Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich tanze weiter meinen Freudentanz...:Tanzen:

Er beginnt zu reflektieren und denkt über uns nach... Das hat er mir vorhin gesagt, als ich ihn kurz getroffen hab - kam von der Psychologin - und gefragt habe, ob es ihm gut geht... Lange wirds nicht mehr dauern... Werd meinen Frame weiter durchziehen, scheint zu funktionieren...

Meine Psychologin hat mich heute vorläufig mit gutem Gewissen entlassen und sie hofft, dass ich ihre Hilfe nicht mehr brauche... Habe ihr berichtet, dass es nur noch kurze Momente gibt, wo es mir nicht gut geht und mein Kopfkino mit mir durch geht... Sonst schaue ich seit letzten Dienstag nach mir, dass es mir gut geht und meinem Kind, dass es beruflich endlich vorwärts geht und ich mir meine Wünsche erfüllen kann... Das Sahnehäubchen wäre dann Exi... Für meine schlechten Momente und Gedanken hat sie mir auch einen guten Tipp gegeben...

Ich strahle wieder, hab mittlerweile 3 Gespräche in der nächsten Zeit, meinem Kind gehts super, macht seine Schule gut - mein kleiner Streber, ich komme ganz gut ohne Exi klar...

Werd mich vorläufig erstmal zurück ziehen, werd euch still verfolgen oder auch mal meinen Senf abgeben... Denke, dass mir das mal ganz gut tut... Werde euch sicher auf dem Laufenden halten...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Super, Röschen.

Aber bitte bitte bitte bitte knick nicht sofort ein wenn er Signale sendet.

Wende dich dann wieder ans Forum!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
na das klingt doch mal nicht schlecht.
vllt kannst hier jeden Tag ne Zusammenfassung reinschreiben, sonst verlieren hier alle den Überblick und können nicht so gut helfen.

Drück dir die Daumen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
vllt kannst hier jeden Tag ne Zusammenfassung reinschreiben, sonst verlieren hier alle den Überblick und können nicht so gut helfen.

Hey Wolf... Mal schauen, ob es sich lohnt täglich ein Update zu schreiben... Heute und morgen werd ich in jedem Fall von den Gesprächen berichten... :coolwink:

Halt euch in jedem Fall auf dem Laufenden und werds dann auch chronologisch aufschreiben...

Denkt mal an mich nachher...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Juhuuu ihr Lieben...

Ganz schnell noch, bevor sie ich schlafen gehe:
Gespräch lief gut, ist ne Vermittlung, die jetzt mein Profil an den Arbeitgeber weiterleitet und sich dann zurück meldet... Morgen ists vielversprechender, weil Direktanstellung...

Mit Exi hat sich nix neues ergeben... Hatte mich nach dem Gespräch gefragt und nachdem ich fertig war zu erzählen, hat er mir fix von der Schule erzählt... Distanz, Kälte und ein wenig Zugewandtheit scheinen Wunder zu wirken... Bin gespannt wies weiter geht...

Mir gehts immer noch prima... Hab keine Erwartungshaltung mehr und schaue nach mir... Wenn doch mal ein böser Gedanke kommt, dann gab ich meinen Plan von der Psychologin... Bisher brauchte ich es aber nicht...

Drückt bitte morgen nochmal die Daumen...

Gute Naaaacht... :heia::zzz:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Heyyy...

Gespräch heute lief ganz gut... Danke fürs Drücken... Hab nächste Woche nun noch ein weiteres Gespräch dort und dann schauen wir mal, wie es weiter geht... Wäre zwar erstmal nur ne 20h Stelle, aber Berufserfahrung sammeln ist mir wichtiger... Also einmal weiter drücken...

Kurzes Update zu heute:

Exi hat nen alten Audi, den er gerade aufbaut und der läuft jetzt so gut, dass er den Quattro mal im Wald ausprobieren wollte... Hat Sohni und mich eingeladen mitzukommen... Ich wollte den unbedingt mal selber fahren, also konnte ich nicht Nein sagen und Sohni sowieso nicht - der steht auf das Auto... War ne coole Spritztour, Sohni hat gelacht, ich bin auch gefahren - WAR DAS GEIL... :grins::nanu: Sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass sich der Nachbar (ohne Büro) auch mit angeschlossen hatte - auch son Autonarr... Also waren wir nicht alleine...

Später schickte er nem Kumpel ne Sprachnachricht und erzählte ihm vom heutigen Abend... Er wolle mit dem Nachbarn saunieren und die Weiber abchecken und dann "Wohl eher nicht..." (sagte er zum Kunpel) und piekste mich mit dem Finger in die Seite... Für mich eine äußerst beschwichtigende Geste... :nanu:::: Weiß noch nicht, was ich von zu halten habe... Vielleicht habt ihr ne Idee? Mich hat es in dem Moment nicht wirklich tangiert... Soll er doch, er wirds schon merken, dass er das Beste schon hat gehen lassen...

Mir gehts übrigens immer noch blendend... Hatte heute kurz mal nen doofen Gedanken, aber das sind MEINE Gedanken, für die kann er nichts und ändern kann ichs auch nicht... Das ist übrigens der Tipp meiner Psychologin gewesen... Hat super funktioniert - war ich selbst überrascht... :grins:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
klingt nicht schlecht, würde mich trotzdem zurückziehen, sonst ist es für ihn zu einfach und kannst immer noch auf der Freundschaftsschiene landen. Lies dir nochmal die Kristallisation durch, wenn er denkt er ist fast am Ziel hört er auf zu kristallisieren und du möchtest doch bestimmt eine dauerhafte Partnerschaft mit ihm.

Drück dir weiterhin die Daumen für deinen neuen Job.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey mein Wölfchen...

Das hab ich auf dem Schirm... :coolwink: War auch nur heute der Fall, weil ich unbedingt mit dem Auto fahren wollte... Sonst bleib ich bei meinem Frame... Nochmal zur Wiederholung (prägt sich besser ein): Distanziert, kühl und minimale Zugewandtheit... Dann sollte es passen...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hey mein Wölfchen...

Das hab ich auf dem Schirm... :coolwink: War auch nur heute der Fall, weil ich unbedingt mit dem Auto fahren wollte... Sonst bleib ich bei meinem Frame... Nochmal zur Wiederholung (prägt sich besser ein): Distanziert, kühl und minimale Zugewandtheit... Dann sollte es passen...
komisch das ich davon nix weiß, das ich "dein" Wölfchen bin, :schuettel: sollte mal meine Eroberung besuchen :grins:

und ja Frame passt, evtl auch mal "keine Zeit" haben, oder auf später verschieben, das er bissel kk hat.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
komisch das ich davon nix weiß, das ich "dein" Wölfchen bin, :schuettel: sollte mal meine Eroberung besuchen :grins:

Irgendwie hab ich fast damit gerechnet, dass das kommt...

Ich freu mich immer, wenn ich in meinem Strang Ansagen und klare Worte von dir zu lesen bekomme... :PP Das ist zwar keine Erklärung zu "meinem" Wölfchen, aber so ist es nun mal...

GK, deine Worte mag ich auch, die sind immer so direkt... Das ist das, was ich im realen Leben sehr schätze... Ich mag es nicht, wenn da jemand durch die Blume spricht...

und ja Frame passt, evtl auch mal "keine Zeit" haben, oder auf später verschieben, das er bissel kk hat.

Ja genau... Danke für die Erinnerung... Da muss ich auch dran denken... :nanu:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Das hab ich auf dem Schirm... :coolwink: War auch nur heute der Fall, weil ich unbedingt mit dem Auto fahren wollte... Sonst bleib ich bei meinem Frame

Und du willst ihn unbedingt zurück - wirfst du dich deswegen ihm an den Hals?
Ich finde das nicht gut, mit der Spritztour. Du willst eine KS halten, passiert aber
irgendwie nicht. Prinzipiell musst du das selber wissen, aber bei einer Kontaktsperre ist der essentielle Bestandteil....Tadaaaa....keinen Kontakt zu haben.

Später schickte er nem Kumpel ne Sprachnachricht und erzählte ihm vom heutigen Abend... Er wolle mit dem Nachbarn saunieren und die Weiber abchecken und dann "Wohl eher nicht..." (sagte er zum Kunpel) und piekste mich mit dem Finger in die Seite..

Er veräppelt dich. Er befindet sich, soweit ich das hier ablesen kann, immer noch in der Machtposition. Röschen, zieh das jetzt kompromißlos durch und lass ihn spüren, dass er dir an deinem süßen Popo vorbeigehen kann. So`ne Scheisse hast du doch garnicht nötig - er erzählt DIR von seinen Dates. Hallo?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Muss kurz mal was los werden... Ehe ich Dummheiten mache...

Heute ist ein Tag, an dem er mir fehlt... Tierisch sogar... Mir gehts jetzt nicht schlecht dadurch, aber ist trotzdem komisch... Mir fehlt seine Nähe, seine Berührungen, seine Blicke, die Gespräche, der Sex sowieso und vor allem fehlt mir seine Liebe...

Er erzählt mir immer noch, was er vor hat und sucht immer noch meine Nähe... Heute noch nicht so viel, da er etwas für einen Geburtstag einer Bekannten vorbereitet... Vielleicht liegt es daran, dass er mir fehlt... Rechne damit, dass er heute nicht nach Hause kommt, wegen dem Geburtstag...

Hab ein bisschen das Gefühl, dass wir auf der Stelle treten... Ist es bedürftig, wenn ich ihn frage, ob wir an dem verlängerten Osterwochenende mal gemeinsam etwas unternehmen, vielleicht auch ohne Kind? Da würde ich mir noch was cooles einfallen lassen, was uns beiden Spaß macht... Ich frage deshalb, weil er gestern ja wegen Audi ausführen gefragt hatte... War ja auch eine gemeinsame Unternehmung... Nachbar hatte sich mehr oder weniger aufgedrängt... Oder sollte ich ihn noch mehr kommen lassen?

Und du willst ihn unbedingt zurück - wirfst du dich deswegen ihm an den Hals?

GK, hab ich mich aus deiner Sicht, ihm an den Hals geworfen? Er hatte gefragt, ob wir beide Lust hätten und ich hab bisschen egoistisch gedacht und ja gesagt... Wollte ja unbedingt den Audi durch den Wald jagen...

Du willst eine KS halten, passiert aber
irgendwie nicht. Prinzipiell musst du das selber wissen, aber bei einer Kontaktsperre ist der essentielle Bestandteil....Tadaaaa....keinen Kontakt zu haben.

KS im Strategiesinn besteht hier nicht, da hast du recht... Aber Distanz, Kälte und an entsprechender Stelle Zugewandtheit, aber auch mal ein Kurzhalten bzw. Nein-sagen... Klar hab ich im Moment das Gefühl, dass es nicht vorwärts geht, aber vorher hats ja einiges gebracht... ER kommt ja immer an, wenn er was will... Ich geh so gut wie gar nicht auf ihn zu...

er erzählt DIR von seinen Dates. Hallo?

Er hat mir nix vom den Dates erzählt, das wurde mir von nem gemeinsamen Bekannten erzählt... Das Einzige, was er mir gesagt hat, was mir der Bekannte auch erzählt hat, dass er sich von den fremden Mädels losgesagt hat, weil sie ihn eh alle nur veräppeln oder sich widersprechen... Da ist es wieder mit dem Vertrauen - nicht nur bei mir...

Mich piept es gerade an, dass ich nichts machen kann... Kontrollverlust... Ich weiß auch nicht, wie ich weiter verfahren soll, außer abzuwarten... Ich bin kein Mensch mit viel Geduld und still sitzen kann ich sowieso nicht...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Jetzt hab ich nen dicken Fehler gemacht... Könnt mich selbst Ohrfeigen... Aber ich denke, dass ich im Recht bin...

Hatte mich freundlich angeboten ihn nachher zum Geburtstag zu fahren und auch wieder abzuholen... Ich weiß, dass alleine war schon blöd... Rechnung kam auch direkt: "Nee, lieber nicht!" und das in einer Tonlage :shakehead:... Da hats mir die Fußnägel hochgerollt... Jedenfalls hab ich ihm dann ne Ansage gemacht: "Ich biete mich an, dich zu fahren und krieg nur son blöden Spruch an den Kopf geknallt... Geht gar nicht... So kannst du mit deiner Mutter reden, aber nicht mit mir..." Hab ihn strafend angeschaut, er wurde ganz klein mit Hut und entschuldigte sich und sagte, dass es lieb gemeint ist, er es aber schon alleine irgendwie schafft... "Danke, die Antwort hätte ich mir auf mein Angebot gewünscht..." Gespräch beendet, Situation verlassen...

Jetzt plagt mich das schlechte Gefühl wieder und ich vermute, dass uns diese Situation wieder zurück geworfen hat und mich in meinem Empfinden zur Situation auch ein bisschen... Ich fahr es gegen die Wand... :nanu::cry

Bis eben war meine Mutti da und ganz überraschend kam seine Mama auch noch mit ihrem Partner... Sie gibt sich zu 50% die Schuld, dass ihre 3 großen Kinder alle nen Knacks weg haben... Weil sie alle damals die Trennung vom leiblichen Papa mitbekommen haben... Das Gespräch, was ich eigentlich nicht führen wollte hat mich auch wieder zurück geworfen, weil ich nun ganz genau weiß und es eben nochmal bestätigt bekommen habe, dass es bei Exi am Urvertrauen liegt und er derjenige ist, der damit sein Leben lang Probleme haben wird... Wir wissen alle nicht, wo das ihn mal hinführt, wenn er sich nicht in Behandlung begibt...

Ich könnte nach langer Zeit mal wieder heulen... Einfach weil ich so machtlos bin und ihm nicht helfen kann... Und mir somit auch nicht... Vermutlich wird es nix mit dem EB, solange er nicht einsichtig ist, dass er die Hilfe braucht... Obwohl er es ganz genau weiß, dass ihn das sein Leben lang beeinträchtigen wird (das hat er mir damals schon mal gesagt, aber ist nie in Behandlung gegangen und seiner Mutter hat er das auch gesagt)...

Werd mich jetzt wieder mehr von ihm zurück ziehen... Einfach, weil ich mich erstmal wieder fangen muss... Einerseits hab ich die Nase voll davon, andererseits liebe ich diesen Mann...

EDIT: Jetzt hatte ich gerade ne abstruse Idee... Alle zusammen kommen lassen, die ihm etwas zum Thema sagen können und wollen und dann alle gemeinsam die Bitte auszusprechen, dass er sich helfen lässt... Eine Intervention... Man müsste nur mal die Folgen des fehlenden Urvertrauens herausfinden - wo es im schlimmsten Fall hinführen kann... Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hatte mich freundlich angeboten ihn nachher zum Geburtstag zu fahren und auch wieder abzuholen...

und ja Frame passt, evtl auch mal "keine Zeit" haben, oder auf später verschieben, das er bissel kk hat.

wo war dein Frame ?

Jetzt plagt mich das schlechte Gefühl wieder und ich vermute, dass uns diese Situation wieder zurück geworfen hat und mich in meinem Empfinden zur Situation auch ein bisschen... Ich fahr es gegen die Wand... :nanu::cry
ja

Das Gespräch, was ich eigentlich nicht führen wollte hat mich auch wieder zurück geworfen, weil ich nun ganz genau weiß und es eben nochmal bestätigt bekommen habe, dass es bei Exi am Urvertrauen liegt und er derjenige ist, der damit sein Leben lang Probleme haben wird... Wir wissen alle nicht, wo das ihn mal hinführt, wenn er sich nicht in Behandlung begibt...
warum führst du es dann, es gab /gibt keine neuen Erkenntnisse. Ich wäre echt sauer, wenn meine EX mit meinen Eltern über die Beziehung reden würde, das ist ein absolutes no go. Da musst dein Helfersyndrom eingepackt lassen.

Ich könnte nach langer Zeit mal wieder heulen... Einfach weil ich so machtlos bin
er hat durch die Aktion wieder Oberwasser, das heißt du hast wieder weniger Macht und schlecht geht es dir auch.

Werd mich jetzt wieder mehr von ihm zurück ziehen...
Nein, sonder: ganz, komplett, untertauchen, nicht sichtbar, null Kontakt, in Luft auflösen, ausser Begrüssungsformel nichts mehr reden, keine Fragen, Diskussionen

Einfach, weil ich mich erstmal wieder fangen muss..
Nein, weil du ihn zurück möchtest, das es dir schlecht geht ist nur eine Folge deiner Aktion, nicht die Ursache.
Einerseits hab ich die Nase voll davon, andererseits liebe ich diesen Mann...
das du ihn Liebst ist das eine, die Nase voll kommt davon, das er dir gegenüber keinen Respekt hat, dich nicht so akzeptiert wie du bist.
Er macht mit anderen Mädels rum, läasst dich in der Luft hängen, versucht dich auf die Warmhalteplatte zu setzen (machst auch noch mit, Angeot zum fahren, S6 usw) ob die Info von deinem gewissen Bekannten stimmen, kann niemand garantieren.
Kannst du mir sagen wie der dich vermissen soll ?

Was lernen wir daraus:
Wie schon ein paar Seiten vorher, wenn du auf ihn zugehst, geht es dir schlecht, er bekommt wieder mehr Oberwasser. Tue dir einen Gefallen, zieh das jetzt radikal durch, (das in roter Schrift) bevor du an der Mauer einschlägst.

Wenn du ihn verhungern lässt, geht es dir besser und er reagiert ja auch darauf. ES dauert halt und du brauchst Geduld.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
wo war dein Frame ?

Hab ich für den Moment vergessen... Ich weiß nicht mal warum ich mich angeboten hab... Wahrscheinlich das Helfersyndrom...

warum führst du es dann, es gab /gibt keine neuen Erkenntnisse. Ich wäre echt sauer, wenn meine EX mit meinen Eltern über die Beziehung reden würde, das ist ein absolutes no go. Da musst dein Helfersyndrom eingepackt lassen.

Sie hat damit angefangen... Und dann fängt sie auch noch an zu heulen und gibt sich die Schuld dafür... Dann wars zu spät um das Gespräch abzubrechen...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hab ich für den Moment vergessen..
häng dir eine Zettel an die Wohnungstür mit deinem Frame, bevor raus gehst einmal lesen. Es wirft dich halt jedesmal zurück und es dauert dann wieder länger. Sag mal so, lieber ein paar Wochen Geduld und Frame, als ein paar Monate oder vllt ganz verlieren.
Ein EB ist hart, das weißt du aber.

Dann wars zu spät um das Gespräch abzubrechen...
ist manchmal schwierig, aber geht. Hättest sagen können du willst jetzt nicht darüber reden, weil es dich runter zieht, deine Wohnung, Hausrecht und deine Wünsche sind von anderen zu respektieren, musst du ja auch machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben