie oft wir das Thema besprochen hatten, es änderte sich nicht viel...

Er erwartete nie viel von mir, aber ich umso mehr von ihm. Mehr Initiative, mehr Sicherheit, mehr Intimität. Und das war in den letzten Monaten - vllt. einfach aufgrund der Tatsache, dass wir oft stritten, nicht mehr der Fall.

Er ist ein Mensch, der extrem viele soziale Kontakte mit Freunden, Kollegen und Kumpels braucht. Ist aber auch wahnsinnig hilfsbereit und holt sich sozusagen dadurch seine "Anerkennung". An sich war das OK für mich, doch in letzter Zeit hatte ich wieder das Gefühl, dass die ihm wichtiger wurden. Bei uns war immer das Gefühl, ich müsste ihn mit vielen anderen teilen...kennt ihr das? :Kotzsmiley:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Im Moment hat er die Oberhand. Er schreibt, sie wisse ja nicht, was sie will und sage in jeder Nachricht was anderes.

Daher denke ich, dass eine klare Ansage gut wär. Wenn sie seine letzte Nachricht jetzt unkommentiert stehen lässt, wird ihn das maximal ein Schulterzucken kosten.

Auch in dem Fall kann eine längere Kontaktsperre natürlich aber bewirken, dass er wieder anfängt, sich zu wundern und zu grübeln. Ich glaube nur, dass dieses Wundern und Grübeln mit einer entsprechenden Ankündigung vielleicht schon etwas früher einsetzen wird. Wenn Chaira ihm jetzt schreibt, dass sie Abstand braucht, wird er sie zunächst nicht ernst nehmen und sich denken, achso, klar, mal wieder. Wenn sie sich dann aber wirklich dran hält und standhaft bleibt, dann signalisiert sie Stärke und sein Respekt vor ihr kann wieder beginnen, zu wachsen.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ach gar Nich nur 70 Seiten :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:

Ja das wäre Vllt was aber wäre der push Nich größer wenn sie Stolle schweigend sich zurück zieht


Ich würde auch gerne mehr in Stränge lesen, aber die sind schon so voll alle :/

Ich weiß nicht, was und ob ich ihm auf seine letzte Nachricht antworten soll? Was denkt ihr?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben