Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Und ich mach dich jetzt mal neidisch!!!! :blush:War heute 2 std im Wald reiten !!! Hatte zwar keine Sonne aber wir sind dem Regen davon galoppiert :lach:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Siehst du, hast einen schönen Tag gehabt und gehst mit einem Lachen und guter Laune zu Bett - die Tage werden besser! :smile::brav:

Danke mein Lieber... Das brauch ich! Freu mich auch, dass meine guten Tage mehr werden... :grins:

Das ist doch nicht sein Revier?!

Der Garten ist unser aller Revier... Sind mehrere Parteien im Haus, also können wir uns da alle aufhalten... :PP

War heute 2 std im Wald reiten !!!

Hatte im Wald auch so einige Spuren gesehen und dachte so bei mir: Wie schön wäre es, wenn du jetzt auch auf dem Hottie sitzen könntest und den Weg gemeinsam mit deinem Herzenspferd beschreiten könntest...
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Du findest dein Herzenspferd !! Da bin ich mir ganz sicher :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ganz ehrlich, ich sehs nicht ein, dass ich jedes Mal weg laufe, wenn ich gerade mit der Nachbarin oder dem Nachbarn zum Gespräch zusammen sitze und er dazu kommt... Das kommt doch dann auch komisch, oder? Ich würde mir dann trotzig vorkommen, dass ich seine Gegenwart nicht aushalte, oder?

Das ist zwar nicht optimal, aber halt das Leben. Da wird ja auch nicht über eure Nichtbeziehung geredet. Solltest nur drauf achten als erstes zu gehen, nicht das ihr dann wieder unter 4 Augen seid.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Der nächste Nervenzusammenbruch... :cry Schreibe hier unter Tränen...

Bin kurz davor mich einweisen zu lassen... Ich kann nicht mehr... Keiner ist da um mich aufzufangen... Absolut keiner... Das wird mir immer wieder bewusst, dass ich niemanden hab... Wirklich keinen, außer meiner Mutter und meinem Kind...

Ich würde echt alles geben, dass er zurück kommt... Würde sogar mit ihm auswandern und irgendwo ganz neu anfangen...

Gestern schreibt er mir via WA:

[11.3., 22:16] Exi: Warum wünsche ich mir es wäre anders gelaufen ?
[11.3., 22:20] ich: Vielleicht, weil wir trotz allem zusammen glücklich waren?
Nun geh schlafen und konzentrier dich bitte bitte auf die Schule!!! Das ist mir für dich ganz doll wichtig... Ich möchte, dass es dir gut geht!!!
[11.3., 22:21] Exi: denker Smiley mit Finger am Mund
[11.3., 22:22] ich: Hör auf zu denken!!!
[11.3., 22:22] Exi: Nee so richtig erst morgen

Was muss ich davon halten?

Ich fühle mich so hilflos und einsam... Würde so gern aktiv etwas tun, ihm sagen und zeigen wie viel er mir wert ist und nicht rumsitzen und warten... Es tut weh, verdammt nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Naja, du solltest vielleicht erstmal lernen den WA Chat hier reinzustellen anstatt eigenmächtig zu antworten. Sofern du das willst. Zudem antwortest du sofort.

Du schaffst das schon. Es kostet Kraft, aber das schaffst du. Du musst jetzt halt Mal deine Stärke beweisen. Wie ich bereits mehrmals sagte:
Das ist der einzig richtige Weg.

Und du bist es deinem Sohn auch schuldig stark zu bleiben.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Naja, du solltest vielleicht erstmal lernen den WA Chat hier reinzustellen anstatt eigenmächtig zu antworten. Sofern du das willst. Zudem antwortest du sofort.

Kurzschluss, hab nicht nachgedacht...:cry

Nachdem ich 3,5 Stunden durchgeheult hab, mich zum Essen gezwungen hab und 2,5 Stunden geschlafen hab, gehts mir besser... Hab jetzt auch mein Kindchen da, der gerade sehr stark für mich ist und mir Halt gibt...

Was kann ich tun, damit es mir schnell besser geht? Hab das Gefühl, dass ich bereits in eine Depression gefallen bin...

Hatte vorhin auch ein Telefonat mit seinem Vater... Ich musste einfach mit jemandem reden, der ihn kennt... Er sagte mir, dass ich ihn ruhig auf Dates gehen lassen soll, dann sieht er vielleicht, dass er das Beste schon hatte und verloren hat... Außerdem sagte er mir, dass Exi grundlegend an Verlustangst leidet, was sich aus seiner Kindheit begründet... Bevor er etwas ihm wichtiges verliert, schützt er sich selbst, indem er es einfach beendet... Da kam noch mehr, ich habs aber nicht ganz so mitbekommen, weil ich noch in meinem Zusammenbruch war... Er möchte aber entweder heute Abend oder morgen Vormittag mal zum Reden vorbei kommen... Ich weiß, dass das vielleicht nicht gut ist, aber ich brauch einfach jemanden zum Reden und ich weiß auch, dass ich ihm vertrauen kann...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Was kann ich tun, damit es mir schnell besser geht? Hab das Gefühl, dass ich bereits in eine Depression gefallen bin...

Du hast ja schon eine Psychologin, die das mit Sicherheit erkennen würde.
(Wobei Psychologe kann jeder mit nem Buch werden, wie man seit der
Geschichte mit dem Fake Psychologie Professor weiß :lach: )

Er möchte aber entweder heute Abend oder morgen Vormittag mal zum Reden vorbei kommen

Ist immer schwierig, denn es ist ja sein Sohn.
Was erhoffst du dir dadurch?
Ergibt meistens absolut keinen Sinn, aber wenns dir irgendwie hilft (was ich nicht glaube), dann mach es halt. Wird aber wohl eh alles bei Ex landen und damit
fährst du die KS wieder gegen die Wand.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Du hast ja schon eine Psychologin, die das mit Sicherheit erkennen würde.

Die ist zur Zeit außer Gefecht... War vorletzte Woche das letzte Mal bei ihr und weiß noch nicht, wann ich wieder hin kann... Das fehlt mir wahrscheinlich gerade so sehr...

Was erhoffst du dir dadurch?
Wird aber wohl eh alles bei Ex landen und damit fährst du die KS wieder gegen die Wand.

Ich erhoffe mir eine Erklärung für seine Verhaltensweisen und -muster... Ich möchte ihn verstehen... Außerdem muss ich mal mit jemandem in real reden... Meine Mutter kann mir nicht helfen, Freunde gibts ja leider keine, die mir in schlechten Zeiten beistehen und meine Psychologin ist krank...

Was soll ich anderes machen? Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann zu 150%...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Die ist zur Zeit außer Gefecht... War vorletzte Woche das letzte Mal bei ihr und weiß noch nicht, wann ich wieder hin kann... Das fehlt mir wahrscheinlich gerade so sehr...

Ich erhoffe mir eine Erklärung für seine Verhaltensweisen und -muster... Ich möchte ihn verstehen... Außerdem muss ich mal mit jemandem in real reden... Meine Mutter kann mir nicht helfen, Freunde gibts ja leider keine, die mir in schlechten Zeiten beistehen und meine Psychologin ist krank...

Was soll ich anderes machen? Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann zu 150%...

Liebes Dornröschen,

das ist SEIN Vater. Klar will der seinem Sohn helfen.... aber in erster Linie seinem Sohn.

Hätte ich einen Vater und ich würde mitkriegen, der trifft sich mit meinem Ex um über mein Seelenheil zu plaudern, dann wäre aber Polen offen. Der Vater ist SEINE Vertrauensperson, seine Familie. Als Kind käme ich mir da echt verraten vor.
Pass bitte auf, dass du dir da nicht ins Knie schießt... und er als Vater auch... Er sieht sich wahrscheinlich als hilfsbereite Person die vermitteln will... aber das kann echt ins Auge gehen.
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hey Röschen.....
Ich finde auch,das es keine gute Idee ist ausgerechnet SEINEN Vater zu treffen :shakehead:
Er wird vielleicht versuchen ,ihm ins Gewissen zu reden und das kann voll nach hinten losgehen.... hast du denn keine Freundin in der Nähe????
Ansonsten lass hier raus ,was dich bedrückt!!!!
Ist zwar nicht dasselbe,wie ne Freundin,ein Glas Wein und die ganze Nacht durchquatschen ...
Aber ich denke,hier zu jammern und zu klagen ,ist besser als bei dem Vater deines liebsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich kann nicht mehr warten... Ich halt den Schmerz nicht mehr aus... Geduld hab ich keine mehr, hatte ich noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben