Nach erfolgreichem ExBack 2. Versuch gescheitert...

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Danke euch...
Kurzer Bericht weil ich gerade Zeit hab.

Die Post kam u brachte mir Blumen und Pralinen von ex. In der Karte steht ungefähr

Von Herzen alles alles Liebe zum Geburtstag wünscht dir dein*Name ex*...mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Du bist und bleibst eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Fühl dich ganz fest gedrückt!!!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Einfach nur WOW :smilie_fassungslos:
Da ist ihm eine Überraschung gelungen!
Ist er immer so? Ich meine ist das ein für ihn normales Verhalten?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Naja das mit der Vergangenheit ist entweder eine Ausrede oder tatsächlich so. Ex ist nicht der Typ, der sowas macht. Also gezielt sich Frauen suchen, die er schlecht machen kann. Er war bisher immer nur in Beziehungen. 6 Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre und dann das mit mir. Hin und her. Er braucht diese Sicherheit bzw diese Bestätigung. Ist nicht der Typ, der sich durch Frauenbetten schläft und damit angibt.
One Night Stands oder Sex mit fremden Frauen kann er nicht. Das ist nichts für ihn. Und genau diese Unsicherheit oder was auch immer versucht er durch oberflächige coole Sprüche und extremer Nettigkeit und Hilfsbereitschaft zu kompensieren. Deswegen braucht er auch die Sicherheit, dass die gegenüber wirklich auf ihn steht oder Sympathie da ist bevor er intim wird...

Er sucht sich die Mädels also nicht gezielt aus sondern es ergibt sich. Weil er sehr charmant flirty ist und am Anfang auch sehr selbstbewusst ist. Vielen frauen gefällt es halt.

Ich bin momentan sehr ambivalent und selbst unsicher was ich will. Habe bisher mit 2 Freundinnen darüber gesprochen und beide sehen den Kuss als nicht so schlimm an.
Unsere gemeinsame Freundin kennt ihn ja von früher und sie meinte heute, als wir getrennt waren, hat er jedesmal nach mir gefragt bzw man habe ihm angemerkt,dass er immer noch an mir gehangen hat. Dass Er sich wohl Bestätigung gesucht hat mit der anderen um sich abzulenken was weiß ich.

Sie sagte aber auch wenn es schon 2 mal nicht geklappt hat, warum sollte es ein 3. Mal klappen und irgendwo hat sie da auch recht.

Ich glaube es gibt ein guten Grund warum meine Beziehungen immer so instabil und achterbahnmäßig verlaufen. Weil ich selbst auch sehr schwierig bin mit meinem Charakter und Denkweisen, Verpflichtungen. Sprich es muss ja auch an mir liegen. Denn seine Beziehungen verliefen ja rel entspannt. Und bis auf einen ex verliefen bei mir alle Beziehungen chaotisch. On off. Genau weil ich in vielen Dingen nicht über meinen Schatten springen kann...dass ich Dinge nicht unterscheiden kann und immer zu verbissen bin.

Es kann also nicht nur an ihm liegen, dass es zwischen uns so verlief.

Ich bin jetzt nicht mehr so wütend, aber verletzt irgendwo immer noch. Aber was bleibt mir übrig als abzuwarten...

Mit der Vergangenheit scheint doch was anderes zu sein, als ich erst verstand...

Nun, es wird schon etwas dran sein, dass er Gefühle für dich hat und du manches aus subjektiver Sicht vlt zu eng siehst.

Meiner Meinung nach jedoch nicht ganz.

Er mag vlt nicht Frauen für schnelle Nummer wollen, aber diese Bekannte, von die er sprach, ist ja auch keine Langzeitaphäre?
Es spielt letzlich auch kaum eine Rolle, manche Typen suchen sich auch zum Aufwerten eine Aphäre oder was auch immer das mit der Frau da war...
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich werde mich die Tage bei euch einlesen. Ggf schon heute Abend. War gestern noch mit meiner Freundin unterwegs gewesen und musste dann backen abends :smile:

Einfach nur WOW :smilie_fassungslos:
Da ist ihm eine Überraschung gelungen!
Ist er immer so? Ich meine ist das ein für ihn normales Verhalten?

Hm...naja eigentlich ist er was Geschenke angeht nicht sooo einfallsreich. Es geht. Er tut sich da immer sehr schwer such da was zu überlegen. Letztes Jahr schenkte er mir ja zum 30. Eine große bildcollage von uns, Musical Karten und den besagten Ring.

Kurzes Update zu gestern:

Er schrieb wie schon besagt, halb 2 Uhr morgens und gratulierte. Gegen Mittag erhielt ich die Blumen.
Ich antwortet 17 Uhr

Ich habe deine Blumen erhalten. Danke dir :smile:
Gerne
War nicht nötig gewesen.
Doch eigentlich viel mehr...

Dann rief er abends ganz kurz an und gratulierte mir am Telefon. Es war sehr distanziert zwischen uns. Ich bedankte mich und hatte auch nicht so die Zeit zum reden da ich gerade in der Bahn war.

Keine Ahnung wie es nun weitergeht. Geht es weiter? Ich tue mich noch etwas schwer wenn ich an diesen Kuss denke.. wieso machen wir es uns so schwer und können nicht einfach loslassen...?!:|
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Ich glaube eher das wars...also dass nicht mehr viel kommen wird...
Ich denke schon, dass er sich demnächst nochmal melden wird. Schon allein, um sich wieder in Erinnerung zu bringen und vorsichtig abzutasten, wie du ihm gesonnen bist und ob du immer noch verletzt und wütend bist. So schnell gibt er glaube ich nicht auf.

Ich hoffe sehr, dass er sich in der Zwischenzeit auch Gedanken über die Themen macht, die du bei eurem letzten Treffen angesprochen hast, von denen du meintest, dass er da rumgeeiert hat, statt Lösungen zu suchen.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Achtung es könnte etwas lang werden:

Heute habe ich keinen so guten Tag, ein eher kleines großes Tief. Ich muss meine Gedanken und Gefühle niederschreiben, weil ich nicht weiß, wem ich noch die Ohren zujammern soll. Die Situation überfordert mich und vor allem wirft sie mich zurück. Ich fühle mich, als würde ich wieder an dem Punkt wie vor paar Monaten stehen.:cry Gefühlsmäßig unausgeglichen und mit verletzten Gefühlen.

Ich weiß selber, dass ich mir mit meiner Einstellung im Weg stehe, aber ich kann es momentan nicht. Es wirft sich bei mir schon länger die Frage auf, warum kann ich nicht verzeihen? Warum fällt es mir so schwer Fehler und Dinge, die mich verletzen zu verzeihen?
Genau jetzt ist mein Therapeut 3 Wochen im Urlaub - also muss ich mich wohl selbst therapieren...
Ich glaube es liegt ein Großteil in meiner Kindheit. Meiner Ma hat meinem Vater, und er war wirklich kein guter Vater und Ehemann, JEDEN Fehltritt, Fehler oder Misshandlung verziehen. Ich konnte das nie verstehen, warum sie sich das alles gefallen ließ und mitgemacht hat?!
Ich habe mir immer gesagt, das mache ich nie mit! Und genau diese Hartnäckigkeit und Verbissenheit finde ich nun bei mir in Beziehungen wieder.
Ich bin wahrlich keine einfache Persönlichkeit. Ich hatte ein scheiss Kindheit, wurde von Verpflichtungen und Tradition erdrückt und nach meiner ersten Beziehung hatte ich Suizid Gedanken...aus mir wurde ein verbissener, misstrauischer Mensch. Und das spüre und lebe ich in 3 von 4 Beziehungen. Alle 3 verliefen chaotisch, eine emotionale Achterbahnfahrt, viel Streit und Versöhnung, viel Leidenschaft und Wut. Viele Erwartungen und Enttäuschungen.

Ich habe lange gebraucht um herauszufinden, dass ich viele Verhaltensmuster in mir trage, die das Zwischenmenschliche sehr erschweren, speziell was meine Beziehungen angehen. Meine Sturheit und Verbissenheit, Dinge nicht vergessen und verzeihen zu können, die Dominanz über Dinge und Personen (resultierend aus meiner hohen Verantwortung für meine gesamte Familie). Meine emotionale Instabilität, sprich keine Kontrolle über meine Gefühle und Launen zu haben. Als wäre meine Beziehung mein Ventil für meine angestaute Wut und Enttäuschung über meine Eltern oder was weiß ich.

Ich weiß nicht warum, meine Beziehungen immer so verlaufen. Streiten, Schluss machen, Trennung bereuen, Kummer. Nennt man sowas nicht emotionale Abhängigkeit? Warum kann ich so schwer loslassen? Wie auch jetzt fällt es mir so schwer von ihm loszukommen. Wieso bin ich so inkonsequent und bereue im Nachhinein meine Trennungen?

Warum kann ich nicht über diesen Kuss hinweg sehen und fühle mich stattdessen belogen und hingehalten? Für mich fühlen sich alle Enttäuschungen an wie Verrat. Und alles tut mir weh...wie kann ich nur daraus kommen? Ich kann nicht zwischen großen und kleinen Fehlern unterscheiden, für mich ist alles gleich schlimm.

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll?
Natürlich habe ich noch Gefühle für Ex, weil ich mich die letzten Treffen ja auch immer wieder emotional darauf eingelassen habe. Aber reichen diese noch aus um es ein 3. Mal zu versuchen?
Ich bin selbst so ambivalent, dass es laut aus mir schreit "Nein - die Enttäuschung und Wut sind zu groß Oder ist es mein Stolz?" Aber dann denke ich wieder an all unsere schönen Zeiten und Momente.
Er kommt das 3. Mal wieder bei mir an und möchte einen 3. Versuch starten. Immer von alleine.
Er hat immer um uns gekämpft, wenn ich den Kopf in den Sand gesteckt und mich verbarrikadiert habe. Er stand so oft vor meiner Haustür (100km weiter) nur um das Problem zu lösen. Wie oft bettelte er darum, dass ich wieder lieb zu ihm sein sollte. "Maus sei wieder lieb" "Maus lass wieder gut sein"...
Er schenkte mir Großbildcollagen von uns und Sprüchen über die Liebe, hängte sich selbst Bilder von mir und uns an ohne, dass ich es erwartet habe. Diese hängen bis heute noch.
Ich weiß er hat mich geliebt, aber die Unfähigkeit unser beiderseits hat die Beziehung so angekratzt und instabil gemacht, das wir heute hier stehen, wo wir stehen.

Ich weiß echt nicht weiter...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Vlt ist ein Mittelweg der richtige...die goldene Mitte.

Nicht abschließen und voll von dir stoßen, aber auch nicht unterbuttern lassen.

Er ist wahrlich nicht einfach..wir wie alle vlt nicht.

Du hast viel durch gemacht, deine Mutter und ihre Gutmütigkeit hinterfragt und arbeitest jetzt viel auf. Weiß dein Ex das?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Chaira,

wir alle tragen das in unserer Kindheit gepackte Päckchen unser Leben lang mit uns rum. Daran können wir nichts ändern, das müssen wir akzeptieren. Was wir jedoch ändern können ist wie wir mit diesem Päckchen umgehen. Und den ersten großen Schritt dazu hast Du schon getan. Du hast erkannt dass Du da etwas mitschleppst und bist gewillt daran etwas zu ändern.

Mir hilft es oft über "mein Thema" etwas zu lesen. Nicht nur Erfahrungsberichte, viel mehr Bücher von Profis. Wenn Du Dein Kernthema kennst (meist ist es zu Beginn das innere Kind) dann beschäftige Dich damit. Nicht mit dem Ziel ein bestimmstes Thema zu lösen sondern mit dem Ziel ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Lass bitte den Kopf nicht hängen, das was ich hier von Dir kenne ist eine Frau mit Wünschen und Zielen die einfach noch lernen muss dass es nicht immer nur ein "Ganz" oder "gar nicht" gibt sondern viele Nuancen dazwischen die erfüllender sein können als diese extremen Gegensätze.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Warum fällt es mir so schwer Fehler und Dinge, die mich verletzen zu verzeihen?
Wobei es ja die Frage ist, ob man Verletzungen die über die Grundwerte die man in sich hat gehen, wirklich verzeihen kann oder muss.
Jeder hat doch Dinge die eine bestimmte Linie nicht überschreiten dürfen.
Das einzige was man hier verändern könnte ist die eigene Erwartungshaltung, umso weniger man erwartet umso eher wird man positiv überrascht. Die Frage ist aber ob dies nicht alles schon in der eigenen Persönlichkeit tief verwurzelt ist. Man kann sicherlich kleine Verschiebungen erwirken, aber eine riesige Änderung der Persönlichkeit kann man dann nicht erwirken, außer durch einen massiven äußerlichen Schock.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
.

Mir hilft es oft über "mein Thema" etwas zu lesen. Nicht nur Erfahrungsberichte, viel mehr Bücher von Profis. Wenn Du Dein Kernthema kennst (meist ist es zu Beginn das innere Kind) dann beschäftige Dich damit. Nicht mit dem Ziel ein bestimmstes Thema zu lösen sondern mit dem Ziel ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Lass bitte den Kopf nicht hängen, das was ich hier von Dir kenne ist eine Frau mit Wünschen und Zielen die einfach noch lernen muss dass es nicht immer nur ein "Ganz" oder "gar nicht" gibt sondern viele Nuancen dazwischen die erfüllender sein können als diese extremen Gegensätze.

Ich kann dieses Zitieren nicht und das ist so aufwendig, deswegen zitiere ich immer alles :lach:

Ja du hast Recht, ich habe lange gebraucht um festzustellen, dass ich ein großes Päckchen mit mir herumtrage. Und es ist nicht einfach diese zu erkennen und damit umzugehen. Denn bisher sind deswegen viele Beziehungen daran zerbrochen, weil es für mich nur ein schwarz oder weiß gibt.

Wobei es ja die Frage ist, ob man Verletzungen die über die Grundwerte die man in sich hat gehen, wirklich verzeihen kann oder muss.
Jeder hat doch Dinge die eine bestimmte Linie nicht überschreiten dürfen.
Das einzige was man hier verändern könnte ist die eigene Erwartungshaltung, umso weniger man erwartet umso eher wird man positiv überrascht. Die Frage ist aber ob dies nicht alles schon in der eigenen Persönlichkeit tief verwurzelt ist. Man kann sicherlich kleine Verschiebungen erwirken, aber eine riesige Änderung der Persönlichkeit kann man dann nicht erwirken, außer durch einen massiven äußerlichen Schock.

Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst und ich kann euch gar nicht genau sagen, wie oft meine Einstellung bzgl. Exi und dem Kuss täglich ändert. Mal versuche ich es lockerer zu sehen, mal bin ich wieder verletzt, weil es gegen meine innere Haltung geht.

Wie soll ich es schaffen, wenn ich diesen Kuss nicht verzeihen kann?! Er zeigte damit doch, dass er längst versucht hat abzuschließen oder?
Es macht mich fertig, dass ich nicht weiterkomme und nicht genau weiß, was ich machen soll. :S:cry

Du hast Recht Geezer, so schnell werde ich mich nicht ändern können und er genauso wenig. Also hat es eh keine Chance mit Ex? Weil ich nicht in der Lage bin zwischen s/w zu unterscheiden bzw. die Nuancen dazwischen erkennen kann?

Vorgestern hatten wir kurz Kontakt, und da haben wir uns auch kurz gestritten, was etwas ausgeufert ist...es war einfach kein guter Tag und seine Nachricht hatte mich wütend gemacht:

Er meldete sich kurz mit vermisse dich und dann haben wir kurz geschrieben, dass ich sein Verhalten nicht ehrlich finde und nicht weiß, was ich machen soll. Dass ich nicht wüsste wie ich ihm vertrauen könnte. Jedenfalls war er dann bockig nach dem Motto Was ich sage, ist eh für die Katz. Daher wünsche ich dir alles alles Gute. Naja das hing dann kurz hin her und ich war so wütend und verletzt und hab wieder geweint.
Ich meinte nur, dass wir nicht streiten sollten, da es unnötig ist und wir das, was es auch zwischen uns ist, final klären sollten.

Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass es das war...
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich meinte nur, dass wir nicht streiten sollten, da es unnötig ist und wir das, was es auch zwischen uns ist, final klären sollten.
Was möchtest du final klären? Dich belastet, wenn ich dich richtig berstanden habe, der von dir empfundene Vertrauensbruch. Nur wird der auch nicht dadurch weggewischt, wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Das wird bleiben, dass er während der Trennung eine andere Frau geküsst hat. Du müsstest lernen damit umzugehen, wenn du eine Chance für euch möchtest, das wäre dein Anteil. Denn lockerer wird es durch eine Aussprache nicht. Oder verstehe ich dich falsch?
Wenn ihr jetzt besprecht, dass ihr zusammen seid... was ändert sich dann außer Exklusivität? Das Vertrauen muss dennoch aufgebaut werden, ohne das geht gar nix.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Was möchtest du final klären? Dich belastet, wenn ich dich richtig berstanden habe, der von dir empfundene Vertrauensbruch. Nur wird der auch nicht dadurch weggewischt, wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Das wird bleiben, dass er während der Trennung eine andere Frau geküsst hat. Du müsstest lernen damit umzugehen, wenn du eine Chance für euch möchtest, das wäre dein Anteil. Denn lockerer wird es durch eine Aussprache nicht. Oder verstehe ich dich falsch?
Wenn ihr jetzt besprecht, dass ihr zusammen seid... was ändert sich dann außer Exklusivität? Das Vertrauen muss dennoch aufgebaut werden, ohne das geht gar nix.

Klären meinte ich kein Gespräch, sondern eine Entscheidung zwischen uns zu klären, was es tatsächlich nun zwischen uns ist und wie es nun weitergehen wird oder eben halt nicht. Denn der Zustand so wie er ist belastet uns denke ich beide.
Darüber reden würde nichts bringen, ich kann nichts daran ändern, das ist richtig.
Ich kann nur für mich entscheiden, ob ich damit leben und umgehen kann oder nicht und das ändert sich bei mir tagtäglich.:(

Ja, er hat es versucht! Das war sein Versuch damit umzugehen, und der ist ihm doch allerdings missglückt.

Und das steht so extrem im Widerspruch mit seinen Worten und Nachrichten. Das ist als würde ich ihm schreiben, ich will ihn zurück, mache nebenbei mit einem anderen rum. Das ist falsch und heuchlerisch für mich. Ich habe eine extreme ausgeprägte Ansicht, was Recht und Unrecht angeht, wie Kelly sagte Schwarz und weiß. Und das muss ich definitiv auch bei meiner Therapie ansprechen.

Weil es ist ja auch wichtig für meine eigene Zukunft bzgl. anderen Beziehungen.

Ich weiß nicht, wie ich das verzeihen und vergessen soll, auch wenn ich es irgendwo möchte. Es fällt mir schwer ihm zu vertrauen, weil es halt nicht der erste Vertrauensbruch von ihm ist...:|

EDIT: Et schrieb vorgestern auch sowas wie

Ich mache mir jeden scheiss Tag Gedanken!!!
Darüber wie es endlich in die richtige Richtung laufen kann und soll!
Ich zermater mir das Hirn!!!
Ich weiß was ich will...
Und ich weiß wie es auszusehen hat!!!


 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Klären meinte ich kein Gespräch, sondern eine Entscheidung zwischen uns zu klären, was es tatsächlich nun zwischen uns ist und wie es nun weitergehen wird oder eben halt nicht.
Das ist doch nicht zielführend, wenn du das für dich selbst nicht beantworten kannst :Nichtwissen: und wenn du für dich kein JA oder kein NEIN festlegen kannst, sondern abwartest was er sagt, damit du reagieren kannst, das ist doch nix Halbes und nix Ganzes!

Ich verstehe dein Dilemma sehr gut. Mit jedem weiteren Bruch geht mehr kaputt, bis es unkittbar ist. Ob du damit leben kannst, das kannst nur du herausfinden. Ich appelliere nur an dich, weil du selbst erkennst, dass es nicht nur schwarz weiß gibt, und ich nicht sehen möchte, wie du eine vorschnelle Entscheidung triffst, ihn verteufelst oder sonstwas - wegen eines Kusses, der passierte als ihr getrennt wart.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.039
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben