Nach erfolgreichem ExBack 2. Versuch gescheitert...

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Das ist doch nicht zielführend, wenn du das für dich selbst nicht beantworten kannst :Nichtwissen: und wenn du für dich kein JA oder kein NEIN festlegen kannst, sondern abwartest was er sagt, damit du reagieren kannst, das ist doch nix Halbes und nix Ganzes!

Ich verstehe dein Dilemma sehr gut. Mit jedem weiteren Bruch geht mehr kaputt, bis es unkittbar ist. Ob du damit leben kannst, das kannst nur du herausfinden. Ich appelliere nur an dich, weil du selbst erkennst, dass es nicht nur schwarz weiß gibt, und ich nicht sehen möchte, wie du eine vorschnelle Entscheidung triffst, ihn verteufelst oder sonstwas - wegen eines Kusses, der passierte als ihr getrennt wart.

Ja genau das ist mein Problem - vorschnelle Entscheidungen treffen aufgrund emotionaler Instabilität. Ich bin so das beste Beispiel aus Emotionen heraus Sachen entscheiden und dann bereuen!!!
Und Ja ich gebe dir auch total Recht, da ich für mich nicht entscheiden kann, ob ich es noch will oder nicht, weiß ich nicht, was ich machen soll ...
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Erstmal versuchen dich zu sammeln und zu überlegen ob du das verzeihen kannst. Wenn du das nämlich ablegen kannst, wäre es ein guter Punkt um anzusetzen.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ist soweit alles gut bei dir?

Das ist jetzt nicht sein ernst?! Was soll ich denn darauf antworten?
Vor 2 Tagen haben wir uns noch gestritten,ich habe geweint. Er meinte noch es ist verdammt traurig wie es gekommen ist.

Was soll ich daher auf sowas antworten?
Natürlich geht's mir nicht besonders...aber das werde ich nicht zugeben.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Wenn du's nicht zugeben willst, wie es dir wirklich geht, dann evtl. klassisch "Ja, Danke..." antworten? Ich denke, er will damit nur fragen, wie es dir geht und ob die Wogen des Streits zwischenzeitlich ein kleines bisschen geglättet sind.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Wenn du's nicht zugeben willst, wie es dir wirklich geht, dann evtl. klassisch "Ja, Danke..." antworten? Ich denke, er will damit nur fragen, wie es dir geht und ob die Wogen des Streits zwischenzeitlich ein kleines bisschen geglättet sind.

würde das so nicht schreiben, da wenn er sehen will wie deine Stimmung nach dem Streit ist, er ja dann noch davon ausgeht, dass alles wieder in Ordnung ist.

wenn du eine Unterhaltung mit ihm willst, dann eher das du dir die Dinge noch durch den Kopf gehen lassen musst und du jetzt einfach Abstand brauchst um dir klar zu werden.

eventuell auch einfach stehen lassen und warten ob er nicht nochmals nachlegt. Ich glaube wirklich, dass er davon ausgeht, dass es der bessere Weg war dir offen alles zu sagen, dies ist aber so wie du schreibst sehr schwierig für dich.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich hatte nicht geantwortet daher kam

?
Ja danke :smile:*daumenhoch*

Ist echt anstrengend zwischen uns wie wir kommunizieren!
Das heißt?
Das heißt ... das so wie wir kommunizieren echt schlecht ist...
Sind zwei Erwachsene und schreiben wie 16 jährige.
Müssen doch irgendwann mal weiter kommen!

Was schlägst du vor?
Ich weiß es nicht...
Kann nicht im geringsten erahnen was du denkst

Ja ich weiß es auch nicht...
Ich werde jetzt ins Bett... habe morgen Frühschicht.
Dir noch einen schönen Abend.
Finde echt schlimm das wir nicht vernünftig miteinander umgehen können!

Ich grüße schon wenn ich dich sehen sollte ;) oder willst du beste Freunde mit mir werden
Und genau das meine ich...
Du weißt ganz genau was ich will...
Aber gut ...

Du sagtest vernünftig.
Wie wir schreiben ist unterirdisch.
(So dieses Geeier hat mir gereicht daher schrieb ich)
Wenn du mich oder uns tatsächlich wirklich willst, dann tu entweder was dafür,dass ich dir wieder vertrauen kann oder lass es halt sein!

Weil solche larifari Nachrichten sind für die Katz. Er weiß wie die Situation zwischen uns ist und weiß auch, dass er mich damit verletzt hat. Da reicht kein Blumenstrauß zum Geburtstag, damit alles wieder gut ist. Ich werde sehen ob was auf meine Nachricht zurück kommt oder eben nicht. Weil auch für mich ist das nur noch anstrengend alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
er drängt halt sehr auf eine Beziehung und er wäre so denke ich auch bereit, der hat ordentlich kristallisiert.
Es ist leider nun die schwere Entscheidung bei dir ob du ihm nochmals verzeihen kannst
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Wenn du mich oder uns tatsächlich wirklich willst, dann tu entweder was dafür,dass ich dir wieder vertrauen kann oder lass es halt sein!

Was müsste er denn tun, damit du ihm wieder Vertrauen schenken kannst? Wie könnte man die Situation in deinen Augen kitten bzw. was würde dir helfen, damit du damit besser zurecht kommst?
Ihm wieder zu vertrauen ist ein Prozess, der sich langsam entwickeln muss... Und gerade wenn es da schon mal Enttäuschungen gegeben hat, dauert es umso länger, da das Misstrauen sich immer wieder heimlich einschleicht.
Ich denke, egal, was er jetzt macht, dass du dir aufgrund deiner momentanen Ambivalenz nach wie vor schwer tun wirst, nachsichtig mit ihm zu sein und über deinen Schatten zu springen und ihm den Vertrauensbruch zu verzeihen.
Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, ihn jetzt in die Pflicht zu nehmen, indem du Taten forderst, solange du mit dir selbst nicht im Reinen bist. :trost:
Vielleicht wäre es eine Idee, ihn um etwas Abstand zu bitten, bis du das Ganze verdaut hast und deine Gedanken ein wenig klarer geworden sind?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Was müsste er denn tun, damit du ihm wieder Vertrauen schenken kannst? Wie könnte man die Situation in deinen Augen kitten bzw. was würde dir helfen, damit du damit besser zurecht kommst?
Ihm wieder zu vertrauen ist ein Prozess, der sich langsam entwickeln muss... Und gerade wenn es da schon mal Enttäuschungen gegeben hat, dauert es umso länger, da das Misstrauen sich immer wieder heimlich einschleicht.
Ich denke, egal, was er jetzt macht, dass du dir aufgrund deiner momentanen Ambivalenz nach wie vor schwer tun wirst, nachsichtig mit ihm zu sein und über deinen Schatten zu springen und ihm den Vertrauensbruch zu verzeihen.
Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, ihn jetzt in die Pflicht zu nehmen, indem du Taten forderst, solange du mit dir selbst nicht im Reinen bist. :trost:
Vielleicht wäre es eine Idee, ihn um etwas Abstand zu bitten, bis du das Ganze verdaut hast und deine Gedanken ein wenig klarer geworden sind?
dem ist dann nicht mehr viel hinzuzufügen, das ist das was ich auch denke
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich habe eher das Gefühl, dass er mich weiterhin nur warm haben will. Oder freundschaftlich. Deswegen diese Pseudo wie geht's dir Nachrichten. Ich gebe dir aber auch Recht Siskin...

Ich finde ich kann aber schon mehr erwarten, außer mir alle 2 oder 3 Tage zu schreiben "vermiss dich" oder "geht's dir ansonsten gut"? Oder sich bei mir beschweren wie wir momentan schreiben und kommunizieren. Da bin ich nicht in der Pflicht nett zu sein oder ständig mit ihm im Kontakt zu sein.
Was erwartet er denn wie es mir geht?
Und wenn ich aber sage, schlag was vor wie wir nun vorgehen sollen kommt ja auch nichts gescheites zurück.

Da kann man schon mehr erwarten finde ich...

Was könnte er machen damit ich ihm wieder vertraue?
Weiß ich nicht. Mehr Einsatz oder selbst mehr Überzeugung. Dass er es wirklich ernst meint. Momentan wirkt er ja selbst so als wüsste er nicht was er will.

Naja bisher kam nichts zurück. Und wenn nicht ist es auch ok...
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
So ist er halt.
Iwo will er dich zwar, aber die Reife der tiefen Entschlossenheit scheint zu fehlen, Da er noch viel mit sich und seinem Selbstwertgefühl, Unsicherheiten und der Bestätigung von anderen zu tun hat.

Jedenfalls denke ich, wenn du weiterhin ihm abgewandt bleibst, Wird er sich es bald anders überlegen und dann war's das.

Andernfalls könntest du ihn etwas zappeln lassen auf einem Zwischenweg und schauen, wie es sich entwickelt.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich weiß nicht wie lange das anhält oder ob es nur Einbildung ist, aber mir scheint dieser Kuss und das alles nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Ich habe mich etwas beruhigt und bin nicht mehr so sauer oder wütend. Es ist mir schon fast egal :oh:

Aber vielleicht lerne ich ja langsam, dass es zwischen schwarz und weiß noch viele Farbabstufungen gibt...aber wie gesagt kann mich auch täuschen.

Gerade bin ich erkältet und somit wäre ein Treffen eh nicht so prickelnd.

Auf meine Nachricht kam gestern von ihm,ob ich am WE denn in Heimatstadt wäre und man sich kurz sehen könnte. Und dass er sich noch kurz mit einer alten Freundin trifft (aha schön was für eine alte Freundin???) Und sich freuen würde wenn es klappt mit dem Treffen.
Ich war erst spät in Heimatstadt und nachts schrieb er mir nochmal weil ich nicht mehr reagiert hatte.

Jedenfalls ging es kurz wieder um den Kuss und er meinte er sei da betrunken gewesen (na die Version ist mir aber neu). Jedenfalls meinte ich, dass mich das nicht mehr groß interessiert und mich nichts angeht.
Von ihm kam, dass er mit niemanden was hat und nur darauf wartet, dass mal von mir was kommt. Ich die einzige für ihn wäre und das schon immer so war. Und er versucht habe die letzten Wochen mir das zu beweisen aber von mir nicht viel Resonanz kommt.

Naja ganz stimmt das Nicht, denn er hat ja sehr wohl viel von mir bekommen. Immerhin waren wir intim und uns sehr nah!

Jedenfalls könnte ich es mir langsam vorstellen, dass zu verzeihen und einen kleinen Schritt auf ihn zuzuwagen...

Frage ist nur wie?! Oder warte ich ab bis er sich meldet?! Wie schätzt ihr unsere Chancen ein?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
also ich denke deine Chancen stehen recht gut, es ist halt die Frage ob du ihm verzeihen kannst.
und irgendwann, da er es anscheinend nicht verstehen will was du dir erwartest, wird es ein klärendes Gespräch bedürfen.
Jedenfalls denke ich er hat deutlich kristallisiert und er will dich, die Frage ist ob du obenstehendes für dich klären kannst.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Chaira,
Ich weiß nicht wie lange das anhält oder ob es nur Einbildung ist, aber mir scheint dieser Kuss und das alles nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Ich habe mich etwas beruhigt und bin nicht mehr so sauer oder wütend. Es ist mir schon fast egal :oh:
Aber vielleicht lerne ich ja langsam, dass es zwischen schwarz und weiß noch viele Farbabstufungen gibt...aber wie gesagt kann mich auch täuschen.

Auch wenn dein Gefühl bezüglich des Kusses morgen schon wieder anders sein könnte und du der Änderung deines Wertempfindens noch nicht so recht vertrauen magst, ist es wie ich finde, ein großer Fortschritt in deiner persönlichen Entwicklung. :smile:
Der Umgang mit neuen, grauen Nuancen mag gerade noch ein wenig ungewohnt sein, daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass du dem noch nicht so recht traust und noch ein wenig Misstrauen bezüglich eines möglichen Rückfalls in dein bisheriges S/W-Denken vorhanden ist.
Ich hab aber ein gutes Gefühl, dass du das mit der Zeit auch auf Dauer hinbekommst, Graustufen zuzulassen, zumal du dabei in ein paar Wochen auch wieder therapeutisch unterstützt werden kannst.

Wenn du dazu bereit bist, den Kuss wirklich zu verzeihen bzw. wenn du das Gefühl hast, dass du das Thema irgendwann für dich abhaken kannst und ihm nicht mehr nachtragend bist und das beim nächsten Streit nicht wieder zum Thema machen könntest, sehe ich recht gute Chancen für euch.
Natürlich müssten in Zukunft auch Lösungen für die anderen Baustellen gefunden werden, die es bei euch gegeben hat, aber um diese Themen anzugehen, wäre es gut, wenn dich das Kuss-Thema nicht mehr belastet oder trifft.

Frage ist nur wie?! Oder warte ich ab bis er sich meldet?!
Wärst du denn schon bereit, dich wieder mit ihm zu treffen, wenn du wieder gesund bist? (Gute Besserung übrigens!) Oder möchtest du dir noch ein wenig Zeit für dich nehmen? Seit dem letzten Treffen war es glaube ich immer er, der sich bei dir gemeldet hat, oder? Vielleicht könntest du diesbezüglich einen kleinen Schritt auf ihn zugehen und von dir aus den Kontakt wieder aufnehmen und ihm z.B. mal eine kurze "Denke gerade an dich"-Nachricht schicken? Also vorausgesetzt natürlich, dass du dich auch bereit dafür fühlst. Ansonsten würde ich mir noch die Zeit nehmen, die es braucht, um deine innere Stabilität zu festigen.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Schön zu lesen, dass du die Fremdkuss nicht mehr so nah an dich heran lässt und ihn nicht mehr so sauer bist. Graustufen eben.

Ich würde jedoch auch einen kleinen Schritt auf ihn wagen, denn sonst ist er irgendwann enttäuscht und du bereust es.
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Hey Chaira wie geht es dir? Wie ich lese bist auf dem Weg der Besserung und deiner Selbstfindung. Lasse dich nicht von anderen drängen und gehe dein eigenes Tempo.

Ich weiß das dich das mit dem Kuss verletzt hat, aber sehe doch mal nur in dein Freundinnenkreis. Wie viele davon Küssen da auf Partys Typen und danach ist nichts mehr weiter.
Es war einfach nur der Emotionale Augenblick. Das hat nichts damit zu tun das man verliebt ist oder große Gefühle in den Augenblick hat. Männer sind da noch extremer und nehmen das als Ablenkung. Wenn er dir immer wieder Annoncen gemacht hat und die andere geküsst hat, war es vielleicht nur eine Ablenkung, weil er das Gefühl hatte nicht weiter bei dir zu kommen in den Augenblick. Und er brauchte Bestätigung für sich selbst und Küsste eine andere. Ich weiß es ist dennoch verletzend, aber ich denke bei dein Ex hatte es nichts Großes zu bedeuten. Dafür hängt er meines Erachtens noch zu sehr an dir.

Mache weiter deine Pause wie du brauchst und finde dich selbst. Bist eine sympatische Frau und ich weiß du wirst dein Weg finden.:brav:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
chiara hast du für dich jetzt einen Weg und eine Entscheidung finden können?
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo meine Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung:smile: Mir geht es gut momentan und ich lese in Abständen auch noch bei euch mit um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurzeit passiert beruflich bei mir sehr viel bzw. ich konzentriere mich derzeit sehr stark auf meine persönliche Weiterentwicklung und Karriere, sodass ich immer nach der Arbeit so kaputt bin um mich hier im Forum anzumelden:ritter:

Bzgl. Exi gibt es nicht allzu viele Änderungen und Neuigkeiten.
Wir hatten uns jetzt paar Mal gesehen und zusammen was unternommen. Letzte Woche kam er z.B. wieder zu mir nach Berlin und wir haben den Tag genossen. Er hätte gerne bei mir übernachtet, aber ich lehnte ab. Daraufhin bot ich ihm an bei ihm zu übernachten, was ihn sehr freute. Ich merke, dass er sich sehr nach meiner Nähe sehnt. Die Frage ist halt nur, wie langfristig hält es an...er nimmt immer meine Hand, wenn wir unterwegs sind, kuschelt und küsst mich andauernd. Als ich über Nacht blieb,
räumte er vorher auf, besorgte Sachen für Frühstück, machte mir Frühstück etc. An sich war es sehr nett gewesen.
Auch die ernsten Gespräche haben wir geführt und schon meine Themen besprochen, die mir wichtig erscheinen.

Entfernung/Zusammenziehen:
Er hängt gerade an seinen Aufstieg und kann sich momentan schwer vorstellen nach einer 12 Stunden Schicht noch 1 Stunde zu pendeln. Er denkt, dass es Herbst nächsten Jahres vorwärts geht und er dann in meine Nähe ziehen könnte. Alles sehr vage und eventuell. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass für mich definitiv ein Beweis und Taten folgen müssen und ich nicht wieder Zeit vergeuden möchte. Sonst stehen wir in einem Jahr wieder genau an dem gleichen Punkt.

Vertrauen:
Für mich ein sehr wichtiges Thema. Gerade nach all dem, was zwischen uns vorgefallen ist, kann ich es ihm zwar verzeihen, aber nicht alles vergessen.
Ich meinte ehrlich zu ihm, dass ich nicht wissen will, wen er alles kennengelernt oder mit wem er alles geschrieben hätte, aber ich würde erwarten, dass er diese Kontakte von sich aus wieder löscht. Er bot mir an mir seine PIN zu geben, sodass ich bei Bedarf selbst nachschauen könnte. Das Angebot nahm ich natürlich an. Auch wenn ich selbst es nicht soweit kommen lassen möchte. Gerade am Anfang brauche ich mehr Vertrauen und Zuarbeit von ihm, sonst lerne ich es nicht ihm zu vertrauen.

Er hat in 2 Wochen Geburtstag und wollte, dass ich bei der Feier oder was er auch immer vor hat dabei bin. Ich lehnte sofort ab, dass ich, so wie es gerade zwischen uns steht, nicht vor seinen Eltern treten werde. Seine Kumpels wissen anscheinend schon alle von mir und grüßen mich, ich selbst aber halte unsere "was auch immer" noch hinterm Zaun. Insbesondere vor meinen Eltern. Es muss definitiv erst Sicherheit einkehren und ich muss das Gefühl haben, dass es richtig ist, was wir machen, bevor ich es meinen Eltern oder mir selbst wieder antue...

Ich sagte ihm am Sonntag alles, was mich belastet und erzählte ihm auch, dass ich mich in Therapie befinde. Ich wollte mit offenen Karten spielen, dann kann er selber entscheiden, was er möchte.

Zurzeit haben wir sporadisch Kontakt, werden uns aufgrund Arbeit und meiner Abwesenheit vorerst nicht sehen. Daher bleibt es abzuwarten, wie es weitergeht :zwinkern:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
es scheint ja so als würde er ja jetzt auch einige Taten folgen lassen, da er dir ja schon mal tiefen Einblick in seine Privatsphäre gibt.

Hoffe du kannst ihm wieder mehr vertrauen und er versteht das du es langsam angehen willst.
Denke der Abstand wird dir dabei helfen eine Entscheidung für dich fällen zu können.
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.971
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben