Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
(bist du eigentlich auch Dornröschen 2?)

Hey Sun...

Mit dem Dornröschen hab ich nix am Hut... :headshake:

Du hast eindeutig mit ihm über den Status kommuniziert und ihm dann in deiner Antwort auch noch die Absolution erteilt.

Hatte in der Antwort in der Vergangenheitsform geschrieben... Aber wahrscheinlich hast du Recht... Ein "klar gehts mir gut" hätte wahrscheinlich ausgereicht... :nanu: Hab mehrfach hin und her überlegt... Mist...

In wiefern hab ich ihm Absolution erteilt? ::: Hab ja nicht auf die Gegenwart oder Zukunft angesprochen, sondern nur gesagt, dass wir was besonderes WAREN... Nicht mal im "geheulten" Sinne...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Sorry, aber ich muss jetzt Mal ernster werden.

Du willst dass dir hier Leute helfen, aber machst im Endeffekt nur Alleingänge.

Es ist deine Sache, ganz klar, aber dann erwarte nicht dass das hier noch irgendwas wird.

Sogar ich habe kapiert, die Hände erstmal still zu halten und das musst du auch.

Was du da geschrieben hast war wieder Safety Zone. Genau wie dieses Statusding.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Sun...

Mit dem Dornröschen hab ich nix am Hut... :headshake:

Find ich sehr verwechselbar, aber ok du kannst da ja nix für.

Hatte in der Antwort in der Vergangenheitsform geschrieben... Aber wahrscheinlich hast du Recht... Ein "klar gehts mir gut" hätte wahrscheinlich ausgereicht... :nanu: Hab mehrfach hin und her überlegt... Mist...

In wiefern hab ich ihm Absolution erteilt? ::: Hab ja nicht auf die Gegenwart oder Zukunft angesprochen, sondern nur gesagt, dass wir was besonderes WAREN... Nicht mal im "geheulten" Sinne...

Naja, ich geh mal von mir aus.
Wenn ich sowas poste würde (und davon wird ja abgeraten weil es zu "tiefsinnig" ist für ein EB) dann erwarte ich eine Reaktion vom Gegenüber.
Die kam ja auch.

Ich frage dich mal: Reicht dir das als Reaktion oder hättest du dir nicht innerlich etwas erhofft wie: "Oh Dornröschen, du Prinzessin meines Lebens, du bist so besonders...mein Universum, du fehlst mir" jetzt halt vlt. weniger schleimig...

Du hast dir doch was bei diesem Status gedacht. Und mir signalisiert dein Status, dass du ihn als etwas besonderes siehst und du willst, dass er das weiß, nichts weiter.

Mit deiner Antwort hast du dann auch noch nachgelegt. Das kannst du formulieren wie du willst, ob du jetzt in Vergangenheit redest oder Gegenwart. Jeder Mann checkt das.

Wäre ER Vergangenheit, würdest du das nicht posten.

Universum wird es schon richten = Hoffnung dass alles wieder gut wird
Ich habe unsere Begegnung als besonders empfunden = er ist immer noch aktuell, sonst ist es doch vollkommen schnupps was du da für besonders hälst weil es nicht mitteilungswürdig wäre

Vielleicht drücke ich mich nicht so gewählt aus wie viele hier im Forum. Du hast dir hier aber keinen Gefallen getan.

Er hat mal wieder die Sicherheit und du die Tränen und den Kummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
:Wut:

Aber ich muss euch sagen, dass ich langsam anfange abzuschließen... Mir gehts super die letzten Tage...

Keine Statusbilder mehr, auch wenn sie aussagen, dass es mir gut geht und ich meinen Weg ohne ihn gehe?

Hatte eigentlich keine Reaktion erwartet... Hätte auch für wen anders bestimmt sein können, jemanden, den ich kennen gelernt habe... Hätte mit der richtigen Reaktion sein KK anregen können, ja... Aber das will ich ihm während der Schule nicht zumuten... Nachher bin ich Schuld, dass er sich nicht konzentrieren kann... Das darf ich mir dann wieder ewig anhören...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Keine Statusbilder mehr, auch wenn sie aussagen, dass es mir gut geht und ich meinen Weg ohne ihn gehe?

Ja, lass das.

Hätte mit der richtigen Reaktion sein KK anregen können, ja... Aber das will ich ihm während der Schule nicht zumuten... Nachher bin ich Schuld, dass er sich nicht konzentrieren kann... Das darf ich mir dann wieder ewig anhören...

Aha, und wessen Problem ist das?
Deins oder seins?
Stattdessen gibst du ihm lieber die Sicherheit die er will und stellst deine Gefühle und das was du willst hinter seine Bedürfnisse.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich aufgeben möchte... Ich mach eh alles falsch, was man falsch machen kann... :shakehead: Hab sowieso das Gefühl, dass sich gar nichts bewegt... Weder vor, noch zurück... Weiß nicht, ob es so nochmal was wird...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich aufgeben möchte... Ich mach eh alles falsch, was man falsch machen kann... :shakehead: Hab sowieso das Gefühl, dass sich gar nichts bewegt... Weder vor, noch zurück... Weiß nicht, ob es so nochmal was wird...

Ja, aber da trägst du die Hauptschuld.
Wir versuchen dir zu helfen und durch deine Alleingänge wirfst du alles wieder zurück.
Ich find's gut dass es dir wieder besser geht.
Und wenn das Sahnehäubchen eure Beziehung ist, dann musst du wirklich lernen da etwas ruhiger ranzugehen und auf die Alleingänge verzichten.

Ansonsten sieht dein Strang bald sehr leer aus, da ja nunmal keiner Lust hat dir zu helfen wenn du alles daran setzt, diese Ratschläge zu ignorieren.

Entschuldigung, Röschen. Aber das müsste Mal gesagt werden. Ich drück dich trotzdem :PP:trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Röschen,
an dem Punkt sind wir doch alle und zwar ständig. Das ist nicht verkehrt.
GK hat recht, am besten erstmal die Sprüche lassen. Denn es sind einfach die "falschen" Sprüche.
Ich sehe an denen nichts positives und auch nichts dass aussagen würde, dass es dir gut geht.
Ich will dich gar nicht von oben herab behandeln oder so, aber hier mal ein paar wirklich positive, lebensbejahende und attraktive Sprüche:

  • Liebe findet dich, wenn du sie in dir selbst findest.
  • Heute ist ein wundervoller Tag. Diesen Tag habe ich noch nie zuvor gesehen
  • Je dankbarer du im Leben bist, umso mehr gibt es worüber du dankbar sein kannst
  • Positiv gedacht ist halb vollbracht
  • Think positive

Mit solchen Sprüchen kann man auch nichts falsch machen, sie sind weder anbiedernd noch sonderlich emotional sondern einfach positiv.
Und absolut nichts, was er auf sich beziehen könnte, denn da gehts um DICH.

Ich hab als ich wissen wollte ob meiner guckt gepostet:
"Um zu wissen warum jeder meint zu allem seinen Senf geben zu müssen, muss man lernen wie eine Bratwurst zu denken."

Warum? Einfach so, ich fands witzig.

Aber posten erstmal lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu ich grätsche mal...

Ja @Dornröschen du hast vollkommen recht, dein Status hätte für jeden sein können!

Ich verrate dir jetzt, warum du ihn für ihn gepostet hast:

Du hast eine Reaktion von ihm provoziert und die belamst du auch, jedoch nicht in der Form wie von dir erhofft/erwartet.

Nun gut. Er hat auf deinen Status reagiert. Anstelle dir Hilfe aus dem Forum und dann einige Bratpfannen abzuholen, handelst du wieder emotional.

Denn wie reagiert man auf solch eine Frage vom X zu einem Status? Richtig entweder gar nicht oder mit ???

Somit signalisiert man, dass es nicht an ihn gerichtet ist. Das ist zwar nicht optimal und X wird es dir nicht abnehmen. Aber genaues weiss er nicht.

Ich finde es schade, dass du es nicht schaffst dem Forum zu folgen, aber wir begleiten dich auch weiter, wenn du nach Gefühl handeln magst.

Viel Glück weiterhin!
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Da ihr gerade da seid... Kein Alleingang:

Wegen dem universum und der begegnung der besonderen art . Weiß nicht so genau was ich davon alles halten soll fühlt sich eher wie eine prüfung an .
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Nicht mal irgendeinen Smiley? Gar nicht zu antworten kennt er nicht... Genau deswegen nicht antworten?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Oder irgendwas bezüglich der Prüfung? In der Art, dass er wie auch ich, bisher alle Prüfungen geschafft haben?

Ach Mist, dass ist schon wieder zu emotional...
 
M

Monika

Gelöschter User
Stehen lassen! Es gibt keine Frage von ihm an dich, die Interesse an deinem Leben bekundet. Er teilt gerade nur SEINE Gedanken mit.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Nicht mal irgendeinen Smiley? Gar nicht zu antworten kennt er nicht... Genau deswegen nicht antworten?

Ruhig Blut, Röschen.
Du hast keinerlei Verpflichtung auf irgendwas zu antworten.
Diese Verpflichtung wurde aufgegeben mit der Trennung.

Tief durchatmen. Stehen lassen.

Ja, es fällt schwer - ich kenne das :lach::lach::lach:
Aber manchmal ist Schweigen Gold und reden Silber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Jaaaa... Ihr habt Recht... :blush:

Dennoch würde mich interessieren, auf was genau er die Prüfung bezieht... Ist es eine Prüfung für uns, für ihn, für mich? Und auch auf welches Thema sich die Prüfung bezieht in seinen Augen... :oh:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.179
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben